>

Xaver08

13676

#
danke tuess und danke siebter sohn auf ein gemeinsames bier hoffe ich auch
und herzlich willkommen
zicolov auf der dunkelen seite und
seventhson mit deiner neuen aufgabe!
#
Tafelberg schrieb:

richtig:
Quelle NTV
Klare Worte des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann: "Die zähle ich nicht zum Spektrum der demokratischen Parteien", sagte der Grünen-Politiker mit Blick auf die AfD. Die Partei mache Wahlkampf auf dem Rücken der Flüchtlinge "in einer Weise, die inzwischen völlig unerträglich ist". Die Aussage von AfD-Chefin Frauke Petry, deutsche Grenzen im Notfall auch mit Schüssen auf Flüchtlinge zu sichern, habe die Partei endgültig entlarvt. "Das ist schlichtweg menschenverachtend und unerträglich und widerwärtig."

Die Grünen müssen ganz ruhig sein. Sie verfolgen die gleiche Politik wie Merkel und sind damit mitverantwortlich für das aktuell leider alltägliche, grausame Todesszenario:

• Eine Flüchtlingsfamilie ist in einem Flüchtlingslager in den umliegenden Ländern von Syrien untergebracht. Nicht sehr komfortabel, aber immerhin sicher.
  • Deutschland hält seine Grenzen offen und ruft ohne Unterlass "Refugees, come to us!"
  • Die Flüchtlingsfamilie nimmt sich einen Kredit auf, bezahlt die Schleusermaffia und zieht los
  • Auf dem beschwerlichen Weg stirbt die schwangere Frau und zwei Kinder
Todbringende Flüchtlingsrouten versperren und vor Ort helfen!
#
aber genau das:

micl schrieb:

Flüchtlingsrouten versperren

führt dazu, daß diese

micl schrieb:

Todbringende Flüchtlingsrouten

gewählt werden. mit jeder route die du schliesst, wird noch eine schwiergere route gewählt.

Routen offen halten, solidarität in europa schaffen und die menschen gerecht verteilen und vor ort die situation verbessern....
#
Xaver08 schrieb:

das muß auch als ich an bord gekommen bin, schon ziemlich weit zurückgelegen haben.

wie weit zurück liegt dieses ganz, ganz früher denn?

Jeah Baby,
nur nicht auf das Aktuelle eingehen. Es werden nicht nur Beiträge ohne Begründung gelöscht, sondern ganze threads. Gibt es dazu was zu sagen ?
#
Taunusabbel schrieb:

Jeah Baby,
nur nicht auf das Aktuelle eingehen

das weit zurückliegende vorgehen wurde von brady mit seiner threaderöffnung thematisiert.

Taunusabbel schrieb:

Es werden nicht nur Beiträge ohne Begründung gelöscht, sondern ganze threads. Gibt es dazu was zu sagen ?

die begründung steht im ue, in dem thread hast du ja schon gepostet, d.h. ich gehe davon aus, daß du sie gelesen haben wirst.
#
netter name!
#
Früher. Ganz ganz früher sind Threads erst mit eine Begründung gesperrt und nach einiger Zeit gelöscht worden.

Warum wird das jetzt nicht mehr so gemacht?
#
das muß auch als ich an bord gekommen bin, schon ziemlich weit zurückgelegen haben.

wie weit zurück liegt dieses ganz, ganz früher denn?
#
ein umfrage zeigt, daß die afd nur von einem geringen anteil an frauen gewählt wird (2%) im gegenzug zu 17% männern. die umfrage scheint nicht ganz repräsentativ zu sein, den Trend aber richtig wiederzugeben.

eine der ursachen sei, daß frauen ergebnisorientiert denken und nicht auf parolen und leere proteste stünden

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-pediga-warum-wenig-frauen-miitmachen
#
Aragorn schrieb:

So langsam wird das gesamte Ausmaß der Vorfälle bekannt. Lt. eines Berichtes des BKA ist es in 12 Bundesländern zu solchen Übergriffen gekommen.

