Xaver08
13676
#
AnitaBonghit
Koan Abseits
Was haben die im Training nur gemacht?
Bäume umarmt?
Gesoffen?
Bestimmt nix mit Fußball, so wie das aussieht...
Bäume umarmt?
Gesoffen?
Bestimmt nix mit Fußball, so wie das aussieht...
Dann wären die Audis schrottreif, Ergebniss egal
Ich hege kein Monopolrecht auf den STT!
Auch andere können ihn schreiben.
Es wäre nur auch schön, rechtzeitig zu wissen, wer, wann, welchen macht. Es ist zweifellos mit Vorbereitung und Schreiberei verbunden, dies macht jedoch keinen Spaß, wenn dann 5 Minuten vorher, ein STT rausgehauen wird, der an Tastaturtourette erinnert.
Da ich bisher nur von einem Einzigen User ein positives Zeichen erhalten habe, bitte ich also auf diesem Wege um Benachrichtigung!
Ingolstadt ist so gut wie fertig!
BMG in der Vorbereitung!
Aue steht auch fast!
Auch andere können ihn schreiben.
Es wäre nur auch schön, rechtzeitig zu wissen, wer, wann, welchen macht. Es ist zweifellos mit Vorbereitung und Schreiberei verbunden, dies macht jedoch keinen Spaß, wenn dann 5 Minuten vorher, ein STT rausgehauen wird, der an Tastaturtourette erinnert.
Da ich bisher nur von einem Einzigen User ein positives Zeichen erhalten habe, bitte ich also auf diesem Wege um Benachrichtigung!
Ingolstadt ist so gut wie fertig!
BMG in der Vorbereitung!
Aue steht auch fast!
ÖkoLinX-Antirassistische Liste Frankfurt, Ökologische Linke, Antifa Kritik & Klassenkampf, Emanzipatorische Linke Offenbach, Krisengruppe Frankfurt, Sozialrevolutionäres & antinationales Krisenbündnis Frankfurt
Allein die Namen sollten einem zu denken geben.
Egal.
Warum gab es bisher keine Antwort auf meine Frage, gegen was da genau nun demonstriert werden soll?
Und wenn mir einer die Antwort gibt, hätte ich auch gerne die Aussage dazu, ob man dazu steht, und mit was das gerechtfertigt ist!? Danke!
Egal.
Warum gab es bisher keine Antwort auf meine Frage, gegen was da genau nun demonstriert werden soll?
Und wenn mir einer die Antwort gibt, hätte ich auch gerne die Aussage dazu, ob man dazu steht, und mit was das gerechtfertigt ist!? Danke!
Blablablubb schrieb:lach....
ÖkoLinX-Antirassistische Liste Frankfurt, Ökologische Linke, Antifa Kritik & Klassenkampf, Emanzipatorische Linke Offenbach, Krisengruppe Frankfurt, Sozialrevolutionäres & antinationales Krisenbündnis Frankfurt
Egal.
wenn du wissen möchtest, warum diese gruppen demonstrieren, würde ich Dir empfehlen, den Aufruf durchzulesen, den du selbst höchstpersönlich hier im forum verlinkt hast.
noch ein kleiner tip am rande: in diesem aufruf steht nichts von solchen sachen, die du weiter oben geschrieben hast:
Blablablubb schrieb:Wo hast Du das her?
Demonstriert jetzt in der linken schon Ecke schon dagegen, dass man damals ein unter einer Diktatur leidendes Volk aufgenommen hat!?
Mach mal, gegen was eigentlich genau diesmal? Die Gründe, die ich im Internet finden konnte sind lächerlich!
Demonstriert jetzt in der linken schon Ecke schon dagegen, dass man damals ein unter einer Diktatur leidendes Volk aufgenommen hat!? Dann weiß ich ja Bescheid, dann demonstrieren die in 25 Jahren auch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen! Wie sich der Zeitgeist so wandelt...
Demonstriert jetzt in der linken schon Ecke schon dagegen, dass man damals ein unter einer Diktatur leidendes Volk aufgenommen hat!? Dann weiß ich ja Bescheid, dann demonstrieren die in 25 Jahren auch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen! Wie sich der Zeitgeist so wandelt...
Blablablubb schrieb:Du hast doch den Link mit dem Aufruf gepostet, da steht nichts von dem was du da schreibst. Wo hast Du diesen Unsinn denn her?
Mach mal, gegen was eigentlich genau diesmal? Die Gründe, die ich im Internet finden konnte sind lächerlich!
laß stecken Xaver.
