>

RGW6789_

1011

#
Henk schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste

auf rang 8 dagegen julian chabot vom 1. fc köln, der in unserer jugend gespielt hat.
tm-marktwert 3,5 mio, vertrag bis 2024, 195 cm groß. local player?
malus: linksfuß, davon haben wir schon zwei.

müsste man den nicht eigentlich holen?
wurde der schon hier irgendwo besprochen?
was sagen die sofa-werte?

ich habe diesen spieler leider gar nicht auf dem schirm.

anders al im tm-profil zu sehen war hat der fc ihn mittlerweile nach der leihe von genua fest bis 2026 verpflichtet. allerdings für schlappe 2,5 mio eur, was mich etwas stutzig macht.
#
Wenn sich hier über Koch bzgl. eines fehlenden Aufbauspiels ausgelassen wird, sollte man von Chabot erst recht die Finger lassen.
Sicher eine Kante und in der Luft und im Zweikampf ohne viel Tempo absolut zu gebrauchen. Das Aufbauspiel bzw. die technische Komponente ist jedoch arg ausbaufähig.
#
Alaba ist nichtmal ein Innenverteidiger, sondern wurde erst spät dazu gemacht. Erst bei den Bayern in ihrer verkappten Dreierkette weil die eine spielstarke Alternative brauchten als Lucas Hernandez ständig verletzt war. Real wollte einen spielstarken linken Innenverteidiger haben und hat dann Alaba genommen obwohl er defensiv nicht dem Idealbild eines Innenverteidigers entspricht, er es aber trotzdem gut genug macht.
Und mit Militao haben die einen weiteren Innenverteidiger der eigentlich garkein gelernter Innenverteidiger ist. Der ist eigentlich gelernter 6er, ist dann aber in die Innenverteidigung gewechselt weil es von den spielerischen Fähigkeiten für die 6 nicht ganz gereicht hat.

Der BVB hat sich für Schlotterbeck entschieden weil sie noch einen, möglichst deutschen, Hund zu ihrer Katze brauchten. Hund und Katze? Schlotterbeck ist vom Spielertyp her ein aggressiver Vorstopper und Süle eher ein schneller Absicherungsspieler. Die perfekte Kombination in der Innenverteidigung. Die Spielertypen nennt man auch Hund und Katze oder Runner und Sitter.
Der BVB hätte auch einen rechtsfüßigen Hund genommen wenn Schlotterbeck nicht verfügbar gewesen wäre. Hauptsache einen Hund.

Dir wird sicher etwas aufgefallen sein als du die ganzen Mannschaften durchgegangen bist. Und zwar das zwar viele Mannschaften mit je einem Links- und Rechtsfuß spielen, sie idR aber genau einen Linksfuss im Kader haben. Und zwar weil es, im Mittel, eben deutlich weniger Linksfüße als Rechtsfüße gibt. Und damit auch weniger linksfüßige Verteidiger.
Das wir nächste Saison mit N'Dicka, Pacho, Smolcic, Kempf und Bitshiabu 5 linksfüßige Innenverteidiger hätten haben können ist eine statistische Anomalie. Die auch dem Fakt geschuldet ist das wir qualitativ auf einem ganz anderen Niveau suchen als Topvereine. Je höher das Niveau, desto kleiner der Spielerpool und desto weniger Linksfüße.
#
Ob Alaba seine Karriere als IV gestartet hat und ob Militao mal 6er war, ist doch für diesen Teil der Diskussion absolut irrelevant. Verstehe den Bezug zum Thema an dieser Stelle nicht.

Auch die Theorie mit Schlotterbeck ist für mich nicht wirklich stichhaltig. Ja, er passt vom Spielertyp zu Süle. Dieser harmoniert jedoch auch mit Hummels, der über Jahre eine Bank auf der linken IV Position war aufgrund seines außergewöhnlich guten Passspiels auch mit dem linken Fuß bzw. dem rechten Außenrist.
Und natürlich hätten sie am Ende des Tages wahrscheinlich auch einen rechtsfüßigen IV verpflichtet, wenn es keinen Linksfuß gegeben hätte, der gut genug ist. Damit wären wir aber wieder beim Thema, dass bevorzugt auf einen Linksfuß für die linke Position gesetzt wird.

