Adlerdenis_Reloaded
1183
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn jemand in einem Block ist, für den er keine Karte hat, dann muss ja in einem anderen Block sein Platz frei sein. Also muss man irgendwie versuchen die Leute besser zu verteilen. Vielleicht sollte man für die NWK nur noch Karten ohne Blockzuteilung verkaufen.
Ja, nur nützt das in Sachen Überfüllung gewisser Blöcke und Sicherheitsbedenken der Feuerwehr absolut nichts, wenn dafür irgendwelche Sitzplätze frei sind, oder im 36er noch weniger stehen.
Genau deshalb würden Karten ohne Blockzuteilung für die Kurve das Problem auch nur noch weiter verschärfen.
Schon krass WIE schwach der Glubb ist.
Da kommt ja kein Ball an.
Da kommt ja kein Ball an.
Wenn man Nürnberg spielen sieht, kann man fast Mitleid kriegen. Nicht, dass die zu meiner Zeit je wirklich toll gewesen wären, aber seit dem letzten Abstieg ist das ja wirklich schmerzhaft, was die kicken.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Bei Mateta finde ich die Torquote einfach zu schlecht. Hat jetzt auch in Mainz nicht sonderlich viel getroffen
34 spiele 14 tore in der 1. saison, 15 spiele 7 tore in seiner letzten vor dem transfer. nur die 2 saison dort war mäßig, da war er aber auch ewig verletzt... bei nem graue maus platz 12 team wohlgemerkt. die zahlen sind schon nicht verkehrt...
Bei Mateta finde ich die Torquote einfach zu schlecht. Hat jetzt auch in Mainz nicht sonderlich viel getroffen
34 spiele 14 tore in der 1. saison, 15 spiele 7 tore in seiner letzten vor dem transfer. nur die 2 saison dort war mäßig, da war er aber auch ewig verletzt... bei nem graue maus platz 12 team wohlgemerkt. die zahlen sind schon nicht verkehrt...
Ok, die eine Saison war echt gut.
Bleibt halt die Frage, warum es in England so gar nicht flutscht. Ist noch ohne Tor in dieser Saison...
Bei Mateta finde ich die Torquote einfach zu schlecht. Hat jetzt auch in Mainz nicht sonderlich viel getroffen, in der PL fast gar nicht.
Groß und schnell ist ja schön, aber davon allein gewinnste keinen Blumentopf. Treffsicherheit ist ein must-have auf der Position.
Groß und schnell ist ja schön, aber davon allein gewinnste keinen Blumentopf. Treffsicherheit ist ein must-have auf der Position.
So oft wie der Transfer inzwischen schon von verschiedenen Medien vermeldet wurde, müssten eigentlich 5 Rafius hier aufschlagen.
Schönesge schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Hat da einer von uns mitgespielt?
Habe vorhin mal die Mannschaft durchgeschaut, war mE keiner von uns dabei. Aber anscheinend rockt ja gerade unsere U17 die Liga. Ob da deshalb ggf einer mitgenommen gehört hätte, kann ich nicht bewerten.
Ok danke.
Ich bin mir relativ sicher, dass es eine Frechheit ist, dass keiner von uns dabei war.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:Schönesge schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Habe vorhin mal die Mannschaft durchgeschaut, war mE keiner von uns dabei. Aber anscheinend rockt ja gerade unsere U17 die Liga. Ob da deshalb ggf einer mitgenommen gehört hätte, kann ich nicht bewerten.
Ok danke.
Ich bin mir relativ sicher, dass es eine Frechheit ist, dass keiner von uns dabei war.
Und ich bin wiederum ganz froh, so bleiben unsere Talente eher unter dem Radar als wenn sie sich mit einem WM-Titel schmücken könnten.
Sylwestrzak? Pyro frei - würd‘ ich sagen…
In des Schiris Heimatland,
wird gerne Pyro abgebrannt.
Doch pfeift er uns gegen die Griechen,
wird er ungern Feuer riechen.
wird gerne Pyro abgebrannt.
Doch pfeift er uns gegen die Griechen,
wird er ungern Feuer riechen.
eismann98 schrieb:
Warum machen sich hier so viele Sorgen um ungelegte Eier? Nur weil hier jemand schreibt, dass die Ultras boykottieren, muss das doch nicht zwingend so sein. Wartet doch einfach mal Donnerstagabend ab, dann kann, wer möchte, sich im Fall der Fälle noch genug aufregen über einen Boykott.
