>

Xaver08

13675

#
Xaver08 schrieb:

Das Grundproblem ist, dass es eine Infektion ohne grundimmunität ist, anders als bei Grippe, sprich auf Dauer sind einfach viel mehr Infektionrn zu erwarten

Das kommt ja dazu. Neuer Virus, viele können sich anstecken. Ja.

Aber solche Pandemien waren ja erwartbar und wird es die nächsten Jahrzehnte etc immer wieder geben.
#
Nee, das kommt nicht dazu, das ist die Grundlage, dazu kommt die Überforderung der Gedundheitssystems
#
Das Hauptproblem ist einfach, dass die Gesundheitssysteme nicht darauf ausgelegt sind, abertausende Menschen mit Komplikationen wegen Corona zu versorgen. Demnach besteht irgendwann einfach das Risiko, dass Menschen nicht mehr entsprechend versorgt werden können und dann eine höhere Todesrate eintritt.

Ich persönlich mache mir gerade weniger Sorgen.
#
Das Grundproblem ist, dass es eine Infektion ohne grundimmunität ist, anders als bei Grippe, sprich auf Dauer sind einfach viel mehr Infektionrn zu erwarten
#
Aktueller Stand Grippesaison 2019/2020

119.000 Infizierte (davon 19.819 Krankenhausaufenthalte)

220 Tote (!)

Interessiert aber keine Sau...
#
Doch, natürlich interessiert das eine Sau, da kam ja auch die Schweinegrippe her.

Lars Fischer auf den Scilogs von Spektrum fasst die Gemeinsamkeiten und die potentiellen Unterschiede nochmal gut zusammen:

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Stichwort: der Unterschied zwischen individuellen und systemischen Risiken, der von zwei Lagern nicht richtig eingeschätzt wird, die die das individuelle Risiko überschätzen und Atemschutzmasken Horten und die jede Grippe ist schlimmer Fraktion, die das pot. Systemische Risiko außer acht lässt
#
eSGEhtgutab schrieb:

Ui, war aber zu erwarten, wenn es denn stimmt. Woher hast du die Info, Werner?

Laschet hat das in der ARD gesagt, dass man dem Rat der Virologen diesbzgl. folgen wird. Also verstehe ich das mal als Indiz dafür, dass es dann auch keine Massenveranstaltungen mehr geben wird.
#
War auch eine Empfehlung von spahn
#
LDKler_ schrieb:

Jedem Menschen mit normalem Verständnis- und Interpretationsvermögen rollen sich nunmal bei deinen völlig abstrusen Auslegungen der Aussage dieser Frau die Fußnägel hoch!

Na gut, wenn das so ist, dann haben diese GenossenInnen voll daneben gelegen. Völlig abstruse Auslegungen.

"Der Linken-Politiker Bodo Ramelow kritisierte den Vorgang gegenüber der Deutschen Presse-Agentur scharf. „Wer Menschen erschießen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert, hat mit meinem Wertekanon nichts gemein. So eine Aussage auf einer Konferenz meiner Partei ist inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen!“. Auch unwidersprochene Ironie mit der Aussage, man wolle „das eine Prozent“ erschießen, sei für ihn nicht akzeptabel."

„Die am Wochenende getätigten Äußerungen sind inakzeptabel und hätten nicht lächelnd übergangen werden dürfen. Klarstellung und Entschuldigung unmittelbar wären notwendig gewesen. Wir lehnen jeden Aufruf zu Gewalt entschieden ab. Wer Menschen erschießen will oder Späße über Zwangsarbeit macht, verlässt den gemeinsamen Wertekanon“, teilten die Fraktionsvorsitzenden Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Linke-Außenpolitikerin Sevim Dagdelen  „Wer Witze über Arbeitsdienste macht oder Menschen einfach erschießen will, tritt die Grundwerte der Linken mit Füßen. Die auf der Strategiekonferenz gefallenen Äußerungen sind vollkommen inakzeptabel, und es war verantwortungslos und falsch, sie einfach wegzulächeln statt sofort und entschieden dagegenzuhalten.“

Der Parteichef zeigt sich nach soviel Abstrusität seiner Parteigenossen völlig unnötig einsichtig, obwohl ihm doch das Fehlen von "normalen Verständnis- und Interpretationsvermögen" auffallen hätte müssen. Ist ihm aber nicht.