Und ja, mir ist aufgefallen, dass zumeist nur ein "linker" IV im Kader steht. Auch hier kommen wir wieder zur ursprünglichen Situation, dass dieser Typus weniger vorhanden ist. Erst recht auf hohem Niveau. Ich sehe trotzdem weiterhin nicht, warum ein Linksfuß als IV nicht bevorzugt gesucht wird seitens der Vereine. Das ist ein Teil des Scoutings. Und ja, wenn man einen solchen nicht findet, holt man sich einen, der Rechtsfuß ist, in anderen Aspekten aber besser als die vorhanden Verteidiger. Ändert weiterhin nichts an der Tatsache, dass man in einer optimal besetzten IV einen Rechts- und einen Linksfuß bevorzugt.
#
Nur 10% der Menschen sind Linkshänder. Was bedeutet dass, bei normaler Verteilung, auch nur 10% der Innenverteidiger Linksfüßer sind. Und damit besteht auch nur jede fünfte Innenverteidigung in einer Viererkette aus je einem Links- und Rechtsfuss. Die anderen 4 bestehen aus 2 rechtsfüßigen Spielern. Damit hat aber irgendwie nie jemand ein Problem.
#
Maddux schrieb:

Nur 10% der Menschen sind Linkshänder. Was bedeutet dass, bei normaler Verteilung, auch nur 10% der Innenverteidiger Linksfüßer sind. Und damit besteht auch nur jede fünfte Innenverteidigung in einer Viererkette aus je einem Links- und Rechtsfuss. Die anderen 4 bestehen aus 2 rechtsfüßigen Spielern. Damit hat aber irgendwie nie jemand ein Problem.

Real (Alaba), Barcelona (Baldé), Atletico (Hermoso), City (Aké - wenn auch meist 3erkette), Newcastle (Botman), ManU (Martinez), Inter (Bastoni, Acerbi / 3er Kette), Lazio (Romagnoli), Bayern (Hernandez), BVB (Schlotterbeck, Hummels als einziger Rechtsfuß, der links besser ist).
Das sind alles Topteams, die auf einen Mix in der Abwehrkette setzen. Und das sicher aus gutem Grund. Einzig Liverpool und AC Milan haben ausschließlich Rechtsfüße in der IV.
Für mich zeigt es deutlich, dass der Anspruch deutlich dahingeht, dass man auf dem Topniveau schaut, dass alle Attribute der jeweiligen Positionen passen. Und dazu gehört auch in vielen Fällen, dass der halblinke IV Linksfuß und der halbrechte IV Rechtsfuß ist.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass wir nicht in diese Gruppe an Vereinen gehören. Allerdings geht es darum nach dem Bestmöglichen zu streben - in Einklang mit der Spielphilosophie. Und diese wird bei uns mehr über das spielerische als rein auf das Verteidigen ausgelegt sein.

Eine Mannschaft wie Union Berlin kommt daher deutlich besser mit ausschließlich Rechtsfüßen in der IV aus, da der Ansatz eher ist stabil zu verteidigen und weniger den spielerischen Ansatz zu wählen.

Dementsprechend denke ich schon, dass es einen immensen Einfluss auf die Transferpolitik hat, welchen Fuß bspw. Kempf bevorzugt.

Du siehst, zumindest einer hat ein Problem mit zwei/drei IVs mit dem gleichen starken Fuß 😉
#
Maddux schrieb:

Das hier sind die Statistiken von Marc-Oliver Kempf.