Ich habe mich auch gerade gefragt, ob es eigentlich irgendeine Bestätigung gibt? Habe da nichts gefunden.
Schmidti1982 schrieb:fromgg schrieb:
Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar seit langem.
Es gibt inzwischen so krasse technische Möglichkeiten, um Personen aus weiter Entfernung zu identifizieren, aber in einem Stadion (nicht nur bei uns) scheint das unmöglich zu sein. Man wird den Verdacht nicht los, dass dies auch gar nicht gewollt wird.
Leute, ich bitte Euch, natürlich kann man mit chinesischer Überwachungstechnik Xi Ping Style Menschen an ihren Bewegungsmustern identifizieren, selbst wenn sie maskiert sind, aber jetzt mal ehrlich: Wollt Ihr das?
Ich mein: Wollt Ihr das wirklich? Soll unsere Welt so aussehen?
Ich hoffe, dass wir andere Wege finden, unsere Probleme zu lösen ...
philadlerist schrieb:Schmidti1982 schrieb:fromgg schrieb:
Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar seit langem.
Es gibt inzwischen so krasse technische Möglichkeiten, um Personen aus weiter Entfernung zu identifizieren, aber in einem Stadion (nicht nur bei uns) scheint das unmöglich zu sein. Man wird den Verdacht nicht los, dass dies auch gar nicht gewollt wird.
Leute, ich bitte Euch, natürlich kann man mit chinesischer Überwachungstechnik Xi Ping Style Menschen an ihren Bewegungsmustern identifizieren, selbst wenn sie maskiert sind, aber jetzt mal ehrlich: Wollt Ihr das?
Ich mein: Wollt Ihr das wirklich? Soll unsere Welt so aussehen?
Ich hoffe, dass wir andere Wege finden, unsere Probleme zu lösen ...
Danke.
Ich kann den Frust, der zu solchen Gedanken führt nachvollziehen, aber man muss sich halt schon auch überlegen, welche Türen man öffnet.
... ...
Wenn das Sicherheitspersonal die Polizei zur Hilfe rufen muss, um den regulären Eintritt zu gewährleisten, ist das halt auch irgendwo ein Armutszeugnis. ... ...
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.
Aber Du weißt auch, für wen das ein Armutszeugnis ist, gell?
philadlerist schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
... ...
Wenn das Sicherheitspersonal die Polizei zur Hilfe rufen muss, um den regulären Eintritt zu gewährleisten, ist das halt auch irgendwo ein Armutszeugnis. ... ...
Ja, natürlich in erster Linie für Leute die irgendwelche schlecht bezahlten Ordner in solche Situationen bringen.
Und dennoch muss man halt auch mal hinterfragen, wie es so weit kommen konnte, dass Leute es als selbstverständlich erachten, einfach ohne Karte durchzumarschieren.
Es ist ja nicht so, dass die sich in der Vergangenheit auch reingeprügelt hätten, oder dass wir da nur über paar Idioten reden.
Das sind ja im 40er und teilweise auch im 42er hunderte von Leuten, die da eigentlich gar nicht stehen dürften.
GauklerCrew schrieb:
Dass Leute ohne Karte vorzeigen in Blöcke gehen ist die vorherigen Spiele auch regelmäßig mindestens geduldet worden.
Und auch nicht geahndetem Fehlverhalten wird dann Gewohnheitsrecht?
Nochmal - die Eintracht achtet nicht aus Jux und Dollerei oder gar Willkür darauf, dass der 40er nicht hoffnungslos überfüllt ist.
Sollte es mal zu einer Massenpanik kommen, bei der es im dümmsten Fall nicht nur bei Verletzten bleibt, wird das bei einem total überfüllten Block ganz schnell auch strafrechtlich relevant. Dann kommt nämlich die Frage auf, wieso nichts gegen die Überfüllung getan wurde. Ich muss natürlich einräumen, dass nicht jeder in der Lage ist, diesen Zusammenhang zu verstehen.
Basaltkopp schrieb:
Und auch nicht geahndetem Fehlverhalten wird dann Gewohnheitsrecht?
Gefühlt zumindest halt schon.
Hier hat es die Eintracht auch einfach verbaselt, früher dagegen zu steuern. Die Thematik mit der Feuerwehr ist ja seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder angemahnt, nur in den Griff gekriegt hat man es nie auch nur ansatzweise.
Wenn das Sicherheitspersonal die Polizei zur Hilfe rufen muss, um den regulären Eintritt zu gewährleisten, ist das halt auch irgendwo ein Armutszeugnis.
