>

Wuschelblubb

22500

#
Wird man sehen. Zu aller erst müssen wir einmal die Klasse halten! Dann wird es auch darauf ankommen ob Lautern absteigt oder Wolfsburg bzw. Mainz. Bleibt Lautern drin, bleibt auch Sanogo. Die müssen schon Altintop abgeben, da können die sich nicht auch noch leisten den letzten bundesligatauglichen Stürmer zu verkaufen.

Er besitzt übrigens Vertrag bis 2009 für 1. und 2.Liga! Billig wird er also so oder so nicht zu haben sein!
#
Ahhh! Sollte natürlich Sperre heißen. Ist noch zu früh am Morgen.
#
Wimmer hat 12 Spiele Speere bekommen
#
Auch wenn wir erstmal den Klassenerhalt schaffen sollten:

Zidan
Sehr spielstarker Stürmer. Dass ihn einige hier als zu schwach ansehen, ist der typische Frankfurter Größenwahnsinn. Allerdings muss ich sagen, nachdem der Kommentator Gestern beim Spiel Milan - Barca erwähnte, dass Etoo und Sheva nächste Saison wohl unser neues Sturmduo bilden werden, kann ich durchaus verstehen, warum Zidan zu schlecht sein soll.

Da er allerdings 3,5 Millionen Ablöse kosten soll und Bremen Valdez nach Dortmund abgibt, wird es so oder so nahezu unmöglich ihn zu verpflichten.

Manuel Friedrich
Guter, gestandener IV, der allerdings wohl nur wechseln würde, falls Mainz absteigt und dann wären sicher ganz andere Vereine hinter ihm her. Wäre ein Wunschspieler, aber schwer zu realisieren.

Sinkiewizc
Jung, talentiert mit großer Perspektive. Allerdings wäre mir ein etwas erfahrenerer Abwehrspieler lieber. Wäre trotzdem ein guter Transfer.

Eigler
Ein gestandener Stürmer + Eigler. Das wären meine beiden Wunschverstärkungen für den Sommer. Der junge hat Potential und Funkel würde ihn bestimmt in aller Ruhe an die 1.Liga ranführen.

Hanke
Überschätzt und mit 3,5 MIllionen die er gekostet hat für Wolfsburg (und die sie bestimmt weider reinholen wollen) auch viel zu teuer.

Klimowic
Wohl auch eine Größenordnung zu hoch für uns. Wäre allerdings mein Wunschspieler, da er jede Saison seine Tore amcht, große Erfahrung besitzt und ein richtiger Brecher ist.

Boakye
Ebenfalls ein guter, der mir von seinem Typ Stürmer her sehr gut gefällt. Ganz unangenehm für einen Abwehrspieler zu spielen.

Westermann
Hat sich stark gemacht und wäre mir genauso recht wie Friedrich, aber wohl genauso schwer zu bekommen.

Schlaudraff
Wurde auch im Kicker genannt, falls Streit nicht wechselt. Da Köln aber absteigt und wir hoffentlich die Klasse irgendwie halten, wird Streit wohl zu uns kommen und das Thema Schlaudraff kann man dann im Sommer 2007 nochmal überdenken, je nachdem wie er sich in Aachen in Liga 1 präsentiert hat.

Santa Cruz
Bayern hätte kaum mit ihm verlängert, wenn sie ihn dann abgeben wollen. Also kein Thema.

Hunt
Als Stürmer Nummer 4 wäre er ne Alternative, für mehr fehlt ihm die Erfahrung.

Ahanfouf
Nicht bundesligatauglich.

Hilbert
Falls Streit nicht kommen sollte wäre er meine erste Alternative!
#
Bei mir schaut es so aus:

1.)Barcelona
2.)Arsenal
3.)Mailand
4.)Villareal
#
Wenn du ihn so gut kennst, dann frag ihn doch mal ob er überhaupt zu uns will.

Des weiteren ist er nur eine Alternative falls sich der Transfer mit Streit irgendwie zerschlagen sollte. Und das wissen wir frühstens, wenn wir die Klasse sicher gehalten haben.
#
Armin Veh bleibt Trainer beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Verein gab am Dienstag die Vertragsverlängerung des 45-Jährigen bis zum 30. Juni 2007 bekannt.

Veh hatte am 10. Februar den italienischen Star-Coach Giovanni Trapattoni bei den Schwaben abgelöst und seit dieser Zeit nur drei Siege in zehn Spielen gefeiert.

Damit sind die wochenlangen Spekulationen über die Zukunft von Veh beim VfB beendet. Zudem soll das aktuelle Trainer-Team durch einen neuen Assistenten verstärkt werden.

Quelle: Sport1.de

Da Stuttgart unser nächster Gegner ist, dürfte das vielleicht ganz interessant sein. Hatte gehofft, dass Veh unter der Woche gesagt bekommt, dass am Saisonende Schluss ist. Dann hätte man sich in Stuttgart mehr um den neuen Trainer Gedanken gemacht, als um das Spiel am Samstag.
#
@arti

Du weißt aber schon, dass die DFL und nicht der DFB die Lizenzen erteilen oder?
#
Wenn man nach Transfermarkt.de geht ist auch Ballack mehr wert als Gerard, Xavi, Viera, Emerson, Deco & co.

