Juno267
1268
SemperFi schrieb:Aber Hauptsache die Medien verkaufen es und vor jeder Saison als die beste Zweite Liga aller Zeiten und der noch besseren Liga und der noch, noch besseren Liga aller Zeiten...Hyundaii30 schrieb:Diese Saison ist in diesem Bezug trotzdem ein negativer Ausreißer.
Und zum Thema gruseligen Fußball, den gibt es logischerweise in der 2. Liga öfters.
Es hat schon einen Grund, warum die ganzen Vereine in der zweiten Liga spielen ...
Juno267 schrieb:
Aber Hauptsache die Medien verkaufen es und vor jeder Saison als die beste Zweite Liga aller Zeiten und der noch besseren Liga und der noch, noch besseren Liga aller Zeiten...
Na ja, da muss man aber trennen.
Quasi jeder größere Fußballpodcast (sind ja auch Medien) hat diese Saison zig Stunden aufgrund der fehlenden Qualität der zweiten Liga füllen können und dies auch getan.
Hier muss man zwischen der Werbung und der fachlichen Berichterstattung schon differenzieren.
mcclane schrieb:Solche Aussagen bringen doch gar nichts.
Na wenn das mal wieder verurteilt wurde ist doch alles Butter. Ich bin sicher der Stangenwerfer ist geläutert aufgrund dieser Aussagen und wird sich zukünftig sicherlich vorbildlich verhalten.
mcclane schrieb:Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen. Einfach nur so schnell wie möglich den Eckstoß auszuführen, um den Bereich ebenso schnell verlassen zu können, kann es dann ja auch nicht sein.
Ich frage mich wann die Eintracht mal handelt...
Bochum wurde diese Saison bereits für 12 geworfene Gegenstände verurteilt, der KSC sogar wegen 18 und das wird sicher nicht wegen Papierkugeln gewesen sein.
Juno267 schrieb:
Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen.
Prinzipiell würde ich mir hier auch etwas klarere Regeln wünschen.
Es dürfte aber andererseits schwierig werden, hier klare Regeln im Sinne von "Verhalten X hat Konsequenz/Strafe Y zur Folge" zu schaffen, denn dann haben wir das Problem, dass das "taktisch" von cleveren Zuschauern eingesetzt werden kann.
Wenn eine Gruppierung es schafft, dass Mainzer in ihrem eigenen Block eine Blockfahne "Mainzer H***söhne" hochhalten, dann schafft man es natürlich auch von dort aus Feuerzeuge etc. werfen, um eine vorhergesehene Reaktion/Strafe herbeizuführen ("kam ja aus dem Mainzer Block" - wobei es jetzt auch egal ist, ob es sich hier um FFM, Mainz oder sonstwelche Vereine geht).
mcclane schrieb:Solche Aussagen bringen doch gar nichts.
Na wenn das mal wieder verurteilt wurde ist doch alles Butter. Ich bin sicher der Stangenwerfer ist geläutert aufgrund dieser Aussagen und wird sich zukünftig sicherlich vorbildlich verhalten.
mcclane schrieb:Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen. Einfach nur so schnell wie möglich den Eckstoß auszuführen, um den Bereich ebenso schnell verlassen zu können, kann es dann ja auch nicht sein.
Bochum wurde diese Saison bereits für 12 geworfene Gegenstände verurteilt, der KSC sogar wegen 18 und das wird sicher nicht wegen Papierkugeln gewesen sein.
Du hast Recht natürlich bringen solche Aussagen nichts. Aber ich kann diese Statements einfach nicht mehr hören. Seit Jahren "verurteilt" man diese Taten immer wieder aber es ändert sich doch nichts!
Ob das Sache der DFL, der Heimvereine oder sonst wem ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass diese Idioten ja auch von den "Fans" gedeckt werden, die da drum herum stehen. Insofern reden wir nicht immer nur von dem einen....
