>

ChenZu

2088

#
Hessenschau hat schon bestätigt, dass man niemanden geholt hat.

Laut C.M war man definitiv dabei mit jemanndem zu verhandeln, man halts also nicht hinbekommen und geht jetzt mit Chandler und Jakic (DM) in unsere 1. Championsleaguesaison. Und vorne sitzen Borré und Alario auf der Bank. Passt schon.
#
Brooks Traum ist angeblich auch die PL wenn man den Medien glaubt -  und als Vereinslose kann er glaub ich auch nach Transferfensterschluss wechseln.

Kann sicher sein, dass manche Spieler darauf spekulieren, dass im September oder so Vereine nach einem Fehlstart nochmal nachlegen wollen. Da könnte er dann fett absahnen. Dass er keine Angebote hat ist wohl eher nicht wahrscheinlich. Er ist ja glaub ich auch freiwillig von VW weg.
#
Frag mich was das heißt wenn er bleibt. Ob man ihm den Wechsel verbietet, Benfica vll. kein oder nur ein mieses Angebot abgegeben hat oder ob das doch nicht gestimmt hat, dass er mit ihnen einig war. Grundsätzlich hätte ich den Wechsel auch nur bedingt verstanden. Klar ist Benfica ein guter Verein, sicher auch stärker als die SGE, aber sie spielen halt in Portugal. Das kann mit 26 eigtl nicht Kamadas Ziel sein. Mega Gehälter zahlen sie auch nicht.

Aber am Ende lieber nochmal abwarten bis zum 1.9 bevor man sich freut oder irgendwas erwartet.
#
Die Abwehrleistung ist einfach nur schlimm - Tuta und Ndicka sind komplett außer Form oder mental in einem Loch

Tuta: Vll. der Druck, ihm fehlt ein Leader wie Hinteregger an der Seite.

Ndicka: bös ausgedrückt schon am Geld zählen für 2023, nett ausgedrückt in einem tiefen Leistungsloch.

Offensiv war das lange okay, am Ende kam wohl der Druck gewinnen zu müssen und man hat sich immer weiter reindrücken lassen. Es war aber so klar, dass wir am Ende wieder defensiv anfangen völlig zu schwimmen mit dieser Abwehr, wirklich mit Ansage.

Die 3 Punkte sind aber wahnsinnig wichtig erstmal, wir brauchten die Punkte doch schon sehr! Puh.
#
Über Glasner könnte man bei ausbleibendem Erfolg diskutieren, wenn er nicht nur 2 fitte IVs hätte + einen 38 Jährigen + ein extrem grünes Talent und dann einen DM als RV aufstellen muss. Die Defensivprobleme gehen sicherlich nicht nur auf seine Kappe, in Wolfsburg war man gerade da brutal gut unter ihm..

Immerhin wird man offensiv langsam besser, wenn man das hält die 2.Halbzeit. Aber die Defensive ist so unfassbar s*** - sorry. Aber gut, wir brauchen ja keinen mehr.
#
ChenZu schrieb:

Das Problem ist nicht, dass Spieler mit bald auslaufenden Verträgen verkauft werden, sondern was man danach macht. Und bisher suchen wir noch immer einen weiteren echten DM, der mehr fußballerische Fähigkeiten hat als Jakic und einen IV/RV - spätestens nach der Touré Verletzung.

Niemand kannst ernsthaft mit einem DM als RV in die CL Saison gehen. Und nein, Jakic ist nicht Kimmich.

Wir werden sehen was heute abend passiert, es wird aber denke ich ein richtungsweisendes Spiel. Zieht man sich da raus oder fällt man wirklich rein.

Wer sagt uns das? Man ließt häufig in Forum das diese Position gerne hier gesehen werden. Glasner macht diese Probleme durch seinen Wechsel zur Vierkette auf, bleibt er bei der Dreierkette sehe ich hier weniger Probleme, schon garnicht auf der RV Position.

#
nisol13 schrieb:

Wer sagt uns das? Man ließt häufig in Forum das diese Position gerne hier gesehen werden. Glasner macht diese Probleme durch seinen Wechsel zur Vierkette auf, bleibt er bei der Dreierkette sehe ich hier weniger Probleme, schon garnicht auf der RV Position.

Das sagen quasi alle Medien seit Wochen übereinstimment (bzgl. DM-Wunsch Glasners) und Glasner hat selbst mehr oder weniger offen angedeutet, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader, wie er jetzt ist. ("Habe meine Meinung intern gesagt"/ "Gelernt von WoB")

Und bzgl. IV will ich nicht schon wieder diskutieren. Ich persönliche sehe da MASSIVE Probleme an Erfahrung - auf einer Position in der Erfahrung sehr wichtig ist. Aber wir werden sehen, was die Abwehr heute abend leistet.
#
Das Problem ist nicht, dass Spieler mit bald auslaufenden Verträgen verkauft werden, sondern was man danach macht. Und bisher suchen wir noch immer einen weiteren echten DM, der mehr fußballerische Fähigkeiten hat als Jakic und einen IV/RV - spätestens nach der Touré Verletzung.

