yeboah1981
48915
Foofighter schrieb:Gude, dann hast du mich mich auch falsch verstanden. Ich schrieb nämlich sogar in dem Satz, den du zitiert hast, dass VJ seine Legitimation verspielt hat. Das Dilemma hatte ich in meinem Beitrag weiter ausgeführt, und dieses Dilemma besteht eben immer noch.yeboah1981 schrieb:Foofighter schrieb:Ja gut, dann lassen wir das mit dem Wählen lieber bleiben. Könnte ja ein Hitler gewählt werden.yeboah1981 schrieb:
Janukowitsch hat zwar mit diktatorischen Methoden regiert, bis zuletzt, und jegliche Legitimation verspielt, aber trotzdem wurde er demokratisch gewählt, und das ist das Dilemma.
Sorry Yeboah: aber das wurde Hitler auch!
Ich sehe da kein Dilemma.
Lass uns lieber ein Komittee aus westlichen Medien, Politikern und Internetforisten bilden, dass den Präsident anrüchiger Länder auswählt. Wir wissen durch unsere Hitlererfahrung da einfach besser bescheid.
Ok, etwas zynisch. Aber Janukowitsch wurde eben nicht gewählt, weil er ein Menschenverführer und Demagoge war, sondern weil sich der östliche Teil der Ukraine durch ihn repräsentiert fühlte.
Da hast du mich völlig mißverstanden:
was ich sagen will ist, dass auch ein legitim gewähltes Staatsoberhaupt nicht frei sein kann von Kritik bis hin zur Entmachtung!
Es ist doch immer die Frage, was jemand aus seinem Amt macht.
Im Übrigen lass ich die Menschenverführung genauso ungern stehen, wie die sogenannte Machtergreifung.
Das Volk wählt einen Regierungschef. Wie der sich entwickelt, erst mal die Macht in der Hand, weiß vorher kein Mensch.
Wenn er/sie sich als völlig ungeeignet zeigt, darf das Volk auch dagegen vorgehen!
Wie die Medien uns Quatsch erzählen, ist übrigens in diesen beiden direkt aufeinander folgenden Sätzen von SpOn ziemlich augenscheinlich:
"Sie wolle bei der nächsten Präsidentenwahl kandidieren, sagte die wohl beliebteste Politikerin des Landes. Im Februar 2010 hatte sie die Präsidentenwahl gegen Janukowitsch verloren." Wer findet den Fehler?
Basaltkopp schrieb:yeboah1981 schrieb:Oirobaboggal schrieb:
Worst Case wäre eine Teilung des Landes.
Ja, höre ich die Tage immer wieder, aber keiner sagt wieso.
Die Tschechoslowakei hat sich auch sauber aufgeteilt, ohne Blutvergießen und Bürgerkrieg. Vielleicht wäre das doch besser, als geopolitisches Gezanker, Wahlen entlang ethnischer Linien und der jeweiligen Unterdrückung des Verlierers dieser Wahlen.
Sehe ich ähnlich. Sollen die, die sich gerne Russland nahe unterdrücken lassen in einem eigenen Staat leben und die anderen, die lieber näher an Europa rücken würden, in einem anderen.
Jaja, das böse Russland. Diese Menschen sind eben Russen oder sprechen zumindest Russisch. Vielleicht wollen die nicht von Russland unterdrückt werden, sondern geschützt werden, vor einer aggressiv-nationalistischen, rassistischen, anti-russischen Swoboda-Bewegung, die alles russische eliminieren möchte.
Der größte Teil der Ukrainer, auf beiden Seiten des Dnepr wünscht sich wohl einfach eine offeneres, friedlicheres und vor allem weniger korruptes Land, aber du kannst nicht einfach die beiden Ukraines in gut und böse unterteilen.
Foofighter schrieb:Ja gut, dann lassen wir das mit dem Wählen lieber bleiben. Könnte ja ein Hitler gewählt werden.yeboah1981 schrieb:
Janukowitsch hat zwar mit diktatorischen Methoden regiert, bis zuletzt, und jegliche Legitimation verspielt, aber trotzdem wurde er demokratisch gewählt, und das ist das Dilemma.
Sorry Yeboah: aber das wurde Hitler auch!
Ich sehe da kein Dilemma.
Lass uns lieber ein Komittee aus westlichen Medien, Politikern und Internetforisten bilden, dass den Präsident anrüchiger Länder auswählt. Wir wissen durch unsere Hitlererfahrung da einfach besser bescheid.
Ok, etwas zynisch. Aber Janukowitsch wurde eben nicht gewählt, weil er ein Menschenverführer und Demagoge war, sondern weil sich der östliche Teil der Ukraine durch ihn repräsentiert fühlte.
