Xaver08
13676
#
Xaver08
Hier ist jetzt im Anschluß einiges sehr unnötiges inkl. Folgebeiträge und OT rausgewischt worden.
Geschieht mir ganz recht - ich hätte es besser wissen müssen
Ein schlichtes "Du kannst mich mal" hätte durchaus genügt.
Xaver08 schrieb:Dito.
ich selbst tue mich schwer, mit Deinen Beiträgen was anzufangen. Ich habe immer den Eindruck, daß ein Viertel der Worte reichen würden, um die gleiche Botschaft zu transportieren.
Xaver08 schrieb:Ein wirklich schöner Satz.
Aber Adlerist, das Forum wird weder durch die Moderatoren verwaltet noch gestaltet, den Gestaltungsspielraum, den Du uns zuschreibst, den hat nicht die Moderation, aber den haben wir alle.
Adlerist schrieb:hmm, das wäre aber so nicht gemeint gewesen. aber schade, mag sein, daß es ein wenig zu hart klang, aber irgendwo dachte ich, wer austeilt, kann auch wenigstens ein bisschen einstecken.
Dito.
da habe ich mich wohl getäuscht....
Seit Monaten warte (nicht nur) ich auf irgendeine Reaktion. Wenn was kommt, sind es solche Spiegelfechtereien (z.B. "In welchem Thread könnte ein Link auf das Adlerforum gestattet werden?"
Ich steckte gerne ein, wenn auch mal was zur Sache käme. Aber so richtig fassungslos hat mich nur Dein "schöner Satz" gemacht, weder verwalte noch gestalte die Moderation. Ja was denn sonst, zum Donner? Obwohl ... man ist fast geneigt, Dir recht zu geben.
Ich steckte gerne ein, wenn auch mal was zur Sache käme. Aber so richtig fassungslos hat mich nur Dein "schöner Satz" gemacht, weder verwalte noch gestalte die Moderation. Ja was denn sonst, zum Donner? Obwohl ... man ist fast geneigt, Dir recht zu geben.
Gelöschter Benutzer
Riis
JohanCruyff schrieb:Ich fand´s gut und hab das gleich mal in meinen Beleidigungs-Wortschatz aufgenommen
Na gut. Dann nehme ich auch die mir von der Autokorrektur untergeschobene Beleidigung "Du Wetterstation" zurück.
Lieber Xaver,
probieren wir es mal ganz ernsthaft. Zuerst mal mit Missverständnissen ausräumen. Es gibt Moderatoren, und es gibt eine Moderation. Moderatoren wechseln immer mal wieder, die Moderation ist etwas kontinuierliches. Auch wenn ich große Lust hätte, manchen Ex-Moderator übelst zu beschimpfen, belasse ich es dabei, die Moderation zu kritisieren.
Als aktueller Moderator muss man sich nicht die Fehler der Vergangenheit anlasten. Allerdings sollte man aufnahmefähig sein, welche das gewesen sein könnten, um sie ggf. abstellen zu können. Tut man das nicht, hat man den Schuh unvermittelt wieder an. Ich verstehe durchaus, dass die aktuellen Moderatoren manchen Angriffen ziemlich verblüfft und unverständig - wohl manchmal auch verletzt - gegenüberstehen. Aber wenn - wieder einmal - eine Umstellung daneben geht oder Weihnachtsmüll installiert wird, sind sie nun einmal Teil des Kontinuums.
Was ich nicht verstehe: Die User (mit wenigen Ausnahmen) reagieren doch geradezu devot dankbar, wenn sich die Mods mal äußern. Warum nutzt man das nicht? Macht doch endlich mal selber Threads im KLA auf, wie es besser laufen könnte! Tatsächlich neu ist, dass die Moderatoren noch nie so wenig Teil der Userschaft waren wie z.Z.. Ich habe mir in diversen Threads und PNs das Maul fusselig geredet - in PNs zumindest kann man merken, dass "Ihr" nicht blöd seid (mit wenigen Ausnahmen). Das Forum in der jetzigen Verfassung müsste aber auch mal (neu, bzw. auch alt) gestaltet werden. Nur verwaltet wird es keine große Zukunft mehr haben.
probieren wir es mal ganz ernsthaft. Zuerst mal mit Missverständnissen ausräumen. Es gibt Moderatoren, und es gibt eine Moderation. Moderatoren wechseln immer mal wieder, die Moderation ist etwas kontinuierliches. Auch wenn ich große Lust hätte, manchen Ex-Moderator übelst zu beschimpfen, belasse ich es dabei, die Moderation zu kritisieren.
