Xaver08
13674
SGE-URNA schrieb:oezdem schrieb:SGE-URNA schrieb:
Sind doch laut linken Aufklärerblogs eh alles Nazis und Rechtspopulisten mit Verbindungen zu anderen Neurechten und p i news... braucht man doch gar nix mehr zu finden.
Partei kann also zu
zeig mir mal, in welchem "linken aufklärerblog" du gelesen hast, dass das nazis seien, bitte.
Du hast doch die ganzen blogs verlinkt, wo die Verbindungen zum Rechtsextremismus "nachgewiesen" wurden. Wurde doch schon breit diskutiert... die Kausalkette ging doch: AfD will mit PdV zusammen auf eine Liste, Nürnberger Zirkel von Verschwörungstheoretikern, die teilweise auch PdV Mitglieder sind betreiben Verschwörungs-Blog, auf dem ein Video gepostet wurde, wo eine Holocaustleugnerin eine Rede hielt --> qed, AfD hat ganz eindeutige Beziehungen zum Rechtsextremismus... wars nicht so?
daß die partei durchaus anziehungskraft (sowohl inhaltlich als auch überhautp als karrierechance) für die rechte bzw. rechtspopulistische ecke haben kann, ist für mich gut vorstellbar.
ob sich die partei wirklich von der rechten bzw. populistischen ecke abgrenzen kann, wird sich noch zeigen. nach meinem eindruck versuchen sie es, den ein oder anderen versuch haben sie doch schon abgewehrt.
aber solange das "programm" inhaltlich so dürftig bleibt wie es jetzt ist, wird zumindest die abgrenzung zum populismus schwer fallen
Taunusabbel schrieb:Misanthrop schrieb:Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD
Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.
Definitiv, aber es will ja keiner in meinem Garten Wache schieben
vielleicht reichts den grill mit einer notiz der wunschstücke aufzustellen?
SGE-URNA schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:pelo schrieb:
Aktuelle Wählerumfrage von Infratest Dimap zur AFD.
Sehr interessant ,aus welchen Lagern die Stimmen kommen könnten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/enormes-waehlerpotenzial-fuer-afd-24-prozent-der-deutschen-wuerden-anti-euro-partei-waehlen_aid_954921.html
Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht! Das wird noch richtig interessant bis zur Wahl!
Wenn es die AfD auf die mediale Buehne schafft. Die Fernsehanstalten zeichnen sich ja mal wieder durch Schweigeboykott aus.......
Der hysterische Anfall von Stoiber hat mir erstmall gereicht! Zumal das eine Frechheit war, wie B. Lucke in der Sendung "abgewürgt" wurde! Bloß keine kritischen Äußerungen zulassen!
Sollten sie es in den oeffentlichen Fokus schaffen, wird ohnehin recht schnell die Nazikarte gezogen und das Thema ist durch......
Wurde ja in div. Medien versucht! Hat nur nicht wirklich geklappt! ,-)
Dann wird halt auf irgendeinem Rechner kinderpronographisches gefunden......Es gibt genuegend Mittel, der Oeffentlichkeit eine Bewegung als No-Go zu praesentieren....
Sind doch laut linken Aufklärerblogs eh alles Nazis und Rechtspopulisten mit Verbindungen zu anderen Neurechten und p i news... braucht man doch gar nix mehr zu finden.
Partei kann also zu
nana... jetzt doch nicht so voreilig...
jetzt warte doch erstmal ab bis sich die partei wirklich gegründet hat und sie ein programm hat.
vorher sollte man sie doch noch nicht schliessen, sonst befeuert man doch nur irgendwelche verschörungstheorien... ,-)
Nuriel schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:Nuriel schrieb:
Ich kann darüber nur lachen..oder "weinen", je nachdem, wie man es sieht.
Habe mich neulich als Chemiker bei einem Unternehmen beworben und mit dem Personaller da gesprochen. Der meinte auch, dass er immer von Fachkräftemangel liest und daher dachte, er würde vielleicht 20-30 Bewerbungen bekommen.
Es waren dann fast 200 Bewerbungen für die eine Stelle und ähnliche Zahlen höre ich fast überall, wo ich mich bewerbe.
Ich bewerbe mich schon seit Monaten und kriege nur ganz wenige Vorstellungsgespräche überhaupt und in der gleichen Situation sind auch viele meiner ex-Kollegen. Ganz wenige Jobs und sehr viele gut ausgebildete Fach- bzw. Führungskräfte.
