yeboah1981
48930
Doomsday schrieb:Ersteres ist doch kein Argument. Könnte man mir auch einen Vierjahresvertrag geben, einen Dzeko oder Pizarro kriegen wir ja nicht.
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber einen Stürmer der in 34 Spielen 24 Tore und 12 Assists macht werden wir uns in absehbarer Zeit nicht leisten können, geschweige denn das er Bock hätte zu uns zu wechseln. Das er weiß wo das Tor steht in der Bundesliga sollte selbst dir aber schon aufgefallen sein.
Zweites ist schon ziemlich lang her und hat heute kaum Aussagekraft. Und sooo berauschend war seine Torquote damals nun auch wieder nicht.
Ich muss zugeben, dass er Nix mehr groß reißen wird, ist eher so ein Gefühl. Warum er uns aber trotz fehlender Spielpraxis wirklich helfen könnte, hat mir auch noch keiner glaubhaft machen können.
Freienfelser schrieb:Selbst wenn Ochs fit wäre: Abenteuerlich!Grauer_Adler schrieb:
Dreierkette Spycher, Franz, Ochs.
Das wird nix.
Katastrophal? Warum dann nicht gleich 6en verteilen?
Endless schrieb:Seh ich nicht ganz so. Die Zeiten von "Phantommeier" sind m.E. vorbei. Seit seinen Verletzungsproblemen und seit er körperlich zugelegt hat, schleicht er nicht mehr so über den Platz, sondern ist sehr viel präsenter, läuft und rackert viel mehr. Selbst in der Rückrunde der letzten Saison, wo er nicht in guter Verfassung, und v.a. nicht so effektiv wie sonst war, war er doch immer an fast allen Offensivaktionen beteiligt. So ein Spiel wie das in München letzte Woche sind mittlerweile eher die Ausnahme.
Alles bleibt beim Alten. Meier ist zwar nicht auffällig, aber effektiv! Das bringt den Fans nicht viel, dem Verein aber umso mehr.
@sCare Feine Benotung, kann ich weitgehend so unterstreichen.
Caio soll dribbeln und auch mal Tricks wagen. Und das war gestern bis zur Schlussphase auch genau richtig so. Wenn wir aber in einer Kontersituation drei gegen drei spielen, sollte er es einfach lassen, da ist kombinieren gefragt. Leider hat er das in zwei Situationen ziemlich verbockt.
Caio soll dribbeln und auch mal Tricks wagen. Und das war gestern bis zur Schlussphase auch genau richtig so. Wenn wir aber in einer Kontersituation drei gegen drei spielen, sollte er es einfach lassen, da ist kombinieren gefragt. Leider hat er das in zwei Situationen ziemlich verbockt.
BigMacke schrieb:yeboah1981 schrieb:
Franz dürfte zu den meistgefoulten Spielern der Liga gehören. Er selbst ist bei uns noch nicht durch wirklich unfaire Aktionen aufgefallen. Echt ein super Typ, der auch viel für die Außendarstellung der Mannschaft tut. So einer hat uns gefehlt.
Ist das die Eintrachtbrille, oder hat er wirklich ein paar der fiesen Nicklichkeiten eingestellt? Ich kann mich gut entsinnen, wie mich seine gut platzierten Spanntreter in der Rückwärtsbewegung aufgeregt haben.
Solche Aktionen fallen mir im Adlerdress nun gar nicht mehr auf.
Ja, ich kann mich z.B. noch gut an die Aktion gegen Mantzios erinnern. Sowas hat er auch ohne Brille bei uns noch nicht gemacht.
mickmuck schrieb:Vier mal in der Startaufstellung ist ja so schlecht nicht.yeboah1981 schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ah, ich seh schon in deinem Profil: Dir sind Regionalligaspieler lieber. Verstehe! ,-)
Meier ist ein besserer Zweitliga-Spieler, aber in der Bundesliga hat er alle 5 Spiele mal einen genialen Moment. Er ist im Prinzip wie Thurk und der kommt bei Augsburg offenbar besser klar. Bei Meier und Köhler wär es dasselbe.
spielt der wirklich so ein gute saison?
Aber jetzt zurück zum Thema!
Sitzkopfball schrieb:Trotzdem war Oka drittbester Mann in der Bewertung, obwohl er ja nicht fiel zu tun hatte. Das muss ja ein Grottenkick gewesen sein.
