>

Adlerdenis_Reloaded

1183

#
Mich würde aber mal interessieren, was bei dieser Ticketkontrolle, die dann außer Kontrolle geraten ist, anders war, als bei den anderen Ticketkontrollen an dem Tag oder auch denen in der Vergangenheit.

Dass speziell der 40er oftmals gefühlt voller ist, als andere Blöcke im Unterrang ist ja offensichtlich, aber warum ist es speziell am Samstag so eskaliert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Mich würde aber mal interessieren, was bei dieser Ticketkontrolle, die dann außer Kontrolle geraten ist, anders war, als bei den anderen Ticketkontrollen an dem Tag oder auch denen in der Vergangenheit.

Dass speziell der 40er oftmals gefühlt voller ist, als andere Blöcke im Unterrang ist ja offensichtlich, aber warum ist es speziell am Samstag so eskaliert.

Formal war wahrscheinlich gar nix anders.
Nur haben die Ordner halt in der Vergangenheit oftmals einfach ihren Job nicht richtig gemacht.
Da wurde nicht richtig hingeschaut, durchgewunken oder auch gar nicht mehr vorm Stehblock kontrolliert im Laufe des Spiels.
Das mit den Bändchen hat auch nicht funktioniert. Selbst ich hätte mir die übers Handgelenk ziehen und weitergeben können, und ich bin als Mann mit fast 90 Kilo nicht gerade eine Ballerina.
Bei den Mädels mit schmalen Handgelenken sind die ja teilweise fast von selbst abgefallen, da die Ordner diese oftmals nur alibi-mäßig festgezurrt haben.

Wahrscheinlich hat die Feuerwehr mal wieder Druck bei der Eintracht gemacht, weshalb man jetzt halt kurzfristig den Sheriff rausgekehrt hat, um dann beim nächsten Spiel wahrscheinlich wieder so weiterzumachen wie immer.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

skyeagle schrieb:

Wer so viel Hass und Hetze gegen einen Teil der eigenen Fans verbreitet, Polizeigewalt rechtfertigt und sich sogar als Mittel gegen die eigenen Fans wünscht, ist vieles, aber kein Eintracht-Fan.
Mehr möchte ich zu diesem unerträglich dramatischen und pathetischem Machwerk von Pamphlet nicht sagen. Sonst droht man mir wahrscheinlich wieder mit Anwälten.

Von wem und was sprichst Du denn?

Ich spreche von diesem elends langen Beitrag von falke87.
Befeuert von Werners Zustimmung und Gerüchten über die angeblich düsteren Zustände im Stadion.

Ja, wir haben einen kleinen Teil (!!) gewaltbereiter Fans im Stadion.
Aber die Vorfälle vom Samstag zu nutzen, um sich hier unverhohlen zu wünschen, dass die Polizei Dauerpräsenz im Block zeigt und "die Ultras" als Gesamtheit aus dem Stadion prügelt, finde ich absolut zum Kotzen.
Genauso wie diesen Mythos über die angeblich unterdrückte Kurve, die sich die "Normalos" zurückholen müssen.
Was für ein realitätsferner Scheiß.

Ein Großteil der Kurve besteht aus "Normalos", die keineswegs alle dauersingen oder gar verprügelt werden, wenn sie ihr Handy rausholen oder was hier sonst so alles behauptet wird.
Das sind im Wesentlichen Einzelfälle im 40er.
Und wenn ich keinen Bock auf die Ultras und deren Kult hab, geh ich halt nicht in diesen speziellen Block.
Dann kann ich auch 90 Minuten aufs Handy starren oder 10 Jahre lang da stehen und mein Maul nicht auffliegen, ist gar kein Problem.
Aber hier in bedenklicher Rhetorik die eigenen Leute aufzuhetzen und zu verbreiten, die "Normalos müssten sich die Kurve" zurückholen, da fällt mir echt fast nix mehr ein.

