>

Xaver08

13676

#
peter schrieb:  

smoKe89 schrieb:
Steuervermeidung ist inzwischen nicht nur für Reiche und Mächtige lukrativ, sondern für jedermann.

für gezielte steuervermeidung brauchst du relevante beträge die du versteuern musst und einen steuerberater mit plan, den du bezahlen kannst. das schränkt dein "für alle" dann doch wieder ziemlich ein.

Mit Bitcoin ist es relativ einfach, ganze Einkunftsströme vor dem Staat zu verstecken. Schließlich kann man hierüber an Banken und Staaten vorbei jede beliebige Geldmenge an das andere Ende der Welt schicken. Wenn man es geschickt anstellt, ist es nicht nachvollziehbar. Gut, für jeden ist das dann doch sicherlich nichts. Ich meine aber, dass die Hürden gesunken sind.

Darüber hinaus hat der Staat keine Möglichkeit der Zwangsvollstreckung. Wenn der Betroffene nicht kooperiert und der private Schlüssel nicht zugänglich ist, geht der Staat leer aus.
#
smoKe89 schrieb:

Darüber hinaus hat der Staat keine Möglichkeit der Zwangsvollstreckung. Wenn der Betroffene nicht kooperiert und der private Schlüssel nicht zugänglich ist, geht der Staat leer aus.

der staat nicht, aber bitfinex erleichtert nach dem diebstahl einer großen menge bitcoins seine nutzer jeweils um 1/3 ihres bestandes an bitcoins, schreibt spon:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-boerse-bitfinex-kunden-verlieren-36-prozent-ihrer-einlagen-a-1106583.html
#
Dieses Forum sollte sich insgesamt auf Inhalt konzentrieren , dann ist es besser dabei.

Und da es hier um die Wagenknecht und ihren vermeintlichen Angriff von rechts auf die Kanzlerin ging, der sich lt. Linkspartei für eine Vorsitzende nicht gehört , erlaube ich mir die Bemerkung .

Es ist ganz bestimmt nicht die Wagenknecht , die die AFD stärkt und die Linkspartei schwächt .

Umgekehrt wird ein Schuh in diesem wiederholten Spannungsverhältnis   Wagenknecht-Flüchtlingskrise -AFD ein Schuh für mich draus

Ich bin regelrecht geschockt, wie die Linkspartei jetzt wiederholt sich wegen ihrer vernunftbegabten Vorzeigefrontfrau selbst ins Knie fickX.

Wir leben in einer verlogenen und heuchler.Gesellschaft.
#
selbstverständlich schwächt wagenknecht die linkspartei.

warum soll jemand die linkspartei wegen der populischtischen ausfälle von wagenknecht wählen, wenn es doch das original gibt. die linkspartei steht nicht, für das was wagenknecht wierholt von sich gibt, im gegenteil.

das vorgehen von wagenknecht ist leicht durchschaubar. selbst dem afd-wähler kann man da nichts vormachen.
#
Xaver, das wird mir jetzt blöd hier. Du weißt genau, wie ich das meine. Diese Spielchen kannst du gerne mit anderen treiben. Aber für mich gibt es auf diesem Niveau keine Diskussionsgrundlage!
#
Blablablubb schrieb:

Xaver, das wird mir jetzt blöd hier. Du weißt genau, wie ich das meine. Diese Spielchen kannst du gerne mit anderen treiben. Aber für mich gibt es auf diesem Niveau keine Diskussionsgrundlage!

kein einfaches ja oder nein?

ich bleibe dabei, deine behauptung ist durch den aktuellen verlauf der kritik deines beitrags nicht gedeckt.
dein beitrag wurde z.b. als sexistisch eingestuft, aber das was du in den raum stellst, findet sich nirgends.
#
Xaver08 schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Hmm, da bleibt mir abschließend nur die Aussage eines anderen zu verwerten, weil sie so gut passt:

Satire ist es nur, wenn sie von links gegen rechts geht.
Die Umkehrung ist Demagogie, Hetze, ....

ich habe jetzt nochmal nachgelesen, dein beitrag wurde u.a. als scheissendreck oder sexistisch eingestuft, da stand aber nichts von demagogie und hetze.

wie kommst du dann da drauf?

Na wird doch von gewisser Seite öfter dann so ausgelegt, auch wenn es diesmal nicht explizit so genannt wurde. Oder willst du das etwa bestreiten?

