yeboah1981
48874
Ich benutz mal diesen Thread um über einen Spieler zu diskutieren, ich hatte es schon in den Stajnerthread geschrieben:
Solomon Okoronkwo von Hertha BSC:
http://transfermarkt.de/de/spieler/20455/solomonndubisiokoronkwo/default/2007/leistungsdaten.html
hier der zugehörige Artikel:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/01/30/bulgaren-bomber/russland-oko,geo=3630414.html
+Möchte die Hertha verlassen, was bei zwei neuen Stürmern kein Wunder ist
+hat echte Jokerqualitäten, diese Saison 4 Tore in 385 Spielminuten
+wäre wohl zu finanzieren, sollte weniger als 2 Mio kosten
+halte ihn für sehr talentiert und entwicklungsfähig
+schussstark und wendig
-Bei uns würde ihm auch die Bank drohen, hat er da Lust drauf?
-Hertha möchte bestimmt nicht die direkte Konkurrenz stärken
-Zwei russische Vereine sind bereits an ihm dran
-soll angeblich ein schwieriger Typ sein
-vieleicht noch zu jung, wir wollen ja wohl eher einen erfahrenen Stürmer
Achso, war da eigentlich was in einem Spiel gegen uns? Damals mit Essen oder so? Er scheint hier im Forum sehr unbeliebt zu sein.
Solomon Okoronkwo von Hertha BSC:
http://transfermarkt.de/de/spieler/20455/solomonndubisiokoronkwo/default/2007/leistungsdaten.html
hier der zugehörige Artikel:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/01/30/bulgaren-bomber/russland-oko,geo=3630414.html
+Möchte die Hertha verlassen, was bei zwei neuen Stürmern kein Wunder ist
+hat echte Jokerqualitäten, diese Saison 4 Tore in 385 Spielminuten
+wäre wohl zu finanzieren, sollte weniger als 2 Mio kosten
+halte ihn für sehr talentiert und entwicklungsfähig
+schussstark und wendig
-Bei uns würde ihm auch die Bank drohen, hat er da Lust drauf?
-Hertha möchte bestimmt nicht die direkte Konkurrenz stärken
-Zwei russische Vereine sind bereits an ihm dran
-soll angeblich ein schwieriger Typ sein
-vieleicht noch zu jung, wir wollen ja wohl eher einen erfahrenen Stürmer
Achso, war da eigentlich was in einem Spiel gegen uns? Damals mit Essen oder so? Er scheint hier im Forum sehr unbeliebt zu sein.
Schur2007 schrieb:DarkY88 schrieb:
<3 Stajner
Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen
Warum bist Du so begeistert von Ihm?????
Darky ist auch Tscheche, wenn man Stajner also öfters die Daumen drückt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Jiri ins Herz schließt. Er ist halt eine ungewöhnliche Erscheinung im modernen Fussball; kein aalglattes Muttersöhnchen, aber auch kein arroganter Schnösel. Ich glaub Darky, dass Jiri ein feiner Kerl ist.
Ich sehe dass auch eher skeptisch, da Stajner ja über die Außen oder das OM kommt. Wenn man seine Statur betrachtet, könnte man denken er wäre ein klassischer Stoßstürmer, Brecher, aber das ist er keinesfalls. Falls Ama sich verletzt könnte er m.E. jedenfalls nicht die einzige Spitze seine, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings hat mich Jiri schon öfters mal überrascht in dem er ein paar technische Schmanckerl auspackte, das sah immer sehr lustig aus. Ein seltsamer Typ! Aber bestimmt auch einer zum Gernhaben.
PS: Okoronkwo scheint Hertha gen Moskaus verlassen zu wollen, ist weiterhin mein Geheimtip!
PS: Okoronkwo scheint Hertha gen Moskaus verlassen zu wollen, ist weiterhin mein Geheimtip!
Ibanez schrieb:
Ich denke wir haben einen der stärksten Kader (fähigkeitstechnisch) der letzten Jahre
Na das will ich doch hoffen. Alles andere wäre auch fatal. Mit etwas Optimismus kann man ja sogar sagen, wir haben den stärksten Kader seit 1995.
