yeboah1981
48884
sgefan@hamid schrieb:whiteeagle schrieb:
Jedem das seine
das hat einer in einem anderen thread schon mal gepostet, ich sag's nochmal, seid lieber etwas vorsichtiger mit solchen sachen, denn das ist der spruch der auf dem tor im kz buchenwald steht....
So siehts aus! Und an alle die sich jetzt drüber lustig machen; eure Vergleiche sind mal sowas von hohl! Hamid hat der Userin nichts vorgeworfen, sondern sie nur darauf hingewiesen. Hamid, ich geb dir recht!
marcelninho85 schrieb:
ich glaube da sitzt einfach einer und schätzt den theoretischen marktwert nach Alter, können, ansehen, talent. Natürlich hat dieser markwert nichts mit einem echten Marktwert zu tun denn dieser ergibt sich nur wenn ein Spieler wirklich verkauft wird (nur dann weiß man was der Markt wirklich für diesen Spieler bereit ist zu zahlen). Außerdem lassen die Tmler beim Marktert auch noch die relativ wichtige Länge der Vertragslaufzeit weg(Marktwerte sinken nicht, je näher das Vertragsende rückt.) Der MW eines Spielers mit auslaufenden Vertrags ist praktisch nämlich 0 euro nicht?
Also die orientieren sich was zur Zeit für welche Klasse von Spielern bezahlt wird und teilen die Spieler dann in diese Klassen ein, raten noch n bischen und fertig ist der TM marktwert. Deswegen besitzt er meiner Meinung anch keine Relevanz außer dieser wie sehr der Spieler bei Tm.de angesehen ist...
.
MfG
Natürlich ist Tm.de mehr eine Spielerei, und wenn einer bei uns im Wunschkonzertethread schreibt "nur 2,5 Mio, sofort holen!" kriegt er von mir auch den Vogel, aber ganz so einfach wie du es beschreibst machen die sich das da doch nicht. Wenn z.B. der Vertrag eines Spieler ausläuft, wird der Marktwert bemessen anhand des wahrscheinlichen Gehalts des Spieler über x (ich weiss nicht genau) Jahre. In der Marktwertanalyse kann man schon einen ganz guten Überblick über den Leistungsstand einiger Spieler bekommen, die man z.B. nicht immer selbst beobachtet. Es gibt jedenfalls keine Seite im I-Net die Marktwerte von Spielern so realistisch darstellt und auch die Presse bedient sich immer wieder TM.de!
Leute, ist schon das nächste SAW-Gebabbel raus! Archiviert das! ZU GEIL!!!
eagleoli schrieb:
Die nebenher vorgestellte (und überaus ansehnliche ,-) ), neue Co-Moderatorin Andrea Kaiser brachte das Bild von Martin Fenins Website ins Spiel, auf dem er sich mit drei übersichtlich gekleideten Frauen hat ablichten lassen. Und ob das für die Vereinsführung ein Problem sei. HB sagte, dieses Foto-Shooting war in der Vergangenheit und somit kein Problem.
HB betonte vorallem, dass die "spärliche" Bekleidung der Damen im Auge des Betrachters liege. Er fand sie wohl eher "zugeknöpft", auf jeden Fall wollte er wohl den Eindruck verhindern, dass Maddin sich mit drei Halbnackten ablichten ließ. Womit er m.E. ja auch recht hat, die sind zwar heiß aber keine wirklichen Pinups. HB, der Hallodri! ,-)
eagleoli schrieb:
Hätte Martin dies vielleicht während seiner Frankfurter Zeit gemacht, hätte HB ihn davon womöglich abgeraten. Da es aber die Vergangenheit betrifft, ist es nun so und fertig.
Hier sagte HB meiner Meinung nach eher, dass wir in einer Medienwelt leben würden, und sowas dazu gehört. An den Rest kann ich mich nicht richtig erinnern, war das standardmässige um Realismus Bitten.
Also bei Bundesliga Aktuell wird die Eintracht nicht gerad totgeschwiegen. Fenin die Topstory und HB im Interview. Dazu das Bild von Fenin und den Miezen. Das wird einem doch schon fast wieder zuviel.
yeboah1981 schrieb:
Richtig! Ich hab es eben schon in den Aufstellungsthread geschrieben:
Der Hauptgrund für unser flexibleres Spiel sehe ich übrigens in dem Weggang A.S.! Ständig wurde einfach nur auf den Flügel gespielt, wo er rumstolzierte und dann gehofft dass er irgendwas mit dem Ball machte. Dann kam ein Haken, zwei Übersteiger und nochmal im Kreisdrehen, ganz schön anzusehen, aber völlig uneffektiv. Fenin hat ihm gestern vorgemacht wie man Tricks und Dribblings effektiv und mit Zug zum Tor einsetzt. Ochs hat mehr Platz, Fink kann sich besser nach vorne einschalten und Köhler blüht dermaßen auf. Das ist kein nachträglicher Hass, sonder einfach Tatsache. Seit AS weg ist haben wir endlich eine Mannschaft.