Und @ brockman: Herzlichen Glückwunsch

Schon der Hammer, wie sich hier manche Leute auf eine vermeintliche Provokation einlassen und reinsteigern, weil sie offensichtlich nichts besseres zu tun haben. Macht von mir aus weiter und vermiest euch auch noch den Sonntag!
#
Blablablubb schrieb:

Na wird doch von gewisser Seite öfter dann so ausgelegt, auch wenn es diesmal nicht explizit so genannt wurde

hier geht es doch explizit um deinen aktuellen beitrag.
dein beitrag ist nirgendwo so charakterisiert worden, wie du behauptest.

da sind wir uns dann einig, oder?
#
Hmm, da bleibt mir abschließend nur die Aussage eines anderen zu verwerten, weil sie so gut passt:

Dieter Nuhr erntet ab & an mal verlegenes Schweigen, wenn er mal eine Spitze gegen linke Gruppen setzt!
Da weiß das links-politisch korrekte Publikum nicht, wie es reagieren soll.

Und um es mit den Worten des Zigzigers zu sagen: Läuft

Vielen Dank für das kurzweilige Amusement!
#
Blablablubb schrieb:

ich habe jetzt nochmal nachgelesen, dein beitrag wurde u.a. als scheissendreck oder sexistisch eingestuft, da stand aber nichts von demagogie und hetze.

wie kommst du dann da drauf?
#
Ja, und weiter möchte ich auch nicht spekulieren wollen auch nicht ob zu (U)DDR - Zeiten überhaupt was "sauber" war.
#
man kann noch weiter gehen und sich fragen, was mit den sportlern anderer nationen ist, die die systematische gedopten russen geschlagen haben...
#
Uwes Bein schrieb:  

SGEminga schrieb:
Ist Dir vielleicht egel.
Mir nicht, ich trauere "unseren Jungs" hinterher und die hätten sich den Popo für "ihren Verein" aufgerissen. Nichts mit AK in den Verträgen ect,

Wen meinst du mit "unsere Jungs"?

Nichts für ungut, aber ich denke wir verstehen uns.
#
SGEminga schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

SGEminga schrieb:
Ist Dir vielleicht egel.
Mir nicht, ich trauere "unseren Jungs" hinterher und die hätten sich den Popo für "ihren Verein" aufgerissen. Nichts mit AK in den Verträgen ect,

Wen meinst du mit "unsere Jungs"?

Nichts für ungut, aber ich denke wir verstehen uns.

mich würde es auch interessieren, wen du meinst.
#
SGEminga schrieb:  

Takashi007 schrieb:  

SGEminga schrieb:
Finde nicht das es egal ist. Wenn ich als Vorgesetzter ständig sage was nicht geht hat das sicher keinen positiven Effekt.

U.a. den, dass sich talentierte deutschstämmige junge Spieler lieber Vereinen wie Mainz und Hoffenheim anzuschließen, als der SGE, wo sie auf eine eher abschätzige Meinung (vorsichtig formuliert) treffen. Man sollte BH nicht unbeaufsichtigt Interviews geben lassen, das grenzt alles an Vereinsschädigung.

Vereinsschädigung ist schon hart fomuliert, aber es hat aus meiner Sicht wie schon geschrieben null Pfeffer, nix. Viellecht straft er mich ja auch und es passiert bald was das mich wieder mit stolzer  Brust durch München laufen lässt.

Nichts lieber als das.

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Donald Trump. Aber ich wünschte mir ab und zu etwas mehr "Trump" bei der Eintracht. Hochnäsig. Stolz. Fresse Aufreissen. Mal bissi Eier zeigen und Dinge schönreden, die eventuell gar nicht so sind. Ich finde es ja ok, dass man "politisch Korrekt" mit den Medien etc. umgeht. Aber wie schon gesagt wurde hier: wirklich sexy machen die Verantrowlichen unsere Eintracht nicht. und das schon seit Jahren. Einen Kruse zum Beispiel lockst du so nicht.
#
Eschbonne schrieb:  

SGEminga schrieb:  

Takashi007 schrieb:  

SGEminga schrieb:
Finde nicht das es egal ist. Wenn ich als Vorgesetzter ständig sage was nicht geht hat das sicher keinen positiven Effekt.

U.a. den, dass sich talentierte deutschstämmige junge Spieler lieber Vereinen wie Mainz und Hoffenheim anzuschließen, als der SGE, wo sie auf eine eher abschätzige Meinung (vorsichtig formuliert) treffen. Man sollte BH nicht unbeaufsichtigt Interviews geben lassen, das grenzt alles an Vereinsschädigung.