Ist schon seltsam, dass das Stadion, welches ich seit 20 Jahren als ganz überwiegend friedlichen und integrativen Ort erlebe, hier laut manchen offenbar ein Hort des Übels und der Gewalt ist.
Ich kenne hunderte von Kurvenfans, die meisten weit abseits der Ultras, teilweise auch sehr kritisch. Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.

Aber vielleicht ist dieses Forum auch einfach nicht mehr passend für mich, wenn so ein Schrieb über "Mafia-Strukturen" etc. hier als sachlicher, guter Beitrag gilt.

Danke Dir für die Antwort!

WIchtig istwohl ganz grundsätzlich, die Vorfälle und was damit zusammenhängt so sachlich wie möglich zu betrachten. Ich selbst neige bei sowas auch zu vorschnellen Schüssen, deshalb hab ich noch nicht viel dazu geschrieben. Nur sowas bringt halt am Ende gar nix.

Ich kann und will nicht glauben, dass wirklich jemand hier möchte, dass Ultras rausgeprügelt werden oder eine Dauerpräsenz von Polizei im Block vorhanden ist. Das sind wihl eher Aussagen, die aus Frust vor der ganzen Situation und dem Verhalten in der Vergangeheit getätigt werden. Ich vermag auch noch zu verstehen, dass im 40er und in der NWK gewisse Dinge anders laufen, als im sonstigen Stadion, aber das hat mE schon Grenzen. Persönliche finde ich es schon daneben, wenn mir jemand die Nutzung des Handys untersagen möchte, aber es hört dann defintiv damit auf, wenn Ordner angegriffenen werden. Zu sagen, man soll dann halt in einen anderen Block gehen, ist mir zu kurz gesprungen.
Gewalt geht nicht und darf keine Option sein. Nicht gegen andere Fans und auch nicht gegen die eigenen Leute. Sowas hat für mich auch nichts mit Kult zu tun etc. das ist kriminell und gehört aus dem Stadion raus.

Wenn Leute keine Karte haben, dann ist es völlig in Ordnung ihnen den Zutritt zu verweigen, selbst wenn das seit Jahren möglich war. Dass das seitens der Fans auf Unmut stßt, verstehe ich total, aber das rechtfertigt defintiv keine Gewalt gegenüber Ordnern. Das rechtfertigt auch nicht, dass sich dann weiß Gott wieviele Leute vermummt gegen Einsatzkräfte stellen.

Diese Aggressivität ist ein Problem. Und es blieb ja eben nicht nur bei diesen Personen, sondern es wurden Unschuldige mitreingezogen und das war eben nicht nur die Schuld der Polizeikräfte, sondern eben auch derjenigen, die gemeint haben, mal Bambule machen zu müssen.

Dass die Polizei dort unverhältnismäßig aufgetreten ist vermag ich nicht zu beurteilen, es würde mich freilich nicht wundern, aber sie ist eben nicht die zweiseitige Medaille, sie ist nur eine Seite, die andere Seite sind Personen aus der Kurve. Und das muss man seitens des Vereins auch aufarbeiten.

Ich will auch nicht, dass Polizei großartig präsent ist, halte deren Vollmontur wenn ich es mal ins Stadion schaffe auch für fragwürdig, aber fleigende Zäune beispielsweise geben dem leider Recht. Die Kurve ist kein rechtsfreier Raum, war er nie, wird er nie sein. Wer das beispielsweise fordert oder denkt, der steht sehr weit entfernt unserer Verfassung und denjenigen brauche ich persönlich im Stadion nicht.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, dass es im Stadion sicher ist, ich hab da persönlich auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, was aber freilich auch an den seltenen Besuchen liegt. Dennoch müssen wir bei sowas wie Samstag höllisch aufpassen und können das nicht einfach zugunsten einer Seite abnicken. Sondern da waren zwei Seiten beteiligt. Fans und Polizei und das müsste auch beiderseitig Konsequenzen haben, in welcher Weise auch immer.
DIe Polizei muss sich schon fragen lassen dürfen, ob das alles so gescheit war in ihrem Vorgehen,  aber die Kurve muss sich eben auch dafür kritisieren lassen, dass sie derart gewaltätig eskaliert ist und das eben nicht zu tolerieren ist.
#
Versteh mich bitte nicht falsch: Gewalt im Stadion ist natürlich nicht zu tolerieren. Ich rede auch weniger vom Samstag, wo wir einen Ausnahmezustsnd hatten.
Mir ging es um die generelle Darstellung der Zustände in der Kurve. Hier wird eine Art Klassenkampf Ultras vs. Normalos beschrien, den es im Stadion einfach nicht gibt.

