Juno267
1244
PeterT. schrieb:
Ist wohl heute online gegangen - aus der Homepage der FR:
https://www.fr.de/frankfurt/der-kampf-um-die-fankurve-93429982.html
Ist hier, glaube ich, besser aufgehoben als im SaW.
Erbärmlich, wie sich die Polizei präsentiert. Aber illegale Hausdurchsuchungen können sie scheinbar.
Astreine Konsumhaltung, „Die Mods sollen mal die politischen Themen moderieren!“ Ja genau, dann wäre all dies nämlich nie passiert!
Haben sie gemacht, immer und immer wieder, inklusive Beitragssperren oder auch tageweise D&D-Sperren für User die sich jetzt bitterlich beschweren. Genutzt hat es nichts, im Gegenteil - man stellt sich hin und klopft sich auf die Schulter wie gesittet es hier doch war.
Und jetzt kommst auch noch Du und empfiehlst den Mods sie sollen sich doch mal lieber um politische Themen kümmern.
Haben sie gemacht, immer und immer wieder, inklusive Beitragssperren oder auch tageweise D&D-Sperren für User die sich jetzt bitterlich beschweren. Genutzt hat es nichts, im Gegenteil - man stellt sich hin und klopft sich auf die Schulter wie gesittet es hier doch war.
Und jetzt kommst auch noch Du und empfiehlst den Mods sie sollen sich doch mal lieber um politische Themen kümmern.
Eintracht-Laie schrieb:Weißt du, an genau solchen Posts wie diesem von dir, wird das Problem der Moderatoren beim Moderieren offensichtlich.
Wenn du meine Aussage verstehen wollen würdest, dann könntest du erkennen, dass ich keinerlei Empfehlung den Moderatoren gegeben habe. Es interessiert dich aber nicht, was ich schreibe, es geht dir nur darum zu schreiben was du willst.
Die Ermittlungen zu den Ereignissen gegen Stuttgart letzte Saison laufen weiterhin, der hr hat aber ein paar Informationen veröffentlicht:
https://www.hessenschau.de/panorama/ein-jahr-nach-krawallen-ermittlungen-gegen-93-eintracht-fans-und-mehrere-polizisten-v2,eintracht-krawalle-ermittlungen-100.html
Es zeigt sich hiernach mE ein sehr gemischtes Bild.
53 verletzte Beamte
100 öffentlich bekannte Verletzungen bei Fans
Davon wurden 18 Fans mutmaßlich durch Fehlverhalten von Polizisten verletzt
Gegen 93 Fans wird ermittelt, wobei die Bandbreite von Beleidigung, besonders schwerem Landfriedenbruch und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte bis hin zur gefährlichen Körperverletzung reicht.
Aussagen über eine Anzahl von Ermittlungen gegen Polizisten könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine gemacht werden.
Lt Staatsanwaltschaft würde die Eintracht bei der Aufklärung angeblich keinen wesentlichen Anteil leisten. Bin mal gespannt, wie die Eintracht sich dazu äußern wird.
https://www.hessenschau.de/panorama/ein-jahr-nach-krawallen-ermittlungen-gegen-93-eintracht-fans-und-mehrere-polizisten-v2,eintracht-krawalle-ermittlungen-100.html
Es zeigt sich hiernach mE ein sehr gemischtes Bild.
53 verletzte Beamte
100 öffentlich bekannte Verletzungen bei Fans
Davon wurden 18 Fans mutmaßlich durch Fehlverhalten von Polizisten verletzt
Gegen 93 Fans wird ermittelt, wobei die Bandbreite von Beleidigung, besonders schwerem Landfriedenbruch und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte bis hin zur gefährlichen Körperverletzung reicht.
Aussagen über eine Anzahl von Ermittlungen gegen Polizisten könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine gemacht werden.
Lt Staatsanwaltschaft würde die Eintracht bei der Aufklärung angeblich keinen wesentlichen Anteil leisten. Bin mal gespannt, wie die Eintracht sich dazu äußern wird.
