Xaver08
13676
#
Gelöschter Benutzer
pelo schrieb:wie wir wissen, beinhaltet das parteiprogramm der afd passagen, die potentiell mit dem gg bzw. dem stand der wissenschaft kollidieren.FrankenAdler schrieb:
Gut gekontert pelo.
Was genau glaubst du dann jetzt, würde eine AfD Regierung an Veränderung initiieren um dieses Land voran zu bringen?
Danke für die Blumen.
FA, das habe ich doch bereits geschrieben.Ich würde erwarten,dass sie ihr Partei Programm umsetzt .
sind das passagen, die auch umgesetzt werden sollen?
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Wie soll pelo antworten, wenn er für heute eine "Denkpause" verordnet bekommen hat?
sind das passagen, die auch umgesetzt werden sollen?
Zweite DFB Pokalrunde, Eintracht Frankfurt gegen den FC Ingolstadt am 25.10.16 im Waldstadion.
Huch, ein Spiel gegen den FC Ingolstadt? Hatten wir doch erst vor einem Monat?
O.K., so überraschend kommt es dann doch nicht, aber so oft kommen Spiele zweier Vereine in kurzer Zeit dann auch nicht.
Ich spare mir die letzten Spiele, das wichtigste war das Spiel vor einem Monat das 2:0 von der SGE gewonnen wurde.
Man könnte jetzt meinen, ach wird ja dann wieder leicht aber es gilt vorne weg mal "der Pokal hat seine eigenen Gesetze".
Seit dem 2:0 hat der FCI 3x verloren und dann noch Ei Unentschieden geholt, dies war bekanntlich am Wochenende gegen den BVB.
Dies sollte zu Vorsicht mahnen, so schlecht war der Auftritt nicht, lange führte der FCI zurecht.
Ich komme aber noch kurz auf die Pokalhistorie des FCI zu sprechen.
Zuletzt spielte der FCI gegen Erzgebirge Aue, man gewann erst im Elfmeterschießen mit 7:8.
Diese Saison ist die 10. Teilnahme am Pokal, die zweite Runde war dabei zweimal die Endstation, einmal 10/11 gegen Hoffenheim und 11/12 gegen die Bayern.
14/15 flog man in der Ersten Runde gegen die Offenbacher Kickers im Elfmeterschießen raus, 15/16 gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:2.
13/14 war die erfolgreichste Pokalsaison, wo man im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg scheiterte.
Ansonsten flog man noch 4x in der Ersten Runde aus dem Pokal, 05/06, 08/09, 09/10 und 12/13, dies war gegen den 1.FC Saarbrücken, Hamburger SV, FC Augsburg und VfR Aalen.
Der eine Mutterverein ESV war 4x im Pokal vertreten, zwischen 78/79 und 81/82 gelang 3x das erreichen der Zweiten Runde, 1x war in der Ersten Runde schluss.
Die zweite Mutter, der MTV war 3x dabei, 79/80, 80/81 und 87/88, jeweils unerfolgreich in Runde 1.
Schiedsrichter ist Harm Osmers der an der Linie von Florian Heft und Thomas Gorniak unterstützt wird, dazu hält Alexander Sather die Herren an den Bänken in schach.
Kauczinski muss auf Morales und Leipertz verzichten, dafür könnte es zum Debüt von Sonny Kittel kommen.
Die mögliche Aufstellung des FC Ingolstadt:
Hansen - Hadergjonaj, Matip, Tissarand, Suttner - Cohan, Christansen - Lex, Groß, Leckie - Lezcano
Die mögliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Hasebe, Huszti - Seferovic, Fabian, Gacinovic - Meier
Huch, ein Spiel gegen den FC Ingolstadt? Hatten wir doch erst vor einem Monat?
O.K., so überraschend kommt es dann doch nicht, aber so oft kommen Spiele zweier Vereine in kurzer Zeit dann auch nicht.
Ich spare mir die letzten Spiele, das wichtigste war das Spiel vor einem Monat das 2:0 von der SGE gewonnen wurde.
Man könnte jetzt meinen, ach wird ja dann wieder leicht aber es gilt vorne weg mal "der Pokal hat seine eigenen Gesetze".
Seit dem 2:0 hat der FCI 3x verloren und dann noch Ei Unentschieden geholt, dies war bekanntlich am Wochenende gegen den BVB.
