>

DBecki

20234

#

Die Ausgangslage:

Nachdem die schwarzen Serien in Leverkusen und gegen Gladbach leider "gehalten" haben und die Eintracht damit seit sieben Bundesligaspielen in Folge sieglos ist, geht es nun ausgerechnet nach Dortmund, wo es, wie wir noch sehen werden, traditionell auch nicht viel zu holen ist...

Durch die sieglosen Sieben, die sich aus vier Remis und drei Niederlagen zusammensetzen, steht die SGE nach dem 28. Spieltag mit 42 Punkten auf Rang sieben, weiterhin lediglich ein Tor vor Mainz und zwei Zähler vor Wolfsburg auf den Plätzen acht und neun. Auf den derzeit einzig erreichbaren, sicheren Europa League-Startplatz (Platz sechs - Leverkusen) sind es ebenfalls zwei Punkte. Unser heutiger Gegner hat aus den vergangenen sieben Partien in der Liga 14 Punkte geholt - vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage - und steht damit weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit ebenso vielen Punkten nebst 25 Toren Rückstand auf die Bayern. Auf den Dritten (Union Berlin) haben die Dortmunder fünf Zähler Vorsprung.

Betrachtet man die Heim- und Auswärtsstatistiken der beiden Teams, ist die Ausgangslage für heute um so klarer: Dortmund ist mit 34 Punkten aus 13 Heimspielen eindeutig das stärkste Team der Liga vor heimischer Kulisse. Die einzige Niederlage neben elf Siegen und einem Remis gegen Bayern gab es am dritten Spieltag gegen Werder, als man mit dem Kopf schon in der Kabine war und in den Minuten 89, 93 und 95 eine 2:0-Führung noch verspielte. Die Auswärtsbilanz der Eintracht verschlechterte sich zuletzt natürlich analog der Gesamtentwicklung, so dass nur noch ein neunter Platz in der Auswärtstabelle zu Buche steht - mit 17 Punkten aus 14 Spielen (vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen).

Die Historie der Begegnung:

Bislang 106mal standen sich die beiden Kontrahenten in einem Pflichtspiel gegenüber, 52mal ging der BVB und 34mal die Eintracht als Sieger vom Platz, 20mal gab es keinen Sieger. Ohne die sieben Begegnungen im DFB-Pokal (3:2 Siege für die Dortmunder) und in der Oberliga (jeweils ein Erfolg für beide), lautet die Bilanz aus 99 Bundesligaspielen also 48:31 bei den erwähnten 20 Remis. Nur in 14 der 49 Auftritte im Westfalenstadion konnte die Eintracht punkten, sechsmal einfach und achtmal doppelt bzw. dreifach.

Von den jüngsten zehn Spielen gegen den BVB konnte die Eintracht lediglich eines gewinnen, dreimal reichte es zu einem Punkt, sechsmal, davon zuletzt dreimal hintereinander, gab es nichts zu holen. Wenn man das Positive suchen möchte, findet man es vielleicht darin, dass die SGE in neun dieser zehn Spiele traf und auch nur zweimal deutlicher verlor - und mit Blick darauf, dass das heutige Spiel in Dortmund stattfindet, dass der eine Sieg vor zwei Jahren von ebendort stammt. Ansonsten gab es dort im letzten Jahrzehnt gar nichts zu holen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Dietz (SR-A. 1) - Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Florian Exner (4. Offizieller)
Tobias Welz (VA) - Christian Fischer (VA-A)

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Buta - Sow - Rode - Lenz
Ebimbe - Götze
Kolo Muani

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Lars Weingärtner und Daniel Wolf werden das Spiel ab ca.18.20 Uhr LIVE für euch aus Dortmund kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
War das nicht in Dortmund, wo Du-Ri mal so einen Strahl aus 30 Metern ausgepackt hat?
#
Kann ruhig heute den ganzen Tag so weitergehen, dass nur Auswärtsteams treffen.
#
Da wird jahrelang gemosert, dass die anderen Bundesliga Clubs in der Euroleague abschenken, nun schafft es mal einer weit, dann ist es auch verkehrt. Muss man nicht verstehen.
#
U.Bein schrieb:

Da wird jahrelang gemosert, dass die anderen Bundesliga Clubs in der Euroleague abschenken, nun schafft es mal einer weit, dann ist es auch verkehrt. Muss man nicht verstehen.

Wer genau mosert, dass abgeschenkt wird? Höchstens die 5-Jahres-Fetischisten. Ansonsten gönnt denen auch kaum einer den Erfolg, sondern ärgert sich eher darüber, was die SGE an deren Stelle erreichen könnte.
Ich für meinen Teil freue mich über jeden anderen Bundesligisten, der hochkant rausfliegt. Ausnahmslos jeden.
#
Führen 4:1 mittlerweile
Ist natürlich ein gepimpter Werksklub, aber Fußballspielen können die Jungs
Aus dem Team kann man keine Otsches, Hardkohrs oder Packing-Reinartz mehr kaufen
#
philadlerist schrieb:

Führen 4:1 mittlerweile
Ist natürlich ein gepimpter Werksklub, aber Fußballspielen können die Jungs
Aus dem Team kann man keine Otsches, Hardkohrs oder Packing-Reinartz mehr kaufen

Trotzdem haben die gefälligst die Pfoten von unserem Pokal zu lassen.
#
Laut Kicker führt Leverkusen 2:0. Ich würde kotzen, wenn wir unseren Pokal an die weiterreichen müssen.
#
DBecki schrieb:

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich den dieses Jahr auch für 150 Mios nicht abgeben.

Zum Glück hat Krösche das sagen. Wenn er solch ein Angebot nicht annehmen würde wäre das vereinsschädigendes Verhalten.
#
Diegito schrieb:

DBecki schrieb:

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich den dieses Jahr auch für 150 Mios nicht abgeben.

Zum Glück hat Krösche das sagen. Wenn er solch ein Angebot nicht annehmen würde wäre das vereinsschädigendes Verhalten.

Klar, weil er nächstes Jahr dann nicht Mal mehr die Hälfte wert sein wird.
#
sgevolker schrieb:

Ich befürchte die Bayern werden die Schatulle weit öffnen für einen Stürmer.

Wenn sie Muani wollen, müssen sie ihren bisher höchsten Transfer innerhalb der BL "verdoppeln". Viel Spaß.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich befürchte die Bayern werden die Schatulle weit öffnen für einen Stürmer.

Wenn sie Muani wollen, müssen sie ihren bisher höchsten Transfer innerhalb der BL "verdoppeln". Viel Spaß.

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich den dieses Jahr auch für 150 Mios nicht abgeben. Der wird nächstes Jahr sicher nicht weniger wert sein und wir können uns noch weiter an ihm erfreuen. Und für Bundesliga-Konkurrenten würde ich dann gerade nochmal das doppelte abrufen als für ausländische Clubs.
#
Auf jeden Fall sollten schnell ein paar Tore fallen, damit es nicht so langweilig bleibt (Int-Ben steht ja ebenfalls schon 3:0).

#
Landroval schrieb:

Auf jeden Fall sollten schnell ein paar Tore fallen, damit es nicht so langweilig bleibt (Int-Ben steht ja ebenfalls schon 3:0).

Jepp, so 2, 3 für City wären schon ok.
#
DBecki schrieb:

Was ich derzeit aber ganz schlimm finde ist, wenn ein Spieler am Boden liegt und seine Mannschaft in Ballbesitz ist, wird in aller Regel der Angriff auf Teufel komm raus zu Ende gespielt, sobald der Ball aber verloren geht, wird von genau den gleichen Spielern sofort wild gestikulierend gefordert, man soll den Ball gefälligst ins Aus spielen.

Eigentlich gilt seit einigen Jahren, dass nur der Schiri das Spiel unterbrechen darf und eigentlich keine Mannschaft den Ball ins Aus spielen darf, wenn ein Spieler verletzt oder nicht am Boden liegt, egal ob Mit- oder Gegenspieler
#
Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Was ich derzeit aber ganz schlimm finde ist, wenn ein Spieler am Boden liegt und seine Mannschaft in Ballbesitz ist, wird in aller Regel der Angriff auf Teufel komm raus zu Ende gespielt, sobald der Ball aber verloren geht, wird von genau den gleichen Spielern sofort wild gestikulierend gefordert, man soll den Ball gefälligst ins Aus spielen.

Eigentlich gilt seit einigen Jahren, dass nur der Schiri das Spiel unterbrechen darf und eigentlich keine Mannschaft den Ball ins Aus spielen darf, wenn ein Spieler verletzt oder nicht am Boden liegt, egal ob Mit- oder Gegenspieler

Trotzdem wird es ja meist so wie von mir beschrieben gehandhabt. Deshalb ist es ja leider so, dass die hier gezeigte Szene wirklich die große, faire Ausnahme ist. Aber wie soll denn ein Schiedsrichter einen Spieler nach der von Dir genannten Regel sanktionieren, der einfach so den Ball ins Aus spielt?
#
Sehr schönes Video, tolle Aktion. Wenn jeder so wäre, hätten wir uns im Euro-League-Finale jede Menge Nerven schonen können angesichts der Verletzung von Tuta bei der Entstehung des 0:1😁.

#
Ich sehe Saarbrücken vorne aufgrund des leichteren Restprogramms.
Meppen, 1860, Oldenburg, Halle, Duisburg, Viktoria sind fast alles Abstiegskandidaten.
Ein vergleichbares Restprogramm hat nur Osnabrück aber das wird nicht reichen um die Punkte gegenüber Saarbrücken aufzuholen.

Bei den Absteigern dürfte es bei den 4 da unten bleiben. Falls doch noch einer von den vieren ne Aufholjagd startet muss Ingolstadt sehen, dass sie ein paar mehr Punkte sammeln, sonst sehe ich schwarz.
#
U.K. schrieb:

Bei den Absteigern dürfte es bei den 4 da unten bleiben. Falls doch noch einer von den vieren ne Aufholjagd startet muss Ingolstadt sehen, dass sie ein paar mehr Punkte sammeln, sonst sehe ich schwarz.

Ich würde es in diesem Fall sehr begrüßen, wenn sie es nicht täten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Natürlich respektiere ich deine Meinung, dass die Medien hier recht haben (schließlich hat ja "TOP Insider" Christopher Michel davon berichtet - wann verlängert denn jetzt übrigens Kostic endlich seinen Vertrag?), aber bei der Anzahl an Spielern, die bei uns aktuell alle gerüchtet werden, muss man schon vorsichtig sein.

Erstmal voll ok, wenn du hier den Spieler in Schutz nehmen möchtest. Denn am Ende wissen wir nicht, was er mit der Eintracht vereinbart hat. Auch ein Medizincheck muss ja nicht unbedingt heißen, dass man bereits (mündlich) zugesagt hat.

Aber die Kostic Nummer jetzt herauzunehmen, um Christopher Michel in ein schlechtes Licht zu rücken, finde ich schon extrem einseitig von dir. Denn erstens hat er damals lediglich gesagt, dass Kostic ggf doch bleiben könnte, aber nicht gesagt, dass er sich dafür definitiv entschieden hat. Das ist dann schon ein signifikanter Unterschied. Auch hat er nie den Deal mit Aouar als final gemeldet, sondern von Anfang an gesagt, dass dieser noch nicht in trockenen Tüchern sei.

Zweitens hat er schon sehr viele Deals final gemeldet, die dann auch so kamen.

Marmoush hat er bereits vor Wochen final gemeldet.
Pacho auch, lang vor der Eintracht.

Wie werden sehen, ob Marmoush dann wirklich bald verkündet wird. Ich gehe davon aus.

Und mit Blick auf die Vergangenheit können wir sicher noch einige Deals durchgehen, die er wesentlich früher "sicher" verkündet hat, und was dann auch so gekommen ist.

Insofern, dass mit dem Medizincheck halte ich für äußerst wahrscheinlich. Eine weitere Bewertung ist mE aber schwierig. "Sollte" schon eine mündliche Einigung vorgelegen haben und der Spieler jetzt noch Spiele spielen, würde ich raten, von diesem Deal Abstand zu nehmen. Aber siehe oben.

#
Schönesge schrieb:

Aber die Kostic Nummer jetzt herauzunehmen, um Christopher Michel in ein schlechtes Licht zu rücken, finde ich schon extrem einseitig von dir. Denn erstens hat er damals lediglich gesagt, dass Kostic ggf doch bleiben könnte, aber nicht gesagt, dass er sich dafür definitiv entschieden hat. Das ist dann schon ein signifikanter Unterschied. Auch hat er nie den Deal mit Aouar als final gemeldet, sondern von Anfang an gesagt, dass dieser noch nicht in trockenen Tüchern sei.

Zweitens hat er schon sehr viele Deals final gemeldet, die dann auch so kamen.

Marmoush hat er bereits vor Wochen final gemeldet.
Pacho auch, lang vor der Eintracht.

Wie werden sehen, ob Marmoush dann wirklich bald verkündet wird. Ich gehe davon aus.

Und mit Blick auf die Vergangenheit können wir sicher noch einige Deals durchgehen, die er wesentlich früher "sicher" verkündet hat, und was dann auch so gekommen ist.

Insofern, dass mit dem Medizincheck halte ich für äußerst wahrscheinlich. Eine weitere Bewertung ist mE aber schwierig. "Sollte" schon eine mündliche Einigung vorgelegen haben und der Spieler jetzt noch Spiele spielen, würde ich raten, von diesem Deal Abstand zu nehmen. Aber siehe oben.

Der CM-Fanboy wieder... CM ist alles andere als eine zuverlässige Quelle. Wieviel Mist hat der schon rausposaunt, wo er kurz darauf kleinlaut zurückrudern musste oder es dann einfach totgeschwiegen hat. Wenn von dem irgendwas kommt, dann sind das Spekulationen auf BLÖD-Niveau, die ja auch ab und zu mal ein Körnchen finden. Aber ernst zu nehmen ist der Typ absolut nicht.
#
Warum soll man dort anders reagieren als hier? Viele Fans suchen in solchen Situationen einfache Klischees, um ungewollte Abgänge zu rechtfertigen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Warum soll man dort anders reagieren als hier? Viele Fans suchen in solchen Situationen einfache Klischees, um ungewollte Abgänge zu rechtfertigen.

Du hast die Pointe leider nicht verstanden.
#
https://www.kicker.de/bankplatz-fuer-scheidenden-marmoush-so-denkt-kovac-darueber-946323/artikel#fb

Wolfsburgs Fans beschimpfen ihn. "Söldner, ab nach Frankfurt". Genau mein Humor.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Was ist so schlimm an Freiburg? Ich bekomm da eher bei Stuttgart das brechen als bei den Freiburgern

2000. Direkter Angriff, der auf die Existenz der Eintracht abzielte. Das ist ein scheiss Heuchlerverein.

Da muss ich mal meine Unkenntnis preisgeben. Was war denn 2000 mit freiburg? Habe da nichts mehr in Erinnerung. Aus der Ära blieb mir nur Haching als asozialer Kackverein in Erinnerung, als die ihre Lügenstories über Sparmann auspackten, um ihren eigenen Hintern zu retten.

Die Freiburger waren damals ganz vorne mit dabei als um den Lizenzentzug ging. Auch nach dem Punktabzug, haben die damals als erste öffentlich gepoltert, dass es zu wenig wäre. Als der scheiss BVB ein paar Jahre später mit 80 Mio in der Miese freundlich durchgewunken wurden, hat man aus dem Breisgau nix gehört.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Was ist so schlimm an Freiburg? Ich bekomm da eher bei Stuttgart das brechen als bei den Freiburgern

2000. Direkter Angriff, der auf die Existenz der Eintracht abzielte. Das ist ein scheiss Heuchlerverein.

Da muss ich mal meine Unkenntnis preisgeben. Was war denn 2000 mit freiburg? Habe da nichts mehr in Erinnerung. Aus der Ära blieb mir nur Haching als asozialer Kackverein in Erinnerung, als die ihre Lügenstories über Sparmann auspackten, um ihren eigenen Hintern zu retten.

Die Freiburger waren damals ganz vorne mit dabei als um den Lizenzentzug ging. Auch nach dem Punktabzug, haben die damals als erste öffentlich gepoltert, dass es zu wenig wäre. Als der scheiss BVB ein paar Jahre später mit 80 Mio in der Miese freundlich durchgewunken wurden, hat man aus dem Breisgau nix gehört.

Dazu kommt der Spruch von deren 1999er Torwart (den Namen von dem P*nner schreib ich nicht), dass er, wenn er gewusst hätte dass die Eintracht deshalb den Klassenerhalt schaffte, die Nürnberger Großchance in der Nachspielzeit nicht vereitelt hätte.
Einfach ein unsympathischer Misthaufen, dieser SC Freiburg.
#
da hat er aber reichlich Konkurrenz der Sow. Hoffe der bekommt dann auch seine Einsatzzeiten.
Klar dass die AK niemand zieht und für 1 Jahr Restvertrag sind die 15 Mio Ablöse ok. Vielleicht kommen paar Boni noch hinzu
#
PhillySGE schrieb:

Hoffe der bekommt dann auch seine Einsatzzeiten.

Das wiederum wäre mir scheißegal.
#
Ja, Richard Golz.
#
JayJayFan schrieb:

Ja, Richard Golz.

Den Namen von dem Penner wollte ich nicht schreiben.
#
an unseren Abstiegen waren immer andere schuld
#
Tafelberg schrieb:

an unseren Abstiegen waren immer andere schuld

War es nicht auch der Freiburger Torwart damals 99, der sinngemäß gesagt hat, wenn er gewusst hätte, dass dadurch die Eintracht drin bleibt, hätte er die Chance der Nürnberger in der Nachspielzeit nicht pariert?
#
PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.
#
Wuschelblubb schrieb:

PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.

Stimmt, das Transferfenster schließt ja schon morgen...
#
Das war schon ein bisschen geil gerade auf dem Betze... Heidenheim in der 91. mit dem Elfmeter und der Chance aufs 3:0. Verschossen. Und Lautern mit Toren in der 93. und 95., Endstand 2:2.
#
retrufknarf schrieb:

Das war schon ein bisschen geil gerade auf dem Betze...

Überhaupt nicht geil. Scheiß Kaiserslautern.