Ich würde gerne Kempf hier sehen, denke hier würde er nochmal einen Sprung nach vorne machen
und das würde Ihn zur starken Alternative machen.
Die Frage ist, ob man ihn sich leisten kann.
Allgemein hätte ich diese Saison bei den Transfers noch gerne 1-2 gestandene Spieler aus der Bundesliga oder auch 2. Liga die den deutschen Fußball kennen und keine große Eingewöhnungszeit brauchen.
#
Seine Zweikampfquoten am Boden und in der Luft sprechen sicher für ihn. Ich sehe in ihm allerdings auch nicht den Leader, den es für unsere Abwehr benötigt. Zusätzlich dazu, wäre er ein weiterer Linksfuß. Und spätestens dann würde er wohl durchs Raster fallen.
#
Genau deswegen haben wir ja jetzt ByeByeBayern Junior verpflichtet, wir haben jetzt fast 20 Jahren in Demut gelebt, waren Fahrstuhlmannschaft, haben ewig und drei Jahre als Saisonziel 40Punkte X ausgegeben.
Wir haben uns auch mittlerweile konsolidiert, sind 5ter in der TV Rangliste, sind unter den Top 10 der Vereinen weltweit mit den meisten Mitgliedern.
Da muss jetzt der nächste Schritt kommen und das mit der Demut ad acta gelegt werden, wir waren lange geduldig und demütig.
Wir ich schon schrieb, hat Krösche nun das Umfeld geschaffen, wo es eigentlich aus seiner Sicht, nichts mehr auszusetzen gibt, alles Vertraute und Bekannte um ihn herum.
Finanziell ist man so gut aufgestellt wie noch nie zuvor in der Geschichte der SGE.
Deswegen muss auch das Saisonziel unabhängig vom Trainer oder vom Krösche ein Internationaler Platz sein, aus meiner Sicht sollte das Platz 5 sein. Wie unser Personaletat und die TV Geld Platzierung.
Hätte aber auch nichts gegen einen fulminanten Start, von wie damals unter Toppi Senior von 20:2 Punkten , was heute dann wahrscheinlich 30:3 sein müssten, mit einem gepflegten Bye Bye Bayern, aber vorher sollte unser Mittelstürmer gecheckt werden, damit das nicht wieder nach hinten los geht.
#
Robby1976 schrieb:

Genau deswegen haben wir ja jetzt ByeByeBayern Junior verpflichtet, wir haben jetzt fast 20 Jahren in Demut gelebt, waren Fahrstuhlmannschaft, haben ewig und drei Jahre als Saisonziel 40Punkte X ausgegeben.
Wir haben uns auch mittlerweile konsolidiert, sind 5ter in der TV Rangliste, sind unter den Top 10 der Vereinen weltweit mit den meisten Mitgliedern.
Da muss jetzt der nächste Schritt kommen und das mit der Demut ad acta gelegt werden, wir waren lange geduldig und demütig.
Wir ich schon schrieb, hat Krösche nun das Umfeld geschaffen, wo es eigentlich aus seiner Sicht, nichts mehr auszusetzen gibt, alles Vertraute und Bekannte um ihn herum.
Finanziell ist man so gut aufgestellt wie noch nie zuvor in der Geschichte der SGE.
Deswegen muss auch das Saisonziel unabhängig vom Trainer oder vom Krösche ein Internationaler Platz sein, aus meiner Sicht sollte das Platz 5 sein. Wie unser Personaletat und die TV Geld Platzierung.
Hätte aber auch nichts gegen einen fulminanten Start, von wie damals unter Toppi Senior von 20:2 Punkten , was heute dann wahrscheinlich 30:3 sein müssten, mit einem gepflegten Bye Bye Bayern, aber vorher sollte unser Mittelstürmer gecheckt werden, damit das nicht wieder nach hinten los geht.

Ich bin ja kein Freund davon, dass man zu niedrige Ziele ausgibt, aber bei einer solchen Erwartungshaltung an die neue Saison vermute ich recht schnell lange Gesichter. Auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass es eintritt.
#
Henk schrieb:

interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?

Ja schwer einzuschätzen. Mbappe scheint dann eigentlich nur für einen Wechsel zu Real Madrid in Frage zu kommen. Die müssen wohl erst mal Geld zãhlen, was dauern kann. Aber der neue Druck liegt ja jetzt auch bei PSG.