Spiegeln was im Internet und in der Gesellschaft los ist,gleichwohl mit offener Bewertung in die eine oder andere Richtung , ist ein normaler Prozeß
Noch sind wir nicht in einer Diktatur
Gefährlich wird es mit Bewertung,Siehe z.B Tugce.
Da wird die Unschuldsvermutung im Spannungfeld öffentlicher Bewertung verbrannt
Und selbst da .....
aber davon sind wir hier doch sehr weit entfernt
Spiegeln was im Internet und in der Gesellschaft los ist,gleichwohl mit offener Bewertung in die eine oder andere Richtung , ist ein normaler Prozeß
Und selbst da .....
Dirty-Harry schrieb:das finde ich einen interessanten Satz im Hinblick auf gefakte Aussagen, daß im Umfeld von Flüchtlingsheimen Diebstahl zunehmen würde.
Nichtzuletzt auch im Hinblick auf die Aussagen der Polizei, daß durch die Weiterverbreitung von haltlosen Gerüchten ihre Arbeit erschwert werden würde, aus dem oben verlinkten Artikel:
Das stellt Polizeisprecher Andreas Loepki gleich zu Anfang klar. Das einzige, was sich geändert hat, ist: "Dass soziale Netzwerke von solchen Meldungen betroffen sind, sie davon regelrecht strotzen. Alles angeblich. Es reicht, dass ein Depp - ich sag es mal so, denn es sind solche - irgendeine Halbwahrheit oder einen erfunden Sachverhalt postet. Wenn zwei oder drei andere das wiederum teilen, wird es wieder welche geben, die es auch teilen. So vermehrt sich das. Am Ende glauben die Leute, weil es 1.000 oder 2.000 andere irgendwo verlinken, dass das Gerücht wahr sein muss, weil so viele es schreiben. Nein, ist es eben nicht.“
...
Andreas Loepki ist angespannt bei dem Thema. Es nervt ihn. Denn der Umgang mit den vielen Meldungen ist für die Polizei schwierig und macht mehr Arbeit.
http://www.mdr.de/sachsen/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Frag mich mal nach meiner Meinung über entsprechende Internet Dinge.
Das Allerschlimmste ist u.a. wenn sie in den Medien einige Dinge rausfiltern ,Politiker draufspringen , Parteianhänger oder Jünger und was der Teufel noch alles es für bare Münze nehmen Das nervt nicht nur die Polizei ,sondern vorneweg mich .
Das Allerschlimmste ist u.a. wenn sie in den Medien einige Dinge rausfiltern ,Politiker draufspringen , Parteianhänger oder Jünger und was der Teufel noch alles es für bare Münze nehmen Das nervt nicht nur die Polizei ,sondern vorneweg mich .
hab ich gelesen Xaver.
Ich werde einen Teufel tun, dem sofort in die eien oder andere Richtung zu. folgen.
"Rechtsextreme kreise " würde ich es in diesem Fall ganz sicher eher nicht nennen.Weil meine Frau die Personen mit entsprechenden Kontakten zu Bediensteten dorthin persönlich kennt ....(Spaß...aber es ist so )
Aber trotzdem lassen wir es mal als entsprechendes Gerücht stehen
Ich werde einen Teufel tun, dem sofort in die eien oder andere Richtung zu. folgen.
"Rechtsextreme kreise " würde ich es in diesem Fall ganz sicher eher nicht nennen.Weil meine Frau die Personen mit entsprechenden Kontakten zu Bediensteten dorthin persönlich kennt ....(Spaß...aber es ist so )
Dirty-Harry schrieb:du bist diesem "Gerücht" doch schon in eine richtung gefolgt. Du verbreitest es weiter und setzt es in Verbindung zu Flüchtlingen.
hab ich gelesen Xaver.
Das Muster ist im übrigen ähnlich, ob es jetzt Giessen oder z.B. wie hier in der Meldung vom mdr in Leipzig passiert:
http://www.mdr.de/nachrichten/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die von "interessierten" Personen geteilt und weiterverbreitet werden und auch in Leipzig war natürlich nichts dran.
Du beteiligst Dich an dieser Masche, denn die Aussage, meine Frau kennt Personen mit entsprechenden Kontakten zu Bediensteten finde ich mehr als dubios.
laß stecken Xaver.
Und selbst da .....
Und selbst da .....
Ich hab gerade mal was ganz anderes im Internet nachgesehen.
Nämlich ob es zu Aldischließungen wegen der Flüchtlinge gekommen ist.
In Gießen hat Aldi z.B.Gerüchte dementiert.Man werde nicht kapitulieren.