Und um kreative Ideen warum andere mindestens Mitschuld haben ist auch keiner verlegen.
Aber solange z.Bsp. Datenschutz (Stichwort Videoüberwachung oder personalisierte Tickets) in Deutschland über allem steht und auch Straftäter schützt, weiß ich auch nicht was man machen soll. Wir werden weiter brav die Strafen zahlen und hoffen, das nicht mal mehr passiert.
Juno267 schrieb:mcclane schrieb:Es sollte die gesamte DFL sich mal überlegen, wie sie mit geworfenen Gegenständen umgehen. Einfach nur so schnell wie möglich den Eckstoß auszuführen, um den Bereich ebenso schnell verlassen zu können, kann es dann ja auch nicht sein.
Ich dachte, die Verantwortung über das Sicherheitskonzept liegt bei den Vereinen?
Wie bereits erwähnt wurde muss die Eintracht als (Mit-)Veranstalter dieser Events jetzt handeln und ob es mit nur Dialog getan ist, glaube ich nicht.
Wie man zu einzelnen Banner (Ehre der Gruppe ***) steht sei mal dahingestellt. Aber all die Aktionen, die zeigen, dass Stadien als rechtsfreier Raum angesehen werden gehen gar nicht.
Als 1. sollte man in deitschen Stadien ein Vermummungsverbot einführen und wer es doch tut wird angeklagt + (Dauer-)karte weg.
Als 2. mal genauer und viel intensiver kontrollieren wer so in den Kurven steht (haben die alle Karten für diesen Block oder überhaupt Karten?)
und wenn das nicht hilft spannt man Fangzeune die nicht runter zu reisen sind hinter jede Fanszenenkurve und zudem verbietet man alle harten Gegenstände über 1m
Dann sieht das Erscheinungsbild zwar anders aus, aber ohne das man jetzt im Sommer endlich mal die Zügel anzieht wird das immer schlimmer und irgendwann redet man dann nichtmehr nur von werfen, abfeuern etc.
Wie man zu einzelnen Banner (Ehre der Gruppe ***) steht sei mal dahingestellt. Aber all die Aktionen, die zeigen, dass Stadien als rechtsfreier Raum angesehen werden gehen gar nicht.
Als 1. sollte man in deitschen Stadien ein Vermummungsverbot einführen und wer es doch tut wird angeklagt + (Dauer-)karte weg.
Als 2. mal genauer und viel intensiver kontrollieren wer so in den Kurven steht (haben die alle Karten für diesen Block oder überhaupt Karten?)
und wenn das nicht hilft spannt man Fangzeune die nicht runter zu reisen sind hinter jede Fanszenenkurve und zudem verbietet man alle harten Gegenstände über 1m
Dann sieht das Erscheinungsbild zwar anders aus, aber ohne das man jetzt im Sommer endlich mal die Zügel anzieht wird das immer schlimmer und irgendwann redet man dann nichtmehr nur von werfen, abfeuern etc.
SGE1085 schrieb:Gut, dass wir jetzt endlich wissen, wie wir das mit den Problemfans lösen.
Wie bereits erwähnt wurde muss die Eintracht als (Mit-)Veranstalter dieser Events jetzt handeln und ob es mit nur Dialog getan ist, glaube ich nicht.
Schick doch deine Vorschläge auch mal an die Eintracht und den DFB und die DFL, die dem Problem scheinbar nicht Herr werden. Aber mit deinen Ideen könnte es jetzt ja klappen.
Ich habe beim stöbern auf ebay eine Annonce entdeckt mit dem vermeintlichen Trikot der kommenden Saison. So weit, so harmlos. Generell könnte das passen, es ist dann ein Adidas Trikot, indeed als Brustsponsor, also schon passend. Was mich mehr als all das verstört ist aber der Sponsor auf dem Ärmel. Da ist nämlich statt wie bisher Elotrans Visit Rwanda drauf.