Vereinsschädigung ist schon hart fomuliert, aber es hat aus meiner Sicht wie schon geschrieben null Pfeffer, nix. Viellecht straft er mich ja auch und es passiert bald was das mich wieder mit stolzer  Brust durch München laufen lässt.

Nichts lieber als das.

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Donald Trump. Aber ich wünschte mir ab und zu etwas mehr "Trump" bei der Eintracht. Hochnäsig. Stolz. Fresse Aufreissen. Mal bissi Eier zeigen und Dinge schönreden, die eventuell gar nicht so sind. Ich finde es ja ok, dass man "politisch Korrekt" mit den Medien etc. umgeht. Aber wie schon gesagt wurde hier: wirklich sexy machen die Verantrowlichen unsere Eintracht nicht. und das schon seit Jahren. Einen Kruse zum Beispiel lockst du so nicht.

ich weiss nicht, was an trump sexy sein soll bzw. was an trumps verhalten irgendwie und irgendwas sexy machen soll...

nein, ich wünsche mir kein bisschen trump bei der eintracht, nichts, nada...
#
audioTom schrieb:

Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.

Klar, war schlecht formuliert von mir. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir uns Spieler einer (Preis-) Klasse von Lajos Detari heute nicht mehr leisten können.
#
Uwes Bein schrieb:  

audioTom schrieb:
Ein "toller Spieler" definiert sich sicherlich erstmal nicht primär über die Ablöse und das Gehalt.

Klar, war schlecht formuliert von mir. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir uns Spieler einer (Preis-) Klasse von Lajos Detari heute nicht mehr leisten können.

gerade wenn es um den wiederverkaufswert geht, sollte man sich besser spieler holen, deren ablösesumme dann nicht irgendwo vergraben wird.
#
Raggamuffin schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Gerade durch Politik und Medien wird oft abwechselnd und scheinbar paradox das eine oder das andere Extrem bedient, und es wundert mich nicht, wenn dadurch Ängste entstehen, weil einfach viele nicht mehr durchblicken, was sie denn nun glauben können. Das sind dann aber plötzlich "irrationale Ängste" und die "besorgten Bürger" werden belächelt.

Ja, aber ist es denn wirklich notwendig, dass wir subtile Gefühle, wie ein Argument behandeln?

Das sage ich damit ausdrücklich nicht, weder das eine noch das andere Extrem hilft hier wirklich weiter. Ich weise nur darauf hin, dass auch "überrationales" Argumentieren Teil des Problems ist.
Es ist nur "scheinbar" sachlicher und würde an anderer Stelle wahrscheinlich von einigen in der Luft zerrissen, z.B. wenn ich sagen würde, dass es statistisch gesehen auch sehr unwahrscheinlich ist, dass man durch Atomkraft ums Leben kommt:

Lt. Statistik sterben durchschnittlich 0,2 bis 1,2 Menschen pro 10 Milliarden Kilowattstunden Kernenergie. Durch Bergwerksunglücke und Luftverschmutzung ergeben sich für Gas 0,3 bis 1,6 und für Kohle 2,8 bis 32,7 Tote pro 10 Milliarden Kilowattstunden produzierten Stroms.

Für Todesfälle durch Windkraftanlagen gibt es leider noch keine Statistiken.
#
nette spielerei.

wären die todesfälle pro kilowattstunde das einzige argument gegen kernenergie (die zahlen sind im übrigen von der kernenergiefreundlichen iea) hättest du vielleicht recht. so fehlt natürlich einiges, wie z.b. eine folgenabschätzung etc... aber dafür gibt es einen anderen thread...

aber ich wiederhole mich, angst ist selbstverständlcih nicht rational, aber sie kann durch die ratio beherrschbar gemacht werden...
#
Xaver08 schrieb:  

eagle-1899 schrieb:  

Xaver08 schrieb:
so nachvollziehbar das zu sein scheint, lohnt es sich dieser angst mit ein wenig rationalität zu begegnen und sich klar zu machen, daß die potentielle autofahrt auf dem weg zur arbeit deutlich gefährlicher ist als der ganze terror.

Dieses "Argument" ist mittlerweile so was von ausgelutscht. Passend hierzu ein sehr interessanter Kommentar von Sascha Lobo zu dieser, wie er es nennt, "überrationalen Sichtweise auf die Welt":

Die dahinterstehende Haltung zeugt von einer überrationalen Sichtweise auf die Welt. Da hat jemand offensichtlich Angst, und als vermeintliches Gegenmittel wird ein Bündel Statistiken willkürlich aufeinandergestapelt und erklärt, die Angst sei ja rational gar nicht berechtigt. Das funktioniert weder bei objektiv berechtigter noch bei scheinbar von den Fakten nicht gestützter Angst.

