>

Timberland77

1077

#
Das Silva geht war ja klar. RB hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ist auch egal.
Am meisten werde ich die Lockerheit bei den Elfmetern vermissen. Jetzt heißt es wieder zittern ob er reingeht.
Immerhin haben wir jetzt genug Kohle um unser Angebot für Umar Sadiq zu erhöhen.
#
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...
#
Flyer86 schrieb:

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Runde hier: im Raum steht der Transfer nach RB zu 25 Mio Ablöse. Silve hat bessere Scorerwerte als viele andere Stürmer, auch als Haaland der bei 150 Mio steht.

Kann mir jemand die Diskrepanz erläutern?? 25 Mio. wirken auf mich nach einem Transfer weit unter Wert...

Er geht nicht für 25 Mio zu RB, sondern für mindestens 35 Mio.
Da geht es schon los.
Glaubst du ernsthaft, dass ein Haaland in Zeiten von Corona für 150 Mio wechselt?
Ich bitte dich...
Ganz davon abgesehen, ist Haaland eher der Typ Stürmer, der von den Top Teams gesucht wird.
#
23 Mio hören sich nicht viel an, aber letztendlich kassiert der Berater halt einfach mal 12 Mio.
Das darf man nicht vergessen. Der Kerl kann nach einem Transfer einfach sofort in Rente gehen. Unglaublich so ein Betrag!
Silva wird wohl so um die 40 Mio wechseln, was für uns dann knapp 28 Mio sind. Auch das hört sich erstmal wenig an, aber in Zeiten von Corona fände ich das gar nicht so wenig.
Wichtiger ist einfach das Kostic bleibt.
#
Für 23 Mio? Zu RB? In Zeiten wo ein Gonzalez vom VFB nach Italien wechselt für eine identische Summe, ist das sehr schwer nachzuvollziehen.....
#
Mr. Tea schrieb:

Für 23 Mio? Zu RB? In Zeiten wo ein Gonzalez vom VFB nach Italien wechselt für eine identische Summe, ist das sehr schwer nachzuvollziehen.....

Sind doch 35 Mio.
12 kassiert der clevere Berater.
Dumm verhandelt.
Bobic raus!
#
Er konnte die große EM Bühne leider nicht für sich nutzen.
Somit ist es halt "nur" Leipzig geworden.
Schade, aber das Silva geht war doch jedem klar.
#
Die Bild lehnt sich weit aus dem Fenster, meldet den Wechsel als perfekt.
Bei der SGE bleiben 23 Mio hängen.
Das wäre ein Top Einstand für Krösche. Der Shitstorm wird ein Tornado.

Ich hoffe inständig auf eine Ente. Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...

#
Diegito schrieb:

Die Bild lehnt sich weit aus dem Fenster, meldet den Wechsel als perfekt.
Bei der SGE bleiben 23 Mio hängen.
Das wäre ein Top Einstand für Krösche. Der Shitstorm wird ein Tornado.

Ich hoffe inständig auf eine Ente. Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...

Was soll Krösche denn groß machen?
35 Mio für Silva sind doch super.
Kann doch Krösche nichts dafür, dass der Berater 12!!!Mio kassiert.
12 Millionen für einen Berater... Das muss man sich mal vorstellen.
#
PhillySGE schrieb:

Damit hätten sie fast ihren Verlust in Höhe von 63 Mio aus der Vorsaison ausgeglichen.
Gehaltsmäßig sind sie weiterhin im Verzug und versuchen gerade Vereinbarungen mit den Spielerberatern zu treffen für den Verzicht auf mehrere Monatsgehälter. Ausgang offen. Trainer ist aus diesen Gründen gegangen.
Da werden bestimmt noch andere Leistungsträger gehen müßen.

"Laut des Corriere dello Sport hat der Sportdirektor der Römer, Tiago Pinto, in Mailand den Berater des 28-jährigen Serben getroffen. "
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/06/medien-as-rom-will-frankfurts-kostic

Interessant daran: Kostic können sie sich nur leisten wenn Kluivert und Ünder verkauft würden.
Könnte man im Prinzip tauschen. 2 für 1

Aber am liebsten wäre mir ein Verbleib Kostic´s. Pro Rentenvertrag

Finde es irre, dass der Verein ausgerechnet am sportlichen Höhepunkt das Geld ausgeht. Wie schlecht kann man wirtschaften? Was wäre denn passiert, wenn die es nicht in die CL geschafft hätten?