Du musst halt mal von deinen total überzogenen Gehaltsvorstellungen runterkommen.
So als studierter Chemiker sollte man schon damit rechnen, bei gerade mal lächerlichen 60 Arbeitsstunden pro Woche dier ersten 3 bis 4 Jahre zuhartzen zu müssen.
Jo, als ob ich das die letzten 5 Jahre als wiss. Mitarbeiter mit halber Stelle an der Uni nicht auch schon gemacht habe
promoviert...
aber nachdem was ich von chemikern gehört habe, ist das die grundvoraussetzung um überhaupt mal ein vorstellungsgespräch zu bekommen...
ich drücke dir die daumen....
reggaetyp schrieb:
Tepco meldet neues Leck im Atombehälter
Es wird zwar den Atomkraftfans nicht den Glauben an die Ungefährlichkeit nehmen. Aber ein paar andere dürfte es interessieren.
Auch die japanische Regierung und die Mehrheit der Japaner scheint faktenresistent zu sein und befürwortet den Bauer neuer Reaktoren sowie das Hochfahren der stillgelegten AKWs.
die nächste Panne in Fukushima:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-04/atomkraftwerk-fukushima-leck
das Ersatzbecken, in das radioaktive verseuchtes Wasser aus dem undichten Becken gepumpt werden sollte, ist auch undicht... das umpumpen wurde abgebrochen.
Meierei schrieb:Xaver08 schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:pelo schrieb:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/enormes-waehlerpotenzial-fuer-afd-24-prozent-der-deutschen-wuerden-anti-euro-partei-waehlen_aid_954921.html
Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht! Das wird noch richtig interessant bis zur Wahl!
Wenn es die AfD auf die mediale Buehne schafft. Die Fernsehanstalten zeichnen sich ja mal wieder durch Schweigeboykott aus.......
Der hysterische Anfall von Stoiber hat mir erstmall gereicht! Zumal das eine Frechheit war, wie B. Lucke in der Sendung "abgewürgt" wurde! Bloß keine kritischen Äußerungen zulassen!
Sollten sie es in den oeffentlichen Fokus schaffen, wird ohnehin recht schnell die Nazikarte gezogen und das Thema ist durch......
Dann wird halt auf irgendeinem Rechner kinderpronographisches gefunden......Es gibt genuegend Mittel, der Oeffentlichkeit eine Bewegung als No-Go zu praesentieren....
hat die partei denn mittlerweile ein programm?
ist sie schon zur wahl zugelassen, bzw. was muß sie noch machen um zugelassen zu werden?
Homepage: https://www.alternativefuer.de/
also bisher weder ein programm noch eine partei....
im vorstand der afd werden wohl eher betuchte kandidaten landen
die arbeit im vorstand ist ehrenamtlich ist und soll bis september 2013 vollzeit erfolgen, d.h. es wird erwartet, daß sich die leute bei berufstätigkeit freistellen lassen
Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:Meierei schrieb:Aragorn schrieb:pelo schrieb:
hat die partei denn mittlerweile ein programm?
ist sie schon zur wahl zugelassen, bzw. was muß sie noch machen um zugelassen zu werden?
francoforte-mpaxx schrieb:
....
Im Iran könnte er als Architekt arbeiten und hier verkäuft er im eigenen Geschäft Geschenkartikel..
....gut,und er hat sich hier auch gut was in den letzten 20 Jahren aufgebaut
womit es ihm wohl besser geht, als einem großteil der architekten in deutschland...
der architekt ist wohl nicht eins der besten beispiele... aber du hast bestimmt noch mehr freunde der familie, oder??
tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:
Was wäre denn gewesen, wenn 50 rechte bzw. rechtsgerichtete "Journalisten" (weiß ja nicht wie viele es da so gibt, aber einen Presseausweis zu bekommen ist ja nicht so das große Problem, die Junge Freiheit oder die Deutsche Stimme wäre bestimmt behilflich gewesen) mit guter Absprache bzw. Ausnutzen von technischen Möglichkeiten die ersten 50 gewesen wären, die nach dem Start eine Akkreditierungsanfrage abgeschickt hätten?
Wäre dann auch die Öffentlichkeit des Verfahrens gesichert gewesen?