Dies sollte zu Vorsicht mahnen, so schlecht war der Auftritt nicht, lange führte der FCI zurecht.
Ich komme aber noch kurz auf die Pokalhistorie des FCI zu sprechen.
Zuletzt spielte der FCI gegen Erzgebirge Aue, man gewann erst im Elfmeterschießen mit 7:8.
Diese Saison ist die 10. Teilnahme am Pokal, die zweite Runde war dabei zweimal die Endstation, einmal 10/11 gegen Hoffenheim und 11/12 gegen die Bayern.
14/15 flog man in der Ersten Runde gegen die Offenbacher Kickers im Elfmeterschießen raus, 15/16 gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:2.
13/14 war die erfolgreichste Pokalsaison, wo man im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg scheiterte.
Ansonsten flog man noch 4x in der Ersten Runde aus dem Pokal, 05/06, 08/09, 09/10 und 12/13, dies war gegen den 1.FC Saarbrücken, Hamburger SV, FC Augsburg und VfR Aalen.
Der eine Mutterverein ESV war 4x im Pokal vertreten, zwischen 78/79 und 81/82 gelang 3x das erreichen der Zweiten Runde, 1x war in der Ersten Runde schluss.
Die zweite Mutter, der MTV war 3x dabei, 79/80, 80/81 und 87/88, jeweils unerfolgreich in Runde 1.
Schiedsrichter ist Harm Osmers der an der Linie von Florian Heft und Thomas Gorniak unterstützt wird, dazu hält Alexander Sather die Herren an den Bänken in schach.
Kauczinski muss auf Morales und Leipertz verzichten, dafür könnte es zum Debüt von Sonny Kittel kommen.
Die mögliche Aufstellung des FC Ingolstadt:
Hansen - Hadergjonaj, Matip, Tissarand, Suttner - Cohan, Christansen - Lex, Groß, Leckie - Lezcano
Die mögliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Hasebe, Huszti - Seferovic, Fabian, Gacinovic - Meier
Xaver08 schrieb:Passiert, hast ja deinen Widerruf geschrieben.
auch die taz hat heute berichtet, daß es keine echte bestätigung für solche rufe gab, selbst die aussage der mitarbeiterin klingt nur noch sehr vage....
es scheint wirklich, als wäre da nichts dran gewesen. die verlinkung von mir war definitiv kein glanzstück...
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Es ist nichts ermittelt so scheint es, bis dahin!
auch die taz hat heute berichtet, daß es keine echte bestätigung für solche rufe gab, selbst die aussage der mitarbeiterin klingt nur noch sehr vage....
es scheint wirklich, als wäre da nichts dran gewesen. die verlinkung von mir war definitiv kein glanzstück...
"Nach den bisherigen Ermittlungen und umfangreichen Befragungen gebe es "keinerlei belegbare Hinweise" für solch eine Aufforderung, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion in Erfurt."
Wenn es das erklären soll, ja was denn nun, gehört oder nicht gehört, in welchen Zusammenhang auch immer!
"Neueste Ermittlungsergebnisse deuteten darauf hin, dass Nachbarn den jungen Mann möglicherweise lediglich auffordern wollten, in das ausgebreitete Sprungtuch der Feuerwehr zu springen."
Flüchtlingstod in SchmöllnPolizei geht nicht von Suizid-Rufen aus
Xaver08 schrieb:Wäre schön, wenn alle zugeben könnten, wenn sie Quatsch verlinken...
Zu deiner Verteidigung: Auch für mich klang die Geschichte zunächst nicht gerade unglaubwürdig.
Sachverhalt ist umstritten, jetzt nur noch von einer Person die Rede. Man sollte mit der Beurteilung vorsichtig sein. http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_79342388/schmoelln-polizei-bestreitet-hetze-bei-suizid-von-fluechtling.html
stefank schrieb:das stand im sz-artikel auch schon so, daß lediglich mitarbeiter des flüchtlingswohnheims davon gesprochen haben.