Damit dürfte Madrid für RKM als Transfermöglichkeit ausscheiden (Madrid war ja zuletzt in die Verlosung gerutscht.

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg. Die können vermutlich vorfinanzieren mit Dispo beim Scheich. Ob die direkt RKM wollen (Und der auch? Klang ja fast etwas reserviert von RKM trotz der Avancen von Mbappe) oder sich einfach jetzt einen Topstürmer wie Osimen holen ist eigentlich egal. Die Dringlichkeit der Nachfrage steigt und auch andere Clubs müssen Gas geben.

Vielleicht versucht man ja auch RKM zu holen, um Mbappe zufrieden zu stellen. Also damit dieser bleibt. Wäre auch eine Option.

Ich denke der Druck auf der Nachfrageseite für Topstürmer steigt, was auch eher die Nachfrage nach RKM mitsamt Preis steigen lassen sollte.

Und es kommt vielleicht schneller Bewegung rein, was für Planungen bei der Eintracht ja nicht unwichtig wäre. Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg.

Neymar wird ja mitunter auch schon in die Wüste gerüchtet.

Nehmen wir einen Abgang von RKM mal als gegeben hin, dann hoffe ich schon länger auf Paris, da von dort wohl mit dem größten Angebot zu rechnen wäre.
Rein sportlich würde es, von außen betrachtet, auch Sinn ergeben. RKM hätte mit Mbappé den Sturmpartner aus der Nationalelf im Jahr der EM und spielt in der CL auf der großen Bühne.
Meine erste Reaktion zu den aktuellen Gerüchten um Mbappé war daher eher negativ. Mittlerweile denke ich jedoch, dass es die Not von Paris auf einen Transfer in diesem Sommer nochmals erhöhen würde. Auch und erst recht wenn Mbappé auf einen Wechsel drängt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe uns in einer noch besseren Verhandlungsposition bzgl. RKM als ohnehin schon.
#
derUlukai schrieb:

...wenn man einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte aufgrund der sportlichen Leistungen der Rückrunde (letztendlich Platz 7 und Pokalfinale) freistellt, ...

Ich denke es wurde sehr ausführlich erklärt, dass nicht die Enttäuschung über die sportlichen Leistungen zur Trennung geführt haben. Es wird nicht richtiger, wenn man es trotzdem immer wieder wiederholt.

Toppmöller hat nichts mit der Glasnergeschichte zu tun, deshalb steht für mich eher Krösche als Toppmöller im Fokus. Dass Toppmöller Fehler machen wird, darauf werden wir uns verlassen können (so wie jeder andere Trainer auch). Es liegt an dann auch an uns, wie damit umgegangen wird.
Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"? Niemand kann mir sagen wie die nächste Saison mit Glasner aussehen würde.
#
mikulle schrieb:

Eine "Verbesserung" zu erwarten halte ich für Quatsch. Verbesserung zu "was"?

Also das CL-Viertelfinale wird er schon mal nicht erreichen. Wird also eng mit dem Verbesserungspotenzial 😉
#
bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten
#
Robby1976 schrieb:

bei uns 1 Tor in 314 Minuten in Leverkusen 6 Tore in 450 Minuten

Du machst es einem aber auch gerne schwer.
Es ging doch hier um seine Leverkusener Statistik.
Und selbst wenn nicht müsste nach deiner Logik ja sogar Alario nach seinem Treffer gegen Leverkusen Kolo vorgezogen werden, da er zu diesem Zeitpunkt einen besseren Minuten/Tor Schnitt hatte.

Wie bereits beschrieben wurde, keiner schreibt Alario in die Startelf. Aber der Hinweis, dass er auch in Leverkusen nichts gerissen hat und hier so zu tun, als wäre er lediglich ein Spieler mit durchschnittlichen Quoten gemessen an der Spielzeit, ist schlichtweg falsch.
#
Hier wird geschrieben das man evtl. zu wenig auf Alario gesetzt hat, aber was hätten den mehr Einsätze gerechtfertigt, die Statistik eben nicht.
#
Hä?!
Wenn doch etwas Einsätze in diesem Zusammenhang gerechtfertigt hätte, dann doch eben genau diese Statistik.

