Timberland77
1129
Wenn Leipzig die Chancen nutzt geht das Ding 0 zu 3 aus.
So kommen wir mit unserem 2.ten? Torschuss in Hälfte 2 zum Ausgleich.
Spielerisch ist das echt grausam.
Glasner sollte langsam aber sicher deutlich hinterfragt werden.
Barkok hat mir sehr gefallen, aggressiv, genau so was brauchen wir im Moment
So kommen wir mit unserem 2.ten? Torschuss in Hälfte 2 zum Ausgleich.
Spielerisch ist das echt grausam.
Glasner sollte langsam aber sicher deutlich hinterfragt werden.
Barkok hat mir sehr gefallen, aggressiv, genau so was brauchen wir im Moment
So sieht es aus. Glasner sollte nicht als unantastbar behandelt werden. Es ist keine Handschrift zu erkennen.
Zudem brauchen wir mehr Typen wie Barkok. Ich würde Kamada gerne zur Winterpause für einige Millionen ziehen lassen und frische aggressive "Barkoks" kaufen.
Zudem brauchen wir mehr Typen wie Barkok. Ich würde Kamada gerne zur Winterpause für einige Millionen ziehen lassen und frische aggressive "Barkoks" kaufen.
Also ich hab die schnauze voll.
Den Schrott schau ich mir nicht mehr an.
Lammers Verstolpert jede Pille. Hinti ist mit dem Kopf in irgendeinem Heli unterwegs.
Nur auf Kostic zu hoffen hab ich keinen Bock.
TV ist aus
Den Schrott schau ich mir nicht mehr an.
Lammers Verstolpert jede Pille. Hinti ist mit dem Kopf in irgendeinem Heli unterwegs.
Nur auf Kostic zu hoffen hab ich keinen Bock.
TV ist aus
Jaaa jaaaa jaaaaa
Wie geil.
Trapp überragend
Ilse, Sow und Kostic Mega
Erster Saisonsieg und dann einfach in München.
Bin ich happy
Wie geil.
Trapp überragend
Ilse, Sow und Kostic Mega
Erster Saisonsieg und dann einfach in München.
Bin ich happy
JayJayFan schrieb:
War das beim 1:0 abseits? Ein Kollege schrieb, dass einer beim Schuss, so ziemlich vor Trapp stand.
Aber sowas von. Zum Glück gibt's den VAR, den ich übrigens voll töfte finde. Die liegen nie falsch. Wenns den VAR in der DDR gegeben hätte, hätte die SED den Einzug ins Parlament verpasst
Haliaeetus schrieb:JayJayFan schrieb:
War das beim 1:0 abseits? Ein Kollege schrieb, dass einer beim Schuss, so ziemlich vor Trapp stand.
Aber sowas von. Zum Glück gibt's den VAR, den ich übrigens voll töfte finde. Die liegen nie falsch. Wenns den VAR in der DDR gegeben hätte, hätte die SED den Einzug ins Parlament verpasst
Nein war kein Abseits.
Jakic gefällt mir Mega. Verliert noch ab und zu den Ball aber der traut sich was.
Adlerdenis schrieb:Timberland77 schrieb:
Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..
So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.
Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.
brockman schrieb:Adlerdenis schrieb:Timberland77 schrieb:
Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..
So Sprüche lieb ich ja. Durm würde wahrscheinlich dein komplettes Team dribbeln, jeden Zweikampf gewinnen und immer noch bessere Flanken schlagen als die ganze andere Mannschaft zusammen, aber Hauptsache mal einen rausrotzen und sein Gekicke mit Bundesligaspielern vergleichen wollen.
Lass den Dummlaberer doch schwätzen, er geht erstmal nicht mehr ins Stadion, gut so. Ein Platz mehr für einen echten Fan.
Weißt du Hohlblock überhaupt wie man Tickets bestellt?
Ich bin nahezu jedes Spiel, ob daheim oder auswärts. Also Ball flach halten mit deinen Aussagen
Timberland77 schrieb:brockman schrieb:Adlerdenis schrieb:Timberland77 schrieb:
Weißt du Hohlblock überhaupt wie man Tickets bestellt?
Ich bin nahezu jedes Spiel, ob daheim oder auswärts. Also Ball flach halten mit deinen Aussagen
Oder was?
Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.
Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.
Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.
Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.
Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.
SGEler20 schrieb:
Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.
Ich wetter anhaltend gegen Durm und Lenz??
Ihr Spiel heute war Grottenschlecht, ganz besonders das von Durm. Ich wiederhole mich gerne, aber sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe. Habe natürlich nicht alle Situationen im Kopf, aber alleine der Pfostentreffer von Hack, achte da mal bitte auf Durm.
