Xaver08
13675
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Er ist halt kein Prolet wie Merz.
Prolet bedeutet umgangssprachlich, einer der keine Umgangsformen hat. Na ja. Kenn diesbezüglich deine Ansprüche im wahren Leben nicht.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigungen in der Ehe gestimmt hat,
PS nicht nur Friedrich Merz [. ] auch Volker Kauder, Horst Seehofer, Erika Steinbach ...
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Auch wer weiß, dass er gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigungen in der Ehe gestimmt hat, sollte sich eigentlich fragen, wie man überhaupt vermuten könnte, er habe Umgangsformen
Woher weißt du das?
"Mit 470 zu 138 Stimmen bei 35 Enthaltungen wurde die Gesetzesänderung im Bundestag angenommen...
Die 138 Nein-Stimmen waren teilweise auch der Diskussion um eine Widerspruchsklausel geschuldet. Ob die Politiker gegen das Gesetz im Allgemeinen stimmten – oder weil sie das Gesetz ohne Widerspruchsklausel nicht abnicken wollten –, ist im Nachhinein nicht ersichtlich.
Über die sogenannte Widerspruchsklausel war lange diskutiert worden: Wäre sie ins Gesetz mit aufgenommen worden, hätte die Ehefrau die Einstellung des Strafverfahrens gegen ihren Mann bewirken können."
Wer mit ja, nein gestimmt hat oder sich enthalten hat, kann man auf Seite 107ff
nachlesen.
https://t.co/1COGgqDUUt?amp=1
60revax schrieb:
Was erwartest Du, dass CDU und FDP jetzt sagen: Oh, wir bösen Buben und Mädels haben eine ordentliche Strafe verdient.
Wie wäre es mit: "Wir haben richtig Scheiße gebaut, indem wir einer Partei mit nationalsozialistischer Programmatik die Steigbügel hielten und Vorschub leisteten, und halten uns zunächst mal in Demut zurück"?
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Leider nicht, die cdu hat keine Probleme von Gnaden der AfD einen FDP mp zu wählen, aber mit der Linken eine CDU mp zu wählen, geht nicht.
Noch Fragen?
So habe ich es nicht verstanden. Die CDU würde sehr wohl eine CDU-MP mit den Linken wählen. Nur nicht - wie ausgeführt - unter der Bedingung nicht mehr als 3 Rigierungsmitglieder und der Zusicherung nach 70 Tagen wird neu gewählt.
reggaetyp schrieb:
Darin findet sich, extra für SGE_Werner folgendes:
Hier Kollege. Seit ca 2018 schreibe ich, dass das Hinterherhecheln der Union gegenüber der AfD sinnfrei ist, weil es nicht mehr glaubwürdig ist und die Leute lieber das Original wählen. Sie hatte die letzte Chance dazu vielleicht 2016, als Seehofer und Merkel im Richtungsstreit waren und die Wählerschaft der AfD nicht gefestigt war (sonst hätte sie nicht paar Monate zuvor nur bei 3 Prozent gelegen). Jetzt, wo die AfD etabliert ist, ist es zu spät.
Xaver08 schrieb:
In connewitz fällt ein brennender Einkaufswagen um, Sondersendungen, man befürchtet neuen linksterrorismus
Es wird eine rechte terrorzelle ausgehoben, die einen Bürgerkrieg hervorrufen will.
Sondersendungen? Nein
Vorweg: es ist nicht als Relativierung gedacht
Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es wegen Connewitz Sondersendungen gab außer vielleicht einer beim MDR. Und auch meine Google-Recherche findet genau Null.
Was es gab, waren unzählige Berichte darüber, die sicherlich das Ausmaß übersteigen von dem, was jetzt wegen der rechten Terrorzelle berichtet wird. Und natürlich die übliche "Aber die Linken" Schwätzereien der üblichen Kandidaten aus der Union. So gesehen stimmt natürlich das, was Du aussagen wolltest, trotzdem.
Nicht mal ansatzweise so viel Wut, Betroffenheit, Sorge und Diskussionen in der Öffentlichkeit, Politik, Medien und hier im Forum nach dem Hochnehmen der Nazis und dem Bekanntwerden ihrer Pläne wie nach Silvester in Connewitz.
Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich frag mich zumindest dieses Forum betreffend, wo die üblichen sind.
Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich frag mich zumindest dieses Forum betreffend, wo die üblichen sind.
reggaetyp schrieb:
Ich hab schon zwei mal nachgefragt: Was hat es denn mit deinem Beitrag mit dem Auskramen von Ramelows Uralt-Tweet auf sich?
Servus!
Sorry, habe ich glatt überlesen.
Mich haben die Reaktionen interessiert. Wäre sowas mit x-beliebigen Afd oder mittlerweile ach Fdp Politiker aufgenommen worden (natürlich mit Adolf H.), aus welchem Jahr auch immer, dafür wäre der Tatort unterbrochen worden für eine Sondersendung. (Man hat es schon immer gewusst..., nun wird vieles klar...)