Deshalb sind Vergleiche der Sorte "Es ist in Mitteleuropa wahrscheinlicher an Blitzschlägen zu sterben als an einem Terroranschlag" auch zynischer, desinformierender Unfug. Nicht nur, weil damit implizit so getan wird, als sei Terror eine Naturgewalt. Sondern auch, weil man damit unterstellt, das Publikum sei allzeit rational, abwägend, berechnend.

Das quasi-literarische Genre der statistikgetriebenen Tolle-Welt-Artikel wirkt, als würde man angesichts eines zähnefletschenden Hundes sagen: "Statistisch betrachtet möchte er doch nur spielen. Außerdem war der Hund, dem Sie gestern begegnet sind, größer und böser."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amoklauf-in-muenchen-social-media-ist-kontraproduktiv-a-1104899.html

schockschwerenot!

ja, jetzt wo du es mit sascha lobos worten sagst, sehe ich es auch und werde mich auch meiner angst hingeben und wie ein piersons puppetier meinen kopf zwischen meinen beinen verstecken und nicht mehr die wohnung verlassen!

Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche zu ziehen, es geht hier vor allem darum, dass es noch einige Grautöne zwischen "Wir werden alle sterben 1!!11" und "Statistisch gesehen alles halb so wild." gibt. Und vor allem es geht um Emotionen, die sich nicht immer einfach so beherrschen lassen. Nicht jeder ist kühl, sachlich, rational (was ich auch nicht schlimm finde, eher im Gegenteil).

Gerade durch Politik und Medien wird oft abwechselnd und scheinbar paradox das eine oder das andere Extrem bedient, und es wundert mich nicht, wenn dadurch Ängste entstehen, weil einfach viele nicht mehr durchblicken, was sie denn nun glauben können. Das sind dann aber plötzlich "irrationale Ängste" und die "besorgten Bürger" werden belächelt.
#
eagle-1899 schrieb:

Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche zu ziehen, es geht hier vor allem darum, dass es noch einige Grautöne zwischen "Wir werden alle sterben 1!!11" und "Statistisch gesehen alles halb so wild." gibt. Und vor allem es geht um Emotionen, die sich nicht immer einfach so beherrschen lassen. Nicht jeder ist kühl, sachlich, rational (was ich auch nicht schlimm finde, eher im Gegenteil).

wenn du jetzt meinen beitrag einigermassen ernst genommen hättest, könnte ich deinen ausbruch ja verstehen, aber so....

wie ich es bereits (nicht nur einmal schrieb), kann ich es durchaus nachvollziehen, daß man angst hat. aber die ratio hilft einem ja, diese zu verstehen und zu kontrollieren.

ich finde es ehrlich gesagt irritierend, sich darüber lächerlich zu machen, dass man das risiko in einen terroranschlag zu geraten einordnet.

ich fahre jeden tag zug, ich kann doch nicht jeden tag angst haben, in den zug zu steigen.
das konzert der eagles of death metal im bataclan war ein nicht unrealistisches besuchsziel für mich, als ich davon gelesen habe, war mir ziemlich mulmig. soll ich jetzt vor jedem konzert angst haben?

das ziel der terroristen ist es angst zu machen, wenn wir uns damit nicht auseinandersetzen und uns stattdessen unserer angst hingeben (aus welchen gründen auch immer), haben sie gewonnen.
wenn ich vor jedem menschen der anders aussieht angst habe und anfange sie auszugrenzen, dann haben sie gewonnen.
wenn ich angst habe irgendwo hinzugehen und zuhause bleibe, dann haben sie gewonnen.

deshalb finde ich es extrem hilfreich sich klar zu machen, wo man dieses risiko einordnen kann.

es ist mir im übrigen ziemlich wumpe was sascha lobo dazu denkt, ich habe einen eigenen kopf.
#
Xaver08 schrieb:

so nachvollziehbar das zu sein scheint, lohnt es sich dieser angst mit ein wenig rationalität zu begegnen und sich klar zu machen, daß die potentielle autofahrt auf dem weg zur arbeit deutlich gefährlicher ist als der ganze terror.