Warum interessiert mich dies.?
Meine Frau arbeitet im Gewerbegebiet in Neu-Isenburg In der gleichen Straße, in der sich Aldi und das neue Erstaufnahmelager befinden.
Der Diebstahl in diesem Aldi soll sich so heftig erhöht haben , daß man die Schnauze voll hat.
Gerüchte, fremdenfeindliche Vorurteile oder Tatsachen ?
Keine Ahnung.
Ich find es zumindest insgesamt spannend .heut hör ich dies..... und anderen Orten wird bereits entsprechend diskutiert und spekuliert..
Meine Frau arbeitet im Gewerbegebiet in Neu-Isenburg In der gleichen Straße, in der sich Aldi und das neue Erstaufnahmelager befinden.
Der Diebstahl in diesem Aldi soll sich so heftig erhöht haben , daß man die Schnauze voll hat.
Keine Ahnung.
Ich find es zumindest insgesamt spannend .heut hör ich dies..... und anderen Orten wird bereits entsprechend diskutiert und spekuliert..
Dirty-Harry schrieb:was den fall in giessen angeht hat aldi sehr deutlich dementiert:
Keine Ahnung.
http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/trotz-hartnaeckiger-geruechte-aldi-schliesst-nicht_15775067.htm
das wäre übrigens nicht der einzige fall, in dem aus rechtsextremen kreisen falschmeldungen verbreitet werden, um hetze gegen flüchtlinge zu betreiben.
das finde ich auch außerordentlich spannend und wichtig sich davon nicht aufs glatteis führen zu lassen.
hab ich gelesen Xaver.
mal wieder was zum Thema:
auf Spon ist heute ein Interview eines Heimleiters, daß sich mit dem Thema Konflikte und deren Ursachen beschäftigt. Aus seiner Sicht sind die Auslöser für Auseinandersetzungen nicht importierte Streitigkeiten sondern Streß aufgrund der Enge:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlingsheim-friedland-freundliches-laecheln-ersetzt-ordnungsdienst-a-1055091.html
Zumindest trifft das für seine Unterkunft zu, auch wenn er sagt, daß im Nachgang Konfliktursachen immer schwer zu klären sind.
auf Spon ist heute ein Interview eines Heimleiters, daß sich mit dem Thema Konflikte und deren Ursachen beschäftigt. Aus seiner Sicht sind die Auslöser für Auseinandersetzungen nicht importierte Streitigkeiten sondern Streß aufgrund der Enge:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlingsheim-friedland-freundliches-laecheln-ersetzt-ordnungsdienst-a-1055091.html
Zumindest trifft das für seine Unterkunft zu, auch wenn er sagt, daß im Nachgang Konfliktursachen immer schwer zu klären sind.
Keine Ahnung.
Keine Ahnung.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Bei allem Respekt,
so 100%klar ist mir Deine Frage nicht, falls es Dir wirklich nur um Deine personenbezogenen Daten gehen sollte, ist die Frage im Forum nicht ganz richtig aufgehoben.
Bitte richte Deine Frage hier hin: new-media(at)eintrachtfrankfurt.de
Solltest Du noch zusätzliche Fragen zum Profil haben, würde ich Dich bitten, diese auch dorthin zu stellen und Dein Anliegen etwas genauer zu schildern.
Danke
die Frage wurde bereits am 02.09. ausführlich an die genannte Adresse gerichtet und im Zuge dessen "an den Dienstleister zur Prüfung weitergegeben". Bis diese Prüfung nicht erfolgt ist, werde ich hier weiterhin, regelmäßig darauf hinweisen und um eine Rückmeldung von offizieller Seite bitten.
Und zu der Aussage, eine Frage zu personenen bezogenen Daten sei im Forum nicht richtig aufgehoben, halte ich sehr gerne dagegen, dass eine solche Frage in einem Forumsbereich, der den Titel "@Homepage..." trägt, sehrwohl richtig aufgehoben ist. Aber dass das Thema Datenschutz von Seiten der Forumsbetreiber nicht gerne öffentlich angesprochen wird, ist ja bekannterweise nichts neues.
Gerne erinnere ich an dieser Stelle daran, dass es in der Vergangenheit hier mehrmals zu Unstimmigkeiten im Bezug auf den Datenschutz kam. Zuletzt in größerem Ausmaß, als es um Löschaktionen eines yum-Mitarbeiters ging. Auch damals ging es bereits um die Verknüpfung von Forumsdaten mit Daten aus den Bereichen Ticketing, Onlineshop etc. Und auch da musste eine gefühlte Ewigkeit auf eine (wenn auch nicht wirklich schlüssige) Rückmeldung bzgl. Schutz von Daten gewartet werden.