Worauf will ich hinaus?
Es ist ähnlich hier im Forum. Meinungen, die einen konservativen Anstrich haben, werden immer schön mit dem NS-Staat in Verbindung gebracht und diffamiert. Um seine eigene, vlt. etwas links gerichterte Meinung / Position, zu stärken.
Ein ausgewogener Diskurs, jenseits von Höcke oder brennenden Autos bei G20, sind leider sehr schwierig geworden.
In connewitz fällt ein brennender Einkaufswagen um, Sondersendungen, man befürchtet neuen linksterrorismus
Es wird eine rechte terrorzelle ausgehoben, die einen Bürgerkrieg hervorrufen will.
Sondersendungen? Nein, es wird in Talkshows weiter über linksterrorismus diskutieret und amthor möchte eine neue deutsche leitkultur ausrufen
Deine stumpfe in immer anderen Worten wiederkehrende Opferrolle ist albern, dein Spiel leicht zu durchschauen, wenn du diskutieren möchtest tu das, wenn du provozieren möchtest, such dir doch bitte eine andere Spielwiese
Sondersendungen? Nein, es wird in Talkshows weiter über linksterrorismus diskutieret und amthor möchte eine neue deutsche leitkultur ausrufen
Deine stumpfe in immer anderen Worten wiederkehrende Opferrolle ist albern, dein Spiel leicht zu durchschauen, wenn du diskutieren möchtest tu das, wenn du provozieren möchtest, such dir doch bitte eine andere Spielwiese
Xaver08 schrieb:
Sondersendungen? Nein
Vorweg: es ist nicht als Relativierung gedacht
Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es wegen Connewitz Sondersendungen gab außer vielleicht einer beim MDR. Und auch meine Google-Recherche findet genau Null.
Was es gab, waren unzählige Berichte darüber, die sicherlich das Ausmaß übersteigen von dem, was jetzt wegen der rechten Terrorzelle berichtet wird. Und natürlich die übliche "Aber die Linken" Schwätzereien der üblichen Kandidaten aus der Union. So gesehen stimmt natürlich das, was Du aussagen wolltest, trotzdem.
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:
Ein Schlag in die Fresse für CDU und FDP.
Und mit dem Schläger sollen die zusammenarbeiten und ihn zum MP verhelfen. Seltsame Einstellung.
Sollen sich besser darauf einigen den Landtag aufzulösen und bis zu den Neuwahlen eine Expertenregierung einsetzen. Hat in Österreich bestens funktioniert.
Warum wundert es mich nicht, dass du schon wieder trollst und dass du den afd Vorschlag aufgreifst
Was wurde denn eigentlich aus dem angeblichen Anschlag auf das Haus der fdp Dame, den du so entrüstet und mit Verweis auf hatespeech verlinkt hattest
Was ist denn nun mit dem bullshit von Friedrich der da aus den Reihen deiner Christsozialen kommt, passt das oder ist das auch Hatespeech
Was wurde denn eigentlich aus dem angeblichen Anschlag auf das Haus der fdp Dame, den du so entrüstet und mit Verweis auf hatespeech verlinkt hattest
Was ist denn nun mit dem bullshit von Friedrich der da aus den Reihen deiner Christsozialen kommt, passt das oder ist das auch Hatespeech
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Warum wundert es mich nicht, dass du schon wieder trollst und dass du den afd Vorschlag aufgreifst
Der Vorschlag wurde erstmals nach dem Wahl-Desaster in Erfurt von Herrn Lindner (lt. ARD Tagesschau vom 13.02.20) eingebracht und auch Herr Kretschmer aus Sachsen hat ihn wiederholt.
Auf diese Politiker beziehe ich mich und finde den Vorschlag gut.
Ramelow hat darauf hingewiesen, dass die AfD diesen Vorschlag direkt nach der Landtagswahl gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt war auch aus meiner Sicht der Vorschlag unrealistisch.
Xaver08 schrieb:
Der Staatsschutz und die Polizei ermitteln. Über den genauen Ermittlungsstand habe ich keine Informationen.
Ich habe den "angeblichen" Feuerwerksanschlag zum Anlaß genommen auf die Verrohung, die in der Gesellschaft zunimmt, hinzuweisen. Von meiner Seite hatte ich keine Tätergruppe beschuldigt. Möglich halte ich Rechtsextreme (Fr. Preisler steht auf einer Liste solcher Gruppen) aber auch Linksextreme, die ihre Wut auf die FDP nach der Kemmerichwahl durch derartige Taten zeigen.
Interessant ist ein taz-Interview mit der "FDP-Dame" wie Du sie bezeichnest. Ich halte sie für eine anständige Politikerin, die jeden Respekt verdient hat.
https://taz.de/FDP-Politikerin-ueber-Boellerangriff/!5659748/?goMobile2=1581120000000
Xaver08 schrieb:
Tut mir leid, kenne ich nicht, welchen "bullshit" meinst Du?