Zu den Trainings- und Spielleistungen kann ich sinnvoll nichts sagen, da ich sie nicht beurteilen kann oder er sich schlichtweg nicht zeigen konnte.
#
Wieso wiederspricht sich das? Er hat 6 Tore in 27 Spielen gemacht und zwar fast ausschließlich als Einwechselspieler, genau die selben Voraussetzungen hatte er hier. Vielleicht ist nichts gerissen ein wenig übertrieben, aber 6 Tore für einen Stürmer bei 613 Minuten Einsatzzeit über die Ganze Saison, kann man ja nicht von guter Performance sprechen, da schien es auch in Leverkusen nicht zu laufen. Aber mir ging es ja auch eher darum das man eben kein Topscrorer bekommen hat, im Gegenteil er hat in der Zeit, die er bei uns bekommen hat nicht so performt wie man sich das erhofft hat und unabhängig vom EX Trainer, wird er sicherlich ein Verkaufskandidat sein. Also scheint man auch auf Führungsebene nicht so zufrieden mit seinen gezeigten Leistungen sein.

#
Zu sagen, dass Glasner nicht auf die zweite Reihe gesetzt hat, dann aber einen Alario als Beispiel zu nehmen, der nachweislich auch bei geringer Einsatzzeit konstante Torquoten hatte, ergibt für mich einfach keinen Sinn. In dieser Argumentation spricht das eher gegen OG und die geringe Einsatzzeit bzw. Ausrichtung auf Alario nach dessen Einwechslungen. Eventuell verstehe ich aber auch einfach deine Intention nicht.
#
Das mit der zweiten reihe ist schon nicht von der Hand zu weisen, speziell was dann die Motivation einzelner nicht berücksichtigter Spieler betrifft, aber ein Alario hat in Leverkusen auch nichts gerissen, Ganze 613 Minuten hat er in der letzten Saison in Leverkusen gespielt und in 27 Bundesliga PArtien 6 Tore geschossen, ist sicherlich kein schlechter aber auch nicht so super wie ihn hier vioele irgendwie in Leverkusen gesehen haben.

und in Bezug auf Talente:
Letztendlich ist es auch leichter als Abstiegskandidat Talente ins  Spiel zu bringen, denn als Anwärter auf Internationaler Plätze. Schon alleine das Budget ist ausschlaggebend, daszu der Druck aufgrund der Erwartungshaltung von Außen.
Aber auch ich hier hätte gerne mal wieder Spieler eines Kalibers von Kittel oder Waldschmidt, also eigene Talente anstatt gekaufte, aber auch hier muss man schon annerkennen, das ein Glasner zwar keine eigenen Talente gefördert hat, aber mit gekauften sehr gut gearbeitet hat, was man ja auch an der immensen Wertsteigerung der gekauften Talente sieht.
Aber trotzdem hält sich das Gerücht das Glasner keine Talente kann, von daher würde mich mal interessieren wer denn von diesen Talenten dermaßen schlechter geworden ist, also unter der Leitung eines Glasners.
#
Robby1976 schrieb:

Das mit der zweiten reihe ist schon nicht von der Hand zu weisen, speziell was dann die Motivation einzelner nicht berücksichtigter Spieler betrifft, aber ein Alario hat in Leverkusen auch nichts gerissen, Ganze 613 Minuten hat er in der letzten Saison in Leverkusen gespielt und in 27 Bundesliga PArtien 6 Tore geschossen, ist sicherlich kein schlechter aber auch nicht so super wie ihn hier vioele irgendwie in Leverkusen gesehen haben.