Juno267 schrieb:
...Dürfte denn unser jetziger Präsident so eine, oder eine ähnlich Aussage treffen, oder darf der das auch nicht mehr, weil zu politisch und Außendarstellung usw.?
Also auch der Präsident von Eintracht e.V. dürfte hier im Forum keinen politischen Thread beginnen.
Sich zu politischen Themen zu äußern darf er natürlich, aber um mal den Zusammenhang mit dem D&D und den Umständen zu herzustellen:
Würde er wiederholt Mal ausfällig werden, andere niedermachen, die gegebenen Regeln der Umgangsformen nicht einhalten und auch mehrfache Ermahnungen des Ehrenrates nicht beachten bzw. ins lächerliche ziehen - vermutlich würde man dann irgendwann, wie bei den politischen Themen im D&D, die Notbremse ziehen.
Eintracht-Laie schrieb:
Also auch der Präsident von Eintracht e.V. dürfte hier im Forum keinen politischen Thread beginnen.
Sich zu politischen Themen zu äußern darf er natürlich,
Und die über 100.000 Mitglieder dürfen sich hier dann nicht über diese Aussagen unterhalten und sich allgemein nicht über alle Werte der Eintracht unterhalten. Ist schon irgendwie seltsam.
Sprech- oder Äußerungsverbote sind nie gut, so lange die Inhalte nicht gegen unser Gesetze verstoßen und das gilt für einen Staat gemauso wie für einen Verein.
Sind eigentlich homophobe Posts oder Aussagen von Fußballern wie Nmecha oder Behrens noch sportpolitisch? Ich befürchte wir müssen solche Dinge schweigend hinnehmen. Und auf WDR Radiosendungen/Podcasts wie diesen HIER, darf dann auch nicht mehr hingewiesen werden, nehme ich an. Spoiler: es geht um rechtsradikale Fans speziell bei Alemania Aachen.
Ist das nicht alles ziemlich lächerlich?
Wäre es nicht besser gewesen die Energie, die ihr Moderatoren jetzt in diese Verbotsdiskussion stecken müsst, besser in die Moderation von politischen Themen gesteckt hättet?
Ganz bei Dir
Offensichtlich hat man mit der Reaktion so nicht gerechnet. Zwar gab es nicht das große Empörungstsunami, aber die Diskussion ist anhaltend und zäh, glücklicherweise, und spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Mal schauen, wo das noch hinführt.
Juno267 schrieb:
Wäre es nicht besser gewesen die Energie, die ihr Moderatoren jetzt in diese Verbotsdiskussion stecken müsst, besser in die Moderation von politischen Themen gesteckt hättet?
Offensichtlich hat man mit der Reaktion so nicht gerechnet. Zwar gab es nicht das große Empörungstsunami, aber die Diskussion ist anhaltend und zäh, glücklicherweise, und spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Mal schauen, wo das noch hinführt.
Astreine Konsumhaltung, „Die Mods sollen mal die politischen Themen moderieren!“ Ja genau, dann wäre all dies nämlich nie passiert!
Juno267 schrieb:DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Mit Thomas Sobotzik wurde erneut ein Sympathieträger eingeladen.
Dieser Satz vor 25 Jahren und das hätte in Frankfurt auf der Straße für gesundheitliche Schäden sorgen können.
Die Welt dreht sich ja zum Glück weiter.
Aber nicht in jedem Kopf.
Wir Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Zum Glück.
DeMuerte schrieb:Juno267 schrieb:DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Dieser Satz vor 25 Jahren und das hätte in Frankfurt auf der Straße für gesundheitliche Schäden sorgen können.
Es kommt aber drauf an, in was wir Menschen uns so unterscheiden. Auf manche könnte ich sehr gut verzichten und sich nicht weiter zu entwickeln ist nie eine gute Idee.