Riexinger auf twitter:
"Zur Klarstellung: Auch wenn der Kommentar einer Teilnehmerin auf der Strategiekonferenz nun völlig aus dem Kontext gerissen wird, er war und ist inakzeptabel. Ich bedauere, dass ich ihn nicht sofort unmissverständlich zurückgewiesen habe."

Oder kann es sein, dass der LDKler Blödsinn schreibt? Fragen über Fragen.
#
lass die spiele hawischer/revax oder wie auch immer, es ist klar, was für ein spiel du hier betreibst, dass du dich wie immer hinter anderen versteckst, weshalb du so gut wie nie eigene gedanken formulierst. es ist schlichtweg ein armutszeugnis.

deine versuche, hier solange wie möglich mit dreck zu werfen, in der hoffnung, dass was hängen bleibt, sind leicht zu durchschauen. das was du hier aussagen wolltest, ist klar geworden, es ist auch klar, dass die aussage nie so gemeint war, wie du es hier mit aller kraft versuchst darzustellen, natürlich nie mit eigenen worten, sondern immer mit im internet zusammengeklaubten zitaten.

das ist eine feige aber auch leicht zu durchschauende strategie, lass es einfach stecken.
#
Xaver08 schrieb:

So bringt man Menschenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Rassimus immer weiter in die Mitte der Gesellschaft.

Waren diese Dinge jemals aus der Mitte der Gesellschaft draußen? Also wenn ich mir überlege, wer so alles in der CDU und CSU in den 90ern und Anfang der 00er Jahre als Mitte galt und was die da so den lieben Tag über Ausländer, Migranten, Flüchtlinge geredet haben... Und die haben gerne mal 40-50 % mit solcher Politik geholt. Wenn ich da nur an unseren Herrn Koch denke...

Einzig in der Mitte der 00er Jahre bis Anfang der 10er Jahre empfand ich es als recht "ruhig". Das war die Zeit, als die Union nicht mit einer rechten Politik punkten konnte. Wenn man sich dann die Flüchtlingszahlen ab 1990 anschaut und schaut, in welchen Jahren die Zahlen am geringsten waren, wundert es mich aber auch nicht, warum es da ruhiger war. Ich frag mich eher wahltaktisch, was das Hinterherhecheln nach rechts aktuell der Union bringen soll. Die AfD-Wählerschaft bekommen sie damit aktuell eh nicht, maximal 1-2 %. Und die moderaten Wähler der Union marschieren mittlerweile lieber zu den Grünen ab.
#
das gedankengut war nicht aus der gesellschaft draussen, aber das was man öffentlich sagt, sagen kann ohne rot zu werden und damit auch, dass was man denkt, hat sich massiv nach rechts verschoben.

versuche dich zu erinnern, während man (auch hier im forum) immer wieder gefordert hat, die cdu/csu möge ihren rechtsruck vollziehen, was sie bei dem thema nicht nur verbal gemacht hat, wurde (auch nicht nur hier im forum) gewarnt, dass das kopieren der afd positionen zu einem rechtsruck führen wird. es wurde nicht ernst genommen, jetzt sind wir in der position in der wir sind.

dass hawischer jetzt so tut, als würde er davon das erste mal hören, ist genauso unehrlich wie seine luege, dass er mit seinem neuen nick, von diesem hawischer das erste mal hören würde. diese diskussionen, dass die cdu/csu mit ihrem kurs, das was die afd propagiert erst salonfähig gemacht hat, haben auch wir oft genug geführt.

schön, dass söder jetzt einen auf kreide gefressen macht, glaubwuerdig ist diese strategie deshalb noch lange nicht, söder hat keinen pol. leitfaden, keine ideologie oder idee, die er in seinem pol. wirken langfristig verfolgen würde, ausser der eigenen macht, dafür macht er auch jede pol. wendung mit.

