>

Xaver08

13676

#
wir haben die Stellungnahme und Diskussion zur Forumsschliessung ins @Homepage:KLA verschoben. Der Thread bleibt dort weiterhin offen und die Diskussion kann dort gerne weitergeführt werden.

Jetzt zum Spieltagswochenende kann sich dann die Diskussion im UE wieder mehr ums (hoffentlich erfreuliche) Sportliche drehen.

Hier gehts zur Diskussion im KLA:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124146
#
Kleiner Hinweis:

wir verschieben die Diskussion und Stellungnahme über die Schliessung des Forums in einigen Minuten ins @Homepage: KLA

d.h. bitte nicht wundern, wenn der Thread gleich verschwunden scheint, er ist es nicht!
Falls ihr was zum Thema schreiben wollt, hebt es Euch dann am besten für nach der Verschiebung auf.
#
Miso schrieb:

Nein, das liegt dann an mir. Ich will sagen: Wenn man (im erwähnten Fall: frau) sich mit einem vollkommen unwahrscheinlichen Szenario immer und immer wieder beschäftigt (und huhu, Aragorn, Du mit Deiner  Medienauswahl bist durchaus gemeint), wird man irre, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat aufgrund weiteren Thriller-Konsums oder Besuchs bescheuerter Paranoiker-Websites und ansonsten den Blick auf alles wirft, was den eigenen Blick bestätigt.

ein sehr weit hergeholter Zusammenhang zur AFD
#
das halte ich für nicht soweit hergeholt. mit dubiosem medium kann z.b. durchaus auch facebook gemeint sein.

es gibt eine studie, die zeigt, daß sich milieus u.a. durch facebook selbst immer mehr bestätigen, weil in die blase nur berichte dringen, die dem eigenen geschmack/meinung entsprechen und dann natürlich die eigene meinung, die als filter für die verlinkten artikel dient, sich immer wieder bestätigt.

so kann sich durch z.b. facebook meinung immer weiter selbst referenzieren und auch durchaus weiter radikalisieren.

so eine art selbst erfüllende prophezeiung.
#
Ist denn dann auch das Profil inkl. Nick verschwunden?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist denn dann auch das Profil inkl. Nick verschwunden?

das habe ich gerade gesehen, daß das beim adleristen, der in der tat bereits deaktiviert ist, noch sichtbar ist.
das soll so natürlich nicht sein.

ich habe es gerade gemeldet.
#
Xaver08 schrieb:  

Brady schrieb:
Den Thread nicht gelesen?

doch.

brady, falls du noch was wissen möchtest, schreibe es bitte konkret und direkt.

danke.

Bedeut es also ihr wartet noch auf Antworten von Adlerist, stoppdenbus und adlerkadabra oder isses wie prothurk meinte, ne Menge arbeit alles zu löschen?

ah und im anderen Fred hatte ich dir zwei einfache Fragen gestellt, in der ganzen Hektik hier im Forum isses dir sicher durch gerutscht....kann jedem mal passieren...kein Ding
#
Brady schrieb:

Bedeut es also ihr wartet noch auf Antworten von Adlerist, stoppdenbus und adlerkadabra oder isses wie prothurk meinte, ne Menge arbeit alles zu löschen?

ah und im anderen Fred hatte ich dir zwei einfache Fragen gestellt, in der ganzen Hektik hier im Forum isses dir sicher durch gerutscht....kann jedem mal passieren...kein Ding

ich vermute mal, daß dir klar ist, daß ich über den stand einer kommunikation zwischen einzelnen usern und der eintracht hier keine auskunft gebe.
#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:  

Xaver08 schrieb:
bernie ist dieses bindeglied aber schön länger nicht mehr, diese position hat jetzt seventhson inne. d.h. wenn du fragen hast, dann wende dich an ihn

Seit wann ist das so?
Hat Herr Beier mit dem Forum gar nicht mehr zu tun?

Hallo Xaver,
ich hol den Post nochmal hoch, weil er dir vielleicht entgangen ist, durch die ganzen anderen neuen Fragen.

