>

Xaver08

13676

#
SGE_Werner schrieb:

Wo wurden denn die Links zum Adlerforum gesetzt und mit welcher Absicht?

Urteile selbst!
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90987?page=145#4430552

SGE_Werner schrieb:

Wer wo anders hinzieht,

Du kannst ja mal die Erweiterung der Netiquette anmahnen:
"11. Gebot: Du sollst keine anderen Foren neben mir haben!"
#
Adlerist schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Wo wurden denn die Links zum Adlerforum gesetzt und mit welcher Absicht?

Urteile selbst!http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/90987?page=145#4430552

SGE_Werner schrieb:
Wer wo anders hinzieht,

Du kannst ja mal die Erweiterung der Netiquette anmahnen:
"11. Gebot: Du sollst keine anderen Foren neben mir haben!"

ich sehe das adlerforum nicht als konkurrenz, momentan befindet es sich noch in der komfortablen situation eine ziemlich homogene und noch kleine truppe unter seinem dach zu vereinen. in welche richtung sich das forum weiterentwickeln wird, wird sich zeigen, wenn eine gewisse kritische größe überschritten ist, die mischung der leute heterogener geworden ist.

die behauptung, daß gegenüber dem adlerforum eine zensur im eintrachtforum stattfinden würde, finde ich in anbetracht der tatsache, daß wir z.b. hier in diesem thread darüber diskutieren kurios und das ist ja nicht die einzige stelle, an der sich im ef-forum infos zum adlerforum finden.

ob hier jetzt jeder link, der mich in einem klick zum adlerforum transportiert stehen gelassen werden muß, wenn dessen betreiber hier ungeniert werbung betreibt, sei mal dahingestellt.

daß hier werbung gelöscht wird, ist nun wahrlich keine neuerung und auch vielen leuten bekannt, wenn ich die häufigkeit betrachte mit der uns werbungsspammer per ab gemeldet werden.
#
Xaver08 schrieb:  

adlerkadabra schrieb:  

Tuess schrieb:  

...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.

(...)

Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.

Ich denke, jeder Kommentar erübrigt sich hier.

warum stellst du einen zusammenhang her, der im beitrag von tuess nicht vorhanden ist?

Gerade nochmal in den Ausgangspost geschaut und realisiert, dass vom TE u.a. auch die Frage nach der Verlinkung zu Websites extremistischen Inhalts ausdrücklich gestellt wird. Das erklärt das Eingehen darauf seitens von @tuess, ich nehme meinen kritischen Einwurf daher zurück. Die Parallelisierung von beiden Sachverhalten finde ich dennoch nicht glücklich.
#
adlerkadabra schrieb:

Gerade nochmal in den Ausgangspost geschaut und realisiert, dass vom TE u.a. auch die Frage nach der Verlinkung zu Websites extremistischen Inhalts ausdrücklich gestellt wird. Das erklärt das Eingehen darauf seitens von @tuess, ich nehme meinen kritischen Einwurf daher zurück. Die Parallelisierung von beiden Sachverhalten finde ich dennoch nicht glücklich.

danke für deine richtigstellung!
#
@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

@Xaver08
was Pirincci betrifft, wurde das in verschiedenen Radiosendungen arg verkürzt dargestellt, also kurz erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft ermittele und dann, ohne auf den genauen Zusammenhang einzugehen, das Zitat wiedergegeben. Das suggeriert natürlich etwas anderes und ich finde das auch nicht sauber. Eine Quelle dazu habe ich jetzt nicht. Aber unter anderem im DLF wurde das so gehandhabt.

ich habe in der zeitung davon gelesen, da war das zitat so dargestellt, daß der zusammenhang hergestellt war.

ganz sauber finde ich das dann auch nicht, aber da schon wieder von lügenpresse zu schwadronieren, kann ich nicht nachvollziehen. es ist nicht so, daß das in den medien unterdrückt worden wäre, die information ist zu finden und das nicht wirklich schwer.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn du nur liest, dass der Mann "Leider gibt es keine KZ's mehr" gesagt hat,
dann nimmt man es natürlich so auf, als würde er diese für gut heißen und das natürlich
im Zusammenhang mit den Flüchtlingen.

