>

Xaver08

13676

#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:

18.10.2016  New Model Army (Wiesbaden, Schlachthof)

New Model Army konnten eigentlich, meiner Meinung nach, nie an ihre starken Zeiten in den 90ern anknüpfen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

AmRandeDesWahnsinns schrieb:

New Model Army konnten eigentlich, meiner Meinung nach, nie an ihre starken Zeiten in den 90ern anknüpfen.

und selbst in den 90ern sind sie von m walking an die wand gespielt worden....
#
23.08.2016  Dog Eat Dog (Wiesbaden, Schlachthof-Kesselhaus)
03.09.2016  Blind Guardian (Gießen, Open Air Kino Gelände)
21.10.2016  In Extremo (Wiesbaden, Schlachthof)
03.11.2016  Russkaja (Frankfurt, Das Bett)
04.11.2016  Tanzwut (Aschaffenburg, Colos-Saal)
10.11.2016  Volbeat (Frankfurt, Festhalle)
11.11.2016  Demented Are Go (Weinheim, Cafe Central)
17.11.2016  Amon Amarth (Offenbach, Stadthalle)
21.11.2016  Royal Republic (Wiesbaden, Schlachthof)
10.12.2016  Kvelertak (Wiesbaden, Schlachthof)
15.12.2016  ZAZ (Frankfurt, Jahrhunderthalle)
31.01.2017  Sabaton, Accept (Frankfurt, Jahrhunderthalle)
03.-05.08.2017  Wacken Open Air
#
deine konzertagenda macht deinem nick alle ehre
#
#214!
#
Andy schrieb:

#214!

wenn jetzt einer +1 schreibt, ist es wohl 215
#
ein blogbeitrag beschäftigt sich mit dem angeblichen linken bekennerschreiben:
https://patrick-gensing.info/2016/09/28/nach-anschlaegen-in-dresden-droht-sachsen-der-linke-terror/

und merkt an, daß es interessant sei, wer als erster auf dieses bekennerschreiben aufmerksam gemacht hat.
#
das Thema ist hier auch definitiv ein anderes.

Selbst wenn der Diskussionsfaden doch des öfteren mal abdriftet, gibt es jetzt keinen Überlapp mehr, also deshalb bitte wieder den Bogen zurück zum Thema finden.

Dazke!
#
Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.
#
Spielmacher71 schrieb:

Fragt sich nur, wer die Aussage falsch versteht, oder auch falsch verstehen will.

erinnert mich irgendwie an den geisterfahrerwitz
#
bils schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Habe noch eine Anregung, die ich gestern vergessen hatte :

Ich weiß Ihr macht das ehrenamtlich, Dienstpläne im eigentlichen Sinn wird es also nicht geben. Aber, Ihr habt uns gestern darum gebeten Beiträge früher zu melden, daran werde ich mich gerne halten, es macht halt nur keinen Sinn wenn (manchmal) über Stunden kein Mod anwesend ist.
Meine Bitte wäre Euch vielleicht etwas besser abzusprechen, bzw. Eure Arbeitszeiten besser zu koordinieren, so dass immer einer von Euch anwesend ist.

Ernst gemeinte Frage, wie stellst du dir das vor? Ich meine wir alle haben einen Job oder studieren, dass das Vorrang hat, ist denke ich selbstverständlich (um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe deinen Beitrag nicht so aufgenommen als dass du das anders siehst). Auch jetzt kündigen wir intern an, wenn wir mal über einen längeren Zeitraum nicht ins Forum reinschauen können, auch wenn das mal nur ein Tag ist, oder man Abends nicht verfügbar ist. Deswegen frage ich wie man das verbessern könnte. Dass mal spontan etwas dazwischen kommen kann, kann man, egal wie gut man organisiert ist, leider nie ausschliessen.

Ich weiß nicht wie Ihr das heute organisiert, deshalb meine Frage ob es da noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt. War kein Vorwurf, sollte auch nicht so klingen, sondern eine einfache Frage. Man kann ja mal drüber sprechen, dazu sollte meiner Meinung nach das Treffen gestern halt auch dienen.
#
Taunusabbel schrieb:  

bils schrieb:  

Taunusabbel schrieb:
Habe noch eine Anregung, die ich gestern vergessen hatte :

Ich weiß Ihr macht das ehrenamtlich, Dienstpläne im eigentlichen Sinn wird es also nicht geben. Aber, Ihr habt uns gestern darum gebeten Beiträge früher zu melden, daran werde ich mich gerne halten, es macht halt nur keinen Sinn wenn (manchmal) über Stunden kein Mod anwesend ist.
Meine Bitte wäre Euch vielleicht etwas besser abzusprechen, bzw. Eure Arbeitszeiten besser zu koordinieren, so dass immer einer von Euch anwesend ist.