Viele Grüße
Brady

Gude Xaver,

da du ja grade hier bist....
#
gude brady,

seit wann bernie diese position, auf die ihr euch immer bezieht nicht mehr hat, weiss ich nicht.
aber bernie ist z.b. unser ansprechpartner, insofern hat er natürlich schon nochwas mit dem forum zu tun.

die zuständigkeiten bzw. anlaufadressen hat bernie hier gepostet:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124143?page=1#4477480
#
#
Brady schrieb:

doch.

brady, falls du noch was wissen möchtest, schreibe es bitte konkret und direkt.

danke.
#
Xaver08 schrieb:

kein aber.

warum kommt man dann den Wünschen der User nicht nach
#
Brady schrieb:

warum kommt man dann den Wünschen der User nicht nach

welche user konkret meinst du denn, deren wünschen wir nicht nachgekommen sind?

generell ist es so, daß die einfache löschung des forumsaccounts schnell gehen kann.

wenn es darüber hinaus noch offene fragen gibt, wie z.b. ob der komplette zugang bei der eintracht gelöscht werden soll (inkl. ticketing und eintracht-tv), kann das mit der löschung solange dauern, bis die fragen beantwortet sind.
#
Xaver08 schrieb:

nein, das stimmt nicht, daß man sich hier nicht abmelden kann.

Aber?
#
kein aber.
#
Stimmt das eigentlich das man sich hier nicht abmelden kann?
bzw das das das nur mit einem größeren Aufwand möglich ist??
Das würde dem ganzen nur die Krone aufsetzen.
Alle reden von Facebook und WhatsApp...aber das EF Forum ist doch dann viel schlimmer???

Ich bitte höflichst und untertänigst um Aufklärung.
#
nein, das stimmt nicht, daß man sich hier nicht abmelden kann.
#
Und ich habe geantwortet, dass das zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich war, da die Sendungen gerade erst im TV liefen. Vielleicht vorher mal nachfragen!...Ist auch nicht zuviel verlangt.
#
wenn man überhaupt nichts zu der sendung schreiben kann, warum schreibt man es ins forum?
#
So sieht's aus! Die Sendung "Report Mainz" bringt es auf den Punkt. Ich verlinke die nicht extra, weil pelo das in Beitrag #1673 schon getan hat und auf meine Tipps des abendlichen Programms kein Wert gelegt wird. Mit einer heftigen Kritik von SPD und Grünen aus der Basis an der Haltung bzgl. der Flüchtlingsfrage der Parteien in Berlin.
#
es wurde darum gebeten, daß du zu deinen fernsehtips und links etwas eigene meinung dazu schreibst, das ist wohl kaum zuviel verlangt.
#
in den R.I.P 2016 verschoben

1 Beitrag wurde in "R.I.P 2016" verschoben.

#
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf?
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist

so verstehe ich das auch, die verschiedenen systeme sind hier forum, ticketing und eintracht tv, d.h. aber nicht, daß man sich generell (egal welches gerät) nur einmal anmelden muß.
#
peter schrieb:

ich bin mal gespannt wann die afd, um diesen unhaltbaren zustand zu beenden, das abholen von flüchtlingen fordert. und wie deren wähler das goutieren werden.

Wie gesagt, diese Forderung hätte ich von den Grünen erwartet, die sich ja als Anwalt der Flüchtlinge betrachten. Aber so konsequent ist man dann doch auch nicht, denn das würde wohl Wählerstimmen kosten.
#
micl schrieb:

Wie gesagt, diese Forderung hätte ich von den Grünen erwartet, die sich ja als Anwalt der Flüchtlinge betrachten. Aber so konsequent ist man dann doch auch nicht, denn das würde wohl Wählerstimmen kosten.

dass die grünen das fordern, schrieb ich ja bereits.
auch hier gilt, wiederholung macht deine aussage nicht richtiger.
#
War Tauben vergiften!
#
im park?
#
Bewaffnete Grenzsicherung mit Schießbefehl als ultima ratio gibt es an allen bewachten Grenzen welteit. Und wie viele Menschen werden da erschossen? Kaum der Rede wert, gegen die Anzahl der Menschen, die wegen der offenen deutscher Grenzen und der Willkommenspolitik im Mittelmeer schon ertrunken sind und noch ertrinken werden.

