yeboah1981
48883
#
yeboah1981
Nun gut, Wahn ist das sicherlich nicht. Natürlich wurde die ISIS von Katar und Saudi-Arabien finanziert, das ist Allgemeingut. Und es durchaus die Frage zu stellen, warum das nicht unterbunden wird. Stattdessen sanktioniert man lieber Russland.
Die Zerschlagung des Iraks geht auch auf das amerikanische Konto, das hat natürlich die Ausbreitung der ISIS zusätzlich begünstigt. Amerika wiederholte mal wieder seine katastrophalen Fehler. Mal schauen wer jetzt wieder alles hochgerüstet wird, der sich später gegen die USA stellt.
Allerdings ist das auch nur eine Seite der Medaille. Ohne den Schlächter Assad wären sicherlich weniger Menschen in die Hände der ISIS getrieben worden.
Schaut euch mal die Doku an, da sieht man, dass die sunnitischen Einwohner der Stadt Raqqa sehr glücklich mit der Situation sind und keinesfalls in Angst leben. Vielleicht täuscht das auch.
Die Zerschlagung des Iraks geht auch auf das amerikanische Konto, das hat natürlich die Ausbreitung der ISIS zusätzlich begünstigt. Amerika wiederholte mal wieder seine katastrophalen Fehler. Mal schauen wer jetzt wieder alles hochgerüstet wird, der sich später gegen die USA stellt.
Allerdings ist das auch nur eine Seite der Medaille. Ohne den Schlächter Assad wären sicherlich weniger Menschen in die Hände der ISIS getrieben worden.
Schaut euch mal die Doku an, da sieht man, dass die sunnitischen Einwohner der Stadt Raqqa sehr glücklich mit der Situation sind und keinesfalls in Angst leben. Vielleicht täuscht das auch.
Die französischen Untertitel kann man ausschalten.
Erklären kann ich es nicht. Ich kann dich aber auf eine sehr interessante Doku aufmerksam machen. Ein Journalist war embedded mit der IS unterwegs in ihrem neu geschaffenen "Kalifat".
https://www.youtube.com/watch?v=AUjHb4C7b94
Vor allem die indoktrinierten Kinder machen Angst.
https://www.youtube.com/watch?v=AUjHb4C7b94
Vor allem die indoktrinierten Kinder machen Angst.
BwBavar schrieb:
Heeey..Inui hat ja ma endlich einen guten Schuß drauf ,-)
Naja, lieber lasch ins Eck als hart in die Mitte.
Leute, ihr guckt doch alle nicht zum ersten Mal Fußball. Was erwartet ihr? Ein prickelndes Fußballfest? Die SGE spielt das ordentlich runter, mehr muss nicht sein.
Mit dir rede ich nicht mehr über dieses Thema. Du wirst immer gleich persönlich. Wahrscheinlich weil du keine Argumente hast.
Teilweise hast du Recht, andererseit ist es bei AM14FG doch sehr wichtig, dass er gesundheitlich gut in Form ist. Zu oft musste er Verletzungen mit sich rumschleppen, die er nie auskurieren konnte, und dann brachte er weniger gute Leistungen.
Von daher ist es sehr zu begrüßen, wenn Inui derzeit gut in Form ist, und Meier nicht unbedingt gebraucht wird. In so einer Situation sollte Alex nicht spielen.
Wenn er wieder 100% fit ist, führt kein Weg an ihm vorbei.
Von daher ist es sehr zu begrüßen, wenn Inui derzeit gut in Form ist, und Meier nicht unbedingt gebraucht wird. In so einer Situation sollte Alex nicht spielen.
Wenn er wieder 100% fit ist, führt kein Weg an ihm vorbei.
Frisöse, Sarkasmus und Ironie sind nicht so deins, oder?
Es gibt keine Fotos vom zerstörten russischen Militärkonvoi. Wieso auch? Die westlichen Medien werden das sicherlich nicht hinterfragen.
Es gibt keine Fotos vom zerstörten russischen Militärkonvoi. Wieso auch? Die westlichen Medien werden das sicherlich nicht hinterfragen.
Ronny Gabuschewski, geil wie sich Klischeenamen immer wieder bestätigen.
Gibts ned
Der Konvoi der heute Nacht von Fotoapperatlosen Journalisten gesehen wurde, wurde angeblich heute von ukrainischen Truppen zerstört.
Hoffentlich stimmt das nicht, denn sonst wird jetzt eine russische Invasion kommen.
Hoffentlich stimmt das nicht, denn sonst wird jetzt eine russische Invasion kommen.