Als aktueller Moderator muss man sich nicht die Fehler der Vergangenheit anlasten. Allerdings sollte man aufnahmefähig sein, welche das gewesen sein könnten, um sie ggf. abstellen zu können. Tut man das nicht, hat man den Schuh unvermittelt wieder an. Ich verstehe durchaus, dass die aktuellen Moderatoren manchen Angriffen ziemlich verblüfft und unverständig - wohl manchmal auch verletzt - gegenüberstehen. Aber wenn - wieder einmal - eine Umstellung daneben geht oder Weihnachtsmüll installiert wird, sind sie nun einmal Teil des Kontinuums.
Was ich nicht verstehe: Die User (mit wenigen Ausnahmen) reagieren doch geradezu devot dankbar, wenn sich die Mods mal äußern. Warum nutzt man das nicht? Macht doch endlich mal selber Threads im KLA auf, wie es besser laufen könnte! Tatsächlich neu ist, dass die Moderatoren noch nie so wenig Teil der Userschaft waren wie z.Z.. Ich habe mir in diversen Threads und PNs das Maul fusselig geredet - in PNs zumindest kann man merken, dass "Ihr" nicht blöd seid (mit wenigen Ausnahmen). Das Forum in der jetzigen Verfassung müsste aber auch mal (neu, bzw. auch alt) gestaltet werden. Nur verwaltet wird es keine große Zukunft mehr haben.
Lieber Adlerist,
vielen Dank für die Sorgen, die Du Dir machst, die Unterscheidung ist mir durchaus bewusst, ich habe mich, auch als ich von uns (stellvertretend für "Die Moderation" schrieb, nicht persönlich verantwortlich für die Qualität Deiner Postings gefühlt. Ein kleiner Funke blieb dann vielleicht doch, alldieweil Deine recht kurze Schreibdauer komplett in die Phase meiner Moderationszeit fällt und wie ich bereits schrieb, in der Zeit bist Du (vielleicht mal abgesehen von dem Beitrag, den Dir bils "versteckt" hat) ein "unbeschriebenes" Blatt. Eine Knastvergangenheit mag cool sein, aber nicht immer sind die Tatoos mit dem Nagel in den Rücken gehämmert.
Devote oder devot dankbare Userreaktionen kenne ich nicht. Ich kenne freundliche, garstige, barsche, knappe, Beschimpfungen, es gibt Verständnis, es gibt Unverständnis zum Teil für die gleiche Aktion, je nachdem wer betroffen ist.
Du wunderst Dich, daß auf Deine Threads wenig Resonanz kam. Ich kann selbstverständlich nicht für meine Kollegen sprechen, aber ich selbst tue mich schwer, mit Deinen Beiträgen was anzufangen. Ich habe immer den Eindruck, daß ein Viertel der Worte reichen würden, um die gleiche Botschaft zu transportieren.
Aber Adlerist, das Forum wird weder durch die Moderatoren verwaltet noch gestaltet, den Gestaltungsspielraum, den Du uns zuschreibst, den hat nicht die Moderation, aber den haben wir alle.
vielen Dank für die Sorgen, die Du Dir machst, die Unterscheidung ist mir durchaus bewusst, ich habe mich, auch als ich von uns (stellvertretend für "Die Moderation" schrieb, nicht persönlich verantwortlich für die Qualität Deiner Postings gefühlt. Ein kleiner Funke blieb dann vielleicht doch, alldieweil Deine recht kurze Schreibdauer komplett in die Phase meiner Moderationszeit fällt und wie ich bereits schrieb, in der Zeit bist Du (vielleicht mal abgesehen von dem Beitrag, den Dir bils "versteckt" hat) ein "unbeschriebenes" Blatt. Eine Knastvergangenheit mag cool sein, aber nicht immer sind die Tatoos mit dem Nagel in den Rücken gehämmert.
Devote oder devot dankbare Userreaktionen kenne ich nicht. Ich kenne freundliche, garstige, barsche, knappe, Beschimpfungen, es gibt Verständnis, es gibt Unverständnis zum Teil für die gleiche Aktion, je nachdem wer betroffen ist.
Du wunderst Dich, daß auf Deine Threads wenig Resonanz kam. Ich kann selbstverständlich nicht für meine Kollegen sprechen, aber ich selbst tue mich schwer, mit Deinen Beiträgen was anzufangen. Ich habe immer den Eindruck, daß ein Viertel der Worte reichen würden, um die gleiche Botschaft zu transportieren.
