Juno267
1239
Henk schrieb:Meine Wortwahl heute nacht war sicher nicht ganz die Beste, aber ich empfinde die aktuelle Trapp/Santos Diskussion als genau dieses schwarz/weiß denken und dein Beitrag war für mich heute nacht ein weiterer Beitrag in diese unsäglichen Diskussion. Ich finde auch die Begriffe "unangehm" und vor allem "unsportlich" in diesem Zusammenhang für unangemessen und auch übetrieben, weswegen ich es als Beitrag zum Empörugskanon genannt habe.
Das musst Du jetzt erklären.
Also zusammengefasst: Ich halte deine Kritik an Santos für übertrieben und für nicht angemessen, habe aber aufgrund diverser aktuellen Diskussionen hier im Forum ( und vielleicht auch der Uhrzeit) etwas überreagiert.
Juno267 schrieb:Henk schrieb:Meine Wortwahl heute nacht war sicher nicht ganz die Beste, aber ich empfinde die aktuelle Trapp/Santos Diskussion als genau dieses schwarz/weiß denken und dein Beitrag war für mich heute nacht ein weiterer Beitrag in diese unsäglichen Diskussion. Ich finde auch die Begriffe "unangehm" und vor allem "unsportlich" in diesem Zusammenhang für unangemessen und auch übetrieben, weswegen ich es als Beitrag zum Empörugskanon genannt habe.
Also zusammengefasst: Ich halte deine Kritik an Santos für übertrieben und für nicht angemessen, habe aber aufgrund diverser aktuellen Diskussionen hier im Forum ( und vielleicht auch der Uhrzeit) etwas überreagiert.
Danke, dass Du Dich mit meiner Frage auseinandergesetzt hast und etwas einräumst.
Es muss hier möglich bleiben einzelnes losgelöst von Lagern zu diskutieren.
Beim Punkt sind wir offenbar anderer Meinung, für mich bleibt sein Gehabe unangenehm und vor allem unsportlich. Ich will sowas bei Eintrachtspielern nicht sehen.
Juno267 schrieb:Henk schrieb:Das ist völliger Quatsch.
kaua ist noch jung und muss lernen.
für mich gehört da auch die aktion vor der ausführung des elfers dazu, wo er den schützen mehrfach ruft und dann auf eine ecke zeigt. das ganze in einer unangenehm anmutenden attitüde.
(auf der linie herumspringen, mit den armen rudern, etc. finde ich in ordnung, aber sowas wie heute finde ich unsportlich)
Aber klar, wenn man sich an dem allgemeinen Empörungskanon beteiligen will, dann kann man das natürlich genau so machen.
Mit diesem schwarz/weiß-Schreiben bringt man ein Forum zum Kippen.
- Wer kritisiert wird als sich empörender verunglimpft.
- Die Meinung eines anderen wird als "völliger Quatsch" verunglimpft.
- Einzelnes Verhalten eines Spielers
kann nicht losgelöst von einer Großdiskussion um den Spieler betrachtet und bewertet werden.
Das ist Bild/Trump-Stil und zerstört jede Community.
Jeder hier ist aufgerufen sich von schwarz/weiß- und Lagerdenken zu lösen.
Sonst macht es hier keinen Sinn mehr.
Henk schrieb:Juno267 schrieb:Henk schrieb:Das ist völliger Quatsch.
für mich gehört da auch die aktion vor der ausführung des elfers dazu, wo er den schützen mehrfach ruft und dann auf eine ecke zeigt. das ganze in einer unangenehm anmutenden attitüde.
(auf der linie herumspringen, mit den armen rudern, etc. finde ich in ordnung, aber sowas wie heute finde ich unsportlich)
Aber klar, wenn man sich an dem allgemeinen Empörungskanon beteiligen will, dann kann man das natürlich genau so machen.
kann nicht losgelöst von einer Großdiskussion um den Spieler betrachtet und bewertet werden.
Komisch, genau das sind die Gründe warum ich mich heute nacht über deinen Beitrag so aufgeregt habe.
Juno267 schrieb:Henk schrieb:Juno267 schrieb:Henk schrieb:Das ist völliger Quatsch.
Komisch, genau das sind die Gründe warum ich mich heute nacht über deinen Beitrag so aufgeregt habe.
