Xaver08
13675
pelo schrieb:LDKler schrieb:Aragorn schrieb:Der Nazi-Vorwurf an die AfD war von jeher dümmlich, auch wenn die AfD-Spitze die rechten Stammtische als Wähler gerne mitnimmt (durch wie kit33 ganz richtig sagt sehr abstrakt formulierten AfD-Werbeplakate, die als rechtspopulistische Meinungsmache interpretiert werden konnten und wurden).
Aber was bei einigen "Linken" nicht ins eigene Weltbild passt, wird halt als "Nazi" diffamiert. Mittlerweile sollte selbst der bornierteste Linke begriffen haben, dass dem nicht so ist und damit habe ich nicht Dich gemeint!
Nein, was die AfD wirklich ist, ist die Vetretung des ja heute weltweit vagabundierenden Großkapitals, dass sich ja schon lange nationalen Zugehörigkeiten entzogen hat. Eine Ultra-FDP sozusagen, die sich aber als Anwalt des kleinen Mannes tarnt. Und 7% des Wahlvolks fallen auf diese Masche rein.
So wie diese rechtspopulistischen Parteien Meinungsmache betreiben meinst du ?
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t1.0-9/10373780_543269015779577_2104568177012388160_n.jpg
und was genau ist jetzt deine botschaft?
daß die forderung nach gentechnikfreier nahrung eine rechtsextreme/rechtspopulistische aussage ist?
pelo schrieb:giordani schrieb:
AfD Bundestagswahl 2.056.985 Stimmen
AfD Europawahl 2.065.162 Stimmen
Das ist bei 62M Wahlberechtigten also weder "das Volk" noch ist man auf dem Weg zu einer "Volkspartei", auch wenn sich manche das herbei fabulieren wollen.
Guten Abend.
Das ist richtig ,was die Zahlen angeht.
Der von B.Lucke verwendete Begriff einer(kleinen) Volkspartei bezieht sich aber nicht-wie man vielleicht annehmen könnte u.was fälschlicherweise auch immer so propagiert wird-auf eine mengenmässige Wähler- Zunahme der AFD - sondern darauf ,dass in der Afd alle Bevölkerungsschichten vertreten sind, im Gegensatz zu einer Klientelpartei wie zb. der FDP .
Hier ist also bei der AFD nicht der Grössenwahn ausgebrochen, sondern sollte lediglich verdeutlichen ,dass die Afd eine für alle Bürger offene Partei ist.
hmmm... unter den gewählten Kandidaten fürs Europaparlament finden sich:
1 Ministerialrat des Bundesrechnungshofes
1 Adelige
1 Bauingenierin aus der freien Wirtschaft
2 Professoren
1 Rechtsanwalt
1 Olaf Henkel
sieht ja sehr nach einem breiten Querschnitt der Bevölkerung aus.
Und wenn man das verfolgt, was über ein Programm der AfD oder die Einstellung von AfD-Politikern zu lesen ist, wirkt die Politik wenn überhaupt wirtschaftsliberal.
Lucke hat ja auch schon mehrfach anklingen lassen, was er von Themen wie Mindestlohn und Sozialstaat hält und Beatrix von Storch wie sie zu Abtreibung und ähnlichem modernen Hokuspukus steht.
Politik für einen breiten Querschnitt der Bevölkerung sieht irgendwie anders aus.
Mainhattener schrieb:
Bitte die Diskussion hier weiterführen.
nein, das hat dort keiner verdient
aber es wäre trotzallem ganz nett, wenn diese Diskussion jetzt hier ein Ende findet.
Dazu ist doch zum wiederholten mal alles gesagt.
SGE-URNA schrieb:Morphium schrieb:
Für sie war Demokratie erst dann, wenn die Interessen der Mehrheit sich durchsetzten.
Dann ist es Demokratie, wenn diese Initiative durch die Mehrheit (vermutlich) abgelehnt wird... wird spannend
naja, es liegen nur 9% der beschäftigten in der schweiz unter diesem mindestlohn. da sind 23% zustimmung doch schon ein großer erfolg (mal abgesehen davon, daß das relativ gesehen nicht der höchste mindestlohn der welt gewesen wäre)
SGE-URNA schrieb:Morphium schrieb:
Die Dame spricht von "Parteiendemokratie" und nicht von Demokratie an sich.