Aber mit Scheuklappen lebt es sich leichter.
#
micl schrieb:

Bewaffnete Grenzsicherung mit Schießbefehl als ultima ratio gibt es an allen bewachten Grenzen welteit. Und wie viele Menschen werden da erschossen? Kaum der Rede wert, gegen die Anzahl der Menschen, die wegen der offenen deutscher Grenzen und der Willkommenspolitik im Mittelmeer schon ertrunken sind und noch ertrinken werden.

Aber mit Scheuklappen lebt es sich leichter.

die wiederholung macht deine aussagen nicht richtiger.
#
prothurk schrieb:

Aber die Fragen an hauptamtliche Mitarbeiter von EFAG dann eben über E-Mail je nachdem, um was es genau geht. Wenn es nur um eine Antwort geht, dann kann man die ja auch über eine PN oder Mail bekommen.

und wenn man den Kommunikator (der immerhin dafür bezahlt wird, um das Bindeglied zw. Usern und Eintracht zu spielen) was fragen will, was den Rest des Forums auch interessiert? zB. warum der sich ausschweigt, seit Monaten? Stille Post?
#
bernie ist dieses bindeglied aber schön länger nicht mehr, diese position hat jetzt seventhson inne. d.h. wenn du fragen hast, dann wende dich an ihn
#
Macht nen Fred auf: Sperren

User xy ist für x Tage/Wochen gesperrt weil...

usw usf...

Könnte ein wenig zur Transparenz beitragen und ein wenig einen abschreckenden Effekt haben...

Dann würde ich Beiträge die nicht strafrechtlich relevant sind, sperren und nicht löschen. Soll doch jeder lesen was einer geschrieben hat. In den seltesten Fällen ist doch in letzter Zeit auf gesperrte Beiträge weiter eingangen worden.

Kommt eh wieder: Über Strafen äussern wir uns nicht usw usf.
Vielleicht sollte man diese Haltung einfach mal überdenken...
#
Brady schrieb:

Macht nen Fred auf: Sperren

User xy ist für x Tage/Wochen gesperrt weil...

usw usf...

Könnte ein wenig zur Transparenz beitragen und ein wenig einen abschreckenden Effekt haben...

Dann würde ich Beiträge die nicht strafrechtlich relevant sind, sperren und nicht löschen. Soll doch jeder lesen was einer geschrieben hat. In den seltesten Fällen ist doch in letzter Zeit auf gesperrte Beiträge weiter eingangen worden.

Kommt eh wieder: Über Strafen äussern wir uns nicht usw usf.
Vielleicht sollte man diese Haltung einfach mal überdenken

der pranger ist ein instrument, das in schöner regelmässigkeit wieder auftaucht. ich halte wenig bis nichts davon, die strafen und vergehen von usern zu veröffentlichen.

was deinen zweiten punkt angeht, ein generelles stehenlassen von beleidigungen (solange es nicht strafrechtlicht relevant ist), wird aus meiner sicht nicht funktionieren. das sieht man daran, was passiert, wenn wir nicht gleich reagieren.

ich kann aber für mich schreiben, daß das ein oder andere, daß ich lösche, durchaus auch gesperrt werden könnte.
#
Warum vertritt eigentlich keine deutsche Partei die moralisch einwandfreie Lösung, die Menschen vor Ort abzuholen und auf sicherem Weg in ein stabiles Land zu bringen? Das wäre doch eigentlich was für die Grünen. Statt dessen zieht man offensichtlich die aktuelle Maffia / tote Kinder-Lösung vor.
#
die grünen fordern sicherere fluchtwege bzw. legale zugangsmöglichkeiten um den schleppern das wasser abzugraben:

"Flüchtlinge müssen die Möglichkeit zur legalen Einreise erhalten. Dazu braucht
es humanitäre Aufnahmeprogramme, eine großzügige Erteilung von Visa und
unbürokratische Familienzusammenführungen."

aus dieser resolution im bundestag:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/063/1806393.pdf

sie schreiben dort auch, daß weitere verschärfungen an den grenzen dazu führen, daß auf immer gefährlichere routen ausgewichen wird.