Oh je je. Der Blaukopf, der sich nach eigenen Angaben privat nicht mit Politik befasst, und redet wie ein geistig geschädigter 16-Jähriger, verteilt wieder politische Ratschläge. Die CDU wollte " völlig sinnlos und zickig Ramelow nicht wählen"? Ganz ehrlich, langsam geht mir das auf die Nüsse. Natürlich ist die AFD nicht gleichzusetzen mit der Linken, aber trotzdem ist es absolut normal und legitim, dass die CDU nicht die Linken wählt, da das ideologisch einfach nicht passt. Ich frage mich, was daran so schwer zu begreifen ist, und wieso jetzt immer mehr Leute meinen, die CDU müsse links wählen.
Egal wie er redet, er hat die Fakten beisammen.
Faktencheck zu den klimawandelpositionen:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/das-rezo-video-im-faktencheck/
Imder Artikel beinhaltet einen link zu einem weiteren Faktencheck
Die Verpackung zu kritisieren, ist da doch ein wenig zu billig.
Faktencheck zu den klimawandelpositionen:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/das-rezo-video-im-faktencheck/
Imder Artikel beinhaltet einen link zu einem weiteren Faktencheck
Die Verpackung zu kritisieren, ist da doch ein wenig zu billig.
Wie gesagt: Auch bei Amthor- über den viele hier über sein Aussehen herziehen- ist mir das Äußere herzlichst egal. Die Art, wie die Person sich gibt und insbesondere was sie sagt und widerspiegelt ist für mich das was zählt.
Die Art und Weise wie Rezo seine Videos aufzieht kann durchaus nerven. Er hat aber eigentlich Jugendliche und junge Erwachsene als Zielpublikum (und versucht halt somit sich in Gestik und Artikulation anzupassen) und war bis zum Artikel 13 Propagandafeldzug der CDU, der schlussendlich zur #NiewiederCDU-Protestbewegung führte, weniger Influencer und politisch. In diesem Rahmen hat er zusammen mit dem Rechtsanwalt Solmecke ein einstündiges (!) Video gebastelt, in welchem er (ohne die nervige "hippe" Art) zusammen mit diesem Rechtsanwalt die Schwächen der Urheberrechtsreform aufdeckte:
https://www.youtube.com/watch?v=nhi3Ori_n9A
Nachdem die CDU und deren Lobbyisten-Gefolgschaft von der GEMA und der FAZ Propagandageschütze aufgefahren hatten, hatte er auch in einem recht sachlichen Video (dafür, dass man nach so einem Bullshit bestimmt Wut im Bauch hat) sämtliche Methoden der genannten höchst ehrenhaften Institutionen aufgezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8
Da hatte die CDU halt in ein Wespennest gestochen, denn insbesondere im Fall von Youtube geht es jungen Leuten wie Rezo nicht nur um die Verteidigung einer eigenen finanziellen Unabhängigkeit (weil: ihr eigener Chef; abhängig nur von den Youtube-Regeln), sondern auch um die kreative Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Aber selbst Unternehmer wie zum Beispiel Horst Lüning von Whisky.de waren zusammen mit der Jugend (wie auch ich in Frankfurt an der Paulskirche) auf den bundesweiten Demos. Ich warte indes immer noch auf die Bezahlung, denn gemäß der CDU waren die Demonstranten auf den Demos gekauft.
Gebracht hat es nix. Die Urheberrechtsreform wurde inklusive dem Uploadfilter im Europaparlament und auf nationaler Ebene durch die Bundesmutti (von daher: Merkelfilter) durchgewunken, obwohl sie den Koalitionsvertrag verletzt... was aber auch die SPD nicht störte, weil: Koalitionshuren. Von daher gesellt sich noch ein #NiewiederSPD dazu.
Dies ist auch der Grund des "Zerstörung der CDU"-Videos, das ja dann größeres Aufsehen erzeugt hatte. Und auf welches die CDU gewohnt souverän reagierte...
Btw. haben die Grünen mal ein Gutachten von einem Professor für Rechtwissenschaften eingeholt, der besagt, dass der Artikel 13 (mittlerweile Artikel 17) gegen das Grundrecht verstößt.
https://www.gamestar.de/artikel/uploadfilter-urheberrechts-artikel-17-verstoss-grundrecht,3353883.html
Aber das war jetzt genug Off-Topic.
