>

RGW6789_

1282

#
Wunsch:

Trapp
Buta Koch Pacho Max
Shkiri
Marmoush Götze Ebimbe Hauge
Ngankam

Tipp: 4:1
#
Die Aussagen von DT auf der PK stimmen mich positiv.
Klare Kante dazu, dass niemand größer ist als der Verein. Und auch ich glaube, dass so etwas die Truppe weiter zusammenschweißen kann.
Hinzu kommt das wirklich außerordentlich positive Verhalten von MK am Verhandlungstisch.

Ist also alles in allem eine recht schöne Situation in der wir uns befinden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.

Dem Bravo für die Eintracht Reaktion stimme ich nochmals zu.

Aber zumindest ist es nicht helle, am Vortag verlauten zu lassen  „I owe Eintracht Frankfurt a lot. I've taken the fans to my heart and have always behaved in a highly professional way. I always gave everything for the club until the very end.“
Und dann am folgenden Tag in den Streik zu treten!!

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.
#
Die Aussage von RKM waren doch die Vorboten des Streiks. Das steht in direktem Zusammenhang.

Dass Du Manipulierbarkeit gleichzeitig Dummheit ist, kannst Du als Meinung natürlich gerne vertreten. Für mich ist es zu eindimensional gedacht.
#
Alles gut. Ist letztlich auch egal. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
#
#
RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?
#
matzelinho88 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?

Puh, das wird jetzt langsam schwierig.
Klar, können sich Ansichten und Charaktereigenschaften ändern. Wenn das aber aufgrund einer offensichtlichen Manipulation geschieht, von der Du sprachst, dann hat das nun mal sehr wenig mit dem wahren Charakter zu tun.
Das wars für mich dann aber auch mit dem Exkurs.
#
Warum sollte das nicht zusammenpassen?
#
#
Alles Gute für die Zukunft, Jobbe! Wünsche Dir, dass Du mehr Konstanz in dein Spiel bekommst. Oftmals hast Du mir viel Freude bereitet. Einige Haare habe ich aber auch durch Dich verloren
#
Alles Gute! Der Elfmeter wird mir immer in Erinnerung bleiben! Danke, dass Du dazu beigetragen hast, dass es den größten Triumphs meiner persönlichen Eintrachtgeschichte gibt.
#
Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).
#
matzelinho88 schrieb:

Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).

Ich habe mal markiert was nicht zusammenpasst.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.

Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo
#
Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Steile These.
#
Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.
#
matzelinho88 schrieb:

Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.

Sehe ich komplett anders. Der Transfer von Lindström ist das perfekte Gegenbeispiel. Man hat auch hier die Vorstellungen sehr frühzeitig klar kommuniziert. Werden diese erfüllt, legt man dem Spieler keine Stiene in den Weg und verabschiedet ihn gebührend.
#
Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.
#
Dass Riemann einen überdurchschnittlich guten langen Ball spielen kann ist keine Frage.

Der "Fehler" in den langen Bällen von Trapp liegt aber weniger in der Tatsache, dass seine Bälle unterdurchschnittlich schlecht sind, sondern dass hohe Bälle bei unseren Offensiven mit hoher Wahrscheinlichkeit immer weg sind. Da kann sich wohl auch David Beckham zu seiner Prime hinstellen und Langholz schlagen.

Ganz subjektiv sehe ich bei Trapp sogar eine Verbesserung von "jeder zweite Ball fliegt ins Seitenaus" zu "der Ball kommt in ordentlicher Regelmäßigkeit in den Raum, in dem ein Mitspieler steht". Manchmal sind es die kleinen Schritte, die zählen.
#
Max war zu Augsburger Zeiten ein Top LV bzw. LM. 2017/18 hatte er 13 Assists. Er hat damals viele sehr aggressive Läufe zur Grundlinie gemacht und tolle Flanken geschlagen.
2019/20 hatte er auch nochmal ein starkes Jahr mit 8 Toren.

Damals hätten wir ihn mit der Schubkarre abgeholt. Er hat sein Potential mehrfach angedeutet - fraglich, ob er es mit fast 30 nochmal schafft, anzurufen.
#
Absolut berechtigter Einwand.

Allerdings würde ich ihn gerne mal bei uns ein paar Spiele auf LV einer Viererkette sehen um ihn tatsächlich abschließend beurteilen zu können. Im aktuellen System ist es doch sehr undankbar für ihn, zumal er auf seiner Seite als offensives Bindeglied aktuell Jakic vor sich hat, der einem geordneten Offensivspiel sicher nicht als größter Freund gegenübersteht.
#
Endless schrieb:

Ich finde schon, dass Max ein kleines Upgrade zu Lenz ist. Jedenfalls meine ich eine bessere Bindung zum Spiel erkennen zu können. Außerdem würde Max gerne nochmal für die Nationalelf spielen. Ob das nun realistisch ist, kann sich bestimmt jeder denken, bloß kann eine solche Motivation eben auch als positiv für den Spieler gewertet werden. Jedenfalls würde ich Spieler, welche sportlich auf ungefähr vergleichbarem Stand sind, vorziehen, welche noch ein Ziel vor Augen haben und dieses auch formulieren können.