Wenn man es aber nicht böswillig aus dem Zusammenhang reißt, dann heißt es, dass
gewisse Politiker gerne deutsche Asylgegner in KZ's sehen würden!
Das macht es nicht besser, denn es ist eine Unterstellung, aber es stellt eine komplett andere Tatsache dar!
Auch diese Meinung, wie ich schon sagte, kann strafbar sein, aber es ist doch eine völlig
falsche Darstellung! Und in dem Fall bin ich bei allen, die von Lügenpresse reden!

Nachdem ich das hier von dir gelesen habe, habe ich mir dann doch einmal diesen Teil der Rede angetan.
Du hast ja so recht. Auch ich bin davon ausgegangen, der meint die Flüchtlinge, die ins KZ sollten, weil das durchgehend in allen Medien genau so dargestellt wird.
Aber tatsächlich ist es ja genau andersrum gemeint und betrifft vielmehr die Deutschen, denen diese Werte einer solch fragwürdigen Willkommenskultur nicht passen und die daher das Land verlassen sollten.
Natürlich ist es übelste Polemik, hier Konzentrationslager, wenn sie denn noch in Betrieb wären, als von Politikern angedachte Alternativlösung zur Ausschaltung solcher Deutschen zu unterstellen.
Aber von Hetze gegen Flüchtlinge kann doch zumindest bei diesem Beispiel überhaupt nicht die Rede sein.
Im Gegenteil, Hetze ist das, was unter Verfälschung und Verdrehung der Fakten von der "Lügenpresse" (der Begriff gewinnt immer mehr an Wahrheitsgehalt) hier veranstaltet und von einigen Figuren vollkommen ungeprüft übernommen wird, um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.
Unglaublich, man muß tatsächlich aufpassen wie ein Schießhund, wann, wie und von wem man hier alles belogen, betrogen und vera.rscht wird.
Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.
#
DM-SGE schrieb:

Und dann gibt es tatsächlich solch widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren, selbst aber genau diese in ungeheurem Ausmaß betreiben.
Die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten, daran muß ich immer öfter denken in  letzter Zeit.

in welcher zeitung stand denn, daß sich pirincci mit seiner kz-äusserung auf flüchtlinge bezogen hätte?

ich habe dazu nur den auszug aus seiner rede gesehen, bei dem sich die lesart einstellt, daß deutsche politiker bedauern würden, es gäbe keine kzs mehr.

verstehe ich dich richtig, daß wenn du von

DM-SGE schrieb:

um ihre persönliche Hetzkampagne eifrig weiter zu betreiben.

schreibst, du eine hetzkampagne gegen pegida meinst?

vielleicht nochmal zur erinnerung, es waren nicht diese

DM-SGE schrieb:

widerliche, Moral und Menschlichkeit heuchelnden Gutmenschen, die von geistiger Brandstiftung schwadronieren

die pirincci eingeladen haben auf ihrer geburtstagsfeier zu sprechen. es war pegida selbst.
und für welches gedankengut pirincci steht, war auch schon vor der rede bekannt.

wir reden nicht davon, daß jemand im klartext anspricht, welche probleme uns ins haus stehen und gelöst werden müssen, sondern jemand, der pauschal ausländer, schwule usw.  verunglimpft.
#
Tuess schrieb:  

...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.

(...)

Was extremistische Seiten angeht, so werden Links dorthin natürlich auch nicht geduldet.

#
adlerkadabra schrieb:  

Tuess schrieb:  

(...)

warum stellst du einen zusammenhang her, der im beitrag von tuess nicht vorhanden ist?
#
Pirincci bei Pegida, ein paar Auszüge von heute abend:

Flüchtlinge sind "invasoren"

KZs leider außer Betrieb

Muslime, die "Ungläubige mit ihrem Moslemsaft voollpumpen"

Deutsche werden aus ihren Wohnungen rausgeworfen, damit "Flüchtilanten fit für den Vergewaltigungsfrühling sind"

"Msolemmüllhalde"

"geisteskranke Linke"

"Umvolkung" droht
#
reggaetyp schrieb:

Pirincci bei Pegida, ein paar Auszüge von heute abend:

Flüchtlinge sind "invasoren"