Zum Thema Verletzte: Ihr vergesst in euren Aufzählungen meist Marcel Heller, der ja gerade im dünn besetzten Sturm eine Alternative wäre. Allerdings sehe ich ihn eher auf der Außenbahn. Naja die ist ja auch dünn besetzt.
indiesalat schrieb:
Und ich sage es nochmal: Wenn man den Mantzios nicht kriegt, dann soll man einfach den Larsen kaufen, wenn er ja angeblich so bereit wäre, zu uns zu kommen und für 1,3 Mio Pfund auch nach Schottland gehen würde (stand hier alles irgendwo so, Wahrheitsgehalt kann ich natürlich auch nicht bestätigen).
Kenne keine Aussage oder Andeutung aus der Presse dass Larsen zur SGE möchte, die gibts nur von Mantzios.
indiesalat schrieb:
Er wäre nicht viel teurer und meiner Meinung nach aus genannten Gründen sogar besser als Mantzios!
Welche genannten Gründe? Es wird nur immer und immer wieder gesagt Larsen wäre besser. Aber warum? Ich bitte immer wieder um Aufklärung.
Klar wird es eine Systemreform geben! Ich stell das nochmal da:
So siehts aus:
----fink----chris----köhler--
-------------om--------------
---------ama--fenin---------
und kann sich im spiel in etwa so ändern:
--------fink------chris-------
----fenin---om----köhler---
------------ama-------------
oder so:
-----------chris--------------
-fink---om---köhler--ama-
----------fenin---------------
oder sogar so:
--------iv--chris-iv----------
--ochs--- fink----spycher-
--------om----köhler-------
-------ama-----fenin-------
Das ist unglaublich variabel. Als Grundsystem wird das system mit den drei 6ern gewählt.
PS: Hat jemand die Aussage von FF gegen Ende der Hinrunde parat, dass er in der Rückrunde die 6er offensiver agieren lassen will? Wenn ja postet die doch mal hier!
So siehts aus:
----fink----chris----köhler--
-------------om--------------
---------ama--fenin---------
und kann sich im spiel in etwa so ändern:
--------fink------chris-------
----fenin---om----köhler---
------------ama-------------
oder so:
-----------chris--------------
-fink---om---köhler--ama-
----------fenin---------------
oder sogar so:
--------iv--chris-iv----------
--ochs--- fink----spycher-
--------om----köhler-------
-------ama-----fenin-------
Das ist unglaublich variabel. Als Grundsystem wird das system mit den drei 6ern gewählt.
PS: Hat jemand die Aussage von FF gegen Ende der Hinrunde parat, dass er in der Rückrunde die 6er offensiver agieren lassen will? Wenn ja postet die doch mal hier!
Schur2007 schrieb:
Finke das ist ein schöner Tread. Danke an den treaderöffner.
1. Haben wir ein Team und müssen alle Spieler moralisch unterstützen
2. Habe ich bei den meisten im Moment das Gefühl wir haben nur
zwei Spieler mit caio oder Fenin.
3. Finde Finks leistungssteigerung auch toll und freue mich für ihn.
Auf gehts Fink. Bitte bleib lange Verletzungsfrei Wir brauchen dich.
Ich mag Spieler die sich durchbeißen.
Mein Dank hält sich ganz stark in Grenzen! Schau mal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11135233/
vonNachtmahr1982 schrieb:
Verdammt.... sonst wird ma immer zerissen wenn man mal gegen die allgemeine Meinung steuert ,-).
Wenn Mantzios in der Tat bei Panathinaikos momentan auf der Bank sitzt... dann sind 2 Mio. viel zu viel. Also ich persönlich bin ja eher gegen den Transfer... eine Seite vorher habe ich ja schon (plausibel wie ich finde) geschildert warum.
Und ja für mich ist Hertha BSC und der BVB 09 noch ein Top Verein ,-)
Wenn das Top Vereine sind, dann ist Panathinaikos aber ein absoluter Topverein. Und genau das sollte doch erklären warum Mantzios dort MEIST auf der Bank sitzt. Aber klar, man darf skeptisch sein, was mich ärgert sind diese Verrisse ohne etwas über den Spieler zu wissen. Das richtet sich jetzt nicht gegen dich.