Mit dem "geht halt in nen annern Block" meinte ich auch nicht, das man bei Gewalt oder Verstößen wegsieht.
Aber manche hier scheinen ja ein grundsätzliches Problem mit den Ultras als Gruppierung, deren Auftreten oder Stimmung zu haben. In dem Fall kann ich das im Stadion leicht umgehen und beim Spiel mein Ding machen, wie auch immer das aussieht.
Ich bin ja selbst auch kein Ultra und sehe durchaus gewisse Themen kritisch. Ich finde es aber hart wie hier inzwischen auf "die Ultras" eingedroschen und die Schuldigen an allen Problemen mal so eben easy identifiziert werden.
"Die Ultras" sind ja keine amorphe Masse, sondern Individuen. Gibts anständige Leute, gibts Drecksäcke, so wie überall.
Diese machtvolle Instanz, zu der sie hier erklärt werden, sind sie gar nicht.
Und wenn wir schon dabei sind:
Hier wird teilweise auch so getan, als ob die Stimmung und Atmosphäre komplett diktiert werden würde.
Dabei greifen Maddin und co. durchaus auch Fäden aus der Kurve auf und nehmen Liedwünsche entgegen. Oder brechen was ab, wenn sie merken, es passt gerade so gar nicht zum Spiel.
Dass der Capo die Gesänge vorgibt und die Kurve teilweise in einen Singsang verfällt, kommt auch einfach daher, dass die große Masse sich darauf verlässt, dass sie vorgesungen kriegen.
Da nehm ich mich nicht raus. Aber sich dann im Forum zu beschweren, dass einem die Gesänge mal wieder nicht gepasst haben...jedem steht es frei, in die Kurve zu gehen und selbst Gesänge anzustimmen. Oder auch nicht.
#

Wer so viel Hass und Hetze gegen einen Teil der eigenen Fans verbreitet, Polizeigewalt rechtfertigt und sich sogar als Mittel gegen die eigenen Fans wünscht, ist vieles, aber kein Eintracht-Fan.
Mehr möchte ich zu diesem unerträglich dramatischen und pathetischem Machwerk von Pamphlet nicht sagen. Sonst droht man mir wahrscheinlich wieder mit Anwälten.

#
skyeagle schrieb:

Ich spreche von diesem elends langen Beitrag von falke87.
Befeuert von Werners Zustimmung und Gerüchten über die angeblich düsteren Zustände im Stadion.

Ja, wir haben einen kleinen Teil (!!) gewaltbereiter Fans im Stadion.
Aber die Vorfälle vom Samstag zu nutzen, um sich hier unverhohlen zu wünschen, dass die Polizei Dauerpräsenz im Block zeigt und "die Ultras" als Gesamtheit aus dem Stadion prügelt, finde ich absolut zum Kotzen.
Genauso wie diesen Mythos über die angeblich unterdrückte Kurve, die sich die "Normalos" zurückholen müssen.
Was für ein realitätsferner Scheiß.

Ein Großteil der Kurve besteht aus "Normalos", die keineswegs alle dauersingen oder gar verprügelt werden, wenn sie ihr Handy rausholen oder was hier sonst so alles behauptet wird.
Das sind im Wesentlichen Einzelfälle im 40er.
Und wenn ich keinen Bock auf die Ultras und deren Kult hab, geh ich halt nicht in diesen speziellen Block.
Dann kann ich auch 90 Minuten aufs Handy starren oder 10 Jahre lang da stehen und mein Maul nicht auffliegen, ist gar kein Problem.
Aber hier in bedenklicher Rhetorik die eigenen Leute aufzuhetzen und zu verbreiten, die "Normalos müssten sich die Kurve" zurückholen, da fällt mir echt fast nix mehr ein.

