>

Xaver08

13676

#
Vael schrieb:

wieder zurück zu den komischen dingens... AFDlern oder wie man die nennt.

Wie nennt man dich komischen Dingens denn?
#
nicht nur ein komisches dingens bzw. papier hat die afd schon wieder veröffentlicht sondern zwei, eins über das mittlerweile die ganze republik lacht, eine große anfrage zum öffentlichen rundfunk und eins in der mal wieder das rad zurückgedreht werden soll. in der schule soll vermittelt werden, daß nur eine intakte familie mit mann, frau und kindern das primäre lebensziel sein soll. was natürlich für jeden der dieses  von der afd favorisierte primäre lebensziel eben nicht verfolgen kann, sicherlich richtig dufte sein muß.

niggemeier beschäftigt sich auf übermedien sehr intensiv damit:
http://uebermedien.de/9881/der-kampf-der-afd-gegen-das-kindeswohl/

und martin reichert in der taz:
http://www.taz.de/Kolumne-Herbstzeitlos/!5356607/
#
Eintracht-Er schrieb:

Da jetzt der Klimawandel den Bürgerkrieg in Syrien verursacht haben soll (LDKler), verstehe ich erst recht nicht, wieso dann nur so Wischiwaschi-Konferenzen und Maßnahmen passieren. Wenn das Klimakiller-Gift CO2 wirklich solche Folgen hat, müssten UMGEHEND sämtliche Emissionen soweit irgendmöglich heruntergefahren werden. Autofahren verboten, Fliegen verboten,.....
Nur wie kommen wir dann zu der doch weiterhin benötigten Energie?
Durch idealistisches sich Ausreden oder Tabuisieren des Problems (Zur Zeit beliebte Methode) wird es nicht funktionieren.
Da bleibt nur die 2. Ausgeburt der Hölle, die Atomkraft!
Dann noch die These, dass jedes verhinderte Windrad hier die Klimakatastrophe deutlich wahrscheinlicher machen würde (Auch LDKler):
Wieviel CO2-Ersparnis bringt so ein Ding? Ich habe gelesen, dass die Temperaturwirkung einer  Energiewende in Deutschland 0,085 Grad wäre. Sieht es so aus, als gelänge dieses Projekt?
Wo sind die Trassen? Manch ein Weltretter erlebt wohl ein Abkühlen des Eifers, wenn er direkt härtere Konsequenzen spürt. Wo sind die Speichermedien? Ohne die kann das gar nicht gelingen und da ist weit & breit nichts halbwegs Effektives in Sicht.
Der Ausbau der Windstandorte ist hochgradig chaotisch, der Staat entlohnt Geländeeigner fürstlich, die sowas auf ihrem Grund & Boden hinstellen lassen. In der Bevölkerung dreht sich der Wind da auch etwas, man will diese Dinger oft nicht mehr.
Wenn früher bei Bauvorhaben Grüne sich an Bäume ketteten oder die Bedrohung der Art X in den Mittelpunkt stellten (damit konnte ich mich z. T. identifizieren), zählen solche Sachen dabei anscheinend gar nicht mehr, Schweigen im Walde!
Man könnte vermuten, dass Windräder einen anderen Stellen wert haben könnten, so etwas wie Sakralbauten.
Ich bin keinesfalls gegen die Nutzung von Wind oder Sonne aber sie muss der Verfügbarkeit angepasst sein. Wir haben zu wenig Wind und zu wenig Sonne, um da groß etwas herauszuholen.
Aof El Hierro scheiterte ein Projekt, die Insel Energieautark zu machen und die haben oft Wind und noch mehr Sonne!

