>

Xbuerger

4533

#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.

geht mir ganz genauso!
wenn nichts dazwischen kommt, ist mind. die restliche saison bei mir gelaufen. mindestens!  
#
Ich hoffe darauf, dass wir einen anderen Namen rufen werden. Gerne auch den des Busfahrers!

Kovac schrieb:

"Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich."

Dieser Satz ist lächerlich. Sein Vertrag zählte für ihn ja auch nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe darauf, dass wir einen anderen Namen rufen werden. Gerne auch den des Busfahrers!

Kovac schrieb:

"Wo ist der Vertrag, der zählt? Früher galt das gesprochene Wort. Inzwischen zählt ein Fünfjahresvertrag genauso wenig wie ein Halbjahresvertrag. Das ist sehr bedenklich."

Dieser Satz ist lächerlich. Sein Vertrag zählte für ihn ja auch nichts.

nichts als die wahrheit, der jermaine jones der trainerbank.
#
Matzel schrieb:

Knueller schrieb:

glaubt ernsthaft einer, der Kicker würde so eine definitive Meldung rausgeben, wenn das nur ein Gerücht wäre?

Eben, und da war nichtmal ein Fragezeichen dahinter.

So wie Veh sicher zu Schalke ging. Ohne Fragezeichen.
#
Arya schrieb:

Matzel schrieb:

Knueller schrieb:

glaubt ernsthaft einer, der Kicker würde so eine definitive Meldung rausgeben, wenn das nur ein Gerücht wäre?

Eben, und da war nichtmal ein Fragezeichen dahinter.

So wie Veh sicher zu Schalke ging. Ohne Fragezeichen.

das war draxler bei springer. und zumindest in der suchmaschinenübersicht liest sich veh und schalke anders als kovak und bayern...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß immer noch nicht, was ihr alle mit dem Zeitpunkt wollt. Wer sagt denn, wenn das alles stimmen sollte mit dem Wechsel etc., dass Kovac wollte, dass das raus kommt? Dass Bayern auch eine Deadline zieht in der Trainerfrage ist doch logisch.

Schlecht wäre es nur, wenn man dabei den eigenen Chef (Bobic) hintergeht und ein falsches Spiel spielt.

Aber solange das nicht bewiesen ist und solange wir keine Bestätigung haben, finde ich einfach, dass das alles Unterstellungen bleiben. Ich will Fakten.

Das Einzige, was mich ad hoc wieder besänftigen würde, wäre, wenn Kovac Stillschweigen gefordert hätte und er jetzt, weil es jemand rausposaunt hat, den Bayern noch absagt.
#
Matzel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich weiß immer noch nicht, was ihr alle mit dem Zeitpunkt wollt. Wer sagt denn, wenn das alles stimmen sollte mit dem Wechsel etc., dass Kovac wollte, dass das raus kommt? Dass Bayern auch eine Deadline zieht in der Trainerfrage ist doch logisch.

Schlecht wäre es nur, wenn man dabei den eigenen Chef (Bobic) hintergeht und ein falsches Spiel spielt.

Aber solange das nicht bewiesen ist und solange wir keine Bestätigung haben, finde ich einfach, dass das alles Unterstellungen bleiben. Ich will Fakten.

Das Einzige, was mich ad hoc wieder besänftigen würde, wäre, wenn Kovac Stillschweigen gefordert hätte und er jetzt, weil es jemand rausposaunt hat, den Bayern noch absagt.

das wäre stand jetzt eigentlich die einzige möglichkeit für kovac, seine glaubwürdigkeit zu erhalten. der hrubesch-move von anno dazumal sozusagen. auf der autobahn einfach umdrehen...
#
Ganz offen, mir tun die Fans leid die Kovac geglaubt haben und bei denen jetzt die Eintracht Welt mehr oder weniger zusammen bricht. Vom Gefühl wahrscheinlich so das einem die Freundin erzählt das sie einen liebt und man ne Woche später erfährt das sie seit 2 Monaten fremd vögelt.

Jungs, die Eintracht wird weiter bestehen egal was passiert. Wir sind doch noch da.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz offen, mir tun die Fans leid die Kovac geglaubt haben und bei denen jetzt die Eintracht Welt mehr oder weniger zusammen bricht. Vom Gefühl wahrscheinlich so das einem die Freundin erzählt das sie einen liebt und man ne Woche später erfährt das sie seit 2 Monaten fremd vögelt.

