yeboah1981
48882
Was die USA tun kann, hat sie in den ersten Wochen des Afghanistankrieges bewiesen. Da hatten sie auch noch keine Bodentruppen, haben aber mit ihrer Aufklärung und ihren Bomben der Nordallianz einen unglaublich schnellen Vorstoss gegen die Taliban ermöglicht. Sie haben also nicht nur ein Vordringen verhindert, sondern sogar eine Offensive eingeleitet.
So anders stünden die Vorzeichen in Syrien und im Irak jetzt nicht. Wenn man den wirklich wollte...
So anders stünden die Vorzeichen in Syrien und im Irak jetzt nicht. Wenn man den wirklich wollte...
Jetzt mag es schwieriger geworden sein, aber viele Wochen lang, gab es klar definierte Frontlinien. IS ist doch keine reine Guerillaarmee, die sich unter Zivilisten mischt und nur mit Sprengsätzen operiert. Die fahren mit Panzern durch die Wüste (ein leichteres Ziel gibt es gar nicht), die haben Artelleriestellungen. Wenn sie wirklich wollten, könnten die USA diese leicht ausschalten. Hätten sie wirklich mit den Kurden zusammengearbeitet (z.B. GPS-Geräte an deren Kämpfer) wäre IS nicht in die Stadt vorgedrungen. Bin zwar kein Militärstratege, aber für mich sieht das nicht nach einer schwer zu schlagenden Schattenarmee aus, die nur aus dem Verborgenen heraus operiert.
Mir kann niemand erzählen, dass die USA das nicht hätten verhindern können.
Jetzt bombadieren die Tag und Nacht IS-Einrichtungen, schaffen es aber nicht am Hotspot Kobane mit ein paar Präzisionsschlägen den Kurden zum Sieg zu verhelfen.
Da muss man sich schon fragen, ob ein solcher Sieg überhaupt erwünscht ist, ob man entweder in Nordsyrien Rücksicht auf türkische Interessen nimmt oder aber man gar IS gar nicht besiegen möchte.
Srebrenica kommt mir auch in den Sinn, der Fall ist aber etwas anders gelagert, da die USA ja anders als in Srebrenica schon die "Erlaubnis" zum Eingreifen hat.
Jetzt bombadieren die Tag und Nacht IS-Einrichtungen, schaffen es aber nicht am Hotspot Kobane mit ein paar Präzisionsschlägen den Kurden zum Sieg zu verhelfen.
Da muss man sich schon fragen, ob ein solcher Sieg überhaupt erwünscht ist, ob man entweder in Nordsyrien Rücksicht auf türkische Interessen nimmt oder aber man gar IS gar nicht besiegen möchte.
Srebrenica kommt mir auch in den Sinn, der Fall ist aber etwas anders gelagert, da die USA ja anders als in Srebrenica schon die "Erlaubnis" zum Eingreifen hat.
Aragorn schrieb:Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.stormfather3001 schrieb:
Aha??
Verstehe einer die Sendezeiten!
stormfather3001 schrieb:
Aha??
Wieso Aha?
Die Doku habe ich mir schon angeschaut. Die Jugendliche war wohl ein früherer Nachbar von mir. Schon sehr irritierend, wenn man Kirchplatz und Leipziger Straße im Zusammenhang mit einem Thema zu sehen bekommt, das gerade die ganze Welt bewegt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Sterben-f%C3%BCr-Allah-Der-Weg-deutscher-Got/Das-Erste/Video?documentId=22768316&bcastId=799280
pelo schrieb:Gerade noch mal die Tore gesehen. Ich dachte, Anderson hätte da gepennt, aber beide Tore gehen eigentlich auf Ignjovski. Also Anderson eine Note besser, Ignjovski eine schlechter.yeboah1981 schrieb:
Wiedwald 2,5
Ignjovski 3
Anderson 4
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Russ 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Inui 2
Seferovic 1,5
Meier 2
Anderson hat uns den Sieg gerettet u, alle Kopfballduelle für sich entschieden.
Offensiv das mit Abstand beste Spiel der Saison! Ich bin richtig zufrieden. Wir hatten zwar nur drei Offensivkräfte, aber die hatten es heute in sich, der eine unglaublich ballsicher, kämpferisch 1a und mit tollen Flanken, der andere gnadenlos effektiv, praktisch unsichtbar, aber dann genau da, wo er sein muss, und der dritte im Bunde hat endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel gemacht, mit wunderbaren Pässen und Einfällen.
Wiedwald 2,5
Ignjovski 3
Anderson 4
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Russ 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Inui 2
Seferovic 1,5
Meier 2
Ignjovski 3
Anderson 4
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Russ 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Inui 2
Seferovic 1,5
Meier 2
Bigbamboo schrieb:Bist nicht der einzige, das geht mir ganz genauso. Läppische Millionenbeiträge werden da investiert, wo bei den Vogel -und Schweinegrippefällen riesige Beträge aufgewendet wurden. Bei all den Krisen könnte hier mal die Weltgemeinschaft zusammenstehen und agieren (vielleicht sogar der UN-Sicherheitsrat mal ohne "No" und "Njet").
Bin ich eigentlich der einzige, der ob dieser Katastrophe so richtig angepisst ist?
Wenn Banken wackeln, sind innert 48 Stunden Milliarden organisiert, aber hier braucht die Weltgemeinschaft offensichtlich erstmal eine mehrjährige Evaluation und außerdem und überhaupt.
Arschlöcher. Alle!
Achso und selber [bad]*********[/bad]!
Bigbamboo schrieb:Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.
Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.
HeinzGründel schrieb:Fragt sich wer?
Wie kann man so einen Mann nur ausweisen ?
Geiles Spiel! Tolle Mannschaftsleistung! Mann, war das ein super Abend!
Ich fass es ned.
Mauern und Zeitspiel bei 1:1 gegen den Tabellenletzten, das sagt eigentlich alles.
Das kann man sich wirklich kaum anschauen. Unfassbar uninspirierter Angsthasen-Fußball. Genau das Gegenteil von dem, was Schaaf angekündigt hat.
Einfach dummer Fußball.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Hamburg hat so eine schlechte Abwehr, da muss man öfters draufgehen. Dann schießt man die locker ab.
Hamburg hat so eine schlechte Abwehr, da muss man öfters draufgehen. Dann schießt man die locker ab.
Gott, wie schlecht der HSV ist, wie viele technische Fehler denen passieren. Und dann spielen wir als ginge es gegen die Bayern. Richtig grottiger, ängstlicher Auftritt.
Bigbamboo schrieb:
@yeboah: Bei dieser Argumentation wird's dann aber extrem eng, mit wählbaren Alternativen, da bei einer so groben Betrachtung außer der Partei wohl nichts mehr übrig bleibt.
Ich erinnere dich gerne bei einer anstehenden "SED-Nachfolgepartei"-Diskussion daran. ,-)
Also im Zweifelsfall sind es halt wieder mal die Amis.