Juno267
1244
RGW6789_ schrieb:Absicht ist aber halt nicht die einzige Regel, nach der auf strafbares Handspiel entschieden wird oder halt nicht.
Der Bewegungsablauf spricht so deutlich gegen ein absichtliches Handspiel, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der VAR dort einschreiten kann.
Abgesehen davon frage ich mich, woher ein Außenstehender wissen will, ob eine Person etwas mit Absicht tut oder ohne Absicht. Und auch davon abgesehen, kann man ja auch rote Karten trotz abwesender Absicht bekommen. Manchmal ist es halt einfach unglücklich bzw. Pech.
Juno267 schrieb:
... dann wird einmal über den OFC berichtet und es wird sich über die Positionierung eines Schals ereifert.
Du meine Güte. Asche auf mein Haupt, dass ich mir mit meiner Anmerkung den Kaggers Schal betreffend, einen kleinen Scherz erlaubt habe. Du gehst sonst auch zum Lachen in den Keller, oder wie?
DeMuerte schrieb:Juno267 schrieb:
... dann wird einmal über den OFC berichtet und es wird sich über die Positionierung eines Schals ereifert.
Du meine Güte. Asche auf mein Haupt, dass ich mir mit meiner Anmerkung den Kaggers Schal betreffend, einen kleinen Scherz erlaubt habe. Du gehst sonst auch zum Lachen in den Keller, oder wie?
Ich hab doch überhaupt nicht auf deine Aussage reagiert.
Entschuldige, aber was gibt es da zu lachen? Es geht doch nur darum einen starken Impuls für die Mannschaft zu setzen und endlich die erste Liga zu erreichen.
Ich würde mir wünschen, dass wir aufhören uns auf ( große) Namen zu konzentrieren. Vieleicht einfach mal mit Polzin eine Saison spielen und gucken ob es klappt. Bislang hat es mit den bekannten Namen nicht funktioniert..... also einfach mal no name und den nächsten Klopp entdecken!
Ich würde mir wünschen, dass wir aufhören uns auf ( große) Namen zu konzentrieren. Vieleicht einfach mal mit Polzin eine Saison spielen und gucken ob es klappt. Bislang hat es mit den bekannten Namen nicht funktioniert..... also einfach mal no name und den nächsten Klopp entdecken!
Der HSV soll ja nur mal für eine Saison 1.BL spielen und kann dann auch sofort wieder runter. Ich will doch nur mal wieder in das schöne Stadion und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Programmierer schrieb:
Wie immer war Basti sehr erfrischend. Besonders seine eindeutige Haltung gegenüber Plastik-Clubs spiegelt auch meine Einstellung zu denen sehr gut wider.
In der Sendung hat der Journalist Thomas Wagner sich auch klar gegen RBL positioniert.
Er ist einer der sich auch öffentlich traut das Kind beim Namen zu nennen.
Fireye schrieb:Programmierer schrieb:
Wie immer war Basti sehr erfrischend. Besonders seine eindeutige Haltung gegenüber Plastik-Clubs spiegelt auch meine Einstellung zu denen sehr gut wider.
In der Sendung hat der Journalist Thomas Wagner sich auch klar gegen RBL positioniert.
Er ist einer der sich auch öffentlich traut das Kind beim Namen zu nennen.
Aber es interessiert ja trotzdem keinen. Das Thema wird in Sendungen wie dieser halt nicht wirklich besprochen. Vermutlich weil fast alle auf einen lukrativen Job bei RB etc. hoffen.
mischel schrieb:
Für einen Eintrachtler wie mich war diese Aktion des HR ein echter Affront!
Was aber ja so nicht beabsichtigt war. Man kann sich aber echt mal ein wenig locker machen. Da wird Woche für Woche beim hr über die Eintracht gesprochen, zusätzlich wöchentlich FB2000 und dann wird einmal über den OFC berichtet und es wird sich über die Positionierung eines Schals ereifert.
Juno267 schrieb:
Juno267 schrieb:mischel schrieb:
Für einen Eintrachtler wie mich war diese Aktion des HR ein echter Affront!
