>

yeboah1981

48874

#
JaNik schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
miep0202 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Nur durch Einzug der Linken in das Parlament konnte Koch diese Wahl verlieren.

Könntest du das bitte mal erläutern?

Na ja, ganz einfach. Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätte sich Koch in der Koalition mit der FDP erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen können, denn beide zusammen hätten 2 Sitze mehr als das Rot-Grüne Bündnis.

M.E. nicht ganz richtig: Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätten sie ja folglich auch weniger Wähler gehabt. Wahrscheinlich wären diese Wähler wohl bei Rot-Grün als bei Schwarz-Gelb anzusiedeln gewesen, eine rot-grüne Mehrheit wäre möglich gewesen. Naja alles hätte-wäre- wenn-und-aber!  

Deine Überlegung ist falsch. Wenn du schon in Lagerdenken verfällst, dann hättest du das Lager der Nicht-Wähler mit einbeziehen müssen. Und dann ist es schon wieder fraglich ob genug Wähler zu rot-grün oder doch zu viele zu den Nicht-Wählern...

Falsch? Naja? Also eher von wegen hätten-wäre-wenn-und-aber, wie ich schon schrieb. Das Lager der Nichtwähler hatte ich nicht vergessen. Ich glaube aber schon dass der Großteil der Linkewähler EHER rot-grün gewählt hätte als schwarz-gelb.

@Topic
Als Linker, nicht Linksparteiwähler, schäm ich mich für solche Hohlbirnen wie diese Dame, solche Vögel machen die linke Alternative zu Rot-Grün unwählbar. Echt krass, die Frau. Pro Freiheit, Pro Demokratie!!!
#
Max_Merkel schrieb:
miep0202 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Nur durch Einzug der Linken in das Parlament konnte Koch diese Wahl verlieren.

Könntest du das bitte mal erläutern?

Na ja, ganz einfach. Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätte sich Koch in der Koalition mit der FDP erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen können, denn beide zusammen hätten 2 Sitze mehr als das Rot-Grüne Bündnis.

M.E. nicht ganz richtig: Wären die Linken nicht in den Landtag eingezogen, hätten sie ja folglich auch weniger Wähler gehabt. Wahrscheinlich wären diese Wähler wohl bei Rot-Grün als bei Schwarz-Gelb anzusiedeln gewesen, eine rot-grüne Mehrheit wäre möglich gewesen. Naja alles hätte-wäre- wenn-und-aber!
#
Und es ist m.E. immernoch zu dunkel! Ich glaub es funktioniert nur das halbe Flutlicht.  Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, wenn man bis spät abends im Park bolzen war.
#
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es ist wirklich einfach nur verwirrend. Man kann keine absoluten Aussagen treffen. Es gibt linke die mit Anti-Semiten sympathisieren, anti-israelische Rabbis, rassistische, islamophobe Deutsche die mit Israel sympathisieren, links und rechts verschwimmen an manchen Stellen und ergeben da oft einen menschenverachtenden Brei voller verquere Ideologie.

Warum Sympathie mit Israel menschenverachtend sein soll, kann ich nicht verstehen.  

Da "islamophobe Deutsche die mit Israel sympathisieren" wohl auf mich gemünzt ist, eins zur Klarstellung: Ich lehne Antisemitismus in jeder Form ab. Er ist eben besonders bei Rechtsradikalen und Islamisten stark vertreten. Ich glaube nicht, dass ich deswegen "islamophob" bin.

Ich unterstelle dir ja auch nichts, weil du mir hier jüdische Menschen präsentierst, die angeblich "gegen Israel" sind.

Sehr frech von dir! Das war nicht auf dich gemünzt! Die gibt es einfach! Wie kannst du mir unterstellen, dass ich Sympathie mit Isreal als menschenverachtend beschreibe. Aber wenn sie mit Rassismus einhergeht, dann ist sie das. Ich für meinen Teil kann gut mit Israel sympathisieren ohne etwas gegen Araber zu haben. Dir hab ich das auch gar nicht unterstellt. Ich frag mich jetzt nur warum du dich jetzt angesprochen fühlst. Eigentlich wollte ich mit meinem Post hier die Gräben glätten und aufzeigen dass es in allen Reihen schwarze Schafe gibt und es deshalb keine Verallgemeinerungen geben darf. Lies mal etwas genauer!
#
Es ist wirklich einfach nur verwirrend. Man kann keine absoluten Aussagen treffen. Es gibt linke die mit Anti-Semiten sympathisieren, anti-israelische Rabbis, rassistische, islamophobe Deutsche die mit Israel sympathisieren, links und rechts verschwimmen an manchen Stellen und ergeben da oft einen menschenverachtenden Brei voller verquere Ideologie. Also ich glaube alle sollten ein wenig herunterfahren und wieder zurück zum Thema kommen.