Als einfacher Bürger hat man es eben schwerer in so einem System was zu melden. Man muss die Partei durchlaufen um überhaupt im Ansatz was bewegen zu können. Der Kanzler wird von den Parteien gewählt, der Bundespräsident auch. Direkte Demokratie sieht anders aus. Mit Verlaub, das darf man schon kritisieren. Doch da die Dame aus der Linkspartei kommt, hat sie als ehemalige Stasi-Funktionärin nicht das Recht, was zu melden.
Unter dem FR-Artikel hats ein User auf den Punkt gebracht:
Fest steht: wäre Gysi in der CDU, er würde als Bürgerrechtler und Held gefeiert für seine Anwaltstätigkeit in der DDR, bei der er ausreiswilligen Menschen zu ihrem Recht verhalf. Man kann getrost davon ausgehen, dass ein Gysi mehr für die Bürgerrechte getan hat, als der angebliche Volksheld Gauck.
So, nun weiter mit dem Bashing. Verzeiht meinen Einwurf.
Dass man die von Heinz zitierten Aussagen als ein Plädoyer für direkte Demokratie interpretieren kann, hätte ich schlichtweg nicht für möglich gehalten. Bei genauerem Hinsehen... ja, das überzeugt mich voll und ganz
naja ganz so hat das morphium ja auch nicht dargestellt.
klar ist, daß die passagen so wie so da stehen mit sicherheit nicht glücklich aussehen und trotz allem (oder vielleicht gerade deshalb) würde mich der kontext dann doch mal interessieren, zumal diese zitate aus einem fazartikel stammen, und die faz ist jetzt nicht gerade berühmt dafür, besonders sachlich mit der linken umzugehen
Aachener_Adler schrieb:kokskarl schrieb:
Halte den Heidel auch für einen extrem guten Manager. Weiß auch spontan nicht was an dem so unsympathisch ist. Außer eben das ganze Mainzer sein.
Erinnere dich mal an Heidels Aktion bei einem Eintracht-Auswärtsspiel in Mainz, wo in 90% des Stadions, also auch in allen neutralen Blöcken, keine Eintracht-Fanartikel erlaubt waren, was Heidel zwei Tage vorher der örtlichen Mainzer Zeitung bekanntgegeben hatte. Anschließend bösartigste Schikane der Eintracht-Fans dort (wie fast immer, nur noch schlimmer...) und Heidel stellt sich anschließend vor der Presse und verkündet sinngemäß: "Was wollen die von der Eintracht, wir haben's rechtzeitig bekannt gegeben." Erst viele Tage später und nachdem auch viele Mainzer peinlich berührt waren, kam eine halbgare Entschuldigung.
Der Heidel ist doch der, der krampfhaft versucht, eine Rivalität und "Derby-Stimmung" gegen die Eintracht aufzubauen, indem er ganz bewusst die Eintracht-Fans schikanieren lässt. Der ist für mich genauso ein A***loch wie der Tuchel. Dennoch muss ich zugegeben, dass beide in ihrem Job gute Arbeit machen (bzw. gemacht haben) und im konkreten Falle erwirbt sich Heidel durch sein Bestehen auf Verträgen bei mir deutlich mehr Pluspunkte als der vertragsbrüchige Tuchel, der offensichtlich wiederholt hinter dem Rücken des eigenen Vereins mit der Konkurrenz über einen Wechsel verhandelt hat.
naja... in mainz wird auf das einhalten von verträgen bestanden, solange der trainer nicht andersson heisst, oder man nicht ein paar millionen für das nichteinthalten in den ***** geblasen bekommt.
das ganze theater würde ich unter scheinheidelig zusammenfassen.
haobeY schrieb:
Ach komm - nehmt es doch nicht immer so kleinlich. Ist doch so oder? Denn hier dreht es sich eh nur um Glaubensfragen. Und ich behaupte, dass die Frage eben nicht so gefallen wäre, wenn es sich hier um eine "Pro EU Aktion" gehandelt hätte.