Sachverhalt ist umstritten, jetzt nur noch von einer Person die Rede. Man sollte mit der Beurteilung vorsichtig sein. http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_79342388/schmoelln-polizei-bestreitet-hetze-bei-suizid-von-fluechtling.html
im sz-bericht stand:
David Hirsch, der Geschäftsführer der Betreuungseinrichtung, in der der Junge gewohnt hatte, bestätigte der SZ, dass Mitarbeiter die Rufe zweifelsfrei gehört hätten.
die polizei hatte es nicht mitbekommen, wollte es aber auch nicht aussliessen
die sz schreibt dazu:
Im Polizeibericht ist von den Rufen der Anwohner nichts zu lesen. "Wir haben dort keine Person brüllen hören oder ähnliches", sagte ein Sprecher der Thüringer Landespolizei. Auch sei es zu keinem besonderen Auflauf an Schaulustigen gekommen. Allerdings seien in dem Plattenbau, sehr viele Balkone und natürlich immer Menschen, die irgendetwas rufen könnten. Er könne deshalb nicht definitiv ausschließen, dass tatsächlich Rufe gefallen seien.
eigenartige geschichte...
Xaver08 schrieb:http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/ermittlungen-nach-suizid-fluechtling-schmoelln-100.htmlstefank schrieb:
das stand im sz-artikel auch schon so, daß lediglich mitarbeiter des flüchtlingswohnheims davon gesprochen haben.
im sz-bericht stand:
David Hirsch, der Geschäftsführer der Betreuungseinrichtung, in der der Junge gewohnt hatte, bestätigte der SZ, dass Mitarbeiter die Rufe zweifelsfrei gehört hätten.
die polizei hatte es nicht mitbekommen, wollte es aber auch nicht aussliessen
die sz schreibt dazu:
Im Polizeibericht ist von den Rufen der Anwohner nichts zu lesen. "Wir haben dort keine Person brüllen hören oder ähnliches", sagte ein Sprecher der Thüringer Landespolizei. Auch sei es zu keinem besonderen Auflauf an Schaulustigen gekommen. Allerdings seien in dem Plattenbau, sehr viele Balkone und natürlich immer Menschen, die irgendetwas rufen könnten. Er könne deshalb nicht definitiv ausschließen, dass tatsächlich Rufe gefallen seien.
eigenartige geschichte...
auch der mdr rudert zurück.
möglicherweise bin ich meinen eigenen vorurteilen aufgesessen.
es klang irgendwie so glaubhaft.
"nachbarn" eines flüchtlingswohnheims haben einem 17-jährigen bewohner, der im fenster stand, nach berichten von mitarbeitern des wohnheims "spring doch" zugerufen....
http://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-nachbarn-sollen-einen-jaehrigen-fluechtling-zum-suizid-aufgefordert-haben-1.3217684
die enthemmung schreitet voran, das permanente trommelfeuer zeigt wirkung, die menschen nehmen flüchtlinge immer weniger als menschen war.
http://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-nachbarn-sollen-einen-jaehrigen-fluechtling-zum-suizid-aufgefordert-haben-1.3217684
die enthemmung schreitet voran, das permanente trommelfeuer zeigt wirkung, die menschen nehmen flüchtlinge immer weniger als menschen war.
Xaver08 schrieb:widerlich, was will man dazu noch sagen?
"nachbarn" eines flüchtlingswohnheims haben einem 17-jährigen bewohner, der im fenster stand, nach berichten von mitarbeitern des wohnheims "spring doch" zugerufen....
WuerzburgerAdler schrieb:nachdem er ziemlich lange auf dem ticket, ihn interessiere an der afd ihre eu-politik, gereist ist kommt Aragorn mittlerweile sehr unumwunden zur sache, ganz ohne herum zu eiern. und seine art von humor hat er mit der verlinkung politischer zeichnungen auch bereits unter beweis gestellt.Spielmacher71 schrieb:
Lustig finde ich eher sowas...
Ja und? Ist die Tatsache, dass die Regierung sich endlich nach langem Sträuben dem Verfassungsgericht beugt ein Grund, gegen Flüchtlinge zu hetzen? Und das findest du lustig?
