>

Xaver08

13676

#
Dann mach doch einen Sexismus-Thread auf. Aber immer schön alles pauschlisieren. Ist ja auch einfacher, denn sonst müsste man sich mit den Vorfällen, die passiert sind ja tatsächlich auseinandersetzen.
#
Aragorn schrieb:

Dann mach doch einen Sexismus-Thread auf. Aber immer schön alles pauschlisieren. Ist ja auch einfacher, denn sonst müsste man sich mit den Vorfällen, die passiert sind ja tatsächlich auseinandersetzen.

die debatte krankt doch von anfang an, daß sie jede seite zu ihrem nutzen maximal pauschalisiert und instrumentalisiert

sei es, daß angeblich merkel pauschal schuld seit, weil sie die grenzen geöffnet habe, die komplette integration sei gescheitert, flüchtlinge aus (wahlweise einzusetzen... ) haben pauschal ein problem mit dem frauenbild, etc...

ich finde es deshalb durchaus interessant mal zu schauen, welche neuen player jetzt aufeinmal in der sexismusdebatte auftauchen und was sie früher dazu beigetragen haben.

und wenn ich jetzt lese, daß seehofer einer der gegner der strafbarkeit der vergewaltigung in der ehe war, kann ich das wohl doch einordnen.
#
my strange uncle from abroad
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich kannst du sagen: was weiß ich, wo das Zeug, das ich kaufe, herkommt. Oder: was geht mich das an, wohin unsere Abfälle wandern und was damit irgendwo auf der Welt angerichtet wird - ich wars doch nicht!
Kann man machen. Muss man aber nicht.

Wenn es stimmt, was mir über dich erzählt wurde, dann bist du in einer Lage, in der du das sehr einfach sagen kannst.
Aber du hast bis heute nicht auf meine Frage geantwortet. Es "kann" eben nicht jeder machen!
#
ich drehe den spiess mal um, ist dir bewusst, daß viele leute probleme haben, überhaupt das notwendigste in ihrem leben zu erwirtschaften, weil wir so leben, wie wir das eben tun?

und da rede ich nicht von neuen klamotten, handy und 7mal fleisch die woche.
#
Von mir ebenfalls vielen Dank für die Trainingslagerberichte der letzten Wochen . . .

. . . und natürlich für die Qual, die Ihr selbstlos auf Euch genommen habt, in den kärglichen Beduinenzelten mitten in der heißen Wüste auszuharren!
#
clakir schrieb:  

Von mir ebenfalls vielen Dank für die Trainingslagerberichte der letzten Wochen . . .

. . . und natürlich für die Qual, die Ihr selbstlos auf Euch genommen habt, in den kärglichen Beduinenzelten mitten in der heißen Wüste auszuharren!

... ohne ausreichend getränke, darbend nur um uns daheimgebliebenen Einblick zu gewähren!

Dafür auch von mir ein herzliches Dankeschön!
#
ziggy
#
Ist das OXC Forum  wieder dicht?
Dieser bin- kein- Eintracht User darf hier permanent  mit Dreck werfen und es wirdvon seitens  der Moderation noch geduldet. Meine Fresse!

DaZke, dass Springer hier weiter posten darf, ist außerhalb jedweder Vorstellungskraft.Passt aber ins Bild und keine Sorge, bin wieder weg, wollte mich nur der überragenden Trainingsberichte vergewissern.

#Schelchteste Moderation ever
#
in dem fall hat derspringer wohl nur die facette einer meinung über die trainingsintensität wiedergegeben, die einige teilen wie z.b. timmi und boccia.

es gibt verschiedene möglichkeiten auf sowas zu antworten, das eine (und natürlich immer wohlfeil) ist es die moderation zu beschuldigen, die zweite ist es pauschal den user in den senkel zu stellen und die moderation aufzufordern ihn doch bitte endlich zu löschen (auch gerne gesehen) die dritte (natürlich die mühsamste) ist der weg, den allaisback gewählt hat, der sachliche, der aber natürlich oft auch der mühsamste ist.

früher war das durchaus der weg, den du auch gewählt hast
#
Ich habe jetzt einen wenig erfreulichen Beitrag samt Folge hier rausgenommen.

