yeboah1981
48930
propain schrieb:Muss man es denn immer wieder sagen: Was beim ehemaligen Trainer falsch war, ist doch jetzt nicht auf einmal richtig! Immer diese Trotzhaltung...Frankfurter-Bob schrieb:
Skibbe hat ebenso viel Geduld wie FF bei Amtsantritt verdient. Das waren 4 1/2 Jahre.
Das ist falsch, die Anfeindungen hier im Forum in Richtung Funkel fingen schon in der Zweiten Liga an, sie wurden nur unterbrochen durch den Aufstieg und die Pokalendspielteilnahme. Später wurden es dann mehr die da mitmachten, aber angefeindet wurde er von Beginn an.
@c-e und auch tobage
Also radikaler Umbruch sieht anders aus. Finde ich auch richtig so. Es gilt kleine Stellschrauben zu bedienen, hier und da Veränderungen vorzunehmen, etwas mehr System und Plan (huch, habe ich "Vision" gesagt?) in Kader und Spielweise zu bringen. Viele Stützpfeiler des Gerüsts sind doch auch bei Skibbe unumstößlich, siehe Meier und Spycher. Korkmaz, so gern ich ihn habe, war nie einer dieser Pfeiler und ein Verkauf (vielleicht ja auch nur Leihe, was ich sehr begrüßen würde) wäre sicherlich keine große Veränderung.
Also radikaler Umbruch sieht anders aus. Finde ich auch richtig so. Es gilt kleine Stellschrauben zu bedienen, hier und da Veränderungen vorzunehmen, etwas mehr System und Plan (huch, habe ich "Vision" gesagt?) in Kader und Spielweise zu bringen. Viele Stützpfeiler des Gerüsts sind doch auch bei Skibbe unumstößlich, siehe Meier und Spycher. Korkmaz, so gern ich ihn habe, war nie einer dieser Pfeiler und ein Verkauf (vielleicht ja auch nur Leihe, was ich sehr begrüßen würde) wäre sicherlich keine große Veränderung.
Pedrogranata schrieb:Du weißt ja gar nicht, was Skibbe Ümit vor der Saison gesagt hat. Vielleicht hat er ihm da schon erklärt, dass es in seinem System für ihn schwierig wird. Ansonsten hab ich keine Lust, mich von dir schon wieder in eine Diskussion Funkel vs. Skibbe ziehen zu lassen. Nur so viel sei gesagt: Die Behauptung, ich hätte von einem prima Kader gesprochen, ist lächerlich. Ich habe meist in genau die entgegengesetzte Richtung arguemntiert. Wenn du aber hier von "Tafelsilber" sprichst, scheint dieser "Vorwurf" eher an deine Adresse gerichtet zu sein. Natürlich kocht Skibbe auch nur mit Wasser, na und? Ich finde, er holt derzeit das beste aus der Mannschaft heraus. Manch einer sieht Korkmaz eben nicht als den Wunderspieler an. Warum du daraus wieder so eine erbärmliche Trainerdiskussion ableitest, ist mir schleierhaft, scheint aber System dahinterzustecken.yeboah1981 schrieb:Pedrogranata schrieb:Köhler ist Nummer 12, 13, 14 im Kader. Was erwartest du denn? Dass man ihm eine Stammplatzgarantie gibt? Und was soll daran falsch sein, bei Ümit Geduld einzufordern? Wenn Ümit seine Chance bekommt muss er zünden? Natürlich!
Skibbe wußte, wer in Frankfurt wie spielt. Er hätte Korkmaz und Köhler von vorneherein reinen Wein einschenken müssen, anstatt sie mit fadenscheinigen Versprechen wie "Ümit muß Geduld haben...wenn er dann seine Chance bekommt, muß er zünden.." hinzuhalten.
Aber ist eh interessant, dass du bei den Gesprächen zwischen Trainer und den Spielern vor der Saison mit anwesend warst...
Versuch es doch nicht so darzustellen, als wenn Skibbe sein "taktisches Konzept" erst noch hat erfinden müssen und nicht von vorneherein hätte sagen können, welchen Spieler er dafür braucht und welchen nicht.
Hier wurde jahrelang - ich meine auch von dir - erzählt, daß wir einen prima Kader hätten und es nur eines neuen Trainers bedürfe, um daraus pures Gold zu machen.
Diese Seifenblase ist geplatzt.
Jetzt bekommen wir aber limitierte Ergänzungsspieler wie Steinhöfer und Mehdi nicht los und deshalb muß das Tafelsilber herhalten, um die teuren Träumereien eines ehemaligen Startrainers zu erfüllen, der hier etwas mit dem vorhandenen Werkzeug reißen sollte, erst so tat, als wenn er das auch wollte und könnte und nunmehr nach und nach die teuren Knüppel zum Befeuern seines exklusiven Herdes aus dem Sack läßt, nachdem sich herausstellt, daß er auch nur, ganz ähnlich wie sein Vorgänger, mit Wasser kocht.