Du hast schon einen seltsamen Humor.
kein wunder also, dass er der meinung ist, das thema hartz IV für flüchtlinge gehöre irgendwie zum thema umgang mit rechtsradikalen. wenn es nämlich nicht so viele ausländer gäbe, dann gäbe es auch weniger oder keinen rechtsradikalismus. und wenn man die flüchtlinge nicht so verwöhnen würde, dann auch nicht. so simpel ist das, da hätte man auch ruhig selbst drauf kommen können.
rechtsextremismus verhindern indem man ihren forderungen nach gibt, ein geradezu geniales konzept.
peter schrieb:es war bereits thema, aber das hat man in den 90er bereits gemacht. das hat zur ersten massiven schleifung des asylrechts geführt.
rechtsextremismus verhindern indem man ihren forderungen nach gibt, ein geradezu geniales konzept.
ich teile auch die meinung von werner nicht, daß sich rechtsextreme nur gegen eine minderheit richten. das mag vordergründig vielleicht so aussehen, aber neben ihren attacken gegen andersaussehende (das ist erstmal das einfachste), gehen sie auch gegen andersdenkende und richten damit ihre attacken gegen einen unser wertesystem.
ich verstehe nicht, wie man die globale bedrohung durch den is, islamistischen terror und die bedrohung durch rechte überhaupt vermischen kann.
Xaver08 schrieb:Sage ich dir. Weil der Rechtsextremismus, der sich nicht in irgendwelchen abgeschlossenen Blasen abspielt, sondern mitten in der Gesellschaft, im Bürgertum, in den Familien, im Alltag, der im ganz Kleinen anfängt, sich dann wunderbar relativieren und klein reden lässt. Und dann muss man sich nicht mit ihm auseinander setzen, muss ihn nicht bekämpfen, muss sich nicht über ihn informieren, kann weiter so tun, als ob das mit einem selber nichts zu tun hätte und muss sich vor allem nicht mit den Widersprüchlichkeiten beschäftigen, die sich daraus ergeben, dass man zwar von sich selber denkt, man wäre Fan von Eintracht Frankfurt, einem Verein, in dessen Kader aktuell 18 Nationen stehen, der in seiner Geschichte von diffamierten und verfolgten gesellschaftlichen Minderheiten maßgeblich mitgestaltet wurde, in dem sich die Multikulturalität der Stadt und der Region 1:1 abbildet, aber dann darüber meckert, dass im Bahnhofsvierteil zu viele "ausländische Namen" auf den Klingelschildern stehen und dass der Islam blablabla. Aber gut, man hat viele ausländische Freunde und die sagen das auch. Dann ist ja eh cool.
ich verstehe nicht, wie man die globale bedrohung durch den is, islamistischen terror und die bedrohung durch rechte überhaupt vermischen kann.
Diese unnötigen Gelben Karten weil Hradecky nicht vor schlägt
ja war mir klar ,dass du wieder nachkarrst. Es ist traurig , dass es überhaupt von vornherein dazu seitens der Richterin gekommen ist,völlig egal ob hier möglicherweise später noch einmal sich in diesem Fall etwas getan hat o. nicht. Ich weiss auch gar nicht-ob u. was letztendlich bei dieser Geschichte heraus gekommen ist.
Traurig ist auch , dass du offenbar für so ein Gerichtsgebahren anscheinend noch Verständnis aufbringst u. wie in dem Artikel steht , dies keinesfalls ein Einzelfall wahr ,sondern selbst bei solch abscheulichen Verbrechen wie Ehrenmorgd u.ä hier schon mit zweierlei Maß gemessen wurde. ,. Traurig ,traurig u. wie ich bereits geschrieben habe ,einfach ein Skandal.
Da nützen dann auch deine Relativierungen nichts.... im Nachhinein....Befangenheitsanträge....Richterin kritisiert sich selber .... ja weil die ganze Sche.... von der Presse aufgegriffen u. der breiten Masse bekannt gemacht wurden NICHTS:
Traurig ist auch , dass du offenbar für so ein Gerichtsgebahren anscheinend noch Verständnis aufbringst u. wie in dem Artikel steht , dies keinesfalls ein Einzelfall wahr ,sondern selbst bei solch abscheulichen Verbrechen wie Ehrenmorgd u.ä hier schon mit zweierlei Maß gemessen wurde. ,. Traurig ,traurig u. wie ich bereits geschrieben habe ,einfach ein Skandal.