Alles, was hier oben steht, ist kompletter Unfug etc. [Gekürzt - Eine scharfe Titulierung langt auch - SGE_Werner]

Und wer jetzt sagt, das seien aber nun wirklich keine Argumente von mir, der lese sich die ellenlangen Argumentationen mit dutzenden Nachweisen von z.B. Xaver in seiner Debatte mit diesem User durch. Es kann einfach nicht sein, dass jemand wieder und wieder und dreimal wieder widerlegt wird, daraufhin einfach für eine Weile Ruhe gibt und dann mit "und früher gab es wohl keine Dürren, wie?" einfach dreist von vorne anfängt.
#
du hast recht stefan, das hat schon was mantraartiges, was nicht sein darf, darf nicht sein.

aber wie so oft braucht man nicht viel als erwiderung.

was atomenergie angeht, muß man sich nur das fiasko in england anschauen, wo das kraftwerk nur gebaut wird, weil über 35 jahre ein strompreis mit inflationsausgleich garantiert wird.

das letzte jahr ist mehr als 50% der neu installierten el. kraftwerksleistung regenerativ gewesen, weltweit.
mehr muß man eigentlich nicht dazu schreiben.
#
10 leere flaschen wein
#
Xaver08 schrieb:

sehr unglücklich interessante beschreibung für das was da passiert ist, aber sowas muss nicht oft passieren, dafür, daß diese dinge so selten sein sollen, ist schon verdammt viel passiert in den 60 jahren.

Die über 10 Meter hohe Flutwelle war sehr unglücklich, oder wie oft gabs das da schon?
Das Bebenzentrum lag anscheinend sehr ungünstig. Es gibt doch oft Seebeben aber anscheinend erzeugen relativ wenige ernst zu nehmende oder gar keine Tsunamis.
#
Eintracht-Er schrieb:  

Xaver08 schrieb:
sehr unglücklich interessante beschreibung für das was da passiert ist, aber sowas muss nicht oft passieren, dafür, daß diese dinge so selten sein sollen, ist schon verdammt viel passiert in den 60 jahren.

Die über 10 Meter hohe Flutwelle war sehr unglücklich, oder wie oft gabs das da schon?
Das Bebenzentrum lag anscheinend sehr ungünstig. Es gibt doch oft Seebeben aber anscheinend erzeugen relativ wenige ernst zu nehmende oder gar keine Tsunamis.

wie werner es aufführt, so selten sind tsunamis selbst dieser größenordnung nicht, aber das ist das problem, einmal reicht.  

es mag vielleicht zynisch klingen, wenn ich schreibe, daß wir bisher am ende immer noch "glück" hatten, aber irgendwo es ist so.

wie bereits geschrieben, wäre der wind anders gestanden, wäre tokio betroffen gewesen.
#
Sind die Tsunami-Schutzwälle nach 2011 erhöht worden?
Das war wohl eine seltene Sache also sehr unglücklich, sonst wäre es ja schon öfters passiert.
#

wenn man sich überlegt, daß tokio nur wegen der windrichtung einer katastrophe entgangen ist...
#
Xaver08 schrieb:  

eagle-1899 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
wenn sich das bestätigt, ist das selbstverständlich zu kritisieren, aber wie so oft frage ich mich, warum einen das ernsthaft bewegen soll, extreme kräfte zu wählen.

Weil solche Vorgänge verständlicherweise die Politikverdrossenheit befördern und Wasser auf die Mühlen der extremen Kräfte sind. Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich die Leute denen zuwenden, die sich als Alternative und Gegner der Establishment Parteien präsentieren. Dass es auch bei denen ähnliche Verwerfungen gibt, tritt dann erstmal in den Hintergrund, die sind ja noch nicht in verantwortlichen Positionen gewesen.

d.h. es besteht zumind. mal einigkeit, daß diese extremen kräfte auch was das thema parteienfinanzierung angeht keine alternative sind.

worin besteht denn (mal abgesehen von der mangehalften gesetzgebung) das aktuelle problem, warum tritt es denn in den hintergrund, daß die sog. alternativen keine sind?

zuwenig berichterstattung?