Am liebsten wäre es mir, Kostic bleibt. Wenn er aber wirklich wegwill - ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er CL spielen möchte - dann wäre mir ein Tausch gegen Ünder & Kluivert lieber als die Kohle. Wobei ich keine Ahnung habe, was die verdienen.
#
Kirchhahn schrieb:

PhillySGE schrieb:

Damit hätten sie fast ihren Verlust in Höhe von 63 Mio aus der Vorsaison ausgeglichen.
Gehaltsmäßig sind sie weiterhin im Verzug und versuchen gerade Vereinbarungen mit den Spielerberatern zu treffen für den Verzicht auf mehrere Monatsgehälter. Ausgang offen. Trainer ist aus diesen Gründen gegangen.
Da werden bestimmt noch andere Leistungsträger gehen müßen.

"Laut des Corriere dello Sport hat der Sportdirektor der Römer, Tiago Pinto, in Mailand den Berater des 28-jährigen Serben getroffen. "
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/06/medien-as-rom-will-frankfurts-kostic

Interessant daran: Kostic können sie sich nur leisten wenn Kluivert und Ünder verkauft würden.
Könnte man im Prinzip tauschen. 2 für 1

Aber am liebsten wäre mir ein Verbleib Kostic´s. Pro Rentenvertrag

Am liebsten wäre es mir, Kostic bleibt. Wenn er aber wirklich wegwill - ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er CL spielen möchte - dann wäre mir ein Tausch gegen Ünder & Kluivert lieber als die Kohle. Wobei ich keine Ahnung habe, was die verdienen.

Ünder und Kluivert spielen bei AS Rom.
Die spielen keine CL, nicht mal in die Euro league haben die es gepackt.
#
Was Mourinho will kann uns egal sein.
So lange da nicht mindestens 25 Mio im Raum stehen, kann der noch so viel wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

So geil, die Hessenschau schreibt auch drüber. Alter Falter. Die Hitze schadet den Leuten.

Die schreiben eben überall ab. Gern auch ohne darüber nachzudenken, ob das Sinn macht.

Und morgen oder in paar Tagen schreibt der Mehr von der FR wieder einen “tollen“ Online-Artikel drüber. 😋🙈

Also: Das die Eintracht für den Jungen ein 18 Millionen Euro Angebot abgegeben haben soll kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.  
#
Adlersupporter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

So geil, die Hessenschau schreibt auch drüber. Alter Falter. Die Hitze schadet den Leuten.

Die schreiben eben überall ab. Gern auch ohne darüber nachzudenken, ob das Sinn macht.

Und morgen oder in paar Tagen schreibt der Mehr von der FR wieder einen “tollen“ Online-Artikel drüber. 😋🙈

Also: Das die Eintracht für den Jungen ein 18 Millionen Euro Angebot abgegeben haben soll kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.  

18 Mio plus Boni! Somit ergibt das Ganze wieder mehr Sinn.
Bin mir sicher, dass er kommt!
Zumindest wird Almeria dieses Angebot nicht ablehnen 😂
#
18 Mio?
Her mit dem Kerl!
#
Man nominiert für die Europa/Champions League aber ganz sicher keine 4 Torhüter sondern maximal 3 weil man nur 25 Spieler registrieren darf und man dann einen Feldspieler weniger hat den man einsetzen kann. Zudem darf man zu jedem Zeitpunkt, auch wenn die Registrierungs-Deadline abgelaufen ist, einen neuen Torhüter nominieren wenn man aufgrund von Verletzungen nur einen Torhüter für den Spieltagskader hätte. Der neue Torhüter ersetzt dann einen der verletzten Torhüter bis zur nächsten Registrierungsphase.
Bei Feldspielern hat man diese Möglichkeit nicht.
#
Maddux schrieb:

Man nominiert für die Europa/Champions League aber ganz sicher keine 4 Torhüter sondern maximal 3 weil man nur 25 Spieler registrieren darf und man dann einen Feldspieler weniger hat den man einsetzen kann. Zudem darf man zu jedem Zeitpunkt, auch wenn die Registrierungs-Deadline abgelaufen ist, einen neuen Torhüter nominieren wenn man aufgrund von Verletzungen nur einen Torhüter für den Spieltagskader hätte. Der neue Torhüter ersetzt dann einen der verletzten Torhüter bis zur nächsten Registrierungsphase.
Bei Feldspielern hat man diese Möglichkeit nicht.

