Xaver08
13676
Eintracht-Er schrieb:nein, der wärmeinseleffekt ist bekannt und er wird korrigiert.
-Wie sieht es eigentlich mit dem Wärmeinseleffekt aus, ist der herausgerechnet?
Könnte auf dessen Kosten ein Großteil der Erwärmung gehen?
Eintracht-Er schrieb:es gibt sicher temperaturschwellen, ab denen das klima für lange zeit massiv destabilisiert werden würde, aktuell versucht man pfade zu beschreiten, um sowas zu vermeiden.
-Es wird nicht bestritten, dass das CO2 der Temperatur folgt, so 200-800 Jahre später. Wenn das so ist, würde doch die Erwärmung weiteres CO2 liefern, was wieder erwärmt. Eine Kettenreaktion, aus der es kein Entrinnen gäbe.
so simpel wie du es skizzierst, sind die zusammenhänge nicht, es gibt die zwangsläufigkeit nicht, erst ab gewissen temperaturschwellen werden sog. tippingpoints erreicht.
eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.
Xaver08 schrieb:Sicher? Das ist bestimmt einigermaßen kompliziert....
nein, der wärmeinseleffekt ist bekannt und er wird korrigiert.
Xaver08 schrieb:Man geht davon aus das am Ende des Pern zu einem Tippingpoint kam, als der Sibirische Trapp ausbrach und etwa eine Millionen Jahre lang eine Flutbasalteruption verursachte. Das CO2 erwärmte die Erde so sehr, das irgendwann das Methanhydrat in der Tiefsee reagierte, es kam zu einem Massenaussterben von über 99% allen Lebens im Pern.
eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.
Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber die Indizien sprechen dafür, da der Trapp genau auf das Ende des Pern traf, und danach die Welt eine andere war. Das Massensterben zog sich übrigens über Tausende Jahre hinweg.
Nicht wie nach dem K/T Ereignis welches nur über wenige Jahre oder Jahrzehnte ging.
Ich stehe in Kontakt mit Herrn Lüning, er meint, er würde die Rahmstorf Argumente in nächster Zeit genau analysieren, mit anderen Worten wiederlegen.
Eintracht-Er schrieb:rahmstorf hat jetzt nicht wirklich neues vorgebracht. es klingt mehr als eigenartig, wenn lüning das noch analysieren muß. und warum soll ihm da ausgerechnet jetzt was neues einfallen und vor allem woher sollen diese argumente kommen, lüning forscht nicht in die richtung.
Ich stehe in Kontakt mit Herrn Lüning, er meint, er würde die Rahmstorf Argumente in nächster Zeit genau analysieren, mit anderen Worten wiederlegen.
Xaver08 schrieb:Das stimmt allerdings.
rahmstorf hat jetzt nicht wirklich neues vorgebracht.
Xaver08 schrieb:Wieso eigenartig? Man kann das wohl nicht in einem kleinen Text darstellen. Und von Rahmstorf kommen anscheinend Unmengen zu widerlegende Sachen, da muss man erstmal den Überblick behalten. In welche Richtung forscht Lüning nicht?
es klingt mehr als eigenartig, wenn lüning das noch analysieren muß. und warum soll ihm da ausgerechnet jetzt was neues einfallen und vor allem woher sollen diese argumente kommen, lüning forscht nicht in die richtung.
Die AGW Gemeinde forscht jedenfalls nur in Ebenen, was der Sache nutzt, wird erforscht, wenn etwas droht zu stören, wird die Nichtwirksamkeit versucht zu belegen.
Xaver08 schrieb:Versteh ich nicht (5.10)
sebastian lüning (co-autor des buchs) meldet sich in den kommentaren des beitrags (5.10.), die prognose wird von ihm nicht geleugnet. dann ist wohl davon auszugehen, daß sie von vahrenholt und lüning in ihrem buch wirklich so getätigt wurde...
Gelöschter Benutzer
Es geht hier nicht nur um die drei Attentäter, die du hier schilderst. Bei dem dritten soll es sich um einen Syrer handeln. Das nur als Ergänzung. Desweiteren wurde damals wie folgt berichtet...