Und da weiterhin die hier auch schon irgendwo, zurecht geäßerte und bislang nicht beantwortete Frage auftauchte, ob die Daten tatsächlich in England gespeichert sind, scheint das ganze Thema nicht ganz unbedeutend und sollte hier durchaus weiterhin, auch öffentlich, angemahnt werden.
cyberboy schrieb:daß du diese Frage bereits an die emailadresse gestellt hattest, hatte ich nicht gesehen, als ich meinen beitrag geschrieben habe, sorry.Xaver08 schrieb:
so 100%klar ist mir Deine Frage nicht, falls es Dir wirklich nur um Deine personenbezogenen Daten gehen sollte, ist die Frage im Forum nicht ganz richtig aufgehoben.
Solltest Du noch zusätzliche Fragen zum Profil haben, würde ich Dich bitten, diese auch dorthin zu stellen und Dein Anliegen etwas genauer zu schildern.
Danke
Bei allem Respekt,
die Frage wurde bereits am 02.09. ausführlich an die genannte Adresse gerichtet und im Zuge dessen "an den Dienstleister zur Prüfung weitergegeben". Bis diese Prüfung nicht erfolgt ist, werde ich hier weiterhin, regelmäßig darauf hinweisen und um eine Rückmeldung von offizieller Seite bitten.
Und zu der Aussage, eine Frage zu personenen bezogenen Daten sei im Forum nicht richtig aufgehoben, halte ich sehr gerne dagegen, dass eine solche Frage in einem Forumsbereich, der den Titel "@Homepage..." trägt, sehrwohl richtig aufgehoben ist. Aber dass das Thema Datenschutz von Seiten der Forumsbetreiber nicht gerne öffentlich angesprochen wird, ist ja bekannterweise nichts neues.
Gerne erinnere ich an dieser Stelle daran, dass es in der Vergangenheit hier mehrmals zu Unstimmigkeiten im Bezug auf den Datenschutz kam. Zuletzt in größerem Ausmaß, als es um Löschaktionen eines yum-Mitarbeiters ging. Auch damals ging es bereits um die Verknüpfung von Forumsdaten mit Daten aus den Bereichen Ticketing, Onlineshop etc. Und auch da musste eine gefühlte Ewigkeit auf eine (wenn auch nicht wirklich schlüssige) Rückmeldung bzgl. Schutz von Daten gewartet werden.
Und da weiterhin die hier auch schon irgendwo, zurecht geäßerte und bislang nicht beantwortete Frage auftauchte, ob die Daten tatsächlich in England gespeichert sind, scheint das ganze Thema nicht ganz unbedeutend und sollte hier durchaus weiterhin, auch öffentlich, angemahnt werden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß eine Kommunikation nach personenbezogenen Daten nicht unbedingt über das Forum laufen muß, daß Nachfragen bei Nichtbeantwortung dann dort gestellt werden, kann ich nachvollziehen.
Besteht die Möglichkeit daß die Frage nach Deinem Profilnamen unter dem Punkt 116 in der Liste erfasst ist und noch in Bearbeitung ist?
Xaver08 schrieb:Wenn es so wäre xaver,
Besteht die Möglichkeit daß die Frage nach Deinem Profilnamen unter dem Punkt 116 in der Liste erfasst ist und noch in Bearbeitung ist?
wäre es dann nicht ein Gebot der Höflichkeit zumindest mal einen kurzen Zwischenstand zu geben ? Ich glaube das ist es was hier alle am meisten nervt.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Du meinst, folgenden Punkt in der völlig unübersichtlichen Liste, die nummerisch übrigens vorne und hinten nicht passt:
116 Möglichkeit User umzubenennen? (Klein/Großschreibung anpassen)
?
Nein. um meinen Profilnamen geht es nicht.
Man könnte in dem Zusammenang vllt. als gesonderten Punkt aufnehmen, warum einzelne Profile gänzlich gelöscht und neu angelegt sind. Was ich ebenfalls bedenklich finde, da ich nicht meine Einwilligung dazu gegeben habe meine ursprünglich hinterlegte Mailadresse zur Neuanlage zu verwenden.
Das würde meine eigentliche Frage nach den personenbezogenen Daten, die im ursprünglichen Profil hinterlegt waren, allerdings nicht beantworten.