Muss man sich Gedanken machen, dass wir mit unter die Sportswasher gehen?
[EDIT bils - ebay Link entfernt]
Eine Montage der Bilder aus der Annonce hier: https://freeimage.host/i/3jZXJoJ
Muss man sich Gedanken machen, dass wir mit unter die Sportswasher gehen?
[EDIT bils - ebay Link entfernt]
Eine Montage der Bilder aus der Annonce hier: https://freeimage.host/i/3jZXJoJ
Brady schrieb:Aber gut, dass von den Mods immer wieder drauf hingewiesen wird, dass man Beiträge melden soll anstatt drauf zu antworten und dann gehts nicht.Juno267 schrieb:Diese Frage kann dir niemand beantworten
Wovon hängt es eigentlich ob, ob man einen Beitrag per "Beitrag melden" Button melden kann oder nicht?
Juno267 schrieb:Brady schrieb:Aber gut, dass von den Mods immer wieder drauf hingewiesen wird, dass man Beiträge melden soll anstatt drauf zu antworten und dann gehts nicht.Juno267 schrieb:Diese Frage kann dir niemand beantworten
Wovon hängt es eigentlich ob, ob man einen Beitrag per "Beitrag melden" Button melden kann oder nicht?
Es gibt ein technisches Problem beim "Beitrag melden" Button, welches bis jetzt nicht gelöst werden konnte, weil es nicht reproduzierbar ist. Wenn der Button bei Dir nicht immer angezeigt wird, kannst Du Dich gerne wie hier beschrieben an die Eintracht wenden und so vielleicht helfen den Bug zu identifizieren:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Das interessiert uns durchaus. Dieses Problem (sowohl Logout als auch fehlender Button) lässt sich nicht reproduzieren und tritt offensicht nur bei einzelnen Usern auf. Login ist auch kein Forums-Thema, denoch möchten wir es natürlich beheben lassen. Bitte lasst uns, falls ihr betroffen seid, ein paar Infos zukommen (Gerät, Browser, Ad-Blocker installiert?,) Möglicherweise lässt es sich dann rekonstruieren und fixen.
Vielen Dank.
digital@eintrachtfrankfurt.de
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785/goto/5635146
Ansonsten gilt dennoch, dass Beiträge gemeldet werden sollen. Wenn der "Beitrag melden" Button unter einem solchen Beitrag fehlt, ist das natürlich sehr unglücklich. Dann melde einfach den Beitrag davor oder danach und verweise auf den Beitrag, den Du eigentlich melden wolltest. Oder schreibe einem Mod eine PN.
Magdeburg kriegt gerade ne Packung gegen Münster. Und Paderborn scheint im Aufstiegsrennen noch eine große Rolle zu spielen (habe die ja auf 1 getippt... Auch wenn ich mich jetzt nicht sonderlich freue, wenn die aufsteigen).
Tafelberg schrieb:
Schreibst Du das nicht jedesmal und es kommt ganz anders?
Ok es hätte in den letzten Jahren besser laufen können. Zugegeben.
Was ist den aber die Alternative? Soll ich schreiben der HSV ist zu blöd und wir verkacken es wieder?
Ne wir haben es selber in der Hand und nu wird es klappen.[quote=Tafelberg]
Schreibst Du das nicht jedesmal und es kommt ganz anders?
Juno267 schrieb:Mochid schrieb:Ja, wen soll ich denn sonst ansprechen, wenn ich eine Nachfrage zu deinen Aussagen habe?Juno267 schrieb:Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Also Fanboy oder nicht ist von der Trikotfarbe anhängig? Könntest du das mal genauer erklären?
Und welche Reaktion erwartest du denn von den echten, wahren Fans, die kein "rosa" Trikot anhaben?
Auf manche Fragen oder Beiträge fällt mir keine Antwort ein oder sie machen mich sprachlos.
Aber scheinbar kannst du die nicht beantworten.