Niemand kannst ernsthaft mit einem DM als RV in die CL Saison gehen. Und nein, Jakic ist nicht Kimmich.

Wir werden sehen was heute abend passiert, es wird aber denke ich ein richtungsweisendes Spiel. Zieht man sich da raus oder fällt man wirklich rein.
#
Das ist allerdings ganz bitter, gerade wenn es für ihn ein Vertragsjahr ist. Muskelfaserriss sowie ich das gerade lese, hoffentlich kann die medizinische Abteilung ihm gut helfen
#
H3nning schrieb:

Das ist allerdings ganz bitter, gerade wenn es für ihn ein Vertragsjahr ist. Muskelfaserriss sowie ich das gerade lese, hoffentlich kann die medizinische Abteilung ihm gut helfen

Ja, Almamy ist für mich einer der sympathischsten Spiele rim Kader, wirklich bitter einfach. Mal schauen was passiert...vll gibt man ihm deshalb gerade auch einen sehr leistungsbezogenen neuen Vertrag, wenn er das akzeptieren würde. Er hatte großen Anteil am EL-Sieg und hat in all den Jahren nie Probleme gemacht, im Gegenteil. Ich bezweifel, dass uns das finanziell massiv belasten würde.

Vll. gibts in der RR ein Happy End, aber wir müssen natürlich jetzt echt reagieren.
#
Touré fällt 2 Monate aus laut BILD - die Defensive ist mittlerweile dünn wie nasses Paper im DM + Abwehr jetzt auch.
#
Touré fällt laut BILD 2 Monate aus, sprich die komplette Hinrunde wahrscheinlich bis zur WM realistisch betrachtet, er muss ja dann erstma wieder rankommen.

Das "wir brauchen keinen IV" von Krösche dürfte sich damit endgültig erledigt haben, es sei dann geht jetzt gezwungen auf die 4er Kette, wo es mMn dann aber einen echten RV bräuchte - sonst muss da quasi Knauff oder Chandler spielen. Das kann es eigtl nicht sein.

Ich denke Glasner wird das schon Markus gegenüber rüberbringen.
#
Er hat abgesagt

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1558800833407590401

Abstiegskandidat war ihm wohl zu viel Risiko. Wenn ein Mittelklasseclub ankommt würd ich aber nicht auf einen Verbleib wetten. Aber dazu gibts erstmal nichts.
#
ChenZu schrieb:

Würde man einen gestandenen DM wie Weigl mit KO leihen oder Grillitsch ablösefrei holen okay, dafür gibt es aber keine Gerüchte.

ich verstehe irgendwie dein posting hier nicht so ganz. meine ich nicht als angriff, sondern ganz neutral. denn die gerüchte um weigl waren doch schon da und wurden unlämgst doch erst wieder befeuert, is knapp ne woche her oder so...

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/leihe-julian-weigl-benfica-lissabon-eintracht-frankfurt-transfers-91713290.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

ChenZu schrieb:

Würde man einen gestandenen DM wie Weigl mit KO leihen oder Grillitsch ablösefrei holen okay, dafür gibt es aber keine Gerüchte.

ich verstehe irgendwie dein posting hier nicht so ganz. meine ich nicht als angriff, sondern ganz neutral. denn die gerüchte um weigl waren doch schon da und wurden unlämgst doch erst wieder befeuert, is knapp ne woche her oder so...

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/leihe-julian-weigl-benfica-lissabon-eintracht-frankfurt-transfers-91713290.html

Das wurde relativiert schon von Reportern. Angeblich hat man wegen dem Draht zu seinem Berater mal gesprochen, es war aber nie wirklich intensiv. Unter Anderem auch hier wieder C.Michel, aber glaube auch die FR.

Weigl wird sehr wahrscheinlich nach Gladbach verliehen..
#

Anscheinend will man einfach keinen DM kaufen, im Gegenzug schwächt man das Zentrum vll. sogar nochmal direkt, indem man Sow mit einem blutjungen Talent wie Ebimbe ersetzt. Das eh schon löchrige Zentrum, das große Probleme hatte in den ersten 2 Ligaspielen.

Irgendwann macht das keinen Sinn mehr. Ich verstehe auch nicht wieso man Spieler wie Angelinho, Grillitsch, Weigl, Brooks, Zagadou alle ignoriert - alles bundesligaerfahrene Spieler mit ordentlicher Qualität.
#
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1558741292129058816

Die Eintracht hat schon angenommen.