Oirobaboggal schrieb:
Worst Case wäre eine Teilung des Landes.
Ja, höre ich die Tage immer wieder, aber keiner sagt wieso.
Die Tschechoslowakei hat sich auch sauber aufgeteilt, ohne Blutvergießen und Bürgerkrieg. Vielleicht wäre das doch besser, als geopolitisches Gezanker, Wahlen entlang ethnischer Linien und der jeweiligen Unterdrückung des Verlierers dieser Wahlen.
Fast 50% der ukrainischen Bevölkerung spricht Russisch (obwohl dies nicht mal als Amtssprache anerkannt wird) und ist den jetzigen (nationalistischen) Entwicklungen gegenüber negativ eingestellt. Diese Hälfte hatte sich auf einen Kandidaten, eine Partei geeinigt, während die Westukraine versplittert war.
Also auch bei den anstehenden Parlamentswahlen wird die ostukrainische Partei, wie auch immer die aussehen wird, wohl wieder stärkste Partei. Um den Präsidenten zu stellen, werden sich die gemäßigten Kräfte der jetzigen Opposition mit Antisemiten und Neonazis verbrüdern müssen.
Wobei, das haben sie ja jetzt schon getan.
Die Euphorie und Symphatie des Threaderstellers mit der Protestbewegung kann ich jedenfalls nicht ganz teilen (zu große Arschlöcher sind da dabei), die Antipathie zu Janukowitsch natürlich schon. Diese Einteilung in friedliche Demokraten und einem fürchterlichen Diktatoren auf der anderen Seite greift jedenfalls viel zu kurz.
Und Timoschenko wäre wohl noch das geringere Übel zu Tjahnybok und Konsorten.
Fast 50% der ukrainischen Bevölkerung spricht Russisch (obwohl dies nicht mal als Amtssprache anerkannt wird) und ist den jetzigen (nationalistischen) Entwicklungen gegenüber negativ eingestellt. Diese Hälfte hatte sich auf einen Kandidaten, eine Partei geeinigt, während die Westukraine versplittert war.
Also auch bei den anstehenden Parlamentswahlen wird die ostukrainische Partei, wie auch immer die aussehen wird, wohl wieder stärkste Partei. Um den Präsidenten zu stellen, werden sich die gemäßigten Kräfte der jetzigen Opposition mit Antisemiten und Neonazis verbrüdern müssen.
Wobei, das haben sie ja jetzt schon getan.
Die Euphorie und Symphatie des Threaderstellers mit der Protestbewegung kann ich jedenfalls nicht ganz teilen (zu große Arschlöcher sind da dabei), die Antipathie zu Janukowitsch natürlich schon. Diese Einteilung in friedliche Demokraten und einem fürchterlichen Diktatoren auf der anderen Seite greift jedenfalls viel zu kurz.
Und Timoschenko wäre wohl noch das geringere Übel zu Tjahnybok und Konsorten.
Trapp 2,5
Jung 3
Zambrano 2
Madlung 2
Oczipka 2,5
Russ 1,5
Schwegler 2
Rode 3,5
Flum 3,5
Meier 3
Joselu 2,5
Jung 3
Zambrano 2
Madlung 2
Oczipka 2,5
Russ 1,5
Schwegler 2
Rode 3,5
Flum 3,5
Meier 3
Joselu 2,5
Aragorn schrieb:
Morgen um 18 Uhr nochmal die Wiederholung auf Sky schauen!
Oder aber Eintracht TV buchen.
Mittelbucher schrieb:
@Tosh: Deshalb Joselu
Eben! Sag ich doch! Der hätte schon viel öfters spielen sollen.
Geiler Kampf!
Sonderlob Russ, unermüdlich, ein echtes Kampfschwein.
Sonderlob Russ, unermüdlich, ein echtes Kampfschwein.
Ureich1907 schrieb:
Schiridu Gagamel!
Dann soll er jetzt mal die Blau-Weißen fressen...
Dieser Schiri, was für ein parteiischer...
Ich versteh halt nicht, warum man gerade heute Joselu bringt. Ich habe ihn seit Wochen gefordert, und dann bringt er ihn in einem Spiel, wo wir keine Außen haben, drei Kanten im Mittelfeld und eigentlich auf Konter spielen sollten.
Heute wären Kadlec und Aigner die richtigen da vorne.
Heute wären Kadlec und Aigner die richtigen da vorne.
tutzt schrieb:Habe ich das behauptet? Nöh. Bis zur 43. Minute waren Rode und Jung die Lichtblicke, mehr nicht.yeboah1981 schrieb:
Ihr Deppen, verpisst euch!