Xaver08 schrieb:Persönliche Daten habe in einer öffentlichen Community selbstverständlich nichts zu suchen, Fragen nach personenbezogenen Daten dagegen sehr wohl.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß eine Kommunikation nach personenbezogenen Daten nicht unbedingt über das Forum laufen muß ...
Betrifft ja alle Mitglieder der Community.
Xaver08 schrieb:a) Den Beitrag oben drüber gelesen?
Danke
b) Wozu ist denn so ein Forum da, wenn nicht zur Kommunikation?
Dann:
Das Ausloggen NERVT!
Bigbamboo schrieb:zu a.) natürlich nicht...Xaver08 schrieb:
Danke
a) Den Beitrag oben drüber gelesen?
Dann:
Das Ausloggen NERVT!
b.) hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet, aber s. a.) ich hatte cyberboys beitrag nicht gelesen.
Xaver08 schrieb:So, kann man den Scheiß wenigstens kopieren!!
new-media(at)eintrachtfrankfurt.de
Hihi
new-media(at)eintrachtfrankfurt.de
[edit: at atfernt, das steht aus gutem grund ned drin , Xaver08]
Gelöschter Benutzer
cyberboy schrieb:Mir platzt echt der Kragen!cyberboy schrieb:
Anregung:
Ich hätte so langsam gerne mal eine Rückmeldung darüber, was mit meinem Konto/Profil passiert ist, bzw. eine Info darüber, welche personenbezogenen Daten nun noch auf den Servern liegen.
Eine Woche später versuch ichs einfach noch einmal. Und so langsam aber sicher werde ich echt ungehalten!
Damit es auch deutlich wird, vor allem, der fettmarkierte Teil interessiert mich besonders. So schwer kann das jawohl nicht sein!?
Wann bitte kann ich von den Herrschaften eine Rückmeldung zu dieser simplen Frage bekommen?
Hierzu muss nichts programmiert werden, sondern einfach bestehende Datensätze geprüft werden.
Oder sind die Fachleute selbst dazu zu blöd?
Also noch einmal:
Welche personenbezogene Daten von mir liegen noch auf dem Server?
cyberboy schrieb:so 100%klar ist mir Deine Frage nicht, falls es Dir wirklich nur um Deine personenbezogenen Daten gehen sollte, ist die Frage im Forum nicht ganz richtig aufgehoben.cyberboy schrieb:cyberboy schrieb:
Anregung:
Ich hätte so langsam gerne mal eine Rückmeldung darüber, was mit meinem Konto/Profil passiert ist, bzw. eine Info darüber, welche personenbezogenen Daten nun noch auf den Servern liegen.
Eine Woche später versuch ichs einfach noch einmal. Und so langsam aber sicher werde ich echt ungehalten!
Damit es auch deutlich wird, vor allem, der fettmarkierte Teil interessiert mich besonders. So schwer kann das jawohl nicht sein!?
Mir platzt echt der Kragen!
Wann bitte kann ich von den Herrschaften eine Rückmeldung zu dieser simplen Frage bekommen?
Hierzu muss nichts programmiert werden, sondern einfach bestehende Datensätze geprüft werden.
Oder sind die Fachleute selbst dazu zu blöd?
Also noch einmal:
Welche personenbezogene Daten von mir liegen noch auf dem Server?
Danke
Xaver08 schrieb:a) Den Beitrag oben drüber gelesen?
Danke
Dann:
Das Ausloggen NERVT!
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Bei allem Respekt,
Danke
Ist ja auf einmal ziemlich ruhig geworden hier.
Vielleicht auch ganz gut so, deswegen stelle ich folgenden Link mal ohne weiteren Kommentar ein:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/brandbrief-ueber-aggressive-einwanderer-mehr-respekt-13825651.html
Nur soviel, der Artikel, bzw. das, was er behandelt, ist wirklich bermerkenswert.
Es wird darin eine Sicht auf die Dinge gezeigt, die wir so noch kaum kennen, zumindest ich nicht.
Die griechischstämmige deutsche Polizistin, um die es dabei geht, sollte eigentlich ziemlich erhaben sein über jedweden Verdacht der Ausländerfeindlichkeit oder des ewiggestrigen braundeutschen Gedankenguts, auch wenn man es natürlich nicht grundsätzlich ausschließen kann, wie bei keinem.
Okay, ein Zitat daraus will ich mir doch nicht verkneifen und so quasi doch eine Wertung abgeben. Aber nur, um erneuten Mißverständnissen vorzubeugen, was ich denn mit dem Link aussagen wollte:
Darin berichtet sie ebenso schonungslos über ihren Berufsalltag wie sie mit den „sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti“ abrechnet.