Ist schon seltsam, dass das Stadion, welches ich seit 20 Jahren als ganz überwiegend friedlichen und integrativen Ort erlebe, hier laut manchen offenbar ein Hort des Übels und der Gewalt ist.
Ich kenne hunderte von Kurvenfans, die meisten weit abseits der Ultras, teilweise auch sehr kritisch. Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.

Aber vielleicht ist dieses Forum auch einfach nicht mehr passend für mich, wenn so ein Schrieb über "Mafia-Strukturen" etc. hier als sachlicher, guter Beitrag gilt.
#
#

Naja, de facto waren die Sicherheitsvorkehrungen über lange Jahre recht lasch, die Ordner häufig ziemlich unmotiviert und überfordert.
Vorm 42er standen dann übrigens nach der Eskalation gar keine Ordner mehr, da war quasi freier Eintritt für alle.
Du kannst nicht das Stadion in so einer Weise (nicht) führen, dann plötzlich mit Zivi-Bullen Leute aus dem Block schmeißen wollen, und erwarten, dass die Leute das akzeptieren.
Anscheinend hat die Eintracht den Schlamassel mit ihrer traditionell beschissenen Orga im Stadion mitzuverantworten.

Jepp, da geh ich auch voll mit. Ich verachte Leute, die "wichtige" Regeln aufstellen, sich aber jahrzehntelang null um deren Einhaltung kümmern. Kenne ich von der Arbeit zur Genüge.
Dass Leute, die bei strengeren Kontrollen "erwischt" werden, aber trotzdem nicht das Recht haben, körperlich aggressiv zu werden, ist doch trotzdem klar, oder?
#
Knickerbocker schrieb:

Naja, de facto waren die Sicherheitsvorkehrungen über lange Jahre recht lasch, die Ordner häufig ziemlich unmotiviert und überfordert.
Vorm 42er standen dann übrigens nach der Eskalation gar keine Ordner mehr, da war quasi freier Eintritt für alle.
Du kannst nicht das Stadion in so einer Weise (nicht) führen, dann plötzlich mit Zivi-Bullen Leute aus dem Block schmeißen wollen, und erwarten, dass die Leute das akzeptieren.
Anscheinend hat die Eintracht den Schlamassel mit ihrer traditionell beschissenen Orga im Stadion mitzuverantworten.

Jepp, da geh ich auch voll mit. Ich verachte Leute, die "wichtige" Regeln aufstellen, sich aber jahrzehntelang null um deren Einhaltung kümmern. Kenne ich von der Arbeit zur Genüge.
Dass Leute, die bei strengeren Kontrollen "erwischt" werden, aber trotzdem nicht das Recht haben, körperlich aggressiv zu werden, ist doch trotzdem klar, oder?

Ja, natürlich. Aber ich erwarte hier von der Polizei, wie auch dem Sicherheitspersonal der Eintracht als Veranstalter da deeskalierend zu wirken, und vorausschauend und verhältnismäßig zu agieren. Das war wohl gestern eindeutig nicht der Fall.
#
Danke, Patrisha, das hört sich plausibel an (vom Tathergang, nicht von der Reaktion).
Ganz ehrlich, wenn ich offizielle Ordner und sogar Polizisten körperlich angreife, muss ich mich nicht wundern, wenn das ganze eskaliert.
Eine anständige Reaktion wäre gewesen, die reingeschmuggelten rauszuschicken, sorry zu sagen und dann zu supporten und nicht wieder zu machen.
Die Reaktion besagter Fans war das Gegenteil von angemessen, die Reaktion der Polizei leider auch drüber.

Wer ist der Leidtragende? Normale Fans (und ich verwende das Wort normal nicht, hier halte ich es aber für angebracht), Ordner, Verein, Mannschaft!