Beim Gegentreffer köpft er auch in die Mitte, falls er das war, wie gesagt komme aus dem Stadion und habe noch keine Bilder gesehen.
Jetzt kannst du argumentieren, dass er einen Treffer vorbereitet hat.
Trotzdem sind wir auf RV definitiv zu schwach besetzt. Punkt.
Gut das es so Leute wie dich gibt, die es immer noch nicht kapiert haben.
Man muss ganz klar sagen, dass wir mit Kostic, Silva und Younes unsere 3 besten Offensivspieler verloren haben.
Man holt aus Spielen gegen Mannheim, Augsburg und Bielefeld ganze 2 unentschieden und du redest immer noch alles schön.
Gratuliere dir für deine Inkompetenz und feuer weiterhin alle an.
Ich hab erstmal die schnauze voll.
War in Mannheim und Bielefeld im Stadion....
Man muss ganz klar sagen, dass wir mit Kostic, Silva und Younes unsere 3 besten Offensivspieler verloren haben.
Man holt aus Spielen gegen Mannheim, Augsburg und Bielefeld ganze 2 unentschieden und du redest immer noch alles schön.
Gratuliere dir für deine Inkompetenz und feuer weiterhin alle an.
Ich hab erstmal die schnauze voll.
War in Mannheim und Bielefeld im Stadion....
Einfach nur enttäuscht.
Lindström, Hauge, Borre. Man kann den Jungs absolut nichts vorwerfen, die geben alles, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
Hrustic und Sow gefallen mir, auf der 6 brauchen wir nicht dringend jemand neuen.
Wen wir brauchen ist eindeutig... Und zwar Younes, der belebt unser Spiel. Gewinnt 1 gegen 1 Situationen und hat Bock zu kicken.
Zu guter Letzt
Kostic ver**** dich
Lindström, Hauge, Borre. Man kann den Jungs absolut nichts vorwerfen, die geben alles, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
Hrustic und Sow gefallen mir, auf der 6 brauchen wir nicht dringend jemand neuen.
Wen wir brauchen ist eindeutig... Und zwar Younes, der belebt unser Spiel. Gewinnt 1 gegen 1 Situationen und hat Bock zu kicken.
Zu guter Letzt
Kostic ver**** dich
Timberland77 schrieb:
Kostic, Kostic, Kostic...
Was soll man dazu nur sagen. Innerhalb weniger Stunden einfach mal komplett an Symphatie verloren.
Ich hätte dir einen Wechsel, für einen angemessen Betrag, gegönnt und war dir sehr dankbar.
Aber jetzt verspüre ich nur noch Hass und Wut.
So ein Verhalten hätte ich dir niemals zugetraut.
Wenn Lazio nicht mindestens 20 Mio zahlt, dann versauer bitte auf unserer Tribüne.
Unglaublich....
Den Rest darf man als zensiert ansehen.
Was soll man dazu nur sagen. Innerhalb weniger Stunden einfach mal komplett an Symphatie verloren.
Ich hätte dir einen Wechsel, für einen angemessen Betrag, gegönnt und war dir sehr dankbar.
Aber jetzt verspüre ich nur noch Hass und Wut.
So ein Verhalten hätte ich dir niemals zugetraut.
Wenn Lazio nicht mindestens 20 Mio zahlt, dann versauer bitte auf unserer Tribüne.
Unglaublich....
Den Rest darf man als zensiert ansehen.
DBecki schrieb:
Ich heule? Zeig mir Mal, wo. Ich sehe lediglich kein Problem drin, Trapp Mal draußen zu lassen. Aber was reagiere ich überhaupt auf dich Vogel.
Dieses Trapp Gebashe geht so dermaßen auf den Sack.
Jetzt kommen schon die ersten und wollen ihn nach dem 1 Spieltag draußen lassen. Was soll man dazu noch sagen?
Außer dem User jeglichen Sachverstand abzusprechen.
Wenn man dann auch noch mit Heul Leise Schantal argumentiert ist eigentlich alles gesagt...
Keine Ahnung aber davon doch recht viel!
Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:
Ich heule? Zeig mir Mal, wo. Ich sehe lediglich kein Problem drin, Trapp Mal draußen zu lassen. Aber was reagiere ich überhaupt auf dich Vogel.
Jetzt kommen schon die ersten und wollen ihn nach dem 1 Spieltag draußen lassen. Was soll man dazu noch sagen?