Aus der Print FR. Welcher Virtuose da wohl am Werk war? Der große Kilchenstein?
Oka Nikolov: Beim 1:1-Ausgleich ebenso verdutzt wie machtlos. Hielt, was zu halten war. Und das war nicht fiel.
Gestern konnte ich auch beobachten, wie diese sinnlosen Pfiffe direkten negativen Einfluss nehmen können. Chris versucht das Spiel aufzubauen, sucht eine Anspielstation, auf einmal geht ein riesen Gepfeiffe und Gebuhe los, Chris lässt sich verunsichern und spielt den Ball sinnfrei nach vorne zu den Bochumern. Normalerweise hätte er sicherlich mit Ruhe auf einen freilaufenden Spieler warten können.
Es war mir alles wieder sehr peinlich, sogar Pfiffe gegen Schwegler unseren besten Mann, Beleidigungen wegen unglücklichen Situationen und vorurteilsbeladenes, unsachliches Gebashe gegen einige Spieler. Das ist echt zum Kotzen und hat mir das Spiel sehr getrübt.
Es war mir alles wieder sehr peinlich, sogar Pfiffe gegen Schwegler unseren besten Mann, Beleidigungen wegen unglücklichen Situationen und vorurteilsbeladenes, unsachliches Gebashe gegen einige Spieler. Das ist echt zum Kotzen und hat mir das Spiel sehr getrübt.
[ulist]_1 Oka Nikolov21 Markus Pröll (Schultereckgelenk-Sprengung, fällt die Hinrunde aus, evtl. sogar bis März)22 Ralf Fährmann28 Jan Zimmermann39 Andreas Rössl * (Mittelfußbruch, fällt bis etwa Anfang November aus)41 Erman Muratagic **42 Markus Kolke *
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs _3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz _5 Aleksandar Vasoski (Rippenbruch, wieder im Mannschaftstraining)16 Christoph Spycher23 Marco Russ24 Sebastian Jung33 Jürgen Mössmer *
[/ulist]
[ulist]_6 Selim Teber_7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic13 Markus Steinhöfer14 Alexander Meier15 Mehdi Mahdavikia20 Christoph Preuß (Wieder im Mannschaftstraining nach Knieproblemen )27 Pirmin Schwegler29 Chris30 Caio32 Faton Toski (Neben SGE noch im Zivildienst tätig)36 Marcel Titsch-Rivero 37 Timothy Chandler *
[/ulist]
[ulist]10 Nikos Liberopoulos11 Ümit Korkmaz17 Martin Fenin18 Ioannis Amanatidis (Erneut Knieprobleme (Knorpel), evtl. OP, fehlt auf unbestimmte Zeit)25 Marcel Heller 26 Juvhel Tsoumou34 Cenk Tosun (Schwere Entzündung der Patellasehne unterm Knie, laut Kicker konservative Behandlung, monatelanger Ausfall)35 Marcos Alvarez38 Martin Hess *
[/ulist]
Update: Tosun
Legende:
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
* = U23-Spieler
** = U19-Spieler [/quote]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Update: Tosun
Legende:
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
* = U23-Spieler
** = U19-Spieler [/quote]
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ah, ich seh schon in deinem Profil: Dir sind Regionalligaspieler lieber. Verstehe! ,-)
Meier ist ein besserer Zweitliga-Spieler, aber in der Bundesliga hat er alle 5 Spiele mal einen genialen Moment. Er ist im Prinzip wie Thurk und der kommt bei Augsburg offenbar besser klar. Bei Meier und Köhler wär es dasselbe.
Franz dürfte zu den meistgefoulten Spielern der Liga gehören. Er selbst ist bei uns noch nicht durch wirklich unfaire Aktionen aufgefallen. Echt ein super Typ, der auch viel für die Außendarstellung der Mannschaft tut. So einer hat uns gefehlt.
Sich nach der Führung nicht einigeln, Chris in die Verteidigung, dafür den spielstärkeren Schwegler auf die 6, Ochs im Mittelfeld, wo er viel Druck machte. Alles richtig gemacht. Darf man doch auch mal sagen, oder?
Laut Kicker soll Cenks Reizung der Patellasehne konservativ behandelt werden. Leider wird er monatelang ausfallen.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Die grüne Bild schrieb:Danke. Da hab ich mal wieder fiel gelacht. Caio schlechtester Spieler, Oka drittbester.