Es war mit der beste Move in der WP überhaupt ihn loszuwerden. Er ist kein schlechter Spieler, aber er hat der Mannschaft nicht gut getan. Endlich läuft der Ball im Mittelfeld. AS hat das Spiel sehr, sehr langsam und ausrechenbar gemacht. Wenn Caio jetzt noch mit vernünftigen Standards kommt trauer ich ihm keine Träne nach. Es wär schon eine Riesengenugtuung wenn wir am Ende vor Gazprom 06 stehen würden. Und das halte ich nicht für unrealistisch, die ham sich ja sowas von schlecht verstärkt.
sCarecrow schrieb:
Tja, aber wie schon oftmals geschrieben:
Das war nicht der Fehler von Streit, sondern viel mehr Fehlverhalten der Mannschaft. Sie hat sich viel zu sehr auf Streit verlassen.
Sag ich doch, kein schlechter Spieler, hat der Mannschaft aber nicht gut getan. Allerdings fand ich schon dass er den heraneilenden Ochs immer und immerwieder übersehen hat.
sCarecrow schrieb:
Dass das Team auf mehreren Positionen offensiver und engagierter zu Werke gehen, war übrigens bereits vor der Winterpause zu erkennen.
Versteh ich nicht, da war Streit ja auch verletzt. Ich meinte mit dem zusätzlichen offensive Engagement, durchaus schon die letzten Spiele vor der WP.
sCarecrow schrieb:
Vor allen Dingen in persona Fink und Köhler. Da hat man deutlich gemerkt, dass man versuchte den Druck, den normalerweise eben Streit ausübte zu kompensieren.
Aber was kann denn Streit dafür, dass sich das Team auf seine Kreativität verlässt.
Wie gesagt, ich verurteile Streit ja garnicht. Es war einfach nicht gewinnbringend für die Mannschaft.
sCarecrow schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er in einer Mannschaft, die über mehrere Spieler dieses Schlages haben (ich übernehme einfach mal den Begriff "Playmaker" aus dem Football, Spieler die eben mit ihren Aktionen das Spiel alleine entscheiden können) viel besser aufgehoben ist.
Die stellen nämlich ihre Offensivaktivitäten nicht ein, wenn ein anderer die Bälle fordert und "Plays" machen will. Bestes Beispiel ist wohl Bayern oder Bremen.
Nur Schalke eben nicht. Denen fehlen genau diese Playmaker um ein Spitzenteam zu sein, also wird ihnen Streit auch Probleme bereiten.
sCarecrow schrieb:
Ribery und Diego fummeln mindestens genau so viel wie Streit. Nur haben sie fast immer eine Anspielstation, weil ein Altintop, Ze Roberto, Jensen, Frings weiterhin ihren Stiefel runterspielen und nach vorne drängen.
Ach komm, die beiden sind schon ne Nummer größer als AS. Nicht nur wegen den besseren Teams. Torgefährlicher und viel effizienterer Einsatz ihrer technischen Fähigkeiten.
sCarecrow schrieb:
Das fehlte meiner Meinung nach in vielen Spielen bei der Eintracht gänzlich.
Vor allen Dingen wenn Meier unterging war Streit auf sich alleine gestellt und hatte nur noch Ama mit dem er spielen konnte, weshalb übrigens Ama auch sehr oft auf die Flügel ausweichen musste.
Und das als einzige Sturmspitze wohlgemerkt!!!
Meiner Meinung nach war es in vielen Spielen erkennbar gewesen, dass Streit zunehmend eigensinniger wurde, desto weniger der Rest der Mannschaft nach vorne tat.
Ein reiner Teufelskreis.
Besonders stark fiel Streit eben auf, wenn die Mannschaft funktionierte, gerade in der Offensive.
Richtig, wir haben eben keine Weltklassespieler in unserer Mannschaft. Also war Streit schlecht für die Mannschaft.
sCarecrow schrieb:
Ätsch, guck mal: Wir haben jetzt was besseres. Außerdem ist mein Papi Polizist!