Da nützen dann auch deine Relativierungen nichts.... im Nachhinein....Befangenheitsanträge....Richterin kritisiert sich selber .... ja weil die ganze Sche.... von der Presse aufgegriffen u. der breiten Masse bekannt gemacht wurden NICHTS:
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.
daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....
auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.
keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
daß es beim scheidungsfall kein pauschales justizversagen gegeben hat, erschliesst sich doch daraus, daß die justiz diesen fall (wenn auch mit nachhilfe) aufgelöst hat. daß du mir jetzt unterschieben willst, ich hätte verständnis für das vorgehen der richterin... geschenkt....
auch beim thema ehrenmorde erweckt der spiegelartikel nicht im geringsten den eindruck, daß das deutsche rechtssystem komplett versagt. ich kann nicht im geringsten beurteilen, was da wirklich vorgefallen ist, allerdings sagt ja im spon-artikel sogar die kritisierende, daß sowas nicht mehr vorkommen würde.
keins deiner beispiel kann aufzeigen, daß in der deutschen justiz systematisch und/oder planmässig fremde sitten und gebräuche über deutsches recht gestellt werden.
reicht doch, wenn er das sagt und Du dagegen argumentierst: voll einseitig!
Xaver08 schrieb:Erst wenn im Kickers-Stadion vor Anpfiff dreimal gen Mekka verneigt werden muss... wird sich der Pelo abwenden.
Xaver08 schrieb:von systematischem Justizversagen hat kein Mensch gesprochen.
die relevante frage ist doch die, ob es wirklich ein pauschales justizversagen gibt/gegeben hat und was die afd dagegen tun kann.
Xaver08 schrieb:guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung geschrieben habe so falsch ist .
natürlich ändert das deine botschaft komplett.
richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
pelo schrieb:jetzt ist es natürlich die frage, ob man bei der beurteilung eines falls, der zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, den eigenen kopf benutzen möchte oder sich auf die schlagzeile des spiegels verlassen möchte.Xaver08 schrieb:
richtig ist, daß am ende unsere gesetze als maßstab ausgewählt wurden. deine schlußfoglerung ist falsch, weil du die geschichte nicht zuende erzählt hast (warum du das so gemacht hast, ist erstmal wurscht, komisch ist das aber schon, wo du dich doch gerde erst für dein gutes gedächtnis gerühmt hast).
guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung geschrieben habe so falsch ist .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justiz-skandal-deutsche-richterin-rechtfertigt-eheliche-gewalt-mit-koran-a-472849.html
daß der fall zu diesem zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war, merkt man allerdings nicht, wenn man nur die schlagzeile liest.
ja war mir klar ,dass du wieder nachkarrst. Es ist traurig , dass es überhaupt von vornherein dazu seitens der Richterin gekommen ist,völlig egal ob hier möglicherweise später noch einmal sich in diesem Fall etwas getan hat o. nicht. Ich weiss auch gar nicht-ob u. was letztendlich bei dieser Geschichte heraus gekommen ist.
Xaver08 schrieb:Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?Basaltkopp schrieb:
Du musst es ja wissen. Die uninspirierten Macher sind ja auch die Besitzer von Stadion und Peter Fischer ist sowieso an allem schuld.
nicht peter fischer, der fischer....
daß der fischer für die qualität seiner fische verantwortlich ist, sollte doch nachvollziehbar sein!
Basaltkopp schrieb:der, nicht dieser... in bestimmten situationen ist es besser, ein system nicht zu genau zu bestimmenXaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du musst es ja wissen. Die uninspirierten Macher sind ja auch die Besitzer von Stadion und Peter Fischer ist sowieso an allem schuld.
daß der fischer für die qualität seiner fische verantwortlich ist, sollte doch nachvollziehbar sein!
Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?
Xaver08 schrieb:das einzige was ich fische sind mücken aus meinem kaltgetränk. dafür gibt es zeugen.Basaltkopp schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?
der, nicht dieser... in bestimmten situationen ist es besser, ein system nicht zu genau zu bestimmen
peter
Xaver08 schrieb:Xaver , dieser Vorgang liegt schon einige Jahre zurück u. ich habe diese Geschichte aus meiner Erinnerung in meinem Beitrag ja auch nur kurz erwähnt um ein Beispiel zu geben.pelo schrieb:
Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.
du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.
so bleibt am ende keine ohrfeige für das deutsche rechtssystem, wie du es schreibst, sondern "lediglich" berechtigte, deutliche kritik an der richterin, deren verhalten aber vom deutschen rechtssystem korrigiert wurde.
die frage bleibt nachwievor, was soll die afd da machen?