Wenn man dann auch noch mit Heul Leise Schantal argumentiert ist eigentlich alles gesagt...
Hier werden unterschiedliche Vorschläge zur Mannschaftsaufstellung gemacht, wobei jeder seine Vorstellungen preis geben kann und die nicht unbedingt jedem gefallen müssen. Wer von Euch hat denn mit dem "Stänkern" angefangen? Das gegenseitige Anmachen ist hierbei völlig Fehl am Platze - meine Meinung.
Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:
Offenbar siehst du bei Trapp nur das, was du sehen willst, das ist von objektiver Betrachtung weit entfernt oder du hast keine Ahnung vom Torwartspiel, was ich sehr vermute.
Der Grund für einen Wechsel und deshalb halte ich den Vorschlag von DBecki für gar nicht so abwegig, ist nicht das Dortmundspiel, obwohl ich da erneut etliche Defizite von Trapp gesehen habe.
Wann und gegen wen will man den jungen Ramaj denn spielen lassen....?....jeder Spieltag auf der Bank macht ihn nicht besser und so Gegner wie Augsburg, Köln, Mainz, Hoffenheim, Bielefeld usw. würden sich doch für einen Einsatz anbieten.
Dann hätte er eine gewisse Eingespieltheit und danach könnte er auch gegen die "Großen" mal zum Einsatz kommen.
Irgendwann muß man mal anfangen, sonst ergeht es ihm wie Rönnow, von dem ich immer noch bedauere, das er weg ist.
Ich gebe zu, das es vielleicht etwas unkonventionell wäre, aber no risk no fun...der Junge braucht Spielpraxis, die bekommt er nicht vom Zusehen....
67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
In Mannheim zeigte Trapp eine bärenstarke Leistung und in Dortmund lag es sicherlich nicht an ihm...javascript:;
Überlässt Du bitte mir, wen ich rein virtuell aufstellen würde? Ich würds halt mal probieren, weil ich Ramaj in der Vorbereitung sehr stark gesehen habe und Trapp in Dortmund, neben seiner Slapstick-Einlage, wo der Ball zum Glück im Aus war, die aber alleine schon wegen Dummheit mit dem 4:1 hätte bestraft werden müssen, nicht wirklich in Topform war. Quasi jeder Ball aufs Tor war auch drin.
DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
In Mannheim zeigte Trapp eine bärenstarke Leistung und in Dortmund lag es sicherlich nicht an ihm...javascript:;
Überlässt Du bitte mir, wen ich rein virtuell aufstellen würde? Ich würds halt mal probieren, weil ich Ramaj in der Vorbereitung sehr stark gesehen habe und Trapp in Dortmund, neben seiner Slapstick-Einlage, wo der Ball zum Glück im Aus war, die aber alleine schon wegen Dummheit mit dem 4:1 hätte bestraft werden müssen, nicht wirklich in Topform war. Quasi jeder Ball aufs Tor war auch drin.
Was ein kompletter Schwachsinn!
Gerade jetzt wo unsere Abwehr absolut nicht Sattelfest ist, stell ich einen jungen Torwart ohne Erfahrung ins Tor.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Idee.
Und dann auch noch blöd werden weil jemand diese beknackte Idee anzweifelt.
Timberland77 schrieb:DBecki schrieb:67sge schrieb:DBecki schrieb:
Ramaj
Was soll das?
Was ein kompletter Schwachsinn!
Gerade jetzt wo unsere Abwehr absolut nicht Sattelfest ist, stell ich einen jungen Torwart ohne Erfahrung ins Tor.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Idee.
Und dann auch noch blöd werden weil jemand diese beknackte Idee anzweifelt.
Heul leise, Schantall.
Meiner Meinung nach hat Hasebe in der Startelf einfach nichts mehr zu suchen.
Fande ihn letzte Saison schon schwach, fiel durch viele Fehlpässe auf und die Ordnung und Kontrolle ist ihm auch abhanden gekommen.
Desweiteren sieht man auch ganz klar, dass Younes unser stärkster 10er ist. Barkok kann ihn nicht annähernd ersetzen. Schade das Younes wohl geht.. Das schwächt uns schon enorm.
Hinti und N'Dicka waren ganz schwach gestern. Gut das es jetzt gegen Augsburg geht, da ist Hinti wieder hoch motiviert.
Fande ihn letzte Saison schon schwach, fiel durch viele Fehlpässe auf und die Ordnung und Kontrolle ist ihm auch abhanden gekommen.