Dieses "Argument" ist mittlerweile so was von ausgelutscht. Passend hierzu ein sehr interessanter Kommentar von Sascha Lobo zu dieser, wie er es nennt, "überrationalen Sichtweise auf die Welt":

Die dahinterstehende Haltung zeugt von einer überrationalen Sichtweise auf die Welt. Da hat jemand offensichtlich Angst, und als vermeintliches Gegenmittel wird ein Bündel Statistiken willkürlich aufeinandergestapelt und erklärt, die Angst sei ja rational gar nicht berechtigt. Das funktioniert weder bei objektiv berechtigter noch bei scheinbar von den Fakten nicht gestützter Angst.

Deshalb sind Vergleiche der Sorte "Es ist in Mitteleuropa wahrscheinlicher an Blitzschlägen zu sterben als an einem Terroranschlag" auch zynischer, desinformierender Unfug. Nicht nur, weil damit implizit so getan wird, als sei Terror eine Naturgewalt. Sondern auch, weil man damit unterstellt, das Publikum sei allzeit rational, abwägend, berechnend.

Das quasi-literarische Genre der statistikgetriebenen Tolle-Welt-Artikel wirkt, als würde man angesichts eines zähnefletschenden Hundes sagen: "Statistisch betrachtet möchte er doch nur spielen. Außerdem war der Hund, dem Sie gestern begegnet sind, größer und böser."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amoklauf-in-muenchen-social-media-ist-kontraproduktiv-a-1104899.html

#
eagle-1899 schrieb:  

Xaver08 schrieb:

schockschwerenot!

ja, jetzt wo du es mit sascha lobos worten sagst, sehe ich es auch und werde mich auch meiner angst hingeben und wie ein piersons puppetier meinen kopf zwischen meinen beinen verstecken und nicht mehr die wohnung verlassen!
#
wenn die frau wagenknecht aussehen würde wie die frau pau, dann wäre sie kein thema. so wird sie halt als "das schöne gesicht des sozialismus" verkauft, darauf hat sie wahrscheinlich das copyright und die markenrechte.

dass sozialismus irgend wann einmal auf der idee grenzübergreifender solidarität der unterdrückten fußte hat man wohl vergessen ihr zu sagen. die linke, als träger einer ideologie, ist so tot wie der sozialismus an sich und warum dann nicht bei den afd-wählern wildern?
#
peter schrieb:

wenn die frau wagenknecht aussehen würde wie die frau pau, dann wäre sie kein thema. so wird sie halt als "das schöne gesicht des sozialismus" verkauft, darauf hat sie wahrscheinlich das copyright und die markenrechte.

dass sozialismus irgend wann einmal auf der idee grenzübergreifender solidarität der unterdrückten fußte hat man wohl vergessen ihr zu sagen. die linke, als träger einer ideologie, ist so tot wie der sozialismus an sich und warum dann nicht bei den afd-wählern wildern?

und das beschreibt dann das problem der linken. die, die sich mit solchen gedanken anfreunden, wählen dann lieber das original.
#
Xaver08 schrieb:  

SGEminga schrieb:
Ich weiß nur das ich zur Zeit jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl zur Türe raus gehe und ich mir am Abend sage. Glück gehabt.

meinst du nicht auch, daß es sich lohnt, sich klar zu machen, was die terroristen erreichen wollen und ihnen nicht auf den leim zu gehen?

4 km von meiner Haustür sind 9 Menschen gestorben, und die ganzen anderen Erreignisse hier in Deutschland, Frankreich ect. ...

Da soll ich meiner Angst mit rationaliät begegnen ? mmh...
#
SGEminga schrieb:  

Xaver08 schrieb:  

SGEminga schrieb:
Ich weiß nur das ich zur Zeit jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl zur Türe raus gehe und ich mir am Abend sage. Glück gehabt.

meinst du nicht auch, daß es sich lohnt, sich klar zu machen, was die terroristen erreichen wollen und ihnen nicht auf den leim zu gehen?

4 km von meiner Haustür sind 9 Menschen gestorben, und die ganzen anderen Erreignisse hier in Deutschland, Frankreich ect. ...

Da soll ich meiner Angst mit rationaliät begegnen ? mmh...

selbstverständlich!

wie ich bereits schrieb, ist es nachvollziehbar angst zu bekommen, aber was spricht denn dagegen dann seinen kopf zu benutzen?
#
LDKler schrieb:  

SGEminga schrieb:
Welche Alternative schlägt LDKler vor ?