Erdogans Rede fand ich persönlich, nachdem ich sie heute bei Phönix gesehen habe, wirklich sehr unangenehm. Er war mir unsympathisch und hat einen unglaublich demagogischen Stil. Doch das lässt sich alles nich verallgemeinern und wir sollten alles dafür tuen miteinander auszukommen.

Greetz T
#
nilho schrieb:
peter schrieb:

wie trennst du gegen die "israelische regierung" zu sein oder gegen "israel"?

Oh Schreck. Diese Frage kannst du dir hoffentlich selbst beantworten...    

Das lässt sich wirklich leicht trennen. Aber hier mal ein Interview mit einem Rabbi aus Österreich für Nilho. Es gibt wirklich Juden, die gegen die Existenz Israels sind:
http://www.mehrnews.ir/en/NewsDetail.aspx?NewsID=566694
Das Interview endet mit den Worten "I think the Islamic Republic is the nation chosen by God for justice and peace"
#
nilho schrieb:
JaNik schrieb:
Mich würde interessieren, wie ein Jude denn deiner Meinung nach zu Israel und zu den USA zu stehen hat.

Meine Meinung: Er kann sich das aussuchen. Da bestehen keine Zwänge. Ein Jude der gegen Israel und/oder die USA ist ... so what?

Widerspruch: Man kann als jüdischer Mensch Gegner der jeweiligen israelischen Regierung und deren Politik sein, aber jüdische Menschen die "gegen Israel" sind, wie du das so schön ausdrückst, glaub mir, die gibt es nicht...

Glaub mir, die gibt es! Das sind aber auch Spinner, die sich mit Ahmadinedjad treffen. Hab jetzt keinen Link parat. Ansonsten ist es ja auch total bescheuert GEGEN ein Land Israel zu sein. Jüdische Kritiker der israelischen Politik gibt es dazu aber wie Sand am Meer.
#
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es wird wirklich langsam hier sehr, sehr konfus. Klar, es gibt Anti-Semitismus in der linken Szene. Aber wer solchen vertritt, darf sich nicht als links bezeichen. Und damit jetzt um sich zu schleudern, um Rassismen von rechts zu verharmlosen, geht mal gar nicht ab. So von wegen: "Wir hetzen mal ein bissi gegen Türken und sehen unsere deutsche Kultur in Gefahr, aber wer das kritisiert, ist linksradikal und die sind ja sogar Antisemiten!" Zum Kotzen ist sowas.

Was glaubst du, warum Rechtsradikale und radikale Islamisten ähnliche Ziele und Vorstellungen haben?

Link

Das ist mir schon klar warum? Versteh nicht was du mir damit sagen willst?
#
Es wird wirklich langsam hier sehr, sehr konfus. Klar, es gibt Anti-Semitismus in der linken Szene. Aber wer solchen vertritt, darf sich nicht als links bezeichen. Und damit jetzt um sich zu schleudern, um Rassismen von rechts zu verharmlosen, geht mal gar nicht ab. So von wegen: "Wir hetzen mal ein bissi gegen Türken und sehen unsere deutsche Kultur in Gefahr, aber wer das kritisiert, ist linksradikal und die sind ja sogar Antisemiten!" Zum Kotzen ist sowas.
#
Andi78FFM schrieb:
Also irgendwann läuft das Fass echt über...

Und wo ist das Problem? Es wird doch niemand gezwungen Türkisch zu lernen. Halte das für eine gute Idee.
#
Andi78FFM schrieb:
Pedrogranata schrieb:
(...)meinen preußischen Großvater, Jude aus Königsberg (...)  

Na jetzt wird einiges klar.

Und dreh mir das Zitat nicht im Mund rum, ich habe nichts gegen Juden, und ich verurteile die Sache von damals genauso.

Aber da du indirekt als Opfer betroffen bist, kann man verstehen, dass du jegliche Kritik sofort der rechten Szene zuordnest. Wahrscheinlich aus Angst, sowas könne sich wiederholen.

Aber gerade Erdogan zeigt eher solche Tendenzen...

Quatsch, gerade weil er Jude ist, ist es sehr beachtlich, dass er sich nicht von dieser Islamophobie anstecken lässt. Und außerdem ging es ihm wohl vorallem darum, dass sich nicht soetwas wiederholt wie Anfang der 90er Jahre als hier die Asylantenheime brannten. Also noch gar nicht so lang her.