Hier müssen sich einige Leute echt mal gehörig hinterfragen, und das betrifft erst in zweiter Linie die Polizei.
Eine Vorwarnung des Vereins bzgl. strengerer Kontrollen wäre wohl auch hilfreich gewesen.
#
#

Das ist doch absoluter Schwachsinn. Die Polizei hat gestern mit dafür gesorgt, dass etliche "normale" Fans das Spiel in der ersten Halbzeit eben nicht wie geplant sehen konnten.
Das ist hier gerade echt eine Muppet-Show, wie die stadionfernen alten Herren hier meinen, irgendwas zu den Vorfällen oder der Stimmung sagen zu können.

Schon komisch, wenn man dann die Berichte von Fans liest, die im Unterrang waren und erheblich nicht die Polizei kritisieren, sondern die eigenen Fans. Natürlich kann ich dazu nix sagen, was passiert ist. Aber die kritischen Wortmeldungen von anderen Fans, die in der Nähe waren, werden dann ignoriert oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist doch absoluter Schwachsinn. Die Polizei hat gestern mit dafür gesorgt, dass etliche "normale" Fans das Spiel in der ersten Halbzeit eben nicht wie geplant sehen konnten.
Das ist hier gerade echt eine Muppet-Show, wie die stadionfernen alten Herren hier meinen, irgendwas zu den Vorfällen oder der Stimmung sagen zu können.

Schon komisch, wenn man dann die Berichte von Fans liest, die im Unterrang waren und erheblich nicht die Polizei kritisieren, sondern die eigenen Fans. Natürlich kann ich dazu nix sagen, was passiert ist. Aber die kritischen Wortmeldungen von anderen Fans, die in der Nähe waren, werden dann ignoriert oder?

Mir geht es jetzt gar nicht um eine Bewertung der Vorfälle.
Aber wie hier manche (nicht du) einfach wieder ihren Hass bzw. Frust gegen die Ultras rauslassen oder nach dem Mist gestern eine Diskussion nach dem Motto "wir brauchen die ja gar nicht für die Stimmung" aufmachen wollen, finde ich doch gelinde gesagt fragwürdig.
Du versuchst halt beide Seite zu beleuchten, was ja okay ist, aber du schreibst ja selbst, dass man hier nicht gleiches Maß anlegen kann.
#

Das ist doch absoluter Schwachsinn

Du meinst aber nicht meinen Beitrag. oder ?
#
Nein.
#
Ich war zum letzten Mal in der Vorsaison gegen Bayern im Stadion. Hatte einen Sitzplatz im Oberrang der NWK und habe dank der Pyro-Idiotie von der ersten halben Stunde nichts vom Spiel mitbekommen. Das war der Zeitpunkt als ich mich entschlossen habe mir das nicht mehr anzutun. Seitdem verfolge ich die Spiele vor dem Fernseher und bin oft fassungslos über die Exzesse die Verein, Polizei und Mit-“Fans” zulassen.

Und jetzt heulen diejenigen, die mich aus dem Stadion vergrault haben, rum - bloß weil die Polizei mal mit gleichen Mitteln zurückschlägt? Was eine perverse Doppelmoral. Ich erwarte von Verein und Polizei dass sie es hinbekommen dass auch der “normale” Fan wieder unbesorgt ein Spiel besuchen und seine Elf anfeuern kann. Und wenn es nur auf diesem Wege geht dann ist das halt das Mittel der Wahl.
#
Auch diese absurden Behauptungen, wie dass es ja gestern oder während der Corona-Zeit auch "guten spielnezogenen Support" gegeben hätten. Einen Scheißdreck an Stimmung hat es gegeben!
Wer nicht ins Stadion geht, muss nicht zu allem eine Meinung haben und hier aus der Ferne irgendeinen Stuss verbreiten.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Mathias Delorge von St.Truiden soll im Fokus der Eintracht stehen. Für das Mittelfeld quasi als Rode Nachfolge.