Die Frage ist... Wieviele waren es letztes Jahr. Man kann mir doch nicht weis machen, dass es das letztes Jahr nicht gab. Zwar sicherlich in verringerter Form, aber gar nicht? Naja, letztes Jahr war es halt noch nicht so tagespolitisch interessant.
#
diese frage wird sich im nachgang schwer klären lassen.

ein großteil der sexualdelikte kommt in der regel sowieso nicht zur anzeige, sei es aus scham oder weil frauen denken, daß es sowieso nichts bringt. bei den aktuellen vorfällen gehe ich stark davon aus, daß bedingt durch die berichterstattung deutlich mehr anzeigen erstattet wurden, als normal üblich.
#
Xaver08 schrieb:

maragarete stokowski hat einen aus meiner sicht treffenden kommentar zu dem phänomen geschrieben:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/vermeintliche-sprechverbote-in-der-fluechtlingsdebatte-kolumne-a-1073134.html

gerade das von dm-sge hochstilisierte beispiel zeigt dieses phänomen in seiner klassischten art und weise.

er rückt den chefredakteur dieses magazins in die nähe von göbbels und ddr-propaganda, will ihm aber im gegenzug vorschreiben was er zu veröffentlichen hat. warum der chefredakteur nicht selber entscheiden darf, was veröffentlich wird und was nicht, erschliesst sich mir nicht, was eine pflicht der veröffentlichung von einer meinungsdiktatur unterscheiden soll, müsste vielleicht noch erklärt werden

besonders absurd wird dieser vorwurf im hinblick darauf, daß diese these von demandt bekannt und auch regelmässig in der presse ist, erst ende letzten jahres (also mitten in der flüchtlingskrise) hat er in der welt ein interview zu diesem thema gegeben.

besonders ad absurdum führt dm-sge seinen versuch hier eine angebliche zensur bzw. meinsungsdiktatur aufzeigen zu wollen mit seinem link zur faz, die wie ja unschwer zu erkennen ist, den text veröffentlicht.

Nein, nein, Herr von und zu Xaver08, nicht den Chefredakteuer der KAS rücke ich in diese Nähe, sondern das allgemeine Klima, das in diesem Land herrscht und worunter der Chefredakteur offensichtlich auch zu leiden hat.
Denn es geht ihm ja wohl nicht allein nur darum, daß aus dem Zusammenhang gerissene oder vereinfacht wiedergegebene Textstellen zur Stimmungsmache mißbraucht werden könnten, sondern auch, vielleicht sogar überwiegend darum, daß er und seine Zeitung selbst in einen bestimmten Verdacht geraten könnten, was ja heutzutage ratzfatz geschieht, wenn man nicht jedes einzelne Wort auf die ganz genaue Goldwaage legt, gell.

Natürlich kann und will ich auch niemandem vorschreiben, was er zu veröffentlichen hat und was nicht.
Es geht auch nicht um die Ablehnung an sich, sondern um die Begründung derselben.
Denn schließlich hat er, bzw. die Zeitung selbst ja den Artikel in Auftrag gegeben. Und man darf davon ausgehen, daß er dann auch veröffentlicht werden sollte.
Daß dies dann nicht geschehen ist, weil die Inhalte, obwohl lediglich historische Fakten, nicht der PC entsprochen haben, das ist der eigentliche Skandal. Du verstehn?
#
selbstverständlich verstehe ich was du meinst, das habe ich beim ersten mal schon verstanden.
deshalb hab ich meinen beitrag ja auch geschrieben.

und auch daß solch ein klima, wie du es beschwörst, in diesem land herrschen würde, kann man kaum behaupten in anbetracht der tatsache, daß diese these von demandt weit verbreitet ist, wie ich bereits schrieb gerade in einem zeitungsinterview ende letzten jahres thematisiert wurde und um der ganzen sache noch die krone aufzusetzen, von der faz veröffentlich wurde.

ich habe immer wieder den eindruck, daß viele leute, die hier von zensur und ddr oder noch schlimmer göbbelsähnlichen zeiten fabulieren, sich nicht bewusst machen wollen oder können, was sowas wirklich bedeutet.
#
vielleicht kann mir mal jemand die frage beantworten, wie diese unterdrückung missliebiger meinungen zu stande kommen soll. wer verbietet wem denn da was und wie fallen strafen bei zuwiderhandlung aus?

die flüchtlingsthematik, in all ihren facetten, ist seit wochen das thema nummer 1 in der bürgerlichen presse. und mit berichten und talkshows über ausländer als täter könnte man ganze festplatten vollmüllen. da ist es völlig albern zu behaupten, dass meinungen unterdrückt werden. jeder, der es will, hat seinen sarrazin im bücherregal und kann sich bei rtl über ausländerkriminalität gruseln.