Die Berichterstattung spielt m.E. keine große Rolle, da die Medien ja auch hier als Teil des Establishments gesehen werden. Ich glaube viele Leute sind einfach das System der Altparteien so satt, die würden auch einen nassen Feudel wählen, um die loszuwerden. Und solche Vorgänge wie diese Lobbygeschichten der ehemaligen Arbeiterpartei SPD bestärken sie noch darin.
#
d.h. die leute wählen den feudel, obwohl sie wissen, daß er genauso bestandteil des feudelstystems ist, das sie eigentlich verabscheuen, bzw. loswerden wollen, sprich sie wissen, daß die missstände, die sie loswerden wollen, bei den von ihnen gewählten extremen kräften genauso vorhanden sind, verstehe ich dich da richtig?
#
es gibt hinweise auf wahlmanipulationen zu gunsten von trump. in drei swingstates, die zugungsten von trump ausgegangen sind, wurden deutliche unterschiede zwischen bezirken, in denen per papier und bezirken, in denen mit wahlmaschinen gewählt wurde, festgestellt.

im raum steht manipulation oder hacking der online-abgabe von wahlstimmen.

ein beweis ist das natürlich alles noch nicht, aber es könnte dazuführen, daß in den drei swingstates nachgezählt werden muß. die fristen sind teilweise aber ziemlich knapp, in z.b. wisconsin muß bis freitag widerspruch eingelegt werden.

hätten sie doch mal bloss die wahlbeobachter aus kuba akzeptiert
#
Xaver08 schrieb:

wenn sich das bestätigt, ist das selbstverständlich zu kritisieren, aber wie so oft frage ich mich, warum einen das ernsthaft bewegen soll, extreme kräfte zu wählen.

Weil solche Vorgänge verständlicherweise die Politikverdrossenheit befördern und Wasser auf die Mühlen der extremen Kräfte sind. Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich die Leute denen zuwenden, die sich als Alternative und Gegner der Establishment Parteien präsentieren. Dass es auch bei denen ähnliche Verwerfungen gibt, tritt dann erstmal in den Hintergrund, die sind ja noch nicht in verantwortlichen Positionen gewesen.
#
eagle-1899 schrieb:  

Xaver08 schrieb:

d.h. es besteht zumind. mal einigkeit, daß diese extremen kräfte auch was das thema parteienfinanzierung angeht keine alternative sind.

worin besteht denn (mal abgesehen von der mangehalften gesetzgebung) das aktuelle problem, warum tritt es denn in den hintergrund, daß die sog. alternativen keine sind?

zuwenig berichterstattung?
#
Ähhm... das ist für mich jetzt irgendwie nicht korrelationswürdig
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ähhm... das ist für mich jetzt irgendwie nicht korrelationswürdig

der nachweis wird zu führen sein! in jeglicher darreichungsform, oral oder als aufnäher auf dem trikot.

es bleibt natürlich die frage, wenn tatsächlich eine leistungssteigernde wirkung von krombacher nachzuweisen wäre, wie lange es dauern würde, bis es auf der dopingliste auftaucht...
#
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann:

https://twitter.com/Frontal21/status/801114581112213504

Ein Minister für 7.000 Euro

Die SPD-Agentur NWMD hat gegen Zahlungen von 3.000 bis 7.000 Euro Treffen mit Ministern, Staatssekretären und Funktionären der Partei angeboten.

An den sogenannten vorwärts-Gesprächen nahmen dem Bericht zufolge Justizminister Heiko Maas, Arbeitsministerin Andrea Nahles, Umweltministerin Barbara Hendricks und Familienministerin Manuela Schwesig teil. Auch mit dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann, Generalsekretärin Katarina Barley sowie dem Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Matthias Machnig und dem Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil wurden Treffen organisiert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/lobbyismus-spd-politiker-treffen-zahlungen-frontal-21