Was aber ja so nicht beabsichtigt war. Man kann sich aber echt mal ein wenig locker machen. Da wird Woche für Woche beim hr über die Eintracht gesprochen, zusätzlich wöchentlich FB2000 und dann wird einmal über den OFC berichtet und es wird sich über die Positionierung eines Schals ereifert.
Echt jetzt?
Früher hieß es hier auch OFX - oder Oxxen!
Toleranz & Verständnis für die in einem SGE-Forum?
Ich werde wirklich alt - nfu!
Dann lieber eine aktuelle Fan-Freundschaft mit den Mainzelmännchen - die im übrigen zumindest in den frühen 70ern mit uns sympathisierten - Mainz 05 Fähnchen im G-Block (aka Eintracht-Eck wie da damals genannt wurde)!
Sympathy for the Devil oder was?
Diegito schrieb:Jaroos schrieb:
Wenn die Eintracht mir Live-Spiele für 45€ im Monat anbieten würde, würde ich es machen. Aber so nicht...
Pay per view, 9,99€ pro Spiel würde mir schon langen. Man wählt und bezahlt nur das was man wirklich haben möchte.
Ja, aber bei den ganzen Vorschlägen und Ideen, darf man nicht vergessen, dass die Eintracht allein aus der Bundesligavermarktung zuletzt über 80.000.000 € kassiert hat. Das sind knapp 2,4 Mio € pro Spiel.
Ich kenne keine Einschaltquoten der Eintrachtspiele, aber es ist auch nicht davon auszugehen, dass die gleich bleiben, wenn man 10€ pro Spiel im Pay per view Modus zahlen müsste.
Gut wäre eine grundsätzliches, zusätzliches Direktvermarktungsrecht der Vereine. Dann können die "Alles-Schauer" ja weiterhin Sky/DAZN abonnieren, und die die nur den eigenen Verein sehen wollen, buchen das direkt (Ob jetz PpV oder als Abo, sei mal dahin gestellt aber etwas Planungssicherheit schadet ja auch den Vereinen nicht)
Ich persönlich glaube bzw. vermute, dass die "Alles-Schauer" aktuell bei den Abonnenten in der Mehrzahl sind. Aber wie gesagt, belegen kann ich das natürlich überhaupt nicht. Nur eine Vermutung.
Aber machen wir uns nix vor. Das aktuelle System ist für die Eintracht sicher nicht das Schlechteste. Von so einem System würden eher Vereine wie Köln, HSV und Schalke, ggfs. Hertha proftieren und unser Abstand zu Bayern (100 Mio) und Dortmund (90 Mio.) würde sich bestimmt vergrößern.
Und für Leipzig würde idch bei so einer Direktvermarktung leider die Möglichkeit ergeben noch mehr Kohle in den Verein zu pumpen, indem sie Abos angeben, die sie gar nicht verkauft haben, so wie sie es ja offenbar aktuell mit den Zuschauerzahlen machen,
Juno267 schrieb:
Ich persönlich glaube bzw. vermute, dass die "Alles-Schauer" aktuell bei den Abonnenten in der Mehrzahl sind. Aber wie gesagt, belegen kann ich das natürlich überhaupt nicht. Nur eine Vermutung.
Ich würde eher sagen umgekehrt? Ich kenne jedenfalls niemanden der ein Abo hat weil er einfach Fußball sehen möchte. So gut wie alle haben eins, weil sie ihren Verein sehen möchten. Der Rest ist allenfalls nette Zugabe. Ich persönlich schaue außer der Eintracht so gut wie gar nichts mehr.
sgevolker schrieb:GauklerCrew schrieb:
Der Angriff, von dem es ein Video gibt, war nicht mal in der Nähe des Stadions und am GD ist absolut gar nix passiert als der Sonderzug vorm Spiel vorbei fuhr.
Könnte evtl. daran gelegen haben das die Polizei dort Präsenz gezeigt hat? Mur so eine Idee.
Ja klar, so wie in der Vergangenheit schon immer Züge vom GD aus beworfen wurden. Aber von mir aus kann die Polizei da ruhig rumstehen, wenn sie glauben nichts Besseres zu tun zu haben, solange keiner die Waffe zieht und um sich schießt, wie es ja andernorts schon vorgekommen ist.
Die haben es geschafft den ganzen November nicht ein Spiel zu gewinnen.