Die Bitte um Sachlichkeit gilt selbstverständlich auch hier.
#
Bitte lasst doch die Kölndiskussion im entsprechenden Thread, das muß doch jetzt nicht im komplette D&D diskutiert werden.
#
entwicklungsminister müller (csu) widerspricht seinem chef und hält obergrenzen für nicht durchsetzbar, weil die menschen so oder so kommen.

interessanter satz (möglicherweise bildet das amt dann doch):

Wir haben unseren Wohlstand auf dem Rücken der Entwicklungsländer aufgebaut. Diese Spannungen entladen sich", sagt er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/globalisierung-gerd-mueller-europa-flucht-verantwortlich

Er spricht allerdings auch von Intergrationsschwierigkeiten und fordert eine größere europäische Solidarität.
#
Oh, noch ein neuer/alter Fehler, der schon behoben war.

Wenn ich einen Beitrag schreibe wir der mir in der Übersicht als neuer, ungelesener Beitrag angezeigt.

Ihr macht echt tolle Arbeit yum
#
beide von dir geschilderten Probleme kann ich bei mir z.B. nicht nachvollziehen.

Gerade bei Fehlern, die selektiv auftreten, wäre es wichtig zu wissen, was für eine Konfiguration dahintersteckt, um eine Chance zu haben, die Ursache zu finden.
#
Bitte kommt alle ein wenig runter, lasst doch den Nazi, Linksfaschist und Hetzermist, oder was Euch auch immer gerade einfällt.

Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, und es nur um persönliche Animositäten geht, würde ich mir Abstand zur Tastatur wünschen oder macht es doch per PN aus.

Falls es nicht besser wird, muß auch damit gerechnet werden, daß hier im Thread oder im D&D Pause ist.
Danke für Eure Mithilfe.

Ich werde jetzt großzügig putzen gehen... Sonntag nachmittag halt....
#
ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.

Auch von mir natürlich alles Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag!
#
Ffm60ziger schrieb:  

Aragorn schrieb:  

pelo schrieb:
Kölner Polizeipräsident muss gehen. Er wurde von NRW Innenminister in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Hätte den Jäger gleich mitnehmen sollen.

...ein zweites Baueropfer! Und dann? Wer muss noch weg?
Wer soll hin?

Die Geschichte von Köln war wohl in deinen Augen eine Verkettung unglücklicher Umstände ? oder wie darf man das verstehen ?

Weg muss auf jeden Fall auch NRW Innenminister Jäger, alleine schon deshalb,weil er das Anfordern einer Hundertschaft Beamter abgelehnt hat.

Wer soll hin ? Keine Ahnung. Woher soll ich wissen ,wer in Köln u.NRW für diese Positionen geeignet sind ?
#
pelo schrieb:

Weg muss auf jeden Fall auch NRW Innenminister Jäger, alleine schon deshalb,weil er das Anfordern einer Hundertschaft Beamter abgelehnt hat.

lt. diesem bericht der fr ist das nicht korrekt.
dafür hat köln die von duisburg angebotene hilfe ausgeschlagen.

http://www.fr-online.de/politik/uebergriffe-in-koeln-koelner-polizei-schlug-unterstuetzung-aus-,1472596,33480158.html
#
@ JohanCruyff
SchreibtisTill hat eine ähnliche Wucht in der Aussage wie "Du Wetterstation".
Wo bekommt man den Algorithmus für solch ein kreatives Autokorrekturprogramm?

Ansonsten ist es ein Jammer, das zarte Pflänzchen Hoffnung auf ein intensiven Trainingsanstrengungen geschuldetes Reüssieren der Frankfurter Adlerträger in der Rückrunde auf einem Beachvolleyballfeld vor sich hin dorren zu sehen. Ein Beachvolleyballfeld!!! Es ist, wie es immer war: Stetigkeit und Nachhaltigkeit ist nicht die Sache des Armin Veh, ist es wohl nie gewesen. Vermutlich passt er vor allem deshalb zur mainischen Diva, auch wenn die einschlägige Hofberichtjournaille das anders sehen mag. Geschieht ihr recht, dass die Lobhudler mangels Preis auch in diesem Jahr beim "Sport Media Pearl Award" leer ausgehen werden.

Besten Dank für die gleichwohl schlechten Nachrichten und die Wortschöpfung "Reiner-Spielzeit" - könnte sich einbürgern, vielleicht sogar im Gedenken an den Erfinder der Nachspielzeit, Reiner Meffert aus Waldbröl?
#
gewichte kreativität ist an kreativität auch kaum zu überbieten!