Achja: Und nach Ronaldinho und Essien der Mittelfeldspieler in Europa mit dem 3. höchsten Marktwert.
Des weiteren hast du dir mal die Brasilien Sektion dort angesehen? Die haben so gut wie keinen Verein/Spieler drin.
Von daher, kannste die Seite für Marktwerte relativ schnell das Klo runterspülen. Um Vertragslaufzeiten von europäischen Spielern zu finden oder aber Torstatistiken etc. geht die Seite, für alles andere viel zu unseriös.
#

MarcoB schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Im Winter wäre HB bereit gewesen 4 MIllionen für ihn zu bezahlen

Nee glaub ich nicht! Hast da eine Quelle???

HB hat mehrfach betont, dass man bereit gewesen wäre 3-4 MIllionen zu investieren, aber dann sei Inter gekommen und hätte knapp 10 Millionen geboten, da könnte und wollte man nicht mithalten.
#
Das Thema Sobis könnte vielleicht sogar wirklich nochmal aktuell werden, falls wir die Klasse halten.
Im Winter wäre HB bereit gewesen 4 MIllionen für ihn zu bezahlen, heute sind durch den DFB-Pokal weitere Einnahmen hinzugekommen und Inter Mailand (mit denen er angeblich so gut wie einig war), die ca. 8-10 Millionen geboten haben sollen, ist im Moment in ner großen Krise. Die "Fans" wollen dort nichtmehr, die Mannschaft spielt inkonstant und bräuchte eine Generalüberholung und Massimo Moratti denkt öffentlich darüber nach seine Anteile an Inter zu verkaufen: "Jetzt bin ich bereit, Inter zu verkaufen".
Falls er bleibt bzw. auch wenn er aufhören sollte, Trainer Mancini wurde mal sicherheitshalber noch öffentlich demontiert: "Diese zwei Jahre mit ihm waren kein Erfolg."

Es wäre also gut möglich, dass Sobis bei all dem Chaos nicht nach Mailand wechselt, denn wenn der große Geldsegen (Moratti soll ca. 500 MIllionen Euro in Inter gesteckt haben) wird man nichtmehr maßenhaft Spieler verpflichten können.
#
Was Huggel und Cimen angeht, stimmt das auf jeden Fall. Er hat dieses Saison eigentlich immer gespielt und auch leistungsmässig meist überzeugt. Wie das nächste Saison wird, muss man abwarten. Den Vergleich mit Rehmer finde ich fragwürdig, da der eine IV und der andere DM/RM spielt
#
Über Feulner könnte man nachdenken. Bis zu seiner schweren Verletzung hatte er gute Spiele gemacht in Köln und scheint sich jetzt von seiner Verletzung gut erholt zu haben.

Der Rest bringt uns nicht vorwärts.
#
HB hat aber gleichzeitig betont, dass Dortmund in anderen Kategorien denkt, also nichts draus wird.
#
Wenn es derart schlecht läuft wie bei uns, gibt es immer Kritik, an Spielern, Trainer, Transferpolitik im Winter etc.
Ich denke das ist das normalste der Welt, solange die Kritik konsturktiv ist und nicht in Beleidigungen gegenüber Trainer oder eigenen Spielern gipfelt, ist es auch ok.

Klar haben wir auch Verletzungspech, aber wir haben auch mit Jones, Chris, Preuß & co gerademal einen einzigen Heimsieg in der Rückrunde gelandet. Das ist einfach zu wenig bei Gegnern wie einer zu dem damaligen Zeitpunkt schwachen Hertha, Wolfsburg, Hannover, Mainz.
Aus 7 Heimspielen gerade einmal 6 Punkte zu holen, also einen Schnitt von ~ 0.85 Punkten pro Heimspiel ist nicht gerade sonderlich toll, genauergesagt eher der Schnitt eines Abstiegskandidaten.

Sicherlich liegt die Miesere auch daran, dass Spieler wie Copado oder Meier nichtmehr ihre Form aus der Vorrunde erreichen bzw. schon die ganze Rückrunde in einem Formloch hängen, allerdings ist genau dies der Punkt, bei dem ich Funkel kritisiere.
Beide Spieler haben in der Vorrunde gezeigt, dass sie es können. Klar hat jeder Spieler auch mal ne schlechtere Pahse, wenn die allerdings ne ganze Runde andauert, erwarte ich von einem so erfahrenem Trainer wie Funkel, dass er Wege findet, die Spieler wieder in Form zu bekommen, allerdings konnte ich im Laufe der Rückrunde weder bei Meier noch bei Copado solche Ansätze erkennen, nein sie wurden sogar im Laufe der Rückrunde immer schwächer!
Und bevor jetzt das "Argument" kommt, dass sich die Abwehrreihen besser auf uns eingestellt haben: Dass ein Copado in der Vorrunde gute Standards geschossen hat und in der Rückrunde kaum noch einen guten Eckball tritt, hat nichts damit zu tun, wie er gedeckt wird, denn bei Freistössen und Eckbällen, gibt es einen Mindestabstand.

