Xbuerger
4533
Xbuerger schrieb:
und wenn alles schief geht, bleibt uns immer noch die schluko von 99...
...herrje, welche leistung...
It's one of these days I guess...
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
in ergebnissen k.a., aber ich will, dass der HSV direkt runter geht, wolfburg in der reli verkackt und wir auf platz 6 landen
genau so würde ich das nehmen. Und den Pokalsieg aber trotzdem auch noch.
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
in ergebnissen k.a., aber ich will, dass der HSV direkt runter geht, wolfburg in der reli verkackt und wir auf platz 6 landen
genau so würde ich das nehmen. Und den Pokalsieg aber trotzdem auch noch.
Xbuerger schrieb:
Genau so.
Depp: forumsübliche Umschreibung für "Da vertrittst Du einen überaus interessanten Standpunkt, der unbedingt eingehend vertieft werden sollte".
Misanthrop schrieb:
Depp: forumsübliche Umschreibung für "Da vertrittst Du einen überaus interessanten Standpunkt, der unbedingt eingehend vertieft werden sollte".
quasi die dialektik der aufklärung, die these des sog. depp und die antithese des forumsplebs wird zur synthese des fußballsachverstands...
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:Adlersupporter schrieb:
Hamburg steigt direkt ab und der Dreck aus Wolfsburg verspielt
die Relegation gegen Kiel und geht mit runter... 👍🏻
genau so ist mein fahrplan für die nächsten tage
Und zwischendrinn holen wir noch den DFB-Pokal. Der Fußball-Gott wird vermutlich nicht mehr so schnell die Gelegenheit bekommen, innerhalb weniger Tage so viele Versäumnisse der letzten Jahre gerade rücken zu können.
Brodowin schrieb:
Der Fußball-Gott wird vermutlich nicht mehr so schnell die Gelegenheit bekommen
*räusper*
er triftt mit dem fuß
er trifft mit dem kopf...
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:Adlersupporter schrieb:
genau so ist mein fahrplan für die nächsten tage
Und zwischendrinn holen wir noch den DFB-Pokal. Der Fußball-Gott wird vermutlich nicht mehr so schnell die Gelegenheit bekommen, innerhalb weniger Tage so viele Versäumnisse der letzten Jahre gerade rücken zu können.
Naja, was Bayern betrifft hätte ich ja auch noch ein paar Alternativen zu bieten: Wohnungsnot, insbesondere Mangel an bezahlbarem Wohnraum, ÖPNV, Anbindungsgebot, Flächenfraß, Zersiedelung, die Folgen der Digitalisierung, fehlende Kitaplätze, Mangel an Pflegekräften (ja, auch in Bayern, wer hätts gedacht), Hebammen, Geburtshäusern, Alpenschutz... nur mal so aus dem Stegreif. Dir fallen sicher auch ein paar Dinge ein, die in Bayern am Stock gehen.
Aber klar. Wir können auch über Flüchtlinge und Sicherheit sprechen und wie diese Dinge zusammenhängen. Immer wieder das selbe Scheißspiel.
Aber klar. Wir können auch über Flüchtlinge und Sicherheit sprechen und wie diese Dinge zusammenhängen. Immer wieder das selbe Scheißspiel.
WuerzburgerAdler schrieb:
wichtiger wäre das Kopftuchverbot im Kindergarten, denn es löst alle Probleme. erklärt jedenfalls nico semsrott recht glaubhaft...
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich
Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.
Alles schon da gewesen:
http://www.eintracht-archiv.de/1931/1932-05-08st.html
bei namen "hindenburg allenstein" schüttelts einen aber gewaltig - 73 jahre, nachdem amis, briten, franzosen und russen das land hier mit debatten und auf die sorgen der bürger eingehen, vom rechten rand befreit haben...
about hindenburg allenstein... Die Fußballabteilung wurde drei Mal Meister der Gauliga Ostpreußen. aber im jahr darauf liefs ja noch besser für die SGE:
wiki schreibt:
Auch dieser berechtigte zur Teilnahme an der 1932/33, dort konnte Hindenburg Allenstein im Achtelfinale sensationell den zweimaligen deutschen Fußballmeister Hertha BSC mit 4:1 schlagen. Dieser Sieg war insofern bemerkenswert, als das es bisher überhaupt erst dreimal vorgekommen ist, dass Vereine aus dem Baltischen Sport-Verband die erste Runde der deutschen Fußballmeisterschaft überstanden haben. Im Halbfinale war dann für Allenstein jedoch schluß, wie im Vorjahr unterlag der Verein Eintracht Frankfurt, dieses Mal mit 2:12.
http://www.eintracht-archiv.de/1932/1933-05-21st.html
about hindenburg allenstein... Die Fußballabteilung wurde drei Mal Meister der Gauliga Ostpreußen. aber im jahr darauf liefs ja noch besser für die SGE:
wiki schreibt:
Auch dieser berechtigte zur Teilnahme an der 1932/33, dort konnte Hindenburg Allenstein im Achtelfinale sensationell den zweimaligen deutschen Fußballmeister Hertha BSC mit 4:1 schlagen. Dieser Sieg war insofern bemerkenswert, als das es bisher überhaupt erst dreimal vorgekommen ist, dass Vereine aus dem Baltischen Sport-Verband die erste Runde der deutschen Fußballmeisterschaft überstanden haben. Im Halbfinale war dann für Allenstein jedoch schluß, wie im Vorjahr unterlag der Verein Eintracht Frankfurt, dieses Mal mit 2:12.
http://www.eintracht-archiv.de/1932/1933-05-21st.html
Mal den Würzburger fragen. Vielleicht hat er das Spiel ja mit seinen Enkeln live gesehen?
f1r3 schrieb:
Hier hat er grossartiges geleistet und kann sich unsterblich machen.