Juno267 schrieb:DeMuerte schrieb:Juno267 schrieb:DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Es kommt aber drauf an, in was wir Menschen uns so unterscheiden. Auf manche könnte ich sehr gut verzichten und sich nicht weiter zu entwickeln ist nie eine gute Idee.
Absolut
Juno267 schrieb:DBecki schrieb:
Ist doch scheißegal, wer uns dieses Mal verpfeift.
Das wird als doppelte Antwort gewertet und zählt nicht
Erstens heißt es bei mir scheißegal, zweitens "dieses Mal". Also nix mit doppelt. Zumal ich das vor jedem Spiel schreibe, weil es eben so ist. Und da ist es mir scheißegal, ob vorher schon jemand was Ähnliches geschrieben hat.
DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Juno267 schrieb:DeMuerte schrieb:SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Das ist irgendwie alles wie die schwammige Regel des VAR, der nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf. So werden hier Diskussionen unterbunden die klar politisch sind. Jetzt stellt sich halt wieder die Frage, was ist klar?
Aber es ist doch richtig dass heute nicht mehr über die Aussagen eines Peter Fischers über die AfD diskutiert werden dürfte, oder? Das würde vermutlich der klaren Kante gegen Politik im Forum widersprechen, nehme ich an. Dürfte denn unser jetziger Präsident so eine, oder eine ähnlich Aussage treffen, oder darf der das auch nicht mehr, weil zu politisch und Außendarstellung usw.? Immerhin sagte dieser bei Amtsantritt: „Wir werden keinen Zentimeter von unseren Werten abrücken!“
Ja, ich weiß, ihr Moderatoren seid wie die Teamleiter in einem Unternehen, die zwischen Mitarbeitern und Vorstand zerrieben werden, aber wen soll man denn sonst fragen?
Aber es ist doch richtig dass heute nicht mehr über die Aussagen eines Peter Fischers über die AfD diskutiert werden dürfte, oder? Das würde vermutlich der klaren Kante gegen Politik im Forum widersprechen, nehme ich an. Dürfte denn unser jetziger Präsident so eine, oder eine ähnlich Aussage treffen, oder darf der das auch nicht mehr, weil zu politisch und Außendarstellung usw.? Immerhin sagte dieser bei Amtsantritt: „Wir werden keinen Zentimeter von unseren Werten abrücken!“
Ja, ich weiß, ihr Moderatoren seid wie die Teamleiter in einem Unternehen, die zwischen Mitarbeitern und Vorstand zerrieben werden, aber wen soll man denn sonst fragen?
Juno267 schrieb:
...Dürfte denn unser jetziger Präsident so eine, oder eine ähnlich Aussage treffen, oder darf der das auch nicht mehr, weil zu politisch und Außendarstellung usw.?
Sich zu politischen Themen zu äußern darf er natürlich, aber um mal den Zusammenhang mit dem D&D und den Umständen zu herzustellen:
Würde er wiederholt Mal ausfällig werden, andere niedermachen, die gegebenen Regeln der Umgangsformen nicht einhalten und auch mehrfache Ermahnungen des Ehrenrates nicht beachten bzw. ins lächerliche ziehen - vermutlich würde man dann irgendwann, wie bei den politischen Themen im D&D, die Notbremse ziehen.
franzzufuss schrieb:
Hört sich doch gut an:
"Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen."
Der HR Ticker bezieht sich auf das Interview in der "Welt" und da sagt MK auch:
MK schrieb:
Es gibt auch immer Summen, wo wir als Club überlegen müssen, ob es der richtige Moment und auch der richtige Betrag ist.
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Mochid schrieb:
Also ich würde es nicht ausschließen.
Das Thema wird uns bis zum Ende der Wintertransferperiode beschäftigen und dann geht es wieder von vorne los.
Denn dann wird MK sagen, dass Omar einen Vertrag hat und nicht abgegeben wird, aber... (Und täglich grüßt das Murmeltier)
Ich denke schon, dass wir das ausschließen können.
