>

Xbuerger

4533

#
Jetzt isses leicht zu sagen, hätte man Kovac halt freigestellt. Aber in der Situation seinerzeit hätte ich wohl auch an ihm festgehalten. Das Risiko war mMn zu groß. Dabei bleibe ich auch. Untern nem anderen Trainer hätte es genauso schlecht ausgehen können, gibt keine Garantie, dass es besser geworden wäre.  Ich für meinen Teil nehme da halt auch die Spieler mehr in die Pflicht.

Kovac hat nach meinem Empfinden extrem nach Leistung aufgestellt. Und wenn Stendera da nicht zum Zug kam, dann hat das wohl sportliche Gründe. Da hab ich auch null Einblick, das kritisieren zu können.
#
skyeagle schrieb:

Und wenn Stendera da nicht zum Zug kam, dann hat das wohl sportliche Gründe

mglw.
mglw. aber auch disziplinarische, weil der berater im winter das wort ergriff.
aber da wir "taktik" seit geraumer zeit hinter verschlossenen türen trainieren, hat ja niemand mehr einblick...
#
Xbuerger schrieb:

... - als mir das versagen aus karrieregründen einzelner und das verfehlen der angestrebten ziele als ordentliche saison verkaufen zu lassen.

Ordentlich?
"Überragend"und "einzigartig" waren die jüngsten Attribute aus Trainer- und Mannschaftsschnütchen.

Blöd nur, wenn man teilweise bereits Wochen vor Saisonende das Fazit zieht und sich schon für die Teilnahme an einem Endspiel quasi Legendenstatus verleiht.

Der letzte, der hier in Frankfurt in grenzenloser Selbtüberschätzung meinte, man trainiere wie Barcelona, hat weder hier, noch im Rest seiner Karriere einen Blumentopf gewonnen. Er durfte sich einzig mal ein paar Monate selbst richtig hart feiern.
Das dürfte dem ein oder anderen unserer Superheroes auch drohen, wenn sie nicht an ihrer Mentalität arbeiten.
#
Misanthrop schrieb:

Der letzte, der hier in Frankfurt in grenzenloser Selbtüberschätzung meinte, man trainiere wie Barcelona, hat weder hier, noch im Rest seiner Karriere einen Blumentopf gewonnen.

erwischt. ich steh auf dem schlau! wer hats gesagt?
#
Xbuerger schrieb:

klar darst du gerne deine meinung äußern

allerdings bedeutet kritisieren nicht, dass man es zwingend besser machen könnte. alleine schon, dass ich jetzt hier in meiner freizeit nebenher eine lösung aus dem ärmel schütteln soll, für die die beiden verantwortlichen nach ihrem brøndby-trip von freitag bis sonntag zeit gehabt hätten.

aber stand jetzt wäre jede andere entscheidung besser gewesen, als die, die verantwortlichen getroffen haben!

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus. Kannst du gerne im Kovacthread nachlesen, den man nach dem HSV-Spiel schon schließen wollte.
Und nur, weil wir gegen eine starke Schalker Mannschaft verloren haben, ist es in Stein gemeißelt, dass es ohne Kovac anders gelaufen wäre?
Kannst du gerne so sehen. Ich seh es anders, vor allem wegen fehlender Alternativen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus.

punkteschnitt nach dem verrat vor heute: 0,6

dass du jetzt die einzigen beiden erfolge während des 4-wöchigen niedergangs ins feld führst, ist zwar aus deiner sicht verständlich, bringt aber auch keine objektive beurteilung der gesamtsituation.

und fehlende alternativen sind dadurch entstanden, dass korkut schon einen job hatte? sonst war niemand mehr frei, der möglicherweise die saisonziele hätte erreichen können? wir haben die letzten wochen deutlich über 10mio verzockt. in vergleichbarer situation wenns um den klassenerhalt geht, wird gerne locker die hälfte davon in die hand genommen, um zu versuchen zu retten, was geht. hätte man auch dem ruhrpott-metzger kohle für weinzierl für geben - nur als beispiel...

alles wäre besser gewesen als das, was sie gemacht haben. deshalb traue ich ihnen auch nicht mehr. wenn mir bobic z.b. erklären will, dass am14fg keine buli mehr kann, dass der prince viel geiler kicker kann, als stendera, etc pp.
#
Xbuerger schrieb:

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt.

danke! bist du jetzt der forums-herri, der den krakelern im internet die bundesliga erklärt? halt doch mal den ball flach!