Weiss net, ob dass so gut kommt! Also ich würde dir empfehlen, dir das Buch "Wir waren die Juddebube" zu besorgen. Das ist wirklich sehr erhellend und zeigt ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte auf, aber verleiht auch eine ungemeine Hoffnung und Glauben an Neuanfang und die Kraft des Sports. Sehr interessant und dürfte deinen Lehrer auch erfreuen.
Hier was in Kids Blog:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/wir-waren-die-juddebube.html
Für mich der zentrale zitierte Satz aus dem Buch und ein Leitmotiv für Eintrachtfans:
„Ihr Eintrachtler, lasst euch nicht zerbrechen, fördert nach wie vor das Wahre, Gute und Schöne, helft der gewillten und befähigten Jugend, die Tradition zu erhalten, und schätzt den Geist und den zähen Willen der Alten und Ältesten, die zum Wiederaufbau stehen und grüßt mir mein schönes Frankfurt und meine Eintracht.“
Hier was in Kids Blog:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/wir-waren-die-juddebube.html
Für mich der zentrale zitierte Satz aus dem Buch und ein Leitmotiv für Eintrachtfans:
„Ihr Eintrachtler, lasst euch nicht zerbrechen, fördert nach wie vor das Wahre, Gute und Schöne, helft der gewillten und befähigten Jugend, die Tradition zu erhalten, und schätzt den Geist und den zähen Willen der Alten und Ältesten, die zum Wiederaufbau stehen und grüßt mir mein schönes Frankfurt und meine Eintracht.“
FelixGnadenlos schrieb:
Wieder mal eine sehr beliebte, wie dumme Frage:
"Wird da in der Kabine einmal geflachst"
Das mit dem HR wird nix mehr.....
Naja, immerhin hat man Michi nicht bloßgestellt mit irgendwelchen Peinlichkeiten. Aber über dieses Wort "Flachsen" muss ich mich immerwieder amüsieren. FF benutzt es auch oft um die gute Stimmung darzustellen. Ich kenn es eigentlich nur aus dem Fussballumfeld. Fussballer die Witze reißen, flachsen! Komisch!
tont85 schrieb:
Also sooo schlimm ist das nu auch nicht, dass der das nicht gerafft hat oder??? Das hier immer alle so gereizt sind
Jupp, sorry, hast ja recht. Ärgert mich halt wenn man gezielt nur einen Teil von nem Post zitiert. Wahrscheinlich hatte er es ja sogar gerafft, wollte nur auch provozieren, so wie ich.
Danke Darky, du kamst mir zuvor. Ich dachte erst der KLEINER wär echtn kleiner. Aber stimmt gar nicht. Dieser Thread ist wirklich sinnlos, wenn man hier nicht auch ein bisschen diskutiert. Eine so übertrieben Beweihräucherung brauch Ama gar nicht, und die die jetzt alle ständig dasselbe schreiben, sind wahrscheinlich, die die Köhler, Meier etc in die Tonne kloppen wenns mal nich so läuft. Ama wird wieder mal ne Formkrise bekommen, da sollte man dann vorallem zu ihm halten.
KLEINER schrieb:
[quote=yeboah1981]Gibt es hier auch was zu diskutieren? Irgendwelche gegenteiligen Meinungen?
Ich provoziere mal:
-Das Ding gegen Wehen hätte er machen müssen, trotz Spin oder Rasenfehler
-Seine Ballannahme ist immernoch mangelhaft
-Ama sieht immer schon nach 10 Minuten total ausgepowert aus
-Seine Leistungen am Anfang der Saison waren nicht besonders gut
-Er braucht nach Verletzungen zu lange um wieder in Form zu kommen
Also du hättest den versprungenden Ball wohl gegen WW reingemacht,oder?
Amma macht das beste aus seinen Möglichkeiten,ist echt bei uns zum Führungsspieler gereift.