Die Art und Weise wie Rezo seine Videos aufzieht kann durchaus nerven. Er hat aber eigentlich Jugendliche und junge Erwachsene als Zielpublikum (und versucht halt somit sich in Gestik und Artikulation anzupassen) und war bis zum Artikel 13 Propagandafeldzug der CDU, der schlussendlich zur #NiewiederCDU-Protestbewegung führte, weniger Influencer und politisch. In diesem Rahmen hat er zusammen mit dem Rechtsanwalt Solmecke ein einstündiges (!) Video gebastelt, in welchem er (ohne die nervige "hippe" Art) zusammen mit diesem Rechtsanwalt die Schwächen der Urheberrechtsreform aufdeckte:
https://www.youtube.com/watch?v=nhi3Ori_n9A
Nachdem die CDU und deren Lobbyisten-Gefolgschaft von der GEMA und der FAZ Propagandageschütze aufgefahren hatten, hatte er auch in einem recht sachlichen Video (dafür, dass man nach so einem Bullshit bestimmt Wut im Bauch hat) sämtliche Methoden der genannten höchst ehrenhaften Institutionen aufgezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8
Da hatte die CDU halt in ein Wespennest gestochen, denn insbesondere im Fall von Youtube geht es jungen Leuten wie Rezo nicht nur um die Verteidigung einer eigenen finanziellen Unabhängigkeit (weil: ihr eigener Chef; abhängig nur von den Youtube-Regeln), sondern auch um die kreative Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Aber selbst Unternehmer wie zum Beispiel Horst Lüning von Whisky.de waren zusammen mit der Jugend (wie auch ich in Frankfurt an der Paulskirche) auf den bundesweiten Demos. Ich warte indes immer noch auf die Bezahlung, denn gemäß der CDU waren die Demonstranten auf den Demos gekauft.
Gebracht hat es nix. Die Urheberrechtsreform wurde inklusive dem Uploadfilter im Europaparlament und auf nationaler Ebene durch die Bundesmutti (von daher: Merkelfilter) durchgewunken, obwohl sie den Koalitionsvertrag verletzt... was aber auch die SPD nicht störte, weil: Koalitionshuren. Von daher gesellt sich noch ein #NiewiederSPD dazu.
Dies ist auch der Grund des "Zerstörung der CDU"-Videos, das ja dann größeres Aufsehen erzeugt hatte. Und auf welches die CDU gewohnt souverän reagierte...
Btw. haben die Grünen mal ein Gutachten von einem Professor für Rechtwissenschaften eingeholt, der besagt, dass der Artikel 13 (mittlerweile Artikel 17) gegen das Grundrecht verstößt.
https://www.gamestar.de/artikel/uploadfilter-urheberrechts-artikel-17-verstoss-grundrecht,3353883.html
Aber das war jetzt genug Off-Topic.
Gelöschter Benutzer
Plötzlich will Ramelow den Landtag auflösen? Frage mich warum er vorher wochenlang einen Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen verhandelt hat? Weil er eine Minderheitsregierung wollte.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
Das Problem ließ sich einfach lösen. Die SPD stellt ihren Vorsitzenden zur Wahl, der ist auch von CDU und FDP wählbar.
Wer gestern das Rumgeeiere von Ramelow bei Maischberger gesehen hat, da wächst der Verdacht, er will sich wählen lassen und dann ist von Neuwahlen erstmal nichts mehr die Rede.
Gelöschter Benutzer
Mein "Herz" gibt Dir recht. Auch ich will keine rassistischen Äußerungen im ÖR hören. Die Frage ist aber, sind diese Äußerungen verboten? Wo ist die Grenze? Eine schwierige Frage, zugegeben.
Wenn es interessiert, hänge ich mal eine Zusammenstellung zu dem Thema, veröffentlicht vom Institut für Menschenrechte an, Die Entscheidung, wann ist was erlaubt oder besser rechtlich verboten ist nicht klar definiert. Das macht die Entscheidung, ob ein AfDler in Talkshows eingeladen werden sollte nicht einfacher.
Der Autor des Aufsatzes schreibt u.a. :
"Allgemeingültige Kriterien, nach denen sich abschließend bestimmen ließe, ob eine Aussage erstens rassistisch und zweitens strafrechtlich zu sanktionieren ist, lassen sich anhand der Spruchpraxis internationaler Menschenrechtsgremien wie auch des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht ausmachen. Die dazu bisher ergangenen Entscheidungen fallen eher einzelfallorientiert aus."
https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Sonstiges/Verbreitung-rassistischen-Gedankenguts_ZDSR_Schriftenreihe_Bd11.pdf
Wenn es interessiert, hänge ich mal eine Zusammenstellung zu dem Thema, veröffentlicht vom Institut für Menschenrechte an, Die Entscheidung, wann ist was erlaubt oder besser rechtlich verboten ist nicht klar definiert. Das macht die Entscheidung, ob ein AfDler in Talkshows eingeladen werden sollte nicht einfacher.