aber solange so jemand wie friedrich (bundestagsvize) mit seinem rechtsextremen gedankengut am rechten rand fischen darf:
https://www.volksverpetzer.de/social-media/hans-peter-friedrich/
kann ich söder nicht ernst nehmen.

ich wollte nie recht haben, in meiner befürchtung dass das wirken von cdu/csu das klima dermassen verschieben wuerde, leider ist es so eingetroffen.
#
Ach noch was.
Wer eine Chance für rotrotgrün sieht, für den ein Zitat aus SPON von heute.
Den link findet man im thread Wählt die Linke.
"Der Sammelband ist eine warnende Lektüre für alle, die von einer Rot-rot-grünen Koalition nach der nächsten Bundestagswahl träumen."
#
und während hawischer mal wieder die messer gegen links wetzt, setzt sich seine union noch weiter nach rechts ab.

die liste der prominenten der union, die sich rechtsradikaler erzaehlmuster und sprache bedienen ist lang, jetzt ist der stellvertretende cdu fraktionsvorsitzende des niedersächsichen landtags dazu gekommen, der das Narrativ der massenhaften illegalen Einwanderung von 2015 bedient.

Es ist die gleiche Sprache, die die AfD, die NPD und wie sie alle heissen benutzt. So bringt man Menschenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Rassimus immer weiter in die Mitte der Gesellschaft.
Wir sind dank CDU und CSU schon tief gesunken, das darf nicht weiter gehen.
#
Xaver08 schrieb:

das ist nicht richtig, das ist eine kolumne und keine zusammenfassung.

Geschenkt. Bei Gelegenheit können wir uns ja mal austauschen ob eine Kolumne auch eine Zusammenfassung sein kann.

Aus deinem link zitiere ich die Stellungnahme von Herrn Ritzinger:
"Zur Klarstellung: Auch wenn der Kommentar einer Teilnehmerin auf der Strategiekonferenz nun völlig aus dem Kontext gerissen wird, er war und ist inakzeptabel"

Kannst du mir erklären in welchem Kontext der Kommentar denn akzeptabel gewesen wäre?

Der Autor des Volksverpetzers schreibt :
"Hier der ganze Hintergrund: Auf einer Strategiekonferenz der LINKE diskutierte eine unbekannte Teilnehmerin in einer Wortmeldung, die über die Wichtigkeit der Energiewende spricht. Kurz vor dem aus dem Kontext gerissenen Ausschnitt war offenbar diskutiert worden, dass Leute mit hohem Einkommen und/oder Vermögen überproportional viel CO2-Emissionen verursachen (Quelle). Sie wollte betonen, dass soziale Gerechtigkeit und Umverteilung – zentrale Aspekte der LINKE – weniger von Bedeutung seien als die Energiewende."

Äh ja? Und in dem Kontext also wäre das richtig?

Und was ist mit der angeblich "unbekannten Teilnehmerin"?
Wird auch erklärt :
"Die Frau – keine führende Politiker*in der LINKE, sondern Gewerkschafterin, sowie Chemikerin und Photovoltaik-Spezialistin"

Der Autor schreibt weiter:
„ Sie übertrieb ironisch den Klassenkampf ihrer Vorredner*innen und warnt sinngemäß: “Selbst wenn wir alle Reichen erschießen, ist dadurch das Problem nicht gelöst.” Und auch das ist ja zweifelsohne zutreffend."

Die Vorredner haben also Klassenkampf betrieben und die unbekannte Gewerkschafterin und Chemikerin warnt, wovor? Nein, nicht vor dem Klassenkampf sie setzt mit der Erschießung noch einen drauf, sondern dass dadurch das Problem der Energiewende nicht gelöst werde.

Da hat sie zweifelsfrei recht und der Autor auch, der feststellt, dass eine kommunistische Revolution "absurd" sei, wahrscheinlich meint er aber nur für die Energiewende.

Für Xaver08 ist der Beitrag des Volksverpetzer ein "Faktencheck".
Na denn gute Nacht, Genossen.