Werner, nein, im Gegenteil, du bist mir eher manchmal zu wenig einseitig. Bezüglich einseitiger Medien sprach ich doch von den Medien selbst und nicht von den dortigen Userkommentaren, die sind auch wieder einseitig, das stimmt.
Wie kommst du darauf, dass ich glaube, Putin würde das aus Großherzigkeit tun? Nein, bestimmt nicht, ist ein gelungener PR-Coup. Unglaublich dumm, wie die EU etc. darauf reinfallen. Die hätten direkt darauf eingehen müssen, und den Russen behilflich sein sollen, um Russland da den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bezüglich Abspaltungen, sprach ich schon auf Seite 1 dieses Threads von der CSSR. Damals hätte man Referenden in allen Teilen der Ukraine durchführen müssen. Dann wäre uns viel erspart geblieben.
Wie kommst du darauf, dass ich glaube, Putin würde das aus Großherzigkeit tun? Nein, bestimmt nicht, ist ein gelungener PR-Coup. Unglaublich dumm, wie die EU etc. darauf reinfallen. Die hätten direkt darauf eingehen müssen, und den Russen behilflich sein sollen, um Russland da den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bezüglich Abspaltungen, sprach ich schon auf Seite 1 dieses Threads von der CSSR. Damals hätte man Referenden in allen Teilen der Ukraine durchführen müssen. Dann wäre uns viel erspart geblieben.
Übrigens teile ich deine Überlegungen für eine Lösung des Konflikts. Dafür muss aber gerade die EU und Deutschland insbesondere als neutraler Partner und Vermittler auftreten. Das ist im Interesse Deutschlands und des Friedens.
SGE_Werner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Tatsache ist, dass die Ukrainische Armee Dörfer und Städte bombadiert, und dabei Kinder, Frauen und Alte ermordet.
Sie töten übrigens auch Männer, die nicht zu den Seperatisten gehören. Weiß nicht, was immer diese Abgrenzung soll. Natürlich tut die Ukraine das. Zumindest nimmt sie es in Kauf, sagen wir es mal so.
So , aber nun zu meinem Satz eben. Wer bitte schön hat sich denn widerrechtlich in der Ostukraine verhalten? Wer hat denn mit Waffengewalt die dortigen Institutionen in Beschlag genommen, Entscheidungsträger abgesetzt etc.? Wer spaltet ein Land mit Waffengewalt von einem souveränen (naja, sagen wir mal anerkannten) Staatsgebilde ab? Wer hat denn zuerst zu den Waffen gegriffen? Wer hat fingierte Wahlen durchgeführt? Wer bedient sich zahlreicher ausländischer, sprich russischer, Kämpfer? Wer verschanzt sich mitten in Großstädten und nimmt damit billigend in Kauf, dass bei den vollkommen berechtigten Gegenmaßnahmen automatisch zivile Opfer nicht zu verhindern sind... Wer hat die Ukraine denn in diesen Bürgerkrieg reingezogen und wer zieht das ukrainische Militär oder was auch immer da kämpft, kampftechnisch in die Städte rein?
Und diese Personen, die das tun, führen keinen Krieg gegen die Zivilbevölkerung? Ganz ehrlich, die Seperatisten nehmen den Tod vieler Zivilisten nicht nur in Kauf, ich glaub sogar, dass sie ihn wollen, weil jedes tote Kind dazu führt, dass mehr Menschen sich auf ihre Seite schlagen. Sie sind eben jetzt der passive Part und damit nicht in der Rolle des Aggressors. Dass sie überhaupt als Aggressor erst in die Lage gekommen sind, die Ukraine in diese Rolle zu drängen, vergessen ja viele.
Ne, mein Lieber. Das meinte ich damit, dass beide Seiten Krieg gegen die Zivilbevölkerung führen. Beide Seiten verhalten sich schmutzig, scheissen auf die Zivilbevölkerung und wollen nur ihre eigenen Interessen durchbringen.
Und wenn ich ehrlich bin, irgendwie sind alle im Recht und doch im Unrecht.
Wie bitte schön soll denn die Lage in diesem Land sich jemals wieder beruhigen? Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Ukraine vertreibt die Seperatisten oder ist wenigstens in der Lage, gegenüber Russland und den Seperatisten eine gute Verhandlungslage zu haben.
2. Genau umgekehrt.
Und noch schlimmer: Beide Seiten dürfen nicht als Verlierer da stehen, Revanchismus nach einer Niederlage ist kein guter Nährboden für zukünftige Beziehungen. Kurzum, das wird verdammt schwer.