Man muss hier dringend mal die Ordner-Organisation in Frage stellen. Vielleicht müssen hier auch nochmal die Strukturen reformiert, der Dienstleister gewechselt oder das leitende Personal vor Ort ausgetauscht werden.
Denn die Ordner der Eintracht tun vieles, für Ordnung sorgen aber ganz sicher nicht.
... ...
Ist immer so leicht gesagt mit dem gegensteuern.
Ist wie in der Gesellschaft auch. Mehr Angriffe auf Polizei, mehr Aggros, mehr Alk , mehr Drogen……..
Ist wie in der Gesellschaft auch. Mehr Angriffe auf Polizei, mehr Aggros, mehr Alk , mehr Drogen……..
210597 schrieb:
Wo in Dortmund oder St. Pauli muss man denn bitte um sein Leben bangen
Hier haben Leute eine Lebenserfahrung, da muss man ja direkt neidisch werden.
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Manche hier erleben im Stadion offenbar Dinge wie im somalischen Bürgerkrieg.
Arya schrieb:skyeagle schrieb:
Das weiß ich auch nicht.
Das Statement der Eintracht spricht Bände. Auslöser waren klar Leute der Eintracht. Die Polizei kommt daraufhin nicht sofort in voller Montur sondern mit 15 Personen unbehelmt. Und dann gibts richtig Bambule. Dass das so nicht gehen kann und zunächst mal ausschließlich auf die Kappe der Fans geht, das muss jetzt mal jeder Fanvertreter in welchem Verband oder Gremium auch immer verstehen und in den Block kommunizieren. Wir können schlecht auf die Polizei einwirken. Wir müssen erst mal bei uns anfangen und da muss kommunikativ einiges passieren, denn das geht nicht und hat im Stadion nix zu suchen und das müssen die Kerle verdammt nochmal respektieren. Jetzt kann der Blick mal zeigen was Selbstreinigung bewirken kann.
Leider wird das ganz ohne Härte seitens der Eintracht nicht funktionieren. Das kommt mir im offiziellen Statement aber etwas zu kurz. Wieder wird an die Vernunft appelliert.
Das sehe ich auch so. Ohne Härte wird es nicht gehen. Aber im Statement hat man sich ganz klar positioniert, das war wichtig und richtig. Das ist schon mal der erste Schritt und das war unmissverständlich. Wenn man das so zu den Leuten tragen kann, die es angeht, dann ist das schon mal nicht verkehrt. Als Nächstes müssen dann Konsequenzen folgen
skyeagle schrieb:Arya schrieb:skyeagle schrieb:
Das weiß ich auch nicht.
Das Statement der Eintracht spricht Bände. Auslöser waren klar Leute der Eintracht. Die Polizei kommt daraufhin nicht sofort in voller Montur sondern mit 15 Personen unbehelmt. Und dann gibts richtig Bambule. Dass das so nicht gehen kann und zunächst mal ausschließlich auf die Kappe der Fans geht, das muss jetzt mal jeder Fanvertreter in welchem Verband oder Gremium auch immer verstehen und in den Block kommunizieren. Wir können schlecht auf die Polizei einwirken. Wir müssen erst mal bei uns anfangen und da muss kommunikativ einiges passieren, denn das geht nicht und hat im Stadion nix zu suchen und das müssen die Kerle verdammt nochmal respektieren. Jetzt kann der Blick mal zeigen was Selbstreinigung bewirken kann.
Leider wird das ganz ohne Härte seitens der Eintracht nicht funktionieren. Das kommt mir im offiziellen Statement aber etwas zu kurz. Wieder wird an die Vernunft appelliert.
Das sehe ich auch so. Ohne Härte wird es nicht gehen. Aber im Statement hat man sich ganz klar positioniert, das war wichtig und richtig. Das ist schon mal der erste Schritt und das war unmissverständlich. Wenn man das so zu den Leuten tragen kann, die es angeht, dann ist das schon mal nicht verkehrt. Als Nächstes müssen dann Konsequenzen folgen
Ich hoffe halt wirklich und im Sinne von allen, dass das jetzt nicht ausgekämpft wird.
Mir graut es schon ein bisschen vor den nächsten Spielen. Die Ordner sind kaum im Stande dazu, im Stadion irgendeine Ordnung zu gewährleisten, was die Polizei jetzt auch live erlebt habt, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Kohorten diesmal schon prophylaktisch aufmarschieren, und seitens der kostenlosen 40er wird man sich sein gefühltes Gewohnheitsrecht wahrscheinlich auch nicht so einfach von einer auf die anderen Woche nehmen lassen...