#
60revax schrieb:

Kannst du mir erklären in welchem Kontext der Kommentar denn akzeptabel gewesen wäre?

wo schreibe ich, dass der kommentar akzetabel gewesen sein soll?

ich erinnere dich daran, dass in dem text, den du dir zu eigen gemacht hast, davon die rede ist, dass der autor nicht mehr sicher ist, ob es ein witz sein sollte.

dein ganzen ausfuehrungen danach, zielen wieder nur darauf, um den gleichen eindruck zu erwecken.

gut, ich nehme meine vermutung, es waere nur ein wenig unbedarft gewesen zurueck und korrigiere es in, es war die übliche hetze.
#
Ach noch was.
Wer eine Chance für rotrotgrün sieht, für den ein Zitat aus SPON von heute.
Den link findet man im thread Wählt die Linke.
"Der Sammelband ist eine warnende Lektüre für alle, die von einer Rot-rot-grünen Koalition nach der nächsten Bundestagswahl träumen."
#
nix fuer ungut, mal abgesehen von der qualitaet, der verlinkung von dir, macht mir alles was der anderen ecke kommt, mehr angst.

die csu mit ihren immer wieder ausfaelligkeiten, ein massloser ex verfassungschef, eine fdp, die regelmaessig mit der afd flirtet und sich rechts der csu verordnet, so muss das fuer alle menschen, die ein wenig anders denken, als dieser doch recht enge kosmos mittlerweile ziemlich angsteinfloessend sein.

nur als weiterern denkanstoss kann man sich das wirre klimamanifest der werteunion zu gemuete fuehren, erschreckend, das so eine gruppe eine heimat in der union hat.
#
Es muss eine bewegte Konferenz gewesen sein. In Kassel hat sich die Linke getroffen um Strategien zu diskutieren. Muss ziemlich in die Hose gegangen sein. Auf Twitter war ja schon einiges zu sehen.
Jetzt faßt SPON die Konferenz zusammen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-strategiekonferenz-wo-die-sed-froehlich-weiterlebt-kolumne-a-00000000-0002-0001-0000-000169828671?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
60revax schrieb:

Jetzt faßt SPON die Konferenz zusammen:

das ist nicht richtig, das ist eine kolumne und keine zusammenfassung.

dass diese kolumne ein ziemlicher schrott ist, zeigt der umgang des kolumnisten mit dem hauptaufreger, der medial ziemlich steil gegangen ist. er nimmt ihn mittlerweile fuer bare muenze und haelt ihn nicht mehr fuer einen witz, auch wenn er es defensiv forumliert (ich bin mir da nicht mehr so sicher).

warum das ziemlicher bloedsinn ist und zeigt, dass er entweder einen spin gegen die linke kreieren moechte oder sich nicht mit der konferenz auseinder gesetzt hat, zeigt dieser faktencheck des volksverpetzers:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/reiche-erschiessen/

schoen ist das beides nicht auch wenn natuerlich in einer kolumne zulaessig, zumal sich wieder zeigt, dass es zeitgenossen gibt, die das recht "unbedarft" fuer eine sachliche zusammenfassung halten.
#
Es ist kein Unfug, wenn ich sage, dass Enteignungen ohne angemesse Entschädigung, wie sie hier vorgeschlagen wurden, ein Merkmal absolutistischer Systeme sind! Und das mit dem Völkerrecht war eine sprachliche Ungenauigkeit, die ich dir sogar noch erklärt habe. Und damit würde ich das jetzt auch gerne endlich ruhen lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Es ist kein Unfug, wenn ich sage, dass Enteignungen ohne angemesse Entschädigung, wie sie hier vorgeschlagen wurden, ein Merkmal absolutistischer Systeme sind!

passt einfach nicht zu dem, was vorher geschrieben wurde:

Adlerdenis schrieb:

bla_blub schrieb:

Laut Tagespiegel finden es 54,8 Prozent der Bevölkerung richtig, „dass es Bestrebungen gibt, Großvermieter gegen Entschädigung zu enteignen“.

Du nennst das positive Strahlkraft, ich nenne das Sozialneid.
Enteignungen sind verbrecheriche Maßnahmen, die in absolutistischen Systemen vorgehen. In Rechtsstaaten hingegen nicht.