Jungs, die Eintracht wird weiter bestehen egal was passiert. Wir sind doch noch da.

vor etwas weniger als 2 jahren wollte ich ja lieber mit stendera, kittel und waldschmitt in der 2. liga kicken, als mit einer zusammengeklaubten leihspielertruppe. dann habe ich mich zum saisonauftakt gegen schalke von kovac mitreißen lassen. stand jetzt würde mir auch ein pokalfinale am bobbes vorbei gehen...
#
Wir stehen im DFB Halbfinale und haben Europa vor Augen. Wahrscheinlich haben wir nächste Saison einen neuen Trainer aber unser Verein bleibt.... was gebt ihr denn jetzt alle hier auf?  Es muss und wird auch nach NK weitergehen....
#
bolze schrieb:

Wir stehen im DFB Halbfinale und haben Europa vor Augen. Wahrscheinlich haben wir nächste Saison einen neuen Trainer aber unser Verein bleibt.... was gebt ihr denn jetzt alle hier auf?  Es muss und wird auch nach NK weitergehen....

stand jetzt, so mit springer-eilmeldungen aus der gerüchteküche ist es eine sache der kommunikation. wenn vor 4 wochen kovac erklärt hätte, er geht zu den bayern, aber er führt die eintracht nach europa, wäre alles gut gewesen.

jetzt fühlt sich gerade alles etwas verraten und verkauft an...
#
Wenn FB wirklich nichts weiß, Stand jetzt, muss NK zwingend sofort frei gestellt werden1 Ohne wenn und aber!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wenn FB wirklich nichts weiß, Stand jetzt, muss NK zwingend sofort frei gestellt werden1 Ohne wenn und aber!

ja, aber. gibt nun widersprüche: einerseits weiß bobic nichts, andererseits wurde er heute informiert...

heute abend  wird sich nichts mehr verdichten und bestätigen, da taugt das netz nur noch, seinen frust abzulassen. über konsequenzen kann man ab morgen nachdenken, vlt mal die PK abwarten...
#
Mann oh Mann Brodowin, Du bist ja wirklich an Arroganz nicht zu überbieten!
Armseliger können Antworten ja gar nicht sein, wie Deine´! Zuviel Lob für die STT bekommen - ist Dir ganz offenbar zu Kopf gestiegen!
#
nöö, er hat doch recht...
#
alle mal durchatmen, niemand will das gerücht von springer bestätigen. kotzen können wir alle noch, wenn es wirklich soweit ist!
#
Noch keine Bestätigung

zeit online:

http://www.zeit.de/news/2018-04/12/bild-und-sport-bild-kovac-wird-neuer-trainer-der-bayern-180412-99-869521

"Dazu gibt es keinen Kommentar von uns, weil uns nichts davon bekannt ist, dass das so ist", sagte ein Eintracht-Sprecher auf dpa-Anfrage. Von den Münchnern gab es zu der Personalie zunächst keine Bestätigung.
#
nach der geiselnahme in der kopenhagener u-bahn widmete ich mich zuletzt einer geiselnahme in der staatlichen banknotendruckerei von spanien. nennt sich "haus des geldes" (trailer auf YT)und ist verdammt spannend, ausgeklügelt und überraschend inszeniert.

denn je länger die geiselnahme dauert, desto mehr beute wird frisch gedruckt. aktuell die 1. staffel auf netflix, ab april dann wohl die fortsetzung...
#
Knackt das System!
Sie planen den größten Raub der Geschichte und sind doch selbst Eingesperrte. Die großartige spanische Panzerknackerserie "Haus des Geldes" rast ihrem Finale entgegen.

schreibt zeit online...

bslang die 1. folge der 2. staffel gesehen (netflix), es scheint atemberaubend weiter zu gehen.
#
Adler-Woerth schrieb:

Haliaeetus schrieb:

solange sich noch genügend Trottel und Faulpelze finden

Einen Mod der Teile seiner Forums User so betitelt findet man auch nicht oft.

Gruß

Ist leider bei diesem Mod keine Seltenheit.
#
Michael@Owen schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Haliaeetus schrieb:

solange sich noch genügend Trottel und Faulpelze finden

Einen Mod der Teile seiner Forums User so betitelt findet man auch nicht oft.