"Allgemeingültige Kriterien, nach denen sich abschließend bestimmen ließe, ob eine Aussage erstens rassistisch und zweitens strafrechtlich zu sanktionieren ist, lassen sich anhand der Spruchpraxis internationaler Menschenrechtsgremien wie auch des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht ausmachen. Die dazu bisher ergangenen Entscheidungen fallen eher einzelfallorientiert aus."
https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Sonstiges/Verbreitung-rassistischen-Gedankenguts_ZDSR_Schriftenreihe_Bd11.pdf
60revax schrieb:
Das macht die Entscheidung, ob ein AfDler in Talkshows eingeladen werden sollte nicht einfacher.
nochmal, bedeutet das von dir zitierte, dass afdler in talkshows eingeladen werden müssen.
falls ja, wie wird diese parteienparität dann hergestellt, um verschiedene meinungen darzustellen, muss ich nicht zwangsläufig afdler in talkshows einladen.
falls du der meinung bist, dass sich das zwingend aus dem ör auftrag ergibt, wo wird die grenze gezogen, bei welchem stimmanteil muss ich anfangen parteien einzuladen, wie stückele ich, wenn z.b. nur 2 oder 3 teilnehmer in einer talkshow sitzen...etc...
ich halte den ansatz den ör auftrag auf die anzahl der afdler in lediglich talkshows runterzubrechen für viel zu kurzgesprungen und wie wir hier schon mehrfach gehört haben, greift genau das die "argumentation" der afd auf.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
nochmal, bedeutet das von dir zitierte, dass afdler in talkshows eingeladen werden müssen.
Hätte ich in meinem Beitrag um 13:26 Uhr schon beantwortet.
Ich habe in einer Talkshow noch nie einen Vertreter der Bibeltreuen Christen, der DKP, der NPD, der Bayernpartei u. a. Miniparteien gesehen. Deren Existenz ist für die öffentliche Meinungsbildung und einer Abbildung der gesellschaftlichen Pluralität nicht von Relevanz.
Anders ist eine Partei zu bewerten, die in allen Landesparlamenten sitzt und, wie gesagt, die größte Oppositionpartei im BT ist.
Es ist allerdings eine Frage, ob man über - ich übertreibe jetzt mal - jeden Furz der AfD eine Talkshow mit gleichem Thema bei Will, Maischberger, Lanz, Illner, Hart aber Fair, machen muss. Eine Absprache unter den ÖR wäre wünschenswert. Wenn in den Nachrichten in angemessener Weise über ihre Redebeiträge in den Parlamenten berichtet wird, sollte das genügen. Nur wenn in Talkshows über die Stöckchen, die die AfD hinhält gesprochen wird, dann kann man die Partei nicht außen vor lassen.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Es bleibt die Frage, warum man Rassisten eine Bühne bieten muss. Selbst wenn sie tausendmal demokratisch gewählt sind. Entweder man hat als öffentlich-rechtlicher Sender eine Haltung oder man scheißt halt drauf und argumentiert mit Wahl-Statistik. Dann kann man natürlich auch Leuten wie Alice Weidel die Möglichkeit geben, ihre menschenverachtende Ideologie unters Volk zu bringen.
Dann argumentiere ich mal nicht mit Statistiken sondern mit der Rechtslage.
"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist außerdem zur Ausgewogenheit verpflichtet. Dazu gehören das Gebot einer fairen und unabhängigen Berichterstattung und die Verpflichtung zur Überparteilichkeit. Die Abbildung verschiedener Meinungen im Programm soll insgesamt ausgewogen sein. Diese Vorgaben gelten in besonderem Maße für Nachrichten oder politische Sendungen."
https://daserste.ndr.de/ard_check/fragen/Aufgabe-und-Funktion-des-oeffentlich-rechtlichen-Rundfunks-der-ARD,antworten104.html
Die AfD ist die größte Oppositionspartei im Bundestag. Im Bundesdurchschnitt hat sie eine Wählerzustimmung von aktuell 12 - 15%.
Ob es einem passt oder nicht. Der ÖR darf die AfD nicht von der politischen Meinungsbildung ausschließen. Das was Du vorschlägst ist Zensur.
Im Grundgesetz besagt der letzte Satz des Artikels 5 (1) zur Meinungsfreiheit: Eine Zensur findet nicht statt. Eine Einschränkung findet sich darauf folgend: Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Eine Zensur oder eine Einschränkung der Meinungsfreiheit kann nur stattfinden, wenn der Inhalt verboten ist. So zu Beispiel das Leugnen des Holocaust.
Gelöschter Benutzer
Mein "Herz" gibt Dir recht. Auch ich will keine rassistischen Äußerungen im ÖR hören. Die Frage ist aber, sind diese Äußerungen verboten? Wo ist die Grenze? Eine schwierige Frage, zugegeben.
Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Und wenn du die Grünen nicht wählen würdest, warum achtest du dann, anders als bei sonstigen Themen, peinlich genau darauf, das ja alles zweifelsfrei belegt und auf Provokation verzichtet wird? Das hätte ich jetzt eher verstanden, wenn du grün wählst...
Wenn Du die Logik zu Deinem Bekanntenkreis zählen würdest, hättest Du möglicherweise in Erwägung gezogen, dass dieser Satz im Umkehrschluss Dein eigenes Wahlgebaren und die Intention Deiner Beteiligungen hier offenlegt.