KZs leider außer Betrieb

Muslime, die "Ungläubige mit ihrem Moslemsaft voollpumpen"

Deutsche werden aus ihren Wohnungen rausgeworfen, damit "Flüchtilanten fit für den Vergewaltigungsfrühling sind"

"Msolemmüllhalde"

"geisteskranke Linke"

"Umvolkung" droht

alleine bei dem was bachmann von sich gibt, konnte ich nicht verstehen, daß man da teilnimmt und/oder die teilnahme daran rechtfertigt, bei allen sorgen, die man sich im zusammenhang mit der flüchtlingskrise machen kann.

aber spätestens jetzt, müsste doch dem letzten klar sein, worum es hier geht. besorgte bürger....
#
Liebe Forenuser,

eine traurige Nachricht haben wir heute für Euch - und eine gute.

Die traurige Nachricht ist, dass unser langjähriger Kollege SGE-URNA beschlossen hat, dass er mal was anderes ausprobieren möchte, sich aus dem Modleben verabschiedet und damit mehr Zeit für das richtige Leben haben wird.
Wir danken Dir für Deine Arbeit; Deine Erfahrung, Dein abgeklärter Blick fürs Wesentliche war uns allen immer eine große Hilfe. Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und uns, dass Du uns als Freund und Berater erhalten bleibst.

Die gute Nachricht ist ....

Eintracht Frankfurt bleibt international - auch im Moderationsteam.

Wir freuen uns sehr, einen neuen Moderator in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Im letzten von einst zwölf europäischen Großherzogtümern daheim, gehört sein Herz der SGE und das ist gut so.

Teamfähigkeit und Einsatzwillen hat er schon bewiesen und wer sich in Zeiten wie diesen bereit erklärt, allem was er weiß zum Trotz Moderator zu werden, der muss zweierlei haben: Eine tiefe Liebe zu Eintracht Frankfurt und den dem Eintracht Fan an sich innewohnenden unerschütterlichen Glauben daran, dass es irgendwann wieder besser wird.
Dazu braucht es unter anderem Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt, Tugenden die ihm wichtig und im Forenmiteinander unerlässlich sind.

Begrüßt ihn mit uns und macht´s ihm nicht allzu schwer,

herzlich willkommen bils!
#
danke urna, schaad, daß du dem ruf des geldes gefolgt bist

und herzlich willkommen, lieber bils, möge dein einstand ein leichter sein
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dieses Jahr wurden bereits fast doppelt so viele Asylsuchende abgeschoben wie im kompletten vergangenen Jahr. Quelle Hessenschau gestern Abend.

Ach dann waren es im letzten Jahr sogar nur 2% derer, die hätten gehen müssen!?
Doppelt soviel von sehr wenig bleibt nämlich sehr wenig!
Vielleicht hast du ja den Link von pelo zu dem Thema nicht angeklickt?

Und das jetzt ist auch für Xaver:
Die 52.000 sind für mich da nicht relevant, sondern die 192.000. Die Differenz ermogelt sich nämlich zum größten Teil nur die Aussetzung der Abschiebung (krank oder keine Papiere, ein Schelm...)
Und 8.000 von 192.000 sind nun mal nur ca. 4%.
#
Blablablubb schrieb:

Und das jetzt ist auch für Xaver:
Die 52.000 sind für mich da nicht relevant, sondern die 192.000. Die Differenz ermogelt sich nämlich zum größten Teil nur die Aussetzung der Abschiebung (krank oder keine Papiere, ein Schelm...)
Und 8.000 von 192.000 sind nun mal nur ca. 4%.

ich bezog mich auf deine aussage, daß am ende doch jeder bleiben könne, die selbst bei 192 000 sehr deutlich an der wahrheit vorbei ist.

diese differenz ist nicht ermogelt, sondern klar ausgewiesen, daß es sich um Duldungen handelt wegen z.b. krankheit oder fehlender papiere.

daß papiere fehlen ist bei einer derartigen anreise und der tatsache, daß sie oft von schleppern weggenommen werden, wohl kein wunder. und ja ich glaube trotzdem, daß dabei auch welche sind, die ihre papiere selber weggeworfen haben.

warum du das verhältnis 8000 zu 192 000 bildest, solltest du mir vielleicht nochmal erklären.
wenn man da irgendwelche verhältnisse bildet, sollte man doch alle einbeziehen, die das land verlassen oder gibt es einen bestimmten grund, daß du nur die abschiebungen berücksichtigst?
#
reggaetyp schrieb:  

crasher1985 schrieb:
Warum [...] bekommen Flüchtlinge weiter Mittel anchdem ein Asylantrag abgelehnt wurde?