Man muss es schon wirklich wollen den Text quasi als Homophobe Anspielung (Mann -Rosa-Schwul) zu sehen.
Das neue, dauerfilmende Major Tom Publikum hat sich nunmal überwiegend dieses Trikot geholt und Mochid will damit ausdrücken das daher eher weniger ein eventuelles Pfeifkonzert gegen Rüdiger stattfinden wird .
Wobei das eventuell auch gut so ist weil dann kommt von den Leuten die eh immer alles negativ sehen wollen wieder die Rassismuskeule 😅
Und ich glaub auch nicht das die Fans der Nationalmannschaft es irgendwie anständig und deutlich hinbekommen dem Rüdiger zu vermitteln das seine Wortwahl "arschig" war.
Cyrillar schrieb:Es geht doch nicht um Homophobie, zumal das Trikot ja auch nicht rosa ist, sondern pink und lila, aber den Unterschied kennt Mochid offenbar nicht.
Man muss es schon wirklich wollen den Text quasi als Homophobe Anspielung (Mann -Rosa-Schwul) zu sehen.
Das neue, dauerfilmende Major Tom Publikum hat sich nunmal überwiegend dieses Trikot geholt und Mochid will damit ausdrücken das daher eher weniger ein eventuelles Pfeifkonzert gegen Rüdiger stattfinden wird .
Wobei das eventuell auch gut so ist weil dann kommt von den Leuten die eh immer alles negativ sehen wollen wieder die Rassismuskeule 😅
Und ich glaub auch nicht das die Fans der Nationalmannschaft es irgendwie anständig und deutlich hinbekommen dem Rüdiger zu vermitteln das seine Wortwahl "arschig" war.
Es geht darum, dass wenn es so ist wie du schreibst, Menschen anhand ihrer Kleidung kategorisiert werden. Er hätte ja statt dessen auch "dauerfilmendes Major Tom Publikum" schreiben können oder besser einfach nur "Fanboys", aber nein, es muss ja wieder pauschalisiert werden und Leute in einen Topf geschmissen werden, obwohl man keine Ahnung von diesen Menschen hat.
Naja, Rüdiger hat ja seine nicht ganz unerhebliche Strafe bekommen. Ich denke damit ist es dann auch gut. Eher sollte man mal drüber nachdenken, wie Real als Verein aktuell auftritt. Rüdigers Ausraster war ja "nur" die Spitze der ganzen Kampagne von Real Madrid gegen den Schiedsrichter.
Juno267 schrieb:
Also Fanboy oder nicht ist von der Trikotfarbe anhängig? Könntest du das mal genauer erklären?
Und welche Reaktion erwartest du denn von den echten, wahren Fans, die kein "rosa" Trikot anhaben?
Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Auf manche Fragen oder Beiträge fällt mir keine Antwort ein oder sie machen mich sprachlos.
Mochid schrieb:Ja, wen soll ich denn sonst ansprechen, wenn ich eine Nachfrage zu deinen Aussagen habe?Juno267 schrieb:Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Juno267 schrieb:Mochid schrieb:Ja, wen soll ich denn sonst ansprechen, wenn ich eine Nachfrage zu deinen Aussagen habe?Juno267 schrieb:Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Mochid schrieb:
Dann kann er ja Anfang Juni in München gegen Portugal wieder spielen.
Und wenn nicht nur "Fanboys" im rosa Trikot im Stadion sind,
bin ich auf die Reaktionen des Publikums gespannt.
Juno267 schrieb:Mochid schrieb:
Dann kann er ja Anfang Juni in München gegen Portugal wieder spielen.
Und wenn nicht nur "Fanboys" im rosa Trikot im Stadion sind,
bin ich auf die Reaktionen des Publikums gespannt.
Ich vermute, ihm geht es weniger um die Trikotfarbe als um Fans, die stumpf und eigenmeinungslos alles ganz dolle finden, was ihnen vonwemauchimmer vorgesetzt wird.