Rode und Jung haben bis zu der Situation sehr ordentlich gespielt.
Naja, das war n klarer und krasser Fehler, in der Situation war das ganz bestimmt alles nur nicht "ordentlich gespielt".
Aber trotzdem muss so ein Bashing echt nicht sein, ansonsten war er ganz ok.
Das Rode seit Monaten nicht das zeigt, was er eigentlich kann kannst du aber kaum leugnen, oder?
Ihr *****, ***** euch!
[Edit: entschärft (7th)]
[Edit: entschärft (7th)]
Aragorn schrieb:MrBoccia schrieb:SGE-URNA schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:
sicherlich kein Einzelfall
FR Ausbeutung von Einwanderern: Dubiose Geschäfte mit Pflegekräften
http://www.fr-online.de/rhein-main/ausbeutung-von-einwanderern-dubiose-geschaefte-mit-pflegekraeften,1472796,26255886.html
"Als der Vermittler ihr eröffnete, sie müsse sich mit 400 Euro statt der vereinbarten 1800 Euro zufriedengeben, packte die 27-Jährige ihren Koffer und flog auf eigene Kosten am 8. Februar zurück nach Valencia."
"In Spanien mit seiner hohen Jugendarbeitslosigkeit tummelten sich eine Reihe von Agenturen, die mit dubiosen Methoden die Verzweiflung der Betroffenen ausnutzen. In Deutschland angekommen, würden die studierten Krankenpfleger unter ihrer Qualifikation eingesetzt als Krankenpflegehelfer oder Altenpflegehelfer. Erhielten entsprechend weniger Lohn und auch keinen Deutschkurs, der sie auf das Niveau B2 bringt – Bedingung für die Anerkennung ihres spanischen Berufsabschlusses. Das sei kontraproduktiv für die Bemühungen, den Pflegenotstand mit Fachkräften aus dem EU-Land zu beheben. „Das spricht sich herum und die Leute kommen nicht mehr nach Deutschland“, sagt Frank, der selbst spanische Pfleger vermittelt und sich nun um den guten Ruf der Branche sorgt."
„Das sind hochqualifizierte Leute, die wir hier gut brauchen können.“
In Spanien werden sie scheinbar nicht gebraucht, wird da die "Oma" gleich ins Kämmerlein geschoben. Warum gib es, im ex Export-Weltmeister-Deutschland, angeblich so wenig hochqualifizierte Leute?
Da stellt sich die Frage, wenn man solche Berichte liesst, wem schlussendlich die Personenfreizügigkeit in der EU etwas nutzt!? Ein Schelm, wer sich da etwas Schlechtes bei denkt! Ich behaupte diese sogenannte "Freizügigkeit" dient in erster Linie der Ausbeutung dieser Fachkräfte.
Danke, dass man mir die Augen geöffnet hat. Anstatt zu profitieren (wie ich immer dachte), werde ich in Wirklichkeit als Arbeitssklave ausgebeutet. Mist, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
grade meinen Chef angebrüllt. "Du verdammter Ausbeuter, bist doch nur ein Sklave der zionistischen Kommunistenennazis in Brüssel". Bin gespannt, ob meine Zutrittskarte morgen noch funktioniert.
Ersetze "Kommunisten-" durch "Banken- & Kapitalismus-", dann passt's!
Lässt tief blicken.
Aber Rode und Lanig bitte auf den Flügeln.
Also wenn gegen Porto Spieler geschont werden, dann können wir das ganze gleich lassen. Warum spielt ein Verein sonst überhaupt Fußball? Dann wäre es auch nicht schlimm abzusteigen. Denn warum sollte man in der Bundesliga spielen, wenn man nix erreichen möchte?
Loddar gerade: "Magath hat den HSV verarscht".
dk2004 schrieb:yeboah1981 schrieb:Stefan schrieb:Ähm, ist gerade mal eine Woche her, da haben wir die ohne große Anstrengung aus dem Stadion gekickt.
schaut Euch das 4:2 von Braunschweig an, da geht einem das Herz auf, die sind gut drauf und haben es auch verdient in der Liga zu bleiben.
Ähm, Äpfel und Birnen... Ähm... Das nächste Spiel ist immer das nächste... Ähm. Jo. Aus und Schluss. Hättste mal reingeschaut dann würdest dich mit der anderen Eintracht auch mitfreuen.
Hi mein Lieber, habs mir angeschaut und mich sehr gefreut. Deshalb ist aber Braunschweig noch lange nicht besser als unsere Eintracht. Hamburg ist zur Zeit kein Gratmesser.
Jung 4
Zambrano 3
Madlung 3
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 3
Russ 3
Flum 4
Meier 4
Joselu 4
Inui 3
Aigner 4