Ich sehe Max auch etwas vor Lenz, da bin ich dabei, aber nicht mit dieser Begründung.

Dass Max im Sommer von der Nationalmannschaft und der Heim-EM sprach, ist für mich schon an der Grenze zur Träumerei. Vollkommen realitätsfremd!
Da bevorzuge ich doch eher Spieler, die ihre eigene Leistung selbstkritisch reflektiert bekommen und wenn Max das tun würde, wüsste er, dass er froh sein kann, dass die Eintracht noch keinen entsprechenden Konkurrenten auf seiner Position verpflichtet hat, sonst wäre er wohl meist auf der Bank.
#
So realitätsfern ist das gar nicht. Allerdings ist der Wunsch schon sehr stark formationsabhängig. Als Schienenspieler wird Max nicht annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden sein. In einem System mit Viererkette, fallen mir auf Anhieb jedoch nur Gosens, Raum, Günther und Kehrer als potenzielle Konkurrenten ein. Da wäre es ja fast schon fahrlässig aus der Sicht von PM sich keine Chancen auszurechnen.
#
SemperFi schrieb:

Nein, hat DBecki nicht...

Nur als Tipp, du kannst selbst deine eigenen Beiträge durchlesen.

Dann soll er mal die Zahl nennen wo das angeblich so formuliert wurde !!
Ich habe die ganze Zeit betont das ich der Meinung ist er bleibt !!
Dann beziehe ich gerne Stellung dazu.
Aber irgendwas rausreissen aus einzelnen Posts, passt zu seiner Schießerei gegen mich.
Sowas habe ich schon zigmal anders richtig stellen können, nur daran besteht bei ihm ja gar kein Interesse !!!
#
Ich habe ja hin und wieder selbst mal ein Thema mit den Beiträgen Hyundaiis, aber hier bezog er sich mW darauf, dass er einen Verkauf von RKM im nächsten Jahr zu ähnlich oder höheren Konditionen als sehr gering einstuft. Demnach ging es nicht um den Verbleib.

Zurück zum Thema:
Die aktuelle Situation weckt in mir die Hoffnung auf einen tatsächlichen Verbleib Kolos. Ich sehe mich schon traurig das Handy senken, wenn die Push-Nachricht vom Verkauf dann doch auf meinem Handy aufblitzt. Es ist eine Krux mit den Emotionen.
#
Ich bin auch nicht vollauf davon begeistert Tuta als Backup für Skhiri auf der 6 zu nehmen aber was sollen wir machen? Wir hätten die Diskussion nicht wenn Tuta ein guter Verteidiger mit Schwächen im Passspiel wäre. Dann bräuchte man ihn einfach nur anzuweisen den Süle zu machen und den Ball lang in ungefährliche Zonen zu schlagen wenn ein Gegner ihn pressen will.
Nur leider ist Tuta ein Verteidiger mit ganz gutem Passspiel aber unerklärlichen Schwächen im Defensivverhalten.
#
Maddux schrieb:

aber was sollen wir machen?

In der aktuellen Situation ist Jakic die Alternative, sofern man das System nicht umstellen möchte.

Bevor Tuta auf dieser Position zur Alternative wird, hoffe ich auf einen Systemwechsel (vorausgesetzt Jakic ist nicht mehr da) und spiele lieber mit zwei 8ern auf der Doppel-6. Aus der Reihe Rode, Hasebe, Larsson, Ebimbe finden sich einige Kombinationen, die mir weniger Bauchschmerzen bereiten würden.

Und mal ganz davon abgesehen, wäre aus meiner Sicht die Umstellung auf die Viererkette ohnehin eine Lösung, oder zumindest eine Abmilderung,
für das eine oder andere Personalproblem, dass wir aktuell noch haben.
#
Oder so haben beim VfB einfach erkannt dass Jakic der falsche Spieler ist. Defensivstarke 6er mit nicht so überragendem Passpiel haben sie ua mit Karazor und Millot schon genug. Endo hingegen war für den VfB wichtig weil er defensiv nicht nur ganz gut war, sondern mit seinen langen Pässen auch öfter Offensivaktionen eingeleitet hat. Auf das Profil passt ein Stiller eher als Jakic.
Stiller war in dem Punkt in der letzten Saison auch nicht überragend aber trotzdem deutlich besser als Jakic und auf einem ähnlichen Niveau wie Endo. Und er hatte davor schon gezeigt dass er im Passspiel noch besser sein kann.