Interessant, dass du "den Rechten" derartige Fähigkeiten zutraust, wo es den türkischen Medien nicht einmal möglich war, einen einzigen unter die ersten 50 zu bringen. Aber ich denke, ich kann dich beruhigen, nach allem, was aus der Ecke so kommt scheint die dort versammelte Intelligenz sich dann doch in engen Grenzen zu halten.
Im übrigen ist das "Wer zuerst kommt, malt zuerst" System tatsächlich das einzige nicht angreifbare und komplett objektive Auswahlverfahren und wird zurecht verwendet. Denn es legt die Verantwortung grds. einzig auf die Bewerber. Problematisch ist vielmehr die fehlende Transparenz, ab WANN diese Bewerbung möglich ist/war. Das war eher suboptimal.
wie "nicht angreifbar" dieses verfahren ist, zeigt sich gerade in eindrucksvoller deutlichkeit
Aha? Dann erklären wir mal auch die Evolutionstheorie für angreifbar, das Obama auf Hawaii angegriffen wurde und dass Hitler sich im Führerbunker erschossen hat. Gibts nämlich für alles krude Kräfte, die was anderes behaupten. Weniger wahr werden diese Umstände aber nicht. Merke: Nicht alles, was angegriffen wird, ist auch angreifbar.
jetzt wirds absurd
Aha. Wenn dir die Argumente fehlen, wird's absurd. Deine Einzeiler ohne Inhalt nerven langsam.
Und wo bleibt der Edit-Button. "geboren" soll es natürlich heißen.
Mehrzeiler zuschreiben heisst noch lange nicht, irgendwas mit inhalt fabriziert zu haben.
q.e.d.
schön, daß du mir zustimmst, mit soviel einsicht hätte ich nicht gerechnet.
du vermisst argumente in den antworten auf deine posts?
wozu sollten man mit dir argumentieren? nach deiner aussage, ist das verwendete "windhundverfahren" alternativlos und per definitionem tutzem "nicht angreifbar".
kritiker werden in die nähe von "kruden kräften" gerückt und die inhaltliche kritik an dem verfahren mit kritik an der evolutionstheorie, birthern und "hitler lebt noch" apologethen verglichen.
und bei dem absolutheitsanspruch deiner aussagen, wunderst du dich, daß als antwort ein einzeiler reicht?
tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:
Was wäre denn gewesen, wenn 50 rechte bzw. rechtsgerichtete "Journalisten" (weiß ja nicht wie viele es da so gibt, aber einen Presseausweis zu bekommen ist ja nicht so das große Problem, die Junge Freiheit oder die Deutsche Stimme wäre bestimmt behilflich gewesen) mit guter Absprache bzw. Ausnutzen von technischen Möglichkeiten die ersten 50 gewesen wären, die nach dem Start eine Akkreditierungsanfrage abgeschickt hätten?
Interessant, dass du "den Rechten" derartige Fähigkeiten zutraust, wo es den türkischen Medien nicht einmal möglich war, einen einzigen unter die ersten 50 zu bringen. Aber ich denke, ich kann dich beruhigen, nach allem, was aus der Ecke so kommt scheint die dort versammelte Intelligenz sich dann doch in engen Grenzen zu halten.
Im übrigen ist das "Wer zuerst kommt, malt zuerst" System tatsächlich das einzige nicht angreifbare und komplett objektive Auswahlverfahren und wird zurecht verwendet. Denn es legt die Verantwortung grds. einzig auf die Bewerber. Problematisch ist vielmehr die fehlende Transparenz, ab WANN diese Bewerbung möglich ist/war. Das war eher suboptimal.
wie "nicht angreifbar" dieses verfahren ist, zeigt sich gerade in eindrucksvoller deutlichkeit
Aha? Dann erklären wir mal auch die Evolutionstheorie für angreifbar, das Obama auf Hawaii angegriffen wurde und dass Hitler sich im Führerbunker erschossen hat. Gibts nämlich für alles krude Kräfte, die was anderes behaupten. Weniger wahr werden diese Umstände aber nicht. Merke: Nicht alles, was angegriffen wird, ist auch angreifbar.
jetzt wirds absurd
Aha. Wenn dir die Argumente fehlen, wird's absurd. Deine Einzeiler ohne Inhalt nerven langsam.
Und wo bleibt der Edit-Button. "geboren" soll es natürlich heißen.