Vielleicht auch ganz gut so, deswegen stelle ich folgenden Link mal ohne weiteren Kommentar ein:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/brandbrief-ueber-aggressive-einwanderer-mehr-respekt-13825651.html
Nur soviel, der Artikel, bzw. das, was er behandelt, ist wirklich bermerkenswert.
Es wird darin eine Sicht auf die Dinge gezeigt, die wir so noch kaum kennen, zumindest ich nicht.
Die griechischstämmige deutsche Polizistin, um die es dabei geht, sollte eigentlich ziemlich erhaben sein über jedweden Verdacht der Ausländerfeindlichkeit oder des ewiggestrigen braundeutschen Gedankenguts, auch wenn man es natürlich nicht grundsätzlich ausschließen kann, wie bei keinem.
Okay, ein Zitat daraus will ich mir doch nicht verkneifen und so quasi doch eine Wertung abgeben. Aber nur, um erneuten Mißverständnissen vorzubeugen, was ich denn mit dem Link aussagen wollte:
Darin berichtet sie ebenso schonungslos über ihren Berufsalltag wie sie mit den „sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti“ abrechnet.
DM-SGE schrieb:im gegensatz zu dir, ist mir diese darstellung nicht fremd, man bekommt sie nicht zuletzt im moment sehr häufig vorgesetzt, in der presse, im internet (nicht zuletzt im forum), bei gesprächen... wo auch immer.
Ist ja auf einmal ziemlich ruhig geworden hier.
der persönliche erfahrungsbericht hat oft die schwäche, die situation nicht in den kontext einzuordnen, hat die beamtin z.b. öfter dienst in gebieten mit hohem migrantenanteil, wie ist der bildungsgrad der menschen die dort leben, berufschancen, wie ist generell das verhalten der polizei dort gegenüber migranten, erleben diese menschen dort evtl. auch eine art diskriminierung durch die polizei (natürlich nicht explizit durch diese beamtin) stichwort racial profiling statt usw.
gerade der von dir zitierte satz zeigt aus meiner sicht die schwäche des artikels einen komplexen zusammenhang auf dumpfe pauschalurteile herunterzubrechen.
Nur mal so:
Ich habe den gesamten Text des STT in das freie Feld kopiert, die Worte, die ich unterlinken wollte, bis auf den Buchstaben genau markiert und per http-Kugel eingefügt.
Er hat mir alle Links und die nachfolgenden Texte, Zeichen auf neue Zeilen gesetzt?
Da stimmt doch was mit der Formatierung nicht!
Ich habe den gesamten Text des STT in das freie Feld kopiert, die Worte, die ich unterlinken wollte, bis auf den Buchstaben genau markiert und per http-Kugel eingefügt.
Er hat mir alle Links und die nachfolgenden Texte, Zeichen auf neue Zeilen gesetzt?
stormfather3001 schrieb:der fehler ist bereits gemeldet und von frank aufgenommen worden.
Nur mal so:
Xaver08 schrieb:Jo, mitbekommen, hier gibt es 10 Threads mit tausender Beiträge, voller Listen, Jammer, Neuerungen, Fehler und beseitigter Fehler, bei dem ganzen technischen Firlefanz blick ich gar nicht mehr durch. Das ist mir alles zuviel.
der fehler ist bereits gemeldet und von frank aufgenommen worden.
Ich nörgel auch demnächst munter weiter, wenn was nicht funzt, egal ob das irgendwo schon steht!
Ich bin jetzt mal richtig gemein, perfide und politisch absolut unkorrekt.
Mich erinnert die sogenannte "Willkommenseuphorie" ein bischen daran wenn man kleinen Kindern zu Weihnachten ein kleines Haustierchen schenkt. Unterstellen wir mal es wäre ein kleines Hundchen.
Das beschenkte Kind ist überglücklich. Jedem wird das neue Familienmitglied freudig gezeigt. Das kleine Hundchen würde am liebsten jeden Abend mit ins Bettchen genommen wenn es die Eltern erlauben würden. Und überhaupt, Hundchen hier ."... ach guck mal wie tapsig der rumläuft .... hihihi, jetzt hast er doch das Bächlein in der Wohnung laufen lassen ..... was, hast Du Dein Fresschen schon aufgefuttert, macht nix hier hast Du noch was.....
So geht das vielleicht zwei bis drei Wochen.
Dann ist der Reiz des Neuen weg, Junior hat plötzlich keine Lust mir mit dem süßen Hundchen bei Regenwetter Gassi zu gehen. Eigentlich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Und als Spielkameraden gibt es doch jetzt auregendere Plastikfiguren. Und Frauchen hat gerade wichtigere Dinge zu tun.