Ernst gemeinte Frage, wie stellst du dir das vor? Ich meine wir alle haben einen Job oder studieren, dass das Vorrang hat, ist denke ich selbstverständlich (um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe deinen Beitrag nicht so aufgenommen als dass du das anders siehst). Auch jetzt kündigen wir intern an, wenn wir mal über einen längeren Zeitraum nicht ins Forum reinschauen können, auch wenn das mal nur ein Tag ist, oder man Abends nicht verfügbar ist. Deswegen frage ich wie man das verbessern könnte. Dass mal spontan etwas dazwischen kommen kann, kann man, egal wie gut man organisiert ist, leider nie ausschliessen.

Ich weiß nicht wie Ihr das heute organisiert, deshalb meine Frage ob es da noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt. War kein Vorwurf, sollte auch nicht so klingen, sondern eine einfache Frage. Man kann ja mal drüber sprechen, dazu sollte meiner Meinung nach das Treffen gestern halt auch dienen.

klar vorschläge kann / sollte man immer machen, das war mit sicherheit von bils auch nicht so gemeint

aber wie er schon schrieb, machen wir zwar eine zeitplanung, die als detailplanung für die spieltage funktioniert. für den rest der zeit ist das eher ein grobplanung im sinne von wochenenden oder zeiträumen wie bsp. urlaub, an denen wir schwer oder gar nicht erreichbar sind.

eine detaillierter dienstplan für einzelne tage ist leider nicht realistisch....
ein aus meiner sicht positiver abend, vielen dank an die eintracht für die gastfreundschaft für ein aus meiner sicht nicht selbstverständliches treffen und die informationen.

mich hat der sachliche umgang miteinander zum thema moderation sehr gefreut, wir haben auch einige punkte mitgenommen, die wir intern nochmal diskutieren. vielen dank an euch alle für die konstruktive diskussion.

es hat mich sehr gefreut, die ein oder andere nase mehr auch in echt kennen zu lernen.
#
@peter:

Die meisten tragen aber gar kein Make Up, was wiederum gegen deine These spricht.
Mir ist es ja explizit bei der deutschen Konvertitin aufgefallen.

Ein wenig erschreckend finde ich, dass du mittlerweile soweit bist, wie selbstverständlich davon zu reden, dass die Männer den Frauen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben. Ist halt ein anderer Kulturkreis, muss man akzeptieren, auch wenn er hier so gelebt wird, ne?
#
Adleriker schrieb:

Ein wenig erschreckend finde ich, dass du mittlerweile soweit bist, wie selbstverständlich davon zu reden, dass die Männer den Frauen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben. Ist halt ein anderer Kulturkreis, muss man akzeptieren, auch wenn er hier so gelebt wird, ne?

das finde ich jetzt durchaus widersprüchlich, in anbetracht der tatsache, daß du gerade wie selbstverständlich  diesen frauen vorschreiben möchtest, daß sie kein make-up tragen sollen
#
Real Madrid ist auf der IV-Position eigentlich ganz gut besetzt und hat auch zur nächsten Saison nicht zwingend Bedarf an einem zusätzlichen Innenverteidiger sofern keiner der vorhandenen unbedingt weg will (bei Ramos, Pepe und Varane sehr unwahrscheinlich) oder sich gegen Ende dieses Saison langfristig verletzt. Ich sehe da gute Chancen das Vallejo auch nächste Saison bei uns spielen könnte da er bei uns auf hohem Niveau spielen kann und auch gute Einsatzchancen hat.
Da müsste dann schon ein international spielender Verein, welcher Real ähnlich gute Einsatzchancen garantiert, kommen damit Real zu uns Nein sagt. Verkaufen wird Real ihn niemals da er deren Zukunft nach Ramos und Pepe ist und an einen möglichen direkten Konkurrenten in der CL verleihen die sicher nicht.
#
Maddux schrieb:

Verkaufen wird Real ihn niemals da er deren Zukunft nach Ramos und Pepe ist und an einen möglichen direkten Konkurrenten in der CL verleihen die sicher nicht.