FT berichtet mit Bezug auf die belgische Nieuwsblad...

https://www.fussballtransfers.com/a6721273983733580181-eintracht-auf-shoppingtour-mittelfeld-juwel-delorge-an-der-angel

Der Nachfolger von Rode spielt doch bereits bei uns. Aber vielleicht ist er am Ende auch bereits der Nachfolger vom Nachfolger, wenn man sich unsere jährliche Fluktuation anschaut.

Auch die Bild gerüchtet jetzt - nach deren eigenen Informationen - von einem Interesse an Mathias Delorge.

Die bescheinigen Delorge zwar Flexibilität, aber er sei eher ein klassischer Sechser/Holding Six und damit kein direkter Rode Nachfolger. Habe da selbst keine Ahnung, aber vielleicht kennt ihn ja jemand hier....

Plus Artikel
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fuer-den-sommer-eintracht-heiss-auf-diesen-sechser-86206688.bild.html%0A

"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

Niemals werde ich die anklicken, ob plus oder für Umme und es würde mich freuen, wenn dieses Drecksblatt hier nicht verlinkt wird.
#
So dramatisch hat selten hier jemand mitgeteilt, dass er etwas nicht lesen mag.
#
Was heißt denn ausbaden? Er ist doch Teil der Truppe…
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was heißt denn ausbaden? Er ist doch Teil der Truppe…

Also ich hab die Spiele zwar nur teilweise gesehen, aber Trapp ist da sicher nicht Teil des Problems, sondern kann einem in der Tat eher Leid tun bei dieser Grotten-Abwehr.
#
Ein bisschen trauere ich dem Sieg schon nach, da die Eintracht für mich klar überlegen war. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die Sache eigentlich im Griff, in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die dicken Chancen dazu.
Bremen war im Grunde nur durch Konter und Standards gefährlich. Im Ballbesitz hat man hier schon einen Qualitätsunterschied sehen können.
Schön natürlich die Moral und Fitness unseres Teams.
Woran wir echt dringend arbeiten müssen, ist die Verteidigung von Standards, und zwar inklusive der eigenen.
Auch wenn der Elfer für mich im Grunde ein Witz war, so leicht wie der da fällt, anstatt einfach weiterzulaufen. Da war der Einsatz gegen Max eher ein Foul als das.
Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.
#
Hatte mich gerade gefragt, wie man als 17-jähriger Nigerianer ausgerechnet nach Tschechien kommt und dann festgestellt, dass die Nigerianer (logischerweise nach den Slowaken) den zweitgrößten Anteil an den Legionären in der Liga haben - 32 Slowaken, 18 Nigerianer und dann kommen als nächstes 5 Bosnier. Gibt's da irgendeinen Hintergrund oder ist das ein temporärer Zufall?
#
zappzerrapp schrieb:

Hatte mich gerade gefragt, wie man als 17-jähriger Nigerianer ausgerechnet nach Tschechien kommt und dann festgestellt, dass die Nigerianer (logischerweise nach den Slowaken) den zweitgrößten Anteil an den Legionären in der Liga haben - 32 Slowaken, 18 Nigerianer und dann kommen als nächstes 5 Bosnier. Gibt's da irgendeinen Hintergrund oder ist das ein temporärer Zufall?

Afrikanische Talente werden halt am Markt gehandelt wie wild.
Da ist Pilsen noch wenig kurios.
Da landen manche auch irgendwo in der zweiten Liga in Skandinavien, wie z. B. Orban.
#
cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.

Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.

Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.
#
RGW6789_ schrieb:

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.

Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.

Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

Ich denke das liegt schlichtweg daran, dass es halt keine Überraschung mehr ist, wenn wir 7. mit 4 Punkten hinter Platz 3 sind.
Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.

#
Caramac schrieb:

Wenn die Entlastung wenigstens mal klappen würde, aber Ball ist zu schnell weg. Geht nicht ewig gut, hab ich das Gefühl.

Unsere Jungs scheinen mittlerweile ein gesundes Urvertrauen in ihre Abwehrstärke zu haben
#
philadlerist schrieb:

Caramac schrieb:

Wenn die Entlastung wenigstens mal klappen würde, aber Ball ist zu schnell weg. Geht nicht ewig gut, hab ich das Gefühl.