Henk schrieb:Das ist völliger Quatsch.
Juno267 schrieb:Henk schrieb:Das ist völliger Quatsch.
Juno267 schrieb:Arya schrieb:Lass ihn doch erstmal selber drauf reagieren, anstatt ihn direkt in eine Ecke zu stellen und ihm das Verstehen abzusprechen.
Wirkt leider nicht so, als könnte er das verstehen. Das mag das Problem sein.
Er hat jetzt 3 Antworten bekommen, die ihm zeigen, dass er die ganze Sache nicht zuende gedacht hat. Vielleicht hat es ja ihn ja auch zur Einsicht gebracht.
Danke!
Ich bin noch in der Findungsphase. Das Thema wurde ja damals nach dem Pauli-Spiel schon heiß debattiert. Die Einwendungen und Argumente die hier vorgebracht wurden verstehe ich größtenteils und sie sind schlüssig. Dennoch habe ich weiterhin ein Problem mit der Absolutheit der Verurteilung dieses Banners.
Bekanntermaßen erfolgte es ja im Kontext zu einem Banner den Pauli vor Jahren mal gezeigt hat (irgendwas mit THC und CBD, hab jetzt kein Bock mehr zu recherchieren).
Es gab also einen Ursprung, darauf wurde seitens der UF reagiert...wenn auch unklug und dämlich.
Ich habe weiterhin ein Problem mit dem direkten, harten Vorwurf der Homophobie, gerade im Umfeld einer Fussballfanszene, wo gerne mal überspitzt/provoziert wird und wo jeder weiß das man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen sollte.
Das wissen wir von vielen Gesängen/Spruchbändern aus der Vergangenheit oder Gegenwart.
Diegito schrieb:Ursprung und Kontext sind doch erstmal völlig egal. Im Gegenteil sogar, wie ich ja schon schrieb. Allerdings ist es für mich einfach nur eine saudumme Beleidung von LGBTQ+ Personen die völlig zusammenhangslos für eine versuchte Beleidigung der gegnerischen Fans herhalten müssen. Aber es ist nicht feindselig und daher hat es wohl auch keine Strafe des DFBs gegeben, die er sich meißt zu zwei Dritteln direkt einsteckt, sondern eine Geldauflage, die komplett in soziale Projekte gehen soll.
Es gab also einen Ursprung, darauf wurde seitens der UF reagiert...wenn auch unklug und dämlich.
Ich habe weiterhin ein Problem mit dem direkten, harten Vorwurf der Homophobie, gerade im Umfeld einer Fussballfanszene, wo gerne mal überspitzt/provoziert wird und wo jeder weiß das man nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen sollte.
Das wissen wir von vielen Gesängen/Spruchbändern aus der Vergangenheit oder Gegenwart.
Und auf "Ein Tag auf dem CSD – besser als ein Leben auf CBD" so zu reagiern, finde ich halt einfach drüber. Das ist nicht lustig, geht einfach zu weit und hat das Niveau von bspw. "Ausländer rein - Rheinländer raus" ganz klar verlassen.
EF-Online-Team-BB schrieb:Vielleicht sollte man dazu auch Workshops auf der Userebene durchführen.
Wir möchten sicherstellen, dass das Forum ein Ort ist, an dem ihr euch wohlfühlt, Informationen teilt und Meinungen respektvoll diskutiert. Dafür planen wir eine technische Überarbeitung, die neue Funktionen und Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit umfasst.
Auf der Moderationsebene werden wir die Möglichkeiten erweitern und regelmäßig Workshops durchführen
Juno267 schrieb:EF-Online-Team-BB schrieb:Vielleicht sollte man dazu auch Workshops auf der Userebene durchführen.
Wir möchten sicherstellen, dass das Forum ein Ort ist, an dem ihr euch wohlfühlt, Informationen teilt und Meinungen respektvoll diskutiert. Dafür planen wir eine technische Überarbeitung, die neue Funktionen und Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit umfasst.
Auf der Moderationsebene werden wir die Möglichkeiten erweitern und regelmäßig Workshops durchführen
Wie stellst du dir das vor?
Juno267 schrieb:Arya schrieb:HessiP schrieb:
Ist Filmen im Block nicht eig. streng verboten?