Stand jetzt.
Hossa!
Du solltest bitte vorsichtig sein mit Deinen Unterstellungen und wilden Darstellungen, insbesondere persönlicher neue, weil Dir nicht gefällt, wenn jemand anders denkt, als Du....
Was Du mir da unterstellst, ist unfassbar daneben und dumm
Du solltest bitte vorsichtig sein mit Deinen Unterstellungen und wilden Darstellungen, insbesondere persönlicher neue, weil Dir nicht gefällt, wenn jemand anders denkt, als Du....
Ich unterstelle dir gar nichts, du musst nur mal selber lesen, was du bisher geschrieben hast. Du nennst es "beispielhaft argumentieren", ich nenne es phantasieren unter Missachtung aller vorliegender Fakten.
Und dass für dich die Polizei pauschal richtig handelt und die Fans nicht hast du selber schon bestätigt.
Also keine Unterstellungen weit und breit.
Und dass für dich die Polizei pauschal richtig handelt und die Fans nicht hast du selber schon bestätigt.
Also keine Unterstellungen weit und breit.
Juno267 schrieb:
Ich unterstelle dir gar nichts
Selbstverständlich tust Du das subtil mit deinen dummen Vergleichen, weil Du nicht verstehen willst...
Die Moderatoren werden das regeln. Mir ist das zu blöd mit Dir zu diskutieren
GauklerCrew schrieb:
Es wäre schön, wenn du bei den Fakten bleiben würdest.
Das ist richtig. Ich kenne nicht alle Fakten... Insoweit habe ich beispielhaft argumentiert...
GauklerCrew schrieb:
Selbst laut Polizeibericht wird nur gegen 2 Personen wegen Landfriedensbruch ermittelt (und auch dabei gilt die Unschuldsvermutung).
Wenn man den Bericht als Fakten versteht, auch richtig. Ich weiß auch nur, was ich lese.
Das gilt aber für die andere Seite genauso. Die Polizei hat vermeintlich überreagiert und das wird hier ebenfalls als Fakt gesehen...
GauklerCrew schrieb:
* Es gab auch von den 2 Personen keine Beleidigungen, Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen (nicht mal versucht), sonst würde deswegen auch ermittelt werden.
Das ist doch ebenfalls eine Mutmaßung. Ich habe gehört, sie traten gegen die Polizei Autos... Nochmal, richtig, ich war nicht dabei
Am Ende ist es mir egal. Es ging anfangs um die Frage, ob dann alle anderen Ultras geschlossen nicht zum Spiel fahren sollten und das finde ich eben nicht ...
Ich will hier keine politische Diskussion starten (ist ja inzwischen auch verboten hier)
Aber mir sinkt es, wenn es so oft unterschwellig heißt: Polizei böse, Unschuldsvermutung bei den Fans. Beides falsch in meinen Augen
Bommer1974 schrieb:Du hast vorliegende Fakten ignoriert und wild phantasiert. Hast dir die Welt zurecht gelegt, wie du sie gerne hättest und sie deinem Wunschweltbild angepasst.
Ich kenne nicht alle Fakten... Insoweit habe ich beispielhaft argumentiert...
Bommer1974 schrieb:Hast du ja schon geschrieben, dass es bei dir genau umgekehrt ist. Fans böse, Polizei handelt richtig. Aber ist das jetzt besser? Und was, wenn man demnächst mal das Wort Fans gegen andere Gruppen austauscht? Ausländer bspw. oder Juden oder Moselms oder Frauen oder Politiker oder Lehrer oder POC oder LGBTQ, Friday for Future, Letzte Genration usw. usw.? Ach Moment, das ist ja bei manchen schon so, zumindest bei Leuten, die deine Einstellung haben..
Aber mir sinkt es, wenn es so oft unterschwellig heißt: Polizei böse, Unschuldsvermutung bei den Fans. Beides falsch in meinen Augen
Hossa!
