Xaver08
13674
Lt. Prognosstudie sind die pot. Kosten bei einem euroausstieg deutlich höher als bei einem verbleib, selbst wenn erhebliche abschreibungen in kauf genommen werden
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/forscher-warnen-vor-folgen-eines-d-mark-comebacks-a-897217.html
Die Macher der Studie betonen, dass es sich um Modellrechnungen handle. Wenn Deutschland tatsächlich aus dem Euro aussteigen würde, hätte dies mit großer Wahrscheinlichkeit den Zusammenbruch der Währungsunion und eine Weltwirtschaftskrise zur Folge, hieß es.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/forscher-warnen-vor-folgen-eines-d-mark-comebacks-a-897217.html
Die Macher der Studie betonen, dass es sich um Modellrechnungen handle. Wenn Deutschland tatsächlich aus dem Euro aussteigen würde, hätte dies mit großer Wahrscheinlichkeit den Zusammenbruch der Währungsunion und eine Weltwirtschaftskrise zur Folge, hieß es.
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:adler1807 schrieb:
SPD und Grüne... Sind das nicht die, die alles kritisieren was die Regierung macht, sich aber im Bundestag bei Abstimmungen immer den Anträgen der Regierungskoalition anschließen?
Immer? Zusammen mit der regierungskoalition?
So wie hier?
http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130425_npd_verbot.pdf
Oder hier?
http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130315_atomkraftwerk.pdf
Wir wissen langsam, dass du ein grünes Parteibuch hast...
Du glaubst das zu wissen, denn nur du erwaehnst das permanent und glaubst vermutlich mich dadurch diskreditieren zu koennen. Dass deine beitraege selten argumente, aber viel oefter ad hominem attacken beinhalten ist ja auch zu offensichtlich
Ueber dein pot. Parteibuch spekulieren wir besser nicht.
adler1807 schrieb:
SPD und Grüne... Sind das nicht die, die alles kritisieren was die Regierung macht, sich aber im Bundestag bei Abstimmungen immer den Anträgen der Regierungskoalition anschließen?
Immer? Zusammen mit der regierungskoalition?
So wie hier?
http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130425_npd_verbot.pdf
Oder hier?
http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/liste/2013/20130315_atomkraftwerk.pdf
Bigbamboo schrieb:Aragorn schrieb:
Für guten Humor bin ich durchaus zu haben, aber das ist ja nicht mal ansatzweise lustig!
Ich konnte im Wahlprogramm der AfD leider keinerlei Humorrichtlinien finden und habe daher einfach mal selbst entschieden.
Bitte untertänigst um Vergebung und werde gleich mal unter'm Sofakissen nach Ablassmünzen kramen.
Aktuell schlechte chancen für afd, sie käme auf 3 %
(was ich bereits erstaunlich viel finde)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/deutschlandtrend-afd-prognose
(was ich bereits erstaunlich viel finde)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/deutschlandtrend-afd-prognose
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:
wer schreibt, dass linksextreme gewalt tolerierbar ist?
DU. Du nennst Gewalt "ein Mittel der Auseinandersetzung".
ja für manche leute ist das ein mittel der auseinandersetzung, aber wo schreibe ich oder jemand anders das das toleriebar sei?
du versuchst mit allen mitteln vom eigentlich thema abzulenken und die leute zu diskreditieren, die gegen nazis demonstrieren wollen.
noch deutlicher kannst du es nicht machen!
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:
wer sind diese jungs (was steckt dahinter)?
sind die ein prügelndes problem?
werden sie in frankfurt dabei sein?
Woher soll ich wissen ob genau DIESE vermummten!, gewaltbereiten Idioten in Frankfurt dabei sein werden. Du kannst jedoch sicher sein, DASS genügend vermummte, gewaltbereite Idioten dabei sein werden.
genau sowas denken sich die zeitungsmenschen dann auch immer, wenn sie bilder von irgendwelchen hools mit "frankfurter fussballfans" unterschreiben.