Gruß

Ist leider bei diesem Mod keine Seltenheit.

der user Michael@Owen fällt mir allerdings häufiger unangenehm auf...
#
Das muss man ganz klar differenzieren.
Bei sportlichen Aussagen sind beide über jeden Zweifel erhaben.
Was aussagen zu möglichen Transfers/Gerüchte angeht, da tut ein gewisser Pessimismus in der Regel ganz gut.  

Und in diesem speziellen Fall, hätte beide am Wochenende z.b. die o.g. Aussagen getroffen, ginge meine Skepsis gegen Null (Stichwort Loddar). Allerdings ist die relativ irrelevant, wie schon geschrieben geht es mir eher um das Theater in den Medien, das sie hätten im Keim ersticken können.
#
jetzt versuch dir mal kurz vorzustellen, dass kovac kein angebot, kein gespräch oder sonstwas mit den bayern am hut hat. und er bei der PK es ernst gemeint hat, dass er trainer bleibt.

was, außer dass teile des forums am rad drehen hätte unsere sportliche leitung veranlassen sollen, nochmal zu betonen, dass die aussage des trainers von freitag schon ernst gemeint waren.

und ganz nebenbei: evtl hatten die am WE was besseres zu tun? eier suchen, taktik verstecken?
#
Aber warum sagt er nicht:

"Es gibt keine AK!"

Wäre doch das einfachste diesen Thema einen Riegel vorzuschieben.
#
man könnte ja auch einfach den vertrag als pdf bereitstellen, dann herrscht klarheit!
#
Dem kann ich nur zustimmen !

Kovac und Bobix sprechen beide vom Stand jetzt, das kann sich auch noch ändern. So klar ist die Aussage auch nicht, wie hier viele sagen.

Ich bin zwar jetzt auch eher der Meinung er bleibt, da Kovac zu seinem Wort steht und er jetzt nicht anders kann, Warum sagen sie nicht einfach Niko Kovac bleibt zu 100 % unser Trainer, er hat keine Klausel und wir erteilen auch keine Freigabe, Punkt.
Dann wäre es für alle klar und deutlich.
#
Normanprice schrieb:

Kovac und Bobix sprechen beide vom Stand jetzt, das kann sich auch noch ändern. So klar ist die Aussage auch nicht, wie hier viele sagen.

klar, stell dir mal vor, man hätte stöger vor einem jahr gefragt, wo er diese saison so überall trainer sein wird..
#
julisses16 schrieb:

Kovac sagte im Interview „Stand jetzt ist es wie es jetzt ist. Alles klar?“
Also, eigentlich nicht. Deutlich sieht anders aus, hört sich anders an

Dann nimm doch den entscheidenden Satz den er sagte: "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde."
Wie klar willst Du es denn noch haben?
#
Basaltkopp schrieb:

julisses16 schrieb:

Kovac sagte im Interview „Stand jetzt ist es wie es jetzt ist. Alles klar?“
Also, eigentlich nicht. Deutlich sieht anders aus, hört sich anders an

Dann nimm doch den entscheidenden Satz den er sagte: "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde."
Wie klar willst Du es denn noch haben?

das gilt aber aber nur, wenn nichts dazwischen kommt
#
Einer der wenigen in diesem Forum, der was ordentliches gelernt hat. Vermutlich ohne Quatsch.
#
immerhin kann er flieder auf latein

————

was mir noch eingefallen ist, obwohl ich da ein bisschen zwiegespalten bin, wäre säulenobst. einerseits steh ich ja mehr so auf schön ausgebreiteten obstbaum, aber so als grundstücksbegrenzungshecke mit nährwert für mensch und tier könnte man sich auch ein bisschen was davon hinstellen. passt jedenfalls ins anforderungsprofil...

schlehe, weissdorn, prachtspiere, duftjasmin, natürlich rosen (mit lavendel) und etwas dynamisches wie stockrosen geht auch immer ganz gut...
#
Gude,

ich bräuchte mal die Gärtner unter uns bitte.

Wir haben ein kleines Freizeitgrundstück gepachtet und nachdem wir den Sperrmüll raus haben würden wir gerne ein bisschen bepflanzen.

Im Moment geht es um Büsche/Zierhölzer als Sichtschutz an den Grundstücksrändern, Standorte sind meist halbschattig z.T. sonnig.

Schön wäre es, wenn es praktisch "rund ums Jahr" blüht, also eine Mischung aus Pflanzen mit verschiedenen Blühphasen und schön bunt halt, gerne Bienenfreundlich.