Juno267 schrieb:
Fragen und schreien. Was für eine Polemik.
Verstehe ich nicht!
Juno267 schrieb:
Wenn die Polizei irgendwas gegen Fans tut, sitzt du da und sagst: "Na, da wird schon irgendwas gewesen sein, sonst würde die Polizei das ja nicht machen.
Absolut
Juno267 schrieb:
Dein Täter Opfer Verhältnis ist doch Polizei gut
Ja - grundsätzlich
Juno267 schrieb:
Fans böse
Nicht grundsätzlich...
Juno267 schrieb:
Und um wie viele Fans, die auffällig waren, geht es denn jetzt?
Weiß nicht. Sag Du es mir...
Juno267 schrieb:
Ich kann mir das auch bildlich ganz genau vorstellen, wie da zig bewaffnete Polizisten den Fans gegenüber stehen und sich einfach nicht zu helfen wissen. Besonders wenn dieser Mob aus den von dir genannten 5 Personen besteht.
Polemik und so?
Bommer1974 schrieb:Juno267 schrieb:
Verstehe ich nicht!Juno267 schrieb:
Wenn die Polizei irgendwas gegen Fans tut, sitzt du da und sagst: "Na, da wird schon irgendwas gewesen sein, sonst würde die Polizei das ja nicht machen.
AbsolutJuno267 schrieb:
Ja - grundsätzlichJuno267 schrieb:
Fans böse
Nicht grundsätzlich...Juno267 schrieb:
Weiß nicht. Sag Du es mir...Juno267 schrieb:
Ich kann mir das auch bildlich ganz genau vorstellen, wie da zig bewaffnete Polizisten den Fans gegenüber stehen und sich einfach nicht zu helfen wissen. Besonders wenn dieser Mob aus den von dir genannten 5 Personen besteht.
Polemik und so?
Es hat keinerlei Sinn diese Unterhaltung fortzuführen.
Juno267 schrieb:Bommer1974 schrieb:Juno267 schrieb:
Verstehe ich nicht!Juno267 schrieb:
AbsolutJuno267 schrieb:
Ja - grundsätzlichJuno267 schrieb:
Fans böse
Nicht grundsätzlich...Juno267 schrieb:
Weiß nicht. Sag Du es mir...Juno267 schrieb:
Polemik und so?
Es hat keinerlei Sinn diese Unterhaltung fortzuführen.
Da sind wir uns einig
Juno267 schrieb:
Ich nenne das Sippenhaft
Darfst du ja .. mir fehlt aber insgesamt, wie so oft, das Täter Opfer Verhältnis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei nicht den Bus heim sendet, weil ihm 4 von 50 Leuten Weihnachtsgebäck angeboten haben.
Da könnte man als "Sippe" auch mal die "Bäcker" anklagen statt die Polizei, die sich nicht zu helfen weiß, wenn da so ein pöbelnder Mob mit Adrenalin bis unter die Augen vor ihnen steht...
Ich verurteile nicht den ganzen Bus. Aber hätten die 4 oder 5 sich benommen, wären auch ALLE im Stadion gewesen, nicht?
Und dann eine ich es nach wie vor ein fragwürdiges Zeichen, dass man sich mit dem Teil solidarisiert, der sich Venentouch schlecht benimmt.
Wenn einer meiner Söhne in der Schule mit dem Lehrer Ärger hat, Frage ich auch erstmal, was hast du denn gemacht und schreie nicht zuerst die Lehrer an...
Bommer1974 schrieb:Fragen und schreien. Was für eine Polemik.
Wenn einer meiner Söhne in der Schule mit dem Lehrer Ärger hat, Frage ich auch erstmal, was hast du denn gemacht und schreie nicht zuerst die Lehrer an...
Bommer1974 schrieb:Es ist schon krass was du da schreibst. Erst redest du von fehlendem Täter Opfer Verhältnis, und dann startest du eine pauschale Verurteilungen der Insassen des zurück geschickten Busses.
mir fehlt aber insgesamt, wie so oft, das Täter Opfer Verhältnis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei nicht den Bus heim sendet, weil ihm 4 von 50 Leuten Weihnachtsgebäck angeboten haben.