Wo wir bei Spielerprofilen sind würde ich mal die Idee mit Tuta auf der 6 ins Spiel bringen, eine Idee die in der Vergangenheit schon von einigen Usern geäußert wurde.
Sein komplett sinnloses Herausrücken aus der Kette wird man ihm niemals abtrainieren können und sowas ist auch auf der 6 blöd. Nur hat man noch eine Dreierkette hinter sich die so einen Fehler ausbügeln kann wenn man ihn auf der 6 macht. Wenn er den Fehler, mal wieder, in der Innenverteidigung macht kann man nur auf eine Weltklasseaktion von Trapp hoffen.
Was das Spielerische angeht kommt er nicht an Skhiri ran, er ist im Passspiel aber sicher genug und bedeutend besser als Jakic. Zudem hat er die nötige Beweglichkeit und Ballbehandlung um bei Pressing des Gegners kein großes Sicherheitsrisiko zu sein.

Falls Jakic geht wäre es mMn eine Möglichkeit einen sehr guten Stammspieler für die Innenverteidigung zu verpflichten und Tuta als Ersatz für Jakic als Allzweckwaffe nehmen. In der Innenverteidigung ist Tuta einfach ein zu großes Sicherheitsrisiko und wegen seinen schwachen Leistungen bekommst du den auch unmöglich, für eine brauchbare Ablöse, los. Und ein polivalenter Ersatz für Jakic wird auch ein paar Mio kosten. Da versucht man es mMn besser mit Tuta und macht ihn evtl als polivalenten Spieler für andere Vereine interessant.
#
Maddux schrieb:

Zudem hat er die nötige Beweglichkeit und Ballbehandlung um bei Pressing des Gegners kein großes Sicherheitsrisiko zu sein.

Grundlegend stimme ich Dir da zu. Allerdings kann ich mich an etliche Situationen erinnern, in denen er eine zu geringe Handlungsschnelligkeit zeigte, um dort tatsächlich sorgenfrei aufgestellt werden zu können. Ob das ganze aus fehlender Wachheit oder der falschen Einschätzung der Situation bzw. Geschwindigkeit des Gegners erfolgte mag ich nicht beurteilen.
Der seltene Blick für die freie Spielseite kommt aus meiner Wahrnehmung noch dazu, wenn es um eine Nichtnominierung für die 6 geht.
#
AllaisBack schrieb:

Lenz
Borre
Wenig
Jakic?
Lindström?
Kolo Muani?

Die markierten werden gehen...Rest wird bleiben.

Lindström - Die Angebote sind relativ nahe am Wunschpreis.

Muani - Preis ist zu hoch, er musste die Saison bestätigen....er selbst ist nicht mehr davon überzeugt das er die Quoten halten kann. Das wird noch ein Trara bis zum nächsten Wechselfenster.

Lenz u. Borre verdienen bei uns zuviel. Die werden einen Teufel tun und gehen.

Jakic - kommt einfach zu schlecht weg. Er kann gut kicken das wird mir zu sehr aufs kämpferische reduziert. Das er gehen möchte ist nachvollziehbar. Es wird wahrscheinlich auf den letzten Drücker verliehen und dann mit Kaufpflicht.

Da Lenz nicht gehen wird müssen wir auf der linken Seite mit dem Leben war wir haben.
#
Das sind deine Interpretationen oder gibt es dazu etwas stichhaltiges?
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-will-jakic-nachnominieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Borre ist jetzt bei einem mex. Verein im Gespräch, jeden 2 Tag gibt es ein neues Gerücht.

Ich finde es auch langsam lächerlich das es angeblich so viele Gerüchte gibt, aber keine Wechsel zustande kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-will-jakic-nachnominieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Borre ist jetzt bei einem mex. Verein im Gespräch, jeden 2 Tag gibt es ein neues Gerücht.

Ich finde es auch langsam lächerlich das es angeblich so viele Gerüchte gibt, aber keine Wechsel zustande kommen.

Weil das alles vielleicht auch etwas komplizierter ist als im Fußball Manager. Es ist ja auch nicht ganz unentscheidend was Borré möchte. Schließlich hat er einen gültigen Vertrag hier. Sobald es aber um Spieler geht, die abgegeben werden sollen, ist das kein Bestandteil bei der Beurteilung der Situation mehr.

Und zu den Gerüchten - predigst Du nicht seit Wochen, dass Dich die Gerüchte kalt lassen und Du nur darüber lachen kannst? Mach das doch hier auch einfach. MK wird sicher mit Hochdruck daran arbeiten auf der Kauf- und Verkaufsseite das Optimum herauszuholen.
#
bah spielen wir Sonntag wieder gegen Marco Richter? Gefühlt trifft der doch sogar vom Sofa aus gegen uns
#
FredSchaub schrieb:

bah spielen wir Sonntag wieder gegen Marco Richter? Gefühlt trifft der doch sogar vom Sofa aus gegen uns

Das obligatorische Gegentor durch ihn habe ich für den Sonntag schon eingeplant