Die Argumentation ist doch widersprüchlich in sich. Alario hat in dieser Saison sicher nicht so performt wie wir uns das alle gewünscht haben. Dass er aber in Leverkusen nichts gerissen hat, ist schlichtweg falsch.
In Leverkusen hat er letztes Jahr jedoch Im Schnitt nur knapp 24 Minuten Einsatzzeit pro Spiel gehabt und war mit 110 Minuten pro Tor der zehntstärkste Spieler. Und da standen noch 5 Spieler vor ihm, die maximal 13 Kurzeinsätze hatten.
Im Jahr davor stand er in dieser Kategorie auf Platz 8 mit einem Tor alle 113 Minuten. Und auch hier waren noch 3 Spieler vor ihm, die lediglich ein Tor gemacht haben, aber durch eine sehr kurze Einsatzzeit eine besser Quote haben. U.a. der hier sicher nicht als Alternative in Betracht kommende Ragnar Ache.
#
Interessanter Satz aus dem kicker Artikel zum Wechsel von Keita zu Bremen.

"Für Werder zahlte sich wohl auch aus, dass Johannes Jahns ab 1. Juli in Bremen die Bereiche Scouting, Kaderplanung und Recruiting verantworten wird. Der 41-Jährige war 2014 bei RB Salzburg in die Verpflichtung des damals 19-jährigen Keita involviert."

Rein rational betrachtet ist die ehemalige Belegschaft aus dem RB-Kosmos dann doch hin und wieder zu etwas gut. Wenn man einigen Kommentaren hier glaubt, denkt man ja es steht uns der Untergang des Abendlands bevor, wenn wir auch (noch) jemanden von dort holen.
#
Also Draxler kann (will) ich mir hier nicht vorstellen! Aber Keita habe ich noch als exzellenten Fussballer vor Augen. Seinerzeit tolle Spiele in Leipzig abgeliefert, in Liverpool hatte er wohl immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam zum Schluss dort nicht mehr richtig zum Zug!
Wenn er fit ist und bereit finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen (muss er ja wohl wenn er mit Bremen verhandelt), könnte ich ihn mir sehr gut als "Kamada-Nachfolger" vorstellen!
#
Der Spielertyp Keita ist super! Als 8ter in fittem Zustand sicher eine Verstärkung für mindestens 15 von 18 Bundesligisten.
Das Thema Fitness ist allerdings der Knackpunkt. Er hat in den letzten 4 Jahren lediglich 59 von möglichen 152 Premier League Spielen bestritten. Davon in dieser Saison lediglich 8. Ich setze mal ein etwas größeres Fragezeichen hinter seinen Fitnesszustand.
#
Maddux schrieb:

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6

Deswegen meine Frage zu Tuta, ob er das nicht evtl spielen kann. Auf der 6 macht sich sein relativ schwaches Kopfballspiel nicht so bemerkbar und seine Schnitzer führen nicht so unmittelbar zu Gegentoren. Andererseits ist er aber schon recht gut un der Defensive und hat auch eine ordentliche Technik und Spieleröffnung. Er ist sogar einigermaßen torgefaehrlich. Was meint Ihr dazu?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Maddux schrieb:

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6

Deswegen meine Frage zu Tuta, ob er das nicht evtl spielen kann. Auf der 6 macht sich sein relativ schwaches Kopfballspiel nicht so bemerkbar und seine Schnitzer führen nicht so unmittelbar zu Gegentoren. Andererseits ist er aber schon recht gut un der Defensive und hat auch eine ordentliche Technik und Spieleröffnung. Er ist sogar einigermaßen torgefaehrlich. Was meint Ihr dazu?

Damit tue ich mich maximal schwer. Mir fehlen da deutlich zu viele Basiskomponenten, die ihm aus meiner Sicht auch im Weg stehen, wenn es darum geht ein guter IV zu sein.
Er hat grundlegend eine ordentliche Technik. Seinen Spielaufbau empfinde ich jedoch zu oft eindimensional und vor allem zu langsam. Er macht wahnsinnig viele unnötige Kontakte und verschleppt so immer wieder das Spiel. Hinzu kommt mitunter die mangelnde Geduld den Ball zu Not auch das fünfte mal wieder zu seinem IV Kollegen zu spielen. Da ist dann das nächste Mittel der meist wenig erfolgversprechende lange Ball, der in vielen Fällen leider nicht ankommt oder ordentlich zu verarbeiten ist (und ja, ich kann mich an die Vorlage auf Buta erinnern).