Geschieht mir ganz recht - ich hätte es besser wissen müssen
Xaver08 schrieb:Dito.
ich selbst tue mich schwer, mit Deinen Beiträgen was anzufangen. Ich habe immer den Eindruck, daß ein Viertel der Worte reichen würden, um die gleiche Botschaft zu transportieren.
Xaver08 schrieb:Ein wirklich schöner Satz.
Xaver08 schrieb:Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.micl schrieb:
Diese Armlänge- oder Kleidungs-Empfehlung ist letztendlich nichts anderes, als eine menschenverachtende Schuldzuweisung an die Opfer.
in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
Exil-Adler-NRW schrieb:du hast recht die kleidungsempfehlung schon, das habe ich jetzt glatt überlesen, davon hat reker aber auch nicht gesprochen. für die armlänge abstand gilt das was ich schrieb.Xaver08 schrieb:micl schrieb:
Diese Armlänge- oder Kleidungs-Empfehlung ist letztendlich nichts anderes, als eine menschenverachtende Schuldzuweisung an die Opfer.
in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.
Dann hoffen wir mal, dass es an Karneval 10° kälter wird, damit niemand auf die Idee kommt, im kurzen Rock aufzulaufen und die noch nicht ganz so gut integrierten Araber zu sexuellen Handlungen zwingt.
Dann hoffen wir mal, dass es an Karneval 10° kälter wird, damit niemand auf die Idee kommt, im kurzen Rock aufzulaufen und die noch nicht ganz so gut integrierten Araber zu sexuellen Handlungen zwingt.
micl schrieb:in diesem fall mit sicherheit nicht, das ist eine empfehlung die präventionsexperten, die polizei und z.b. auch der weisse ring geben.
reker hat ja nur auf eine frage einer journalistin geantwortet. ich finde es ehrlich gesagt schon irritieren, daß diese frage so gestellt wird. diese frage müsste doch eigentlich lauten, was muss unsere gesellschaft tun, daß frauen keinen sexismus mehr fürchten müssen.
auch wenn jetzt durch dieses schlaglicht das problem scheinbar nur durch araber und nordafrikaner zu existieren scheint und es sich viele leicht machen und es auf die integrationsprobleme schieben, ist es doch ein gesamtgesellschaftliches problem.
in der rundschau ist die zahl von 10 angezeigten vergewaltigungen auf dem oktoberfest und eine dunkelziffer von 200 nicht angezeigten vergewaltigungen genannt worden. solange wir über solche zahlen reden, sollten wir uns dieses themas nicht nur dann annehmen, wenn es vorfälle vor dem kölner hbf gibt und nicht glauben, daß es uns eigentlich nichts angeht, weil wir ja nur die "nicht ganz so gut integrierten araber" abschieben müssen.
Was treibt einen denn an, diese vorfälle auf die art und weise zu instrumentalisieren, wie du es tust?
Xaver08 schrieb:Die Kleidungsempfehlung schon, aber die stammt ja nicht von Reker. Das Draufhauen von wegen "Schuldzuweisung an Opfer" finde ich aber auch Blödsinn. Dann wären ja auch die Warnungen "Getränke in der Disco nicht unbeaufsichtigt lassen" oder "nicht bei Fremden ins Auto steigen" solche Schuldzuweisungen.micl schrieb:
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Was treibt Dich hier eigentlich zu einem Oktoberfestvergleich ?
in der rundschau ist die zahl von 10 angezeigten vergewaltigungen auf dem oktoberfest und eine dunkelziffer von 200 nicht angezeigten vergewaltigungen genannt worden. solange wir über solche zahlen reden, sollten wir uns dieses themas nicht nur dann annehmen, wenn es vorfälle vor dem kölner hbf gibt und nicht glauben, daß es uns eigentlich nichts angeht, weil wir ja nur die "nicht ganz so gut integrierten araber" abschieben müssen.
Was treibt einen denn an, diese vorfälle auf die art und weise zu instrumentalisieren, wie du es tust?
Willst Du die Anzahl von Vergewaltigungen bei diversen Menschenansammlungen vergleichen ? Gibt es auch eine Vergewaltigungsdunkelziffer bei Eintrachtspielen im Waldstadion ?
Auch Dein Hinweis, dass es Vergewaltigungen nicht nur in Verbindung mit schlecht integrierten Ausländern gibt ist haarsträubend banal. Ungefähr so wie die immer wiederkehrenden Forderungen unserer Volksvertreter nach Strafverfolgung, rechtsstaatlicher Härte usw..