Und die wundern sich noch ernsthaft über das Erstarken der extremen Kräfte in Europa.
#

in deutschland nutzt die selbsternannte alternative gleichermassen wie die etablierten parteien die schlupflöcher im parteienfinanzierungsgesetz, u.a. lobbycontrol berichtet über dubiose vorfälle bei der afd

https://www.lobbycontrol.de/2016/09/warum-die-dubiose-afd-wahlkampfhilfe-unaufgeklaert-bleibt-und-was-sich-aendern-muss/

die fpö steckt tief im sumpf von wirtschaft, lobbyismus etc, die front national verwendet gelder des eu-parlaments, die für die fraktion bestimmt sind, für parteimitarbeiter; es wird wegen betrugsverdacht ermittelt; ich vermute die liste liesse sich beliebig fortsetzen.

da kann man kaum von alternativen sprechen.
#
Xaver08 schrieb:

ich hoffe nicht, daß es schon wieder symptomatisch ist, auf diese schiene misstrauen gegen die justiz zu schüren.

Bitte mal diese Andeutungen etwas konkretisieren und eventuelle Vorwürfe klar belegen.
Auf den ersten Blick erscheint diese Aussage wie eine extrem dreiste Unverschämtheit.
#
meine aussage wird deutlich klarer, wenn man den ersten absatz dieses abschnitts nicht weglässt!

Xaver08 schrieb:  

emjott schrieb:
Mit Beamtenschläue werden dann irgendwelche absurden Argumente zurechtgezimmert. Ich habe etwas gegen solche Tricksereien wie die Hineininterpretierung von EU-Relevanz bei dieser Frage.

den nachweis, daß es keine eu-relevanz gibt, wird wohl noch von dir zu führen sein. juristen haben da eine andere sichtweise als du.

ich hoffe nicht, daß es schon wieder symptomatisch ist, auf diese schiene misstrauen gegen die justiz zu schüren.

das lässt sich doch ziemlich leicht auflösen, du wirst doch mit sicherheit sachliche argumente haben, die solche aussagen wie "bauernschläue, trickerseien und absurde argumente" in irgendeiner form untermauern können.

solange da nichts kommt, bleibt mir die hoffnung
#
Sledge_Hammer schrieb:

Absolut. Beim Tor von Caio gegen Leverkusen damals wars hinter dem Tor am extremsten, da man den Ball deutlich über der Latte gewähnt hatte.

Jo. ich weiß noch, dass ich damals aufsprang und schrie: "Spinnt denn der?" Plötzlich war das Ding drin.

Anders diesmal. Als Barkok anlief, dachte ich mir: "ein Schlenzer ins lange Eck wäre nicht schlecht." Und trotzdem dauerte es ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass das Ding tatsächlich drin war. Dachte schon, ich hätte CEs Geschwindigkeit erreicht. Gut, dass es auch euch nicht anders ging.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Absolut. Beim Tor von Caio gegen Leverkusen damals wars hinter dem Tor am extremsten, da man den Ball deutlich über der Latte gewähnt hatte.

Jo. ich weiß noch, dass ich damals aufsprang und schrie: "Spinnt denn der?" Plötzlich war das Ding drin.

Anders diesmal. Als Barkok anlief, dachte ich mir: "ein Schlenzer ins lange Eck wäre nicht schlecht." Und trotzdem dauerte es ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass das Ding tatsächlich drin war. Dachte schon, ich hätte CEs Geschwindigkeit erreicht. Gut, dass es auch euch nicht anders ging.

ging mir auch so, aber schon tragisch wenn sich die verarbeitung im gehirn irgendwann an den zeitsprung von sky anpasst
#

Diese Statistik kann man unterschiedlich werten.

Fast alle Tore, die ich hier aufgelistet habe, insbesondere bei den Saisons 13/14 und 14/15 fielen vor der 75. Minute. Ich würde es auch nicht als Auseinanderfallen bezeichnen, sondern eher als fehlendes Verarbeiten und psychische Schwäche. Bei Kovac hat man halt das Gefühl, dass wenn ein Tor gegen uns fällt, Ruhe bewahrt wird. Bestes Beispiel ist dafür nach dem Platzverweis und dem 1:2 gegen Bayern. Die Kondition kommt da auch noch dazu.