Es war einfach eine Frage... Ihr glaubt die "Propaganda" der EU und des Westens allgemein und einige andere (mich eingeschlossen) glauben Teile der "Propaganda" Pro-Russisch. Am Ende hat keiner von uns auch n ur den leisesten Dunst, was war oder falsch ist. Ihr glaubt dem Fernseher, wir den "Anderen" = Glaubenfrage - nicht mehr nicht weniger!
das kuriose finde ich, daß gerade die leute, die hier unterstellen, daß ausschließlich der "westlichen propaganda" geglaubt wird, kritiklos alles schlucken, was von der pro-russischen fraktion kommt. gerade bei euch, die ihr ja für propaganda so unempfindlich seid, sollte doch die kritikfähigkeit etwas ausgeprägter sein.
welche propaganda habe ich denn geglaubt?
ich habe nur die frage gestellt, woher yeboah weiss, daß das ein wahllokal ist. das erschliesst sich mir weder aus dem video noch aus der beschreibung.
haobeY schrieb:Xaver08 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Menschen wollen in ein Wahllokal, werden mit Waffen daran gehindert, einer wird erschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=W4joK6D_-Wc
Diese Terroristen wollten wählen gehen, so was aber auch.
Man sollte dies zum Anlass nehmen und die Sanktionen verschärfen!
ist das ein wahllokal? steht das irgendwo? oder vermutest du das nur?
ich sehe eine große menge von leuten, warnschüsse, dann sehe ich einen typen, der immer näher an die bewaffneten rangeht (will der einem die knarre abnehmen?), es knallt wieder und der typ liegt verletzt am boden.
woraus schliesst du, daß er erschossen wurde?
bist du der meinung, daß das referendum demokratisch durchgeführt wurde?
Und wäre das eine Wahl gewesen, wo alle Ukrainer für Europa gewählt hätten und die Russen vor dem Wahllokal Menschen niedergeschossen hätten und darauf hin eine Meldung darüber in der Tagesschau gesendet wurde, wäre deine Frage nicht gewesen, ob es sich hier tatsächlich um ein Wahllokal handel würde - dass hättest du nicht in Frage gestellt, richtig?
und was wäre gewesen wenn da jemand geschrieben hätte, daß im auto das urmel weggefahren wird?
hättest du das dann auch geglaubt nur weil die videobeschreibung in kyrillischen buchstaben ist?
was soll die plumpe unterstellung?
woher weisst du denn jetzt, daß das ein wahllokal ist?
haobeY schrieb:
Übrigens gibt es da noch einen Herren im Weißen Oberteil, dem wurde wohl in den Nacken geschossen - sah danach aus.
könnte sein. könnte auch die schulter gewesen sein, im youtubevideo, das yeboah gepostet hat ist der typ schon weg, als die kamera über die szene schwenkt.
eagle-1899 schrieb:Xaver08 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Menschen wollen in ein Wahllokal, werden mit Waffen daran gehindert, einer wird erschossen.
ich sehe eine große menge von leuten, warnschüsse, dann sehe ich einen typen, der immer näher an die bewaffneten rangeht (will der einem die knarre abnehmen?), es knallt wieder und der typ liegt verletzt am boden.
Bei Aufnahmen aus einer anderen Perspektive sieht man die Person, die erschossen wurde (mit dem weißen Pullover):
http://www.liveleak.com/view?i=a24_1399836501 (0:44)
http://www.liveleak.com/view?i=c5c_1399863995 (0:48)
er wurde definitiv angeschossen, aber woher weisst du, daß er erschossen wurde?
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:giordani schrieb:
Wieder ein DWN-Verlinker der einen fassungslos den Kopf vor soviel Medieninkomptetenz schütteln lässt..