Und auch wenn es nicht knallt, steht zu befürchten, dass es sich wieder auf die ganze Stimmung und Support etc. auswirken wird.
Am Donnerstag muss dann in der Kurve einfach wieder das Spiel und der extrem wichtige Sieg im Vordergrund stehen, komme wer und was da wolle.
und seitens der kostenlosen 40er wird man sich sein gefühltes Gewohnheitsrecht wahrscheinlich auch nicht so einfach von einer auf die anderen Woche nehmen lassen...
Zunächst einmal finde ich das Statement von Reschke nur bedingt gut. Er verurteilt nur die beteiligten Fans und die Reaktion der Polizei. Das aber auch die Eintracht ihre Aufgabe als Hausherr am Samstag aber auch in der jüngsten Vergangenheit nicht gut gemacht hat, davon spricht er nicht. Aus meiner Sicht hat die Eintracht das Problem nämlich selbst Stück für Stück mit aufgebaut, in dem es keine klaren Ansagen und Maßnahmen bei den einzelnen Verfehlungen "ihrer" Fans gegeben hat. Somit wurden die Grenzen immer weiter verschoben und wir haben sogar immer häufiger Exzesse wie am Samstag oder in Neapel oder auch Angriffe auf Fans der Gastmannschaften im Vorfeld von Europapokalspielen oder dem ganzen Pyro-Quatsch, der immer wieder hohen Strafen nach sich zieht. Klar spielen sich manche Verfehlungen auch außerhalb des Stadions ab, und die Eintracht kann auch nicht abends in Sachsenhausen auf die Gästefans achten. Aber durch die Sch...-Egal-Mentalität, die unsere Verantwortlichen im Verein zum Thema Fanverhalten an den Tag legen, werden eben häufiger Grenzen überschritten. Und die Strafen gegen die Eintracht werden auch immer höher, weil der DFB oder die UEFA auch sehen, dass die Eintracht zu wenig macht. Und dann gibt es eben Strafen nach dem Motto: Wenn ihr nix gegen die Auswüchse macht, dann müsst ihr halt zahlen.
Für mich gilt demzufolge: Liebe Eintrachtverantwortliche, nicht nur mit dem FInger auf andere zeigen, sondern selbst aktiv werden. Das würde für mich auch bedeuten, im Vorfeld zum Donnerstagspiel klar in Richtung der eigenen Fans zu signalisieren, dass (wenn das so geplant ist) eine strenge Einlasskontrolle durchgeführt wird. So würde der einzelne Ordner nicht im Regen stehen gelassen und jeder Fan wüsste, dass er gefälligst auf seinen Platz gehen muss und es auch kein Gewohnheitsrecht gibt, wenn es in der Vergangenheit gelungen ist, ohne Ticket ins Stadion zu gehen.
Und was heißt für dich "subventioniert"? Die Eintracht bezieht doch keine Subventionen für die Schaffung von Stehplätzen??
Und die Preiserhöhungen auf der Tribünen hat nichts damit zu tun, dass das Einnahmedefizit durch die Umwandlung des Oberrangs in Steher entstanden ist, auszugleichen? Warum gabs dann nicht für alle nur die 3% Erhöhung? Natürlich werden die neuen Steher von den Sitzern subventioniert. Summe X muss schon bei einem Heimspiel erlöst werden. Wie sich die dann verteilt...
CuLTeR schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Und was heißt für dich "subventioniert"? Die Eintracht bezieht doch keine Subventionen für die Schaffung von Stehplätzen??
Und die Preiserhöhungen auf der Tribünen hat nichts damit zu tun, dass das Einnahmedefizit durch die Umwandlung des Oberrangs in Steher entstanden ist, auszugleichen? Warum gabs dann nicht für alle nur die 3% Erhöhung? Natürlich werden die neuen Steher von den Sitzern subventioniert. Summe X muss schon bei einem Heimspiel erlöst werden. Wie sich die dann verteilt...
Ok, wenn er damit meint, dass die Kosten irgendwie verteilt werden, von mir aus.
Aber denkt ihr, wenn wir die Stehplätze abschaffen, werden die Karten auf der Tribüne wieder billiger?
Damit würdest du einfach nur englische Verhältnisse schaffen.