Ich weiss, war nicht auf mich bezogen, aber da ich ähnlich argumentierte, von wegen keine Träne nachweinen, bei Fenin was abgucken und so, bezieh ich es auch auf mich: MEIN PAPI POLIZIST???? DAS NEHM ICH DIR PERSÖNLICH ÜBEL! ,-)
@adlertifosi
Du bist der größte Witz den das Wunschkonzertforum seit langem gesehen hat. Statt auf die Posts in deinem Wunsch einzugehen, eröffnest du einen neuen, völlig sinnfreien Thread. Wenn ich höre was du hier von dir gibst, werden mir User wie Taka19 unglaublich sympathisch. Der steht wenigstens zu seinen Wünschen und erläutert sie. Du wurdest doch aufgefordet etwas zu diesem Portugiesen zu schreiben. Das hast du nicht gemacht! Über was sollte man denn dann diskutieren?
Du bist der größte Witz den das Wunschkonzertforum seit langem gesehen hat. Statt auf die Posts in deinem Wunsch einzugehen, eröffnest du einen neuen, völlig sinnfreien Thread. Wenn ich höre was du hier von dir gibst, werden mir User wie Taka19 unglaublich sympathisch. Der steht wenigstens zu seinen Wünschen und erläutert sie. Du wurdest doch aufgefordet etwas zu diesem Portugiesen zu schreiben. Das hast du nicht gemacht! Über was sollte man denn dann diskutieren?
adlertifosi schrieb:
Denke er wäre eine Verstärkung auf der linken Außenbahn und ist im Sommer ablösefrei bei Boavista Porto!
Was haltet ihr davon?
Wenn jemand einen link zum Profil erstellen könnte wäre Prima.
Gerade jetzt wo die Transferperiode zu Ende ist, sollten die Spielerwünsche doch etwas fundierter dargestellt werden. Könntest du nicht etwas mehr zu ihm sagen. Schwächen? Stärken?
Hier mal der Link zu ihm:
http://transfermarkt.de/de/spieler/17286/jorgeribeiro/profil.html
Ach, der Bruder von Maniche, soso.
Freidenker schrieb:
Wenn man das Team Stück für Stück verbessern will, muss das "Schlechte" eben aussortiert werden und neu bestückt werden
Oh mein Gott, wo hast du diese menschenverachtende Rethorik her?
sge-arena schrieb:
1. Albert Streit noch in der Winterpause verkauft und dafür noch eine ordentliche Ablöse bekommen. 2. davon einen Martin Fenin verpflichtet der laut Interview mit FF lange nicht so eine charaktersau wie Albert Streit sein dürfte. 3. Ist Fenin um einiges jünger als Streit und eine riesen investion in die Zukunft.
Richtig! Ich hab es eben schon in den Aufstellungsthread geschrieben:
Der Hauptgrund für unser flexibleres Spiel sehe ich übrigens in dem Weggang A.S.! Ständig wurde einfach nur auf den Flügel gespielt, wo er rumstolzierte und dann gehofft dass er irgendwas mit dem Ball machte. Dann kam ein Haken, zwei Übersteiger und nochmal im Kreisdrehen, ganz schön anzusehen, aber völlig uneffektiv. Fenin hat ihm gestern vorgemacht wie man Tricks und Dribblings effektiv und mit Zug zum Tor einsetzt. Ochs hat mehr Platz, Fink kann sich besser nach vorne einschalten und Köhler blüht dermaßen auf. Das ist kein nachträglicher Hass, sonder einfach Tatsache. Seit AS weg ist haben wir endlich eine Mannschaft.
Es war mit der beste Move in der WP überhaupt ihn loszuwerden. Er ist kein schlechter Spieler, aber er hat der Mannschaft nicht gut getan. Endlich läuft der Ball im Mittelfeld. AS hat das Spiel sehr, sehr langsam und ausrechenbar gemacht. Wenn Caio jetzt noch mit vernünftigen Standards kommt trauer ich ihm keine Träne nach. Es wär schon eine Riesengenugtuung wenn wir am Ende vor Gazprom 06 stehen würden. Und das halte ich nicht für unrealistisch, die ham sich ja sowas von schlecht verstärkt.
Diddi82 schrieb:
Mein Wunsch zu Weihnachten: Statt Diskussionen um 4-4-2, Raute, Dreiersturm, Ein stürmer...... wünsch ich mir, dass im Forum von einer Mannschaft mit 11 Spielern gesprochen wird.