es gibt keine ausserpalamentarische bewegung seit den grünen, als die noch in der gründungsphase waren, über die mehr berichtet wird als über pegida und die afd. wenn sich da meinungen nicht mit der eigenen decken, dann ist das halt so, aber alles andere als meinungsunterdrückung. selbst die, in meinen augen, bescheuerte ausladung der afd zur "elefantenrunde" wird offen diskutiert und mehrheitlich finden die menschen und berichterstatter und essayisten es falsch die afd aus zu schließen. ich erkenne da keine unterdrückung.

dass verschiedene medien tendentiell berichten ist klar, aber die macht (de meziere?) alle medien von faz über bild und welt bis spiegel und taz, sehe ich bei niemandem. jeder vergleich mit der ddr oder deutschland zu zeiten gobbels ist nicht nur polemisch sondern perfide und eklig.

aber, das hat eine gewisse tradition. es gab in deutschland noch nie eine gruppe die sich so unterdrückt und gegängelt gefühlt hat, wie die sich dem völkischen zugeneigt fühlende.
#
maragarete stokowski hat einen aus meiner sicht treffenden kommentar zu dem phänomen geschrieben:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/vermeintliche-sprechverbote-in-der-fluechtlingsdebatte-kolumne-a-1073134.html

gerade das von dm-sge hochstilisierte beispiel zeigt dieses phänomen in seiner klassischten art und weise.

er rückt den chefredakteur dieses magazins in die nähe von göbbels und ddr-propaganda, will ihm aber im gegenzug vorschreiben was er zu veröffentlichen hat. warum der chefredakteur nicht selber entscheiden darf, was veröffentlich wird und was nicht, erschliesst sich mir nicht, was eine pflicht der veröffentlichung von einer meinungsdiktatur unterscheiden soll, müsste vielleicht noch erklärt werden

besonders absurd wird dieser vorwurf im hinblick darauf, daß diese these von demandt bekannt und auch regelmässig in der presse ist, erst ende letzten jahres (also mitten in der flüchtlingskrise) hat er in der welt ein interview zu diesem thema gegeben.

besonders ad absurdum führt dm-sge seinen versuch hier eine angebliche zensur bzw. meinsungsdiktatur aufzeigen zu wollen mit seinem link zur faz, die wie ja unschwer zu erkennen ist, den text veröffentlicht.
#
Haliaeetus schrieb:  

Wehrheimer_Adler schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?

in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.

Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.

wäre das dann nicht mal eine nachvollziehbare Vorgabe?

Meine Güte. Du bist Mod im Eintrachtforum, warst aber scheinbar nie im Waldstadion. Hier tun sich ja Abgründe auf.....
#
Blablablubb schrieb:

Meine Güte. Du bist Mod im Eintrachtforum, warst aber scheinbar nie im Waldstadion. Hier tun sich ja Abgründe auf.....

da hat jemand das wörtchen scheinbar so ansatzweise richtig benutzt, letztlich bleibt der zweifel obs absicht war
#
Hauptsache, man wird mit schöner Regelmäßigkeit ausgeloggt.

DA
#
das ausloggproblem ist aus meiner sicht, auch eins dieser schwer nachvollziehbaren probleme.

ich habe seit ewigkeiten damit keine probleme mehr, es sei denn ich logge mich über ein anderes gerät ein. dann fliege ich natürlich aufgrund des sso raus. aber ich vermute, das meinst du nicht.

wie schon bei anderen problemen, werden hier ein paar mehr infos benötigt, wie betriebssystem, browser, wie oft und wann es dir passiert (gibt es vielleicht irgendwelche regelmässigkeiten).

ansonsten ist es bei diesen nicht zuverlässig reproduzierbaren fehlern schwer was zu machen.
#
Es kommt halt darauf an, was "eine ganz konkrete Anfrage" sein soll.

Wenn BH bei Allofs anruft und sagt: "Wie sieht es aus mit Jung?" dann ist das für mich schon eine konkrete Anfrage.
Wenn Allofs dann sagt "Geben wir nicht her" oder "Geben wir ab Summe X (= für die SGE unmöglicher Betrag) her", dann kann BH zwar darauf verzichten, ein "konkretes" Angebot abzugeben, es gäbe für Allofs aber keinen Grund extra zu betonen, dass es "keine ganz konkrete Anfrage" gab.
#
vielleicht ist das aber für allofs keine konkrete anfrage, vielleicht muß für allofs da ein konkretes angebot vorliegen.

dass man über solche dinge spekuliert, kann ich  nachvollziehen. daß man aber aus den presseberichten glaubt ableiten zu können, wie es wirklich gewesen ist und dann noch anhand dieser spekulativen wirklichkeit noch den stab bricht, ist mir definitiv zu hoch.
#
pfannenkatze
#
AdlerVeteran schrieb:

Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.