wird dann wohl eng mit einer leihe an uns in der nächsten saison...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du als Radfahrer oder Fußgänger einen schweren Verkehrsunfall verursachst, bist Du auch in vollem Umfang schadenersatzpflichtig. Wenn Du keine Privathaftpflichtversicherung hast, ist das ganze dann auch schnell mal existenzgefährdend.

auf schadensersatz bei personenschäden werden diejenigen, die erwischt werden, doch sowieso von den betroffenen verklagt, falls die das wollen. das passiert dann automatisch und kostet bei verletzungen entsprechend. die forderungen des vereins sind dann eine zugabe. es geht rein um den schaden der gegenüber dem dfb entsteht und dessen forderungen sind, das wissen wir alle, mutwillig und von verein zu verein verschieden.

ich finde es juristisch nach wie vor "wackelig" wenn ein verband mutwillig strafen verhängen kann, fand ich schon immer und das war auch hier konsens. und wenn diese strafen dann einfach so weiter gegeben werden, dann deckt sich das nicht mit meinem rechtsgefühl. aber das wissen andere besser.
#
peter schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du als Radfahrer oder Fußgänger einen schweren Verkehrsunfall verursachst, bist Du auch in vollem Umfang schadenersatzpflichtig. Wenn Du keine Privathaftpflichtversicherung hast, ist das ganze dann auch schnell mal existenzgefährdend.

auf schadensersatz bei personenschäden werden diejenigen, die erwischt werden, doch sowieso von den betroffenen verklagt, falls die das wollen. das passiert dann automatisch und kostet bei verletzungen entsprechend. die forderungen des vereins sind dann eine zugabe. es geht rein um den schaden der gegenüber dem dfb entsteht und dessen forderungen sind, das wissen wir alle, mutwillig und von verein zu verein verschieden.

ich finde es juristisch nach wie vor "wackelig" wenn ein verband mutwillig strafen verhängen kann, fand ich schon immer und das war auch hier konsens. und wenn diese strafen dann einfach so weiter gegeben werden, dann deckt sich das nicht mit meinem rechtsgefühl. aber das wissen andere besser.

da ist dann möglicherweise der umweg über den die die verbandsstrafen juristisch abgeklopft werden
#
Xaver08 schrieb:

...frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.

Entschuldigung, aber die Intention springt einen geradezu an. Er hat aufgezeigt, dass es sehr wohl problemlos möglich wäre, Auskunft zu Sperren zu erteilen oder sich dazu gar auszutauschen, so mit Fragen und Antworten, ohne dass das Forum oder das Raumzeitkontinuum zusammenbrechen. Eher das Gegenteil von Fehlersuche, meine ich.
#
maobit schrieb:  

Xaver08 schrieb:
...frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.

Entschuldigung, aber die Intention springt einen geradezu an. Er hat aufgezeigt, dass es sehr wohl problemlos möglich wäre, Auskunft zu Sperren zu erteilen oder sich dazu gar auszutauschen, so mit Fragen und Antworten, ohne dass das Forum oder das Raumzeitkontinuum zusammenbrechen. Eher das Gegenteil von Fehlersuche, meine ich.

austauschen können wir uns doch heute schon, es geht ja nicht darum, daß sperren nicht diskutiert werden, es geht lediglich um die öffentliche diskussion.

und ich bin auch sicher, daß es diese beispiele gibt, bei denen man sich problemlos dazu öffentlich austauschen könnte, in der regel sind das aber die fälle, bei denen kein öffentlicher austausch nötig wird. und gerade die kritischen fälle, bei denen evtl. dann auch noch der auslösende beitrag gelöscht wurde, werden dann die fälle sein, bei denen es dann nicht reicht, sich per pn auszutauschen. dann diskutierst du aber sofort auch über den  beitrag und trittst das, was eigentlich gelöscht werden musste, in der öffentlichkeit breit, das ist wohl kaum sinn der sache.

ich glaube eigentlich nicht, daß bbb anhand eines einzelfalles eine allgemeingültige aussage ableiten wollte. falls doch lasse ich mich gerne korrigieren
#
Xaver08 schrieb:

c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.

Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?

Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660
#
Bigbamboo schrieb:  

Xaver08 schrieb:
c-e, das ist nicht richtig. schon als ich als moderator angefangen galt diese regel. wir diskutieren zwar sperren und/oder anderes gerne aus, allerdings nicht öffentlich. und dass ich als mod angefangen habe, ist mittlerweile über 2 jahre her.