Pedrogranata schrieb:Köhler ist Nummer 12, 13, 14 im Kader. Was erwartest du denn? Dass man ihm eine Stammplatzgarantie gibt? Und was soll daran falsch sein, bei Ümit Geduld einzufordern? Wenn Ümit seine Chance bekommt muss er zünden? Natürlich!
Skibbe wußte, wer in Frankfurt wie spielt. Er hätte Korkmaz und Köhler von vorneherein reinen Wein einschenken müssen, anstatt sie mit fadenscheinigen Versprechen wie "Ümit muß Geduld haben...wenn er dann seine Chance bekommt, muß er zünden.." hinzuhalten.
Aber ist eh interessant, dass du bei den Gesprächen zwischen Trainer und den Spielern vor der Saison mit anwesend warst...
tobago schrieb:Ist das so? Wer hatte denn noch Interesse? Ich hatte eher in Erinnerung, dass er bei Salzburg kein gutes Standing hatte und viele überrascht waren, dass er sich in der Buli so gut durchsetzen konnte. Glaube kaum, dass sein Gehalt besonders hoch ist.
Steinhöfer galt als großes Talent an dem nicht nur wir Interesse hatten.
Matzel schrieb:Kerchehesse schrieb:
Also ich habe da auch kein gutes Gefühl.
Klar, momentan scheint Ümit nicht gut drauf zu sein - aber er war auch lange verletzt. Er hat aber auch schon sehr gut gespielt.
Richtig, ist, ähnlich wie bei Fenin, und der war nicht so lange verletzt.
Mit dem Unterschied, dass Fenin mit seinen vielen Scorerpunkten bereits bewiesen hat, wie wichtig er in einer starken Liga sein kann. Außerdem ist Fenin ein viel kompletterer Spieler als Ümit. Ähnlich ist bei beiden nur ihre negative Eigenschaft durch drei Leute durchdribbeln zu wollen, als wären das Kreisligaverteidiger.
Wo ist Korkmaz denn technisch stark? Vielleicht hab ich eine andere Vorstellung von "Technik", kann ja sein, aber für mich bedeutet das, dass man in verschiedenen Spielsituationen, die richtige Ballbehandlung auspackt: Sei es Torschuss, Dribbling, Ballannahme, Passgenauigkeit. Für mich ist Ümit als reiner Dribbler ziemlich limitiert. Nicht falsch verstehen: Mit seinen Dribbelfähigkeiten kann er eine Waffe sein, und ich würde ihn auch ungern bei einem anderen Verein sehen.
Beinhart schrieb:
Möglich ist vieles , aber nicht für uns ! Wir klammern uns lieber an unser Sparbuch und hoffen,dass sich Spieler (endlich) entwickeln und Ama sich nicht , bzw. nicht soooo schwer verletzt ( wird auch jetzt wieder so sein ). Das ging letzte Saison fast ins Auge und auch jetzt werden wir wieder zuschaun ,wie uns Vereine wie Mainz ( z.B. Bance ) oder vielleicht die alte Dame gute Spieler vor der Nase wegschnappen ,die auch wir hätten bekommen können ( auch Misimovic ist so ein Beispiel ).Zum Glück geht´s auch dieses jahr wieder gut ,weil es 4-5 Vereine gibt ,die einfach schlechter sind ,der große Sprung wäre möglich mit etwas Mut , allerdings findet das Leben nicht im Konjunktiv statt.Ich bin aber voll und ganz auf Deiner Seite - Lincoln und Makaay würden uns sicher ziemlich weiter helfen und den nächsten (Zwischen-)Schritt in die richtige Richtung zu machen !
Oh, wie ich solche Beiträge liebe. Wie hättest du es denn gerne? Misimovic hätte man damals von Bochum haben können, dann stieg Nürnberg mit ihm ab. Ob er bei uns genauso funktioniert hätte wie bei Wolfsburg bezweifle ich mal. Hättest du gerne eine Transferpolitik wie Kölle, Maniche, Poldi, und dann auf dem 15. Platz rumdümpeln oder eine Saison hui wegen einer Leihe eines Topstars und dann pfui gehts runter in Liga 2, weil der Aderlass danach zu groß ist, wenn man es nicht in die CL schafft, wie die Hertha? Aber klar, bei den anderen ist immer alles viel besser (siehe Bonbonschmeißer, da sprechen wir uns aber auch noch mal in einem Jahr).
Makaay, naja... Eher nicht dafür. Sympathischer Typ, aber zu statisch in seinem Spiel. Klar hat er eine tolle Chancenverwertung, aber da hapert es ja gar nicht bei uns. Ich hätte lieber einen spielenden Stürmer.
Soll die Hertha den mal holen und sich an die letzte Hoffnung klammern wie damals Nürnberg bei Koller!
...und Ralf Weber
Pik1 schrieb:Wie witzig!
Tja, wer oder was ist denn überhaupt bezahlbar für uns?
Das nach dem erneuten längeren Ausfall von Amanatidis etwas passieren muss dürfte jedem klar sein........?!
Namen wie Voronin, Gekas, Asamoah oder Sanogo? Da haben wir uns in den vergangenen Jahren schon die Zähne ausgebissen und/oder scheuten das Risiko.........