Aber wenn man nur alle drei Beiträge mal Luft holt, kann so ein Fauxpas schon mal passieren.
Mein eigenes Wahlgebaren? Wie sieht das denn aus?
Du solltest das mit den Umkehrschlüssen und dem interpretieren anderer Leuts Gedanken lieber sein lassen, das scheint bei dir nicht so zu klappen.
Es ist jetzt langsam mal gut, hol mal drei/vier Beiträge Luft und versuche es dann mit einem etwas weniger hektischen Auftritt.
Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht, nach Belegen zu einer Tatsachenbehauptung zu fragen. Wenn Du der Meinung bist, dass es unbelegte Behauptungen zu Cdu/Csu gibt, steht es Dir doch frei, danach zu fragen.
Ab alle: ansonsten wäre es schön, hier den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen.
Ich verstehe nicht, worin das Problem besteht, nach Belegen zu einer Tatsachenbehauptung zu fragen. Wenn Du der Meinung bist, dass es unbelegte Behauptungen zu Cdu/Csu gibt, steht es Dir doch frei, danach zu fragen.
Ab alle: ansonsten wäre es schön, hier den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen.
Dieser Beleg wurde eigentlich schon geliefert, wo ich noch nicht mal hier war...wird aber einfach ignoriert.
Gelöschter Benutzer
Das schreibt eine FDP-Politikerin aus Mecklenburg auf Twitter.
"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah
Zuerst sind es Worte und dann Gewalt.
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.
Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.
"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen." #hass
https://t.co/0jvbrlRIah
Gewalt gegen Minderheiten, gegen Andersdenkende, Ausländer, gegen Politiker, Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte.
Alle die glauben verbal nicht abrüsten zu können, die pauschal ganze Gruppen beleidigen, sollten überlegen, ob sie nicht Teil der Hassspirale sind.
weiss man denn schon wer es war und was dahintersteckt? wo ist denn der zusammenhang zur ltw?
sag das mal hans peter friedrich, der sich demokratieverächtlich zu den geschehnissen in thüringen äussert und das als vizepräsident des bundestages
wobei, das ist ja eh schon zu spät, nsu, lübcke etc.... und sie haben es immer noch nicht gelernt
warum schafft ihr csuler das nicht, das bei euch in der partei umzusetzen, wo ihr es doch begriffen zu haben scheint, worum es geht? aber nein, es geht immer weiter und weiter und weiter....
60revax schrieb:
sag das mal hans peter friedrich, der sich demokratieverächtlich zu den geschehnissen in thüringen äussert und das als vizepräsident des bundestages
wobei, das ist ja eh schon zu spät, nsu, lübcke etc.... und sie haben es immer noch nicht gelernt
warum schafft ihr csuler das nicht, das bei euch in der partei umzusetzen, wo ihr es doch begriffen zu haben scheint, worum es geht? aber nein, es geht immer weiter und weiter und weiter....
Xaver08 schrieb:
ich schiebe die diskussion mal in eine andere richtung, in die richtung von bourbons. von single malt trinken oft verschmäht und/oder geschmäht, was nach meiner meinung nach aber zu unrecht passiert.
Ich gebe zu: Ich bin eher der Freund von Single Malts, bevorzugt Scotch, wobei einer meiner Lieblingswhiskeys aus Japan stammt (Yamazaki). Leider beliefern die gerade eher den asiatischen Markt, da die japanischen Whiskys gerade boomen. Bourbons stehe ich tatsächlich skeptisch gegenüber. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich dahingehend bisher zu wenig getrunken habe und von den bekannten Whiskys Jim Beam und Jack Daniels eher abgeschreckt bin. Immerhin sind sie gut zum Cola drüber schütten oder ins Essen zu geben (Chili con Carne mit einem Schuss Whisky ist der Hammer!).
Xaver08 schrieb:
ich habe ein paar am start, die allesamt ziemlich lecker sind, allerdings ist der grundcharakter eines bourbons total anders, in der regel werden neue faesser benutzt, nicht die ausgelutschten wie bei single malt, was ganz andere geschmacksrichtungen eröffnet. oft karamellig, vanille manche schmecken regelrecht süss, bringen aber (wenn sie gut sind) noch die notwendige kontrastierende alkoholschaerfe mit sich.
Hier muss man dazu sagen, dass die gesetzlichen Anforderungen und die Agreements zwischen den Destillen von Bourbons in den USA und Scotch in Schottland andere sind. Ein Bourbon darf sich nur als solcher schimpfen, wenn er in NEUEN amerikanischen Weißeichenfässern gelagert wurde. Für Minimum 2 Jahre, die meisten lagern aber 3-4 Jahre.