Und zwei der drei Gegentore unter Kovac, die ich aufgelistet habe, waren gegen Leverkusen im April beim 0:3. Da fiel nach dem 0:1 relativ schnell das 0:2 und das 0:3 fällt gerade so in die Viertelstunde-Klausel und war schon in der Schlussminute (und daher eher weniger von Belang).

Zumindest die Tordifferenz wird das Ganze danken. Wir gewinnen ja ohnehin meistens knapp, da ist es ganz gut, dass wir unter Kovac nicht mehr abgeschlachtet werden und uns das Torverhältnis versauen.
#
zur finalen bewertung so einer statistik, fehlt dann am ende immer noch wieviele tore dann nach dem 2. gegentreffer geschossen wurden.

wenn bei schaaf dann zwar 19 tore, im soll stehen, aber 38 im haben, kann es am ende immer noch ein unentschieden sein

klar hat so eine statistik eine gewisse aussagekraft, am ende ist sie aber dann doch limitiert.
#
reggaetyp schrieb:

Und das Jobticket hast du auch noch überlesen, ja?

Nein, habe ich nicht. Man muss sich halt klar machen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt drauf zu schaun. Ich versteh ja, dass ihr Stadtbewohner unter dem Verkehrsdruck stöhnt. Wir stöhnen am Land unter Verödung und Naherholungstouristen am Wochenende. Bei uns ist da alles dicht teilweise. Da wird ne zwei Minuten Fahrt zur Tankstelle schnell zu ner halbstündigen Geduldsprobe.
Jobtickets (bzw. Bezuschussung des ÖPNV) gibt es bei uns auch. Wären meine Arbeitszeiten geregelter, wie gesagt, dann würde ich das nutzen.
Die Arbeit wird zunehmend flexibilisiert. Der Ansatz, dass man alle früh um 06:30 in nen Bus setzt und um 16:30 wieder heim karrt trägt halt nimmer.
Das ist im Kontext so gewollt und muss dann wenn es um verkehrspolitische Entscheidungen geht auch auch mitgedacht werden! Darum geht es mir.
Ausbau des ÖPNV, Stärkung des ländlichen Raums, Carsharinmodelle und Arbeitszeiten die gemeinsame Beförderung möglich machen. DANN kann man die die immer noch lieber im Auto sitzen zur Kasse bitten.
Aber mal loslegen und unter den gegebenen Umständen die Belastung der Pendler erhöhen und dann irgendwann die Infrastruktur und die Realität der Arbeitswelt angleichen (oder auch nicht, man gewöhnt sich ja), das ist mMn unlauter!
#
sicher, bestandteil eines themas city maut ist bzw. muß deshalb langfristig auch eine stärkung des öpnv sein.

alle defizite, die du ansprichst, sollten so oder so unabhängig von einer citymaut angegangen werden.
erfolgreiche verkehrspolitik heisst leider viel zu oft immer noch strassen bauen.
#
Xaver08 schrieb:

wenn man mit dem GG übereinstimmt

Und das GG ist dein Ein und Alles und lässt sich auch nie ändern, egal, was drin steht!?
Ich glaube im GG gibt es einige völlig antiquierte Karteileichen, die längst überholt sein müssten.
Aber frag mich jetzt blos nicht welche...nur eine Vermutung! Und zwar in jeglicher Richtung.
#
Adleriker schrieb:  

Xaver08 schrieb:
wenn man mit dem GG übereinstimmt

Und das GG ist dein Ein und Alles und lässt sich auch nie ändern, egal, was drin steht!?
Ich glaube im GG gibt es einige völlig antiquierte Karteileichen, die längst überholt sein müssten.
Aber frag mich jetzt blos nicht welche...nur eine Vermutung! Und zwar in jeglicher Richtung.

auch wenn dieser aspekt der programmtik der afd schon vielfach diskutiert wurde (in der regel ohne reaktion der afd-befürworter) gerne für Dich nochmal.