Der festgenommene mutmaßliche Paris-Attentäter Abdeslam soll wenige Wochen vor den Anschlägen in Ulm gewesen sein. Mit einem Mietwagen sei er vor einer Flüchtlingsunterkunft vorgefahren, in der danach drei Syrer fehlten. So heißt es auf tagesschau.de, der Nachrichtenkanal bezieht sich auf Recherchen des SWR.
Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.
Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?
Der festgenommene mutmaßliche Paris-Attentäter Abdeslam soll wenige Wochen vor den Anschlägen in Ulm gewesen sein. Mit einem Mietwagen sei er vor einer Flüchtlingsunterkunft vorgefahren, in der danach drei Syrer fehlten. So heißt es auf tagesschau.de, der Nachrichtenkanal bezieht sich auf Recherchen des SWR.
Es ist schon hinreichend bekannt, dass die Balkanroute auch von mutmaßlichen IS-Terroristen genutzt wurde, um den Flüchtlingsstrom für ihre Zwecke zu nutzen.
Natürlich ist nicht jeder Flüchtling ein Terrorist. Aber gerade deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, wer sich im Land aufhält, was durch den damaligen Kontrollverlust aber nicht möglich war. Wie kann es angehen, dass ein Terrorverdächtiger nahezu durch ganz Europa mit dem Auto fährt und an div. Standorten Komplizen einsammelt?
Spielmacher71 schrieb:sicher, sie haben ihr ziel flüchtlinge zu diskreditieren, angst und panik zu verbreiten und einen weiteren keil zwischen muslime und christen zu treiben mehr als erreicht.
es wäre für alle beteiligten sinnvoll, sich an diesem spiel nicht zu beteiligen. schade, daß sich soviele menschen dann doch für den karren des is spannen lassen.
Eintracht-Er schrieb:Zweifelhafte Prognosen gibt es nicht.
Die Prognose-Grafik scheint mir wenigstens in Bezug auf die Kalte Sonne Prognose zweifelhaft.
Man muss einfach die Messwerte entsprechend "korrigieren". Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, ...
Unterdessen setzt sich der "Erfolg" der German Energiewende fort. Die EEG-Umlage steigt um schuckelige 8%. Ein Erfolg für alle Investoren, wohlhabende Eigenheimbesitzer und norddeutsche Großgrundbesitzer.
emjott schrieb:das ist im zusammenhang mit der kalten sonne eher ein eigentor
Zweifelhafte Prognosen gibt es nicht.
Man muss einfach die Messwerte entsprechend "korrigieren". Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, ...
aber daß die berechnung der temperaturanomalien korrigiert wurde (warum schreibst du das in anführungszeichen) ist bereits öfter passiert und wird auch wieder passieren. die gesamteffekte für den temperaturverlauf sind eher gering.
alles in allem hat sich der gesamttrend durch die korrekturen ganz leicht verringert.
falls sich jemanden für etwas mehr details dazu interessiert, realclimate hat einen schönen artikel dazu geschrieben:
http://www.realclimate.org/index.php/archives/2015/06/noaa-temperature-record-updates-and-the-hiatus/
Die Prognose-Grafik scheint mir wenigstens in Bezug auf die Kalte Sonne Prognose zweifelhaft. Sie nehmen ja sogar AUCH einen messbaren CO2 -Effekt an, nur etwa 1/3 bis höchstens 1/2. Deshalb ist der fallende Graph nicht erklärbar.
Ich selbst nehme einen fast nicht bis nicht messbaren Effekt an.
Eintracht-Er schrieb:sebastian lüning (co-autor des buchs) meldet sich in den kommentaren des beitrags (5.10.), die prognose wird von ihm nicht geleugnet. dann ist wohl davon auszugehen, daß sie von vahrenholt und lüning in ihrem buch wirklich so getätigt wurde...
Die Prognose-Grafik scheint mir wenigstens in Bezug auf die Kalte Sonne Prognose zweifelhaft. Sie nehmen ja sogar AUCH einen messbaren CO2 -Effekt an, nur etwa 1/3 bis höchstens 1/2. Deshalb ist der fallende Graph nicht erklärbar.
Xaver08 schrieb:Versteh ich nicht (5.10)
sebastian lüning (co-autor des buchs) meldet sich in den kommentaren des beitrags (5.10.), die prognose wird von ihm nicht geleugnet. dann ist wohl davon auszugehen, daß sie von vahrenholt und lüning in ihrem buch wirklich so getätigt wurde...
