>

yeboah1981

48929

#
Was ich sehe, gefällt mir!  
#
Tomasch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber da haben auch viele den Kopf geschüttelt, wenn man eben in den 2000ern den Sound der 60er - 80er fabriziert und versucht zu "modernisieren".

War ich mit meiner Truppe also nicht der einzige.    

Neh, garantiert nicht.  
Willkommen im Club!
#
Kann mich anschließen. Ich versteh es leider nicht.
#
30 Klicks am Tag, es ist schon wieder gefloppt.  ,-)

Spaß, der Flow ist ganz gut, der Text halt 08/15.
#
Die Zweitligasaison, in der Anderson bei der Fortuna so überzeugte, hatte ich genau verfolgt, und er war für mich der perspektivisch beste Spieler der zweiten Liga. Ich war so überzeugt davon, dass er bald unter den Top5-Verteidigern der ersten Liga zu finden sein wird. Dann kam es ganz anders und ich war schwer überrascht.
Ich hoffe meine damaligen Eindrücke waren doch kein Trugschluss. Ich finde den Transfer jedenfalls klasse, auch wenn ich überhaupt nicht überrascht bin.
Herzlich Willkommen Bamba!
#
Maabootsche schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...
Warum heißt es, wenn ein Familienvater seine Familie auslöscht mal Familiendrama und mal Ehrenmord? Fragen über Fragen.

Löscht denn bei einem Ehrenmord der Familienvater die ganze Familie aus? Da scheinen wir verschiedene Ansichten von zu haben, meine deckt sich eher mit der gleich am Anfang zu findenen Wiki-Definition.
War definitiv ein falsches Beispiel von mir. Mir ging es vor allem um die unterschiedliche Semantik bei einigen Kommentatoren. Das eine sind terroristische, politisch-religiös motivierte Anschläge und das hier jetzt eine Tragödie, ein Irrer, der Amok lief.
#
zwerg_nase schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich lass das mal so stehen. Ich hab aus deinen vielen Posts hier halt null Aussage gelesen. Eigentlich nur dass sich politische Grabenkämpfe verbieten. Was immer das auch heißen soll. Hört sich für mich an, als ob man das ganze politisch überhaupt nicht bewerten sollte - keine Konsequenzen, keine Aufarbeitung und keine Debatte.

das ziel eines attentäters egal welcher geisteshaltung, ist die maximale auseinandersetzung der bevölkerung. egal wie, es wird medial ausgeschlachtet... und da geben sich dann auch gerne unsere willfährigen politiker und sonstigen brandstifter die klinke in die hand. wie wäre es denn, wenn ein bombenanschlag, gerade im fernen ausland einfach mal nicht erwähnt wird. komplette ignoranz... das würde dem terrorismus, der sich auf mediale präsenz eingespielt hat, einen teil der wirkung entziehen... und dann auch die folgenden politischen grabenkämpfe unterbinden...
da hätten es selbst knallchargen in unserem land schwer... auch wenn die bild da sicher ein problem hätte... sie wüßte ja nicht, was sie überhaupt noch schreiben soll...  
Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber ist das realistisch? Und man kann es doch auch nicht einfach unter den Teppich kehren. Was man lediglich fordern kann, ist eine differenzierte, weniger effekthaschende mediale Aufbereitung.
Außerdem frage ich mich, warum das in diesem speziellen Fall auf einmal von so vielen gefordert wird, die aber ansonsten bei jedem anderen Anschlag in lautes Geschrei verfallen.
Damit meine ich nicht dich.
#
Ich lass das mal so stehen. Ich hab aus deinen vielen Posts hier halt null Aussage gelesen. Eigentlich nur dass sich politische Grabenkämpfe verbieten. Was immer das auch heißen soll. Hört sich für mich an, als ob man das ganze politisch überhaupt nicht bewerten sollte - keine Konsequenzen, keine Aufarbeitung und keine Debatte.
#
Also bei dem darf es nicht darum gehen, was er wollte, warum er es gemacht hat, usw.? Das soll man ignorieren.
Das beißt sich so krass mit deinen sonstigen Aussagen wenn es um Terrorismus ging. Was soll dieses ganze Lamentieren?
#
Und ich finde es übrigens richtig, dass "die Medien" auch hier mal den Finger in die Wunde legen, und ein lange völlig ignoriertes Thema angehen.
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also wäre ignorieren besser?
Hätte man das bei allen terroristischen Anschlägen mal so gemacht...
Achso, und warum ist das eigentlich ein Amokläufer und warum war der Frankfurter Flughafenattentäter ein Terrorist?
Und warum fordert man hier nicht das Verbot von Hasspredigern und politischen Sekten, auch wenn sie nicht dezidiert zu Gewalt aufrufen, so wie in anderen Threads?
Warum heißt es, wenn ein Familienvater seine Familie auslöscht mal Familiendrama und mal Ehrenmord? Fragen über Fragen.