Die oben beschriebene Erklärung weist nicht darauf hin, was meine Meinung zu rosa Trikots (finde ich cool) oder Rüdiger (sehr komplex) ist!
Juno267 schrieb:
Da Du mich persönlich ansprichst, antworte ich auch. Und meine Antwort ist:
Basaltkopp schrieb:
Der Plan scheint mir vernünftig zu sein.
Ich hab tatsächlich noch eine Version, die ich genauso gut finde:
Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen. Da wäre mir tatsächlich lieber, dass wir gegen Mainz und Pauli gewinnen, um dann auf dem sicheren 3. Platz und noch voll besoffen gegen Freiburg nicht mehr alles geben zu müssen, weil wir sicher 3. sind. Und das führt zu einem 4:5 (3 Tore Wahi), wobei Freiburg dann in letzter Minute von Platz 6 auf 4 rückt.
EagleJ schrieb:Damit kommen wir finanziell nicht näher, höchstens wird der finanzielle Abstand zwischen uns und den beiden etwas langsamer größer, als wenn die auch in die CL kämen.
Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen.
Finanziell ist es bei Leizig eh völlig egal ob die CL, EL, UCL oder gar nix spielen und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.
Juno267 schrieb:
Finanziell ist es bei Leizig eh völlig egal ob die CL, EL, UCL oder gar nix spielen und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.
Das stimmt so nicht ganz. Die Dosen müssen sich ja schon an das financial Fairplay halten, obwohl das bisher auch ein stumpfes Schwert war.
Die Bienen bekommen als Antrittsgage ca. 23 Millionen , wenn man dem Kicker glauben kann.
Juno267 schrieb:EagleJ schrieb:Damit kommen wir finanziell nicht näher, höchstens wird der finanzielle Abstand zwischen uns und den beiden etwas langsamer größer, als wenn die auch in die CL kämen.
Ich hätte gerne uns auf Platz 3 und dahinter Freiburg. Damit wir finaziell näher an die Brausen und die Bienen kommen.
Ist doch egal was was die sonst verdienen. Wenn wir CL spielen und die nicht, kommen wir näher an die dran als bei jeder anderen Version.
Juno267 schrieb:
und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.
Dann lass den BVB mal schön die Klub WM spielen. Wegen mir die nächsten Hundert Jahre.
Wir haben es in der eigenen Hand, uns den Schxxx nicht zu geben.
Dino spielt mit der Eintracht nächste Saison in der Champions League und da gehören wir auch hin.
Viel Spaß dem BVB bei der "Klub-Weltmeisterschaft".
Nochmal zu der Szene mit Baumann und dem Dortmunder:
Wenn man es so sieht wie der Schiri und in der Szene erstmal kein Foul gibt, dann ist doch bei die Berührung des Dortmunders mit dem Knies an/auf Baumanns Kopf es immer noch möglich diese als Foul zu werten. Nicht dass ich das möchte, aber in der Vergangenheit gab es ja schon klar gespielte Bälle, bei denen das "durchschwingende" Bein oder das spätere Absetzen des Fußes auf dem Fuß des Gegeners als Foul bin hin zu Elfmertern gewertet wurde.
Wenn man wollte, könnte man diese Situation ähnlich bewerten. Wie geagt, nicht dass ich das fordere, eher im Gegenteil, aber gesehen haben wir ähnliches durchaus schon.
Wenn man es so sieht wie der Schiri und in der Szene erstmal kein Foul gibt, dann ist doch bei die Berührung des Dortmunders mit dem Knies an/auf Baumanns Kopf es immer noch möglich diese als Foul zu werten. Nicht dass ich das möchte, aber in der Vergangenheit gab es ja schon klar gespielte Bälle, bei denen das "durchschwingende" Bein oder das spätere Absetzen des Fußes auf dem Fuß des Gegeners als Foul bin hin zu Elfmertern gewertet wurde.