Xaver08 schrieb:Wie kommst du jetzt wieder darauf?
eine registrierungspflicht für flüchtlinge gibt es im übrigen schon jetzt, die muß man nicht erst fordern.
Niemand hat eine Registrierungspflicht gefordert, warum auch, gab es ja schon, wie du selbst sagst.
Es ging um lückenlose Aufklärung der Identität von Flüchtlingen. Und im Idealfall sollte das so sein. Und damit hast du auch meine Meinung dazu. Inwiefern sich das bei jedem machen lässt, müssen Politiker darlegen. Immer wird es leider nicht gehen, aber man sollte alles dafür tun, es bei möglichst vielen zu schaffen.
Adleriker schrieb:du hast hier geschrieben, daß fehlende registrierung einer der fehler der vergangenheit sei:Xaver08 schrieb:
eine registrierungspflicht für flüchtlinge gibt es im übrigen schon jetzt, die muß man nicht erst fordern.
Wie kommst du jetzt wieder darauf?
Niemand hat eine Registrierungspflicht gefordert, warum auch, gab es ja schon, wie du selbst sagst.
Adleriker schrieb:darauf bezog sich meine aussage, daß es heute schon eine registrierungspflicht gibt. daß jemand eine gefordert habe, habe ich nicht geschrieben.
Erschwert wird das natürlich sehr durch Fehler der Vergangenheit (Gar keine Registrierung oder gefälschte Papiere z.B.) Sein wir mal gespannt..
Es ging um lückenlose Aufklärung der Identität von Flüchtlingen. Und im Idealfall sollte das so sein. Und damit hast du auch meine Meinung dazu. Inwiefern sich das bei jedem machen lässt, müssen Politiker darlegen. Immer wird es leider nicht gehen, aber man sollte alles dafür tun, es bei möglichst vielen zu schaffen.den zustand, daß bei jedem aufgeklärt werden sollte, wer er ist, es aber nicht bei jedem zweifelsfrei zu schaffen ist, haben wir heute auch schon. d.h. wir reden vom status quo.
ein schon etwas älterer beitrag zum thema kalte sonne, der aufzeigt, daß trotz schwächelnder sonnenaktivität die temperaturen weiter steigen.
http://scilogs.spektrum.de/klimalounge/rekordwaerme-auf-der-erde-trotz-kalter-sonne/
rahmstorf vergleicht im übrigen eine temperaturprognose von vahrenholt und co mit der realität:
http://scilogs.spektrum.de/klimalounge/files/Daten-versus-Vahrenholt.png
ich habe das buch nur in ausschnitten gelesen und weiss nicht, ob diese prognose wirklcih so im buch steht, aber falls das wirklich so im buch stünde, würde ich noch weniger verstehen, als ich es eh schon tue, wie man das glauben kann, was vahrenholt und lühning behaupten.
http://scilogs.spektrum.de/klimalounge/rekordwaerme-auf-der-erde-trotz-kalter-sonne/
rahmstorf vergleicht im übrigen eine temperaturprognose von vahrenholt und co mit der realität:
http://scilogs.spektrum.de/klimalounge/files/Daten-versus-Vahrenholt.png
ich habe das buch nur in ausschnitten gelesen und weiss nicht, ob diese prognose wirklcih so im buch steht, aber falls das wirklich so im buch stünde, würde ich noch weniger verstehen, als ich es eh schon tue, wie man das glauben kann, was vahrenholt und lühning behaupten.
Ich sehe schon, der Hockey Stick lebt!!!!
Kann das sein, dass da der extreme El Nino schön genussvoll eingearbeitet oder hereingekracht worden ist?
Genauere Antwort kommt noch.
Kann das sein, dass da der extreme El Nino schön genussvoll eingearbeitet oder hereingekracht worden ist?
Genauere Antwort kommt noch.
Xaver08 schrieb:So, dann will ich mal auf dich eingehen.
Da ich nach deiner Meinung gefragt hatte, ist das wohl wenig zielfuehrend.
Du hattest von nachvollziehbar geschrieben, deine Meinung interessiert mich nachwievor, wenn die Antwort erst heute oder morgen abend kommt, passt das doch auch... Also lass dir zeit
Also erstmal muss man keine Antworten auf deine drei Fragen haben, nur weil man eine Forderung nachvollziehen kann. Ob und wie sich diese Forderung umsetzen lässt, ist jetzt das Thema der Politiker, die sie stellen. Denn nur die haben (hoffentlich) den nötigen Einblick in die Machbarkeit verschiedener Szenarien (mittlerweile genügend Personal? Informationsaustausch mit den entsprechenden Staaten und Behörden etc.)