Diddi
Bis Weihnachten? Na da hab ich ja nochn bissi Zeit. Mal ganz ehrlich, mir macht das einfach Spaß über sowas zu diskutieren. Deinen Ausführungen sehe ich ähnlich, aber da kann man ja dann festhalten, dass wir eben sehr viel flexibler spielen als in der Vorrunde. Der Hauptgrund für unser flexibleres Spiel sehe ich übrigens in dem Weggang A.S.! Ständig wurde einfach nur auf den Flügel gespielt, wo er rumstolzierte und dann gehofft dass er irgendwas mit dem Ball machte. Dann kam ein Haken, zwei Übersteiger und nochmal im Kreisdrehen, ganz schön anzusehen, aber völlig uneffektiv. Fenin hat ihm gestern vorgemacht wie man Tricks und Dribblings effektiv und mit Zug zum Tor einsetzt. Ochs hat mehr Platz, Fink kann sich besser nach vorne einschalten und Köhler blüht dermaßen auf. Das ist kein nachträglicher Hass, sonder einfach Tatsache. Seit AS weg ist haben wir, wie du schon schreibst, endlich eine Mannschaft.
greenkeeper schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5
Es war aus meiner Sicht eher ein 4-1-4-1 (wie auch schon in Duisburg), wobei Amanatidis immer wieder aus dem Mittelfeld unterstützt wurde. Und genau das war der große Unterschied zur Hinrunde (Ausnahme Duisburg smile:, inder sich das Mittelfeld immer viel zu weit zurückgezogen hat und Ama vorne ständig alleine gelassen wurde.
Und wo stand da Fenin? Im rechten Mittelfeld? Also für mich war Fenin eine Spitze die immer wieder auf die Außen auswich, und das vorallem auf den linken Flügel, wo er immer wieder Chahed nassmachen konnte. Also wie gesagt, ich sah da eher ein 4-3-1-2 oder 4-2-2-2.
Nuriel schrieb:
wayne
Klar, kann man auch erstmal noch feiern, aber dieses Forum ist doch dafür da auch mal über die taktische Ausrichtung zu babbeln. Dass ich Fenin und die ganze Mannschaft gestern klasse fand und mir derb einer abging, muss ich ja jetzt net ständig wiederholen, das ist doch klar. Also kann man ja auch was diskutieren, was nicht so klar ist. Für mich ist es interessant zu sehen, dass wir anscheinend mit einer neuen taktischen Ausrichtung in die RR gehen.
tobstaroz schrieb:
Bei einem 4-3-1-2 oder 4-4-2 mit Raute gibt es halt nominell keinen typischen Rechts- oder Linksaußen. Natürlich ist klar, dass die Halbpositionen auch außen unterwegs sind, genauso wie Stürmer oder Außenverteidiger. Auch Spielmacher weichen gerne mal nach aussen aus. Bei Fink ist klar, dass er mehr über die Halbposition kommt und Ochs aussen Kilometer schrubbt. Auf der anderen Seite hat wohl Köhler offensiv den größeren Radius, dafür ist er defensiv nicht ganz so stark wie Fink. Außerdem hat Spycher nicht so viel Offensivdrang wie Ochs. Daher passt das wunderbar oder nicht?
Leute, wie seht ihr das, war das diese Aufstellung aus der FR, die gestern zu sehen war? Der Kicker zeigt und Premiere zeigte ein 4-2-3-1 mit Fenin im rechten Mittelfeld. Ich sehe das anders. Fenin war genauso Stürmer wie Ama. Beide ließen sich immer wieder auf die Flügel oder ins OM fallen. Also für mich war das genau dieses ungeheuer flexible 4-3-1-2 System, von dem ich ausgehe dass es jetzt häufiger praktiziert wird. Mal mit Ina als LDM, mal mit Caio als OM.
Oka: nicht zu bewerten
Ochs: 3 (eher wenig nach vorn, hinten zuverlässig)
Galindo: 2,5 (ein Stellungsfehler, ansonsten wieder "Iceman")
Sotos: 2,5 (Viel unterwegs, war ihm wohl echt langweilig)
Spycher: 3 (ein paar Fehlpässe, sonst souverän)
Chris: 1,5 (Bombenstellungsspiel und Übersicht, gewinnt jedes Kopfballduell)
Fink: 2,5 (hätte gedacht, er ragt heut heraus, war nich der Fall, trotzdem stark)
Köhler: 2,5 (seit Streit weg ist, läufts bei ihm immer besser)
Weissenberger: 2 (hat mich sehr überrascht, ein echter Regisseur heute)
Ama: 2 (3 Vorbereitungen, 2 Riesenchancen, tut Fenin sehr gut)
Fenin: 1 (3 Tore, was will man mehr, setzt seinen einfachen Übersteiger sehr effizient ein. Ich war beim ersten Training, da hat er 3 Riesenchancen verballert, war wohl ein Bluff)
Mehdi: Hat mir gefallen. Super!