Somit hat man mit der Holzindustrie gleich mal einen Markt im Rücken, der dann gute Preise gibt. Zudem kann der Bourbon von der kurzen Lagerzeit und der Tatsache profitieren, dass die Anforderung an einen Scotch ist, dass er zwar Minimum 3 Jahre lagert. Die Destillen lagern aber meist länger als 8 Jahre, um diesen Alkoholgeschmack zu verlieren. Von daher kaufen sie die bereits verwendeten Bourbon-Fässer auf, um sie für die Single-Malt-Lagerung zu verwenden, da ab einer Zweitverwendung die Aromen langsamer abgegeben werden.
Die amerikanische Weißeiche gibt, wie du schon sagtest Aromen ab, die, je nach verwendetem Wasser, Brennblasen etc. zu Geschmacksnoten wie Vanille, Honig, Karamell, Apfel etc. führen. Nachlagerungen in anderen Fasstypen führen dann andere Noten hinzu. Gerne werden bei Single Malts Ex-Sherry, Portwein und mittlerweile auch Rotwein-Fässer benutzt, um schwerere, süßere und dunklere Noten hinzuzugeben (Brombeere, Kirsche, Pflaume etc.).
Leider ist, wie du schon sagst, bei Bourbons oft noch dieser metallisch-scharfe Alkoholgeschmack dabei. Zudem müssen sie als Getreide zwar zu 51% Mais benutzen, die 49% anderen Prozent sind frei wählbar. Das macht die Sache interessant und variabler. Da ist aber oft auch Roggen dabei, der die Sache irgendwie leicht bitter macht. Und Tennessee-Whiskys werden durch ein paar Meter Holzkohle gejagt. Ich finde schon den Geruch von Jackie nicht bekömmlich, um ehrlich zu sein.
Aber! Mir wurde schon einmal ein Maker's Mark geschenkt, der gar nicht so verkehrt war. Einer der wenigen Bourbons, die Weizen anstatt Roggen neben Mais und Gerstenmalz verwenden. Von daher wird der Whisky auch bedeutend süßer: Honig, Karamell. Ich meinte sogar eine leichte Note von Banane geschmeckt zu haben. War auf jeden Fall nicht unangenehm. Den könnte ich mir auch nochmal holen
Adler_Steigflug schrieb:
Bourbons stehe ich tatsächlich skeptisch gegenüber. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich dahingehend bisher zu wenig getrunken habe und von den bekannten Whiskys Jim Beam und Jack Daniels eher abgeschreckt bin. Immerhin sind sie gut zum Cola drüber schütten oder ins Essen zu geben (Chili con Carne mit einem Schuss Whisky ist der Hammer!).
das wundert mich nicht, dass du bourbons dann skeptisch gegenüber stehst...
jack daniels schmeckt einfach nicht und jim beam.. nun ja.
was die durchschnittlich kürzere lagerzeit bei bourbon angeht, ist das natürlich kein wunder, frische fässer plus wärmere lagerbedingungen führen zwangsläufig zu kürzerer lagerzeit.
Adler_Steigflug schrieb:
Leider ist, wie du schon sagst, bei Bourbons oft noch dieser metallisch-scharfe Alkoholgeschmack dabei.
ich meinste das nicht negativ, sondern positiv, die meisten sind deutlich runder (harmloser) als single malts, wenn ich einen guten, höherklassigeren bourbon finde, der noch ein paar ecken und kanten hat, finde ich das positiv.
wie kommst du denn darauf, dass viele bourbons einen metallisch-scharfen Alkoholgeschmack haben? allzu gross ist deine bisher probierte auswahl ja nicht, scheint sie sich ja auf makers mark und jim beam zu beschränken
ich verstehe auch nicht, warum du roggen anscheinend als makel betrachtest... es gibt eine ganze serie von whiskeys, den rye whiskeys, die richtig lecker sein können.
der sazerac antique ist sehr lecker, wenn auch kein bourbon und nicht einfach zu bekommen
die vielfalt ist gross, probieren macht spass und ist im einstiegs bereich definitiv erschwinglich. der eagle rare ist wirklich nicht teuer und sehr lecker.
und wie ich bereits schrieb, jack daniels als massstab zu nehmen, ist ungefähr so wie einen mcillroy zu probieren und zu behaupten, single malts sind schlecht
Ich wollte dir jetzt nicht auf den Schlipps treten. Aber ich hatte schon zuvor gesagt, dass ich zu wenige Bourbons bisher getrunken hatte. Von daher ist mein Urteil wohl nicht ganz fair.
Jim Beam, Jack Daniels, den Makers Mark und einen Kanadier. Wobei ich nicht weiß, ob der sich Bourbon nenne darf. Canadian Club heißt der.