Damit sie ein Dach über dem Kopf haben und nicht verhungern müssen.

Die Frage hatte ich mir gestern ja auch schon gestellt. Dafür gibt es ja die Frist, in der sie das Land zu verlassen haben. Denn man kann tatsächlich nicht erwarten, dass sie Hals über Kopf aufbrechen.
Lassen sie diese Frist aber verstreichen, haben sie in meinen Augen auch kein Anrecht mehr auf irgendwelche Leistungen (außer vielleicht der Leistung, sie dann behördlich außer Landes zu bringen). Ansonsten können wir diese ganzen Asylverfahren ad acta legen, wenn am Ende nämlich doch jeder bleiben kann, weil Abschiebung in der Praxis kaum durchgeführt wird, und man obendrein auch noch weiter Leistungen zahlt!

Und bevor jetzt wieder die Frage auftaucht, wo sie denn hin sollen? Na zurück in ihr Heimatland, denn wäre das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich oder zu gefährlich, wäre ihr Antrag wohl kaum abgelehnt worden. Falls das doch der Fall sein sollte, dann muss man das Asylverfahren an sich in Frage stellen.
#
Blablablubb schrieb:

Ansonsten können wir diese ganzen Asylverfahren ad acta legen, wenn am Ende nämlich doch jeder bleiben kann, weil Abschiebung in der Praxis kaum durchgeführt wird, und man obendrein auch noch weiter Leistungen zahlt!

nach den letzten zahlen befinden sich 52 000 menschen hier, die sich nicht im land aufhalten dürften.
ich weiss nicht, wie du da auf die idee kommst zu schreiben, daß em ende eh jeder bleiben kann.

im übrigen verlassen eh ein großteil der menschen, deren asylanträge abgelehnt werden,  freiwillig das land
nachtmahr schrieb gerade, daß sich die anzahl der abschiebungen verdoppelt hat.
#
Xaver08 schrieb:

proasyl schreibt, daß anfang 2014 37 090 Personen im Land waren, die das land eigentlich hätten verlassen haben müssen.

daß was pelo behauptet, deckt sich mit nichts was ich finde.
mich würde einfach interessieren, woher er seine zahlen bezieht

Wo pelo seine Zahlen her hat kann ich nicht wissen. Heute Nachmittag habe ich mit Hinweis auf einen Bericht der FAZ versucht einen klärenden Beitrag zu leisten.
Auszug:
"So waren Ende dieses Sommers 190000 Ausländer in Deutschland ausreisepflichtig, weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Abgeschoben wurden bis Mitte des Jahres aber nur 8000."
Danach sind es nicht hunderttausende, sondern "nur" 190000
#
hawischer schrieb:

Wo pelo seine Zahlen her hat kann ich nicht wissen. Heute Nachmittag habe ich mit Hinweis auf einen Bericht der FAZ versucht einen klärenden Beitrag zu leisten.
Auszug:
"So waren Ende dieses Sommers 190000 Ausländer in Deutschland ausreisepflichtig, weil ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Abgeschoben wurden bis Mitte des Jahres aber nur 8000."
Danach sind es nicht hunderttausende, sondern "nur" 190000

es wird langsam blöd.

pelo schreibt, daß hunderttausende bereits seit jahren das land verlassen müssten.

spon schreibt, daß aktuell 52000 menschen das land tatsächlich verlassen müssten.
die 190 000 sog ausreisepflichtigen werden bis auf 52000 geduldet, müssen also nicht (!) ausreisen.

52000 sind keine hunderttausende
und selbst 190 000 sind das nicht.
#
Adlerist schrieb:

Aber ich finde es wirklich sehr erfreulich, wenn sich mal jemand Gedanken macht, wie die Qualität zu steigern ist. Und damit meine ich explizit NICHT die Erhöhung der technischen Reichweite durch mehr Plattformen und ähnlichen Kram.