Wenn es keine klare Lösung gibt und die gäbe es realistisch nur bei Einmarsch der Russen und der wird nicht im Ganzen erfolgen, dann müssen wir den toten Punkt erreichen. Der ist dann, wenn beide Seiten mit einer Weiterführung der Kämpfe nicht mehr erreichen können als bisher, ohne dabei einen zu hohen Preis zu bezahlen. Meine Hoffnung ist, aufgrund der derzeitigen Lage, dass dieser Punkt bald kommen könnte. Dann muss man verhandeln. War ja schon oft in Kriegen so, dass bei einem Patt irgendwann die nötige Erkenntnis kommt, es geht jetzt nicht mehr weiter.
Und meine Erwartung ist im besten Fall:
- Krim wird als russisch akzeptiert
- Ostukraine weitgehende Autonomie
- Ukraine bekommt Möglichkeit auf EU-Beitritt, verzichtet vertraglich aber auf NATO-Engagement bis 2100 oder so
- Gasabkommen zwischen Westen und Russland
- Rückführung der Sanktionen
- Wirtschaftshilfen der EU für die Ukraine
Alles das was du aufführst bezweifel ich zum größten Teil gar nicht, aber das ist eben auch das was unsere Medien (größtenteils) und die EU die ganze Zeit erzählen. Es ist eben einseitig. Wo bleibt die Kritik an den ukrainischen Militärschlägen, an einer de facto Ethnischen Säuberung? Wo ist der Aufschrei, den es bei Serbien, Syrien und dem Irak gab? Gibt es wirklich einen Unterschied zu dem was im Kosovo oder in Kroatien passiert ist, wo man sich klar auf die Seiter der Abspalter gestellt hat?
Nix, hier wird stattdessen Kiew ein Blankoscheck ausgestellt. Ihnen wird suggeriert, dass sie im Einvernehmen des Westens handeln. Es wird immer nur auf die Gefahr durch das personalisierte Böse namens Putin verwiesen, wie jetzt wieder bei den Hilfslieferungen. Da wird seitenweise darüber schwadroniert, was da alles in den LKWs sein kann, während ein paar Kilometer weiter die Menschen verbrennen.
Diese Einseitigkeit schockiert mich.
Vielleicht irgendwann noch mal mehr dazu.
Tatsache ist, dass die Ukrainische Armee Dörfer und Städte bombadiert, und dabei Kinder, Frauen und Alte ermordet.
Aber dazu können wir natürlich auch schweigen, da die andere Seite ja auch Schweinkram gemacht haben könnte.
Aber dazu können wir natürlich auch schweigen, da die andere Seite ja auch Schweinkram gemacht haben könnte.
SGE_Werner schrieb:Das ukrainische Militär und deren Nazijergen beschießen Siedlungen, nicht die Seperatisten. Denen kann man vieles vorwerfen aber bisher nicht das Abschlachten von Zivilisten.
Am Krieg gegen die Zivilbevölkerung machen sich beide Seiten gleichermaßen schuldig.
haobeY schrieb:
Krieg gegen Zivilisten!
https://www.youtube.com/watch?v=B7TScRvpwqo
Das Video ist vom Juni. Es gibt mittlerweile ganz aktuelle und unglaublich grausige Videos vom Beschuss der Zivilisten. Die Anzahl der toten Zivilisten übersteigt mittlerweile die Opferzahlen des aktuellen Gazakonflikts. Israel wird überall kritisiert, es wird demonstriert und sogar Israels Freunde fordern ein Ende des Einsatzes. Über das Massaker in der Ukraine wird nur in Userkommentaren
und Blogs gesprochen.
Letzte Meldung: Angeblich sind russische Militärtransporter in die Ukraine eingedrungen.
"Vielleicht bleibe ich für immer"
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--vielleicht-bleibe-ich-fuer-immer-,1473446,28123432,view,asFirstTeaser.html
Interview mit Piazon
Eintracht plant weitere Transfers
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-plant-weitere-transfers,1473446,28120606.html
Schaaf will noch einen schnellen Spieler
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--vielleicht-bleibe-ich-fuer-immer-,1473446,28123432,view,asFirstTeaser.html
Interview mit Piazon
Eintracht plant weitere Transfers
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-plant-weitere-transfers,1473446,28120606.html
Schaaf will noch einen schnellen Spieler
Flummi schrieb:Ja, so wie bei Oxx und Schwegler.
Kevin zum Kapitän zu machen, wär ein Anreitz, sich länger an die Eintracht zu binden. Geb ihm die Binde!