Oka Nikolov: Hielt, was zu halten war. Das war nicht fiel.
Oka: 3 Was soll man dazu sagen?
Franz: 3,5 Viel Streuung im Spiel, das Eigentor kann man ihm nicht wirklich anlasten. Franz ist aber genau der Typ, der dann aufsteht und zurückschlägt. Setzte Zeichen. Wurde, wenn er offensiv wurde, irgendwie oft übersehen, vor allem von Ochs.
Chris: 3 Solide, da kam keiner vorbei. Im Kopfballspiel 1a, so legte er dann auch für Franz ab.
Mit ein paar Abspielfehlern nach vorne.
Russ: 3 Ähnlich wie Chris. Aber auch wenig gefordert.
Spycher: 2,5 Ihm wurde es wohl heute da hinten ziemlich langweilig. Viel vorne zu finden und dort mit richtig guten Flanken (auf Libero) und Pässen (auf Meier, das war klasse). Ein mal mit einem bösen Stockfehler, dann gleich ausgepfiffen (peinlich). Beim Gegentor leider nicht zur Stelle.
Schwegler: 1,5 Ganz tolles Spiel. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist er da auf der 6 genau richtig, m.E. auch besser als Chris. Unglaublich ballsicher, dynamisch, suchte immer wieder den Weg nach vorne, in dem er die Gegenspieler aussteigen ließ oder ausdribbelte. Bombe! Gefühlt der erste Fehlpass in der 85. Minute. Da kamen dann auch wieder die Pfiffe und Buhrufe (peinlich).
Ochs: 2,5 Hat mir ziemlich gut gefallen da im Mittelfeld. Diesmal auf RM und nicht im DM. Das scheint ihm besser zu liegen, machte ordentlich Dampf. Auch im Passspiel überraschend sicher. Schöne Ecken, hätte ich nicht so gedacht.
Teber: 4 Naja, für mich war er schon immer bemüht. Probierte auch heute wieder viel, etwas mehr als sonst gelang. In HZ 2 dann wieder ziemlich stümperisch. Aber er ist zweikampfstark und beißt.
Caio: 3 Schwanke da etwas in meiner Sicht. Es war wieder alles dabei. Er begann richtig stark, an fast allen Angriffen beteiligt, spielte auch mal den einfachen Ball, dann ein fies geschossener Freistoss. Vor allem gegen Ende verdribbelte er sich dann wieder ständig, spielte Pässe mit zu wenig Druck, zu lässig. So scheiterten dann einige gute Kontermöglichkeiten auch vor allem an ihm. Aber das war insgesamt ziemlich ordentlich, er tut uns in so Spielen einfach gut.
Meier: 3,5 Viel unterwegs (wie immer). Ich erinnere mich an eine Szene, in der er ganz alleine vorne einmal über den Platz wetzt, und noch eine Ecke rausholte. Vorbildlich in der Hinsicht. Entwickelte heute aber weniger Torgefahr als sonst. Seine eine Chance, war aber ganz toll rausgespielt.
Libero: 3 Seh ihn ja oft kritischer als viele andere hier. Heute aber mit einer solchen Abgeklärtheit, hielt alle Bälle in unseren Reihen, so waren wir eigentlich ständig in Ballbesitz. Das hatte einen nicht zu unterschätzenden Wert für das gesamte Spiel.
Nur Tore schießt er bei so vielen Chancen normalerweise mehr. Am Ende stehend KO.
Franz: 3,5 Viel Streuung im Spiel, das Eigentor kann man ihm nicht wirklich anlasten. Franz ist aber genau der Typ, der dann aufsteht und zurückschlägt. Setzte Zeichen. Wurde, wenn er offensiv wurde, irgendwie oft übersehen, vor allem von Ochs.
Chris: 3 Solide, da kam keiner vorbei. Im Kopfballspiel 1a, so legte er dann auch für Franz ab.
Mit ein paar Abspielfehlern nach vorne.
Russ: 3 Ähnlich wie Chris. Aber auch wenig gefordert.
Spycher: 2,5 Ihm wurde es wohl heute da hinten ziemlich langweilig. Viel vorne zu finden und dort mit richtig guten Flanken (auf Libero) und Pässen (auf Meier, das war klasse). Ein mal mit einem bösen Stockfehler, dann gleich ausgepfiffen (peinlich). Beim Gegentor leider nicht zur Stelle.