Wenn man wollte, könnte man diese Situation ähnlich bewerten. Wie geagt, nicht dass ich das fordere, eher im Gegenteil, aber gesehen haben wir ähnliches durchaus schon.
Juno267 schrieb:Tafelberg schrieb:Und, wie war die Nacht, war sie wegen Degenkolb schlaflos? Oder den ModeratorInnen?
Wegen ihr werde ich keine schlaflose Nacht bezüglich morgen haben
Tatsächlich hat Degenkolb schlaflose Nächte, wie er glaubhaft versichern konnte, der arme Seitenschläfer.
Juno267 schrieb:
Ein Spiel Sperre für die glatt rote Karte wegen des Fouls an Knauff ist ja auch eher milde.
Meistens so, dass es 2 Spiele gibt für Notbremsen, wenn daraus kein Vorteil für den Gegner durch zB ein Tor entsteht. 1 Spiel, wenn dann trotzdem ein Tor fällt (zB nach Elfmeter). Hier ging der Freistoß halt rein im Nachgang.
SGE_Werner schrieb:ah, ok. Das mit Elfmeter kannte ich, aber klar, warum nicht auch nach dem Tor unmittelbar danach. DankeJuno267 schrieb:
Ein Spiel Sperre für die glatt rote Karte wegen des Fouls an Knauff ist ja auch eher milde.
Meistens so, dass es 2 Spiele gibt für Notbremsen, wenn daraus kein Vorteil für den Gegner durch zB ein Tor entsteht. 1 Spiel, wenn dann trotzdem ein Tor fällt (zB nach Elfmeter). Hier ging der Freistoß halt rein im Nachgang.
Hauptsache die verlieren am nächsten Wochenende
Juno267 schrieb:
War nicht böswillig, war zumindest der Versuch Ball zu spielen, finde ich in Ordnung.
Dass mir ein Paragraph fehlt, der Dosen fürs existieren schon 45 Spiele Sperre pro Saison aufdrückt... anderes Thema.
SemperFi schrieb:Juno267 schrieb:
War nicht böswillig, war zumindest der Versuch Ball zu spielen, finde ich in Ordnung.
Dass mir ein Paragraph fehlt, der Dosen fürs existieren schon 45 Spiele Sperre pro Saison aufdrückt... anderes Thema.
Das ist zwar richtig aber für gelb/rot gibt es das Gleiche.
Naja, hoffentlich ist das am Sonntag Abend dann eh wurscht
Juno267 schrieb:
Naja, hoffentlich ist das am Sonntag Abend dann eh wurscht
Das ist seit Samstag für uns schon wurscht.
Wir hatten Überzahl und haben diese genutzt.
Selbst wenn die Dose 5 Spiele Sperre bekommen hätte wäre das für uns völlig irrelevant. Es sei denn wir hätten sie am 1. Spieltag erneut als Gegner.
Das war nix wofür dann tatsächlich 2 Spiele gerechtfertigt wären.
Juno267 schrieb:
Juno267 schrieb:
Diese Saison ist in diesem Bezug trotzdem ein negativer Ausreißer.
Köln hat viele auch glückliche knappe Siege.
Dass man mit dem Trainer nicht in die BuLi geht, war ein offenes Geheimnis.
Das hat nichts mit Hurra-Fussball zu tun, sondern eher mit Schalke wird Vize und keiner weiß wie, aber jeder weiß, warum sie danach abgeschmiert sind.
Köln ist aufgrund individueller Qualität da oben.
In der Bundesliga können Aufsteiger oft bestimmte Tugenden nutzen um die Klasse zu halten.
Individuelle Qualität, die mit Ach und Krach und diversen 1:0 Siegen und der qualitativ miesesten zweiten Liga seit Jahren gerade so sich zum Aufstieg schleppt, gehört nicht dazu.