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt: woran es nach meiner Meinung heute gelegen hat.
Die darf ich aber noch äußern, meine Meinung, ja?
Im Gegenzug darfst du gerne mal deinen Plan nach der Entlassung von Kovac darlegen.
#
klar darst du gerne deine meinung äußern

allerdings bedeutet kritisieren nicht, dass man es zwingend besser machen könnte. alleine schon, dass ich jetzt hier in meiner freizeit nebenher eine lösung aus dem ärmel schütteln soll, für die die beiden verantwortlichen nach ihrem brøndby-trip von freitag bis sonntag zeit gehabt hätten.

aber stand jetzt wäre jede andere entscheidung besser gewesen, als die, die verantwortlichen getroffen haben!
#
Xbuerger schrieb:

also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...

Das mit Bobic war nur ein Beispiel für viele. Ich lade dich herzlich ein, den Fred mal durchzublättern. ich kann wohl zwischen einer Einzelmeinung und allgemeinem Geplärre unterscheiden.

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt. Wenn du eine andere Meinung hast, kannst du sie doch jederzeit äußern. Ich habe weder ein höheres Schicksal, mangelnde Demut oder die Illuminaten ins Spiel gebracht.
#

Woran es heute gelegen hat, habe ich klar und deutlich erklärt.

danke! bist du jetzt der forums-herri, der den krakelern im internet die bundesliga erklärt? halt doch mal den ball flach!

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir vor zwei Jahren in der Relegation die Klasse hielten, durfte man sich auch darüber freuen, auch wenn die Saison insgesamt erbärmlich war.

Daher sehe ich es auch jetzt als Legitim stocksauer zu sein, dass man in den letzten Wochen einen riesigen Vorsprung auf Platz 8 hergegeben hat, auch wenn die Saison insgesamt in Ordnung ist.

Dagegen sagt ja keiner was. Ich finde es nur erbärmlich, dass bei jeder Enttäuschung gleich immer ein Schuldiger her muss. Am besten gleich mehrere. Heute haben wir schon Bobic erreicht.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir vor zwei Jahren in der Relegation die Klasse hielten, durfte man sich auch darüber freuen, auch wenn die Saison insgesamt erbärmlich war.

Daher sehe ich es auch jetzt als Legitim stocksauer zu sein, dass man in den letzten Wochen einen riesigen Vorsprung auf Platz 8 hergegeben hat, auch wenn die Saison insgesamt in Ordnung ist.

Dagegen sagt ja keiner was. Ich finde es nur erbärmlich, dass bei jeder Enttäuschung gleich immer ein Schuldiger her muss. Am besten gleich mehrere. Heute haben wir schon Bobic erreicht.

also war es höheres schicksal oder mangelde demut?

hey, viele leute haben vor ziemlich genau enem monat gesagt, dass uns der egotrip des trainers das genick brechen wird. jetzt haben wir den salat. und wenn die selben verantwortlichen, die an dem an seinem saisonziel gescheiterten übungsleiter mir weiterhin die liga erklären wollen, fuckt das halt ab.

und zieh dich mal nicht so an dem irren hinterwäldler wegen bobic auf, andere setzen sowas auf ignore und geben keine pauschalurteile über "das forum" ab...
#
Tja wenn du Stuttgart meinst, ja das ärgert mich auch, aber warte erst mal ab wie die sich in der Quali schlagen, und noch mehr in der Liga mit ner Dreifachbelastung, die diese Saison dem ÄffZeh das Genick gebrochen hat.
#
Vael schrieb:

Tja wenn du Stuttgart meinst, ja das ärgert mich auch, aber warte erst mal ab wie die sich in der Quali schlagen, und noch mehr in der Liga mit ner Dreifachbelastung, die diese Saison dem ÄffZeh das Genick gebrochen hat.

da gibts nix abzuwarten. die schwaben haben sich eine möglichkeit erarbeitet, die wir verkackt haben. trotz ordentlicher saison und in ruhe arbeiten.

#
grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: wenn der Tabellenzweite sich derart konzentriert und motiviert reinhängt wie die Schalker heute, dann sehen wir halt kein Land. Da kannst du enttäuscht sein, wie du willst, aber du musst halt auch mal die Realitäten anerkennen.
Schalke hat heute in Normalform gespielt, war zu Hause, hatte kaum Verletzungsprobleme und eine richtige Taktik gewählt. Wenn das alles zusammenkommt, haben wir wenig Chancen. Dazu spielt die Mannschaft einfach immer zu fehlerbehaftet und hat zu wenig fußballerische Möglichkeiten.

Da kann man jetzt Bobic, Kovac, dem Busfahrer oder wem auch immer die Schuld daran geben. Nützt aber nichts. Die Realitäten bleiben die selben.

Lasst die Herrschaften mal weiter daran arbeiten, dass sich das ändert. Wir haben die letzten zwei Jahre schon ein paar Teams hinter uns gelassen. Kann doch ruhig so weitergehen.
#

Lasst die Herrschaften mal weiter daran arbeiten, dass sich das ändert. Wir haben die letzten zwei Jahre schon ein paar Teams hinter uns gelassen. Kann doch ruhig so weitergehen.

ja, lasst sie mal in aller ruhe daran arbeiten, irgendwann mal genauso einen erfolg, wie der eine aufsteiger hinzubekommen!

freue ich mich drauf. in aller ruhe! *kopfschüttel*
#
Nun, da die Stimmen derjenigen, die immer und überall einen Schuldigen suchen müssen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, nun also, da diese Stimmen ein wenig leiser werden, gibt es einiges zu sagen, was nicht unbedingt dem Mainstream entspricht.

1. S 04 war heute die eindeutig bessere Mannschaft; das gilt für deren Abwehr ebenso wie deren Mittelfeld und insbesondere deren Pressingverhalten.

2. Ganz offensichtlich hat Herr Tedesco die richtigen Schlüsse aus            dem Pokalspiel gezogen, und Nico Kovac kein Mittel dagegen gefunden.

3. Gleichzeitig ist denen zuzustimmen, die bei den Unsrigen einen unbedingten Willen vermisst haben. Die Anzahl der Fehlpässe und Ballverluste beim Aufbauspiel  sprechen da eine eindeutige Sprache.

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

Alles in allem aber ist der Einzug nach Europa nicht heute verspielt worden.

Und letztlich ist doch zuzustimmen, dass der achte Tabellenplatz und der Einzug ins Pokalfinale eine ordentliche Saison begründen. Bei Abwägung aller Argumente pro und contra des 7. Tabellenplatzes     (hohe  Finanzeinnahmen einerseits, eine sehr ungewisse Saison vor Augen andererseits) scheint mir ein harter kurzer Schmerz wegen des verlorenen Geldes erträglicher als eine Saison 18/19 mit unwägbaren Risiken und dumpfer Angst um den Klassenerhalt.

Nun bleibt ja noch der nächste Samstag; und auch wenn die Chancen gegen uns stehen, so sind wir einerseits in diesem Finale und andererseits muss das Spiel erst einmal gespielt werden!