Davon abgesehen und von mder Meinung, dass Funkel zu lange an Cha festgehalten hat und teilweise zu spät auf den Spielverlauf mit Auswechslungen reagiert, kann aber auch ich nicht wirklich viel vermeintliche Fehler bei Funkel erkennen.

Er macht wohl alles in allem das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial.
Man kann nur hoffen, dass es trotzdem für den Klassenerhalt reicht. Nächste Saison werden wir sicher ein gut verstärktes Team sehen im Falle des Klassenerhaltes, zumindest entnehme ich dies HBs Äußerungen im Doppelpass: ""Von 26 Lizenzspielern kommen zehn aus der eigenen Jugend. Wir werden natürlich darüber nachdenken, ob man das weiter fortsetzen kann.

Sollten wir die Bundesliga erhalten, bin ich der Meinung, dass wir in einer neuen Kategorie denken müssen, um die Klasse auch längerfristig zu erhalten. Wir müssen den einen oder anderen gestandenen Spieler dazu holen, auch wenn wir die Ziele nicht verändern. Am Beispiel Leverkusen und Wolfsburg sieht man, dass man auch mit etablierten Spielern in den Abstiegskampf geraten kann.

Mit Michael Fink von Arminia Bielefeld haben wir einen gestandenen Spieler schon verpflichtet. Albert Streit ist ein Wunschspieler von uns, und ich bin guter Dinge, dass er zu uns kommt, wenn wir die Klasse erhalten. Wir werden noch zwei, drei Spieler in dieser Kategorie dazu holen. Aber: Wirtschaftliche Vernunft bleibt unser oberster Leitsatz. Die Mannschaft muss mit kleinen Schritten verändert werden. Wir wollen nicht auf einmal das Gehaltgefüge durcheinander bringen."

Fink, Streit + 2-3 weitere hört sich für mich schonmal sehr gut an!
#
Soweit ich weiß wurde er im Winter mal mit Ajax in Verbindung gebracht.
Da Huub Stevens als Trainer beim PSV im Gespräch ist, könnte er auch dort ein Thema werden, falls Stevens dort Trainer wird.

Ein sehr ökonomischer Spieler, der nicht unbedingt über die Maßen spektakulär spielt, aber sehr effektiv!

Wenn er zu bekommen wäre, nichts wie her mit ihm! Allerdings denke ich eher, dass er Holland bleibt. Dort kennt und Schätzt man ihn.

Allerdings ist das mal nen wirklich sinnvoller Vorschlag nud nicht der x-te Ronaldo & co Vorschlag! Sehr gut!
#
Hoffentlich stimmt das mit der nicht beantragten Lizenz, dann geht es in die Bayernliga. Dann kann der Würstchen Uli schauen wie er sein Arroganz Ufo finanziert bekommt
#
Gott mein Herz!

War das ein Spiel! Lautern hätte die Nürnberger heute abschießen gekonnt! Hoffentlich gibt das einen Knacks, denn einen FCK mit der Leistung von heute, möchte ich in 2 1/2 Wochen nicht empfangen müssen!
#
Toller Sonntag in Liga 2.

Saarbrücken gewinnt, Dresden gewinnt nicht und 1860 und Fürth verlieren.
#

Dede-SGE schrieb:
Also der Kern der Mannschaft muss bestehen bleiben. Das sind für mich eindeutig Oka,Spycher, Vasi, Jones, Meier, Köhler und auch Ama.

---------Oka------------
-----Vasi-----????------
??????-----------Spycher
------------------------
--------Jones-----------
--???-----------Köhler--
-------Meier------------
---???---------Ama------

Jetzt mit den Neuverpflichtungen Streit und Fink ist das Mittelfeld auf alle Fälle schon einmal sehr gut besetzt. Jetzt muss man jedoch drüber nachdenken ob auf der rechten Abwehrseite Ochs oder auch Cha wirklich Bundesligatauglich sind... Cha mit Sicherheit, nur vielleicht halt nicht auf dieser Position und Ochs bringt da auch keine konstante Leistung. In der Innenverteidung kann Frankfurt vielleicht sehr viel Glück mit unserem Russ haben, da er auch mittlerweile sehr, sehr stark dort spielt. Da kann man nocheinmal über Neuverpflichtungen sprechen, jedoch muss im Sturm auf jeden Fall noch eine kommen. Copado kann und wird auch nicht die Leistung bringen die wir uns vorstellen und auch wenn muss noch ein anderer Angreifer geholt werden um variabel zu sein und damit natürlich auch ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht...

An sich stimme ich dir zu, nur in einem Punkt schreibst du echten Bull Shit!
Ochs war wohl nach Vasoski, Chris und Jones der Leistungsträger in unserem Team!
Für mich ist er unter allen Umständen gesetzt und bis zur EM 2008 spielt er auch für Deutschland, da bin ich mir sicher!