Sie sahen einen Wahlwerbespot der AffT
Dann widerlege doch diesen Bericht! Das sollte für dich doch eine Kleinigkeit sein, da du ja vor Medienkompetenz nur so strotzt! Du hast natürlich, wie immer, nichts zu dem Thema beizutragen. Wundert mich aber nicht wirklich, da Du ja anscheinend unter einer Käseglocke haust! Du armer Mensch!
naja, wenn ich mir jetzt deinen beitrag zum thema anschaue, kann ich nicht wirklich zum schluß kommen, daß der groß ist, im gegenteil er ist 0.
du verlinkst einen seitenlangen artikel ohne jeglichen eigenen beitrag (der wohl auch nur eine mühsam getarnte buchwerbung ist) und verlangst dann, daß man den artikel widerlegt. das nenne ich chuzpe.
zu den deutschen wirtschaftsnachrichten:
das kommt aus der feder von michael maier
gleiche blätter aus dem stall:
mittelstands nachrichten
deutsch-türkische, deutsch-russische nachrichten
die dwn funktionieren nach einem ähnlichen prinzip wie die bildzeitung:
skandalisierung, hysterie, übertreibung und lügen (vor allem in den überschriften) mit dem ziel klicks zu generieren. frei erfunden sind die artikel nicht, nur eben nicht ganz an der wahrheit.
beispiele:
Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen
das hat jetzt wieviel mit der realität zu tun? der dazugehörige artikel hyperventiliert übrigens in einem ähnlichen tonfall
oder
Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu
hoppala, da hab ich wohl was verpasst....kein wunder, daß ich so wenig auf dem konto hab. bezug zur realität ist zwar vorhanden, aber das ganze ist ohne ende aufgeblasen, sonst würde das ja keiner teilen oder draufklicken.
gepaart wird das ganze noch mit gepflegtem eu-bashing, schon findet sich eine zielgruppe, die den mist begeistert teilt.
Ich habe mit der Verlinkung auf einen Sachverhalt aufmerksam machen wollen.
auf welchen sachverhalt denn bitte? daß die ezb was mit banken macht?
Aragorn schrieb:
Um was hätte ich den Beitrag denn ergänzen sollen, dass er euch genehm ist?
du verlinkst gefühlte 20 seiten. wenigstens mal eine kernaussage, die essenz des artikels, eben einen beitrag zur diskussion
Aragorn schrieb:
Es ist ja schön für dich, dass du deinem Genossen giordani zur Seite stehst. Hat jedoch nichts mit diesem Bericht oder der Diskussionskultur dieses Herrn zutun.
seufz...
soviel zum thema diskussionskultur
und eine einordnung der qualität einer quelle hat sehr wohl was mit dem thema zu tun, auch wenn es dir natürlich nicht passt.
SGE-Wuschel schrieb:Xaver08 schrieb:SGE-Wuschel schrieb:Xaver08 schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Joselu unbedingt halten!
wär blöd, wenn er gehalten worden wäre... dann hätte er bestimmt nicht so schön getroffen!
dann hätt´s Elfmeter gegeben ,-)
was aber immer noch schief gehen kann
in der Tat stimme ich eintrachtfrankfurt2005 aber auch zu
definitv
da bin ich anderer meinung. aber ich denke einfach, daß es nicht sinnvoll ist, das weiter zu vertiefen.
schon recht pelo.
geht auch ohne persönliche schiene.
trotzallem, mir gehts gut, aber ich verstehe es trotzdem nicht. also erkläre mir doch bitte was das miteinander zu tun hat.
ich bin der meinung, daß die tatsache, daß slogans auf wahlplakaten einer rechtspopulistischen partei auftauchen, sie noch lange nicht zu rechtspopulistischen slogans macht.
wenn man aber im feinen zwirn und scheinbar fernbar von jeglichem rechtspopulistischem gedankengut von sozialem bodensatz spricht, macht der feine zwirn diese aussage noch lange nicht zu einer bürgerlichen oder wie auch immer du das nennen magst.
Es ist das Gedankengut, unabhängig davon wo es steht! Die Aussage, daß es auch auf den Wahlplakaten der NPD stehen könnte, klassifiziert das nur.