Mal auf den Punkt gebracht: Ich halte es für sehr wahrscheinlich. dass die Silvestervorfälle in Köln und anderswo auch Folgen einer unkontrollierten Zuwanderung sind.
Erst vorgestern hat bils einen Beitrag von mir gelöscht, verstecken hat er anscheinend nicht hingekriegt (zumindest finde ich den Beitrag nicht mehr. Nicht, dass es was Wichtiges gewesen wäre - allerdings auch keinerlei Verstoß gegen irgendwas).
Irgendwie schade, dass Du Dich jetzt mehr an meinem Nick (was ein ganz anderes Thema ist) als am Geschriebenen aufhängst.
Irgendwie schade, dass Du Dich jetzt mehr an meinem Nick (was ein ganz anderes Thema ist) als am Geschriebenen aufhängst.
wie kommst du darauf, daß ich mich an deinem nick aufhänge?
du wirst mir doch wohl zugestehen, daß ich mir nach deiner nett verpackten moderatorenkritik, bei der du uns ganz nonchalant die verantwortung für die qualität deiner beiträge zuschiebst, mir doch mal deine beitragshistorie anschaue, die nicht allzulang ist.
und um jetzt nochmal den bogen zu dem von bils versteckten beitrag zu spannen, der wird wohl kaum der auslöser für den übergang in phase III gewesen sein.
du wirst mir doch wohl zugestehen, daß ich mir nach deiner nett verpackten moderatorenkritik, bei der du uns ganz nonchalant die verantwortung für die qualität deiner beiträge zuschiebst, mir doch mal deine beitragshistorie anschaue, die nicht allzulang ist.
und um jetzt nochmal den bogen zu dem von bils versteckten beitrag zu spannen, der wird wohl kaum der auslöser für den übergang in phase III gewesen sein.
Lieber Xaver,
Erst vorgestern hat bils einen Beitrag von mir gelöscht, verstecken hat er anscheinend nicht hingekriegt (zumindest finde ich den Beitrag nicht mehr. Nicht, dass es was Wichtiges gewesen wäre - allerdings auch keinerlei Verstoß gegen irgendwas).
adlerjunge23FFM schrieb:70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.
smoKe89 schrieb:was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?adlerjunge23FFM schrieb:
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.
70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
hast du eine quelle für die information zu den 70%?
Xaver08 schrieb:Es war mir schon irgendwie klar, dass ich das erklären muss. Chinesen sind im Allgemeinen aufgrund ihrer geringeren Körpergröße weniger für Basketball geeignet.
was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?
https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Average_height_around_the_world
Was damit ausgedrückt werden sollte: Zu sagen, dass man einen großen Chinesen kennt, ist kein Argument.
Xaver08 schrieb:http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11352268/What-is-going-wrong-in-Frances-prisons.html
SGE_Werner schrieb:Ich glaube, die Mehrheit hielt diese Threads schon damals für einen Fehler (aus recht verschiedenen Gründen, die eigentlich alle berechtigt waren). Es war aber eine Entscheidung der Moderation, diese Threads nicht zu schließen - wie hätten "die User" (= heterogene Masse) dies auch beeinflussen sollen? Bis heute übrigens, wieder mit freundlicher Unterstützung der Moderation.
Ich halte heute die Mio Threads für einen Fehler.
SGE_Werner schrieb:Mit Verlaub - das ist Unsinn. "Der User" reagiert nur auf die Moderation, kann als einzelner außer Anregungen keinen Einfluss nehmen. Schuld kannst Du Usern nur dort zuweisen, wo sie koordiniert als Gruppe agieren (gab es nur vereinzelt, bei Sperren oder eben aus dem Mio-Thread heraus, wobei sich die Katze da gerade wieder in den Schwanz beißt).
Es ist eben einfacher, nur die Fehler des anderen zu sehen. Menschlich, aber in dem Fall zu eindimensional.
Mal aus der eigenen Erfahrung heraus:
Phase I
Bisweilen denkt man ganz altruistisch: "Das könnte andere interessieren". Dann setzt man sich hin und schreibt einen Beitrag, eventuell sogar stundenlang (aber wem erzähle ich das?). Eine Moderation brauche ich hierfür eigentlich nicht, denn erstens weiß ich, was ich da mühevoll tue, zweitens bin ich schon groß und drittens werde ich es schon unterlassen, wenn ich überwiegend negatives Feedback erhalte. Bis da das erste Mal der Denkste-Moment kommt: Ein Mod hat den Beitrag geschlossen, gelöscht oder nahezu unauffindbar verschoben. Man kriegt 2-3 Rückmeldungen, dass dies schade sei und denkt sich: "Kann ja mal passieren". Spätenstens nach dem 4-5 Mal hat man darauf aber keine Lust mehr und lässt es einfach bleiben.