Zico21 schrieb:
Was du anscheinend tolerierst.
deine unterstellungen ich wuerde gewalt tolerieren sind nichts anderes als billige und dreiste luegen. das was du hier abziehst ist unterste schublade
ich frage mich, was dich antreibt hier so zu agieren.
Dortelweil-Adler schrieb:
Wer genau verharmlost oder toleriert hier linke Gewalt?
Ich möchte darauf hinweisen, dass es unzulässig ist, aus dem Vorhandensein einiger Hools auf die ganze Gruppe schließen zu wollen; einige linke Schläger machen links nicht nicht insgesamt schlecht. Rechts ist das anders.
DA
danke!
Zico21 schrieb:Xaver08 schrieb:Jugger schrieb:
Darf ich Prügeltrupps unabhängig von ihrem Kleidungsstil schice finden?
wer sollte dir das verbieten?
aber das thema hier sind doch nicth prügeltrupps im allgemeinen, sondern ist der npd aufmarsch in frankfurt und die demo dagegen.
sind die jungs die sich auf dem bild finden, wirklich ein prügelndes problem?
sind die auch in frankfurt dabei?
oder werden hier nur wieder nur nebelkrzen geworfen,a la ich find faschismus ja auch scheisse, aber ....
als naechste kommt wieder, wenn in frankfurt gegen rechtsextremisten demonstriert wird, muessen die sich auch vom linksextremismus distanzieren....
Antifa und Nazis - wo ist der Unterschied?
http://www.youtube.com/watch?v=eH_ppjHTCWo
Idioten bleiben Idioten, ob links oder rechts. Warum ist linksextreme Gewalt tolerierbar und wird verharmlost?
wer schreibt, dass linksextreme gewalt tolerierbar ist?
gewalt ist nie tolerierbar, das sind reine ablenkungsmanöver vom npd aufmarsch
aber es war sonnenklar in welche richtung deine beitraege gehen:
ich wiederhole meine frage von oben:
wer sind diese jungs (was steckt dahinter)?
sind die ein prügelndes problem?
werden sie in frankfurt dabei sein?
Jugger schrieb:
Darf ich Prügeltrupps unabhängig von ihrem Kleidungsstil schice finden?
wer sollte dir das verbieten?
aber das thema hier sind doch nicth prügeltrupps im allgemeinen, sondern ist der npd aufmarsch in frankfurt und die demo dagegen.
sind die jungs die sich auf dem bild finden, wirklich ein prügelndes problem?
sind die auch in frankfurt dabei?
oder werden hier nur wieder nur nebelkrzen geworfen,a la ich find faschismus ja auch scheisse, aber ....
als naechste kommt wieder, wenn in frankfurt gegen rechtsextremisten demonstriert wird, muessen die sich auch vom linksextremismus distanzieren....
Bigbamboo schrieb:Xaver08 schrieb:
Der sich so aufdraengt, war doch die sa fuer ihr spidermanmasken und a cab pullis bekannt
Jo, das größte Problem an der SA war ja der dortige Kleidungsstil und keinesfalls die Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung. Ganz klar.
@Zico21: Geh' erstmal die ganzen bengalischen Kindermörder aus'm Block jagen, dann haste immer noch genug Zeit zur Selbstreinigung bei Anti-Nazi-Demos aufzurufen.
der vergleich kam nicht von mir.
bist du denn der meinung, das selbst wenn hier anscheinend gewalt als mittel der auseinandersetzung gewaehlt wurde ein vergleich mit der sa sinnvoll und statthaft ist?
Thriceguy schrieb:adler1807 schrieb:Zico21 schrieb:Ffm60ziger schrieb:Taunusabbel schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos ob das Verbot bestehen bleibt ?
kwelle
Antifa Ffm
"Stand der Dinge und organisatorisches
Gegen das Verbot der Nazi-Demo durch die Stadt Frankfurt hat die NPD eine Klage angekündigt.