Jaja, man wird direkt verhauen.
Und Stadionverbot gibts obendrauf
Was aber eine Ehre darstellt oder?
Brodo schrieb:Diegito schrieb:
Ist die Aussage "CBD statt CSD" für sich gesehen wirklich homophob?
Ich kiffe lieber einen statt auf den CSD zu gehen, mehr kann ich aus dieser Aussage nicht interpretieren. Ich mache das eine lieber als das andere, ich esse lieber Lasagne als Schnitzel, um es mal etwas vereinfacht runterzubrechen.
Für diesen Banner wurde ja nicht etwa "Römer-Pils" statt "Astra-Bier" gewählt. Es wurde ganz bewusst die politisch inkorrekte Grenzüberschreitung gewählt, die das "queer-freundliche" Publikum auf homophobe Weise triggern sollte. Genau wie der nachgeschobenen Schwurbel-Spruch zur Impfnadel. Wie damals das "Bomben auf Dynamo" von unseren triggern sollte und mit Grenzüberschreitung gespielt hat. Oder wie der Gegen-Gesang von Dynamo-Dresden-Ultras "Ihr seid nur Döner-Verkäufer!" gegen unsere Kurve nicht nur eine nüchterne Aussage zum Berufsfeld war, sondern bewusst mit rassistischen Ressentiments spielte. Diegito, du bist doch lange genug dabei, um diese Nuancen zu lesen und den Unterschied zu verstehen, dass es dabei eben nicht um "Lieber Lasagne als Schnitzel" ging.
Arya schrieb:Lass ihn doch erstmal selber drauf reagieren, anstatt ihn direkt in eine Ecke zu stellen und ihm das Verstehen abzusprechen.
Er hat jetzt 3 Antworten bekommen, die ihm zeigen, dass er die ganze Sache nicht zuende gedacht hat. Vielleicht hat es ja ihn ja auch zur Einsicht gebracht.
Juno267 schrieb:Arya schrieb:Lass ihn doch erstmal selber drauf reagieren, anstatt ihn direkt in eine Ecke zu stellen und ihm das Verstehen abzusprechen.
Danke!
Ich bin noch in der Findungsphase. Das Thema wurde ja damals nach dem Pauli-Spiel schon heiß debattiert. Die Einwendungen und Argumente die hier vorgebracht wurden verstehe ich größtenteils und sie sind schlüssig. Dennoch habe ich weiterhin ein Problem mit der Absolutheit der Verurteilung dieses Banners.
Bekanntermaßen erfolgte es ja im Kontext zu einem Banner den Pauli vor Jahren mal gezeigt hat (irgendwas mit THC und CBD, hab jetzt kein Bock mehr zu recherchieren).
Matti_SGE schrieb:Meistens wird dann gesagt:
Was genau wir eigentlich gesungen, nachdem alle Eintracht Frankfurt rufen. Meine wo der Capo erst Eiiiiintracht Frankfurt ruft und dann alle. Danach wird aber noch etwas gesagt, was ich nie richtig verstehe.
"Das war scheiße, was issn los mit euch? Lauter!"
Und "macht euer scheiß Maul auf".
sgevolker schrieb:Brodo schrieb:
Was wir an dieser Stelle auch festhalten können: Der Banner gegen St. Pauli war sackdämlich und hätte man sich sparen sollen.
Vor allem kann man homophobe Äußerungen nicht mit Meinungsfreiheit abtun. Das ist eine völlig falsche Interpretation von Meinungsfreiheit. Nur weil man es vielleicht ungestraft sagen darf ist es noch lange nicht richtig.
Ich möchte hier nochmal einhaken, auch wenn es schon bis zum erbrechen diskutiert wurde.
Ist die Aussage "CBD statt CSD" für sich gesehen wirklich homophob?
Ich kiffe lieber einen statt auf den CSD zu gehen, mehr kann ich aus dieser Aussage nicht interpretieren. Ich mache das eine lieber als das andere, ich esse lieber Lasagne als Schnitzel, um es mal etwas vereinfacht runterzubrechen.