Hätte ich einen Link dazu gehabt. hätte ich ihn auch eingestellt.
Dass dann die besagte Richterin Feuer von allen Seiten bekam u. das was du beschrieben hast so eingetroffen ist, ändert doch nichts an der Tatsache. dass es zunächst so geschehen ist, wie ich geschrieben habe. Und das war ganz einfach skandalös.
Xaver08 schrieb:willst du von mir ernstlich von mir verlangen ,dass ich von einem Artikel den ich mir vor einigen Jahren mal durchgelesen habe alle Details merke ?
Xaver08 schrieb:guck mal was dieser rechtsradikale Spiegel damals bereits in der Überschrift über den Fall geschrieben hat u. überleg dir mal , ob das was ich aus meiner Erinnerung geschrieben habe so falsch ist .
stefank schrieb:Schon dieser Satz ist falsch, denn ich habe in meinem Beitrag oben *allgemeine *gesellschaftliche Probleme genannt , die mir in diesem Land nicht gefallen.Rockerkriminalität, Drogen u. Rauschgifthandel haben nicht zwingend etwas mit Leuten mit Migrationshintergrund zu tun.Dazu gehört auch die Mafia ,die in D.nicht durch Migranten "eingeführt " u. verfestigt wurde.pelo schrieb:
(...)
Ja ,ich möchte nicht, dass D. ein Multi - Kulti Vielvölkerstaat wird. Nicht weil ich etwa von Fremdenhass geprägt bin, sondern der Meinung bin,dass das System" One World "oder alle Menschen werden Brüder nicht funktionieren wird. Das habe ich schon mehrmals geschrieben
Dieser Meinung waren auch wesentlich bedeutendere Menschen als ich kleines Licht zb. der verstorbene Altbundeskanzler Schmidt
Von ihm habe ich schon mehrmals Original Aussagen zu diesem Thema in diesem Thread hier eingestellt.
Auch die Gründerväter der Europäischen Union de Gaulle u. Adenauer wollten nie eine EU wie sie sich heute darstellt.
Sie machten sich immer für ein Europa der Vaterländer stark.
Ich will nicht, dass ich meine Kinder u. Enkel sich vielleicht irgendwann einmal den Zuwanderern die in unser Land kommen , sich deren Sitten u. Gebräuchen anpassen müssen wie das heute schon von manchen Politikern gefordert wird ( Volker Beck " lernt doch arabisch"
Es gibt noch genügend weitere Aussagen zu diesem Thema ,die hier allesamt schon eingestellt waren.
Ich will nicht, dass in meinem Land durch einige verblendete Ehrenmorde geschehen,sei es aus religiösen Gründen o. kulturellen Frauen unterdrückt , belästigt, bedroht , vergewaltigt o. sonstwie geringschätzig behandelt werden.,.um die von der Heimat mitgebrachte Machokultur hier ausleben zu können.
Ich will nicht dass alle Arten von Mafia (von wem auch immer )Drogenhändler, Rocker ( natürlich auch Deutsche) ,kriminelle Familienclans, Parallelgesellschaften sich immer weiter ausbreiten u. D wie eine Krake überziehen .
Ich könnte mit noch sehr vielen Beispielen hier fortfahren was mir nicht gefällt u. warum ich glaube,das D . wenn sich dies alles weiter fortführt, den Bach runtergeht.
Da die etablierten Parteien ,vieles von dem von mir beschriebenen über viele Jahre zugelassen, nicht rechtzeitig bekämpft ,teilweise aus falsch verstandener Toleranz sogar geduldet u. somit zugelassen haben ,ist mein Vertrauen in diese Parteien nachhaltig gestört u. deswegen wähle ich die AFD ,in der Hoffnung ,dass der weitere Zerfall D. in dieser Hinsicht wenigstens aufgehalten wird.
Ich hab das übrigens in ähnlicher Form schon geschrieben. Es hätte mich also keiner- auch du Peter, nicht fragen müssen was denn die Gründe sind ,warum ich AFD wähle.