Dachte das sei hier der Kaderplanungsthread, nicht der Euro League Kader Thread.
Sich aktuell über die Nominierungen für die Euro League Gedanken zu machen ist meiner Meinung nach sinnlos.
Es wird sich noch einiges tun im Kader
#
Zuber ist so unwichtig für uns das ich den bei Kaderdiskussionen immer komplett vergesse. Wenn ich meine Posts zum möglichen Kader der letzten 2 Monate durchgehe wird Zuber wohl in 9 von 10 Posts fehlen.
Aber ja, Zuber haben wir auch noch als Backup für quasi die komplette linke Seite wobei ich ihn echt auf keiner einzigen möglichen Position als Stammspieler sehe. Nichtmal wenn wir auf Viererkette umstellen und Kostic uns verlassen sollte.
Wenn ich mir den Kader der nächsten Saison anschaue und dabei die Registrierungsregeln für die Europa League berücksichtige sehe ich es kommen das Zuber kein Teil des 25er-Kaders sein wird. Da wird es eh schon Härtefälle wie zB Zalazar geben die wir nicht nominieren können und wenn uns einer der Leistungsträger verlässt wird der durch einen neuen Spieler ersetzt den man auch für die Europa League nominiert. Und wenn man Zuber zu verstehen gibt das er nicht nominiert wird wird er wechseln wollen.

HP = Homegrown Player = im Land ausgebildet (8 benötigt)
LP = Local Player = im Verein ausgebildet (4 benötigt)

Torhüter:
Trapp (HP 1)
Bördner (HP 2 / LP 1)
TW 3

Innenverteidigung:
Hinteregger
N`Dicka (HP 3 / LP 2)
Tuta
Toure

Außenverteidigung:
Chandler (HP 4 / LP 3)
daCosta (HP 5)
Durm (HP 6)
Lenz (HP 7)

zentrales/defensives Mittelfeld:
Hasebe
Ilsanker
Rode (HP 8)
Sow
Hrustic

offensives Mittelfeld/Außenbahn:
Kamada
Younes (HP 9)
Barkok (HP 10 / LP 4)
Ache
Blanco
Kostic

Sturm:
Silva
Joveljic
Akman

Das sind genau 25 Spieler und keinen einzigen davon würde ich aus dem Kader rausnehmen um Zuber nominieren zu können. Nichtmal Ilsanker weil wir ihn, bei aller mangelnden Qualität, als Backup auf der 6 und in der Innenverteidigung brauchen.
Und wenn uns Leistungsträger wie Silva, Kamada oder Kostic verlassen wird deren Ersatz statt Zuber für den EL-Kader nominiert. Falls uns N'Dicka verlässt dürften wir sogar nur 24 Spieler melden weil uns der vierte Local Player fehlt.
#
Aktuell haben wir 4 Torhüter. Rönnow und Ramaj noch.
Ilsanker finde ich als IV nicht schlecht, würde ihm da nicht jegliche
Qualität absprechen.
#
Timberland77 schrieb:

Serdar, Grujic, Grillitsch...
Um Himmels Willen.
Hoffentlich fischt Ben Manga wieder irgendeinen aus dem Hut.
Bis jetzt ist keiner der genannten eine Verstärkung.
Da hätten wir auch Kohr behalten können

Bei Grillitsch sagst du "Um Himmels Willen"?!
Der hat sich in Hoffenheim doch top entwickelt und steht bei ganz anderen Vereinen auf der Liste.
Wenn wir den irgendwie kriegen könnten (wirtschaftlich natürlich komplett utopisch), wäre das ein riesen Schritt vorwärts.
#
Wuschelblubb schrieb:

Timberland77 schrieb:

Um Himmels Willen.