Die Frage solltest du beantworten! Wie soll man deiner Meinung nach mit Flüchtligen umgehen, die zwar illegal nach Deutschland eingereist sind, die aber kein anderer Staat auf- bzw. zurücknehmen will?
Nimm einen Syrer, der über die Balkan-Route eingereist ist und in Kroatien registriert wurde. Gemäß Dublin-Abkommen müsste er nach Kroatien zurück, die nehmen ihn aber nicht. Und jetzt?

Ich habe genügend Fragen auf die ich keine Anworten habe und auch finde. Weder von der Politik, meinen Mitmenschen oder hier im Forum. Eine Meinung habe ich schon aber die ist so wie bei jedem Menschen manchmal emotional, manchmal rational.

#
SGEminga schrieb:

#
LDKler schrieb:  

SGEminga schrieb:
Also dann doch lieber die Grenzen öffnen, alle Hilfsbedürdigen aufnehmen und mit allem versorgen. (Integration, Arbeitserlaubnis, Sprachkurse,Trauma-Therapie)

Dann darauf hoffen das sich unter den aufgenommenen keine Menschen mit böser Absicht versteckt haben ?

Anscheinend hast du den verlinkten Artikel der FR nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht darin um den Umgang mit Flüchtlingen, die bereits hier sind, nicht um die Frage weiterer Aufnahme von Flüchtlingen.

Von daher ist deine Frage an mich am Thema vorbei.

Und darum möchtest Du mir nicht auf meine Frage antworten ?
#
SGEminga schrieb:  

LDKler schrieb:  

SGEminga schrieb:
Also dann doch lieber die Grenzen öffnen, alle Hilfsbedürdigen aufnehmen und mit allem versorgen. (Integration, Arbeitserlaubnis, Sprachkurse,Trauma-Therapie)

Dann darauf hoffen das sich unter den aufgenommenen keine Menschen mit böser Absicht versteckt haben ?

Anscheinend hast du den verlinkten Artikel der FR nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht darin um den Umgang mit Flüchtlingen, die bereits hier sind, nicht um die Frage weiterer Aufnahme von Flüchtlingen.

Von daher ist deine Frage an mich am Thema vorbei.

Und darum möchtest Du mir nicht auf meine Frage antworten ?

das liegt möglicherweise daran, daß du für deine frage etwas voraussetzt, was keiner tun möchte:
keiner möchte alle(!) hilfsbedürftigen menschen aufnehmen und mit allem(!) versorgen. warum behauptest du das denn?

wenn dann noch offensichtlich wird, daß du dich noch nicht mal im ansatz mit dem posting desjenigen auseinandergesetzt hast, den du zitierst, entsteht sehr schnell der eindruck, daß deine frage evtl. nicht ganz ernstgemeint war.

aber ich möchte dir trotzdem auf deine frage antworten: es wird keine 100% sicherheit geben, egal wie gut wir die menschen kontrollieren, die in unser land kommen, es wird immer ein restrisiko geben, das man natürlich versuchen muß, klein zu halten.

trotz allem ist das risiko bzw. die gefahr, die von terror direkt für dein leib und leben ausgeht, deutlich geringer, als sie auf dem täglichen weg zur arbeit ist, sodenn du ihn denn im straßenverkehr zurücklegst.

leider muß man sagen, daß der terror wirkt, wie man an den reaktionen sieht. wir bekommen angst, immer mehr angst vor anderen menschen, die strategie des is flüchtende, notleidende menschen unter generalverdacht zu stellen, geht auf. das perfide ist ja, daß viele dieser menschen just vor ebendiesem terror fliehen.
#
Legendenbildung
#
forum
#
haustroll schrieb:

Eine kleine Bitte meinerseits. Ist es vielleicht möglich den SAW und das SAW-Gebabbel im Forum auf Platz 1 und 2 zu pinnen (wie es früher mal war).

das war m.e. noch nie so. der gepinnte thread mit dem aktuellesten beitrag steht ganz oben.
#
so ist es.
#
Ist das hier ein Willkommens-Thread oder ein Motz-Forum?
#
clakir schrieb:

Ist das hier ein Willkommens-Thread oder ein Motz-Forum?

danke!

in dem sinne begrüssen hier, diskutieren bitte z.b. im heutigen gebabbel!
#
bei sport1 spielt eben juve mit schwarzen hosen und schwarzen stutzen. das sieht richtig gut aus.

bei uns halt eher so
#
mickmuck schrieb:

bei sport1 spielt eben juve mit schwarzen hosen und schwarzen stutzen. das sieht richtig gut aus.

bei uns halt eher so

wenn die blutunterlaufenen augen symbol für die einstellungen sein sollen, nehm ich das outfit gerne