Wahrscheinlich wird das Verwaltungsericht die Verlegung der Nazi-Demo an einen anderen Ort in Frankfurt verfügen.
Die Vorbereitung der Blockaden geht daher unvermindert weiter."
Demonstrieren gegen Nazis halte ich für richtig und wichtig. Wie man allerdings solche Idioten dabei tolerieren kann, wird mir ein Rätsel bleiben...
Sieht aus als ob die "SA" spielen wollen.
Ein überaus angemessener Vergleich.
Der sich so aufdraengt, war doch die sa fuer ihr spidermanmasken und a cab pullis bekannt
Zico21 schrieb:Ffm60ziger schrieb:Taunusabbel schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos ob das Verbot bestehen bleibt ?
kwelle
Antifa Ffm
"Stand der Dinge und organisatorisches
Gegen das Verbot der Nazi-Demo durch die Stadt Frankfurt hat die NPD eine Klage angekündigt.
Wahrscheinlich wird das Verwaltungsericht die Verlegung der Nazi-Demo an einen anderen Ort in Frankfurt verfügen.
Die Vorbereitung der Blockaden geht daher unvermindert weiter."
Demonstrieren gegen Nazis halte ich für richtig und wichtig. Wie man allerdings solche Idioten dabei tolerieren kann, wird mir ein Rätsel bleiben...
Was soll man denn mit denen machen? Und warum?
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Aragorn schrieb:Der_Maulwurf schrieb:
Also liebe Mods, ich finde, jetzt ist es an der Zeit, hier mal durchzugreifen. Was hier und teilweise auch im afd-Fred verzapft wird, spottet jeglicher Beschreibung. Mir geht es nicht darum, unliebsame Meinungen zu unterdrücken, aber mittlerweile ist ein Niveau erreicht, dass die Bildzeitung noch runterziehen würde. Stumpfer Populismus, extreme Einzelbeispiele gepaart mit etwas Verschwörungsrethorik, da hört der Spaß einfach auf.
Immerhin sind alle Entscheidungen bzgl. der europäischen Einigung von demokratisch legitimierten Regierungen getroffen worden. Wenn man in diesem Zusammenhang den Schwachsinn über Diktatur stehen lässt, schadet man imo der Demokratie und verhöhnt die Opfer echter Diktaturen.
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, hier handelt es sich um ein Forum und nicht um eine Zeitung und soweit mir bekannt ist, darf hier jeder seine Meinung äußern! Ich wüsste jedenfalls nicht, mit was für einem "gehaltvollen Beitrag" Du zu dieser Diskussion beigetragen hättest!
Maulwurf hat doch recht.
Schreibt doch hier nicht so einen Schwachsinn von wegen Diktatur.
Da sträuben sich ja einem alle Nackenhaare.
Erzählt diesen Quatsch mal Leuten in wirklichen Diktaturen.
Natürlich ist der Begriff "Diktatur" übertrieben! Ich möchte mir aber auch auf keinen Fall vorschreiben lassen, welches Gemüse ich konsumieren darf, oder welches Bier ich zu trinken habe! Mal etwas vereinfacht ausgedrückt! Welchen Sinn hat überhaupt die EU-Kommission? Wahrscheinlich sich u.a. mit solchen Themen zu befassen...
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/aeroceptor-eu-projekt-drohnen
gerade bei der gemuesegeschichte kann man sich fragen, ob man dieses thema wieder nur als stammtisch eu-bashing nutzen moechte oder ob das ein thema ist, daß nicht nur in der eu hoechstpraesent ist und vielleicht einer etwas differenzierteren betrachtung als "verschworung und ich scheisse mit" bedarf
wie schon oefter angemerkt, liegt bei der eu einiges im argen, aber die schwarz/weissmalerei die hier betrieben wird, laesst gehaltvolle beitraege ja kaum zu...