Phase II
Da gibt es ja noch die Dinge, die man ganz egoistisch diskutiert haben möchte. Phase I hat einen gelehrt, dass gute Beiträge wenig Überlebenschance haben und die Moderation der Feind ist. Also verwendet man seine Anstrengung nicht mehr auf die Qualität, sondern darauf, das Thema an der Moderation vorbeizuschmuggeln. Ist eigentlich ganz einfach, man verkleidet sich eben als den Mist, der auch sonst unbehelligt bleibt (zur Not schreit man was von Zensur). Dass dies meist zu üblen Threadveräufen führt, ist dann egal.
Phase III
Man betrachtet sich die Trümmer und ist traurig. Aber immerhin liegen die Trümmer da ganz offensichtlich herum. Also rappelt man sich auf und schreibt: "Seht her: Alles zertrümmert. Irgendeine Idee, wie man das wieder aufbauen könnte?" Die Reaktion? Ein paar antworten: "War doch klar, kann man nix machen." Dann sind da noch welche, die sagen: "Welche Trümmer?" Aber die meisten schweigen, weil sie längst weg sind. Oder weil sie Moderator sind.
Xaver08 schrieb:Du kannst aber nicht bestreiten, dass es noch genügend Länder gibt, wo Frauen als minderwertiges Material behandelt werden, ein Wanderfalke mehr Wert hat als eine Frau.
egal wo auch immer die typen herkommen, ich kenne kein land, in dem es die sitten zulassen, frauen so zu betatschen, wie es beschrieben wird.
Auch in China, zu Zeiten der 1 Kind-Politik wurden "minderwertige" Mädchen gerne mal nach der Geburt entsorgt.
Die Vorgänge in Indien vor 1-2 Jahren zeugen auch nicht gerade von Wertschätzung von Frauen. In Saudi-arabien bekommt eher einnhund, einen Führerschein zu erwerben, als eine Frau.
Traurig aber wahr.
Man mag ja von der Dame halten was man will, aber hier muss ich ihr uneingeschränkt zustimmen:
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143
Diese jungen Männer sind das triste Produkt einer gescheiterten, ja nie auch nur wirklich angestrebten Integration! Sie sind das Produkt einer falschen Toleranz, in der fast alle - Menschen, Medien, Kirchen und Politik - unsere Demokratie, unseren Rechtsstaat, unsere Gleichberechtigung infrage stellen, ja mit Füßen haben treten lassen, zugunsten „anderer Sitten“ bzw. einer ominösen „Religionsfreiheit“ – in deren Namen man Parallelwelten entstehen ließ und nicht auf Integration bestand. Als hätte dieser Fanatismus etwas mit Glauben zu tun.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143
Diese jungen Männer sind das triste Produkt einer gescheiterten, ja nie auch nur wirklich angestrebten Integration! Sie sind das Produkt einer falschen Toleranz, in der fast alle - Menschen, Medien, Kirchen und Politik - unsere Demokratie, unseren Rechtsstaat, unsere Gleichberechtigung infrage stellen, ja mit Füßen haben treten lassen, zugunsten „anderer Sitten“ bzw. einer ominösen „Religionsfreiheit“ – in deren Namen man Parallelwelten entstehen ließ und nicht auf Integration bestand. Als hätte dieser Fanatismus etwas mit Glauben zu tun.
eagle-1899 schrieb:egal wo auch immer die typen herkommen, ich kenne kein land, in dem es die sitten zulassen, frauen so zu betatschen, wie es beschrieben wird.
Man mag ja von der Dame halten was man will, aber hier muss ich ihr uneingeschränkt zustimmen:
das was da abgelaufen ist oder sein könnte, hat nichts damit zu tun, was schwarzer schreibt.
Wie ich im Flüchtlingsfred schon schrieb, gehe ich eher davon aus, dass es sich hier um widerliche kriminelle Banden handelt, bei denen die Übergriffe in Mitteln einer unübersichtlichen Menschenmasse in erster Linie Mittel zum Zweck waren, um diese zu berauben.