Erschwert wird das natürlich sehr durch Fehler der Vergangenheit (Gar keine Registrierung oder gefälschte Papiere z.B.) Sein wir mal gespannt...
Adleriker schrieb:selbstverständlich habe ich von dir kein vollständiges konzept für eine umsetzung gefordert, sondern lediglich nach deiner meinung gefragt. ich bin davon ausgegangen, daß du zumindest eine grobe vorstellung dieser forderung und eine eigene meinung dazu hast, wenn du sie schon nachvollziehen kannst. aber da habe ich mich dann möglicherweise getäuscht.Xaver08 schrieb:
Du hattest von nachvollziehbar geschrieben, deine Meinung interessiert mich nachwievor, wenn die Antwort erst heute oder morgen abend kommt, passt das doch auch... Also lass dir zeit
So, dann will ich mal auf dich eingehen.
Also erstmal muss man keine Antworten auf deine drei Fragen haben, nur weil man eine Forderung nachvollziehen kann. Ob und wie sich diese Forderung umsetzen lässt, ist jetzt das Thema der Politiker, die sie stellen. Denn nur die haben (hoffentlich) den nötigen Einblick in die Machbarkeit verschiedener Szenarien (mittlerweile genügend Personal? Informationsaustausch mit den entsprechenden Staaten und Behörden etc.)
Erschwert wird das natürlich sehr durch Fehler der Vergangenheit (Gar keine Registrierung oder gefälschte Papiere z.B.) Sein wir mal gespannt...
Xaver08 schrieb:Wie kommst du jetzt wieder darauf?
Es ging um lückenlose Aufklärung der Identität von Flüchtlingen. Und im Idealfall sollte das so sein. Und damit hast du auch meine Meinung dazu. Inwiefern sich das bei jedem machen lässt, müssen Politiker darlegen. Immer wird es leider nicht gehen, aber man sollte alles dafür tun, es bei möglichst vielen zu schaffen.
Xaver08 schrieb:Achja, Nachtrag:
und wie soll das funktionieren nach deiner meinung?
was soll dieser nachweis beinhalten?
was wäre die konsequenz, wenn der "lückenlose Herkunftsnachweis" eines flüchtlings z.b. nicht möglich ist?
Du solltest die Fragen im Übrigen erstmal denen stellen, die für die Beantwortung dieser entsprechende Gehälter beziehen. Z.B. den beiden genannten Politikern. Sie fordern, sie haben die nötigen Einblicke, wie man es umsetzen kann.
Xaver08 schrieb:So, dann will ich mal auf dich eingehen.
peter schrieb:Er hat es mit Sicherheit deshalb geschrieben, weil diese in der Tat bemerkenswerte tolle Aktion anderswo ganz anders ausgegangen wäre. Statt Molenbeek hätte er natürlich einen deutschen Problembezirk nennen sollen.eagle-1899 schrieb:
Natürlich nicht, habe ich das geschrieben?
die interessantere frage ist warum du das geschrieben hast, was du geschrieben hast. was haben menschen in molenbeek mit der situation hier bei uns zu tun?
Um so mehr bleibt zu hoffen, dass sich dies viele zum Vorbild nehmen, um sich nicht durch terroristische oder auch nur kriminelle Landsleute in Verruf bringen zu lassen.
Im "Jubel" über diese offenbar vorbildlich integrierten Menschen darf man aber nicht vergessen, dass hier erneut ein Terrorist den Flüchtlingsstrom für sich ausgenutzt hat. Von daher ist die Forderung nach lückenlosem Herkunftsnachweis auch im Nachhinein, gestern von Seehofer und Merkel, für mich nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist für mich die Reaktion von Simone Peter, die jetzt so tut, als würde ja am Ende auch so alles gutgehen, nur weil wir jetzt diesen Glücksfall mit den Syrern hatten.
Adleriker schrieb:und wie soll das funktionieren nach deiner meinung?
