>

yeboah1981

48874

#
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
miraculix250 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Mit den "Unabhängigen Griechen" zusammenzugehen, hat jetzt aber wirklich ein Querfront-Geschmäckle.  :neutral-face  

Versteh ich auch nicht, schon bekloppt. Zumal sich ja eine mitte-links Partei angeboten hat. Naja...

Wieso gelten die als rechts? Anexartiti Ellines kurz, ANEL, genannt.

Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich weil der Gründer ein ehemaliger Konservativer ist, der den Sparkurs auf Gedeih und Verderb nicht mitgehen wollte. Vielmehr finde ich über die Partei irgendwie nicht raus.  

Aus dem englischen Wiki:
"As for social policy, Independent Greeks stand in opposition to immigration [19] and multiculturalism,[20][21] supporting the banning of squats and the development of a Christian Orthodox oriented education system.[22]"
#
Mit den "Unabhängigen Griechen" zusammenzugehen, hat jetzt aber wirklich ein Querfront-Geschmäckle.  :neutral-face
#
Ja sehr gefährlich. Nicht nur am Körper, nein in jeder Entfernung in der man die Tasten an die Tastatur bekommt. Meide PCs und Laptops lieber!
#
pipapo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
pipapo schrieb:
Na dann wird ja jetzt endlich alles gut.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es mit einer der beiden Altparteien besser geworden?

Besser im Sinne von was?
Du denkst doch nicht wirklich dass ich irgendeiner griechischen Partei nahe stehen könnte, hoffe ich. Ich bin es nicht, der sich von dem Ergebnis irgendetwas Positives verspricht.
Das Kind liegt unverändert tief im Brunnen. Zu Beginn der Krise wurde der Fehler gemacht, aber das schrieb ich damals schon. Nun ist es eben wie es ist. Schlecht für alle.
Gude Pipapopoulos, nein das denke ich eher nicht.
Viel positives verspreche ich mir nicht, aber allerortens wird hier ja der Untergang des südöstlichen Abendlandes prognostiziert, nur weil mal was anderes probiert wird. Es ist jedenfalls nicht verwunderlich, dass die Griechen sich mal einen ganz anderen Ansatz wünschen.
Und wenn es einem schon scheiße geht, dann ist das vielleicht erträglicher in einer Stimmung der Solidarität und mit wenigstens ein wenig Hoffnung.
#
pipapo schrieb:
Na dann wird ja jetzt endlich alles gut.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es mit einer der beiden Altparteien besser geworden?
#
Hmmm, alles typische linke Forderungen, nur weil solche Punkte auch in rechten Programmen vorkommen sind sie doch nicht per se rechtsextrem. Die alte Debatte halt: Nur weil die NPD gegen Kinderschänder ist, darf man das nicht sein?

Wenn ich mir nur die Programmpunkte angucke, finde ich das alles gut so, ja. Wie deren tatsächliche Politik aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
#
adler1807 schrieb:
Ich habe mir bei Wikipedia mal deren Ausrichtung angeschaut. Mit wenigen Ausnahmen ein Brei aus Links- und Rechtsextremen Forderungen. Und sowas wünschst du dir in Griechenland an die Macht??

Hast du ein anderes Wikipedia?
Welcher der Punkte ist denn rechtsextrem?
#
Das ist doch hier der Pegida-Thread und nicht ein Diskussionsthread zu Linken, Islam, Karrikaturenstreit, IS und Wertkonservatismus etc.

Vielleicht einfach beim Thema bleiben, dann wäre das hier sehr viel übersichtlicher.

Ich finde Pegida scheiße, weil...
Ich finde Pegida geil, weil...
Ich finde Pegida so naja, weil...
#
hier auch noch schön zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=wG8IVajgoGY
#
Die Fragidachefin ist ja auch eine ganz nette.

https://www.youtube.com/watch?v=QxhYocIF3_c
#
Flummi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich hab es selber noch nicht gelesen:

https://www.facebook.com/nuhr.de/posts/762990280422933

Warum postest du es dann?

Weil es gegen den blöd-naiven Linksstammtisch geht...
#
Eintracht-Er schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aragorn schrieb:
Auch eine Art mit Pegida umzugehen.

Linksautonome randalieren in Leipzig

Etwa 600 Linksautonome sind nach Angaben der Polizei randalierend durch Leipzig gezogen. Sie warfen Steine auf Polizeiautos, zündeten Nebelbomben und rissen Verkehrsschilder aus dem Boden.