Schreibtis Till könnte zwar zum einen ein Schreibstil sein, aber auch ein Schreibtischbausatz von Ikea
#
peter schrieb:

ich ziehe mal die konsequenzen daraus, die ein solches modell beinhalte könnte.

es gibt verschiedene polizeikräfte die sich untereinander im wettbewerb befinden
der bürger ruft die polizei an die er in preis/leistung besser findet
der bürger der mehr geld hat bestellt natürlich die teureren spezialeinheiten bei der polizeidienststelle seiner wahl
natürlich gibt es in einem sich selbst regulierenden markt auch die möglichkeiten für die schwächeren wettbewerber, die stellen die discounterpolizei
polizisten sind nicht mehr dem staat weisungsgebunden sondern demjenigen der sie bezahlt
gemeinden mit mehr geld können sich natürlich die beste polizei leisten und nutzen das auch. wohlhabende menschen ziehen dorthin, der rest kann sich das nicht leisten

Man sollte aber in den AGB's aufführen, dass die volle Palette der jeweiligen polizeilichen Dienstlesiter nur in Ballungsräumen wie dem Rhein-Mein-Gebiet, dem Großraum München oder in Hamburg zur Verfügung gestellt werden kann. Im Werra-Meißner-Kreis, in der Uckermark und im Wendland können wegen Unwirtschaftlichkeit  neben der Bearbeitung von Verkehrsdelikten keine weitern polizeilichen Dienste angeboten werden.

#
Brodowin schrieb:  

peter schrieb:
ich ziehe mal die konsequenzen daraus, die ein solches modell beinhalte könnte.

es gibt verschiedene polizeikräfte die sich untereinander im wettbewerb befinden
der bürger ruft die polizei an die er in preis/leistung besser findet
der bürger der mehr geld hat bestellt natürlich die teureren spezialeinheiten bei der polizeidienststelle seiner wahl
natürlich gibt es in einem sich selbst regulierenden markt auch die möglichkeiten für die schwächeren wettbewerber, die stellen die discounterpolizei
polizisten sind nicht mehr dem staat weisungsgebunden sondern demjenigen der sie bezahlt
gemeinden mit mehr geld können sich natürlich die beste polizei leisten und nutzen das auch. wohlhabende menschen ziehen dorthin, der rest kann sich das nicht leisten

Man sollte aber in den AGB's aufführen, dass die volle Palette der jeweiligen polizeilichen Dienstlesiter nur in Ballungsräumen wie dem Rhein-Mein-Gebiet, dem Großraum München oder in Hamburg zur Verfügung gestellt werden kann. Im Werra-Meißner-Kreis, in der Uckermark und im Wendland können wegen Unwirtschaftlichkeit  neben der Bearbeitung von Verkehrsdelikten keine weitern polizeilichen Dienste angeboten werden.

auf den rest passen dann die libertären aus dem nationalpark in oregon auf
#
die Grenzöffnung/das Ausserkraftsetzen von Dublin III war und ist nicht gesetzwidrig.
Hatten zwei, drei Leutchen und ich hier schon mehrfach geschrieben, hat die Besorgten aber nicht interessiert.
#
das wurde bereits mehrfach erwähnt, aber wenn es darum geht, stimmung zu machen, interessiert das rel. wenig.

das herauszufinden bedarf es auch nicht viel, mir war nicht bewusst, daß einfachste recherche und wertkonservativ sich anscheinend ausschliesst.
#
Ffm60ziger schrieb:

http://www.fr-online.de/politik/attacken-an-silvester--so-reagiert-koeln-auf-die-uebergriffe-,1472596,33062764.html

"Mehr Zivilbeamte und Einsatzkräfte, Fahrzeuge mit Videomasten, die es ermöglichen, eine Menge von oben zu filmen, vielleicht auch Videoüberwachung auf dem Bahnhofsvorplatz – das alles könnten nach Angaben von Michael Temme Konsequenzen für die Karnevalstage Anfang Februar sein.

Ok das kennt man ja aus Ffm nur zu gut, ne ne, nicht an Fasnacht

Ffm60ziger schrieb:  

#

Ffm60ziger 5.1.16 17:32     http://www.fr-online.de/politik/attacken-an-silvester--so-reagiert-koeln-auf-die-uebergriffe-,1472596,33062764.html
"Mehr Zivilbeamte und Einsatzkräfte, Fahrzeuge mit Videomasten, die es ermöglichen, eine Menge von oben zu filmen, vielleicht auch Videoüberwachung auf dem Bahnhofsvorplatz – das alles könnten nach Angaben von Michael Temme Konsequenzen für die Karnevalstage Anfang Februar sein.