#
Ganz ehrlich: Du kommst mir hier jedes Mal dumm, und wenns dann ein entsprechendes Echo gibt, flennst du hier tagelang rum. Wenn du damit solche Schmerzen hast, dass du dann noch tagelang weiter machen musst, und dir nicht mal zu schade bist, hier als Mod nach dem Thema gestern noch weiter zu derailen, hätte ich den Vorschlag, dass du Clown mir künftig einfach verdammt noch mal nicht auf den Sack gehst.
#
Mach mal halblang, Denis!

Den Unfug mit Absolutismus und Enteignung, sowie deinen Voelkerrechtsklops hast du immer noch selber produziert. Dass du das nicht einsehen willst, spricht immerhin für ein gesundes Selbstbewusstsein, mehr aber auch nicht.

Gegenrede beim Verfassen von Unfug sollte man vielleicht einfach mal ertragen, ob du die für den Unfug einen Clown oder was anderes verdienst, hängt am Ende dann auch von deiner Reaktion ab
#
Auf die Fresse! Auf die Fresse!

Sooooo muss das!
#
Man liest ja heute viel von der radikalisierung im Netz, aber die daheim, die ist viel schlimmer
#
Brodowin schrieb:

Haben die da nicht gerade "Werder-Schweine" gerufen? Warum wurde nicht unterbrochen?

Ich bin auch entsetzt! WAS FÜR EINE VERROHUNG!!!
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Haben die da nicht gerade "Werder-Schweine" gerufen? Warum wurde nicht unterbrochen?

Ich bin auch entsetzt! WAS FÜR EINE VERROHUNG!!!

Ein neuer Tiefpunkt oder jetzt doch der tiefstpunkt
#
Unsere Passquote ist gefühlt unterirdisch.
#
Und wie ist sie wirklich?
#
Adlerdenis schrieb:

Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert.

Aha.
Adlerdenis schrieb:

Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.

Ich sagte doch: Es wird zappenduster.

Der letzte macht das Licht aus.
#
Lass uns zusammen einen schobbe trinken gehen, Denis erklärt dir bestimmt auch gleich, dass auch dein Beitrag vom bannstrahl von Misanthropens Kritik getroffen wurde.

Das gute ist, ich finde auch im dunkelen die guten Tröpfchen in meinem weinkeller
#
Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert. Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.
#
Na dann hole ich mir noch einen schobbe
#
Es wird immer bekloppter in diesem Forum.

In dem einen Thread muss man manchen erklären, was in recht simplen Worten im Grundgesetz nachzulesen steht.
Und einer schwingt sich gar vollmundig  auf, sich das hochtrabend - freilich mit wichtigen Link unterfüttert - " zu eigen zu machen".

Und hier entblödet man sich nicht, das Völkerrecht für eine vollkommen vollhorstige Ideologiedebatte zu missbrauchen.

Hier wird's echt bald zappenduster.
#
ich danke dir....

ich hatte es mir dann erspart, auf die frage zu antworten, ob ich getrunken habe....

bei dem ein oder anderen beitrag habe ich mir gewünscht, ich hätte ordentlich zugegriffen...
ein hoch auf das iranische völkerrecht....
#
Ja war ja klar...ist allerdings nicht das einzige Beispiel für das, was ich meine. Aber klar, die Linken wollen natürlich nur das iranische Völkerrecht verteidigen, dafür sind sie ja hier in Europa auch bekannt, und diese Anzeige gegen Merkel hat natürlich auch gar nix von der Methodik rechter Spinner, die sowas ebenfalls gern unter Berufung aufs Völkerrecht tun, denn es sind ja schließlich die Linken
#
Was ist denn das iranische Völkerrecht?
Google doch wenigstens mal völkerrecht, bevor du dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst

Und was hat das mit rechts zu tun außer nix? Hufeisen aller
#
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Empathie und Solidarität man bei der politischen Linken für Islamisten übrig hat. Ich Frage mich, ob denen eigentlich klar ist, dass sie mit ihren Ideen unter jemanden wie Sulejmani relativ schnell am Kran hängen würden.
#
nachdem du gestern feststellen durftest, dass wir in einem absolutistischen Staat leben, kannst du dich heute vielleicht mit dem Begriff Völkerrecht auseinandersetzen