>

yeboah1981

48932

#
Und um das zukünftig nicht mehr manuell machen zu müssen, einfach bei Addblock-Plus auf "Filterabonnement hinzufügen" und die Easy List Germany + Easy List sowie die Filter von Dr.Evil hinzufügen. Dann wird dir so was in Zukunft nicht mehr passieren, und (fast) alle Werbung wird automatisch blockiert.
#
Tutzt, du machst einem aber auch nicht einfach, eierst da rum, setzt Quervergleiche und verweist auf angebliche Doppelmoral und Arroganz der Diskussionsteilnehmer, immer tendenziös in eine Richtung, aber beziehst nie klar Stellung.
Mach doch mal Butter bei den Fischen und sag, wie du zur Thematik stehst!
#
Ist ja super elegant, wie hier in Bezug auf ein Interview ohne wirkliche Aussage, jeder meint, einen Schuldigen gefunden zu haben. Diese Auswahl hat natürlich rein gar nichts mit Sympathien zu tun, sondern ist durch Fakten gestützt.  
#
Frl. Adlers Beitrag war aber keinesfalls OT, und auf den bezogst du dich ja.
Also vielleicht kriegen wir jetzt alle mal wieder die Kurve.
#
Naja, kommt drauf an was du mit "selbstbewusst" meinst.
Wenn du es im positiven Sinne meinst, wüsste ich nicht was daran so bedrohlich wirken sollte.
#
Höh, warum soll der denn jetzt einen einzelnen Spieler gemeint haben? Das ist Stochern im Nebel auf der Suche nach einem Schuldigen. Das bringt ja mal gar nix.
#
FräuleinAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wedge schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Nein tut es nicht. Die Steinbach ist nicht dumm.
Es zeugt
1. davon was heute mittlerweilen wieder möglich ist,
2. davon wes Geistes Kind die Steinbach ist und
3. davon wo es grad hingeht auf breiter Front, weil nichts isoliert passiert

Das macht mir schon seit einiger Zeit Sorgen.

Irgendwie ist Nationalismus mit Fascho-Einschlag wieder in, nicht nur bei Flitzpiepen wie Steinbach und Sarrazin.

Was Ich so im Laufe des letzten Jahres in Gesprächen mit ganz normalen Menschen zum Teil gehört habe, die Ich grundsätzlich durchaus als demokratisch, liberal und offen kennen gelernt habe, da kann einem Angst und Bange werden.

Natürlich gedeiht in wirtschaftlich schlechten Zeiten der Extremismus und die Mechanismen, wie man Unzufriedenheit in der Bevölkerung kanalisiert, indem man ihr einen vermeintlichen Feind zum fressen vorwirft sind ja nun auch schon seit den Römern bekannt.

Erschreckend ist dabei für mich, dass man bei diesen "Naturgesetzen" menschlichen Verhaltens seit einiger Zeit live zusehen kann.  :neutral-face

Deine Einschätzungen werden auch von einer Studie bestätigt, die demnächst veröffentlicht wird.
http://www.fr-online.de/politik/der-extremismus-der-mitte/-/1472596/4625246/-/index.html

"Aber eines verrät Brähler schon: Der Aussage, Muslimen sollte in Deutschland die Religionsausübung verboten werden, stimme eine überwältigende Mehrheit zu. "

Das ist doch unfassbar!  

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung gibt es Antipathie und Ressentiments gegenüber dem Islam und muslimischen Glaubensangehörigen in Deutschland schon seit Jahrzehnten. Öffentlich wurde das nur selten thematisiert, da der Islam- mit allem was dazugehört - sich eher in den Hinterhöfen versteckte.   Mittlerweile (aus vielen Gründen) treten jedoch immer mehr Menschen, die sich zum Islam bekennen, deutlich selbstbewußter auf. Viele von ihnen sehen sich als Teil dieser Gesellschaft, sind sehr wohl integriert und kennen ihr demokratisches Recht auf Glaubens- und Meinungsfreiheit sehr genau. Es werden  Moscheen mit Minarett gebaut, junge Frauen passen ihre Kopftücher, die sie aus Überzeugung tragen, der neuesten Mode oder ihrem jeweiligen Lieblingsverein an (gesehen in Dortmund: eine junge Muslima , bedeckt mit gelb-schwarzem Kopftuch beim Spiel gegen die Eintracht).
Diese Art und Weise, demokratische Rechte zu interpretieren und sie auszuleben,  scheint  für viele Menschen in diesem Land  bedrohlich zu sein, nur so kann ich mir die  Forderung nach autoritärem Durchgreifen - Verbot der Religionsausübung - erklären.

Also manchmal machst du es dir doch etwas einfach. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach 9/11 und den ganzen Nachwehen wurde ein Feindbild aufgebaut, zusammen mit der von Koch und Konsorten ins Spiel gebrachten "Ausländerkriminalität" und der Wirtschaftssituation ergibt das diesen ekeligen Brei. Du malst dir da die Situation m.E. doch etwas zu rosarot.
#
Ja, ein schöner Film für die ganze Familie.  
#
Ohne Garantie auf Vollständigkeit:
Nosferatu
Der große Diktator
Moderne Zeiten
Haben und Nichthaben
Animalfarm
Easy Rider
Der Pate
Apocalypse Now
Blade Runner
True Romance
Mann beißt Hund
Lost Highway
Fear and Loathing in Las Vegas
Donnie Darko
Inception
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
welchen Grund hat er denn?

Er wird nicht mehr berücksichtigt und tritt deswegen zurück, man könnte auch sagen er macht auf beleidigte Leberwurst.
Was ein Quatsch!
#
Wedge schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Nein tut es nicht. Die Steinbach ist nicht dumm.
Es zeugt
1. davon was heute mittlerweilen wieder möglich ist,
2. davon wes Geistes Kind die Steinbach ist und
3. davon wo es grad hingeht auf breiter Front, weil nichts isoliert passiert

Das macht mir schon seit einiger Zeit Sorgen.