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

4. Nicht ein Einzelner – auch nicht der Trainer – ist zentral dafür verantwortlich zu machen; es ist vielmehr die gesamte Gruppe, die einen weniger (Torwart u. a.), die anderen mehr.

der fisch stinkt IMMER vom kopfe her. IMMER!

und ansonsten können wir uns ja vom spielbetrieb abmelden, da meisterschaft eh unerreichbar und selbst die unwägbarkeit einer EL-quali schon zuviel des guten sind.

hätt ich vlt am ende auch wieder mehr bock drauf, mit zimbo, stendera, russ, meier, nelson mandela und ein paar anderen buben in der 2. liga kicken - als mir das versagen aus karrieregründen einzelner und das verfehlen der angestrebten ziele als ordentliche saison verkaufen zu lassen.
#
Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!
#
eva67 schrieb:

Mir ging es auch nicht um Kovac oder nicht Kovac... Mir geht es darum, dass sich unsere sportliche Führung für fürchterlich weise gehalten hat (anders als die albernen Fans) und jetzt auch die Verantwortung für dieses vorhersehbare Desaster übernehmen sollte... Natürlich kein Rücktritt von Bobic und Hübner, aber wenigstens ein Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben und diesen massiven Schulterschluss mit Kovac zu unterlassen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich NK am Samstag nicht den Triumpf gönnen, auf unserer Bank zu sitzen und hinterher mit seinen neuen Spezis zu feiern.  Ein bisschen Stolz wäre mal schön zur Abwechslung als sich dauern vera... zu lassen. Aber daran verschwendet ja keiner einen Gedanken!

jepp!
#
nico raus du bayern-sau schrieb:
Aber, was wir in diesem Jahr gemacht haben, ist trotzdem einzigartig.

vor allem du, du ******* .!.

[Edit Werner: Die Netiquette zwingt mich dazu...]
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.

Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht nun zum zweiten Jahr in Folge am Ende der Saison, wie ein Absteiger.

Das ist gefühlt in 80 % der letzten 20 Jahre gewesen. Das würde ich jetzt nicht Kovac alleine anrechnen. Das ist wohl schon hier chronisch.

den diesjährigen laste ich einzig und alleine kovac an. das gibt es gar keine vertun!

und ja, ich würde ihn auch freistelen. einfach auch um der mannschaft ein signal zu setzen...
#
Platz 7 mit den möglichen 6 Qualispielen vermieden. Damit eine komplette Vorbereitung und frisch in die neue Saison.
So schlecht  ist das nicht
Soll sich Stuttgart da für nen Appel und Ei durch quälen und kaputt machen.

Unsere Mannschaft hat es schlichtweg nicht verdient
#
PhillySGE schrieb:

Platz 7 mit den möglichen 6 Qualispielen vermieden. Damit eine komplette Vorbereitung und frisch in die neue Saison.
So schlecht  ist das nicht

hat dir eigentlich mal irgendjemand gesagt, was für eine scheiße du ständig babbelst...?
#
hey, einstelliger tabellenplatz und pokalfinale, war doch ne schöne saison.
#
Hoffenheim in die Champions League
Leipzig in die Europa League
Ein Aufsteiger überholt uns im Kampf um Platz 7
Traditionsvereine wie HSV und Köln steigen ab
Ehre wie sie kovac predigte für die Katz..

Ich glaube heute ist der Tag an dem der Fußball wie ich kennengelernt habe gestorben
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Hoffenheim in die Champions League
Leipzig in die Europa League
Ein Aufsteiger überholt uns im Kampf um Platz 7
Traditionsvereine wie HSV und Köln steigen ab
Ehre wie sie kovac predigte für die Katz..

Ich glaube heute ist der Tag an dem der Fußball wie ich kennengelernt habe gestorben

der letzte sargnagel...
#
unfassbar
#
AUF JETZT
#
europa - stand jetzt...
#
Xbuerger schrieb:

EUROPA - stand jetzt

.....wenn nicht´s dazwischen kommt!
#