Ok das kennt man ja aus Ffm nur zu gut, ne ne, nicht an Fasnacht

Kopf einschalten - Denken lieber Ffm 60er.

Wenn nicht jetzt gerade im Fasching-wann denn dann?

Paris schon wieder vergessen ?  

Bei grossen Menschen.- Ansammlungen ist es gerade für Terroristen interessant ,ihre verbrecherischen Anschläge im Durcheinander vieler Zehntausender Menschen durchzuführen.weil sie dann die weltweite Aufmerkamkeit erreichen,sollte ihr Anschlag gelingen.
Das ist doch ihr ZIEL-

Was wäre denn da los,sollte so etwas schreckliches passsieren u. man hätte die Möglichkeit gehabt , durch Videoüberwachung wenigstens einigermassen für eine gewisse Sicherheit zu sorgen ?

Du bist schon ein komischer Heiliger.
#
hmm, gerade beim selbstmordanschlag ist die videoüberwachung mit sicherheit das mittel, das terroristen abschreckt... oder vielleicht auch nicht? wir wissen ja, daß sie ins fernsehn wollen.

vielleicht doch nochmal den kopf benutzen
#
Xaver08 schrieb:

es gibt ja durchaus auch von intern kritik am einsatz, sowohl an der personellen ausstattung als auch an der strategie.

Ich finde es viel fragwürdiger, wie es sein kann, dass vorher noch die Meldung rausging, dass alles quasi ohne besondere Vorfälle von statten gegangen sei und erst hinterher, als sich die Anzeigen häuften und sich das gesamte Ausmaß abzeichnete, über die Vorfälle berichtet wurde. Man könnte beinahe vermuten, dass Polizisten die Presse erst direkt darauf aufmerksam gemacht haben.
#
was ja erstmal überhaupt nichts mit der einsatzstrategie und der personellen ausstattung zu tun hat.
#
Der Polizeidirektor in Köln sollte ebenfalls zurücktreten.Er hat diesen gesamten Schlamasselz u verantworten.

Die Polizeibeamten vor Ort hatten meiner Meinung nach ganz einfach Angst vor dieser riesigen Menschenmasse.
#
es gibt aber zeugenaussagen schon von 19 uhr, die von der agressiven stimmung berichten, ein zeitpunkt, zu dem man möglicherweise gefahrloser hätte gegensteuern können.

es gibt ja durchaus auch von intern kritik am einsatz, sowohl an der personellen ausstattung als auch an der strategie.

@aragorn: im bahnhof war die bundespolizei zuständig, vor dem bahnhof die polizei von köln. mit ein problem der lage vor ort, der übergang der zuständigkeiten
#
@ Xaver08
Bist Du schon fertig damit, mich zu veräppeln, oder kommt da noch was? Irgendeine Aussage zu Werners Zahlen, der subjektiven Entwicklung, meinen Posts in diesem Thread oder anderen Beiträgen?

Vielleicht - auch ich habe mal in Deine Beiträge geguckt - auch sachbezogene Fragen, denn Du scheinst mir ja so mehr der D&D-Typ (was mir einiges erklärt) und im UE nicht unbedingt firm zu sein?
#
Lieber Adlerist,

danke für Deine Nachfrage. Deine weniger sachlichen Antworten habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben, nach Deiner "humorvollen und fantasievollen" Schilderung Deiner Forumsentfremdung und Deinen vorherigen Beiträgen hatte ich Dich möglicherweise etwas anders eingeschätzt. Sorry dafür, kommt nicht wieder vor!

Was die sachbezogenen Fragen angeht, warte ich eigentlich immer noch auf Deine Anwort, ob Deine Geschichte nur eine ungefähre, humorvolle Erfindung war oder mit welchem Nick Dir diese Story passiert ist. Denn wie auch immer der Adlerist war es nicht.

Adlerist schrieb:

Vielleicht - auch ich habe mal in Deine Beiträge geguckt - auch sachbezogene Fragen, denn Du scheinst mir ja so mehr der D&D-Typ (was mir einiges erklärt) und im UE nicht unbedingt firm zu sein?

das wirkt eigentlich nicht, als ob Du Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hättest, sondern mehr nach auf Krawall gebürstet.

Aber tröste Dich, auch wenn ich nicht so viel im UE unterwegs zu sein scheine, firm bin ich dort auch, diese Hypothese stimmt so nicht.