Desweiteren sieht man auch ganz klar, dass Younes unser stärkster 10er ist. Barkok kann ihn nicht annähernd ersetzen. Schade das Younes wohl geht.. Das schwächt uns schon enorm.
Hinti und N'Dicka waren ganz schwach gestern. Gut das es jetzt gegen Augsburg geht, da ist Hinti wieder hoch motiviert.
Küchenchef schrieb:
man merkt einfach das in der Gesamtheit was nicht stimmt
Und wo merkt man das? Nochmal die Frage nach deiner Kompetenz, die dich das "merken" lässt?
AdlerNRW58 schrieb:Küchenchef schrieb:
man merkt einfach das in der Gesamtheit was nicht stimmt
Und wo merkt man das? Nochmal die Frage nach deiner Kompetenz, die dich das "merken" lässt?
Er redet von sich...
Wie kann man über unseren Kader meckern?
Lediglich Silva mussten wir ersetzen, natürlich nicht einfach, aber... Ach ich lass es.
Troll....
SemperFi schrieb:J_Boettcher schrieb:
Die haben Sancho durch Malen gut ersetzt und ansonsten ihre Truppe zusammengehalten. Wir kommen mal wieder mit neuem Kader, Neuem Trainer und womöglich noch mit neuem System.
Na ja, wir haben so gesehen auch nur Silva durch Borre ersetzt.
Der Rest war halt Zugabe.
Neuen Trainer haben die auch.
Also entweder ein Argument gilt für alle oder für keinen
Deren neuer Trainer kommt mit einem Platz 8 aus der Vorsaison und ein Malen muß sich in der BL auch erst einmal durchsetzen!
Und wenn der Herr Boettcher jetzt Schnappatmung kriegt, mir auch worscht ...Tipp 2:3 für uns!
AdlerNRW58 schrieb:SemperFi schrieb:J_Boettcher schrieb:
Die haben Sancho durch Malen gut ersetzt und ansonsten ihre Truppe zusammengehalten. Wir kommen mal wieder mit neuem Kader, Neuem Trainer und womöglich noch mit neuem System.
Na ja, wir haben so gesehen auch nur Silva durch Borre ersetzt.
Der Rest war halt Zugabe.
Neuen Trainer haben die auch.
Also entweder ein Argument gilt für alle oder für keinen
Deren neuer Trainer kommt mit einem Platz 8 aus der Vorsaison und ein Malen muß sich in der BL auch erst einmal durchsetzen!
Und wenn der Herr Boettcher jetzt Schnappatmung kriegt, mir auch worscht ...Tipp 2:3 für uns!
Vorallem fehlen bei denen einige in der Defensive.
Passlack gegen Kostic wird richtig schön werden
Irgendein türkischer Journalist twittert dass wir Sörloth NICHT leihen werden, 20 Millionen werden wir nicht zahlen, und dass RB wohl 20 Millionen will ist auch keine neue Erkenntnis, also über was genau willst du hier reden?
Mein Gott, er hat ein Thread zu einem "Gerücht" aufgemacht.
Gibt schlimmeres.
Vorallem fiel ja der Name Sörloth schon von dem ein oder anderen User.
Gibt schlimmeres.
Vorallem fiel ja der Name Sörloth schon von dem ein oder anderen User.
Ja, und ich darf den User ja dann wohl fragen, über was er hier diskutieren möchte, weil irgendein Tweet, den die meisten hier nicht mal lesen können, laut dem Sörloth NICHT kommt, halt nicht wirklich eine Gesprächsgrundlage ist.
Der Unterschied zu unseren letzten Euro League Teilnahmen ist aber das die dicken Kaliber schon in der Vorrunde warten. Durch die Conference League sind in der Euro League quais keine sicheren Punkte Lieferanten mehr dabei und das Niveau höher. Da muss man schon einen sehr guten Kader haben um weiterzukommen und dort mit deinen Spielern aufzufallen.
Hab so meine Zweifel das wir lange in der Euro League sind.
Dazu fehlt mir immernoch vorne ein Stürmer der Tore garantiert. Borre hat gute Ansätze aber er wird auch mal in Loch fallen. Ob er zudem wirklich für dieobere Tabellenhälfte die nötige Qualität hat wird sich erst noch zeigen müssen. Die Konstanz von Silva über die letzten 1,5 Jahre waren überragend. Das muss erstmal einer nachmachen.
Um beim Thema zu bleiben - Hauge ist toll aber nicht der Stürmer für den ich so viel Geld ausgeben würde.
Hab so meine Zweifel das wir lange in der Euro League sind.