Das defensive Kopfballverhalten bzw. die Zweikampfquote generell ist mir dann auch zu wenig um ihn auf einer so zentralen Position als Alternative zu sehen.
#
Heute liest man, dass Nadiem Amiri und Leverkusen wohl getrennte Wege gehen werden. Ich weiß ja nicht, aber ein paar Argumente fallen mir da bei dem Namen ein:

- Amiri ist Eintracht Fan
- nur 1 Jahr Restvertrag
- bei der Berateragentur von Krösches Buddy Struth
- Amiri folgt Timmo auf instagram
#
Freidenker schrieb:

Heute liest man, dass Nadiem Amiri und Leverkusen wohl getrennte Wege gehen werden. Ich weiß ja nicht, aber ein paar Argumente fallen mir da bei dem Namen ein:

- Amiri ist Eintracht Fan
- nur 1 Jahr Restvertrag
- bei der Berateragentur von Krösches Buddy Struth
- Amiri folgt Timmo auf instagram

Interessanter Gedanke. Halte ihn grundsätzlich für ein wenig mehr "asi" als den Durchschnitt unserer Truppe, was ja grundsätzlich nicht schaden kann.
#
RGW6789_ schrieb:

Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.

Ich finde es erstaunlich das man es dem Trainer übel nimmt, sich trotz verlorenem Finale feierlich von der Mannschaft zu verabschieden, mit der man trotz allem erstaunliches erreicht hat!
#
Robby1976 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.

Ich finde es erstaunlich das man es dem Trainer übel nimmt, sich trotz verlorenem Finale feierlich von der Mannschaft zu verabschieden, mit der man trotz allem erstaunliches erreicht hat!

Da Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass es auf mich bezogen ist. Dann kannst Du mir sicher auch aufzeigen wo ich das geschrieben habe.
#
Eigentlich ist doch alles zu Glasner gesagt und das von jedem, hier.
Im Großen und Ganzen vertreten beide Seiten folgende Thesen:

Die einen hätten ihm durchaus zugetraut Spieler besser zu machen Talente zu fördern und uns International auch im Nächsten Jahr zu vertreten und eben auch aus Krisen herauszuführen. Mochten seine Emotionalität den Fans gegenüber.

Für die anderen ist er ein zu großer Selbstdarsteller, der den Bezug zur Realität verloren hat und keinen Draht mehr zur Mannschaft hat und es sich mit dem kompletten Verein verscherzt hat, mit Ausnahme von Fischer, keine Talente fördert und keine Krisen meistern kann.

Das ist es worum es hier die Ganze Zeit ging!

So nun ist die Saison zuende, wir werden Toppmöller verpflichten er kommt mit unglaublichen Vorschußlorbeeren, ist noch niemals angeeckt, ist eine Wundertüte wie es damals der Stepi war, oder aber auch der Kovac und viele andere. Hat aber schon ne Menge Erfahrungen sammeln können, stand den besten Trainern, dieser Welt zur Seite, inkl. Ratschläge vom Papa. Was sicherlich seinen Erfahrungsschatz immens aufwertet, von daher wird auch er seine Zeit bekommen, aber auch er wird liefern müssen, und es kann eben nicht mal eine Saison ohne International Qualifizierung gespielt werden, dafür ist unser Etat mittlerweile zu hoch, aber so soll es sein, letztendlich wollen wir in die TOP 4 oder besser gesagt sollte das unser Anspruch sein.

Lange Rede kurzer Sinn Thread kann zu oder  ins Ehemaligen verschoben werden, so beruhigt sich das dann hier auch wieder.
#
Ich finde es erstaunlich wie man es schafft mit einem Post, der damit abschließt mehr Beruhigung in das Thema zu bekommen, so eklatant schwarz und weiß als einzige Sichtweisen darzustellen.
Passt für mich nicht zusammen. nfu
#
RGW6789_ schrieb:

Deine Theorie, dass ihm das im Nachhinein um die Ohren geflogen wäre, sehe ich allerdings nicht. Aber da Du ja ohnehin weiter denkst, Ist es müßig darüber zu diskutieren. Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.