Aber gut, DAS ist jetzt wirklich eine extreme Einzelmeinung.
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Das sind alles Punkte, die man kritisieren muss, und die aufgearbeitet gehöhren. Aber seitens den Fanorganisatoren etc. hab ich keinerlei Selbstkritik vernommen. Die Fan-Vertretung darf aber auch mal auf das Verhalten der Fans Bezug nehmen. Das passiert aber leider nicht.
Dass Du machst, ich das machen und alle hier, geschenkt. Aber die offiziellen Kanäle müssten das - neben berechtigter Kritk an der Polizei - eben auch tun.
Dass Du machst, ich das machen und alle hier, geschenkt. Aber die offiziellen Kanäle müssten das - neben berechtigter Kritk an der Polizei - eben auch tun.
skyeagle schrieb:
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Das sind alles Punkte, die man kritisieren muss, und die aufgearbeitet gehöhren. Aber seitens den Fanorganisatoren etc. hab ich keinerlei Selbstkritik vernommen. Die Fan-Vertretung darf aber auch mal auf das Verhalten der Fans Bezug nehmen. Das passiert aber leider nicht.
Da hast du natürlich Recht. Etwas Selbskritik würde hier sicher nicht schaden.
Die Fronten sind halt komplett verhärtet, weshalb ich auch leider nicht sehe, wie man da wieder rauskommt aus dieser Spirale.
Das weiß ich auch nicht.
Vael schrieb:
Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.
Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
Knallo schrieb:Vael schrieb:
Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.
Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
Ach du lieber Himmel. Wenn du so eine Atmosphäre willst, empfehle ich RB Salzburg.
Was genau soll diese Agentur denn machen? Den Fans die Choreos vorgeben so wie der "Nationalmannschafts-Fanclub"?
Adlerdenis_Reloaded schrieb:Knallo schrieb:Vael schrieb:
Ach du lieber Himmel. Wenn du so eine Atmosphäre willst, empfehle ich RB Salzburg.
Was genau soll diese Agentur denn machen? Den Fans die Choreos vorgeben so wie der "Nationalmannschafts-Fanclub"?
Ich bin bei dem meisten was du schreibst eeeecht nicht deiner Meinung, hier aber schon. Und schon garnicht seiner Meinung, auf die Antwort auf meinen Post.
Ich kann Deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Das Ganze vom Sofa aus zu beurteilen ist sowieso immer schwierig. Du stehst in der Kurve, ich nicht. Ich hab die Bilder vom TV und da gibt es durchaus einiges was ich persönlich kritisiere und was mich zu keinem positiven Urteil führt, dabei vergesse ich aber selbstverständlich alle positive Faktoren, die ich durch fehlende Präsenz auch gar nicht kennen kann.
Der Frust über Fanausschlüsse, Strafen etc. ist derart groß bei vielen, da isses schon schwer in der Beurteilen das gesunde Maß nicht zu verlieren. Was mir einfach fehlt ist die Selbstkritik bei Verfehlenungen der Kurve, ob das jetzt Ultras waren oder nicht. Auch jetzt spricht doch die aktive Fanszene von übermäßiger Polizeigewalt, überzogenem Einsatz etc. Kann alles stimmen, aber dass Zäune geflogen sind wird nicht verurteilt, dass eigene Ordner angegriffen wurden, wird auch nicht verurteilt. Da ist doch keinerlei Einsicht vorhanden. Bei Pyroaktionen war es genauso. Mich frustriert das, weil das Dinge sind, mit denen ich mich null identifizieren kann und ich das auch nicht unterstützen möchte. Da ist mir die Stimmung egal und da sind mir Choreos egal. Gewalt ist Mist und da würde ich mir mal ein Handeln und ein Zeichen aus der aktiven Fanszene wünschen.
Zum Support kann ich wenig sagen, weil ich schlicht nicht weiß wie es im Block läuft. Auf der PT hab ich eh den Mund zu halten
Der Frust über Fanausschlüsse, Strafen etc. ist derart groß bei vielen, da isses schon schwer in der Beurteilen das gesunde Maß nicht zu verlieren. Was mir einfach fehlt ist die Selbstkritik bei Verfehlenungen der Kurve, ob das jetzt Ultras waren oder nicht. Auch jetzt spricht doch die aktive Fanszene von übermäßiger Polizeigewalt, überzogenem Einsatz etc. Kann alles stimmen, aber dass Zäune geflogen sind wird nicht verurteilt, dass eigene Ordner angegriffen wurden, wird auch nicht verurteilt. Da ist doch keinerlei Einsicht vorhanden. Bei Pyroaktionen war es genauso. Mich frustriert das, weil das Dinge sind, mit denen ich mich null identifizieren kann und ich das auch nicht unterstützen möchte. Da ist mir die Stimmung egal und da sind mir Choreos egal. Gewalt ist Mist und da würde ich mir mal ein Handeln und ein Zeichen aus der aktiven Fanszene wünschen.