Also Herrchen ... "mach jetzt Mistvieh, es regnet, außerdem läuft die Sportschau ....
Wenn der arme Kleine es vor Verzweiflung nicht mehr aushält und in die Bude pinkelt dann rappelt es ...." Dreckstöle, ich hab's ja immer schon gesagt."
Überhaupt läßt die allgemeine Euphorie spürbar nach. Papa und Mama stellen plötzlich fest daß das kleine Hundchen immer größer wird und allmählich einen Riesenappetitt entwickelt. Außerdem hat gerade die Hundehalterhaftpflichtversicherung eine nette neue Beitragsrechnung geschickt. Wer hätte das nur vorherr gedacht. Und um noch eins drauf zu setzen irgendwie scheint der Hund überhaupt nicht mehr zu hören ....
Mit Urlaub und spontanem abendlichen Ausgehen ist auch nix mehr, " die Töle kann ja nicht mal läppische 12 Stunden daheim bleiben ohne was anzustellen oder die Wohnung mit Exkrementen zu versehen. Außerdem frisst er uns die Haare vom Kopf. Und er kläfft alles voll"
Und da geschieht es zum ersten Mal daß die Eltern in Streit ob des Wuffis geraten: welcher Idiot wollte eigentlich einen Hund .....
Und aus dem ersten Mal wird ein mehrfaches und irgendwann stellt der Hund mehr Last als Freude dar. Die Willkommenskultur ist perdue..
Frauchen setzt jetzt Nadelstiche ... ich habs doch immer gesagt wegen dem Hund (absichtliche Dativanwendung um den Prollcharakter hervorzuheben) aber Du wolltest ja wieder mal nicht zuhören .......
Spätestens zu Beginn der neuen Sommerferien wird ernsthaft überlegt den Hund im nächsten Tierheim abzugeben ( geht es nach Frauchen) oder am nächjsten Autobahnparklpatz angebunden zu lassen ( nach Herrchen).
Nachdem man sich dieses Fehlgriffs erfolgreich entledigt hat sinniert man gemeinsam über die zurückgehende Tierfreundlichkeit in diesem Lande und überlegt was man an Weihnachten macht...
Mich erinnert die sogenannte "Willkommenseuphorie" ein bischen daran wenn man kleinen Kindern zu Weihnachten ein kleines Haustierchen schenkt. Unterstellen wir mal es wäre ein kleines Hundchen.
Das beschenkte Kind ist überglücklich. Jedem wird das neue Familienmitglied freudig gezeigt. Das kleine Hundchen würde am liebsten jeden Abend mit ins Bettchen genommen wenn es die Eltern erlauben würden. Und überhaupt, Hundchen hier ."... ach guck mal wie tapsig der rumläuft .... hihihi, jetzt hast er doch das Bächlein in der Wohnung laufen lassen ..... was, hast Du Dein Fresschen schon aufgefuttert, macht nix hier hast Du noch was.....
Dann ist der Reiz des Neuen weg, Junior hat plötzlich keine Lust mir mit dem süßen Hundchen bei Regenwetter Gassi zu gehen. Eigentlich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Und als Spielkameraden gibt es doch jetzt auregendere Plastikfiguren. Und Frauchen hat gerade wichtigere Dinge zu tun.
Also Herrchen ... "mach jetzt Mistvieh, es regnet, außerdem läuft die Sportschau ....
Wenn der arme Kleine es vor Verzweiflung nicht mehr aushält und in die Bude pinkelt dann rappelt es ...." Dreckstöle, ich hab's ja immer schon gesagt."
Überhaupt läßt die allgemeine Euphorie spürbar nach. Papa und Mama stellen plötzlich fest daß das kleine Hundchen immer größer wird und allmählich einen Riesenappetitt entwickelt. Außerdem hat gerade die Hundehalterhaftpflichtversicherung eine nette neue Beitragsrechnung geschickt. Wer hätte das nur vorherr gedacht. Und um noch eins drauf zu setzen irgendwie scheint der Hund überhaupt nicht mehr zu hören ....
Mit Urlaub und spontanem abendlichen Ausgehen ist auch nix mehr, " die Töle kann ja nicht mal läppische 12 Stunden daheim bleiben ohne was anzustellen oder die Wohnung mit Exkrementen zu versehen. Außerdem frisst er uns die Haare vom Kopf. Und er kläfft alles voll"
Und da geschieht es zum ersten Mal daß die Eltern in Streit ob des Wuffis geraten: welcher Idiot wollte eigentlich einen Hund .....