Schwegler: 1,5 Ganz tolles Spiel. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist er da auf der 6 genau richtig, m.E. auch besser als Chris. Unglaublich ballsicher, dynamisch, suchte immer wieder den Weg nach vorne, in dem er die Gegenspieler aussteigen ließ oder ausdribbelte. Bombe! Gefühlt der erste Fehlpass in der 85. Minute. Da kamen dann auch wieder die Pfiffe und Buhrufe (peinlich).
Ochs: 2,5 Hat mir ziemlich gut gefallen da im Mittelfeld. Diesmal auf RM und nicht im DM. Das scheint ihm besser zu liegen, machte ordentlich Dampf. Auch im Passspiel überraschend sicher. Schöne Ecken, hätte ich nicht so gedacht.
Teber: 4 Naja, für mich war er schon immer bemüht. Probierte auch heute wieder viel, etwas mehr als sonst gelang. In HZ 2 dann wieder ziemlich stümperisch. Aber er ist zweikampfstark und beißt.
Caio: 3 Schwanke da etwas in meiner Sicht. Es war wieder alles dabei. Er begann richtig stark, an fast allen Angriffen beteiligt, spielte auch mal den einfachen Ball, dann ein fies geschossener Freistoss. Vor allem gegen Ende verdribbelte er sich dann wieder ständig, spielte Pässe mit zu wenig Druck, zu lässig. So scheiterten dann einige gute Kontermöglichkeiten auch vor allem an ihm. Aber das war insgesamt ziemlich ordentlich, er tut uns in so Spielen einfach gut.
Meier: 3,5 Viel unterwegs (wie immer). Ich erinnere mich an eine Szene, in der er ganz alleine vorne einmal über den Platz wetzt, und noch eine Ecke rausholte. Vorbildlich in der Hinsicht. Entwickelte heute aber weniger Torgefahr als sonst. Seine eine Chance, war aber ganz toll rausgespielt.
Libero: 3 Seh ihn ja oft kritischer als viele andere hier. Heute aber mit einer solchen Abgeklärtheit, hielt alle Bälle in unseren Reihen, so waren wir eigentlich ständig in Ballbesitz. Das hatte einen nicht zu unterschätzenden Wert für das gesamte Spiel.
Nur Tore schießt er bei so vielen Chancen normalerweise mehr. Am Ende stehend KO.
concordia-eagle schrieb:Toll, jetzt hast du es geschafft. Aber man hat ja Samstag abends auch nichts besseres zu tun, als sich durch alte Kickeraufstellungen zu wühlen.yeboah1981 schrieb:
Kann mich an ein Spiel erinnern, wo ihn Friedhelm dort aufgestellt hat. Das war eine Katastrophe, ein sogenannter "taktischer Fehler" sic!
Zentral halblinks ist er aber gut aufgehoben. Nur gehört da auch Schwegler hin und nicht auf den äußersten Flügel. Schwierig, seh eigentlich keinen Platz für beide im Team.
Wann und gegen wen war das? Ist mir wirklich nicht erinnerlich. War sicher unter Skibbe, oder?
concordia-eagle schrieb:Kann mich an ein Spiel erinnern, wo ihn Friedhelm dort aufgestellt hat. Das war eine Katastrophe, ein sogenannter "taktischer Fehler" sic!
Keine Ahnung, ob Köhler wirklich die "10" spielen kann aber warum eigentlich nicht. Ballsicher ist er und er könnte immer wieder nach Vorne stoßen, um seine Kopfballstärke auszuspielen ,-)
Zentral halblinks ist er aber gut aufgehoben. Nur gehört da auch Schwegler hin und nicht auf den äußersten Flügel. Schwierig, seh eigentlich keinen Platz für beide im Team.
Hyundaii30 schrieb:Von Jahr zu Jahr wird hier wieder irgendein Aufsteiger präsentiert, der ja trotz bescheidener Mittel so viel besser auftritt als die Eintracht. Nur ein Jahr später will dann wirklich gar keiner mehr tauschen, aber es steht schon wieder der nächste Aufsteiger für die selben Thesen parat.
Aslo ich finde es schon beeindruckend wie die Mainzer ohne Stars als
kleiner Verein Woche für Woche so tolle und erfolgreiche Spiele abliefern und frage mich , warum ist das bei uns nicht möglich, obwohl wir ein erfahreneres
und vom Potenzial besseres Team haben.
Gib ma die Nummer!