Xaver08
13675
HeinzGründel schrieb:
Heute Nacht habe ich geträumt ich wäre in einem Flugzeug von der CIA ( vermutlich) nach Diego Garcia entführt worden.
Ich bin mir über die Bedeutung des Traumes im Unklaren. Was geht da in meinem Unterbewußtsein vor?
warst du seitdem schon auf dem pott?
falls du da apfelprodukte findest.... dann war es kein traum!
Aragorn schrieb:giordani schrieb:
Wieder ein DWN-Verlinker der einen fassungslos den Kopf vor soviel Medieninkomptetenz schütteln lässt..
Sie sahen einen Wahlwerbespot der AffT
Dann widerlege doch diesen Bericht! Das sollte für dich doch eine Kleinigkeit sein, da du ja vor Medienkompetenz nur so strotzt! Du hast natürlich, wie immer, nichts zu dem Thema beizutragen. Wundert mich aber nicht wirklich, da Du ja anscheinend unter einer Käseglocke haust! Du armer Mensch!
naja, wenn ich mir jetzt deinen beitrag zum thema anschaue, kann ich nicht wirklich zum schluß kommen, daß der groß ist, im gegenteil er ist 0.
du verlinkst einen seitenlangen artikel ohne jeglichen eigenen beitrag (der wohl auch nur eine mühsam getarnte buchwerbung ist) und verlangst dann, daß man den artikel widerlegt. das nenne ich chuzpe.
zu den deutschen wirtschaftsnachrichten:
das kommt aus der feder von michael maier
gleiche blätter aus dem stall:
mittelstands nachrichten
deutsch-türkische, deutsch-russische nachrichten
die dwn funktionieren nach einem ähnlichen prinzip wie die bildzeitung:
skandalisierung, hysterie, übertreibung und lügen (vor allem in den überschriften) mit dem ziel klicks zu generieren. frei erfunden sind die artikel nicht, nur eben nicht ganz an der wahrheit.
beispiele:
Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen
das hat jetzt wieviel mit der realität zu tun? der dazugehörige artikel hyperventiliert übrigens in einem ähnlichen tonfall
oder
Bundesbank stimmt Zwangsabgabe auf Sparguthaben zu
hoppala, da hab ich wohl was verpasst....kein wunder, daß ich so wenig auf dem konto hab. bezug zur realität ist zwar vorhanden, aber das ganze ist ohne ende aufgeblasen, sonst würde das ja keiner teilen oder draufklicken.
gepaart wird das ganze noch mit gepflegtem eu-bashing, schon findet sich eine zielgruppe, die den mist begeistert teilt.
MrBoccia schrieb:
es ist also nicht erlaubt, Harald Schmidt zu zitieren? Wenn darf man denn noch zitieren? Goethe?
jepp, das gab auch juristischen ärger. die auseinandersetzung vor gericht hat schmidt übrigens verloren.
nur weil es ein prominenter gesagt hat, muß es deshalb noch lange nicht zitierwürdig bzw. keine beleidigung sein.
SGE-URNA schrieb:Taunusabbel schrieb:
Davon abgesehen, wenn er nicht völlig verblödet ist, hat er mit Sicherheit schon ein paar Milliönchen auf der hohen Kante.
Er kommt aber aus einem Land mit hohen Lebenshaltungskosten und in harter Währung wird er ja auch nicht bezahlt
auch wenn ebbler flüssig ist, würde ich es als härteste währung der welt bezeichnen!
machs gut pirmin! so guten säft wirst du nie wieder bekommen!
Morphium schrieb:HeinzGründel schrieb:
Trotzdem halte ich die Kernaussage des Users Plattfuß für unzutreffend. Warum sollte denn die Deutsche Regierung Faschisten unterstützen. Welches Motiv sollte dem zugrundeliegen? Das ist so hanebüchen, dass man sich damit kaum auseinandersetzen kann.
Ich weiß, für den Großteil unserer Mitbürger sind solche Aktionen der eigenen Regierung schwer vorstellbar. Man will einfach nicht wahrhaben, dass unsere Führungselite für geostrategische und damit auch wirtschaftliche Interessen, über Leichen gehen könnte. Das geht einfach nicht, wir stehen für Freiheit, Rechte. Wir sind Humanisten und Humanisten setzen Moral und Ethik vor monetäre Interessen.
Wir glauben ja immer noch, wir sind in Afghanistan wegen Frauenrechte und Brunnen, wir glauben immer noch der Talib ist unser Feind und bedroht "unsere" Werte. In Wahrheit arbeiten wir mit ihnen Indirekt zusammen. Die Liste kann man beliebig erweitern.
Um es kurz zu machen: Verabschiede dich von dem Gedanken, wir wären die Guten und der Wurzel allen Übels liegt woanders auf der Welt und nicht bei uns.
der haken an deiner argumentation ist nur der, daß hier keiner denkt, wir sind die guten und die anderen sind die bösen! welch überraschung auch deutschland folgt geostrategischen interessen.
genauso wenig, wie die russische regierung das personifizierte böse ist, besteht die ukrainische übergangsregierung ausschließlich aus faschisten und in dem moment in dem du lernst, die welt nicht ausschließlich in schwarz/weiss schemata zu gliedern, hört man dir auch wieder zu.