Sind doch hunderte von Vorschlägen ungehört verhallt und was man so hört, wurden Hinweise während der Testphase auch komplett ignoriert. Und jetzt wundern sich alle, dass die User unzufrieden sind.
#
Basaltkopp schrieb:

und was man so hört, wurden Hinweise während der Testphase auch komplett ignoriert.

wer erzählt sowas denn?

ich kann diese aussage nicht bestätigen.
#
Xaver08 schrieb:  

pelo schrieb:
Ich schrieb von Asylbewerbern** die seit Jahren hier leben** nicht von 2014/15 wie der Spiegel.

Beiträge bitte richtig lesen.

der spiegel schreibt, in dem von dir verlinkten artikel  (das ist der dritte absatz):

*Rund 52.000 Menschen müssten tatsächlich ausreisen, das Land sofort verlassen. Allerdings wurden in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres nur etwas mehr als 8000 abgeschoben. *

Da ist keine Rede davon, daß sich diese Zahl auf 2014/15 bezieht.

Du verlinkst ja diesen Artikel als Quelle für Deine Behauptung, allerdings findet sich im Artikel diese Aussage nicht wieder.

nun ist dann die Frage, woher stammt dann Deine zahl von den hunderttausenden?

Im Jahr 2014 wurden etwa 200.000 Asylanträge gestellt, 140.000 davon abschlägig beschieden und etwa 10.000 Menschen tatsächlich abgeshoben.
2014 lebten noch über 53.000 geduldete Menschen in Deutschland, deren Anträge bereits 2012 abgelehnt wurden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auslaender-wer-einmal-in-deutschland-ist-wird-selten-abgeschoben-13601134.html
#
DM-SGE schrieb:  

Xaver08 schrieb:  

pelo schrieb:
Ich schrieb von Asylbewerbern** die seit Jahren hier leben** nicht von 2014/15 wie der Spiegel.

der spiegel schreibt, in dem von dir verlinkten artikel  (das ist der dritte absatz):

*Rund 52.000 Menschen müssten tatsächlich ausreisen, das Land sofort verlassen. Allerdings wurden in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres nur etwas mehr als 8000 abgeschoben. *

Du verlinkst ja diesen Artikel als Quelle für Deine Behauptung, allerdings findet sich im Artikel diese Aussage nicht wieder.

Im Jahr 2014 wurden etwa 200.000 Asylanträge gestellt, 140.000 davon abschlägig beschieden und etwa 10.000 Menschen tatsächlich abgeshoben.
2014 lebten noch über 53.000 geduldete Menschen in Deutschland, deren Anträge bereits 2012 abgelehnt wurden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auslaender-wer-einmal-in-deutschland-ist-wird-selten-abgeschoben-13601134.html

und das zeigt jetzt was?

pelo schrieb:
*in der Bundesrepublik leben seit Jahren Hunderttausende von abgelehnten Asylbewerbern , die eigentlich seit Jahren das Land verlassen müssten. *

er verlinkt eine quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html, in der aber lediglich von 52000 die rede ist!

die von dir zitierte quelle gibt diese riesige zahl auch nicht her.

proasyl schreibt, daß anfang 2014 37 090 Personen im Land waren, die das land eigentlich hätten verlassen haben müssen.

daß was pelo behauptet, deckt sich mit nichts was ich finde.
mich würde einfach interessieren, woher er seine zahlen bezieht
#
Xaver08 schrieb:

der persönliche angriff kam von dir und nicht von mir.

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich festgestellt ,dass du dir genehme Fragen ziemlich schnell beantwortest,  andere überhaupt nicht.

Wo ist darin ein Angriff zu sehen ?
#
pelo schrieb:  

Xaver08 schrieb:
der persönliche angriff kam von dir und nicht von mir.

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich festgestellt ,dass du dir genehme Fragen ziemlich schnell beantwortest,  andere überhaupt nicht.