@Pedrogranata Sehr schöner Beitrag, sehe das genauso. Vorallem hast du diesmal beachtet, eher deine eigene Meinung darzustellen, anstatt andere abzuureilen. Sehr löblich.

@Alle Kritik an Rassismus und Fremdenhass als linksradikales Gedankengut abzutuen ist ja sowas von hohl

Greetz T
#
Gregor04 schrieb:
So eine schöne Nacht wünsch ich euch, dass Nürnberg Spiel ist zu ende und ich muss Morgen wieder zu Arbeit.

Schlaff gut!
#
Gregor04 schrieb:
Wozu, damit sie genau so werden wie ihr? Da bringe ich ihnen lieber Türkisch bei.

Hahaha! Meinste ich krieg jetzt ein schlechtes Gewissen? Nix da, Herr Gregor Langer!
#
Gregor04 schrieb:
miep0202 schrieb:
Kennen deine Kinder dich eigentlich? Und als was?

Dann wo Wennich mich, hier mit euch abgebe, sind meine Kinder am Schlaffen, so wie es sich für Kinder um diese Uhrzeit gehört. Du hast bestimmt keine und weiß wirklich bestimmt nicht was wie es ist Kinder zu erziehen.

Uuuuuh! Lernen deine Kinder denn auch Deutsch von dir?
#
Ich glaube ja dass wir ein neues System spielen. Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber in meinen Augen ist das Mittelfeld nicht mehr so außenlastig besetzt. Das heißt zwei zentrale Mittelfeldspieler (Fink, Köhler), die nicht so offensiv an der Seitenlinie entlang spielen, wie etwa AS. Dafür müssen die beiden Stürmer immer wieder auf die Außen und auch die Aussenverteidiger sich offensiver orientieren. Ochs ist dafür prädestiniert. Ich glaube Funkel will ab jetzt so spielen lassen. Spycher ist dafür sehr ungeeignet. Ich will ihm nix böses, aber in so einem System müssen die Außen einfach mehr nach vorne machen. Steini könnte diesen Part dann spielen. Ein weiterer LV sollte auch offensiv seine Stärken besitzen.
#
FL-Adler schrieb:
Meine Top 4 (Begründung jeweils ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Dortmund (Chapuisat, Lizenztrickserei und all das Gemauschel, Pseudofans, Alex Frei, Rauball & Watzke, die gelbe Wand, sich in der Meinung immer noch zur deutschen Fussballelite zu gehören artikulierender Grössenwahn)
1860 (Aufstiegsfinale 04/05, Maurer, ganz persönliche Gründe)
Lautern (Publikum, lange Zeit schlechten Fussball gespielt dafür aber viel zu lange die Quittung nicht erhalten, Sforza)
Mainz (extrem unsympathisches Gesamtbild, künstlich gehypter Karnevalsclub, Strutz, Klopp, "Klamotten-weg"-Aktion)

Eintracht Frankfurt: Spycher, Huggel ???
Oder hast du nix gegen Schweizer?
#
Taka19 schrieb:
Eine Frage weis jemand ob was an dem Gerücht dran ist, das die Eintracht am Roland Linz interessiert ist? Hab keine Quellen, vlt. habt ihr ja welche!?!

Wer bist du? Was machst du so den ganzen Tag? Was geht nur in deinem Kopf vor? Du bist echt ein Rätsel!
Greetz T
#
MartinFenin schrieb:
Im Spiel war das dann ganz vorbei, man wurde voll von der Atmosphäre

Mir gings da ganz ähnlich wie Maddin!  
#
domB schrieb:
Zu Balitsch: als Rechtsfuß ihn als LV zu holen halte ich nicht viel von. Denke mal, wie jemand schon geschrieben hat, dass es Steinhöfer werden wird. Falls Spycher dann wirklich gehen sollte, würde ich noch Aogo zusätzlich verpflichten, da er vielseitig einsetzbar ist ( LV, DM, LM ). Abgesehen davon ist er jung und deutsch.

Du hast da was falsch mitbekommen. Dieser Balitsch als LV-Thread stiftet sehr viel Verwirrung. Man sollte ihn endlich schließen, der Erstellter hatte was verrafft. Keiner hat vor Balitsch als LV zu verpflichten und der Kicker hat das auch nicht geschrieben.
#
HB zu Fink "Noch ist der Fallrückzieher nicht so wie bei Fischer!"
HB at its Best!