Von daher ist die Forderung nach lückenlosem Herkunftsnachweis auch im Nachhinein, gestern von Seehofer und Merkel, für mich nachvollziehbar.
was wäre die konsequenz, wenn der "lückenlose Herkunftsnachweis" eines flüchtlings z.b. nicht möglich ist?
Xaver08 schrieb:Sorry, für eine solch ausführliche Antwort habe ich jetzt keine Zeit, aber kannst dir ja schon mal selbst Gedanken machen.
Xaver08 schrieb:Achja, Nachtrag:
Du solltest die Fragen im Übrigen erstmal denen stellen, die für die Beantwortung dieser entsprechende Gehälter beziehen. Z.B. den beiden genannten Politikern. Sie fordern, sie haben die nötigen Einblicke, wie man es umsetzen kann.
clakir schrieb:Immer wenn ehemalige Eintrachtspieler gesagt haben sie würden gerne wieder bei der Eintracht spielen waren sie nicht mal mehr auf dem absteigenden Ast sondern eigentlich schon ein Stück weiter Richtung Karrierende. Ich befürchte bei Marin sieht es genauso aus. Mal vollkommen abgesehen davon, dass ich persönlich glaube er ist vielleicht auch etwas klein
Marin will zur Eintracht!
Gruß
tobago
Xaver08 schrieb:Sorry, musste die Baumschule nach der dritten Wiederholung in der zwoten Klasse abbrechen, nach dem man mich beim Rauchen mit den 6jährigen erwischt hatteVael schrieb:
Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon
siebte Klasse ?
Vael schrieb:Hey Vael, jetzt also noch ein Nachtrag. Ich muss aber vorwegnehmen, dass meine These, die ich hier anbringen wollte, in meinem privaten Umfeld bereits so zerpflückt wurde, dass nur noch ein bisschen übrig bleibtMiso schrieb:
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.
Passt schon, geht mir genauso.
Ich wollte darauf hinaus, dass es eine Weile lang in den Medien die Tendenz gab, offensichtlich einfache Dinge möglichst noch einfacher zu erklären, damit der Pegida-Mitläufer zurück zur Demokratie findet. Das ist das Überbleibsel meiner These.
Lesch ist aber raus. Dass der so agiert, musste ich (und muss ich hier) zurücknehmen. Ich erkenne an: Schulfernsehen ist sein Prinzip, und das muss nicht mal gut gemeint oder schlecht sein. Allein: Ich reagiere allergisch darauf. Er erinnert mich an Lehrer in Naturwissenschaften, die ich hatte. Die glaubten seltsamerweise, Schüler begeistern zu können, waren aber eben dennoch so dröge, dass man es nicht aushalten konnte.
Dennoch: Lesch rehabilitiert.
spannende these
die doch etwas dröge kommunikation durch die wissenschaft wird und wurde schon öfter bemängelt, das ist aber am ende vielleicht eher aufgabe der wissenschaftsjournalisten, diese themen so aufzuarbeiten, daß sie auch fesseln.
problematisch sind dabei exemplarisch nur mal zwei punkte zu sehen:
die doch etwas dröge kommunikation durch die wissenschaft wird und wurde schon öfter bemängelt, das ist aber am ende vielleicht eher aufgabe der wissenschaftsjournalisten, diese themen so aufzuarbeiten, daß sie auch fesseln.
problematisch sind dabei exemplarisch nur mal zwei punkte zu sehen:
- für den massenmarkt attraktiv machen: heisst oft, artikel mit den worst case - folgen als aufmacher zieren, was mit zum eindruck beigetragen hat, daß panikmache betrieben wird.
- zu jedem promeinung jedesmal eine gegenmeinung aufführen, was den eindruck erweckt, wir würden uns noch in einem sehr unentschiedenen diskurs bewegen, was allerdings definitiv nicht der wirklichkeit entspricht
Vael schrieb:
Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!
Eintracht-Er schrieb:immerhin mit sachlichen argumenten. als reaktionen auf das sachliche zerlegen des afd-parteiprogramms kamen hassmails!Vael schrieb:
Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!
herzlichen glückwunsch.