Mit 'wir' sind die Mods gemeint, oder?

Zumindest über meine Sperre hat ein Mod bereitwillig Auskunft gegeben - vor 9 Monaten:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122766/goto/4461660

was war denn jetzt die intention deines beitrags?

c-e darauf hinweisen, daß es vor 9 monaten doch anders gehandhabt wurde, dann bin ich wohl der falsch adressat oder ging es dir darum uns einen fehler unter die nase reiben? für den fall entschuldige ich mich zusätzlich zu prothurk gerne auch nochmal dafür, frage mich dann aber erst recht, was deine intention war.
#
Solange die Moderation und/oder auch Bernie an Ihrem Intransparenzgebot, also dass Sperren, Löschungen und persönliche Userbestrafungen nicht öffentlich (auch nicht mit Einverständnis des Bestraften) diskutiert werden können -und dies wurde ja öffentlich mehrfach schriftlich bekundet- halte ich jedwede Diskussion für sinnlos.

So lange bleibt die Moderation im Unbestimmten und für Jedermann nicht durchschaubar.

Dies nur, weil ich jetzt mehrfach gebeten wurde, bei dem Forum/Mod/Eintracht Treffen teilzunehmen. So lange die Moderation an dieser Intransperenz festhalten wil, die übrigens bis vor 2 Jahren völlig unüblich war, erscheint mir das Traffen nicht als zielführend.

Dass mitlerweile Sperren von Bernie durchgeführt werden, bringt mich allerdings dazu, eine Entschuldigung an die Moderation anzubringen, es sei denn die Mods hätten diese veranlasst und das Intransperenzgebot stammt von Seiten der Mods.

Ich fürchte allerdings, dass Bernie wesentlich mehr Einfluss nimmt, als gedacht. Aber wenn dem so sein sollte, liebe Mods, sagt es doch.
#
concordia-eagle schrieb:

Dies nur, weil ich jetzt mehrfach gebeten wurde, bei dem Forum/Mod/Eintracht Treffen teilzunehmen. So lange die Moderation an dieser Intransperenz festhalten wil, die übrigens bis vor 2 Jahren völlig unüblich war, erscheint mir das Traffen nicht als zielführend.

#
Spielmacher71 schrieb:

Ich bezweifle, dass der Hosenanzug für die Zusammenstellung unseres Kaders verantwortlich ist.

Steht aber so im Internet!
#
fein....
#
Haliaeetus schrieb:  

Afrigaaner schrieb:  

Meine Herren ist das genial - das war jetzt schon mehr Mannschaftssport als die komplette letzte Saison

Ausnahmweise hast du mal recht!

Alter Sack!

Was heisst hier alt - bin doch erst 57
#
hihi... drei punkte.... hihi

aber trotzdem möchte ich darum bitten, im nachgebabbel:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126044

weiter zu babbeln. Hier mache ich dann gleich zu!
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126013?page=9#4585058

DBecki schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

DBecki schrieb:
Haben Fabian, Chandler und Oczipka jetzt noch Steigerungspotential oder spielen sie am Limit?

Wenn man ein Kovac hat, kann man nen Limit auch nach oben verschieben.

Das wäre nen Traum. Wenn jetzt noch Oczipka oder Chandler nen Tor schießen würden, dann hätten sie ein Quantensprung gemacht.

Das wäre dann jetzt wohl der Quantensprung ^^
#
LDKler schrieb:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126013?page=9#4585058

DBecki schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

DBecki schrieb:
Haben Fabian, Chandler und Oczipka jetzt noch Steigerungspotential oder spielen sie am Limit?

Wenn man ein Kovac hat, kann man nen Limit auch nach oben verschieben.

Das wäre nen Traum. Wenn jetzt noch Oczipka oder Chandler nen Tor schießen würden, dann hätten sie ein Quantensprung gemacht.

Das wäre dann jetzt wohl der Quantensprung ^^

und wenn jetzt noch der meier tunnelt!
#
Dass ich das mal schreibe...

Eine Ecke täte uns jetzt gut zur Entlastung.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass ich das mal schreibe...

Eine Ecke täte uns jetzt gut zur Entlastung.

du könntest alternativ zum kühlschrank gehen!
#
Ozcipka ist Boss!
#
untersteh dich!

aber es stimmt ja....