Bestimmt nicht. Ich hätt mir vor Angst in die Hosen gemacht, vor 10.000 Zuschauern. Aber ich find, du bist alt genug um meinen Post zu verstehen und net gleich so persönlich zu kommen. Lies mal meinen ganzen Post. Super Diskussionskultur von dir!
chrispuck schrieb:
Ich versuche es jetzt das letzte mal! Wenn dann den guten Dänen! Der kann uns sofort helfen und bringt alle Attribute mit!
Bitte HB, schlag bei Schalke zu ehe die merken, was AS für ein Typ ist und er noch teurer wird! - kleiner Scherz!
Immerwieder höre ich "bitte nicht Mantzios, holt lieber Larsen"! Mag ja sein, aber wer von denen hat denn Mantzios öfters spielen gesehen, bzw starke Spiele von Larsen in den letzten 1,5 Jahren! Welche Attribute denn? Kopfballstark und weiter? Ich schließe Larsen eigentlich aus. Warum sollte der überhaupt zu uns wollen. Der verdient auf Schlacke doch mehr als bei uns auf der Bank!
sCarecrow schrieb:Saphy schrieb:
Ich denke, dass Flügelspieler wichtiger wären.
Jou, meine Rede. Wozu einen kopfballstarken Stürmer verpflichten, wenn wir keine S*u haben, der flanken kann???
Ich dachte Mantzios wäre trotz seiner Größe nicht besonders kopfballstark, aber dafür technisch gar nicht so schlecht. Und wenn du so gebetsmühlenartig nach Außen schreist, werde ich gebetsmühlenartig immer wieder sagen, dass diese in unserem System garnicht mehr vorgesehen sind. Wir spielen ab jetzt mit Raute ohne offensive Außen. Für die Flankenläufe haben wir ja dann immernoch den Paddy, bzw. denke ich nächste Saison einen etwas offensiver ausgerichteten LV als Spycher.
Saphy schrieb:AdlerSteve schrieb:
Ich denke ja auch, dass Fenin spielt. Aber bei Funkel weiß man das nie so genau. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Fenin erstmal auf der Bank sitzt und der arme Ama sich da vorne wieder alleine abrackern darf.
Und zu Fink: ja 1000%ig !!
Nie im Leben Fink zu 100%! Wenn FF Doppel-6 spielt, hat Inamoto ganz gute Karten anstelle von Fink zu spielen.
Und ich dachte du hättest es aufgegeben Fink zu kritisieren. Das ist wirklich lächerlich, deine Prognose ein Riesenwitz. Fink ist mal sowas von Stammspieler nach dieser Vorbereitung und seiner neuentdeckten Allroundfähigkeit. Haste seine Aktion und seinen Schuss im Testspiel gesehen, bevor Ama trifft? Der ist jetzt auch noch offensiv super drauf und strotzt nur vor Selbstvertrauen. Komm lieber mal wieder aus deinem Kämmerchen gekrochen, wenn Fink ne Krise hat, oder am besten bleib ganz da!
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
@scarecrow
Du magst ja recht ham, mit deinen fehlenden Außenspielern, aber find dich damit ab, diese Saison gibts mehr viel Spiel über außen. Wir werden mit einem Dm, zwei Zms und einem Om spielen.
Ich bin jetzt raus, heut abend gibts spannenderes als Fussball.
Du magst ja recht ham, mit deinen fehlenden Außenspielern, aber find dich damit ab, diese Saison gibts mehr viel Spiel über außen. Wir werden mit einem Dm, zwei Zms und einem Om spielen.
Ich bin jetzt raus, heut abend gibts spannenderes als Fussball.
frankfurtalex schrieb:
Ich bin mir sicher er wird kommen !
Vielleicht täusche ich mich ja aber es sieht doch wohl so aus, der Spieler will SGE will und Pana braucht ihn eh nicht mehr da sind sie mit 2 mio + extra gut bedient ,-)
Ok, ok. Jetzt mal langsam. Schau mal meinen Post auf der letzten Seite an! Ich bin mir auch relativ sicher, aber ich vermittel hier nicht den Eindruck, dass es frische Quellen gäbe die dies bestätigen. Versuch dich da bitte in Zukunft klarer auszudrücken.
Ich hätte eher gefragt, wann die Eintracht das letzte Mal ohne defensive Mittelfeldspieler gespielt hat.