Mit dem unsterblich machen wäre ich, losgelöst von diesem Einzelfall, recht vorsichtig.
Das haben in Frankfurt seit 1959 nicht mehr gar so viele geschafft.
Und die jüngere Vergangenheit lehrt, dass das auch nicht gar so viele vor hatten, womit ich nicht von Kovac spreche.
Misanthrop schrieb:
Und die jüngere Vergangenheit lehrt, dass das auch nicht gar so viele vor hatten, womit ich nicht von Kovac spreche.
dafür wurde andererseits auch der letzte, der sich hier unsterblich machen wollte, nach massivem druck vom gemeinen pöbel mit einer werthaltigen uhr abgespeist...
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
gerade nochmal am threadanfang von deiner ranunkel gelesen. nachdem unserer und der nachbarliche einer infektion erlegen ist, kannst du zum finale auch gerne ein stück gebüsch mitbringen
Vielleicht können wir das ja dann sogar in die Choreo integrieren...
Gelöschter Benutzer
Sportlich definitiv höher anzusiedeln als die goldenen Ananas.
Gelöschter Benutzer
Was erfahrungsgemäß auch hilft, ist der Kontakt mit Gartennachbarn und anderen Hobby-Gärtnern (neudeutsch vermutlich "Networking" ). Da kriegt man dann gerne mal einen Ableger oder einen ausrangierten Busch für umme. Ich habe mir neulich mal ausgerechnet, was ich bezahlen hätte müssen für die Buchsbaum-Hecke, die mir mein Nachbar vor zwei Jahren geschenkt hat und habe ihm dann gleich noch mal eine Kiste Bier vor die Tür gestellt.
Manchmal gibt es in den örtlichen Kleinanzeigen auch Gartenauflösungen oder so, wo man sich kostenlos Sachen ausbuddeln kann.
Manchmal gibt es in den örtlichen Kleinanzeigen auch Gartenauflösungen oder so, wo man sich kostenlos Sachen ausbuddeln kann.
Brodowin schrieb:
Was erfahrungsgemäß auch hilft, ist der Kontakt mit Gartennachbarn und anderen Hobby-Gärtnern (neudeutsch vermutlich "Networking" ).
gute idee. hab gerade nochmal am threadanfang von deiner ranunkel gelesen. nachdem unserer und der nachbarliche einer infektion erlegen ist, kannst du zum finale auch gerne ein stück gebüsch mitbringen
ansonsten dachte ich mir kurz nach dem start hier, dass wir die baumärkte zu hart ins gericht genommen haben. mein ehemaliger mini-baumarkt-bambus ist jetzt ein riesen-gebüsch und noch eine kleine hecke aus lauter ablegern.
aber bei blühendem buschwerk ist das fachgartenzeug schon deutlich oppulenter.
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
gerade nochmal am threadanfang von deiner ranunkel gelesen. nachdem unserer und der nachbarliche einer infektion erlegen ist, kannst du zum finale auch gerne ein stück gebüsch mitbringen
Vielleicht können wir das ja dann sogar in die Choreo integrieren...
Gelöschter Benutzer
Xbuerger schrieb:
. hab gerade nochmal am threadanfang von deiner ranunkel gelesen. nachdem unserer und der nachbarliche einer infektion erlegen ist, kannst du zum finale auch gerne ein stück gebüsch mitbringen
Meinen Ranunkel hat es übrigens inzwischen auch gehimmelt.
Zu Buvac mal ein interessanter Artikel.
[Kommt Zeljko Buvac, Assistent von Jürgen Klopp, zum BVB?] http://va.newsrepublic.net/article/i6552790500955390474?user_id=6499102096929850377&language=de®ion=de&app_id=1239&impr_id=6552923574745696521&gid=6552748734579851530
Buvac ist schon 56 Jahre alt und will plötzlich Hauptverantwortlicher Trainer werden. Das sehe ich sehr skeptisch, wenn jemand mit 56 Jahren neu anfangen will.
[Kommt Zeljko Buvac, Assistent von Jürgen Klopp, zum BVB?] http://va.newsrepublic.net/article/i6552790500955390474?user_id=6499102096929850377&language=de®ion=de&app_id=1239&impr_id=6552923574745696521&gid=6552748734579851530
Buvac ist schon 56 Jahre alt und will plötzlich Hauptverantwortlicher Trainer werden. Das sehe ich sehr skeptisch, wenn jemand mit 56 Jahren neu anfangen will.