Mehrzeiler zuschreiben heisst noch lange nicht, irgendwas mit inhalt fabriziert zu haben.
tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:
jetzt wirds absurd
tutzt schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:
Bigbamboo schrieb:Xaver08 schrieb:
... neben allen ausländischen medienvertretern haben es ja auch einige prominente deutsche vertreter nicht geschafft sich zu akkreditieren
Es sind doch ausländische Medienvertreter akkreditiert, siehe #60.
Und das einige keinen festen Platz haben, lässt sich bei einem solchen Prozess nunmal nicht vermeiden.
stimmt.... du hast recht, die habe ich übersehen....
SGE-URNA schrieb:Xaver08 schrieb:SGE-URNA schrieb:reggaetyp schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:
Aber das ist bestimmt irgendwie auch die Schuld der Deutschen. Hat ja die Oma auch in einer Moschee gesagt, der fiese Vermieter war Schuld, wegen der verrotteten Elektrik. Da hat sie wohl "vergessen" dass der böse deutsche Vermieter der Familie die Wohnung nur vermietet hat (nachdem er zuerst gesagt hat, die sei in zu schlechtem Zustand), weil die Familie sie renovieren wollte, wofür der Vater sogar Geld erhalten hat.
l
Deine Voreingenommenheit ist so groß, dass du Dinge siehst, die gar nicht da sind. Von einem deutschen Vermieter ist nirgends die Rede, die Nationalität oder Herkunft wird nicht erwähnt. Allerdings wurde berichtet, dass er sich im Ausland aufhalte.
Aha, meine Voreingenommenheit machst du als Problem aus, nicht jedoch die der türkischen Regierung oder deren unverschämte andauernde Einmischung. Ebenfalls etwas komisch, bzw leider eher nicht.
Übrigens steht auch nirgends, dass er nicht Deutscher ist. Aber gut, war möglicherweise etwas voreilig.
Immerhin wurden die Türken getötet, weil sie Türken waren. Dass die türkische Regierung nationalistisch ist, steht außer Frage.
Beide Aussagen sind absolut richtig.
Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann ( ), dass hier die Nationalität der Opfer eine ganz entscheidende Rolle spielt.
Strenggenommen spielt eine Rolle, dass die Morde politisch (rassistisch) motiviert waren. Weniger, ob die Opfer jetzt die Nationalität von Russen, Türken oder Tunesier besassen.
Zur Presse-Diskussion:
Ich hab die Diskussion in den Medien nicht im Detail verfolgt, vielleicht wurde dazu ja schon Stellung genommen, aber zumindest die Hürriyet hat ja auch Büros in Deutschland (bezogen auf das vorige Argument des Standortvorteils) und dürfte durchaus sehr gut vernetzt und informiert sein als grösste türkische Zeitung mit eigener Europausgabe. Daher ist mir ehrlcih gesagt schleierhaft, warum hier kollektiv zu spät angefragt wurde. über Sonderregelungen hätte man selbstverständlich nachdenken können, aber eine gewisse Nachlässigkeit der türkischen Medienvertreter kann man wohl nicht bestreiten. Insofern da niemand vorsätzlich getrickst hat, finde ich es schwer, irgendwelche fundierten Vorwürfe zu erheben gegen wen auch immer.
wenn ich den hürriyetredakteur im hr-info interview richtig verstanden habe, war die hürriyet über den tag der einschreibung aber nicht über die uhrzeit des beginns informiert,
neben allen ausländischen medienvertretern haben es ja auch einige prominente deutsche vertreter nicht geschafft sich zu akkreditieren
Dann ist die Frage, warum andere informiert waren und wer verantwortlch ist, diese Information zu beschaffen resp. zu verteilen. Wie gesagt, wenn vorsätzlich Bevorteilungen stattgefunden haben, wäre das selbstverständlcih nicht ok.
an eine vorsätzliche nichtberücksichtigung glaube ich auch nicht. mein eindruck ist, daß sie sich vorher nicht ausreichend gedanken gemacht haben, es mit anderen worten verbockt haben.
daß andere lösungen denkbar sind, zeigen ja die beispiele von anderen prozessen, die auch schon hier im forum gebracht wurden.
inwieweit das gerichtsverfahren in gefahr gebracht wird, wenn das gericht jetzt im verfahren der akreditierung entgegenkommen zeigt und z.b. einen platztausch akzeptiert, den saal wechselt oder was auch immer, kann ich nicht beurteilen.
unabhängig von der größe??