z.b. hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-afd-grundsatzprogramm-teilweise-klar-verfassungswidrig-1.2977110

sicher gibt es aspekte des grundgesetzes, die sich mit 2/3 mehrheit ändern lassen, ich vermute aber, daß dir die ewigkeitsklausel auch ein begriff ist, es wird vermutlich keine überraschung für dich sein, auch das sind punkte, an denen die programmatik der afd rührt und ich hoffe doch sehr, daß zumind. mal da einigkeit besteht, daß diese punkte leitfaden für unsere demokratrie sein sollten
#
Kannste dir nicht ausdenken sowas. Hetze mit Hetze bekämpfen...nennt sich SPD...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159591525/SPD-beleidigt-Beatrix-von-Storch-mit-Tiervergleich.html
#
Spielmacher71 schrieb:

Kannste dir nicht ausdenken sowas. Hetze mit Hetze bekämpfen...nennt sich SPD...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159591525/SPD-beleidigt-Beatrix-von-Storch-mit-Tiervergleich.html

findest du denn wirklich, daß das hetze ist? nun denn, die spd hat eine reaktion gezeigt, sie haben sich dafür entschuldigt und versucht das motiv zu löschen, wo sie den zugriff darauf haben.

was ist denn deine meinung zum motiv der saalekreis afd, wenn du den beitrag der spd schon als hetze bezeichnest?
#
Wedge schrieb:

Was AfD insgesamt ausheckt ist ohnehin klar, wär' halt schön wenn sie auch die Nüsse hätte dazu zu stehen.

Was heckt sie denn aus und was ist klar, ausser das das vermutlich lediglich deine persönliche Wahrnehmung ist, da die Programmatik nicht deinen politischen Vorstellungen entspricht!
#
Spielmacher71 schrieb:  

Wedge schrieb:
Was AfD insgesamt ausheckt ist ohnehin klar, wär' halt schön wenn sie auch die Nüsse hätte dazu zu stehen.

Was heckt sie denn aus und was ist klar, ausser das das vermutlich lediglich deine persönliche Wahrnehmung ist, da die Programmatik nicht deinen politischen Vorstellungen entspricht!

wenn man mit dem GG übereinstimmt, ist es aber rel. leicht, daß die programmatik der afd nicht den eigenen pol. vorstellungen entspricht
#

Ich hab nur was gegen Dobrindts Tricksereien, der einerseits den populistischen Forderungen ...
Die Bauernschläue der CSU-Politiker

So ist das nun mal in unserem Land. Einfach eine Sache vom Ende her zu denken, wird von vielen Leuten verweigert.
Für diese Klientel ist nicht das WAS entscheidend, sondern das WER und WARUM.

In diesem Fall gilt für zu viele Spalter, weil WER die CSU ist, ist die Ablehnung zum WAS garantiert.
Mit Beamtenschläue werden dann irgendwelche absurden Argumente zurechtgezimmert. Ich habe etwas gegen solche Tricksereien wie die Hineininterpretierung von EU-Relevanz bei dieser Frage.
#
emjott schrieb:

So ist das nun mal in unserem Land. Einfach eine Sache vom Ende her zu denken, wird von vielen Leuten verweigert.

richtig, in diesem fall war es die csu, die es nicht zu ende gedacht hat und das von anfang an

emjott schrieb:

In diesem Fall gilt für zu viele Spalter, weil WER die CSU ist, ist die Ablehnung zum WAS garantiert.

selbstverständlich gibt es dieses lagerdenken, aber wie die diskussion die letzten seiten zeigt, gilt die ablehnung der mangelhaften ausführung des gesetzes. es gibt genug sachargumente, die gegen die autobahnmaut nach der machart der csu sprechen. d.h. in dem fall zeigst wohl eher du dieses von dir kritisierte reflexartige lagerdenken.

wenn du möchtest, kann man daraus konstruieren, daß es mangelhaft ist, weil es von der csu kam, aber soweit möchte ich nicht gehen.

emjott schrieb:

den nachweis, daß es keine eu-relevanz gibt, wird wohl noch von dir zu führen sein. juristen haben da eine andere sichtweise als du.