Wo ist darin ein Angriff zu sehen ?

seufz.

möchtest du das persönliche persönlich klären? vielleicht können wir das per pn ausdiskutieren.
#
DM-SGE schrieb:

Lügenpresse!!
#
Bigbamboo schrieb:  

DM-SGE schrieb:

Lügenpresse!!

?
#

#
pelo schrieb:

#
WuerzburgerAdler schrieb:  

#

WuerzburgerAdler vor 18 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
crasher1985 schrieb:
Wieviele Asylanträge werden den aktuell gestellt und wieviele davon bewilligt? (Prozentual)
Hab Dr. Google schon befragt aber nichts gefunden.

Es würde mich nämlich mal sehr stark interessieren wieviele von den in diesem jahr eingereisten 1-1,5 Millionen am Ende wirklich bleiben dürfen.

Was meinst du mit "bleiben"? Für immer?

Diejemigen, die wegen des Bürgerkriegs bleiben dürfen, müssen nach Beendigung dieses Asylgrundes gehen.
Und diejenigen, die nicht anerkannt werden, was machen wir mit denen? Zu Orban? Zu den Ösis?

müssten eigentlich gehen.- wohl eher. Geschieht aber nicht.

in der Bundesrepublik leben seit Jahren Hunderttausende von abgelehnten Asylbewerbern , die eigentlich seit Jahren das Land verlassen müssten.

Tausende sind auch untergetaucht,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html
#
pelo schrieb:

müssten eigentlich gehen.- wohl eher. Geschieht aber nicht.

in der Bundesrepublik leben seit Jahren Hunderttausende von abgelehnten Asylbewerbern , die eigentlich seit Jahren das Land verlassen müssten.

Tausende sind auch untergetaucht,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgelehnte-asylbewerber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html

der spiegel schreibt von 52 000 asylbewerben, die tatsächlich das land verlassen müssen und nicht von hunderttausenden...
#
Xaver08 schrieb:

führst du jetzt buch, auf welche beiträge ich antworte? sehr skurill

pelo schrieb:
Auf die Frage von Heinz Gründel ** an dich **im Flüchtlingsthread # 2194 vom 14.10  um 9.53-00  hast du dich bis jetzt noch nicht geäussert,obwohl  User Bigbamboo  und auch ich dich ca. 11 Stunden später noch einmal daran erinnerten

.Aber die Frage von Heinz Gründel war ja auch ungleich schwerer zu beantworten.

warum soll ich dir rechenschaft schuldig sein, weshalb ich auf den beitrag von heinz noch nicht geantwortet habe?

bleib doch bitte auf dem teppich, aber in jeglicher hinsicht.

Lieber Xaver ,ich führe bestimmt kein Buch ,wann du Beiträge schreibst. Da hätt ich ja viel zu tun.  Sooo  wichtig sind deine Beiträge für mich nun auch wieder nicht. Es ist mir ganz einfach aufgefallen.u. anderen offensichtlich ja auch,(BBB) Als Beispiel habe ich ja deshalb den Beitrag u. die Frage von Heinz Gründel an dich gewählt ,um das zu verdeutlichen.

Du bist mir keine Rechenschaft schuldig  ob du Heinz Gründel o. jemand anderen antwortest,wenn einer dich etwas fragt.  Hab ich weder behauptet ,noch von dir verlangt.sondern lediglich festgestellt.

Hier wird doch sonst auch immer gefragt *," kommt da noch etwas  " *,wenn man eine Frage des Fragestellers nicht in angemessener Zeit geantwortet.

Und wieso soll ich deshalb auf dem Teppich bleiben ?

Wir diskutieren doch hier alle miteinander oder nicht? Da ist doch meine Aussage berechtigt.

Ich habe doch auch nicht auf Stefank  Nachfrage ("kommt da noch was dazu" ) bezüglich meines Beitrages über die Schulbildung von Asylbewerbern
geantwortet," ich bin dir keine Rechenschaft schuldig"- sondern habe seine Frage beantwortet.