Da könnte man als "Sippe" auch mal die "Bäcker" anklagen statt die Polizei, die sich nicht zu helfen weiß, wenn da so ein pöbelnder Mob mit Adrenalin bis unter die Augen vor ihnen steht...
Ich verurteile nicht den ganzen Bus. Aber hätten die 4 oder 5 sich benommen, wären auch ALLE im Stadion gewesen, nicht?
Wenn die Polizei irgendwas gegen Fans tut, sitzt du da und sagst: "Na, da wird schon irgendwas gewesen sein, sonst würde die Polizei das ja nicht machen." Dein Täter Opfer Verhältnis ist doch Polizei gut, Fans böse. Auch wenn du keine Details über das hat, was passiert ist.
Und um wie viele Fans, die auffällig waren, geht es denn jetzt? Erst einen, dann zwei (die Zahl die auch ich kenne) dann sind es 4 und dann bei dir bereits 5. Dann ist es ein pöbelnder Mob. Aber klar du verurteilst nicht den ganzen Bus ...
Juno267 schrieb:
Verstehe ich nicht!
Juno267 schrieb:
Absolut
Juno267 schrieb:
Ja - grundsätzlich
Juno267 schrieb:
Fans böse
Nicht grundsätzlich...
Juno267 schrieb:
Weiß nicht. Sag Du es mir...
Juno267 schrieb:
Polemik und so?
Ganz klar, die Polizei weiß sich nicht zu helfen und natürlich, Bus ging auf dann sind die Assis raus und sofort total aggressiv auf die arme Polizei drauf gesprungen. Denke genau so war es, so ist es ja immer mit den Bösen.
Juno267 schrieb:
Es ging aber ja nicht um einen bzw. die Zwei, ein ganzer Bus wurde zurück geschickt. Also vielleicht 50 Leute.
Das ist richtig, es waren aber mehr als ein Bus dort, die dann, wenn ich es richtig verstehe, auch nicht mehr supporten wollten...
Die unschuldigen sind dann in der Tat zu unrecht zurück geschickt worden, das ist doch klar. Kollateralschäden nennt man es überspitzt wohl. Finde ich auch dumm von der Polizei, auch das ist klar. Aber ich verstehe auch, dass nach Vorkommnissen in der Vergangenheit, hier sensibler reagiert wird. Beiderseits und nicht nur bei der Eintracht...
Mir geht es doch nicht um diesen Bus, der heim fuhr, denke das sollte klar geworden sein
Bommer1974 schrieb:Vermutlich waren um die 6.000 in Stuttgart. Davon die Mehrheit keine Ultras.
es waren aber mehr als ein Bus dort, die dann, wenn ich es richtig verstehe, auch nicht mehr supporten wollten...
Bommer1974 schrieb:Ich nenne das Sippenhaft
Kollateralschäden nennt man es überspitzt wohl
Juno267 schrieb:
Ich nenne das Sippenhaft
Darfst du ja .. mir fehlt aber insgesamt, wie so oft, das Täter Opfer Verhältnis.
Und dann eine ich es nach wie vor ein fragwürdiges Zeichen, dass man sich mit dem Teil solidarisiert, der sich Venentouch schlecht benimmt.
Juno267 schrieb:Bommer1974 schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das zeigt mir, dass die eben doch nur ihr eigenes Ding machen und ihnen der Verein völlig egal ist.
Ich weiß nicht wie oft du diesen Unsinn noch erzählen willst. Der Verein ist Ihnen so egal das sie zu jedem Spiel fahren, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, egal ob im In- oder Ausland.
Naja, da habt ihr vielleicht beide Recht, oder?