So Du siehst es nicht.
Denke man an letzter Saison, wo er nach Erfolgen und ohne Entlassung feierte.
Und das war auch schon bei Fischer oder Hinteregger vor.
Das wurde teilweise wochenlang aufgewärmt.
Das fand aber alles im Erfolgsfall statt und trotzdem habe einige es negativ versucht zu schreiben.

Diesmal haben wir uns getrennt und der Mann geht feiern, was meinst Du was die Presse daraus an Stories macht. Ja Glasner hatte in den letzten Wochen einige nicht so positive Moment, aber hier kann/sollte man Ihm meiner Meinung nach nichts schlechtes nachsagen.

Meinung nach
#
Du siehst es so, ich sehe es anders. Bzw. nichts.
Kann ich mit leben.

Warum Du das jetzt aber so auf die Presse und deren Reaktion beziehst, wobei ich über die Aussage aus Fansicht sprach, bleibt sicher dein Geheimnis. nfu.
#
RGW6789_ schrieb:

Ich hätte es einfach der Presse nicht mitgeteilt, dass er jetzt erstmal feiern wird. Empfinde ich als ziemlich unglücklich.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
In der Hinsicht war es sogar nötig und clever es gleich öffentlich zu machen und begründen.

Überleg Mal, was passiert wäre wenn Glasner das heimlich gemacht hätte.
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse nach der Saison gewesen, da hätte man allerlei negative Stories daraus drehen können !!!!
Soweit sollte man auch Mal denken.
So hat Glasner der Presse alle Zähne gezogen !
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das genauso mit Krösche und Co abgesprochen war  
#
Hyundaii30 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Ich hätte es einfach der Presse nicht mitgeteilt, dass er jetzt erstmal feiern wird. Empfinde ich als ziemlich unglücklich.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
In der Hinsicht war es sogar nötig und clever es gleich öffentlich zu machen und begründen.

Überleg Mal, was passiert wäre wenn Glasner das heimlich gemacht hätte.
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse nach der Saison gewesen, da hätte man allerlei negative Stories daraus drehen können !!!!
Soweit sollte man auch Mal denken.
So hat Glasner der Presse alle Zähne gezogen !
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das genauso mit Krösche und Co abgesprochen war  

Richtig, man kann es nicht jedem recht machen.
Deine Theorie, dass ihm das im Nachhinein um die Ohren geflogen wäre, sehe ich allerdings nicht. Aber da Du ja ohnehin weiter denkst, Ist es müßig darüber zu diskutieren. Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.
#
Leute steinigt mich, aber ich glaube der Verein kann da wenig machen.

Stadionverbote bis zum geht nicht mehr und hart durchgreifen - aber meint ihr das bringts nachhaltig? Das macht diese Idioten doch nur noch wütender, dann gibts Aufläufe beim Training und so weiter.. Diese Deppen sprechen nur die Sprache von Gewalt.

Ich glaube die Veränderung muss in den Gruppierungen selbst ablaufen und nicht von außen diktiert werden. Das ganze muss als Prozess von innen kommen damit hier eine nachhaltige Veränderung stattfinden kann. Die Gruppen dürfen solche Querulanten selbst nicht mehr aktzeptieren und müssen sie aus dem Block verbannen.

Wie das gehen soll? Keine Ahnung..

#
SGEOlaf schrieb:

Ich glaube die Veränderung muss in den Gruppierungen selbst ablaufen und nicht von außen diktiert werden. Das ganze muss als Prozess von innen kommen damit hier eine nachhaltige Veränderung stattfinden kann. Die Gruppen dürfen solche Querulanten selbst nicht mehr aktzeptieren und müssen sie aus dem Block verbannen.

Die Vergangenheit lässt mich an einem inneren Reinigungsprozess doch arg zweifeln.