Xbuerger schrieb:
ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.
also unbedingt verlängern!
Die Burgsmüller Rolle? So weit ich das mitbekommen habe ist Frankfurt Universe so gut wie pleite.
kenne mich mit randsportarten nicht so gut aus, aber für die jüngeren unter uns:
es geht um manni burgsmüller
Als Burgsmüller 1984 vom 1. FC Nürnberg zu Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Bundesliga wechselte, schien die Bundesliga-Karriere des damals 34-Jährigen beendet. In der folgenden Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig der Zweiten Liga. Ende 1985 holte Otto Rehhagel den fast 36-Jährigen daraufhin zu Werder Bremen zurück in die Bundesliga. Mit Werder holte Burgsmüller 1988 im Alter von 38 Jahren seinen ersten Titel und wurde Deutscher Meister. 1989 und 1990 erreichte er mit Werder jeweils das Finale des DFB-Pokals.
es geht um manni burgsmüller
Als Burgsmüller 1984 vom 1. FC Nürnberg zu Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Bundesliga wechselte, schien die Bundesliga-Karriere des damals 34-Jährigen beendet. In der folgenden Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig der Zweiten Liga. Ende 1985 holte Otto Rehhagel den fast 36-Jährigen daraufhin zu Werder Bremen zurück in die Bundesliga. Mit Werder holte Burgsmüller 1988 im Alter von 38 Jahren seinen ersten Titel und wurde Deutscher Meister. 1989 und 1990 erreichte er mit Werder jeweils das Finale des DFB-Pokals.
Eben dieser Manni Burgsmüller hat danach noch einige Jahre als Kicker bei Rhein Fire (NFL Europe) gespielt. Das war wohl gemeint.
Xbuerger schrieb:
ich denke, der fußballgott kann hervorragend die bürgsmüller-rolle ausfüllen. und falls es doch nicht mehr reichen sollte, kann man sich doch im winter auf was neues verständigen.
also unbedingt verlängern!
Die Burgsmüller Rolle? So weit ich das mitbekommen habe ist Frankfurt Universe so gut wie pleite.
T-Online
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83730668/vfl-wolfsburg-fredi-bobic-naechster-bundesliga-manager-im-fokus.html?utm_source=twitter&utm_medium=%40So_ist_Fussball
Nach Heldt-Dilemma
Wolfsburg: Nächster Bundesliga-Manager im Fokus
Der VfL Wolfsburg ist händeringend auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Der Tabellen-16. der Bundesliga soll dabei nun ein Auge auf Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic geworfen haben. Das berichtet der "Kicker".
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83730668/vfl-wolfsburg-fredi-bobic-naechster-bundesliga-manager-im-fokus.html?utm_source=twitter&utm_medium=%40So_ist_Fussball
Nach Heldt-Dilemma
Wolfsburg: Nächster Bundesliga-Manager im Fokus
Der VfL Wolfsburg ist händeringend auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Der Tabellen-16. der Bundesliga soll dabei nun ein Auge auf Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic geworfen haben. Das berichtet der "Kicker".
Ich konnte heute leider nicht ins Stadion und musste mir das Spiel in Las Vegas am Pool über Eintracht TV anschauen. Man kann schlimmer leiden
Ein Wahnsinn unser Fußballgott. Wenn er jetzt nochmal ein Jahr in den Staaten dran hängt, werden wir ihn mit dem heutigen Treffer zum 3:0 In Erinnerung behalten. Das Finale könnte noch das i-Tüpfelchen schlechthin liefern.
Wenn er noch ein Jahr dran hängt, wird er noch h ein paar Tore beisteuern, allerdings auch das Risiko eingehen, sich mit nachlassender Leistung zu verabschieden. Das wiederum, gilt aber auch schon seit Jahren und hat ihn nie gejuckt!
Ein Wahnsinn unser Fußballgott. Wenn er jetzt nochmal ein Jahr in den Staaten dran hängt, werden wir ihn mit dem heutigen Treffer zum 3:0 In Erinnerung behalten. Das Finale könnte noch das i-Tüpfelchen schlechthin liefern.
Wenn er noch ein Jahr dran hängt, wird er noch h ein paar Tore beisteuern, allerdings auch das Risiko eingehen, sich mit nachlassender Leistung zu verabschieden. Das wiederum, gilt aber auch schon seit Jahren und hat ihn nie gejuckt!
Luzbert schrieb:
Wenn er noch ein Jahr dran hängt, wird er noch h ein paar Tore beisteuern, allerdings auch das Risiko eingehen, sich mit nachlassender Leistung zu verabschieden.
och, wenn der fußballgott sich als joker-rekord-torschütze mit 34 treffern in die geschichtsbücher einträgt, wär das doch für alle beteiligten schön...
ich fände es zwar echt irgendwie krass, wenn sich der HSV noch retten würde, aber im großen und ganzen passt das doch mit dem abstieg. wenn wolfsburg direkt runter muss und winterkorn seinen haftbefehl in den staates antritt, wars das doch auch mit dem "projekt". am liebesten wäre mir aber die aktuelle tabellensituation, dann verkackt wolfsburg auch noch die reli...
...herrje, welche leistung...