>

yeboah1981

48883

#
Schön, dass wieder nur so einseitig aufzuzeigen.  
Mein Schwiegeronkel (sagt man das so?) wohnt in dem Ort (Torez), über dem heute das Flugzeug abgestürzt ist. Die Leute dort wollen nichts mit Kiew zu tun haben (und nein, sie haben keine russischen Pässe), die gewaltbereiten Seperatisten sind ihnen aber auch nicht geheuer (Russen sind das aber nicht unbedingt, sondern auch Menschen aus ihren Ortschaften), denn sie ziehen die Angriffe der Nationalgarde auf sich. Sie können ihre Dörfer nicht verlassen, weil überall Checkpoints sind und keine Busse und Bahnen mehr fahren.
Es gibt Gerüchte, die Nationalgarde würde in eingenommenen Orten von Tür zu Tür gehen, und Männer erschießen, wenn diese den Separitisten helfen.
Ein nur von Zivilisten bewohntes Haus im Nachbarort wurde von Bomben getroffen, dabei starben auch Kinder.
Putins Rolle in dem ganzen ist mehr als zynisch und geht über Leichen, die Kiewer Regierung und ihre Mörderbanden sind keinen Deut besser.
Für eine überkommene Idee der nationalen Einheit führen sie einen sinnlosen Krieg. Niemand in der Ostukraine steht noch zur Regierung. Das sollte man nicht vergessen.
Ich gehe schwer davon aus, dass das Flugzeug von den Separatisten abgeschossen wurde. Ein unverzeihlicher Fehler und sehr gefährlich für die dortige Bevölkerung. Die internationale Öffentlichkeit wird keine Rücksicht mehr auf sie nehmen, denn sie sind jetzt alle Terroristen, 10 Millionen Terroristen.
#
reggaetyp schrieb:
Naja, so einfach?

Kolportiert wird ein Jahresverdienst bei Real von 6 Mio. Netto.
Da hatten die Bayern wohl keinen Bock, das zu bezahlen.

"So einfach" auf dem Level von Real und Bayern, ja, finde ich schon. Kroos ist auf seiner Position wohl im Moment der angesagteste Spieler der Welt. Da würde man davon ausgehen, dass Bayern allein aus Imagegründen versucht, ihn zu behalten, bzw mehr aus ihm rausholt als 25 Millionen (ich weiß er hat nur noch 1 Jahr Vertrag).
#
Sehr schön. Ein Bazinationalspieler weniger, bei dem ich mich schämen musste, wenn ich mich über seine Tore gefreut habe.

Ich glaube, die ganze Welt wundert sich, wieso man den einfach so gehen lässt.
#
Tackleberry schrieb:
Die Zeiten, zu denen die öffentlich-rechtlichen Sender für Qualitätsfernsehen standen, sind aber auch vorbei... Mittags folgt eine Kochshow auf die nächste, Abends kommen dann Perlen wie "Deutschlands Beste!", und zwischendrin immer mal die Herren Silbereisen und Mross mit purer Leuteverdummung.
ZDF-Info, Phoenix, Arte, 3Sat, EinsFestival, BR-Alpha, ZDF-Kultur, die Mediatheken, alle Dritten, auch das ist ÖR.
Das man dummen Fernsehsendungen beim Glotzen nicht aus dem Weg gehen kann, ist eine Ausrede.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Was mich nervt ist, dass die Regionalzüge total überfülllt sind und Leute extra aus 100 KM Entfernung nach FFM,Hamburg,München,Berlin,Köln fahren um die WM zu erleben. Haben die keine Kneipen oder irgentwie ne Wiese oder nen Dorfplatz. Junggesellenabschiede in Groß. Das gleiche Publikum.
Bleibt weg!
#
Sprich: Eigentlich wolltest du nur mal dagegen sein und etwas meckern.  
#
planscher08 schrieb:
Gerade gegen so tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme.
Wie ich diesen Satz "liebe". Allen, wirklich allen Mannschaften liegen offensive Mannschaften und gegen defensive sieht man immer schlecht aus.
Das höre ich von Fans aller Teams.