Was hastndu für ein Diskutier - Verständnis`?
#
pelo schrieb:

Was hastndu für ein Diskutier - Verständnis`?

die frage habe ich an dich. der persönliche angriff kam von dir und nicht von mir.

das mit stefans nachfrage nach deinem sachlich falschen beitrag ist ja wohl eine gänzlich andere situation.
#
Xaver08 schrieb:  

pelo schrieb:
Dass aber 2 Tage vorher  bei der TTiP Demo in Berlin ein bluttriefendes  Guillotinen-Schild mit  gleichem Bezug zu Sigmar Gabriel ,mit der Aufschrift " pass auf Sigmar"

mitgeführt wurde,wird in den Nachrichten u. Printmedien so gut wie nicht erwähnt.
Und  das waren bestimmt keine Pegida- Deppen.

ich habe das gelesen und nicht nur einmal, das wurde im übrigen genauso kritisiert, wie die pegidadeppen.
daß das nicht solange nachhallt, hat möglicherweise damit zu tun, daß es keine morddrohungen gegen den staatsanwalt gab?

Xaver,Ich habe nicht geschrieben, dass dieses  in keinen Medien erwähnt wurde, sondern das Wort " kaum " hierfür verwendet, u. zwar im Vergleich  zu der allgemeinen Entrüstung mit dem Galgenbild.

Im übrigen meldest du dich immer gleich zu Wort, wenn du eine vermeintllch leichte Gegenantwort hast.

Auf die Frage von Heinz Gründel ** an dich **im Flüchtlingsthread # 2194 vom 14.10  um 9.53-00  hast du dich bis jetzt noch nicht geäussert,obwohl  User Bigbamboo  und auch ich dich ca. 11 Stunden später noch einmal daran erinnerten

#
pelo schrieb:

Xaver,Ich habe nicht geschrieben, dass dieses  in keinen Medien erwähnt wurde, sondern das Wort " kaum " hierfür verwendet, u. zwar im Vergleich  zu der allgemeinen Entrüstung mit dem Galgenbild.

naja, deshalb schrieb ich ja "und nicht nur einmal", ich drücke es vielleicht nochmal deutlicher aus, damit es einfacher zu verstehen ist:

ich habe es häufiger als kaum gelesen.
das ist aber nur eine aussage, die sich auf mich bezieht, ein rein subjektiver eindruck.

weshalb ich meine, daß es mehr nachhall finde, habe ich auch geschrieben.

pelo schrieb:

Im übrigen meldest du dich immer gleich zu Wort, wenn du eine vermeintllch leichte Gegenantwort hast.

was soll das denn?

führst du jetzt buch, auf welche beiträge ich antworte? sehr skurill

pelo schrieb:

warum soll ich dir rechenschaft schuldig sein, weshalb ich auf den beitrag von heinz noch nicht geantwortet habe?

bleib doch bitte auf dem teppich, aber in jeglicher hinsicht.
#
Immer dieses messen mit zweierlei Maß.

Wenn irgendwelche Pegida- Idioten eine abscheulich geschmacklose Darstellung zur Schau tragen,ist das natürlich Hauptthema in den Nachrichtensendungen,

Dass aber 2 Tage vorher  bei der TTiP Demo in Berlin ein bluttriefendes  Guillotinen-Schild mit  gleichem Bezug zu Sigmar Gabriel ,mit der Aufschrift " pass auf Sigmar"

mitgeführt wurde,wird in den Nachrichten u. Printmedien so gut wie nicht erwähnt.

In den 80er Jahren, bei Demonstrationen  gegen die Stationierung US -Amerikanischer  "Pershing2 "Raketen baumelten amerikanische Präsidenten   u- Uncle Sam dutzendfach an den mitgebrachten Galgen Bildern.

So traurig diese geschmacklosen Entgleisungen auch sind,ist nichts neues u. war alles schon mal da.

#

brockman 15.10.15 07:41       Noch ein kleiner Beitrag zu "Wenn man bei Pegida mitläuft, will man vielleicht ja nur ein Zeichen setzen.":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-galgen-staatsanwalt-erhaelt-morddrohungen-per-e-mail-a-1057852.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pegida-in-muenchen-islamfeindlich-und-antisemitisch-in-einem-1.2692351

#
pelo schrieb:

ich habe das gelesen und nicht nur einmal, das wurde im übrigen genauso kritisiert, wie die pegidadeppen.
daß das nicht solange nachhallt, hat möglicherweise damit zu tun, daß es keine morddrohungen gegen den staatsanwalt gab?