Bei Grillitsch sagst du "Um Himmels Willen"?!
Der hat sich in Hoffenheim doch top entwickelt und steht bei ganz anderen Vereinen auf der Liste.
Wenn wir den irgendwie kriegen könnten (wirtschaftlich natürlich komplett utopisch), wäre das ein riesen Schritt vorwärts.

Bei wem steht der den bitte auf der Liste? Erleuchte mich bitte, aber hab über ihn noch kein Gerücht gehört...
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ihn nicht verfolge, da mir Hoffenheim Spiele am Allerwertesten vorbei gehen.
Aber wenn ich ihn mal gesehen habe fand ich ihn nie stark. Eher ein Mitläufer, der sich nur um seine Frisur kümmert
#
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Ich rechne diesen Sommer mit einem Abgang von Kostic.
Dieses Jahr dürfte es seine letzte Chance auf einen großen Vertrag sein. Ich erhoffe mir zwar eine Vertragsverlängerung inklusive Gehaltserhöhung, glaube aber leider nicht dran.
#
Um Himmels Willen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Einer der wenigen Spieler, die mich bei der U21 überhaupt nicht überzeugt haben.
Ich weiß nicht, ob er bei Salzburg anders oder besser spielt, aber die Leistungen im Nationaltrikot haben mir nichts gezeigt, was uns helfen könnte.

Also da haben wir wohl dann andere Bewertungsmaßstäbe. Im Finale war er unauffällig, aber wie oft er allein in den anderen Spielen den Ball spektakulär ans Aluminium gezimmert hat. Die Qualität dieser Abschlüsse, die finanziellen Möglichkeiten des aktuellen Arbeitgebers und seine Torquote in der Liga, lassen mich jedoch zu dem Schluss kommen, dass eine Verpflichtung äußerst unwahrscheinlich wäre.

Zu Dorsch: Das soll jetzt nicht furchtbar belehrend rüber kommen und ich möchte auch niemandem vorschreiben, ob er dies oder jenes schreiben sollte, aber: Wenn in einem Thread Spieler A vorgeschlagen wird, braucht man keine Diskussion um Spieler B anfangen, nur weil er im gleichen Team spielt. Sonst kann man nachher auch über Spieler X, Y und Gott und die Welt reden.

MfG Djabatta
#
Ich finde Schlotterbeck interessant, für den Fall, dass N'Dicka uns verlässt.
#
Timberland77 schrieb:

Hat Jovic sich nicht den Knöchel gebrochen und fällt erstmal eine Weile aus?

Wo hastn das her?
#
Anthrax schrieb:

Timberland77 schrieb:

Wo hastn das her?

Hatte das die Tage auf Instagram gelesen.
Finde dazu jetzt aber nur Artikel vom letzten Jahr 🤷🏽‍♂️
#
#
SGERafael schrieb:

Hat er nicht kürzlich erzählt,dass er sich kurz-bis mittelfristig in der CL kicken sehe?!

Das hat dann paar Schalker ordentlich auf die Palme gebracht

Hat der Max Meyer oder sein Berater nicht auch sowas in der Richtung gesagt?

Und der Götze sagte doch auch, er will zu einem Verein, mit dem er die CL gewinnen kann.

Das muss an der Luft im Pott liegen. Tut den Leuten nicht gut.
#
Kirchhahn schrieb:

SGERafael schrieb:

Hat er nicht kürzlich erzählt,dass er sich kurz-bis mittelfristig in der CL kicken sehe?!

Das hat dann paar Schalker ordentlich auf die Palme gebracht

Hat der Max Meyer oder sein Berater nicht auch sowas in der Richtung gesagt?

Und der Götze sagte doch auch, er will zu einem Verein, mit dem er die CL gewinnen kann.

Das muss an der Luft im Pott liegen. Tut den Leuten nicht gut.

Das Problem ist, dass Serdar das direkt nach dem feststehen Abstieg gesagt hat.
Den brauch ich hier wirklich nicht. Vorallem nicht als Kamada Ersatz...
#
Oha was eine feine Ballführung, sehr eng am Fuß und starke Dribblings.
Die Verteidiger lassen aber auch stark zu wünschen übrig. Wenn ich mir die Nummer 2 bei seinem ersten Tor anschaue. Erst hebt er das Abseits auf und dann kommt er nicht an den Ball.
Überragende Freistöße, her mit dem Mann!