Ich habe mich hierbei sowieso gewundert an was sich die Ausfallentschädigung bemisst... wird da ein Pauschalbetarg angesetzt?
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass diese 75.000 EUR weitaus geringfügiger sein wird als diese Ausfallentschädigung.
#
naja, ca. 1500 zuschauer x ca. 20 euro pro ticket....

daß es kompensation für die entgangenen getränkeverkäufe gibt, wage ich zu bezweifeln. entgangene einnahmen aus dem fanshop wird darmstadt dafür wohl auch kaum ansetzen können.
#
Naja, ich denke da gibt es schon einen Unterschied, ob man eine "normale" Meinungsäußerung zensiert oder eine (wenn auch abgewandelte) Nazi-Rhetorik! Ich rege mich auch über Restriktionen gegenüber Demonstranten und Fußballfans auf, begrüße aber das NPD-Verbotsverfahren. Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...
#
Adlerhenne schrieb:

Von daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch! Habe aber bereits mitgeteilt bekommen, dass der Wehrheimer Adler hinsichtlich rechten Gedankenguts unverdächtig sei und von daher bleibe ich zwar dabei, dass ich den Ausspruch unpassend finde, aber damit isses dann für mich auch erledigt...

um es noch vollständig zu machen, wurde dir per pn auch mitgeteilt, daß der spruch aus der bundeswehr kommt (s. auch vorgesetztenverordnung auf wiki), wie es werner ja auch schon geschrieben hat. der wehrheimer wurde also nicht nur durch seinen ruf sondern auch durch tatsachen freigesprochen.

es gab in diesem fall keine abgewandelte nazi-rhetorik.
#
Könntet Ihr bitte beim Thema bleiben und persönliche Dinge per PN klären? Danke.
#
Ich habe jetzt einiges des persönlichen Geplänkels herausgewischt und möchte nochmal an die freundliche Bitte des Kollegen um eine sachliche Diskussion erinnern!

Dazke....
#
peter schrieb:

für einen solchen fall hast du ganz sicher auch ein beispiel parat

Klar hab ich da  Beispiele bereit. Geh doch nur mal auf die erste Seite vom AFD Thread zurück.Da wurde bereits fieberhaft gesucht ,wer mal in irgendeinem Hinterzimmer an einer Veranstaltung bei einer kleinen Rechtspartei anwesend war o. 20 Jahre zuvor irgendeine "völkische " Bemerkung fallen lies.

Oder nimm mal den Kollegen Schönhuber ,den Gründer der Reps. Als der bekanntgab ,dass er im Krieg  bei der Waffen  SS war u. darüber sein Buch veröffentlichte ,war er für den Rest seines Lebens bei vielen politisch , gesellschaftlich u. menschlich erledigt.Bis zu seinem Todt wurde  ihm seine Vergangenheit vorgeworfen-

Was das bei deinen Großvätern eigentlich auch so ?

Kurt Georg Kiesinger, BK u. Ohrfeigen- Kassierer von Beate Klarsfeld- eher ein kleines Licht in der NS Maschinerie-- musste sich sein ganzes Leben diese Vorwürfe anhören u. noch viele,viele andere wie zb  BP Carstens ...Es gibt Dutzende solcher Beispiele...  u. da fragst du ob ich Beispiele bereit habe ?

Zu Fischer. Ich werfe dem gar nichts vor .Dieser Taschenfüller ist mir sche...egal.
Er wurde von mir lediglich in einer  Reihe mit anderen Linken genannt.Kein Mensch wirft dem heute noch sein Steinewerfen vor.  Aber erwähnen darf man es doch wohl noch oder -

Und noch mal die Frage: was war die Verleumdung von Gauland über Trittin.?
Ich hatte während der Sendung gestern einen kurzen Telefonanruf. Vielleicht habe ich das dadurch nicht mitbekommen.
#
pelo schrieb:

