>

Xaver08

13676

#
Ibrakeforanimals schrieb:
Na klasse...Dann bleibt uns wohl nur zu hoffen, dass wir nicht höher als 5:0 verlieren, damit wir nicht die rote Laterne nach Spieltag 1 bekommen    

zu null??
#
Ureich1907 schrieb:
Falls der FCA und die Fohlenlasange so weiter spielen,  sehe ich keine der beiden Mannschaften International dabei kommende Saison.  

was sind fohlenl und was hat assange damit zu tun?
#
Da sich die Diskussion trotz deutlicher Hinweise des Kollegen immer wieder vom eigentlichen Thema wegbewegt hat, schliesse ich an dieser Stelle den Thread.

Wir werden den Thread, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, in 1-2 Wochen auch wieder öffnen und offenlassen, sollte sich die Diskussion dann in geordneten Bahnen bewegen.
#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.

Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*

warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.

was wäre so verkehrt daran, den menschen einfach das arbeiten zu erlauben?

wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...

verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?

ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.  

Das wiederum, ist lediglich Deine Interpretation. Was ist denn an diesem Vorschlag so verwerflich?

“Ich könnte mir gut vorstellen, daß es für alle Beteiligten ein echter Gewinn wäre, wenn Asylbewerber in der jeweiligen Kommune, in der sie aufgenommen werden, ein solches soziales Jahr ableisten müssten”, sagte Pretzell dem “Spiegel”. Dabei würde die Kommune entlastet werden, wenn Asylbewerber nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden könnten. “Für die Asylbewerber, die dieses ableisten, kann es kaum eine bessere Möglichkeit zur Integration geben, als einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, der sie zukünftig angehören möchten”, so Pretzell.

Wie gesagt, das ist lediglich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann und das hat nichts mit "alle Asylanten sind faul" zutun und schon gar nichts mit Zwangsarbeit. Natürlich könnte man soetwas auf einer freiwilligen Ebene, quasi als Feldversuch, mal ausprobieren. Was ich sogar noch besser finden würde.

was an diesem vorschlag schlecht ist? das wurde hier im thread bereits mehrfach geschrieben und es steht auch in dem von dir zitierten spon-artikel, es ist der zwang:

spon schrieb:

...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...

und ja es ist meine vermutung und nicht interpretation, daß dieser vorschlag dumpfe vorurteile bedient, aber dabei bin ich mir sehr sicher. dafür muß man sich nur mal die kommentare zu diesem vorschlag auf der facebookseite der afd anschauen.
#
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Wie Xaver sagt, gibt es den Vorschlag der sehr viel rascheren Erteilung einer Arbeitserlaubnis schon lange. Dafür braucht es keine Zwangsarbeit.

Das ist natürlich sehr schlimm, für eine erhaltene finanzielle Leistung, eine Gegenleistung zu erwarten. Alle in den Steinbruch...wenn Zwangsarbeit, dann auch richtig! *Ironie aus*

warum muß es über zwang laufen? das suggeriert doch schon wieder, daß sie nicht arbeiten wollen und schlägt genau in die kerbe, die die bildzeitung so gerne bedient.

wieso läufts bei hartz4 Empfängern so? wollen die etwa auch nicht arbeiten? die müssen sich auch bewerben usw. um keine Leistungen bekürzt zu bekommen. ach ne stimmt ja, die sind ja nicht flüchtig...

verstehst du den unterschied zwischen der situation eines hartz-4 empfängers und der von asylbewerbern, wie die afd es fordert?

ich bleibe dabei, die forderung der afd nach einem verpflichtenden dienst für asylbewerber bedient das dumpfe vorurteil, diese menschen würden nicht arbeiten wollen.  

beide seiten leben hier.beide seiten bekommen vom Staat (Steuerzahlern) Geld/Sachleistungen!

die eine seite soll also arbeiten während die andere seite...ihre eier schaukelt? klingt nach Rassismus!

bitte erkläre mir welche seite ihre eier schaukeln soll?
#
Sterbend schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:

#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
warum muß es über zwang laufen?

Warum liest du nicht mal den verlinkten Artikel durch?
Zur Finanzierung schlägt der Europaabgeordnete Pretzell vor, die Auszahlung des sogenannten Taschengeldes an Asylsuchende an die Ableistung dieses Bürgerdienstes zu knüpfen.
Das hört sich eindeutig NICHT nach Zwang an...

Niemand spricht von Zwang - bis auf diejenigen, die sich vom Zwang distanzieren und gleichzeitig Anderen irgendeinen Blödsinn unterstellen wollen.  

spon schrieb:

...Pretzell, schlägt jetzt die Einrichtung eines "verpflichtenden Bürgerdienstes" für Asylbewerber vor...

das nennst du also "eindeutig nicht Zwang"? Ich bin mir nicht sicher, wer hier den Beitrag lesen sollte.
#
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:

#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
was ist denn eigentlich so schwer am richtigen zitieren  

Was ist so schwer an korrekter groß- und KLEINschreibung?

ich habe nur ein begrenztes kontingent an großbuchstaben pro saison. die für die lfd. saison bekomme ich erst morgen mit dem ersten bulispiel.

falls es der wahrheitsfindung dient und du es dann schaffen solltest, was zur sache zu schreiben, poste ich meinen beitrag mit ausreichend großbuchstaben extra für Dich morgen gerne nochmal.
#
pelo schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ein bissi Zwangsarbeit für Flüchtlinge? Die Pegida-Partei mal wieder...