Dazu fehlt mir immernoch vorne ein Stürmer der Tore garantiert. Borre hat gute Ansätze aber er wird auch mal in Loch fallen. Ob er zudem wirklich für dieobere Tabellenhälfte die nötige Qualität hat wird sich erst noch zeigen müssen. Die Konstanz von Silva über die letzten 1,5 Jahre waren überragend. Das muss erstmal einer nachmachen.
Um beim Thema zu bleiben - Hauge ist toll aber nicht der Stürmer für den ich so viel Geld ausgeben würde.
EintrachtOssi schrieb:
Es wurde jetzt doch schon mehrmals von den Verantwortlichen betont, dass wir den Silva Abgang über das Kollektiv abfangen müssen.
Das man keinen Spieler braucht, der dir 15 Tore plus garantiert, um oben mitzuspielen, hat RB die letzte Saison doch eindrucksvoll bewiesen.
Da hat glaube ich keiner 2 stellig getroffen.
Vor allem wusste man bei Silva auch nicht vorher, dass er so einschlägt wie jetzt.
Man muss jetzt nicht für einen Stürmer noch einen Stürmer holen, um 25+ Tore zu garantieren. Falls du einen kennst, dann kannst du ja mal gerne einen vorschlagen.
Wie timberland77 auch schon sagt, es soll diese Saison die Torejagd auf mehrere Köpfe verteilt werden.
Man muss jetzt nicht für einen Stürmer noch einen Stürmer holen, um 25+ Tore zu garantieren. Falls du einen kennst, dann kannst du ja mal gerne einen vorschlagen.
Wie timberland77 auch schon sagt, es soll diese Saison die Torejagd auf mehrere Köpfe verteilt werden.
Jochen07041980 schrieb:
Eben hat der Moderator von Sky gesagt Hertha hätte ein Angebot von 30 m eingereicht
Klingt eher wie eine Nebel Kerze. Bobic hatte erst erwähnt das man nicht mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben wird. Man baggert schon an Radonjic und Cornet. Beide wesentlich günstiger.
planscher08 schrieb:Jochen07041980 schrieb:
Eben hat der Moderator von Sky gesagt Hertha hätte ein Angebot von 30 m eingereicht
Klingt eher wie eine Nebel Kerze. Bobic hatte erst erwähnt das man nicht mehr als 20 Mio für einen Spieler ausgeben wird. Man baggert schon an Radonjic und Cornet. Beide wesentlich günstiger.
Komische Strategie. Die verhandeln mit anderen Spielern, wollen nicht mehr als 20 Mio zahlen, bieten aber 30 für Kostic?
Falls das eine Nebelkerze sein soll dann ist irgendwas schief gelaufen.
An dem Kostic Gerücht ist vermutlich mehr dran als uns allen lieb ist.
War nicht vor Wochen noch zu lesen wie dankbar Younes der Eintracht ist?
Klar er verzichtet auf sehr viel Geld, aber er war die letzten Wochen ständig verletzt bzw. nicht fit.
Da ist es doch momentan völlig unangebracht mehr Geld zu fordern.
Schauen wir mal.
Ein Wechsel von Younes würde uns schon sehr schwächen
Klar er verzichtet auf sehr viel Geld, aber er war die letzten Wochen ständig verletzt bzw. nicht fit.
Da ist es doch momentan völlig unangebracht mehr Geld zu fordern.
Schauen wir mal.
Ein Wechsel von Younes würde uns schon sehr schwächen
Um mal die aktuellen Gerüchte (die jetzt nicht aus irgendeinem Blog kommen zusammenzufassen, würde - angeblich - noch folgendes passieren:
Kamada nach Italien
Dafür kriegen wir Hauge etwas Geld
Es soll immernoch ein bulliger Stürmer kommen, angedacht ist da Muani von Nantes.
Kostic ist sich wohl einig mit Inter aber ob das über die Bühne geht ist wohl trotzdem unklar.
Geht denke ich schlechter.
Kamada nach Italien
Es soll immernoch ein bulliger Stürmer kommen, angedacht ist da Muani von Nantes.
Kostic ist sich wohl einig mit Inter aber ob das über die Bühne geht ist wohl trotzdem unklar.
Chrisdamore schrieb:
Um mal die aktuellen Gerüchte (die jetzt nicht aus irgendeinem Blog kommen zusammenzufassen, würde - angeblich - noch folgendes passieren:
Kamada nach Italien
Sind diese Gerüchte noch aktuell?
Oder hinkst du 3 Wochen hinterher?
Was ist bloß aus meiner Eintracht geworden?
Zum Kotzen