Passt für mich nicht ganz zu der aussage "Wir müssen nicht verkaufen" - Kostic klar, wegen dem Vertra, aber sow hat 2 Jahre und 20 + Boni aus der PL?? Das ist kein gutes Angebot für einen Spieler wie Sow. Also irgendwie...
#
Trotzdem hatten wir große Probleme in der Defensive, waren zu passiv und haben uns schlecht angestellt. Das Zweikampfverhalten war desaströs, in vielen Situationen haben wir uns ungeschickt angestellt. Ich muss in jedem Spiel in der Dreierkette wechseln aufgrund von Verletzungen, Krämpfen oder Ähnlichem.

Glasner von der SGE-Seite.

Das ist doch eine deutliche Ansage, "desaströs" nimmt ein Trainer nicht so oft in den Mund.

Er wirkt da sehr sehr angefressen was die Defensive angeht, der letzte Satz klingt für mich auch nach Unzufriedenheit mit dem Kader. Onguene und Buta seit langem nicht gespielt, beide noch verletzt, Toure wieder angeschlagen anscheinend, Ndicka hatte Probleme in der Vorbereitung, da passt vieles nicht.

Ich glaube er hätte da auch noch gerne einen zuverlässigen erfahrenen Mann mit schlanker Verletzungshistorie.
#
Evan war für mich auch unverkäuflich trotz auslaufendem Vertrag, dank des Hinti Abgangs. Aber in der Form hilft er uns überhaupt nicht.

Die Verantwortlichen und OG vor allem müssen sich mit ihm so schnell wie möglich zusammensetzten. Wenn er bleibt verliert die SGE um die 20 Millionen Euro Ablöse, dann brauchen wir ihn in Topform dahinten, als den Fixpunkt, der da die Spieler um ihn herum auch anleitet. Er ist ja trotz seines Alters erfahren genug und wenn er zu einem CL-Topclub will muss er sich diesen Ansprüchen auch stellen.

Und es ist ja auch nicht in seinem Interesse so zu spielen, wenn er nächstes Jahr zu einem Topclub ablösefrei will. Man muss da vll. echt ma nachfühlen was da gerade los ist und vll. das Thema endgültig lösen, damit sich wieder alle Beteiligten auf den Fußball konzentrieren können.
#
Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament
#
PhillySGE schrieb:

Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament

Ndicka gehört vll. auch mal der Kopf gewaschen. Vll. muss Glasner die Eier zeigen ihn mal für Smolcic auf die Bank zu setzen.

Milan hat er wohl abgesagt, da er hier noch ein Jahr schaulaufen und dann ablösefrei weg will. Wenn er das darunter versteht dann hilft er uns überhaupt nicht. Dann schadet uns das enorm. Wenn er hier den Vertrag runterrennt, dann brauchen wir ihn wenigstens in Topverfassung, als Stabilisator dahinten - davon sieht man nichts. Touré ist bisher klar der beste in der 3er Kette (dessen Vertrag man bisher warum auch immer nicht verlängern will).
#
Blaues Auge - mit der Defensive wird es ganz ganz schwer. Ich bete gerade nur, dass OG da schonungslos alles offenlegt in seiner Systemanalyse. So können wir nicht weitermachen, das ist nur noch Harakiri was der komplette Defensivverband da veranstaltet. Das System muss im Grunde auf 4er Kette umgestellt werden und dann muss ein gutklassiger echter RV kommen. Für die 3er Kette geht uns völlig die Kompaktheit, da bräuche es einen stabilen DM + einen erfahrenen IV.

Der Kader darf am 1. September nicht so aussehen in der Abwehr.

Die Offensive hat Ansätze, aber das steht auf so wackeligen Beinen hinten, dass ich glaube, dass unsere ganze Spielstabilität darunter leidet. Es muss jetzt endlich eine Balance her, die Defensive wird grad völlig vernachlässigt gefühlt.
#
Also die Leistung hat schon angezogen nach der ersten, finde ich oke, aber was machen die teilweise hinten, lassen vorne teilweise liegen. Das ist heute bitter, mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden.
#
Vael schrieb:

Also die Leistung hat schon angezogen nach der ersten, finde ich oke, aber was machen die teilweise hinten, lassen vorne teilweise liegen. Das ist heute bitter, mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden.

Ne bessere Truppe als die Hertha macht da heute auch mehr Tore mit dem was wir anbieten. Ich finde mit einem Punkt könnten wir leben. Wir sind die bessere Mannschaft, das sehen sicher auch Berliner so, aber wir machen es denen halt viel zu leicht hinten.
#
Für mich brauchts noch immer einen 6er ... und wenn man auf 4er Kette wechselt, weil man die linke Seite sonst offensiv als zu schwach ansieht, dann muss für rechts noch jemand kommen - ein richtiger und guter RV. Kein RIV, kein RA den man nach hinten rotiert, ein echten RV als Pendant zu Pellegrini.