Unsere Jungs scheinen mittlerweile ein gesundes Urvertrauen in ihre Abwehrstärke zu haben

So kann man es auch sehen
Wichtig, dass in die Pause zu bringen. Jetzt kann er sie nochmal für die Spielsituation justieren, ist offensichtlich nötig.
Jetzt können wir gerne mal etwas länger den Ball halten und ruhiger spielen.
#
Gift ist der Eintracht auf instagram wieder entfolgt. Bin gespannt, ob das was mit einem möglichen Transfer zu tun hat.

Interessant ist sicherlich, dass er bei Gent nicht mehr wirklich zum Zuge kommt. Ist ja der selbe Trainer, der Hauge auch nicht mehr richtig beachtet hatte. Damit sinken zumindest die Chancen, dass er zum Afrika-Cup nominiert wird.
#
Freidenker schrieb:

Gift ist der Eintracht auf instagram wieder entfolgt. Bin gespannt, ob das was mit einem möglichen Transfer zu tun hat.

Interessant ist sicherlich, dass er bei Gent nicht mehr wirklich zum Zuge kommt. Ist ja der selbe Trainer, der Hauge auch nicht mehr richtig beachtet hatte. Damit sinken zumindest die Chancen, dass er zum Afrika-Cup nominiert wird.

Er ist mit rot vom Platz geflogen, dass dürfte wohl der Grund für die verpassten Spiele sein.
#
Diese ganze Ngankam Diskusion erinnert mich an den Start von Lindström.
Den hielten viele auch für einen Fehlkauf.

Ich bin optimistisch.
#
Es ist sicher  viel zu früh, um ihn abzuschreiben. Dass er uns kurzfristig weiterhelfen wird, muss man allerdings leider bezweifeln, da er zuletzt wirklich so ziemlich alles vermissen ließ. Lindström war zumindest von Anfang an fit und hat sich voll reingehauen, selbst das sehe ich bei Ngankam zurzeit nicht. Und so leicht gefallen ist er auch nicht, obwohl der Jessic gefühlt einen halben Jesper schwerer ist. 😀

Da Alario sich ja inzwischen wohl bereits verabschiedet hat, kann man nur hoffen, dass wir da im Winter einen Abnehmer und 2 neue Stürmer finden. Dann kann Ngankam in Ruhe als Ergänzungsspieler reifen, für mehr reicht's leider gerade nicht.

#
Was mich daran stört, das bei so etwas immer wieder der DFB auf die blöde Idee kommt so etwas auch machen zu wollen. Gab ja schon mal Diskussionen das einzelne Bundesligaspiele im Ausland statt finden könnten.
#
propain schrieb:

Was mich daran stört, das bei so etwas immer wieder der DFB auf die blöde Idee kommt so etwas auch machen zu wollen. Gab ja schon mal Diskussionen das einzelne Bundesligaspiele im Ausland statt finden könnten.

Ich hoffe und denke, dass der Widerstand da zu groß ist.
Da kann man vielleicht froh sein, dass die Bundesliga nicht so viel im Ausland verfolgt wird wie die Premier League, sondern ihre Fans und auch Finanziers hauptsächlich hierzulande hat.
#
Dass NFL-Spiele in Deutschland stattfinden, muss man nicht wirklich verstehen. Aber gut, bei den Amis geht's da ja eh nur ums Brimborium und ums Fressen von Hotdogs, sowas wie eine Fankultur haben die ja nicht. Da schaut man ja auch Spiele wegen der tollen neuen Werbespots oder so

Wenn der Scheiß der Eintracht ordentlich Geld einbringt, soll es mir aber recht sein.
#
cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.

Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.
#
DBecki schrieb:

cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.

Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.

Fand ich auch. Er hat durchaus Schwung gebracht und sich auch immer wieder durchgesetzt, nur seine Pässe waren heute einfach schwach.