Guten Tag .

Ich spring mal drauf an

Diesen Vorschlag find ich gut. Allerdings nicht als verpflichtend sondern auf freiwilliger Basis u.natürlich auch gegen Bezahlung.

Ich bin sicher viele Asylbewerber würden sich gerne nützlich machen ,um dem inhaltslosen Herumsitzen in den Unterkünften zu entgehen.

Gegenseitige Vorurteile könnten ausserdem so wirksam abgebaut werden.  

was ist denn eigentlich so schwer am richtigen zitieren  

der Vorschlag arbeiten gehen zu dürfen, ist ein uralter vorschlag, der z.b. auch schon aus den flüchtlingsinitiaven in den 90er kam.

arbeiten gehen zu dürfen und ein verpflichtender Bürgerdienst für Asylbewerber wie ihn die afd fordert haben aber nix miteinander zu tun.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?

Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.

Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.

heute morgen im interview sprach er auch von kürzungen....
#
crasher1985 schrieb:
Xaver08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:

Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.

Ich hab mal das relevante markiert...

Wobei das eine Subjektiver Eindruck ist. Es soll ja durchaus Leute geben die Drogen (wie im beispiel) für mindestens genauso schlimm halten.

huii, das würde ich jetzt doch nochmal gerne nachfragen:

du vergleichst einen joint zu rauchen mit volksverhetzenden und rassistischen aussagen?

welche leute halten sowas denn für gleich "schlimm", so man das überhaupt vergleichen kann?

Oh wurde ja Zeit das irgendeiner einfache Überlegungen dazu nutzt Sachen zu unterstellen. FAlls du ersnthaft diskutieren möchtest lies nicht nur einen Beitrag und Schlussfolgere daraus Sachen welche einfach falsch sind.

@reggaetyp: Es geht nciht darum ob sie die Konsequenzen tragen sollen oder müssen.. es geht darum wo die grenze gezogen wird. Ich hatte ja versucht das mit meinen Beispiel darzustellen.

was bitte schön habe ich Dir unterstellt?

Und eigentlich wollte ich nur wissen, ob in Deinem Beitrag irgendwas drinsteckt über daß es sich lohnt zu diskutieren.
#
Haliaeetus schrieb:
 fürs Protokoll: da hat jemand vergeblich gesucht und bekommt von stormfather vorgemacht wies geht. Von CE CEet zu werden ist nix dagegen  

#
crasher1985 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
crasher1985 schrieb:

Auch wenn die tragweite und schwere der Aussagen natürlich eine andere Qualität haben wäre das vorgehen das gleiche und es würde sicherlich nciht viele geben die dagegen strum laufen würden.

Ich hab mal das relevante markiert...

Wobei das eine Subjektiver Eindruck ist. Es soll ja durchaus Leute geben die Drogen (wie im beispiel) für mindestens genauso schlimm halten.

huii, das würde ich jetzt doch nochmal gerne nachfragen:

du vergleichst einen joint zu rauchen mit volksverhetzenden und rassistischen aussagen?

welche leute halten sowas denn für gleich "schlimm", so man das überhaupt vergleichen kann?
#
ich fände es ganz nett, wenn persönliches bitte auch per pn ausgetragen wird.

danke!
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  

Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.

das ging gestern sogar aus dem städtischen bereich... allerdings garten in einem hinterhof und die schnuppendichte ging erst hoch, als ich den nachbarn einen dieser berühmten eckbälle ins küchenlicht gesetzt hatte...
#
raideg schrieb:
Sommerloch ist ja wohl inzwischen vorbei.
Bitte endlich ins Gebabbel verschieben, mehr als Gebabbel ist das hier sowieso nicht.

woran du einen nicht unerheblichen anteil hast

es ist ja wirklich die frage, ob man ständig darüber babbeln muß ob ein thread hier stehen darf oder nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?

Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .

ja heinz, da hast du nicht ganz unrecht...

ich tue mich nur mit dieser gleichsetzung der leute in ihren sog. ideologischen schützengräben ziemlich schwer.

sind die einen damit beschäftigt geistig brandzustiften und vielleicht steine oder diese brandheissen cocktails zu werfen, leisten die anderen nicht zu selten tatkräfitig unterstützung, um die größte not zu lindern.

die situation, wie sie sich aktuell entwickelt hat, ist ja nicht wirklich überraschend, sondern ist die konsequenz einer jahrzentelangen politik der leugnug der zustände. vielleicht hast du es in den 90er auch mitbekommen, aber wenn man sich in den 90ern mit asyl- und flüchtlingspolitik beschäftigt hat, weiss man, daß die zustände, wir wir sie aktuell haben damals vorhergesagt wurden.
#
adlerkadabra schrieb:
Perseiden anschauen, unbedingt, lohnt sich in diesem Jahr besonders.

Ich habe noch niemals einen Kontinent driften sehen. Dieser Wagner ist auch nur wieder einer von "denen"  

Kontinentalhandbremse anziehen, dann siehst du eine ordenltiche Drift.

Die liegt im Herzen eines jeden Kontinents, bei Europa also in Frankfurt... möglicherweise am Südbahnhof?
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.

Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....

Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?

welches portal meinst du denn jetzt mit internetpranger?

facebook oder perlen aus freital?
wenn dann doch facebook, dort haben diese leute diese sachen gepostet.