Dann könntest Du ja mal anfangen, die "Gemüse- oder Saatgut-Thematik" zu erklären! Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit einfach nicht, den Menschen einen solchen Mist zu oktroyieren! Ich denke, es ist vollkommen legitim, hier seinen Ummut zu äussern!
mir auch nicht!
das ist aber kein eu-problem. der schwachsinn wird nicht nur in eurooa durchgefuehrt und ich glaube nicht, dass die situation ohne eu besser waere.
unsere regierung hat sich nicht gerade als industriefeindlich gezeigt.
Aragorn schrieb:reggaetyp schrieb:Aragorn schrieb:Der_Maulwurf schrieb:
Also liebe Mods, ich finde, jetzt ist es an der Zeit, hier mal durchzugreifen. Was hier und teilweise auch im afd-Fred verzapft wird, spottet jeglicher Beschreibung. Mir geht es nicht darum, unliebsame Meinungen zu unterdrücken, aber mittlerweile ist ein Niveau erreicht, dass die Bildzeitung noch runterziehen würde. Stumpfer Populismus, extreme Einzelbeispiele gepaart mit etwas Verschwörungsrethorik, da hört der Spaß einfach auf.
Immerhin sind alle Entscheidungen bzgl. der europäischen Einigung von demokratisch legitimierten Regierungen getroffen worden. Wenn man in diesem Zusammenhang den Schwachsinn über Diktatur stehen lässt, schadet man imo der Demokratie und verhöhnt die Opfer echter Diktaturen.
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, hier handelt es sich um ein Forum und nicht um eine Zeitung und soweit mir bekannt ist, darf hier jeder seine Meinung äußern! Ich wüsste jedenfalls nicht, mit was für einem "gehaltvollen Beitrag" Du zu dieser Diskussion beigetragen hättest!
Maulwurf hat doch recht.
Schreibt doch hier nicht so einen Schwachsinn von wegen Diktatur.
Da sträuben sich ja einem alle Nackenhaare.
Erzählt diesen Quatsch mal Leuten in wirklichen Diktaturen.
Natürlich ist der Begriff "Diktatur" übertrieben! Ich möchte mir aber auch auf keinen Fall vorschreiben lassen, welches Gemüse ich konsumieren darf, oder welches Bier ich zu trinken habe! Mal etwas vereinfacht ausgedrückt! Welchen Sinn hat überhaupt die EU-Kommission? Wahrscheinlich sich u.a. mit solchen Themen zu befassen...
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/aeroceptor-eu-projekt-drohnen
gerade bei der gemuesegeschichte kann man sich fragen, ob man dieses thema wieder nur als stammtisch eu-bashing nutzen moechte oder ob das ein thema ist, daß nicht nur in der eu hoechstpraesent ist und vielleicht einer etwas differenzierteren betrachtung als "verschworung und ich scheisse mit" bedarf
wie schon oefter angemerkt, liegt bei der eu einiges im argen, aber die schwarz/weissmalerei die hier betrieben wird, laesst gehaltvolle beitraege ja kaum zu...
pelo schrieb:
Neues von der Leipziger Volkszeitung
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-deutschland-international/uli-hoeness-war-berater-von-bundesfinanzminister-steinbrueck/r-polizeiticker-deutschland-international-a-184973.html
Das ist aber nicht wirklich neu
Das ist man mit sicherheit nicht, aber das ist hier auch nicht das thema, sondern wird nur immer wieder von den gleichen leute zum thema gemacht. Das ist ein bekanntes muster, das nach meiner meinung nur das ziel hat bestimmte meinungen zu verunglimpfen. Zico verlinkt schon photos von antifagruppen, die nicht mehr existieren.
Distanzierungen von gewalt und aufrufen zur gewalt gab es nicht nur in diesem thread schon zu genuege.
Warum es einem vollkommen gleichgueltig sein kann, wenn man mit gruppen vom rechtsextmen rand zur demo gegen die gez aufruft und demonstriert, aber hier viel smoke um nichts zu macht, ist schon mehr als eigenartig und hat mit sicherheit nichts mit interesse an einer diskussion ueber unterschieden zwischen linksextremen und rchtsextremen zu tun,