Das ist echt stark. Sporting, das City im letzen Spiel noch 4-1 geschlagen hat, verliert im nächsten Spiel 5-1 gegen Arsenal. Auch heftig.
Das ist echt stark. Sporting, das City im letzen Spiel noch 4-1 geschlagen hat, verliert im nächsten Spiel 5-1 gegen Arsenal. Auch heftig.
Ja, der Elfer war fragwürdig. Ich hätte ihn auch nicht gegeben. Aber was Salzburg dann in der Folge zusammen kickt, ist ja schon arg lächerlich. Die gehen erneut unter. Und die Leipziger Dosen auch wieder hinten und kurz vorm CL-Aus.
Ein schlechtes Jahr für die Dosen in dieser CL Saison. Ein gutes Jahr für uns Fans.
Ein schlechtes Jahr für die Dosen in dieser CL Saison. Ein gutes Jahr für uns Fans.
SGE_Werner schrieb:in der CL sind die Dosen aber nichts besonderes. Dort ist doch die Mehrheit der Vereine keinen Deut besser.
Ich befürchte nur, dass Klopp jetzt den Trainer raus wirft und der Kader mit neuem Trainer das auf die Straße bekommt, was sie eigentlich können.
Für uns ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt übrigens
Juno267 schrieb:
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen
Wenn ich dir als Fanboy dieses Mannes zu nahe getreten bin, musst du damit leben.
Ich habe vergeblich versucht, ein paar Mal Fußball 2000 zu schauen. Er hat vielleicht ein bisschen Ahnung von Fußball aber seine Ausdrucksweise oder sein Verhalten ist nicht meine Welt. Nachdem ich dann auch noch einen Link (von einem seiner Postcasts bekam, musste ich feststellen, dass er nicht nur unsympathisch
ist, sondern einfach nur d... (meine persönliche Meinung).
Wenn er dann auch noch unter der Rubrik "Eintracht-Offizielle im TV!
beworben wird, kann und will ich das so nicht stehen lassen.
DBecki schrieb:RGW6789_ schrieb:
Für ein Spiel auswärts beim Tabellendritten finde ich einen Pfostentreffer und eine Situation, die den Torwart zu einer tollen Parade zwingt nicht so wahnsinnig harmlos.
Der Pfostentreffer war abgepfiffen worden.
Wobei aber zumindest noch die Möglichkeit der nachträglichen Überprüfung bestanden hätte, wenn der Ball ins Tor gegangen wäre, denn es wurde nicht direkt abgepfiffen, wenn ich mich richtig erinnere
Juno267 schrieb:DBecki schrieb:RGW6789_ schrieb:
Für ein Spiel auswärts beim Tabellendritten finde ich einen Pfostentreffer und eine Situation, die den Torwart zu einer tollen Parade zwingt nicht so wahnsinnig harmlos.
Der Pfostentreffer war abgepfiffen worden.
Wobei aber zumindest noch die Möglichkeit der nachträglichen Überprüfung bestanden hätte, wenn der Ball ins Tor gegangen wäre, denn es wurde nicht direkt abgepfiffen, wenn ich mich richtig erinnere
Doch, war ziemlich direkt. Ich glaube nicht, dass die das nochmal angeschaut hätten. In der Regel ist das bei Fouls ja nur andersherum: Tor bei nicht gepfiffenem Foul.
Achso, und kurzer Nachtrag. FB2000 ist natürlich auch ÖR.
sebastian_hr schrieb:
Achso, und kurzer Nachtrag. FB2000 ist natürlich auch ÖR.
Ich höre beides. Ja, nicht vertippt, ich höre sowohl das heimspiel, als auch FB2000 meistens in der Bahn oder wenn ich sonstwie Montag abends unterwegs bin, indem ich beides auf Youtube abspiele, dann aber den Bildschirm vom Mobiltelefon ausmache. Das klappt aber nicht in der YT App sondern nur wenn man YT über den Webbrowser öffnet. Die App hab ich deinstalliert. Es sind ja beides Sendungen mit wenig bis gar keinen Einspielern, sondern eher "Talkshows"
Du kannst also bei den wöchentlichen Einschaltquoten immer +1 rechnen.
derexperte schrieb:
Bastian Roth (Basti Red) von Fussball 2000 etc.) ist heute im Doppelpass dabei.