Ich sehe das Problem eher darin, das permanent neue Fehden aufgemacht werden, bei denen die UF sich (zurecht oder zu unrecht ist nicht meine Intention zu urteilen) als Opfer darstellt und deswegen den Support ein- oder umstellt und auch auf offener Bühne die vermeintlichen Verursacher als Gegner sucht.
Was kann ein Omar Marmoush, Hugo I und II oder wer auch immer auf dem Platz steht, für diesen Unsinn?
Ich sage nicht, die UF soll sich alles gefallen lassen und ich sage auch nicht, die Polizei oder Feuerwehr oder Politik hat immer Recht, aber ich finde das Ventil dämlich, als Reaktion die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen.
Nicht mehr, nicht weniger
Ich bin da etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn alle weg bleiben, wenn andere unverhältnismäßig behandelt werden (denn das ist es für mich, wenn wegen 2 Typen ein ganzer Bus einen Platzverweis bekommt) da eigentlich niemand ein Spiel ohne Gästefans will, auf der anderen Seite gibt es halt immer mehr Stimmen, die genau das gut finden und die Fans als störend empfinden. Auch wenn diese Leute eher vor dem TV zu finden sind, spielt man diesen mit einem Boykott in die Karten.
Aber machen wir uns nichts vor, mit Fußballfans kann die Polizei ja eh machen was sie will. Warum z.b. wurde das Spiel überhaupt als Risikospiel bewertet? Oder warum hat Bremen 1.000 Polizisten bei einem Frauenspiel auf den Plan gerufen?
Wo ist eigentlich der Untersuchungsbericht von Spiel Stuttgart bei uns aus der letzten Saison. Es hieß doch dass die Polizei das alles genau analysieren wird. Usw., usw.
Alles richtig und dennoch ist das Einstellen des Suports nach meiner Auffassung nicht der richtige Weg. Das "Einer für Alle, Alle für Einen" Robin Hood Denken ist ja nett, aber es wird der Sache nicht gerecht. Da handeln vermeintlich (nochmal, ich will die Diskussion nicht führen, was richtig war oder falsch) Polizisten ggü. ein paar Fans falsch und überreagieren. Dann geht der Ganze Block heim? Warum das denn? Ich finde, man kann oder könnte die Solidarität mit dem Fan auch anders zeigen, indem man NACH dem Spiel geballt die Aktionen der Polizei, so die denn falsch oder überzogen waren, mit Zeugen und Videos angeht und den Jungs, die womöglich falsch behandelt werden, zur Seite steht.
Wollen denn die paar, die Ärger hatten (vielleicht auch zurecht) dass die anderen durch die Redelsführere in den UF Gruppen alle in zwanghafte Sippenhaft genommen werden, oder sollten die nicht sagen "jetzt haut rein, gebt erstmal alles für die SGE und dann sehen wir weiter, wie das hier aufgearbeitet werden kann"?
Ich bin bei Dir, dass man der Obrigkeit nicht alles durchgehen lassen darf, aber doch nicht so...
Juno267 schrieb:
Es ging aber ja nicht um einen bzw. die Zwei, ein ganzer Bus wurde zurück geschickt. Also vielleicht 50 Leute.
Das ist richtig, es waren aber mehr als ein Bus dort, die dann, wenn ich es richtig verstehe, auch nicht mehr supporten wollten...
Die unschuldigen sind dann in der Tat zu unrecht zurück geschickt worden, das ist doch klar. Kollateralschäden nennt man es überspitzt wohl. Finde ich auch dumm von der Polizei, auch das ist klar. Aber ich verstehe auch, dass nach Vorkommnissen in der Vergangenheit, hier sensibler reagiert wird. Beiderseits und nicht nur bei der Eintracht...
Mir geht es doch nicht um diesen Bus, der heim fuhr, denke das sollte klar geworden sein
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das zeigt mir, dass die eben doch nur ihr eigenes Ding machen und ihnen der Verein völlig egal ist.
