DBecki
20225
Nord Adler schrieb:H3nning schrieb:
Wenn euch jemand 11 millionen Euro im Jahr bieten würde um fortan Bayern München Fan zu sein und der Eintracht zu entsagen würdet ihr auch erstmal Schlucken. Würde aber eurer liebe zur Eintracht nichts nehmen, besonders wenn ihr euch am Ende dagegen entscheidet.
Na ja, wenn das Angebot dann zurückgezogen wird, würde ich mich auch dagegen entscheiden.
Und dafür, dass ManUnited das Angebot zurückgezogen hat, hast Du bestimmt auch eine belastbare Quelle, oder?
Ich darf mal einspringen:
https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-kevin-trapp-von-eintracht-frankfurt-verkuendet-ich-bleibe-100.html
Zuvor hatte der "Telegraph" gemeldet, dass das Interesse von Manchester United an Trapp abgekühlt sei - die von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro seien zu viel. Die Red Devils konzentrieren sich nun offenbar auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United und haben bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen.
https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-kevin-trapp-von-eintracht-frankfurt-verkuendet-ich-bleibe-100.html
Zuvor hatte der "Telegraph" gemeldet, dass das Interesse von Manchester United an Trapp abgekühlt sei - die von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro seien zu viel. Die Red Devils konzentrieren sich nun offenbar auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United und haben bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen.
Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll. Es würde mich nach den aktuellen Tendenzen schon überraschen, wenn ein Wechsel zu Manchester bis zum Wochenende (oder danach) überhaupt noch zustande kommen würde.
Positiv jedoch auf alle Fälle das Signal, dass sich unsere "Chefetage" zu keiner Zeit nervös machen ließ und auf alle Gerüchte gelassen, selbstbewußt und souverän reagiert hat. Trotz aller aus der Ferne gezündeten "Nebelkerzen" hat man sich nicht verrückt machen lassen.
Möglicherweise wurde unser Trapp von Manchester aber auch nur dazu missbraucht, damit sich Manchester anderweitig und wesentlich günstiger einen guten 2. Torhüter kaufen kann.
Positiv jedoch auf alle Fälle das Signal, dass sich unsere "Chefetage" zu keiner Zeit nervös machen ließ und auf alle Gerüchte gelassen, selbstbewußt und souverän reagiert hat. Trotz aller aus der Ferne gezündeten "Nebelkerzen" hat man sich nicht verrückt machen lassen.
Möglicherweise wurde unser Trapp von Manchester aber auch nur dazu missbraucht, damit sich Manchester anderweitig und wesentlich günstiger einen guten 2. Torhüter kaufen kann.
DBecki schrieb:Anfänger schrieb:
Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.
Also, ich für meinen Teil weiß, dass ich mich sehr darüber freue.
Ich auch. Und wo es ein kurzes aber intensives Wechsel-Theater gab, weiss ich nicht. Von aussen betrachtet lief alles so ab wie es eigentlich immer der Fall sein sollte. Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte, aber dafür kann ja Trapp nichts.
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Also, ich wüsste ja noch einen, kommt wie Trapp aus der Gerry Ehrmann Schmiede, ist verfügbar, hat CL-Erfahrung... und wäre sowohl für die Männer als auch die Frauen einsetzbar.
Also gut, ich tue Dir den Gefallen: Wer?
https://images.app.goo.gl/WMavXsGaimZFB9Z2A
Warum ist er für die Frauen einsetzbar. Ich stehe immernoch auf dem Schlauch, wie es scheint
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Also, ich wüsste ja noch einen, kommt wie Trapp aus der Gerry Ehrmann Schmiede, ist verfügbar, hat CL-Erfahrung... und wäre sowohl für die Männer als auch die Frauen einsetzbar.
Warum ist er für die Frauen einsetzbar. Ich stehe immernoch auf dem Schlauch, wie es scheint
Du bist noch nicht so lange dabei, gell?
DBecki schrieb:
Du bist noch nicht so lange dabei, gell?
Das ist relativ. Ich gehe davon aus, dass ich Dir da nicht gross nachstehe, aber das ist mir auch wurscht. Geht's dir um seine rosa Trikots?
Naja, egal, ich fand den Witz halt blöd, lassen wir es so stehen...
DBecki schrieb:
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:
Alter, bitte mit Warnung.
Eigentlich habe ich seit den Özilbildchen hier keinen Link mehr angeklickt... Eben gerade nicht nachgedacht und jetzt hab ich den Salat 😭
DBecki schrieb:
Egal, was man von St Pauli halten mag. Mich würde interessieren, wie die Reaktionen hier ausgefallen wären, wenn es ein hessischer Amateur gewesen wäre, der ins Waldstadion gewollt hätte.
Die Penner in Dessau, die dadurch Red Bull jetzt auch das offizielle Heimspiel geliefert haben, können sich jetzt ja richtig feiern.
Die Penner in Dessau, die dadurch Red Bull jetzt auch das offizielle Heimspiel geliefert haben, können sich jetzt ja richtig feiern.
eSGEhtgutab schrieb:
Egal, was man von St Pauli halten mag. Mich würde interessieren, wie die Reaktionen hier ausgefallen wären, wenn es ein hessischer Amateur gewesen wäre, der ins Waldstadion gewollt hätte.
Ich glaube das kommt drauf an. Wenns ein Frankfurter Verein wäre, würden wohl viele es begrüßen, wobei ich eigentlich glaube dass den meisten der Bornheimer Hang genügen würde. Wenns aber die Kackers wären, würde es wahrscheinlich kaum einer cool finden. Aber dann könnten wir ja den Kackers die entgangenen Einnahmen spenden (wobei ich keine Ahnung habe, wie das Verhältnis zwischen Pauli und Ottensen ist. Ist mir aber auch egal).
DBecki schrieb:Anthrax schrieb:
Wäre St. Pauli so cool wie sie tun, hätten sie zu Ottensen gesagt, sie zahlen die verlorenen Einnahmen.
Also, wie ich zu Pauli stehe dürfte ja allgemein bekannt sein. Aber warum zur Hölle sollten sie das tun?
Weil sie doch so cool sind und mit Kommerz nix zu tun ham 😁
Ic würde es Trapp ehrlich gesagt schon gönnen. 10/11 Millionen p.a. ist schon ein Wort und Man Utd ist trotzdem immer noch ein Weltverein. Nur dann müssen die auch eine entsprechende Ablöse bieten. Dem Spieler so ein Gehalt anbieten, uns aber mit einer einstelligen Ablöse abfinden wollen kann es halt auch nicht sein.
DBecki schrieb:ChrizSGE schrieb:
uns aber mit einer einstelligen Ablöse abfinden wollen kann es halt auch nicht sein.
Stimmt, dafür kriegt man ja nicht mal einen Tipp-Kick-Torwart.
Vor allem, da jeder Verein, an den wir rantreten würden, genau wüsste, wie viel wir für KT bekommen haben. Und dann wäre Sommer plötzlich auch Doppelzimmer so teuer. Nullsummenspiel.
Meinte Tennis-Doppel
Doppelt war gemeint. Autokorrelation...Autokollektiv...Autokorrektur...ah, jetzt.
Doppelt war gemeint. Autokorrelation...Autokollektiv...Autokorrektur...ah, jetzt.
Tafelberg schrieb:
Jahresgehalt zwischen 10 und 11 Mio. €, das ist eine Fussball Welt die ich nicht mehr verstehe
Zu verstehen ist das Ganze sowieso nicht. Aber 10 Mio p.a. ist die Größenordnung, die z.B. Bayern dem besseren Drittel seiner Spieler auch bezahlt. Und dass Trapp qualitätsmäßig in dieses Genre gehört, ist eh' klar. Nur wir können (und wollen) da auch nicht mithalten.
Trotzdem wäre ich sehr enttäuscht, wenn Trapp ginge. Die langfristige Perspektive, die ihm die Eintracht bieten könnte (über die sportliche Karriere hinaus) hat er bei ManU nie. Dort ist nach ein paar schlechten Spielen Ten Hag Geschichte, dann kommt ein Neuer und Trapp sitzt auf der Bank. Dann war's das mit der WM-Teilnahme.
Sollte es aber zum Fall der Fälle kommen, wäre ich wiederum enttäuscht, wenn die Transfersumme unterhalb des Kostic-Niveaus läge. Die Eintracht hat ja eigentlich in diesem Fall (fast) alle Trümpfe in der Hand.
DBecki schrieb:wayne1342 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Deal wie bei Juve mit Kostic?
ManU bekommt den Trapper und wir 15 Mio und Ronaldo. Der will doch unbedingt CL spielen.
Was wollen eigentlich alle mit dieser 37-jährigen Diva?
Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen
Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir sind in der Liga bestenfalls unteres Mittelmaß seit einem Dreivierteljahr und unsere Bilanz ist eher im Bereich Bochum und Augsburg. Das kann bei aller Mehrfachbelastung nicht unser Anspruch sein.
Die Wahrheit ist aber auch das wir jetzt erst 3 Spiele mit den neuen Spielern haben. Da muss man trotzdem Zeit geben ob durch diese Spieler das Problem gelöst wird.
Zeit geben ist halt relativ. Ist schon klar, dass sich das erstmal einspielen muss. Aber jetzt nehm mal an, wir holen gegen Leipzig und in Bremen zuvor insgesamt nur 1 Punkt. Dann haben wir 3 Punkte nach 5 Spielen und stehen auf nem Abstiegsplatz. Dann beginnt eine Spirale des Misserfolgs. Und das gilt es zu vermeiden. Wir müssen erstmal irgendwie punkten, ums Schönspielen geht es ja nicht.
DBecki schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir müssen erstmal irgendwie punkten, ums Schönspielen geht es ja nicht.
Da müssen die Schiris halt auch mal gescheite Leistung und uns nicht um unseren Lohn bringen. Dann hätten wir jetzt schon 2, wenn nicht sogar 4 Punkte mehr.
Schiri hin oder her, wir haben zurecht bisher nur 2 Punkte geholt. Besser waren wir nicht. Gegen Köln waren wir das etwas bessere Team, gegen Hertha eher das etwas schlechtere sogar. Und gegen Bayern eh ohne Chance.
DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:Köln Muani
🤔
Scheiß Autokorrektur 😂
A, OK. Mir war nämlich so, als hieße Randall mit erstem Namen Bonn.
DBecki schrieb:WürzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:Cyrillar schrieb:Köln Muani
🤔
Scheiß Autokorrektur 😂
A, OK. Mir war nämlich so, als hieße Randall mit erstem Namen Bonn.
Du bist echt doof!
😂
DBecki schrieb:Okocha1993 schrieb:
Der Augsburg Keeper fühlte sich doch zuletzt missverstanden
Koubek? 😁
Ach du Schreck den hatte ich längst verdrängt 😂
HerrZog schrieb:
In der Hinterhand haben wir sicher jemanden. Ich gehe davon aus, dass jeder einigermaßen anständig geführte Bundesliga Verein einen PlanB auf dieser Position hat. Alleine eine mögliche schwerwiegende Verletzung macht das schon notwendig. Ob dieser Plan B KT ersetzen kann ist die andere Frage.
Aber wenn man bedenkt dass jeder Sieg in der CL Million an € bringt und ein guter Keeper auch mal 2 Spiele gewinnen kann, ist die Ablöse schnell wieder weg wenn ein weniger guter Keeper im umgekehrten Falle 2 Spiele verliert.
Für den Betrag darf man eigentlich nur verkaufen wenn man annähernd gleichwertigen Ersatz holt.
Wer? Keine Ahnung!
Der Augsburg Keeper fühlte sich doch zuletzt missverstanden und dort wird Dahmen aus Mainz gerüchtet
DBecki schrieb:Okocha1993 schrieb:
Der Augsburg Keeper fühlte sich doch zuletzt missverstanden
Koubek? 😁
Ach du Schreck den hatte ich längst verdrängt 😂
DBecki schrieb:
Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.
Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat. Glasner war ja gefühlt bis einen Tag vor Kostics Unterschrift bei Juve noch davon überzeugt das er bleibt. Da lief Kommunikationstechnisch wohl einiges schief bei den beiden. Oder Kostic hat ihn angelogen.
Bei solch einer wichtigen Personalie sollte man einfach vorher Klarheit schaffen.
Und wenn Kostic sagt das er nicht weiß ob er bleibt oder geht muß Glasner die Taktik sukzessive anpassen um auf diese Situation besser vorbereitet zu sein.
Wir trainieren wochenlang Abläufe und Automatismen um sie dann ein paar Tage vor dem Köln-Spiel umzuwerfen. Das ist suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe die Mannschaft findet sich schnell und kann sich steigern, eine Niederlage in Bremen können wir uns eigentlich nicht leisten.
Spätestens dann müssen wir von einem gewaschenen Fehlstart in die Saison sprechen.
Diegito schrieb:
Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat. Glasner war ja gefühlt bis einen Tag vor Kostics Unterschrift bei Juve noch davon überzeugt das er bleibt.
Du beantwortest Dir die Frage doch selbst... 🙈
Zumal Glasner nun wirklich nichts dafür kann, dass Krösche ihm einen Kader hinstellt, für den im bekannten System der ZIV und der linke Schienenspieler fehlt und für den es im System der Viererkette keinen dauerhaft verfügbaren und den Ansprüchen genügenden RV gibt. Würde es jetzt wahrlich nicht Glasner anlasten, dass er da gestern experimentieren musste, sondern würde eher mal hinterfragen, wieso man sich eine ganze Vorbereitung ob des unausgewogenen Kadermanagements nicht adäquat vorbereiten konnte.
SGERafael schrieb:
Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.
Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.
Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen
Genau !!!
Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.
Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.
Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.
Anfänger schrieb:
Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.
Der Vergleich ist meiner Meinung nach absolut nicht passend. Dann stellt man bei Köln statt Modeste halt einen anderen vorne rein, da musst du vielleicht die neuen Laufwege etwas abstimmen. Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.
Und im Grunde ist es scheißegal, ob gut oder schlecht gespielt wurde, wenn man so ein klares Abseitstor bekommt, dann ist das Beschiss. Und dann zu sagen, dass es eine Ausrede wäre, dass nicht gewonnen wurde, finde ich, gelinde gesagt, mutig.
DBecki schrieb:
Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.
Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat. Glasner war ja gefühlt bis einen Tag vor Kostics Unterschrift bei Juve noch davon überzeugt das er bleibt. Da lief Kommunikationstechnisch wohl einiges schief bei den beiden. Oder Kostic hat ihn angelogen.
Bei solch einer wichtigen Personalie sollte man einfach vorher Klarheit schaffen.
Und wenn Kostic sagt das er nicht weiß ob er bleibt oder geht muß Glasner die Taktik sukzessive anpassen um auf diese Situation besser vorbereitet zu sein.
Wir trainieren wochenlang Abläufe und Automatismen um sie dann ein paar Tage vor dem Köln-Spiel umzuwerfen. Das ist suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe die Mannschaft findet sich schnell und kann sich steigern, eine Niederlage in Bremen können wir uns eigentlich nicht leisten.
Spätestens dann müssen wir von einem gewaschenen Fehlstart in die Saison sprechen.
Na ja, wenn das Angebot dann zurückgezogen wird, würde ich mich auch dagegen entscheiden.