Funkel: 1.5 (keine 1 weil er Caio draußen lies, naja hat er wohl recht gehabt, hat ja gehagelt, aus dem Schatten von Fenin wär er eh nicht rausgekommen, trotzdem)
Man bin ich glücklich, lass mir auch die Stimmung von den Köhlerbashern nicht vermiesen.
Die Eintracht lebt!
Ochs: 3 (eher wenig nach vorn, hinten zuverlässig)
Galindo: 2,5 (ein Stellungsfehler, ansonsten wieder "Iceman")
Sotos: 2,5 (Viel unterwegs, war ihm wohl echt langweilig)
Spycher: 3 (ein paar Fehlpässe, sonst souverän)
Chris: 1,5 (Bombenstellungsspiel und Übersicht, gewinnt jedes Kopfballduell)
Fink: 2,5 (hätte gedacht, er ragt heut heraus, war nich der Fall, trotzdem stark)
Köhler: 2,5 (seit Streit weg ist, läufts bei ihm immer besser)
Weissenberger: 2 (hat mich sehr überrascht, ein echter Regisseur heute)
Ama: 2 (3 Vorbereitungen, 2 Riesenchancen, tut Fenin sehr gut)
Fenin: 1 (3 Tore, was will man mehr, setzt seinen einfachen Übersteiger sehr effizient ein. Ich war beim ersten Training, da hat er 3 Riesenchancen verballert, war wohl ein Bluff)
Mehdi: Hat mir gefallen. Super!
Funkel: 1.5 (keine 1 weil er Caio draußen lies, naja hat er wohl recht gehabt, hat ja gehagelt, aus dem Schatten von Fenin wär er eh nicht rausgekommen, trotzdem)
Man bin ich glücklich, lass mir auch die Stimmung von den Köhlerbashern nicht vermiesen.
Die Eintracht lebt!
Huuuh, noch eine Stunde, bin ich aufgeregt! Hoffe dass Caio, von Anfang an spielt, ansonsten wird es schwer ihn einzuwechseln! Wenn wir z.B. führen setzt FF auf Defensive, wenn wir hintenliegen, brauchen wir keine Schönspieler, also lieber Caio rausnehmen, wenn er nicht mehr kann.
Wie auch immer, das wird schon, ich vertrau da FF und unserer Mannschaft, selbst Weissenberger wird was reißen! 2:1 für uns (Tore Fink, Ama)
Let´s go Eintracht, let´s go!!!
Wie auch immer, das wird schon, ich vertrau da FF und unserer Mannschaft, selbst Weissenberger wird was reißen! 2:1 für uns (Tore Fink, Ama)
Let´s go Eintracht, let´s go!!!
LM_Adler_2005 schrieb:
irgendein komisches gefühl sagt mir, das wir so spielen werden...
Oka
Ochs, Sotos, Galindo, Spycher
Fink, Chris,
Fenin, Weissenberger, Köhler
Ama
Vieleicht ja auch kein Gefühl, sondern einfach Kicker.de!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/807721
MarkyShallBurn schrieb:
kann ich das vielleicht irgendwie ändern?
Steig um auf PES! Ist doch tausend mal realistischer und man muss sich was einfallen lassen um ein Tor zu schießen. Das neueste ist jedoch etwas weniger Simulation und könnte deshalb auch den FifaJüngern gefallen. Den ProEvoVeteranen ist es vieleicht etwas zu arcademässig. Grafisch mag ja Fifa etwas weiter sein, aber dafür kann man bei ProEvo08 die Spielerfaces aus Fotos importieren, was es auch wieder sehr nah an die Realität bringt, auch die Zuschauer sehen mittlerweile besser aus.
Absolut Pro ProEvo!!!
Vorallem ist Kehl schon lange total gurkig und wird nie wieder an seine starke Zeit anknüpfen können. Ihr habt Rolfes vergessen, der ist in dieser Saison für mich der stärkste DM und die Zukunft gehört ihm!
Chris sollte wirklich verlängern, das wäre einfach nur geil!
Chris sollte wirklich verlängern, das wäre einfach nur geil!
Ich denke das ist vollkommen klar! Meine Kritik richtete sich nicht gegen dich, sondern alle die hier verharmlost haben und seltsame Vergleiche, von wegen "Deutsche Sprache verbieten etc." geschrieben haben. Man benutzt diese Redewendung nicht so oft, dass man sie sich nicht abgewöhnen könnte. Ich bin auch gegen übermassig PoliticalCorrectness aber "JDS" und "Arbeit macht frei" sollte man sich verkneifen. Punkt. Und, achso, Fasching nervt wirklich, aber wems Spaß macht!