Alkohol selber transportiert so einen eigenen Geschmack mit sich. keine Ahnung, ob man es metallisch nennen kann.. für mich ist das sowas in der Richtung. Das Phänomen habe ich auch bei vielen Obstbränden, dass zuerst viel Fruchtgeschmack transportiert wird, dieser nach 3, 4 Sekunden im Mund verschwindet und dieser Alkoholgeschmack dann dominiert. Viele Whisky-Destillen versuchen mit additiver und subtraktiver Reifung in Fässern gegen zu wirken. Fassaromen kommen also dazu, der Alkohol dünstet aber immer mehr aus dem Fass raus. Bei den Tennessee-Whiskys versuchen ja die Amerikaner durch die Holzkohlefilterung den Whisky etwas "weicher" zu machen.
Aber: ja, Jackie und Jim Beam (besonders dieser!) ist wohl kein Maßstab. Wenn du eine Empfehlung hast, gehe ich dieser gerne mal nach.
Btw.: Habe auch schon Rye-Whisky getrunken und das ist leider überhaupt nicht mein Fall. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. momentan habe ich sogar eher den Rum für mich entdeckt, wo ich lange Zeit auch eher schulterzuckend gegenüber stand. Leider befindet man sich da auch teilweise in hohen Preisklassen, da die ebenfalls lange lagern. An Silvester hatten wir ein Rum-Tasting und ich hatte jenen welchen für mich entdeckt:
https://www.rumundco.de/Dictador-Solera-Rum-XO-Insolent-07l
Jim Beam, Jack Daniels, den Makers Mark und einen Kanadier. Wobei ich nicht weiß, ob der sich Bourbon nenne darf. Canadian Club heißt der.
Alkohol selber transportiert so einen eigenen Geschmack mit sich. keine Ahnung, ob man es metallisch nennen kann.. für mich ist das sowas in der Richtung. Das Phänomen habe ich auch bei vielen Obstbränden, dass zuerst viel Fruchtgeschmack transportiert wird, dieser nach 3, 4 Sekunden im Mund verschwindet und dieser Alkoholgeschmack dann dominiert. Viele Whisky-Destillen versuchen mit additiver und subtraktiver Reifung in Fässern gegen zu wirken. Fassaromen kommen also dazu, der Alkohol dünstet aber immer mehr aus dem Fass raus. Bei den Tennessee-Whiskys versuchen ja die Amerikaner durch die Holzkohlefilterung den Whisky etwas "weicher" zu machen.
Aber: ja, Jackie und Jim Beam (besonders dieser!) ist wohl kein Maßstab. Wenn du eine Empfehlung hast, gehe ich dieser gerne mal nach.
Btw.: Habe auch schon Rye-Whisky getrunken und das ist leider überhaupt nicht mein Fall. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. momentan habe ich sogar eher den Rum für mich entdeckt, wo ich lange Zeit auch eher schulterzuckend gegenüber stand. Leider befindet man sich da auch teilweise in hohen Preisklassen, da die ebenfalls lange lagern. An Silvester hatten wir ein Rum-Tasting und ich hatte jenen welchen für mich entdeckt:
https://www.rumundco.de/Dictador-Solera-Rum-XO-Insolent-07l
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen.
Joa, vielleicht könnte man sich auf Yvonne Catterfeld, Andrea Henkel oder eine Thüringer Rostbratwurst einigen.
Brodowin schrieb:HessiP schrieb:
Lindner fordert derweil, man solle einen unabhängigen Experten zum Regierungschef machen.
Joa, vielleicht könnte man sich auf Yvonne Catterfeld, Andrea Henkel oder eine Thüringer Rostbratwurst einigen.
bratwurst? lass bitte den lindner aus den spiel, es wäre schön, wenn der mal ein paar tage den rand halten könnte...
Xaver08 schrieb:
Wenn du eine lange Leine nimmst, kannst du ihn als Drachen benutzen
Bei so nem Schlappohrhund wie nem Beagle bestimmt möglich!
Xaver08 schrieb:
Wenn du eine lange Leine nimmst, kannst du ihn als Drachen benutzen
Oder der Hund ihn.
Wir kennen die Größe der beiden ja nicht.
mischel schrieb:
Geht nicht, der Keller ist voll mit Leergut!
Das ist voll schlecht.
Xaver08 schrieb:
sollte das nicht heissen, das wäre voll gut?
Du hast voll recht. Nüchtern betrachtet.
ich meine, jetzt weiss christian lindner ganz gewiss, dass die afd falsch spielt, dass sie auf demokratie scheisst...
ausserdem wissen wir, dass die afd das macht, damit jetzt die ganzen höhlentrottel aus ihren löchern kriechen können, um sagen zu können, dass ramelow die wahl nicht annehmen kann. was meinst denn du?
ausserdem wissen wir, dass die afd das macht, damit jetzt die ganzen höhlentrottel aus ihren löchern kriechen können, um sagen zu können, dass ramelow die wahl nicht annehmen kann. was meinst denn du?
So habe ich es nicht verstanden. Die CDU würde sehr wohl eine CDU-MP mit den Linken wählen. Nur nicht - wie ausgeführt - unter der Bedingung nicht mehr als 3 Rigierungsmitglieder und der Zusicherung nach 70 Tagen wird neu gewählt.