FAZ

Aber das sind doch die Guten! die dürfen das!
Ich möchte nicht die Reaktion mitbekommen, wenn bei PEGIDA nur minimalste Ausschreitungen aufträten....

Selbstverständlich dürfen die das nicht. Hört doch mal auf mit der billigen Polemik ... wäre übrigens schön, wenn beide Seiten das beherzigen könnten.

Aber du wirst mir nicht widersprechen, dass Gewalt auf beiden Seiten höchst unterschiedlich gewichtet wird. Wieso Polemik? Hab ich wen beschimpft?

lies mal nach dem ersten mai in der lügenpresse - von springer bis taz - und zeig mir dann einen artikel der die krawalle positiv bewertet. falls dir das gelingt hast du meinen respekt, bis dahin bleibt das für mich dummgebabbel.

polemik solltest du bei wiki noch mal nachschlagen.

Schau Dir meine Antwort zu Pipapo an.
Ich hob darauf ab, dass linke Gewalt als bessere Gewalt gesehen wird, als rechte Gewalt. Gelobt wird sie nicht. Je weiter man nach links/rechts geht, wird Gewalt immer mehr als Durchsetzungsmittel anerkannt.

wer sieht denn linke gewalt als bessere an als rechte? kannst du da einen nachweis führen? fakt ist, und da hat DA dankenswerter weise bereits drauf hingewiesen, dass die NSU mehr menschen exekutiert hat als die linke seit über 20 jahren. es gibt aktuell auch keine linken brandanschläge auf wohneinrichtungen.

niemand, aber auch wirklich niemand, hat sich hier positiv zu den vorfällen in leipzig geäußert. wen in aller welt willst du denn da an den pranger stellen?

Naja, ein Beispiel:
Joschka Fischer, früher Randalierer, dann Grüner Minister, jetzt gar nicht mehr so grün aber das nur am Rande.
Hätte ein ehemals randalierender Rechter auch so eine Karriere hinlegen können?

Hans Karl Filbinger zB und so mancher, bei dem es nie rauskam.

DA

Filbinger hat auf den Straßen randaliert, aha.

Nöh, er hat als Nazirichter Leute hinrichten lassen.

Na das ist nicht so schlimm, wie das was Joschka so getrieben hat.
#
Ich bin entsetzt. Nach dem noch immer nicht aufgeklärten Vertuschungen der Polizei und des Geheimdienstes im NSU-Komplex, haben wir schon wieder so einen Fall.
Erst nach 30 Stunden wurden bei dem in Dresden ermordeten Asylanten Mordermittlungen aufgenommen.
Er hatte Stichverletzungen im Halsbereich, aber die Polizei ermittelt erstmal nicht. Das kann doch nur ein rassistisch motivierte Vertuschungsversuch sein. Oder hat jemand dafür eine andere Erklärung?

http://www.tagesschau.de/inland/khaled-bahray-dresden-101.html

Über Pegida sollte man jetzt noch nicht diskutieren. Dass keine Ermittlungen aufgenommen wurden, ist jedoch ein unglaublicher Skandal, ganz unabhängig davon, wer den Mord begangen hat.
#
SGErob schrieb:
Da ich es leider nicht gucken kann: Sehe ich das richtig, dass die "bundesligauntauglichen" Medojevic und Piazon gerade die Tore vorbereitet bzw. selber geschossen haben?  

Neh, siehst du falsch. War alles Meier!  
#
iran069 schrieb:
Haha Kittel sagt "du [bad][bad]*****[/bad][/bad]" zum Schiri  

Dann habe ich mir das nicht eingebildet.  
#
Achja Aragorn, am Ende des Videos kannst du noch mal was lesen, was Todenhöfer zu deinem Kommentar wohl sagen würde.
#
https://www.facebook.com/video.php?v=10152723644955838&fref=nf

Hier das ganze Interview, ja neh, wasn Depp, ja neh!
#
pelo schrieb:
http://www.welt.de/politik/ausland/article136355172/Wenn-es-euch-hier-nicht-
gefaellt-haut-doch-ab.html

Ich denke gegen solche muslimische Politiker hätten die Pediga- Leute nichts.
Habe mal auf den einschlägigen Seiten nachgeschaut: Dieser Rotterdammer Bürgermeister ist dort ein weiterer Beweis für die "Islamisierung des Abendlands".
#
http://www.tagesschau.de/ausland/dieudonne-festnahme-101.html

Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Weil er "Je suis Charlie Coulibaly" gepostet hat, wurde er festgenommen? Ernsthaft? Ich kenne die Hintergründe nicht wirklich, und diesen Typen auch nicht, aber misst man hier nicht mit zweierlei Maß?