#
Mittelbucher schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:  

Kommentar! What a song - what a voice! Thank you Blackmore - Thank you Dio!
Long live Rock 'n' Roll!!

https://www.youtube.com/watch?v=IxpFOampTKY

Bester Heavy Sänger aller Zeiten !![!

Holy Diva

auch in diesem Fall hast Du recht!

in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=xwaw6V3Ojcg
#
wie schön, erinnerungen...

rainbow, rising auf dem plattenteller, eine meiner allerersten schallplatten.

"a light in the black" hatte motorpsycho am todestag dios in memoriam auf dem konzert gecovert, auf dem ich glücklicherweise auch war
#
Xaver08 schrieb:

ich hatte bisher bei den reaktionen der eu nicht den eindruck, daß es da um scharfmacherei sondern um handfeste juristische probleme geht, sprich vereinbarkeit mit eu-recht.

Ich meinte damit auch eher WAs Kommentar in Hinblick auf "Neid und Revanchismus". Ich hätte mir das ne Nummer kleiner gewünscht.

Xaver08 schrieb:

mein eindruck war, daß die probleme daher rühren, daß eine potentielle maut im wahlkampf als ausländermaut verkauft wurde

Ich hätte das vermutlich auch anders positioniert, aber so ist halt die CSU

Xaver08 schrieb:

auch als dann langsam dämmerte, daß man sich da im wahlkampf ein ei ins nest gelegt hat, hat man nicht die reissleine gezogen, sondern ziemlich uninspiriert und unabgestimmt irgendwie versucht was zurechtzufrickeln; und das ist, was sich aktuell rächt.

Siehst du, und hier glaub ich eben, dass mit ein bisschen Kreativität und Fantasie alles möglich ist, wenn man es denn wirklich will. Offenbar mangelt es da aber.

Generell wird mir zu wenig über die inhaltliche Beurteilung des Vorhabens (Umverteilung der Lasten zu allen Nutzern bei Berücksichtigung der bisherigen Finanzierer (Inländer)) diskutiert, als über juristische Spitzfindigkeiten.

Und dass ausgerechnet die Grünen die Maut kategorisch ablehnen, ist angesichts ihrer sonstigen Position zur Belastung der Autofahrer auch irgendwie lustig.
#
SGE-URNA schrieb:

Siehst du, und hier glaub ich eben, dass mit ein bisschen Kreativität und Fantasie alles möglich ist, wenn man es denn wirklich will. Offenbar mangelt es da aber.

offensichtlich! ich bin allerdings immer ein wenig misstrauisch, wenn fachfremde meinen, daß mit kreativität und fantasie alle hürden zu überwinden sind

SGE-URNA schrieb:

Generell wird mir zu wenig über die inhaltliche Beurteilung des Vorhabens (Umverteilung der Lasten zu allen Nutzern bei Berücksichtigung der bisherigen Finanzierer (Inländer)) diskutiert, als über juristische Spitzfindigkeiten.

wieso? darüber wird doch diskutiert, kritik zielt z.b. dahin, daß die bürokratie die u.a. durch die entlastung der inländischen autofahrer notwendig wird, einen nicht unerheblichen anteil der einnahmen wieder auffrisst, die zweifel am eigentlichen nutzen nämlich geld zur finanzierung der infrastruktur einzunehmen ist erheblich

SGE-URNA schrieb:

Und dass ausgerechnet die Grünen die Maut kategorisch ablehnen, ist angesichts ihrer sonstigen Position zur Belastung der Autofahrer auch irgendwie lustig

das ist doch jetzt ein wenig platt. warum sollten denn die grünen der maut zustimmen, nur weil sie autofahrer belastet?

ich habe jetzt nicht alle vorhaben der grünen autofahrer zur belastung der autofahrer parat, aber in der regel war bestandteil der belastungen u.a. eine ökologische lenkungswirkung und dieser effekt wird so wie die autobahnmaut geplant ist, wenn ´überhaupt marginal sein.