Irgendwie ist Nationalismus mit Fascho-Einschlag wieder in, nicht nur bei Flitzpiepen wie Steinbach und Sarrazin.

Was Ich so im Laufe des letzten Jahres in Gesprächen mit ganz normalen Menschen zum Teil gehört habe, die Ich grundsätzlich durchaus als demokratisch, liberal und offen kennen gelernt habe, da kann einem Angst und Bange werden.

Natürlich gedeiht in wirtschaftlich schlechten Zeiten der Extremismus und die Mechanismen, wie man Unzufriedenheit in der Bevölkerung kanalisiert, indem man ihr einen vermeintlichen Feind zum fressen vorwirft sind ja nun auch schon seit den Römern bekannt.

Erschreckend ist dabei für mich, dass man bei diesen "Naturgesetzen" menschlichen Verhaltens seit einiger Zeit live zusehen kann.  :neutral-face

Deine Einschätzungen werden auch von einer Studie bestätigt, die demnächst veröffentlicht wird.
http://www.fr-online.de/politik/der-extremismus-der-mitte/-/1472596/4625246/-/index.html

"Aber eines verrät Brähler schon: Der Aussage, Muslimen sollte in Deutschland die Religionsausübung verboten werden, stimme eine überwältigende Mehrheit zu. "

Das ist doch unfassbar!  
#
Heller ist der Ersatz für Ochs. Würde den nicht zu den Stürmern zählen. Heller für Amanatidis wäre z.B. kein Wechsel, der die Mannschaft offensiver ausrichtet. Ganz im Gegenteil!
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bei der Debatte um zu wenig Verteidiger, zu viele Stürmer, wird auch irgendwie immer vernachlässigt, dass man einfach ein paar mehr Stürmer braucht, um taktisch zu reagieren. Einen Innenverteidiger wechselt man eigentlich nur bei Verletzungen aus oder ein. Beim Hamburgspiel waren mir sogar wieder fast zu wenig Stürmer vorhanden.

Also brauchen wir (fast) noch einen Stürmer?

Alles andere wäre grob fahrlässig.
#
@gereizt Darüber kann man sicherlich streiten. Finde sie auch weder gelungen, noch besonders aussagekräftig.

@Franken Adler Das seh ich auch so, diese Sorgen teile ich.

@pedro Lass mal das mit dem "Mod"! Ich hab von "wenig zielführend" gesprochen, und das als User! Dass du das nicht unterscheiden willst, erachte ich mittlerweile als permanente Frechheit.

Ich finde es eben wenig zielführend, wenn man die Debatte über Drohungen gegen Mohammedkarrikaturisten, 9/11, Steinigungen auf der einen Seite mit vermeintlichen Integrationsdefiziten der muslimischen Bevölkerung in Deutschland vermischt. Das ist nämlich was die ganzen PIsser wollen, ein ganzheitliches Bild vom Islam als per se gewalttätige, mit dem "Westen" inkompatible und verabscheuungswürdige Religion kreieren.
#
Brady schrieb:
guten tag.ich sage nur:schwarzes kreuz auf weißem untergrund. Trikotische grüße

Und was meinst du damit?
#
Frankenadler, du spielst wohl auf die Koranverbrennung an. Das ist was anderes, keine Satire, sondern Ausdruck von Hass.
#
Huch, übersehen. Dann gilt meine zarte Kritik natürlich Pedro.  
#
Bei der Debatte um zu wenig Verteidiger, zu viele Stürmer, wird auch irgendwie immer vernachlässigt, dass man einfach ein paar mehr Stürmer braucht, um taktisch zu reagieren. Einen Innenverteidiger wechselt man eigentlich nur bei Verletzungen aus oder ein. Beim Hamburgspiel waren mir sogar wieder fast zu wenig Stürmer vorhanden. Ama war nach 60 Minuten total geschlaucht, Fenin verletzt, und wir lagen dann hinten. Um für mehr Sturmkraft zu sorgen, hätte man im Optimalfall, Gekas für den ausgepumpten Amanatidis bringen müssen, und einen weiteren Stürmer für einen Mittelfeldspieler. Ging aber nicht, Ama musste durchspielen. Solche Situationen gibt es in der Abwehr eigentlich nie.
#
HeinzGründel schrieb:
Frau Merkel ist diesbezüglich ein Ausbund an Verlogenheit.
Ungeachtet dessen ist die Ehrung des Zeichners zum jetzigen Zeitpunkt  eine Farce. Nicht einer der Herren Chefredakteure  die sich nun im Lichte der ehemaligen Parteisekretärin für Agitation und Propaganda sonnen, hatte damals den Mumm die Zeichnungen zu veröffentlichen. Nicht einer.
Ausnahme Herr  Köppel bei der Welt. Und der ist nunmehr bei der Weltwoche. Sinnigerweise einer Schweizer Zeitung.
Du wirst dich wundern, ich bin bei diesem Thema ganz klar auf der Seite der Karikaturisten. Keine Religion der Welt hat einer Zeitung vorzuschreiben, welche Form der Satire sie pflegt. Aber was hat das denn mit Sarrazin zu tun? Dem geht es doch nicht um liberale Werte, sondern um etwas ganz anderes. Ich finde diese Vermischung von Themen, nur weil sie im weitesten Sinne mit dem Islam zu tun haben, nicht sehr zielführend.
Verzeihung!
#
Ich hatte ja eigentlich mit dieser Antwort gerechnet:

Mindestens ein Jahr 2. Liga auf Bewährung  :neutral-face