Ich weiß nicht wie oft du diesen Unsinn noch erzählen willst. Der Verein ist Ihnen so egal das sie zu jedem Spiel fahren, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, egal ob im In- oder Ausland.
Ich sehe das Problem eher darin, das permanent neue Fehden aufgemacht werden, bei denen die UF sich (zurecht oder zu unrecht ist nicht meine Intention zu urteilen) als Opfer darstellt und deswegen den Support ein- oder umstellt und auch auf offener Bühne die vermeintlichen Verursacher als Gegner sucht.
Was kann ein Omar Marmoush, Hugo I und II oder wer auch immer auf dem Platz steht, für diesen Unsinn?
Ich sage nicht, die UF soll sich alles gefallen lassen und ich sage auch nicht, die Polizei oder Feuerwehr oder Politik hat immer Recht, aber ich finde das Ventil dämlich, als Reaktion die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen.
Bommer1974 schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn alle weg bleiben, wenn andere unverhältnismäßig behandelt werden (denn das ist es für mich, wenn wegen 2 Typen ein ganzer Bus einen Platzverweis bekommt) da eigentlich niemand ein Spiel ohne Gästefans will, auf der anderen Seite gibt es halt immer mehr Stimmen, die genau das gut finden und die Fans als störend empfinden. Auch wenn diese Leute eher vor dem TV zu finden sind, spielt man diesen mit einem Boykott in die Karten.
Aber machen wir uns nichts vor, mit Fußballfans kann die Polizei ja eh machen was sie will. Warum z.b. wurde das Spiel überhaupt als Risikospiel bewertet? Oder warum hat Bremen 1.000 Polizisten bei einem Frauenspiel auf den Plan gerufen?
Wo ist eigentlich der Untersuchungsbericht von Spiel Stuttgart bei uns aus der letzten Saison. Es hieß doch dass die Polizei das alles genau analysieren wird. Usw., usw.
Juno267 schrieb:Bommer1974 schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Alles richtig und dennoch ist das Einstellen des Suports nach meiner Auffassung nicht der richtige Weg. Das "Einer für Alle, Alle für Einen" Robin Hood Denken ist ja nett, aber es wird der Sache nicht gerecht. Da handeln vermeintlich (nochmal, ich will die Diskussion nicht führen, was richtig war oder falsch) Polizisten ggü. ein paar Fans falsch und überreagieren. Dann geht der Ganze Block heim? Warum das denn? Ich finde, man kann oder könnte die Solidarität mit dem Fan auch anders zeigen, indem man NACH dem Spiel geballt die Aktionen der Polizei, so die denn falsch oder überzogen waren, mit Zeugen und Videos angeht und den Jungs, die womöglich falsch behandelt werden, zur Seite steht.
Wollen denn die paar, die Ärger hatten (vielleicht auch zurecht) dass die anderen durch die Redelsführere in den UF Gruppen alle in zwanghafte Sippenhaft genommen werden, oder sollten die nicht sagen "jetzt haut rein, gebt erstmal alles für die SGE und dann sehen wir weiter, wie das hier aufgearbeitet werden kann"?
Ich bin bei Dir, dass man der Obrigkeit nicht alles durchgehen lassen darf, aber doch nicht so...
yeboah1981 schrieb:Juno267 schrieb:Warum sollte Bier über einen Wechsel von Ekitike entscheiden?
Am Ende wird es der älteste Grund der Menschheit sein, der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet.
Udo Lattek sieht das anders:
https://www.google.com/search?q=udo+lattek+missgunst+und+neid&oq=udo+lattek+missgunst+und+neid&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQIRigAdIBCDkwNzlqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:0b4c7e0f,vid:NsOSpVbVbss,st:0
Nach UL der älteste Grund der Menschheit , der über einen Wechsel oder einen Verbleib entscheidet. Darum ging's doch, oder?
https://www.fr.de/frankfurt/der-kampf-um-die-fankurve-93429982.html
Ist hier, glaube ich, besser aufgehoben als im SaW.