Andy schrieb:Morphium schrieb:
Es trifft endlich mal die Richtigen. Ausserdem kanns denen ja eh egal sein, auf die warten doch Jungfrauen, da sie "Islamisten" sind. Sollen sich ned so anstellen.
Ok, ich versuchs noch mal.
1. Ich habe vermutlich mit den Verurteilten in Ägypten so viel Mitleid wie mit dem Opfern des Röhm-Putsches 1934 aus den Reihen der SA. Vermutlich.
2. Darum geht es mir aber nicht...
3. Interessant finde ich viel mehr, dass die Kanzlerin Mursi letztes Jahr mangelnde Menschenrechte in Ägypten vorwarf, unterstützt von Guido W. und Anmesty International.
4. Auch der Aufschrei der Empörung nach dem Pussy-Riot-Prozess ging durch alle Regierungsparteien und Fraktionen in Berlin wie auch Menschenrechtsorganisationen.
5. Wenn aktuell aber gut 700 Menschen zu Tode verurteilt werden, in einem Prozess, der jedwede Rechtsstaatlichkeit vermissen lässt (u.a. kein Rederecht der Verteidigung), dann lädt - immerhin! - der Außenminister den Botschafter zu sich ein. Ach, und nach vier Minuten Googlen habe ich sogar gefunden, dass die Bundesregierung die Todesstrafe kategorisch ablehnt.
Aber die PM des Außenministers:Pressemitteilung Auswärtiges Amt schrieb:
Außenminister Steinmeier erklärte heute (28.04.) zur Verhängung von Todesurteilen gegen 683 Mitglieder der Muslimbruderschaft in Ägypten:"Die heute hundertfach verhängten Todesurteile sprechen allem Hohn, was wir unter rechtsstaatlichen Prinzipien verstehen.
Die ägyptischen Behörden riskieren damit eine weitere Destabilisierung des Landes und eine Zementierung der politischen und gesellschaftlichen Spaltung im Vorfeld der für Mai geplanten Präsidentenwahlen.
Wir werden dem ägyptischen Botschafter bei einem Gespräch im Auswärtigen Amt die klare Erwartung der Bundesregierung übermitteln, dass die Urteile aufgehoben und den Verurteilten ein fairer Prozess ermöglicht wird."
ist im Vergleich zu den Reaktionen, die man sonst so wahrnimmt in anderen Fällen (wie meine genannten Beispiele), ziemlich lächerlich.
Insofern muss ich Morphium, trotz seiner absurd schlecht programmierten Matrix-Welt, in der er gewöhnlich lebt, beipflichten...
mir ist trotz deiner wortreichen beiträge noch nicht klar geworden, was konkret du eigentlich kritisierst bzw was du denn erwartet hättest? kritik in welcher form wäre denn in deinen augen angemessen gewesen?
fehlt dir kritik von menschenrechtorganisationen?
resonsanz in der presse?
mehr kritik aus der regierung?
ausweisung des botschafters?
DerSchwarzeAbt schrieb:Xaver08 schrieb:Haliaeetus schrieb:DerSchwarzeAbt schrieb:keiflersisu schrieb:
Kein Bock ist das eine. Aber mir scheinen sie heute fußballerisch so limitiert, dass man sich fragen muss, wie sie die guten Spiele zustande gebracht haben. Wenn Leverkusen es will, kommen sie ja nicht mal bis ins Mittelfeld, geschweige hindurch. Wenn ihnen der Ball mal im Zweikampf vor die eigenen Füße fällt wiisen sie nicht wohin damit, und den freien Mann können sie allzu oft nicht anspielen. Ich bin ziemlich entsetzt.
Aber das ist Dir nicht unplötzlich heute aufgefallen. Wir halten nur die Klasse, weil die anderen noch blöder kicken als wir. Nächstes Jahr wird es ein ganz heißer Abstiegskampf. Wir, Köln, Paderborn, Fürth und Augsburg werden da am Ende munter fröhlich beisammen sein. Ich denke, dass selbst ein Ancelotti oder Mourinho aus diesen Spielern keine Spitzenmannschaft formen könnte. Die sind halt limitiert. Sorry.
Schön, dass Du wohlauf bist. Man hat Dich hier schon (fast) vermisst
lass die eintracht mal 5 spiele am stück verlieren.... dann läuft der schwarze abt zur hochform auf.
Genau, Du mich auch!
die wahrheit tut weh
Haliaeetus schrieb:DerSchwarzeAbt schrieb:keiflersisu schrieb:
Kein Bock ist das eine. Aber mir scheinen sie heute fußballerisch so limitiert, dass man sich fragen muss, wie sie die guten Spiele zustande gebracht haben. Wenn Leverkusen es will, kommen sie ja nicht mal bis ins Mittelfeld, geschweige hindurch. Wenn ihnen der Ball mal im Zweikampf vor die eigenen Füße fällt wiisen sie nicht wohin damit, und den freien Mann können sie allzu oft nicht anspielen. Ich bin ziemlich entsetzt.