Zum Support kann ich wenig sagen, weil ich schlicht nicht weiß wie es im Block läuft. Auf der PT hab ich eh den Mund zu halten
Naja, das mit der übermäßigen Polizeigewalt etc. kommt ja nicht von ungefähr. Guck dir an, wie sich die Frankfurter Polizei da momentan in Widersprüche verstrickt. Keine Verletzten auf der Fanseite, aber Dutzende bei der Polizei? Obwohl man massiv Pfefferspray eingesetzt und in Kampfmontur mit Knüppeln gegen Unbewaffnete gekämpft hat? Alle Polizei-Meldungen vom Samstag sind also Fake News? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Das jetzt als mangelnde Einsicht seitens der Fanszene zu interpretieren, wenn man dies anprangert, halte ich für gewagt.
Die meisten Fans sind sich doch vollkommen einig, dass wir auf Gewalt in der Kurve keinen Bock haben.
Deshalb darf man doch aber auch die Polizei und deren Vorgehen trotzdem kritisieren, und sollte das als Fan-Vertretung auch definitiv tun.
Das jetzt als mangelnde Einsicht seitens der Fanszene zu interpretieren, wenn man dies anprangert, halte ich für gewagt.
Die meisten Fans sind sich doch vollkommen einig, dass wir auf Gewalt in der Kurve keinen Bock haben.
Deshalb darf man doch aber auch die Polizei und deren Vorgehen trotzdem kritisieren, und sollte das als Fan-Vertretung auch definitiv tun.
Wo ich das als "Konsens" bezeichnet habe, weiß ich allerdings nicht.
Muss ich dir wirklich erklären, was es in der deutschen Sprache bedeutet, wenn etwas "hier gepredigt wird"?
Absolut typisches Stilmittel für Personen, die abweichende Meinung ins Lächerliche ziehen wollen und eben die extremen Ausschläge als Massenmeinung darstellen.
Weitere Kommentare spare ich mir.
Es gab doch hier mehrere Beiträge, die diesem ausdrücklich zugestimmt haben und ihn als sachlich gelobt haben. Dagegen wurde der User Plancher für seine durchaus naheliegende Interpretation dieser Kriegsrhetorik hier mehrfach angegangen. Über eine extreme Einzelmeinung kann man hier also wohl nicht reden.
Über einen Konsens zum Glück auch nicht. Den hab ich aber auch immer noch nicht unterstellt oder suggeriert.
Über einen Konsens zum Glück auch nicht. Den hab ich aber auch immer noch nicht unterstellt oder suggeriert.
SemperFi schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Aber nicht einer davon würde sich ernsthaft einen Polizeistaat mit Dauerpräsenz im Block wünschen, wie es hier gepredigt wird.
Wer wünscht sich Polizei im Block?
Diese Forderung als "Konsens" hier hinzustellen ist ja schon frech.
Siehe den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
Muss ich dir wirklich erklären, was es in der deutschen Sprache bedeutet, wenn etwas "hier gepredigt wird"?
Absolut typisches Stilmittel für Personen, die abweichende Meinung ins Lächerliche ziehen wollen und eben die extremen Ausschläge als Massenmeinung darstellen.
Weitere Kommentare spare ich mir.
Kontrollen können immer irgendwie umgangen werden. Wenn ein Screenshot nicht mehr reicht, dann werden halt demnächst die Telefone direkt weitergegeben. Und wenn dann jemand wegen eines überfüllten Blocks in einen anderen will und dann durch die Ordner davon abgehalten wird, dann ist auch keinem geholfen.
Wenn jemand in einem Block ist, für den er keine Karte hat, dann muss ja in einem anderen Block sein Platz frei sein. Also muss man irgendwie versuchen die Leute besser zu verteilen. Vielleicht sollte man für die NWK nur noch Karten ohne Blockzuteilung verkaufen.
Mir persönich ist es wichtiger das Spiel mit den Leuten zusammen zu sehen, mit denen ich ins Stadion gehe, als der Platz von dem aus wir das Spiel sehen.