Xaver08 schrieb:Du kannst aber nicht bestreiten, dass es noch genügend Länder gibt, wo Frauen als minderwertiges Material behandelt werden, ein Wanderfalke mehr Wert hat als eine Frau.
egal wo auch immer die typen herkommen, ich kenne kein land, in dem es die sitten zulassen, frauen so zu betatschen, wie es beschrieben wird.
Auch in China, zu Zeiten der 1 Kind-Politik wurden "minderwertige" Mädchen gerne mal nach der Geburt entsorgt.
Die Vorgänge in Indien vor 1-2 Jahren zeugen auch nicht gerade von Wertschätzung von Frauen. In Saudi-arabien bekommt eher einnhund, einen Führerschein zu erwerben, als eine Frau.
Traurig aber wahr.
gehört in den entsprechenden Thread
2 Beiträge wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.
ich war so frei und habe einen Diskussionsthread zu den Vorkommnissen in Köln eröffnet, Diskussionsbedarf darüber, was dort passiert ist, scheint ja nun offensichtlich zu bestehen.
Diese Diskussion hat aus meiner Sicht aktuell nichts im Thread zur Flüchtlingsthematik zu suchen,
anders sieht es bei der Diskussion zu den Implikationen zur Flüchtlingstheamtikaus, dieser Diskussionsstrang im Thread zur Flüchtlingsthematik richtig aufgehoben (auch wenn man es nicht immer sauber trennen können wird), denn diese werden unabhängig sein, von dem was in Köln wirklich passiert ist
Ich möchte Euch bitten, diesen Teil der Diskussion dort weiterzuführen. Ich werde im Laufe des Nachmittags auch noch ein wenig aufräumen und hoffe, daß Ihr die freundliche Aufforderung des Kollegen befolgt, daß es sich mit der Aufräumerei in Grenzen hält.
Diese Diskussion hat aus meiner Sicht aktuell nichts im Thread zur Flüchtlingsthematik zu suchen,
anders sieht es bei der Diskussion zu den Implikationen zur Flüchtlingstheamtikaus, dieser Diskussionsstrang im Thread zur Flüchtlingsthematik richtig aufgehoben (auch wenn man es nicht immer sauber trennen können wird), denn diese werden unabhängig sein, von dem was in Köln wirklich passiert ist
Ich möchte Euch bitten, diesen Teil der Diskussion dort weiterzuführen. Ich werde im Laufe des Nachmittags auch noch ein wenig aufräumen und hoffe, daß Ihr die freundliche Aufforderung des Kollegen befolgt, daß es sich mit der Aufräumerei in Grenzen hält.
Bitte wie angekündigt die Silvestervorfälle im separaten Thread weiterdiskutieren.
3 Beiträge wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.
passt besser hierher
1 Beitrag wurde in "2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]" verschoben.
ich bin so frei und eröffne einen Diskussionsthread zu den Vorkommnissen in Köln, Diskussionsbedarf darüber was dort passiert ist, scheint ja nun offensichtlich zu bestehen.
Im Sinne der Diskussion ist es selbstverständlich weiterhin sachlich zu bleiben.
Im Sinne der Diskussion ist es selbstverständlich weiterhin sachlich zu bleiben.
So schlau, sich außerhalb der Faschingszeit sich als ausländischer Mitbürger zu verkleiden, war das nicht.
Das wird den "Rechten" Schreihälsen Zustimmung bringen.
Da bin ich aber froh, dass Du den Thread eröffnet hast!
Das wird den "Rechten" Schreihälsen Zustimmung bringen.
Da bin ich aber froh, dass Du den Thread eröffnet hast!
Gelöschter Benutzer
Macht auf jeden Fall Sinn das getrennt zu diskutieren .. Für mich ist bei der beschriebenen Mannschaftsstärke der Polizei vor Ort die Frage wie man solche Exzesse allgemein vor seiner Nase duldet - ich glaube das von den sexuellen Übergriffen wirklich nichts bemerkt wurde, aber es ist ja auch so ein stark frequentierter Platz auf dem ganz normale Reisende von A nach B laufen wollen ohne eine Präsentation BAM-freier Feuerwerkskörper aus nächster Nähe zu erleben.. Einerseits beklagt man einen zunehmenden Autoritätsverlust, andererseits lässt man sich dermaßen auf der Nase rumtanzen? Verstärkung ordern, Rädelsführer ausmachen, rauszerren, bei Theater Knüppel raus - so geht es bei anderer Gelegenheit auch oft genug über die Bühne..