Doppelgebabbel
Spielmacher71 schrieb:was wäre denn deine lösung? kollektivstrafen, wie es sie z.B. bei fußballfans gibt, sind ja wohl keine alternative. das problem, dass man erst den täter identifizieren und einfangen muss, hast du bei jeder form der kriminalität, da ist sachbeschädigung durch linke keine ausnahme sondern unterliegt den gleichen regeln wie jede andere straftat auch.Haliaeetus schrieb:
wenn das die Frage nach dem Umgang mit den Tätern ist: ermitteln und den Prozess machen wäre mein Ansatz
Stellt sich die Frage, wie man solcher Täter habhaft werden soll! Anzeige gegen Unbekannt und das war's...
peter schrieb:zumindest mal sollte man doch erstmal ermitteln (so wie auch im falle der anschläge mit dem gefakten bekennerschreibern gefordert) und zwar in alle richtungen.Spielmacher71 schrieb:Haliaeetus schrieb:
wenn das die Frage nach dem Umgang mit den Tätern ist: ermitteln und den Prozess machen wäre mein Ansatz
Stellt sich die Frage, wie man solcher Täter habhaft werden soll! Anzeige gegen Unbekannt und das war's...
was wäre denn deine lösung? kollektivstrafen, wie es sie z.B. bei fußballfans gibt, sind ja wohl keine alternative. das problem, dass man erst den täter identifizieren und einfangen muss, hast du bei jeder form der kriminalität, da ist sachbeschädigung durch linke keine ausnahme sondern unterliegt den gleichen regeln wie jede andere straftat auch.
vorher ein urteil zu sprechen, kann wohl kaum eine lösung sein.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Ich habe sie damals live auf dem Bizarre Festival erlebt und das war absolut top! Ich war damals absoluter New Model Army-Fan! Mit Klassikern wie 51st State, Purity, Green and Gray oder Here comes the War gespickt und derartige Songs die sich eingeprägt haben, können und konnten sie leider nicht mehr aufwarten. Kein Album konnte mich danach noch überzeugen. Bis auf 2 bis 3 gute Songs, waren aber die Totalausfaelle leider in der Überzahl!
und selbst in den 90ern sind sie von m walking an die wand gespielt worden....
Spielmacher71 schrieb:definitiv richtig, daß die musik von new model army von heute nicht mit dem zu vergleichen ist, was sie damals gemacht haben, ihr auftritt auf dem burg herzberg vor 1,5 monaten nur noch ein müder abklatsch von früher.Xaver08 schrieb:
und selbst in den 90ern sind sie von m walking an die wand gespielt worden....
Ich habe sie damals live auf dem Bizarre Festival erlebt und das war absolut top! Ich war damals absoluter New Model Army-Fan! Mit Klassikern wie 51st State, Purity, Green and Gray oder Here comes the War gespickt und derartige Songs die sich eingeprägt haben, können und konnten sie leider nicht mehr aufwarten. Kein Album konnte mich danach noch überzeugen. Bis auf 2 bis 3 gute Songs, waren aber die Totalausfaelle leider in der Überzahl!
ich habe sie in neu-isenburg (mitte der 90er?) gesehen mit m walking als vorgruppe und m walking hat bei diesem auftritt new model army definitiv an die wand gespielt.
Ich habe sie nie live gesehen und kann deswegen nichts zur ihrer Auftritten sagen, aber egal wie bleibt festzuhalten, dass "here comes the war" einer der besten Songs überhaupt ist. Musikalisch und von seiner Aussage.
Und er ist nach über 20 Jahren aktueller denn je. Schaut man sich das Video an, glaubt man sich in Aleppo und auch sonst ist die Welt heute keinen Schritt weiter. Put out the lights on the Age of Reason - heute so wa(h)r, wie damals.
Und er ist nach über 20 Jahren aktueller denn je. Schaut man sich das Video an, glaubt man sich in Aleppo und auch sonst ist die Welt heute keinen Schritt weiter. Put out the lights on the Age of Reason - heute so wa(h)r, wie damals.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Kenne ich gar nicht! Hast Du evtl. ein paar Anspieltipps? Vielleicht ist das ja interessant für mich.
m walking
-Wie sieht es eigentlich mit dem Wärmeinseleffekt aus, ist der herausgerechnet?
Könnte auf dessen Kosten ein Großteil der Erwärmung gehen?
-Es wird nicht bestritten, dass das CO2 der Temperatur folgt, so 200-800 Jahre später. Wenn das so ist, würde doch die Erwärmung weiteres CO2 liefern, was wieder erwärmt. Eine Kettenreaktion, aus der es kein Entrinnen gäbe.