alles Auslegungssache seitens der Medien, die werden das jetzt eh noch wochenlang ausschlachten    

Das waren eigentlich Fragen an die User hier.
#
Also wäre ignorieren besser?
Hätte man das bei allen terroristischen Anschlägen mal so gemacht...
Achso, und warum ist das eigentlich ein Amokläufer und warum war der Frankfurter Flughafenattentäter ein Terrorist?
Und warum fordert man hier nicht das Verbot von Hasspredigern und politischen Sekten, auch wenn sie nicht dezidiert zu Gewalt aufrufen, so wie in anderen Threads?
#
3-5-2 mag irgendwie klappen, aber bestimmt nicht so wie du es aufgezeichnet hast, mit nur einem Innenverteidiger. So wurde das m.E. noch nie irgendwo gespielt.
Bestimmt auch nicht bei Favre, der oder auch Argentinien und Griechenland haben de facto 5-3-2 spielen lassen. Mit drei Innenverteidigern und nicht mit einem. Ein gewaltiger Unterschied!
#
zwerg_nase schrieb:
yeboah1981 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
ABB ist nicht der Fjordmann!!!

Nein wohl nicht, dieser hat der "Fjordmann" hat in einer Email an VG das Attentat verurteilt und versteht nicht weshalb er eine Inspiration für ABB wurde, er nimmt Abstand von jeder Form der Gewalt.

http://www.vg.no/nyheter/innenriks/oslobomben/artikkel.php?artid=10080731

Ich kapier nur nicht wie die daenische Journalistin dies behaupten konnte...vor allem, dass sie ihn schon seit jahren kennt. Ich hab mal bei ihr nachgefragt
Vielleicht weil in seinem Pamphlet dutzende von Seiten direkt aus der Feder von Fjordman stammen?

dann hätte er diese auch als quellen drin... er bezieht sich nur bedingt darauf... da kommen wilders und broder häufiger vor...  
Da steht bei ganzen Abschnitten "by Fjordman" unter der Überschrift. Die ersten 1000 Seiten sind größtenteils Plagiate von ihm.

und deswegen isses so? er isses aber nicht... der fjordman schrieb nach der verhaftung ABBs noch bei gov... und plagiate kennen wir hier zu genüge...  
Höh? Hab ich doch gar nicht behauptet.
#
zwerg_nase schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:

Nein wohl nicht, dieser hat der "Fjordmann" hat in einer Email an VG das Attentat verurteilt und versteht nicht weshalb er eine Inspiration für ABB wurde, er nimmt Abstand von jeder Form der Gewalt.

Ich kapier nur nicht wie die daenische Journalistin dies behaupten konnte...vor allem, dass sie ihn schon seit jahren kennt. Ich hab mal bei ihr nachgefragt
Vielleicht weil in seinem Pamphlet dutzende von Seiten direkt aus der Feder von Fjordman stammen?

dann hätte er diese auch als quellen drin... er bezieht sich nur bedingt darauf... da kommen wilders und broder häufiger vor...  
Da steht bei ganzen Abschnitten "by Fjordman" unter der Überschrift. Die ersten 1000 Seiten sind größtenteils Plagiate von ihm.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:

Nein, die hat das bereits Freitag nacht/samstag morgen behauptet (siehe hier im Thread). Da war das Manifest noch unbekannt. Ausserdem behauptet sie, ihn schon seit Jahren zu kennen. Sie macht sich wahrscheinlich wichtig
Mag auch sein, aber das stimmt nicht ganz. Er hat das Teil ja eine Stunde vor dem Anschlag an 10.000 Leute verschickt. Sehr wahrscheinlich, dass das nicht alles seine Leute gewesen sind, sondern z.B. auch Antifa-U-Boote dabei waren.
#
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:

#
Naja, tutzt, ich will jetzt keine große Debatte vom Zaun brechen und in dem konkreten Fall, in der konkreten Situation hast du auch Recht. Aber die Strukturen, dass es überhaupt zu so etwas kommt, da kann man schon was machen. Stichwort Agrarsubventionen!
#
Sollen wir jetzt 90.000 Profile freischalten, nur weil wir neue Zielsetzungen haben? Oje...  
#
Die Flüchtlingslager in Kenia sollten natürlich unterstützt werden. Da fließt in der Tat zu wenig Geld.
Aber das wäre nur ein Bruchteil der Leute. Um die Hilfe ins Innere von Somalia zu kriegen, muss ein humanitärer, militärischer Einsatz her. Wollen wir das?
Dass es da kein Öl gibt, das soll der Grund sein für das fehlende Engagement. Das halte ich für etwas sehr gewagt. In Darfur hat auch keiner eingegriffen, obwohl der Sudan voll mit Öl ist.
Es ist leider einfach viel zu gefährlich. Im Interview mit einem Vertreter der Übergangsregierung habe ich gehört, dass sich nun mal auch die Hilfsorganisationen, die sich jetzt bei den Regierungen beklagen, sich nicht dort hin trauen.