Wir hatten das letztes Jahr schonmal versucht und alles ging ein.
Der Grund scheint unser sehr lehmiger Boden zu sein.

Ich bräuchte jetzt also folgendes:

- Büsche/Zierhölzer mit Wachstumshöhe so 2m - 3m
- Winterhart
- Schön bunt, Bienenfreundlich
- 2 - 3 Sorten mit unterschiedlichen Blühphasen von "früh" bis "spät"
- Geeignet für Lehmboden

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Die Menschen in den Gartenabteilungen der Baumärkte scheinen da überfordert zu sein.

Gruß und Danke vorab

Wedge
#
wie groß ist denn ein "kleines freizeitgrundstück"?

die zusammenstellung von brodowin ist erstmal ganz schön, könnte nach und nach ergänzt werden.

nach der größe frage ich, da der lehmboden ja nicht das ende sein muss. da kann man - je nach größe -  auch mit sand und kompost ran...

da gibt es auch jede menge gute literatur zum thema "urbarmachung". einen guten spaten brauchste ja sowieso...
#
municadler schrieb:

Was wollt ihr immer mit den Medien?
Kovac entscheidet ob er zu Bayern geht und nicht die Medien.
Kovac entscheidet auch ob weiter spekuliert werden kann oder ob er klipp und klar sagt was er machen wird..

Das ist faktisch falsch. Nicht Kovac entscheidet ob jemand spekuliert sondern immer derjenige der spekuliert. Ich verfolge den Fred jetzt seit gestern und es ist ganz klar. Es gibt diejeinigen die mit Macht spekulieren wollen und die Schuld ihrer Spekulation auf einen Satz von Kovac festmachen, unabhängig davon dass er Wochen vorher bereits gesagt hat, dass er hier seinen Vertrag erfüllen wird. Andere spekulieren nicht und gehen davon aus, dass Kovac sein vor Wochen bereits gegebenes Wort hält.

Die Medien befeuern hervorragend jede Spekulation mit solchen Aussagen wie von Matthäus. Der sagt, er glaubt dass nache seinen Informationen Kovac der neue Bayerntrainer ist. Diese "er glaubt" Aussage wird von den Medien als Insiderwissen verkauft und nach der dritten Aufarbeitung der Aussage wird es ein Fakt.

Jeder der Spekulieren will soll es tun aber die Verantwortung für eine Spekulation und aufmachen eines Fasses liegt immer beim Spekulaten selbst.

Vielleicht ist es so, dass Kovac nach der Saison neuer Bayerntrainer wird (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird er es bekannt geben. Bis dahin ist aber noch Zeit und wir haben ein Ziel von dem wir uns gestern wieder etwas entfernt haben.

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich, sie bauen eine Diskussion auf an der sich alle beteiligen und richtig Spaß daran haben.  Die Medien schmeissen ein paar Brocken hin und genau diese werden dann in Zweit- und Drittverwertung von allen anderen verwurstet. Dazu kommt die Aussage von Bayernverantwortlichen "deutschsprachiger Trainer" und schon gibt es nur noch 4 Kandidaten für die Bayern und nachdem drei durchgenudelt wurden ist auf einmal Kovac favorisiert.

Wir werden es sehen, aber interessieren werden mich bis zum Saisonende nur zwei Dinge, werden wir noch Vierter und schaffen wir es ins Endspiel zu kommen. Wechsel von Kovac, Hradecky, Rebic, Fabian und Co. interessieren mich danach.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich halte die Kampagne der Medien für sehr erfolgreich,

das ist ja messbar, dieses gebabbel hier entwickelt sich von den beitragszahlen her rasanter als das über unseren durchschnittstorwart. insofern werden auch die clickzahlen für die werbekundschaft auf den portalen nach oben gehen.
auch inhaltlich scheinen sich parallelen aufzuweisen. so wie aus einem sympathieträger und punkteretter ein austauschbarer keeper wurde, entwickelt sich unser trainer hier gerade zum wortbrecher.

ich finde die interpretation von "wenn nichts dazwischen kommt", das mmn in richtung natur- oder ergebniskatastrophen gemeint war, hin zu er lässt sich eine hintertür offen bis zur deutung, er verhandelt mit den bayern, auch ziemlich ehrverletzend...
#
schön spannend zu sehen, was die quellen bild-„zeitung“ und loddar m. hier so für schnappatmung sorgen...