Talente in der Offensive haben wir mir Korkmaz, Fenin und Caio genügend verpflichtet in den letzten 2 Jahren und dies für einige Euronen.....?!
Gebracht hat es bisher, gemessen am Preis, sehr wenig.
Und nun?
Wen kann man realistisch gesehen, abgeben in der Winterpause und noch eine Ablöse erzielen? Am ehesten bei/mit Korkmaz und Caio. Ladenhüter wie Mahdavikia, Toski, Heller und selbst Steinhöfer werden kaum zu verkaufen sein. Hier muss man froh sein, wenn sie überhaupt von der Gehaltsliste verschwinden.
Das Unternehmen einen "Ersatz" für Ioannis zu finden wird eine Richtige Herausforderung für Bruchhagen und Skibbe. Gelingt dies, so ist aber unser Vacuum im Offensiven Mittelfeld auch noch lange nicht gelöst......?!
Ich denke, es wird ein sehr herausforderndes Transferfenster im Winter geben.....zumal Vereine wie der HSV und Hertha auch in diesem Bereich suchen werden............ ?!
AllesWirdGut schrieb:Geht jetzt nicht gegen dich, aber ich finde diese Argumente immer ziemlich dürftig, ob bei Larsen oder Smolarek, das ist bei beiden sehr, sehr lang her und überhaupt keine Garantie. Wichniarek hat auch schon viele Tore geschossen, Mehdi war beim HSV eine Granate usw., die Liste lässt sich endlos fortsetzen mit Spielern, wo man sagt "das können, die ja nicht verlernt haben". Können sie eben doch!
Na ja, Larsen hat ja schon bei Schalke gezeigt, was er kann
Da auf Marins Position bereits Meier und Köhler gesetzt waren, hatte man wohl keinen Bedarf gesehen.
pipapo schrieb:Aja stimmt, Huggel (Schlüsselspieler bei der kommenden WM) und Thurk (Deutscher Profi mit den meisten Toren) natürlich auch noch.yeboah1981 schrieb:
Solange es keiner, aber wirklich gar keiner, von den ständig geforderten wo anders geschafft hat[...]
Wenn man Marin nicht weggeschickt hätte.....
Wow! Ein Spiel hat er aber nicht gemacht, schon irgendwie seltsam, wenn man 5 mal im Kader stand.
MrBoccia schrieb:Ok, dann sag das auch so. Weil "F...raus" wurde auch schon bei zwei 6ern gebrüllt oder wenn wir mal nicht mit drei Mittelstürmern gespielt haben.yeboah1981 schrieb:MrBoccia schrieb:Hier. Also mir ist das egal, solange wir erfolgreich spielen.
mit Verlaub, commander, aber bei so einer Aufstellung hätte letztes Jahr zurecht jeder "FF raus" gebrüllt
nö. Das hast du missinterpretiert. Der Trainer soll die aufstellen, von denen er meint, dass es Sinn macht. Aber eine Aufstellung mit 4 6-ern ist wahrlich schwachsi ähhh ungewöhnlich.
reggaetyp schrieb:Ach iwo, jung allein reicht schon, dafür muss keiner noch schwarz und groß sein. Solange es keiner, aber wirklich gar keiner, von den ständig geforderten wo anders geschafft hat, hör ich da schon gar nicht mehr drauf.Ulf schrieb:SGEgrauser schrieb:reggaetyp schrieb:
Tsoumou braucht noch Zeit.
wie `se alle immer nur zeit brauchen
Tsoumou war zuletzt nur noch Einwechselspieler der U23.
Das kann man hier so oft schreiben, wie man will. Jung, schwarz, groß=Hoffnungsträger.
Manches ist hier ein bisschen vorhersehbar. Aber nur ein bisschen.
Die Liste ist so lang: DSE, Toski (hat es dann bei uns nicht geschafft), Ljubicic, Galm, Heller, Chaftar, Reinhardt.
MrBoccia schrieb:Hier. Also mir ist das egal, solange wir erfolgreich spielen.
mit Verlaub, commander, aber bei so einer Aufstellung hätte letztes Jahr zurecht jeder "FF raus" gebrüllt
@boccia Seit wann soll der Trainer denn versuchen, den Fans zu gefallen? Hast du ihn nicht dafür kritisiert, es allen immer Recht machen zu wollen.
Meiner Meinung nach, ist der Trainer dafür da, erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass es so am besten klappt:
------------Oka-------------
Franz-Russ-Chris-Spycher
--------Schwegler----------
Jung------------------Teber
-------Caio--Meier---------
-----------Fenin-------------
Meiner Meinung nach, ist der Trainer dafür da, erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass es so am besten klappt:
------------Oka-------------
Franz-Russ-Chris-Spycher
--------Schwegler----------
Jung------------------Teber
-------Caio--Meier---------
-----------Fenin-------------
Nanami schrieb:Hagner war Nationalspieler?
Der war mal gut, aber das waren auch viele andere. Da können wir auch Sebastian Deissler reaktivieren und Matthias Hagner zurück holen, denn die waren mal deutsche Nationalspieler.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...