Sagt Dir diese Überschrift etwas?:
Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann, Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.
Mochid schrieb:derexperte schrieb:
Bastian Roth (Basti Red) von Fussball 2000 etc.) ist heute im Doppelpass dabei.
Sagt Dir diese Überschrift etwas?:
Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)
Oder wird hier in Zukunft immer angekündigt wenn ein Mensch mit bezug zur Eintracht (z.B. Frank Hellmann, Béla Réthy etc.) dort einen Auftritt hat ?
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen das Fremdschämen angesagt war.
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen, obwohl man im Halbsatz davor sagt, dass man es nicht gesehen hat und somit auch keine Ahnung hat ist auch ziemlich sinnbefreit.
Juno267 schrieb:
Stell dich doch nicht so an und zu urteilen
Wenn ich dir als Fanboy dieses Mannes zu nahe getreten bin, musst du damit leben.
Ich habe vergeblich versucht, ein paar Mal Fußball 2000 zu schauen. Er hat vielleicht ein bisschen Ahnung von Fußball aber seine Ausdrucksweise oder sein Verhalten ist nicht meine Welt. Nachdem ich dann auch noch einen Link (von einem seiner Postcasts bekam, musste ich feststellen, dass er nicht nur unsympathisch
ist, sondern einfach nur d... (meine persönliche Meinung).
Wenn er dann auch noch unter der Rubrik "Eintracht-Offizielle im TV!
beworben wird, kann und will ich das so nicht stehen lassen.
Juno267 schrieb:HessiP schrieb:
Das ist schon eine sehr subtile Aufforderung vom Poseck, im großen Stil Pyrotechnik einzusetzen!
Klar, wenn man das so sehen will, dann kann man das so sehen. Aber wenn nicht, dann nicht.
Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast, aber es ging um die Aussage Peter Fischers, "das Stadion muss brennen", was seitens der Politik als Aufforderung zum Zündeln interpretiert wurde.
Knueller schrieb:Diegito schrieb:
Interessant ist hier was Poseck sagt, er lobt sogar die Eintracht-Fanszene *Augenreib*
Die Eintracht ist ein sportliches Aushängeschild, das vor allem dann leuchtet, wenn die Fans die Mannschaft leidenschaftlich unterstützen (...)
Hmmm
Und? Kannst du auch ganze Sätze schreiben?
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/ausschreitungen-bei-eintracht-spiel-frankfurter-polizei-und-verein-setzen-auf-dialog-110131542.html?fbclid=IwY2xjawGwZnxleHRuA2FlbQIxMQABHapOxni1rbcKZ6gPsr0Y6XHHZN5zZC-IQOgeZ_vwW7tyjd08nOBKn7H5wg_aem_7XU4Cjf7Yzhi6hp1eNnkXg
Interessant ist hier was Poseck sagt, er lobt sogar die Eintracht-Fanszene *Augenreib*
Laut Reschke hat sich zumindest der Dialog zwischen der Polizei und der Eintracht stark verbessert, das ist schon mal ein gutes Zeichen finde ich. Da gab es ja gewisse Differenzen in letzter Zeit.
Man sollte endlich mal einen Ausweg aufzeigen, raus aus der Eskalationsspirale.
Gilt natürlich wie immer für beide Seiten.
Es ist doch alles nur Fussball...
Laut Reschke hat sich zumindest der Dialog zwischen der Polizei und der Eintracht stark verbessert, das ist schon mal ein gutes Zeichen finde ich. Da gab es ja gewisse Differenzen in letzter Zeit.
Man sollte endlich mal einen Ausweg aufzeigen, raus aus der Eskalationsspirale.
Gilt natürlich wie immer für beide Seiten.
Es ist doch alles nur Fussball...
Hätte ich ehrlich gesagt nicht. Finde auch, dass es ein absoluter Witzelfer war. Auch wenn wir davon profitieren.
Der Bewegungsablauf spricht so deutlich gegen ein absichtliches Handspiel, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der VAR dort einschreiten kann.
Wenn die Regel so ist, dass man Elfer pfeifen muss, weil der Ball Richtung Tor geht, soll es so sein. Gut finde ich es trotzdem nicht.