Es geht mir hier um Verhaltensweisen, auch im privaten und beruflichen Umfeld. Wenn solch eine Aussage am Frühstückstisch fällt, am Arbeitsplatz, beim Stammtisch... da wird ja eher mal drüber hinweggelächelt oder geschmunzelt und nicht mit der harten Keule Homophobie geschwungen....
Bitte nicht falsch verstehen. Ich fand das Banner auch bescheuert und unnötig. Aber halt nicht mehr als das. Ich bin immer noch erstaunt welche Wellen es geschlagen und mit welcher Vehemenz es verurteilt wurde.
Diegito schrieb:Ja, du kannst Lasagne lieber essen als Schnitzel und das kann man vergleichen, weil es beides Nahrungsmittel/Gerichte sind.
Aber was hat CBD mit dem CSD zu tun, zumal das eine ja das andere nicht ausschließt. Also ergibt dieser Vergleich überhaupt keinen Sinn. Genauso könntes du sagen "lieber Bier als Schwimmbad" oder "lieber Sekt als Fasching". Das wäre genauso totaler Quatsch.
Also muss man fragen, was die eigentliche Absicht hinter der Aussage "lieber CBD statt CSD" sein soll und das Naheliegenste ist da ja wohl die Verunglimpfung oder Beleidigung von Menschen, die den CSD feiern. Und welchen Anteil haben LGBTQ+ Personen an der Gesamtmenge der CSD Feiernden? Sicher den höchsten und der Rest sind heterosexuelle Menschen, die alle anderen akzeptieren und tolerieren.
Diegito schrieb:Und das ist das eigentliche, gesellschaftliche Problem. Morgen gibts dann einen Spruch gegen Frauen und danach einen gegen Ausländer oder religiöse Gruppen und dazwischen noch einen gegen körperlich-und/oder geistig eingeschränkte Personen und alle lächeln drüber hinweg.
Wenn solch eine Aussage am Frühstückstisch fällt, am Arbeitsplatz, beim Stammtisch... da wird ja eher mal drüber hinweggelächelt oder geschmunzelt
Juno267 schrieb:
Außerdem ist es keine Geldstrafe sondern eine Geldauflage.
Völlig egal wie das Kind heißt. Es snd auf jeden Fall unnötige Kosten für die Eintracht. Verursacht von Halbstarken, denen es ausschließlich um die Selbstinszenierung geht. Und wenn man ihnen die Bühne nimmt, ziehen sie beleidigt von dannen und lassen die Mannschaft im Stich.
Juno267 schrieb:
Steck deine Energie doch mal in das Kommentieren des Geschwurbels des @Ypsilon. Deine Meinung zu und über die Ultras kennt hier doch mittlerweile jeder.
Wie ist das jetzt nach der Geldstrafe? Wird der Spruch "CBD statt CSD" wegen Diskriminierung zensiert und kommt auf den Index? Oder darf man das trotzdem noch öffentlich äußern, nur eben halt nicht auf Spruchbändern im Stadion? Und ist es nicht auch Diskriminierung, Menschen Toleranzfähigkeit abzusprechen, die Impfdruck für erstrebenswert halten? Wurde dieser Spruch denn eigentlich auch bestraft?
Juno267 schrieb:
Außerdem ist es keine Geldstrafe sondern eine Geldauflage.
Völlig egal wie das Kind heißt. Es snd auf jeden Fall unnötige Kosten für die Eintracht. Verursacht von Halbstarken, denen es ausschließlich um die Selbstinszenierung geht. Und wenn man ihnen die Bühne nimmt, ziehen sie beleidigt von dannen und lassen die Mannschaft im Stich.
Er wurde gerade am Fischmarkt gesehen und jubelte über das 2:4…
Juno267 schrieb:Mika123 schrieb:Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen. Ich habe z.b. fast immer einen dabei. Es kommt halt auf die Größe und den Inhalt an.
Können wir vor dem Stadion unseren Rucksack abgeben? Den darf man ja nicht mit ins Stadion nehmen.
Laut Stadionordnung sind Taschen und Rucksäcke die größer DIN A4 sind verboten.
propain schrieb:wie ich ja schrieb kommt es auch auf die Größe an. Wir wissen aber nicht um was für einen Rucksack es sich beim Fragenden handeltJuno267 schrieb:Mika123 schrieb:Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen. Ich habe z.b. fast immer einen dabei. Es kommt halt auf die Größe und den Inhalt an.