Und aus dem ersten Mal wird ein mehrfaches und irgendwann stellt der Hund mehr Last als Freude dar. Die Willkommenskultur ist perdue..
Frauchen setzt jetzt Nadelstiche ... ich habs doch immer gesagt wegen dem Hund (absichtliche Dativanwendung um den Prollcharakter hervorzuheben) aber Du wolltest ja wieder mal nicht zuhören .......
Spätestens zu Beginn der neuen Sommerferien wird ernsthaft überlegt den Hund im nächsten Tierheim abzugeben ( geht es nach Frauchen) oder am nächjsten Autobahnparklpatz angebunden zu lassen ( nach Herrchen).
Nachdem man sich dieses Fehlgriffs erfolgreich entledigt hat sinniert man gemeinsam über die zurückgehende Tierfreundlichkeit in diesem Lande und überlegt was man an Weihnachten macht...
EFCB schrieb:menschen politisches asyl zu geben, flüchtlinge aufzunehmen mit der anschaffung eines hundes zu vergleichen ist irgendwie ziemlich kurz gegriffen.
Ich bin jetzt mal richtig gemein, perfide und politisch absolut unkorrekt.
das hat nichts mit pol. inkorrekt zu tun, nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
natürlich schafft die aufnahme von flüchtlingen besonders von vielen flüchtlingen probleme, das ist unbenommen.
- es kostet geld,
- man muß platz schaffen, was vorallem kurzfristig problematisch ist. vor dem hintergrund, daß man mit der euphorie von verschärften asylgesetzen im rücken viele plätze abgeschafft hat, hat es noch eine besondere ironie
- es gibt spannungen bedingt durch die enge in der diese menschen zusammengepfercht werden und bedingt durch versch. ethnien
- kriminalität selbstverständlich auch, es sind menschen die da kommen, die natürlich auch nicht besser sind, als die menschen die hier leben.etc.
was für ein argument du mit deinem vergleich zwischen der anschaffung eines haustiers und der aufnahme von neuen flüchtlingen du in die diskussion einbringst, was sich nicht auch anders hätte darstellen lassen, erschliesst sich mir nicht.
Xaver08 schrieb:Ist doch klar. Wir haben uns die Flüchtlinge zu Weihnachten gewünscht, weil die so pussierlich sind und wenn sie zu viel fressen und uns in die Wohnung scheißen, dann binden wir sie an einer Autobahraststätte an und sind das Problem wieder los.
was für ein argument du mit deinem vergleich zwischen der anschaffung eines haustiers und der aufnahme von neuen flüchtlingen du in die diskussion einbringst, was sich nicht auch anders hätte darstellen lassen, erschliesst sich mir nicht.
Hier mal eine Empfehlung für einen ziemlich exotischen Whisky: P&M aus Korsika
Sehr mild, für den Anfänger also bestens geeignet, und dazu ein ausgeprägter Kastaniengeschmack im Abgang.
Hat mit schottischem Whisky null zu tun, da Torfaromen völlig fehlen, aber als interessante Abwechslung absolut zu empfehlen.
Sehr mild, für den Anfänger also bestens geeignet, und dazu ein ausgeprägter Kastaniengeschmack im Abgang.
Hat mit schottischem Whisky null zu tun, da Torfaromen völlig fehlen, aber als interessante Abwechslung absolut zu empfehlen.
LDKler schrieb:mist, da war ich gerade und hab ihn mir ob meines noch rel. vollen schrankes nicht mitgebracht.
Hier mal eine Empfehlung für einen ziemlich exotischen Whisky: P&M aus Korsika
es gibt übrigens reichlich schottische whiskeys ohne ausgeprägte torfaromen
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Vielleicht solltest Du dir mal das ursprüngliche Zitat zu Gemüte führen. Dann dürftest Du sehr schnell merken, dass Du gar nicht gemeint bist. Warum? Fühlst Du dich angesprochen?
was für eine masche möchtest du mir unterstellen?
Aragorn schrieb:vielleicht solltest du dir den verlauf der diskussion nochmal anschauen.Xaver08 schrieb:
was für eine masche möchtest du mir unterstellen?
Vielleicht solltest Du dir mal das ursprüngliche Zitat zu Gemüte führen. Dann dürftest Du sehr schnell merken, dass Du gar nicht gemeint bist. Warum? Fühlst Du dich angesprochen?
blablablubb hat mich angesprochen, woraufhin du was von masche schreibst.
also lass bitte die spielchen.