Aber das ist Dir nicht unplötzlich heute aufgefallen. Wir halten nur die Klasse, weil die anderen noch blöder kicken als wir. Nächstes Jahr wird es ein ganz heißer Abstiegskampf. Wir, Köln, Paderborn, Fürth und Augsburg werden da am Ende munter fröhlich beisammen sein. Ich denke, dass selbst ein Ancelotti oder Mourinho aus diesen Spielern keine Spitzenmannschaft formen könnte. Die sind halt limitiert. Sorry.
Schön, dass Du wohlauf bist. Man hat Dich hier schon (fast) vermisst
lass die eintracht mal 5 spiele am stück verlieren.... dann läuft der schwarze abt zur hochform auf.
Aragorn schrieb:
Ach ja...zur Korruption in der EU hat es ja kürzlich eine Untersuchung und den dazugehörigen Bericht gegeben...
http://www.tagesschau.de/ausland/korruption-eu100.html
Da kann man schon erahnen, wie so ein "Freihandelsabkommen" zustande kommt.
nicht anders als sowas in deutschland zustande kommen würde. du glaubst doch nicht allen ernstes, daß deutsche poltiker keinem lobbyismus ausgesetzt wären. was glaubst du, warum cdu/spd und fdp zugestimmt haben?
lobbyimus ist wohl alles bloss keine erfindung der eu!
so betont transparency international, daß obwohl viel handlungsbedarf in der eu besteht, die regeln in der eu deutlich besser wärenals ihr ruf. in manchen bereichen wären die regeln besser als in deutschland.
http://www.transparency.de/14-04-24_EU-IS-Bericht.2480.0.html
großer haken sind die einhaltung der regeln und das ist ähnlich wie bei der abstimmung im parlament, man bekommt zu wenig mit, wir brauchen nicht weniger sonder mehr europa.
technopin schrieb:
Ganz so lapidar möchte ich das nicht sehen...
Immerhin könnten die Favoriten des Votings ins Gespräch kommen...
Ist ja schon ein recht bekanntes Blatt... Wenn auch nicht von jedem geliebt.
Köpke wird schon wissen das es ohne nen Eintrachtler noch nie was zu holen gab für die Nati... Der wird dem Bundes-Jogi schon im Ohr liegen...
Mit anderen Worten, ohne einen Eintrachtspieler brauchen wir uns die WM garnicht ansehen...
aber dafür brauchts definitiv nicht die bild, um das zu wissen!
Aragorn schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
typisch. Noch kurz vor der Wahl solch gefährliche Abkommen durchwinken.
Dieses Freihandelsabkommen wäre für Deutschland fatal. Dieses ist ein weiterer Grund für mich die Regulierungen und Beschlüsse strikt abzulehnen, da diese durch Wirtschaftslobbyisten bestimmt werden. Ein weiterer Grund dem EU-Parlament sämtliche Befugnisse zu begrenzen! Ich glaube, viele Menschen wissen gar nicht, was es damit auf sich hat. Hier eine kurze Zusammenfassung, was eigentlich bei jedem die Alarmglocken klingeln lassen sollte!
https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/
Daher werde ich darin nur noch bestätigt EU-kritisch zu wählen!
daß parlamente abstimmen und abstimmen dürfen, kann man wohl kaum als negativ werten.
aber wie ist es möglich, daß aktuell noch konsultationen zu diesem thema laufen, aber trotzdem die eu-komission druck auf das parlament machen kann, jetzt abzustimmen.
wir bekommen einfach zuwenig davon mit so daß das eu-parlament genutzt werden kann, ein projekt durchzudrücken, daß die menschen eigentlich gar nicht wollen.
denn nicht anders ist es zu erklären, daß cdu und spd national dagegen sind, ablehnung suggerieren und im eu-parlament zustimmen....
SohnemannXX schrieb:
Abstimmen bei der Blöd: wer soll mit zur WM? von der Eintracht stehen Jung und Trapp zur Auswahl und liegen gerade noch ziemlich hinten
glaubst du wirklich, daß die abstimmung bei der bild jung und trapp zur wm bringt?
dann glaubst du wahrscheinlich auch, daß zitronenfalter zitronen falten....
reggaetyp schrieb:
Übrigens wird im UE gerade zur Sportbild verlinkt.
Gratuliere auch ganz herzlich.
gelegentliche verlinkungen von bildartikeln gab es aber auch mit thread im ue!
ich habe es bei bildartikeln immer so gehandhabt, daß ich sie nicht angeklickt habe.
ich finde den vorschlag von tuess gut, es so zu handhaben, den thread vorerst im kla zu belassen und bei bedarf wieder zu verschieben.
was aber immer noch schief gehen kann