Wenn das wirklich so wäre, würden alle tief stehen.
#
di Luca schrieb:
Aus meiner Sicht gab es noch nie bei einem WM-Finale einen klaren Favoriten. Wer es in ein Finale geschafft hat, ist immer ernst zu nehmen.

Natürlich gibt es Favoriten. In den Wettbüros.
Und da gibt es schon eine große Korrelation mit dem Gewinner.
#
Stimmt auf jeden Fall. Miro ist schon eine Ausgeburt an Bescheidenheit und hat es sich nach dieser Karriere mehr verdient als alle anderen.
#
Klose: "Ich bis zuversichtlich, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Titel zu holen."
Hmmm...  
#
Wie auch immer: Ich habe trotzdem ein ganz schlechtes Gefühl.
#
Naja, die Favoritenrolle ist ja schon festgelegt, und darf deshalb in die Statistik aufgenommen werden. Dass Deutschland zumindest 82, 86 und 02 nicht Favorit war, dürfte jedenfalls zweifelsfrei sein.
Um genauere Aussagen zu machen, müsste man die Wettquoten aller Finale finden. Das habe ich leider nicht.
#
Andy schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hmmm CE!

Übrigens fast immer gewinnt der Favorit auch das WM-Finale. Die einzigen Male, wo das nicht so war: 54 und 74

Wobei ich 74 Holland nur bedingt als Favoriten ansehen würde. So schlecht war die deutsche Mannschaft keineswegs. Sie war halt nur kein eingeschworener Haufen wie 54 oder 90 und vielleicht diesmal.
Vor der WM war Deutschland sicherlich der Favorit, als überragender Europameister, aber während der WM hatte sich Holland doch sehr viel besser geschlagen. Aber das kann ich wohl nicht wirklich beurteilen.
#
Andy schrieb:
Und war Frankreich 98 so ein großer Favorit? Weiß ich nicht mehr. Die sind doch auch ganz gut ins Finale gerumpelt, oder?
Gruppenphase war sehr souverän (nicht so wie Brasilien, die gegen Norwegen verloren), dann ein wenig Probleme gegen Paraguay, Italien im Elferschießen und Kroatien 2:1. Ich weiß nicht genau, wahrscheinlich war da die Favoritenrolle auch nicht so klar, ja.
#
Haliaeetus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hmmm CE!

Übrigens fast immer gewinnt der Favorit auch das WM-Finale. Die einzigen Male, wo das nicht so war: 54 und 74

Gute Güte, das würde ja heißen, dass von 7 Finalteilnahmen Deutschland satte 6x Außenseiter war
Nein, von 8 Finalteilnahmen. Da war doch was heute Abend.
#
Hmmm CE!

#
di Luca schrieb:
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.
Nicht diesen Pokal! Vor 1970 war das ein anderer.
#
eagle schrieb:
Passt aber zu der Leistung von Brasilien... einfach nur schwach. Ich glaube wenn die in der Vorrunde schon mal in Rückstand gekommen wäre, hätten sie wohl die nicht mal überstanden.
Die waren aber im Rückstand gegen Kroatien.
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
klarer elfer, was der schiedsrichter pfeift ist ein skandal.  

Natürlich wollte Oscar den Elfer, aber vollkommen zu Recht.

Der Schiri ist echt eine Katastrophe. 2 irreguläre Tore, Rote Karte nicht gegeben, Elfer nicht gegeben, wie kommt so jemand ins kleine Finale?
Da war noch ein übles Foul von Vlaar (?) normal dunkelgelb, nix, und dann ein so glasklares Foul an Robben, auch gelb eigentlich, er lässt weiterspielen. Ein Witz der Schiri!
#
Ich hoffe das wars dann mit den Schirikatastrophen für diese WM.

Dutzende von Schwalben ohne Gelb und dann gibts Gelb für das!