Können wir vor dem Stadion unseren Rucksack abgeben? Den darf man ja nicht mit ins Stadion nehmen.
mmammu schrieb:Juno267 schrieb:Mika123 schrieb:Ich denke es ist nur ein kleiner Schreibfehler, aber zur Sicherheit noch der Hinweis, dass das Spiel gegen Heidenham am Sonntag ist.
Wir sind Samstag vor dem Spiel noch am Flughafen etc.
Und am Samstag spielen die Frauen im Waldstadion.
Womit du natürlich komplett recht hast.
Warum gibt s in der BL keinen SR vom Format des Herrn Marciniak...?....ich fand seine Spielleitung überragend, weil er manches laufen ließ, was hier abgepfiffen worden wäre.
Manches hat er auch gepfiffen, was man hätte durchgehen lassen können, eine intuitive Wechselwirkung von Entscheidungen.
Er war aber immer Herr der Situation, deshalb der Unauffälligste auf dem Platz und so sollte es auch sein.
Für mich einer der besten internationalen SR....
Manches hat er auch gepfiffen, was man hätte durchgehen lassen können, eine intuitive Wechselwirkung von Entscheidungen.
Er war aber immer Herr der Situation, deshalb der Unauffälligste auf dem Platz und so sollte es auch sein.
Für mich einer der besten internationalen SR....
Mika123 schrieb:Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen. Ich habe z.b. fast immer einen dabei. Es kommt halt auf die Größe und den Inhalt an.
Mika123 schrieb:Ich denke es ist nur ein kleiner Schreibfehler, aber zur Sicherheit noch der Hinweis, dass das Spiel gegen Heidenham am Sonntag ist.
Wir sind Samstag vor dem Spiel noch am Flughafen etc.
Juno267 schrieb:Mika123 schrieb:Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen. Ich habe z.b. fast immer einen dabei. Es kommt halt auf die Größe und den Inhalt an.
Lattenknaller__ schrieb:HessiP schrieb:
Zu Heki: er war gestern häufig der Alleinunterhalter da vorne. Er macht die Bälle fest, zieht den Sprint an, lässt einige Gegenspieler aussteigen usw. Da fehlten gestern dann in vielen Situationen die Körner, um die letzte Entscheidung richtig zu treffen. Total verständlich. Ohne ihn hätten wir vermutlich gar keine Entlastung generieren können.
zumal der gegner eben auch eine entsprechende qualität hatte. deren defensive mag zwar in relation weniger stark als die offensive sein, aber mein gott, da spielt bspw. ein van de ven hinten, der abseits von bahoya (und knauff, wenn spielend) gerne mal der schnellste mann auf dem platz ist und hinten deshalb schon viel trouble für ne vorne auf schnelligkeit spielende mannschaft wie uns bedeutet.
Zumal es schwer ist, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man nicht weiß, was die Mitspieler machen. Bahoya auf RA war neu und Brown ist eigentlich auch sonst defensiver beheimatet. zudem haben die beiden ja auch kaum etwas angeboten, bzw. die gegnerische Abwehr beschaftigt. Mit einem Marmoush an seiner Seite, wäre de Entscheidungsfndung deutlich einfacher und auch intuitiver.
Schmidti1982 schrieb:Das ist das entscheidende Wort: Entscheidungsfindung.
Mit einem Marmoush an seiner Seite, wäre de Entscheidungsfndung deutlich einfacher und auch intuitiver.
Da haperts im Moment ganz deutlich, auch schon gegen Bremen und ehrlicherweise auch gegen Stuttgart. Wir müssen aus den Chancen ganz deutlich mehr machen, bzw. wie man es so schön sagt, es konsequenter zuende spielen.Aber da sind wir wieder bei dem Thema junge Mannschaft.
Matzel schrieb:
Kann man echt nicht meckern heute - und falls doch, dann nur auf höchstem Niveau.
dann mache ich mal.
die gelbe für kristensen war nichtmal ein foul.
ansonsten wirklich sehr angenehm und die meisten der wenigen kleinen fehlerchen waren zu unseren gunsten.
diese kombi kriegt man selten.