Um zu verstehen, was pelo hier fordert, muss man sich über die Ausgangssituation klarwerden. Er beschreibt gsellschaftlche Probleme, die typischerweise mit Menschen mit Migrationshintergrund verbunden werden. Dies sind Stand Ende 2015 ziemlich genau 20 Prozent der Bevölkerung, davon etwas mehr als die Hälfte mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Die Probleme sind bisher von den "etablierten Parteien" im Rahmen des Rechtsstaats behandelt worden. Wer sich durch sein Verhalten strafbar machte, wurde dafür durch ein Gericht bestraft. Pelo bezeichnet dies als "über viele Jahre zugelassen, nicht rechtzeitig bekämpft ,teilweise aus falsch verstandener Toleranz sogar geduldet u. somit zugelassen". Was er explizit damit meint, benennt er nicht. Vielmehr drückt er seine Erwartung aus, dass durch die AfD "der weitere Zerfall D. in dieser Hinsicht wenigstens aufgehalten wird." Auch hier bleibt er die Erklärung schuldig, an welche Art Maßnahmen über die oben genannte strafrechtliche Behandlung hinaus gegenüber den hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund gedacht wird. Mir jedenfalls läuft ein Schauder den Rücken hinunter.
stefank schrieb:
Er beschreibt gsellschaftlche Probleme, die typischerweise mit Menschen mit Migrationshintergrund verbunden werden
Probleme die sich oft ergeben haben ,sind eben gerade nicht entsprechend behandelt worden u. wurden oft "schleifen " gelassen bzw. aus falsch verstandener Toleranz unter den Teppich gekehrt .
Und damit komme ich zu den Migranten u.deiner Äusserung "dafür hat er keine Beispiele genannt "
Wenn Bürger sich in Ffm über Probleme mit Migranten bei der Stadt beschweren u. sie dann von einer verantwortlichen Person, ich glaube es war eine Sozial Dezernentin die Antwort erhalten " damit müssen sie halt leben- wenn ihnen das nicht passt, dann ziehen Sie halt weg " ist das für mich keine passende Antwort -eher eine ziemlich unverschämte u. trägt bestimmt nicht zu einem gedeihlichen Miteinander bei.
Wenn eine deutsche Richterin - ebenfalls glaub ich in Ffm ,meiner Erinnerung nach in einem Scheidungsverfahren , sich nicht der deutschen Gesetze bedient,sondern sich die Sitten u. Gepflogenheiten der Herkunftsländer der Betroffenen als Maßstab zu Grunde legt , " das ist eben in diesem Land so, da darf man halt die Frauen schlagen"
so ist das für mich ein Skandal u. eine schallende Ohrfeige für das deutsche Rechtssystem.
Wenn kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund mit ellenlangen Vorstrafen- Registern noch nie ein Gefängnis von innen gesehen haben - bis Kerstin Heisig in Berlin das mal publik gemacht hat- u. gelegentlich einigermassen durchgegriffen hat , das ist dann das ,was ich als fasch verstandene Toleranz u. schleifen lassen meinte.
Und das weiss jeder der ausser der Frankfurter Rundschau auch noch andere Blätter liest.
pelo schrieb:du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.
so bleibt am ende keine ohrfeige für das deutsche rechtssystem, wie du es schreibst, sondern "lediglich" berechtigte, deutliche kritik an der richterin, deren verhalten aber vom deutschen rechtssystem korrigiert wurde.
Xaver08 schrieb:Xaver , dieser Vorgang liegt schon einige Jahre zurück u. ich habe diese Geschichte aus meiner Erinnerung in meinem Beitrag ja auch nur kurz erwähnt um ein Beispiel zu geben.pelo schrieb:
du erzählst die geschichte aber leider nicht zu ende. denn die richterin wurde von dem fall abgezogen, einem befangenheitsantrag der anwältin wurde stattgegeben. die richterin hat im rückblick ihr eigenes verhalten kritisiert. auch außerhalb der justiz wurde das vorgehen kritisiert, wie z.b. vom zentralrat der muslime.
Hätte ich einen Link dazu gehabt. hätte ich ihn auch eingestellt.
Dass dann die besagte Richterin Feuer von allen Seiten bekam u. das was du beschrieben hast so eingetroffen ist, ändert doch nichts an der Tatsache. dass es zunächst so geschehen ist, wie ich geschrieben habe. Und das war ganz einfach skandalös.
Xaver08 schrieb:Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?Basaltkopp schrieb: