RGW6789_
1280
Bommer1974 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.
habs mal verbessert, da war Dir was durchgerutscht
allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
Mea culpa
RGW6789_ schrieb:
Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.
Ich verurteile in erster Linie oft die Berater nicht die Spieler.
(Es gibt auch hier zum Glück noch positive Ausnahmen unter den Beratern).
Es ist wie fast überall, es gibt positives und negatives.
Als Muani letzte Saison den Berater wechselte, habe ich mir schon gedacht (nicht gewusst!), das er einen Wechsel von Muani befürworten wird. Aber das heißt ja noch nichts. Es gibt ja mehrere Seiten, die alle zustimmen müssen, das es passt. Deswegen glaube ich das Muani bleiben wird.
Egal wie viele Vereine an Ihm dran sind oder auch nicht.
Sein Berater soll Muani ruhig anbieten. Wir können am Ende nur gewinnen.
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
RGW6789_ schrieb:
Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir den besten Stürmer der Liga in unseren Reihen.
allerdings bin ich eher skeptisch, dass er bleibt. Wirkt alles seltsam mit dem Berater
RGW6789_ schrieb:
Das was ich halt immer mitbekomme von den Beratern wirft halt kein gutes Licht auf die Beraterwelt.
Beispiel: Berater die die Spieler zum streiken Auffordern, ständige Spielerwechsel.
Viele Ablösefreie Wechsel der Kohle wegen usw.
Sobald ein Mandant Mal etwas besser spielt werden gleich die Spieler bei großen Clubs versucht unterzubringen.
Uvm.
Natürlich gibt es auch noch Berater oder Spieler die vernünftig handeln und oft dafür belohnt werden. Aber es werden immer weniger habe ich das Gefühl/den Eindruck.
Auch diesen ganzen Jugendwechsel sind mir dabei ein Dorn im Auge, wo manchmal die Eltern mitwirken, wo ich einfach nur denke, wie kann man das seinem Kind antun.
sgevolker schrieb:
Ohne Zustimmung des Spielers macht ein Berater nix. Inzwischen kann man davon ausgehen das Muani wechseln möchte. Nix von wegen ich fühle mich hier wohl. Sollte man sich immer bewusst machen.
Natürlich muss der Spieler wechselbereit sein.
Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel, sonst gäbe es weniger Wechsel und auch oft sinnvollere Wechsel, wenn sie schon wechseln wollen.
Muani wird sich sicherlich nicht gegen ein höheres Gehalt wehren😎
Hyundaii30 schrieb:
Aber die meisten Berater heutzutage sehen die Spieler dich nur noch als Ware und denken an Ihren Geldbeutel
Meine Gedanken zu dem Thema gehen ja grundsätzlich in eine ähnliche Richtung. So eine Pauschalisierung zu lesen, nachdem Du zuletzt so vehement dafür eingetreten bist, Spieler nicht abzuurteilen, macht mich etwas stutzig.
Zum Thema:
Real kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen als neuen Club. Dafür scheint mir der ablösefreie Deal mit Mbappé zum nächsten Sommer zu verlockend zu sein. Zumal ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob man das finanzielle Risiko zu diesem Sommer tatsächlich eingehen möchte nach den 120 Mio. für Bellingham und Güler (auch wenn das runtergebrochen auf die Vertragslaufzeit dann überschaubarer wird).
RGW6789_ schrieb:
Ich verurteile in erster Linie oft die Berater nicht die Spieler.
(Es gibt auch hier zum Glück noch positive Ausnahmen unter den Beratern).
Es ist wie fast überall, es gibt positives und negatives.
Als Muani letzte Saison den Berater wechselte, habe ich mir schon gedacht (nicht gewusst!), das er einen Wechsel von Muani befürworten wird. Aber das heißt ja noch nichts. Es gibt ja mehrere Seiten, die alle zustimmen müssen, das es passt. Deswegen glaube ich das Muani bleiben wird.
Egal wie viele Vereine an Ihm dran sind oder auch nicht.
Sein Berater soll Muani ruhig anbieten. Wir können am Ende nur gewinnen.
ggggg schrieb:
Wirklich? Was wenn Grahl mal 8 Spiele machen muss? Wie viele Punkte würde das kosten? Man sollte jetzt einfach Horn holen als Nr. 2 und dann kann man ruhig schlafen. Horn dürfte auch kein hohes Handgeld fordern.
Zum Thema Horn.
Das ist immer leicht gesagt, einfach Spieler XY holen zu wollen.
Weisst Du, was Horn will ?
Ob der überhaupt als Nummer zwei zu uns kommen würde ?
Vielleicht will er ja irgendwo auch als Nummer 1 Verantwortung übernehmen.
Zu 8 Spiele ohne Trapp:
1) sollte man nicht vorher schon in Frage stellen, das ein TW punkte kosten wird.
Das ist ein ganz schwieriges Thema.
Zumal man auch nicht weiss, wie Trapp in der Zeit halten würde bzw. wie viele Punkte man mit Ihm holt.
2) Ich hoffe, das man Simoni zur Nummer 2 macht, damit der Spieler wachsen kann, wenn er Mal spielen muss, auch wenn es mal Punkte kosten sollte !
Mainz und Freiburg machen solche Leute sogar zur Nummer eins und stärken sie.
3) zu Grahl
Hier gebe ich Dir teilweise Recht.
Menschlich mag er ein toller Typ sein.
Aber sportlich habe ich die Verpflichtung nie verstanden. Außer seinem hohen Alter an Erfahrung, hat er nichts vorzuweisen.
Er war das letzte Mal vor über 10 Jahren Stammspieler.
Und da Frage ich mich auch, warum setzt sich jemand, so viele Jahre brav auf die Bank ?
Was ist das für ein Sportler, der nichtmal den Ehrgeiz hat irgendwo mal die Nummer 1 zu sein.
Und von sportlicher Erfahrung kann man bei Ihm auch nicht sprechen. Er hat ja fast nie gespielt.
Netter Typ hin oder her, das ist sehr fragwürdig in meinen Augen.
Aber die sportliche Führung (hat deutlich mehr Infos und kann Ihn gut einschätzen, ist wohl sehr überzeugt von Ihm)
Da die meistens Recht haben, sollte man es hier auch akzeptieren, wenn es so kommt, das man mit diesen beiden in die Saison geht.
4) Man sollte bei der ganzen Geschichte auch nicht die finanziellen Punkte ganz außer acht lassen. Und die sind halt bei uns so verteilt.
Teure starke Nummer eins und 2 günstige Backups.
Hyundaii30 schrieb:
Und da Frage ich mich auch, warum setzt sich jemand, so viele Jahre brav auf die Bank ?
Was ist das für ein Sportler, der nichtmal den Ehrgeiz hat irgendwo mal die Nummer 1 zu sein.
Und von sportlicher Erfahrung kann man bei Ihm auch nicht sprechen. Er hat ja fast nie gespielt.
Netter Typ hin oder her, das ist sehr fragwürdig in meinen Augen.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass Du dich sehr echauffiert hast, als es um Tuta ging und Du hier auf allerlei Aspekte hingewiesen hast, die keiner kennt und man ihm deswegen absolut nichts absprechen sollte.
Sich jetzt hier hinzustellen und den Ehrgeiz eines Spieler infrage zu stellen, ist für mich nicht stringent in der Beurteilung und der jeweiligen Formulierung.
Zur TW-Situation:
Ich könnte mir vorstellen, dass man intern schon seit einiger Zeit in Verhandlungen mit anderen Vereinen bzgl. Ramaj stand und auch das ein Erklärungspunkt für die bis dato hohen Ausgaben sein kann.
Ich bin in jedem Fall sehr froh, dass aktuell wieder deutlich weniger an die Öffentlichkeit gelangt, als dies noch vor einigen Monaten der Fall war.
Schwierig. Sportlich würde ich mich sicher freuen, wenn er zur Eintracht käme. Allerdings, und vielleicht bin ich da etwas altmodisch, habe ich so meine Probleme mit Spielern, die sich irgendwo wegstreiken wollen oder meinen, eingeschnappt sein zu müssen, wenn der Verein auf einen Vertrag besteht, den der Spieler aus freien Stücken unterschrieben hat. Was passiert denn, wenn nächstes Jahr ein anderer Verein auf der Matte steht? Tanzt er dann auch täglich bei Markus Krösche an und sagt, dass er weg will? Und fährt dann die Leistung runter wie weiland Albert Streit? Kann sich dann schon zu einem Unruheherd entwickeln. Wie gesagt, schwierig.
Finde das Gebahren auch nicht so wirklich schön. Im Artikel ist jedoch auch die Rede davon, dass mündlich anderes vereinbart war. Warum es dann trotzdem eine solche KO gab, lasse ich mal unbeantwortet und fokussiere mich aufs Sportliche:
Wäre ein absolut passender Transfer, von dem ich mir erhoffe nicht nur einen Spieler mit großem Potenzial zu erhalten, sondern auch einen Leistungssprung durch die neue Konkurrenzsituation bei Philipp Max erwarte.
Wäre ein absolut passender Transfer, von dem ich mir erhoffe nicht nur einen Spieler mit großem Potenzial zu erhalten, sondern auch einen Leistungssprung durch die neue Konkurrenzsituation bei Philipp Max erwarte.
Naja, aber ist der FC Sevilla wirklich der "nächste Entwicklungsschritt"?
Sevilla landete vergangene Saison auf Platz 11 im "Niemandsland"!
Sevilla landete vergangene Saison auf Platz 11 im "Niemandsland"!
Das kann natürlich sein...
Aber mir ging es mehr um die mannschaftliche Qualität.
Aber gut, sowohl bei Lazio als auch bei Sevilla kann sich Djibril seines Stammplatzes im DM wohl ziemlich sicher sein!
Aber mir ging es mehr um die mannschaftliche Qualität.
Aber gut, sowohl bei Lazio als auch bei Sevilla kann sich Djibril seines Stammplatzes im DM wohl ziemlich sicher sein!
Ein super Fußballer und mit Sicherheit ein wichtiges Puzzleteil im allgemeinen Aufstieg der Eintracht.
Die Kombination zwischen der andauernden Beschwerde über das Leben in der Öffentlichkeit, gleichzeitig aber gefühlt in jedes zweite Mikrofon zu quatschen und sich über Social Media zu präsentieren, verstehe ich schlichtweg nicht.
Die Kombination zwischen der andauernden Beschwerde über das Leben in der Öffentlichkeit, gleichzeitig aber gefühlt in jedes zweite Mikrofon zu quatschen und sich über Social Media zu präsentieren, verstehe ich schlichtweg nicht.
RGW6789_ schrieb:
Nicht nur, dass in deinem Beitrag ganz viele Sachen stehen, die nichts mit der direkten sportlichen Kritik an Tuta zu tun haben - bei diesem Totschlagargument erübrigt sich aber leider immer die weitere, inhaltliche Diskussion.
Immerhin nehme ich keine Testspiele als Hinweis für Fortführung der Formkurve eines Spielers als Hinweis
wie er zukünftig in der Bundesliga auftreten wird..
Danach müssten ja Hauge und Matanovic nächste Saison unsere besten Törjäger werden.
Ich bin froh, das wir die Testspiele verkackt haben. Sowas kann hilfreicher sein, wie Gegner
15:0 wegzuballern. Und da ist es mir relativ egal wer welche Fehler macht.
Die Bundesliga, Pokal und UCL sind wichtig, nicht irgendwelche Testspiele.
Wir hatten hier schon so viele Gewinner oder Verlierer in Vorbereitungen, die dann in den Pflichtspielen
genau das Gegenteil zeigten.
Ich mache mir jetzt nochmal die Mühe das haarklein auseinanderzudividieren.
Ich nehme seine letztjährigen Bundesligaleistungen als Indikator für meine Bewertung von ihm. Das ist auch in verschiedenen Threads sachlich (!) aufgeführt worden. Das ein schlechtes Spiel bei jedem Spieler vorkommen kann, erst recht in der Vorbereitung - geschenkt. Es sind jedoch die wiederkehrenden Fehler zu beobachten. Unabhängig davon, ob es gegen Bundesligaspieler geht, oder wie in den Tests zuletzt, gegen Regionalligisten. Als einzelner Indikator dienen die letzten beiden Spiele freilich nicht.
Ich sprach bei Tuta von grundsätzlicher Qualität und habe auch Beispiele genannt, wieso dies so ist. Genauso wenig wie schlechte Vorbereitungsspiele aussagen, dass jemand grundsätzlich nichts kann, gilt das natürlich auch in die andere Richtung. Aber es passt natürlich in die eigene Argumentation, verringert aber gleichzeitig die Sachlichkeit der Diskussion.
Ich bin nicht froh, dass wir die Testspiele verkacken. Ich finde es aber auch alles andere als dramatisch. Ebenso wenig ist es nicht egal wer welchen Fehler macht. Das sieht bestimmt auch das Trainerteam ähnlich. Muss auch hier nicht dramatisch sein, dient aber möglicherweise als Indikator.
Da sind wir ergebnistechnisch tatsächlich einer Meinung.
Zweifelsohne richtig. Dann können wir das mit der Bewertung der Vorbereitung aber auch ganz lassen, wenn wir das komplett außen vor lassen.
Nichts für ungut. Mich stört nur massiv was aus einer sachlichen Kritik gemacht wird. Wenn das nicht als solche identifizierbar war, bin ich offen für Nachfragen. Unterstellungen nerven allerdings nur noch.
Hyundaii30 schrieb:
Immerhin nehme ich keine Testspiele als Hinweis für Fortführung der Formkurve eines Spielers als Hinweis
wie er zukünftig in der Bundesliga auftreten wird
Ich nehme seine letztjährigen Bundesligaleistungen als Indikator für meine Bewertung von ihm. Das ist auch in verschiedenen Threads sachlich (!) aufgeführt worden. Das ein schlechtes Spiel bei jedem Spieler vorkommen kann, erst recht in der Vorbereitung - geschenkt. Es sind jedoch die wiederkehrenden Fehler zu beobachten. Unabhängig davon, ob es gegen Bundesligaspieler geht, oder wie in den Tests zuletzt, gegen Regionalligisten. Als einzelner Indikator dienen die letzten beiden Spiele freilich nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Danach müssten ja Hauge und Matanovic nächste Saison unsere besten Törjäger werden.
Ich sprach bei Tuta von grundsätzlicher Qualität und habe auch Beispiele genannt, wieso dies so ist. Genauso wenig wie schlechte Vorbereitungsspiele aussagen, dass jemand grundsätzlich nichts kann, gilt das natürlich auch in die andere Richtung. Aber es passt natürlich in die eigene Argumentation, verringert aber gleichzeitig die Sachlichkeit der Diskussion.
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin froh, das wir die Testspiele verkackt haben. Sowas kann hilfreicher sein, wie Gegner
Ich bin nicht froh, dass wir die Testspiele verkacken. Ich finde es aber auch alles andere als dramatisch. Ebenso wenig ist es nicht egal wer welchen Fehler macht. Das sieht bestimmt auch das Trainerteam ähnlich. Muss auch hier nicht dramatisch sein, dient aber möglicherweise als Indikator.
Hyundaii30 schrieb:
Da sind wir ergebnistechnisch tatsächlich einer Meinung.
Hyundaii30 schrieb:
Wir hatten hier schon so viele Gewinner oder Verlierer in Vorbereitungen, die dann in den Pflichtspielen
Zweifelsohne richtig. Dann können wir das mit der Bewertung der Vorbereitung aber auch ganz lassen, wenn wir das komplett außen vor lassen.
Nichts für ungut. Mich stört nur massiv was aus einer sachlichen Kritik gemacht wird. Wenn das nicht als solche identifizierbar war, bin ich offen für Nachfragen. Unterstellungen nerven allerdings nur noch.
WürzburgerAdler schrieb:
In das allgemeine Absprechen der BL-tauglichkeit Tutas mag ich deshalb nicht einstimmen. In der Form der Rückrunde ist er sicherlich nur zweite Wahl. Sollte er aber wieder neues Selbstvertrauen tanken können, ist Tuta auf jeden Fall eine starke IV-Alternative.
Genau darum geht es, manche (nicht alle) tun ja so, als würde Tuta hier noch gar keine guten Leistungen gebracht haben. Tuta hat aber schon gezeigt das er es besser kann.
Ja im Moment hat er eine Formkrise (wie viele Spieler mal in Ihrer Karriere und man sollte auch mal bedenken,
das man nicht weiß warum das so ist und es viele verständliche Gründe geben kann, wenn man sie erfahren würde.
Und was mich allgemein bei unserer Beurteilung der Defensive etwas nervt, ist der Punkt, das unsere Offensive aggressive Spielweise oft zu lasten der defensive geht. Wenn wir uns nur hinten rein stellen nur versuchen würde sich aufs kontern zu verlegen, würden Lenz, Max, Smolcic, Tuta usw. es viel leichter haben und oft viel besser/erfolgreicher agieren können, davon bin ich überzeugt. Natürlich hätten es dann Muani und Co etwas schwieriger und wir würden viel weniger Hurrafussball sehen.
Aber wir wollen ja offensiv spielen und tollen Offensivfußball sehen, sowohl die Fans, wie auch die Verantwortlichen.
Wenn man sich übrigens, die Endabelle anschaut und so waren auch meine Eindrücke, dann klemmte es in der RR eher im Sturm statt in der Defensive, weil ausser Muani kaum einer traf und man viele Chancen liegen ließ.
Dadurch kam dann irgendwann der Gegner auf und besiegte uns, weil man ständig wild nach vorne rennen musste und hinten klingelte es dann.
Wir bekamen 52 Gegentore, nur 14 mehr als der FCB (der ja einen ganz andere Kaderquälität hat und auch offensiv spielen lässt. Der BVB bekam mit seiner offensiven Spielweise 44 Gegentore.
Leipzig bekam zwar 3 weniger, aber schoss auch nur 19 Tore weniger wie der BVB.
Insgesamt liegen wir mit den 58:52 Toren gar nicht so schlecht, wie hier von manchem getan wird.
Ja ein paar Tore vorne mehr oder hinten weniger hätten es sein können, aber schließlich hatten wir auch eine
Ergebniskrise, ein unruhiges Umfeld usw. und dafür stehen wir meiner Meinung nach gut da.
Klar will man immer das optimale, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir sind hier nicht beim FCB, BVB oder Leipzig.
Wir entwickeln immernoch viele Spieler auf lange Sicht und da sollten Fehler/Formkrisen erlaubt sein
Übrigens hatten diese Formkrisen letzte Saison auch alle 3 Topteams.
Nur halt nicht so extrem wie wir, aber das ist auch logisch, durch die höhere Kaderqualität.
Nicht nur, dass in deinem Beitrag ganz viele Sachen stehen, die nichts mit der direkten sportlichen Kritik an Tuta zu tun haben - bei diesem Totschlagargument erübrigt sich aber leider immer die weitere, inhaltliche Diskussion.
Hyundaii30 schrieb:
Klar will man immer das optimale, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir sind hier nicht beim FCB, BVB oder Leipzig.
RGW6789_ schrieb:
wie er zukünftig in der Bundesliga auftreten wird..
RGW6789_ schrieb:
Bei Tuta sieht die Lage mE aber etwas anders aus. Der Auftritt in Fulda war nur die Fortsetzung seiner bisherigen (Pflichtspiel-)Leistungen. Da dürfte so langsam jedem klar werden, dass wir hier nicht von gehobenem Bundesliganiveau sprechen.
Tuta hat schon mehrfach bewiesen das er es besser kann.
Ich weiß nicht, warum man hier jetzt ständig so tut, als wäre er wegen eines Formtiefs, die größte Graupe.
Sonst wird immer Geduld und Verständnis gefordert und wenn es darauf ankommt und man jemanden zum draufhauen braucht, werden selbst verdiente Spieler nieder geschrieben.
Keiner von uns weiß warum er im Moment dieses Formtief hat.
(können ja auch private oder gesundheitliche Gründe sein, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen).
Wenn jetzt Tuta jetzt nur schlecht gespielt hätte könnte ich ja die Kritik nachvollziehen. Aber er wie viele andere auch, einen Anteil der letzten erfolgreichen Jahre.
Kopf hoch Tuta, das wird schon.
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß nicht, warum man hier jetzt ständig so tut, als wäre er wegen eines Formtiefs, die größte Graupe.
Sonst wird immer Geduld und Verständnis gefordert und wenn es darauf ankommt und man jemanden zum draufhauen braucht, werden selbst verdiente Spieler nieder geschrieben.
Es ist noch etwas Weg zwischen "er hat für mich kein gehobenes Bundesliganiveau" und "er ist die größte Graupe". Aber das scheint ja jeder anders zu definieren.
Geduld und Zeit gab und gibt es für ihn mE ausreichend. Das ist recht deutlich an der Anzahl der Spiele zu sehen, die er in den vergangenen Jahren gemacht hat. Dann aber darauf hinzuweisen, dass es qualitativ nicht reicht und sich dann dem erwehren zu müssen, dass man auf Spieler "draufhaut" und ihnen keine Zeit gibt, finde ich schlichtweg unpassend.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn jetzt Tuta jetzt nur schlecht gespielt hätte könnte ich ja die Kritik nachvollziehen. Aber er wie viele andere auch, einen Anteil der letzten erfolgreichen Jahre.
Ich bin ihm durchaus dankbar für seinen Anteil am EL Sieg. Daraus entsteht für mich jedoch keine Unantastbarkeit unabhängig von der gezeigten Leistung.
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Tuta hat schon bessere Zeiten gesehen, in denen er uns alleine schon durch seine Rettungsaktionen auf oder knapp vor der Torlinie für den geschlagenen Trapp den ***** gerettet hat. Seine Kopfballqualitäten konnte er sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum vielfach unter Beweis stellen. Und in der legendären Hinrunde sah sogar seine Spieleröffnung richtig gut aus.
In das allgemeine Absprechen der BL-tauglichkeit Tutas mag ich deshalb nicht einstimmen. In der Form der Rückrunde ist er sicherlich nur zweite Wahl. Sollte er aber wieder neues Selbstvertrauen tanken können, ist Tuta auf jeden Fall eine starke IV-Alternative.
Tuta hat schon bessere Zeiten gesehen, in denen er uns alleine schon durch seine Rettungsaktionen auf oder knapp vor der Torlinie für den geschlagenen Trapp den ***** gerettet hat. Seine Kopfballqualitäten konnte er sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum vielfach unter Beweis stellen. Und in der legendären Hinrunde sah sogar seine Spieleröffnung richtig gut aus.
WürzburgerAdler schrieb:
Tuta hat schon bessere Zeiten gesehen, in denen er uns alleine schon durch seine Rettungsaktionen auf oder knapp vor der Torlinie für den geschlagenen Trapp den ***** gerettet hat
Die Szene wiegt jedoch nicht die immer wiederkehrenden, individuellen Fehler auf, die in leider recht konstanter Regelmäßigkeit zu Gegentoren führten.
WürzburgerAdler schrieb:
Seine Kopfballqualitäten konnte er sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum vielfach unter Beweis stellen.
Sorry, aber dann sprechen wir von zwei verschiedenen Spielern. Tuta hat ein äußerst ausbaufähiges Kopfballspiel. Nicht nur ist seine Quote an defensiv gewonnenen Kopfballduellen für einen IV äußerst niedrig (46%), erst recht bei seiner Statur, sondern auch sind gewonnene Kopfballduelle selten ein Ballgewinn, da sie selten zielgerichtet sind. Seine Positionierung ist auch ausbaufähig. Oftmals verliert er die Position zwischen eigenem Tor und Gegenspieler, weil er sich sehr leicht wegschieben lässt, oder die Situation falsch einschätzt.
WürzburgerAdler schrieb:
Und in der legendären Hinrunde sah sogar seine Spieleröffnung richtig gut aus.
Auch hier bin ich anderer Meinung. Dass er Fußball spielen kann und dadurch auch gute Szenen im Spielaufbau hat, stelle ich absolut nicht in Abrede. Von "richtig gutem" Aufbauspiel sind wir aber auch in der Hinrunde etwas entfernt gewesen. Zu oft verschleppt er das Spiel mit unnötig vielen Kontakten, spielt den Ball ohne Bedrängnis lang, weil er eine Situation erzwingen möchte oder bleibt mit seinem Sichtfeld auf einer Seite.
WürzburgerAdler schrieb:
In das allgemeine Absprechen der BL-tauglichkeit Tutas mag ich deshalb nicht einstimmen.
Die Bundesligatauglichkeit habe ich ihm nicht abgesprochen. Das mögen andere sicher gemacht haben. Wenn wir aber von einer Eintracht sprechen, die den Anspruch hat ins internationale Geschäft zu kommen, dann sehe ich ihn nicht in dieser Mannschaft. Auch nicht irgendwann später, weil er noch einen Entwicklungssprung macht. Den vermisse ich seit zwei Jahren bereits.
Wenn wir allerdings sagen, wir wollen eine Runde spielen, die uns irgendwo um Platz 10 herum hinbringt, dann bin ich dabei, dass er in einem solchen Team ein IV mit Stammplatzpotenzial sein soll.
RGW6789_ schrieb:
Wenn wir aber von einer Eintracht sprechen, die den Anspruch hat ins internationale Geschäft zu kommen, dann sehe ich ihn nicht in dieser Mannschaft. Auch nicht irgendwann später, weil er noch einen Entwicklungssprung macht. Den vermisse ich seit zwei Jahren bereits.
tuta hat sich bestenmöglich dahingehend positioniert, bestenfalls riv nr. 3 im kader zu sein und möglichst wenige spiele zu machen.
wie du schon richtigerweise angemerkt hast, geht dieses drama bei ihm ja schon über jahre so. zuletzt isses halt mal richtig hochgepoppt, weil keine gut an form und qualität neben ihm spielenden kollegen seine bolzen ausbügeln konnten. genau das braucht es bei ihm aber. dann fällt er wenigstens nicht so negativ auf wie zuletzt der fall, das war ja vorher mit abraham, hinteregger, n'dicka auch so.
und genau das hat übrigens die vergangenheit gezeigt und nichts anderes, vor allem nicht in der richtung, dass er es doch eigentlich können würde etc. wobei ich ihm natürlich nicht abspreche, sich für einzelne highlöight-spiele mal kurzzeitig am riemen gerissen zu bekommen. ansonsten sieht das tagewerk bei ihm wie in der letzten rückrunde aus.
er macht seit x-jahren hinten die selben anfängerfehler und da wird auch keine entwicklung mehr eintreten. vielleicht würde er weniger dilletantisch aussehen, wenn er in einem tiefstehenden team a la union hinten nur ein paar bälle raushauen müsste. who knows, who cares.
da wir aber zuletzt eher hoch verteidigt haben und dies auch weiterhin tun wollen, ist hier die einzige hoffnung, falls tuta spielen sollte, dass sich pacho und koch als kolo-muani-mäßige defensiv-granaten erweisen und aus dem stand weg tutas bolzen mit ausbügeln, so wie das vorher abraham, hinteregger und n'dicka geschafft haben.
DJLars schrieb:
Da gehe ich voll mit. Es muss innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer stimmen. Union Berlin ist da ein gutes Beispiel und der Erfolg kommt da nicht überraschend. Die kämpfen halt und sie machen ihren Job.
Wir haben in der Tat (Stand jetzt😅) einen sehr starken Kader. Geht ein Kracher, wird noch jemand kommen. Ich bin bloß kein Tuta Fan. Er hat mich bis heute nicht vollends überzeugt, aber das ist Ansichtssache.
Tuta wird sich hoffentlich wieder steigern. Die Erde Hz in Fulda war wirklich unterirdisch. Es war dennoch nur ein Testspiel, keine Ahnung ob er überhaupt richtig fit war, anscheinend hat er gerade eine Gehirnerschütterung. Hatte eigentlich in Hz 2 in Fulda für Tuta gespielt, defensiv sah das dann gut aus.
In einer Viererkette wäre Tuta wohl raus. Und Smolcic wird hoffentlich auch irgendwann wieder fit sein. Und wer weiß, vielleicht tut sich auch noch was in jede Richtung.
Schönesge schrieb:
Es war dennoch nur ein Testspiel
Ich gehe bei diesen Aussagen grundsätzlich mit und mahne immer an in diese Spiele nicht zu viel hineinzuinterpretieren.
Bei Tuta sieht die Lage mE aber etwas anders aus. Der Auftritt in Fulda war nur die Fortsetzung seiner bisherigen (Pflichtspiel-)Leistungen. Da dürfte so langsam jedem klar werden, dass wir hier nicht von gehobenem Bundesliganiveau sprechen.
RGW6789_ schrieb:
Keiner von uns weiß warum er im Moment dieses Formtief hat.
(können ja auch private oder gesundheitliche Gründe sein, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen).
Es gäbe ja sogar ein Zwischending für Kompromissbereite: Nichts verlässt die Hand.
Für die paar Bengalos im Jahr mal zusammen einige zehntausend Euro zusammenzubekommen, na denne... Aber das Hauptproblem ist doch, dass der Konsens weg ist, dass nix die Hand verlässt. Es wurde ja jahrelang von den Pyro-Befürwortern damit argumentiert, dass Pyro als Stimmungselement dient, vor allem optisch, also wenn das Team einläuft die Kurve "brennt" oder etwas im roten Rauch verhüllt ist. Nur haben diese Pyro-Befürworter halt auch nicht mehr viele Argumente auf ihrer Seite, wenn 90 % der Pyro darin besteht Leuchtraketen zu schießen und fette Böller vor dem Block zu zünden. Ich denke da jedes Mal an die Explosion bei den Anschlägen während des Freundschaftsspiels in Frankreich, wenn es da im TV zB einen fetten Schlag macht. Beim Pokalfinale hat man sich ja fast dran gewöhnt nach dem 50. Böller. Das ist ja das Traurige.
Es gäbe eine Linie, bei der auch viele aktive Fans zustimmen würden und die wird torpediert und zwar jetzt nicht mehr allein vom DFB und gelegentlichen Ausfällen einzelner Fans (oder Einzelereignisse wie damals in Leverkusen). Sondern ausschließlich von gewissen Leuten in unserer Kurve und die Kurve bekommt diese Leute a) nicht in den Griff und b) habe ich das Gefühl, dass es vielen dort auch recht ist, was passiert.
Dann muss man aber bei gewollten oder provozierten Körperverletzungen und Straftaten aus einer Gruppe heraus, die das auch deckt, allmählich mal darüber nachdenken, ob man das noch als Fankultur bezeichnen kann oder doch nicht eher als das, was es allmählich ist. Eine kriminelle Vereinigung.
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann Hardliner wie Beuth sich durchsetzen und Kahlschlag betreiben mit den Fankurven (auch wenn sich das Problem dann nur verlagert).
Es verbünden sich Menschen mit in meinen Augen radikalen Wichtigtuern, nur weil diese auch Inhalte durchaus in der Kurve anbringen, denen man zustimmen kann. Und das ist das Problem. Dieser Taktik bedienen sich auch andere Radikale, zB im politischen Spektrum. Ich frage mich, wie man ernsthaft als aktive Kurve gegen politische Extremisten Farbe bekennt, dann aber gleichzeitig deren Verhaltensweisen zum Teil kritiklos übernimmt.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum kann man nicht einfach mal normal Fan sein? Sich für normale Fanbelange einsetzen, das Team spielbezogen anfeuern, mit den Kumpels und Bekannten ein Bierchen trinken und sich über Siege freuen und Niederlagen ärgern?
Für die paar Bengalos im Jahr mal zusammen einige zehntausend Euro zusammenzubekommen, na denne... Aber das Hauptproblem ist doch, dass der Konsens weg ist, dass nix die Hand verlässt. Es wurde ja jahrelang von den Pyro-Befürwortern damit argumentiert, dass Pyro als Stimmungselement dient, vor allem optisch, also wenn das Team einläuft die Kurve "brennt" oder etwas im roten Rauch verhüllt ist. Nur haben diese Pyro-Befürworter halt auch nicht mehr viele Argumente auf ihrer Seite, wenn 90 % der Pyro darin besteht Leuchtraketen zu schießen und fette Böller vor dem Block zu zünden. Ich denke da jedes Mal an die Explosion bei den Anschlägen während des Freundschaftsspiels in Frankreich, wenn es da im TV zB einen fetten Schlag macht. Beim Pokalfinale hat man sich ja fast dran gewöhnt nach dem 50. Böller. Das ist ja das Traurige.
Es gäbe eine Linie, bei der auch viele aktive Fans zustimmen würden und die wird torpediert und zwar jetzt nicht mehr allein vom DFB und gelegentlichen Ausfällen einzelner Fans (oder Einzelereignisse wie damals in Leverkusen). Sondern ausschließlich von gewissen Leuten in unserer Kurve und die Kurve bekommt diese Leute a) nicht in den Griff und b) habe ich das Gefühl, dass es vielen dort auch recht ist, was passiert.
Dann muss man aber bei gewollten oder provozierten Körperverletzungen und Straftaten aus einer Gruppe heraus, die das auch deckt, allmählich mal darüber nachdenken, ob man das noch als Fankultur bezeichnen kann oder doch nicht eher als das, was es allmählich ist. Eine kriminelle Vereinigung.
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann Hardliner wie Beuth sich durchsetzen und Kahlschlag betreiben mit den Fankurven (auch wenn sich das Problem dann nur verlagert).
Es verbünden sich Menschen mit in meinen Augen radikalen Wichtigtuern, nur weil diese auch Inhalte durchaus in der Kurve anbringen, denen man zustimmen kann. Und das ist das Problem. Dieser Taktik bedienen sich auch andere Radikale, zB im politischen Spektrum. Ich frage mich, wie man ernsthaft als aktive Kurve gegen politische Extremisten Farbe bekennt, dann aber gleichzeitig deren Verhaltensweisen zum Teil kritiklos übernimmt.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum kann man nicht einfach mal normal Fan sein? Sich für normale Fanbelange einsetzen, das Team spielbezogen anfeuern, mit den Kumpels und Bekannten ein Bierchen trinken und sich über Siege freuen und Niederlagen ärgern?
SGE_Werner schrieb:
Ziemlich gut zusammengefasst. Danke Werner!
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den Aussagen Reschkes. Ich vermisse abermals eine klare Kommunikation. Im Artikel des kicker liest es sich für mich erst relativierend aufgrund des generellen Trends zu Pyro und Leuchtspuren, um dann nachzuschieben, dass das natürlich doch nicht als Entschuldigung gelten kann.
Auch die Stadionverbotsthematik wird angerissen, bei der offen gelassen wird, wie viele Verbote tatsächlich zur Bewährung sind.
Es wurde hier schon einige Male geschrieben, dass ein klares Aufzeigen von Grenzen natürlich einen langen Atem braucht um auch wirklich eigene Werte- und Moralvorstellungen durchzudrücken. Ich sehe uns jedoch im Höchsttempo auf einen Zeitpunkt zurasen, an dem wir als Verein nicht mehr selbst in der Hand haben, wie wir agieren möchten.
Auch die Stadionverbotsthematik wird angerissen, bei der offen gelassen wird, wie viele Verbote tatsächlich zur Bewährung sind.
Es wurde hier schon einige Male geschrieben, dass ein klares Aufzeigen von Grenzen natürlich einen langen Atem braucht um auch wirklich eigene Werte- und Moralvorstellungen durchzudrücken. Ich sehe uns jedoch im Höchsttempo auf einen Zeitpunkt zurasen, an dem wir als Verein nicht mehr selbst in der Hand haben, wie wir agieren möchten.
So, auf mehrfachen Wunsch mache ich dieses Jahr wieder ein Saison-Tippspiel.
Wir machen es kurz und knapp und nutzen ein recht verfügbares Potenzial an grundsätzlichen Fragen plus ein paar Neuheiten.
Fragen (bitte Copy & Paste und Antwort dahinter)
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
* Kader-Stand 17.07.2023 - Sollte noch ein Spieler hinzukommen, wird er nicht berücksichtigt. Abgänge, vor allem nach Tippabgabe-Schluss sind halt leider "Pech". Sonst muss man das Tippspiel bis in den September verlängern und dann wären die Tipps schon weniger offen, weil man Aufstellungen des Trainers usw. kennt.
Punktevergabe
Frage 1 > 225 (je Platz Abweichung minus 75)
Frage 2 > 200 (je Punkt Abweichung minus 40)
Frage 3 > 150 (je Tor Abweichung minus 30)
Frage 4 > 100 (je Tor Abweichung minus 20)
Frage 5 und 6 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 7 > 100 (je Platz Abweichung minus 20)
Frage 8 > 100 (je Platz Abweichung minus 25)
Frage 9 bis 12 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 13 > 80 bei korrekter Antwort
Frage 14 > je 50 bei korrekter Nennung (max. 100)
Frage 15 > je 33 bei korrektem Tipp, noch 15 bei Abweichung von einem Platz
Frage 16 > je 15 bei korrektem Tipp, noch 7 bei Abweichung von einem Platz
Macht insgesamt maximal 2024 Punkte.
Korrekturen / Abgabefrist
Abgabefrist ist Sonntag, 13. August 13:00 Uhr, kurz vor dem DFB-Pokal-Spiel in Leipzig.
Korrekturen sind bis dahin jederzeit möglich, bitte hier im Thread einfach posten und kenntlich machen.
Wir machen es kurz und knapp und nutzen ein recht verfügbares Potenzial an grundsätzlichen Fragen plus ein paar Neuheiten.
Fragen (bitte Copy & Paste und Antwort dahinter)
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
* Kader-Stand 17.07.2023 - Sollte noch ein Spieler hinzukommen, wird er nicht berücksichtigt. Abgänge, vor allem nach Tippabgabe-Schluss sind halt leider "Pech". Sonst muss man das Tippspiel bis in den September verlängern und dann wären die Tipps schon weniger offen, weil man Aufstellungen des Trainers usw. kennt.
Punktevergabe
Frage 1 > 225 (je Platz Abweichung minus 75)
Frage 2 > 200 (je Punkt Abweichung minus 40)
Frage 3 > 150 (je Tor Abweichung minus 30)
Frage 4 > 100 (je Tor Abweichung minus 20)
Frage 5 und 6 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 7 > 100 (je Platz Abweichung minus 20)
Frage 8 > 100 (je Platz Abweichung minus 25)
Frage 9 bis 12 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 13 > 80 bei korrekter Antwort
Frage 14 > je 50 bei korrekter Nennung (max. 100)
Frage 15 > je 33 bei korrektem Tipp, noch 15 bei Abweichung von einem Platz
Frage 16 > je 15 bei korrektem Tipp, noch 7 bei Abweichung von einem Platz
Macht insgesamt maximal 2024 Punkte.
Korrekturen / Abgabefrist
Abgabefrist ist Sonntag, 13. August 13:00 Uhr, kurz vor dem DFB-Pokal-Spiel in Leipzig.
Korrekturen sind bis dahin jederzeit möglich, bitte hier im Thread einfach posten und kenntlich machen.
1000 Dank für die Mühe, Werner! Das ist alles andere als selbstverständlich.
Platz 4
62
69
6 mal
Viertelfinale
Achtelfinale
Platz 9
Platz 3
Shkiri
Marmoush
Jessic Ngankam
Pacho
Enrico Maaßen
FC Bayern - VfL Wolfsburg
1. Schalke 04
2. Hertha BSC
3. Fortuna Düsseldorf
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. RB Leipzig
4. Eintracht Frankfurt
5. BVB
6. VfL Wolfsburg
7. SC Freiburg
8. Mainz 05
9. 1. FC Köln
10. Union Berlin
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. TSG Hoffenheim
14. Borussia Mönchengladbach
15. FC Augsburg
16. Darmstadt 98
17. Heidenheim
18. VfL Bochum
Platz 4
62
69
6 mal
Viertelfinale
Achtelfinale
Platz 9
Platz 3
Shkiri
Marmoush
Jessic Ngankam
Pacho
Enrico Maaßen
FC Bayern - VfL Wolfsburg
1. Schalke 04
2. Hertha BSC
3. Fortuna Düsseldorf
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. RB Leipzig
4. Eintracht Frankfurt
5. BVB
6. VfL Wolfsburg
7. SC Freiburg
8. Mainz 05
9. 1. FC Köln
10. Union Berlin
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. TSG Hoffenheim
15. FC Augsburg
16. Darmstadt 98
17. Heidenheim
18. VfL Bochum
Danke Werner!
Platz 1
70
75
8 mal
Sieg
Sieg
Platz 8
Platz 3
Koch
Ngankam
Ngankam
Pacho
Seoane
FC Bayern - Eintracht Frankfurt
1. Schalke 04
2. Hertha BSC
3. HSV
1. Eintracht Frankfurt
2. FC Bayern München
3. RB Leipzig
4. BVB
5. Bayer 04 Leverkusen
6. VfL Wolfsburg
7. Union Berlin
8. Mainz 05
9. SC Freiburg
10. 1. FC Köln
11. TSG Hoffenheim
12. Werder Bremen
13. VfB Stuttgart
15. VfL Bochum
16. Darmstadt 98
17. FC Augsburg
18. Heidenheim
Platz 1
70
75
8 mal
Sieg
Sieg
Platz 8
Platz 3
Koch
Ngankam
Ngankam
Pacho
Seoane
FC Bayern - Eintracht Frankfurt
1. Schalke 04
2. Hertha BSC
3. HSV
1. Eintracht Frankfurt
2. FC Bayern München
3. RB Leipzig
4. BVB
5. Bayer 04 Leverkusen
6. VfL Wolfsburg
7. Union Berlin
8. Mainz 05
9. SC Freiburg
10. 1. FC Köln
11. TSG Hoffenheim
12. Werder Bremen
13. VfB Stuttgart
15. VfL Bochum
16. Darmstadt 98
17. FC Augsburg
18. Heidenheim
Ich war heute tatsächlich beim Training live vor Ort. Kann kein riesen Bericht schreiben. Es war so voll, das Leute teilweise in dritter oder vierter Reihe stehen mussten. Fand ich nicht ganz so toll, denn ein bisschen will man ja schon sehen. Kinder haben sich teilweise gelangweilt, weil sie nichts sehen konnten.
Ansonsten:
Zu den neuen: Matanovic und Ache fand ich zu langsam. Haben oft leider zu lange gebraucht, und wurden dann gestört. Es gibt ja bereits Gerüchte beide wieder abzugeben. Das finde ich soweit auch okay. Koch und Skhiri machten soweit einen guten Eindruck. Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig. Der Rest war soweit auch nicht aufällig. Hauge fiel mir persönlich jetzt weder sonderlich positiv, noch negativ auf. Mal als Beispiel genannt.
Ich denke das Training heute war halt auch eher weniger taktischer Natur, da man natürlich "dem Feind" auch nicht direkt alles zeigen will was man übt. Von daher schwierig einzuschätzen, was so gespielt werden soll. Es wurde schon geschaut, das man irgendwie Zug zum Tor reinkriegt. Ob das klappt, und ob das die Marschroute ist, kann ich natürlich nach einer Trainingseinheit auch nicht sagen. Ich glaube, das Spieler mit einer guten Beschleunigung/Geschwindigkeit von dem Stil Leben könnten.
Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
Ansonsten:
Zu den neuen: Matanovic und Ache fand ich zu langsam. Haben oft leider zu lange gebraucht, und wurden dann gestört. Es gibt ja bereits Gerüchte beide wieder abzugeben. Das finde ich soweit auch okay. Koch und Skhiri machten soweit einen guten Eindruck. Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig. Der Rest war soweit auch nicht aufällig. Hauge fiel mir persönlich jetzt weder sonderlich positiv, noch negativ auf. Mal als Beispiel genannt.
Ich denke das Training heute war halt auch eher weniger taktischer Natur, da man natürlich "dem Feind" auch nicht direkt alles zeigen will was man übt. Von daher schwierig einzuschätzen, was so gespielt werden soll. Es wurde schon geschaut, das man irgendwie Zug zum Tor reinkriegt. Ob das klappt, und ob das die Marschroute ist, kann ich natürlich nach einer Trainingseinheit auch nicht sagen. Ich glaube, das Spieler mit einer guten Beschleunigung/Geschwindigkeit von dem Stil Leben könnten.
Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
Jojo1994 schrieb:
Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig.
Ich habe das Training nur im Stream gesehen. Vor allem bei Larsson habe ich aber ein paar mal das Grinsen angefangen aufgrund seiner Handlungsschnelligkeit in den Spielformen auf der Seite, die zuschauerfern war. Da ist wirklich gewisses Potenzial zu erkennen und der Junge scheint mit einer guten Übersicht ausgestattet zu sein. Die Körperlichkeit wird er sich brauchen und sich auch im Laufe des Jahres aneignen.
Danke für deine restlichen Eindrücke! Finde es immer toll wenn es hier Trainingsberichte gibt
Sollten die kolportierten 3,5-4 Mio. stimmen, wäre ich mit dem Transfer von Ngankam mehr als zufrieden. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass uns Borré noch verlassen wird und Alario ausfällt.
Zu Nacho kann ich allerdings recht wenig sagen. Ich bin mir jedoch sicher, dass er dauerhaft im Kader der Profis trainieren wird, wenn man in ihm dasselbe Potenzial sieht wie einige User des Forums.
Zu Nacho kann ich allerdings recht wenig sagen. Ich bin mir jedoch sicher, dass er dauerhaft im Kader der Profis trainieren wird, wenn man in ihm dasselbe Potenzial sieht wie einige User des Forums.
RGW6789_ schrieb:
Zu Nacho liest man man von einigen die näher dran sind viel positives.
Ich kann auch nicht viel dazu sagen, außer das ich mir aktuell weiterhin wenig Hoffnung mache, das sich einer aus der eigenen Jugend hier mal wieder dauerhaft durchsetzt.
Mal schauen wie es bei Nacho läuft.
Das deutete ja auch Toppmöller auf der PK an.
Er möchte sehen und spüren "das die Jungs es unbedingt schaffen wollen".
Und so eine Bereitschaft muss halt jeden Tag vorhanden sein.
Und ich habe iso den Eindruck besteht, dass das größte Problem bei vielen großen Talenten (nicht nur bei uns) ist, gerade diejenigen die Technisch stark sind und weniger über den Kampf kommen.
Akman ist zwar nicht aus unserer Jugend, aber er hat mega viel Potenzial, nur hat er sich wahrscheinlich wohl letztes Jahr etwas hängen lassen, sonst wäre er wohl nicht so in einer Liga versackt, die er schon früher dominiert hat.(kann natürlich noch andere Gründe geben, die man nicht kennt)
Was ich halt in letzter Zeit häufiger von Trainern, ehemaligen Profis usw zu hören und zu lesen bekommen habe,
fehlt laut Ihnen oft der letzte Wille /Biss.
Wobei auch viele Vermuten das die frühe Medienpräsenz und die großen Summen Gehälter und Ablösesummen
bei einigen Jungen Spielern ein Problem ist.
Also ich bin immernoch gegen diesen Transfer.
Hier Mal was ohne Partei.
Dardai ist auch nicht so begeistert.
https://www.kicker.de/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit-957327/artikel
Müssen wir wirklich für solche Spieler Geld ausgeben ?
Hier Mal was ohne Partei.
Dardai ist auch nicht so begeistert.
https://www.kicker.de/dardai-ueber-ngankam-er-ist-nicht-fit-957327/artikel
Hyundaii30 schrieb:
Für einen Spieler, der härteres Training fordert? Über den sein aktueller Trainer sagt, dass er ihn in einem fitten Zustand benötigt? Der bei einem Absteiger nach 1 1/2 Jahren Verletzungspause in jedem dritten Spiel eine direkte Torbeteiligung hatte?