Kurt Georg Kiesinger, BK u. Ohrfeigen- Kassierer von Beate Klarsfeld- eher ein kleines Licht in der NS Maschinerie-- musste sich sein ganzes Leben diese Vorwürfe anhören u. noch viele,viele andere wie zb  BP Carstens ...Es gibt Dutzende solcher Beispiele...  u. da fragst du ob ich Beispiele bereit habe  ?

kiesinger war bundeskanzler und cdu parteivorsitzender, das ist kein gutes beispiel, wenn es darum geht, zu zeigen, daß eine rechtsradikale vergangenheit einer weiteren karriere abträglich sein könne.

und daß schönhuber gesellschaftlich "erledigt" war, mag durchaus auch damit zusammenhängen, daß er eine rechtsextreme partei gegründet hat.

gauland spricht davon, wir wären auf dem linken auge blind in deutschland. wir führen die letzten zwei wochen eine sehr intensive debatte zu den vorkommnissen in köln, die in der sache selbstverständlich zu recht geführt wird, über die art und weise möchte ich jetzt nicht urteilen.

parallel dazu findet aber faktisch keine debatte darüber statt, daß es schon wieder eine rechtsextreme terrorgruppe gibt, nachdem über 10 jahre lang der nsu unerkannt gemordet hat, daß es über 360 flüchtige, verurteilte  strattäter gibt, daß schon wieder flüchtlingsheime brennen (und so gut wie keine schuldigen ermittelt werden), daß die anzahl der rechtsextremen strattaten ein nie dagewesene höhe erreicht hat, daß in leipzig connewitz sich neonazis dazu verabreden einen stadtteil zu verwüsten und die polizei unternimmt nichts, ich denke die liste liesse sich noch weiter fortsetzen.

im hinblick darauf finde ich die aussage von gauland reichlich realitätsfern.
#
adlerkadabra schrieb:

RIP Philaehttps://www.newscientist.com/article/dn28752-philae-lander-fails-to-respond-to-last-ditch-efforts-to-wake-it/

"Werde ich träumen?"
#

hoffentlich nicht frieren....
#
Bezgl. einer seriösen Quelle hatte ich bereits stefank geantwortet und den dazugehörigen Link eingestellt. Im übrigen finde ich es schon komisch, dass du mir zum wiederholten Male Unsachlichkeit vorwirfst.
#
ich hatte doch gar nicht nach einer seriösen quelle gefragt, sondern nach einer diskussionsgrundlage bzw. nach deiner meinung.

Aragorn schrieb:

Im übrigen finde ich es schon komisch, dass du mir zum wiederholten Male Unsachlichkeit vorwirfst.

was genau findest du denn daran komisch? wenn ich es wirklich wiederholt getan haben sollte, werde ich es auch begründet haben,  so wie in meinem letzten beitrag.
#
peter schrieb:

sobald hier aufgehört wird sexualstraftaten als typisch nordafrikanisches- bzw. flüchtlingsproblem zu sehen werde ich darüber nachdenken. aber so lange straftaten immer wieder ethnischen gruppen zu geordnet werden bleibt da einiges klar zu stellen.

Ich hatte bereits ausführlich beschrieben, dass es sich hier um ein verbreitetes "Phänomen" in der arabischen Welt handeln könnte. Ausserdem beschränken sich diese Vergehen bei weitem nicht nur auf Köln. Bereits 2015 ist es in Schweden zu ähnlichen Vorfällen auf einem Musikfestival gekommen, was versucht wurde zu verschweigen. Scheint allerdings eine gewisse Gruppe hier kaum zu interessieren. Man unterhält sich dann halt doch lieber über Brüderle & Co..
#
Aragorn schrieb:

Scheint allerdings eine gewisse Gruppe hier kaum zu interessieren. Man unterhält sich dann halt doch lieber über Brüderle & Co..

das kannst du doch kaum als sachlichen ansatz einer diskussion bezeichnen.

Aragorn schrieb:

Ich hatte bereits ausführlich beschrieben, dass es sich hier um ein verbreitetes "Phänomen" in der arabischen Welt handeln könnte.

die ausführliche beschreibung dazu habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. sondern immer wiederkehrende verlinkungen, mit einem bisschen text.

was das bedeuten könnte, was die ursachen sind, dass dieses phänomen z.b massiert zuerst auf dem tarikplatz aufgetreten ist und dort vertreter des (vom westen unterstützten) mubarakregimes als verursacher aufgetreten sind und vorwiegend zur machtausübung, demütigung und dominanz eingesetzt wurde, habe ich von dir nicht gelesen.