DBecki
20235
DBecki schrieb:
So sehr ich ihn mag, man wird sich wohl damit abfinden müssen dass er es nicht dauerhaft packt sich in der Bundesliga durchzusetzen.
Zumindest nicht bei Vereinen mit gehobeneren Ansprüchen. Vielleicht wäre er bei Bielefeld gesetzter Stammspieler und vielleicht wäre er mit dem Selbstvertrauen gesetzter Stammspieler zu sein, dort absolut herausragend. Hatte bei ihm immer das Gefühl, dass viel über Kopf und Selbstvertrauen ging. So wie er 18/19 den Euroleague-Flow hatte mit 9 Scorerpunkten in 13 Spielen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mein Bewusstsein sagt mir aber auch das er sich aber auch sehr bewusst für diese Maschinerie entschieden hat und auch Teil dieser war.
Und weiter? Selbst schuld oder wie? Hab für so Aussagen kein Verständnis. Auch wenn du dich hier als Betroffenen darstellst und dich so versuchst unangreifbar zu machen. Macht die Sache nicht besser. Finde ich nen ganz schmalen Grat, den du da gehst.
Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.
Korn schrieb:
Ich hatte einen ziemlichen Brass auf Eberl. Aber das ist unter diesen Umständen verflogen. Gibt wichtigeres als Fußball und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.
Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.
DBecki schrieb:Korn schrieb:
Bei mir nicht. Wünsche ihm gute Genesung, halte ihn aber weiterhin für ein (_._)loch. Daran ändert auch seine Erkrankung nichts.
Leiden kann ich den auch immer noch nicht und finde die Aktion mit Hütter nach wie vor richtig mies und beschissen.
Wünsche ihm trotzdem keinen Burnout, hat er dann auch nicht verdient.
Möglicherweise hat die Notwendigkeit sich zum Vorteil von BMG wie ein A-Loch zu verhalten das Ganze befeuert?
Ich kenne den Funktionär Max Eberl, der mit aller Macht und harten Bandagen für seinen Verein gekämpft hat aus dem Fernsehen. Den finde ich schwierig.
Den Mensch Max Eberl, der er nach eigener Aussage jetzt sein möchte, kenne ich nicht.
Ich kenne den Funktionär Max Eberl, der mit aller Macht und harten Bandagen für seinen Verein gekämpft hat aus dem Fernsehen. Den finde ich schwierig.
Den Mensch Max Eberl, der er nach eigener Aussage jetzt sein möchte, kenne ich nicht.
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ob er es dann für 5 Millionen pro Doris verkauft, spielt keine Rolle, das ist maximal noch moralisch verwerflich, aber erlaubt.
Würde ich, als Nicht-Doris, es dann aber eventuell günstiger bekommen können?
Ich denke, Dir würde man es aus Mitleid schenken...
Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ob er es dann für 5 Millionen pro Doris verkauft, spielt keine Rolle, das ist maximal noch moralisch verwerflich, aber erlaubt.
Das hört sich doch gut an 😊
DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:DBecki schrieb:Bommer1974 schrieb:
Das hört sich doch gut an 😊
Finde ich nicht. Ich hoffe, Du bleibst gesund und brauchst es niemals. Auch nicht geschenkt
WürzburgerAdler schrieb:Duu-Rii schrieb:
Und die Aufgabe des Bundeskartellamts ist durchaus die Durchsetzung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen. Ein Wettbewerb ist durch die derzeitige Monopolstellungen der Anbieter nicht gegeben. Somit sehe ich hier durchaus ein Bedarf an Justierung bzw. konsequenter Durchsetzung des GWB seitens des Bundeskartellamts.
Genau darum geht es. Das hab ich am Tag der Entscheidung der DFL, Pakete zu verkaufen, schon geschrieben. Anstatt die Monopole abzuschaffen, hat die DFL neue geschaffen. Die neuen Exklusiv-Übertragungsrechteinhaber diktieren jetzt die Preise - in jeweils ihrem Segment sind sie ohne Konkurrenz. Und das Kartellamt schaut zu.
Es ist trotzdem schwierig zu Ende zu denken, finde ich. Hier ist es ja so, dass der Anbieter quasi zuerst an einem Zwischenhändler verkauft (eben die Pakete) und dann die Erwerber damit an den Markt/Kunde gehen. Der Kunde kann dann nicht mehr entscheiden WAS er kauft, sondern nur noch OB er kauft.
Der Wettbewerb findet damit natürlich nicht mehr auf Ebene der Anbieter-Kunde Ebene statt, sondern vorher bei Sky, DAZN, Amazon, etc. Dabei aber ist jeder Käufer der Rechte auch im fairen Wettbewerb mit dem anderen.
Für ihr jeweilig erworbenes Paket sind die Anbieter wie Sky oder DAZN, etc. aber eben später Monopolist zumindestens was die Live-Rechte angeht und das ist grundsätzlich, denke ich, auch okay.
Ein Käufer oder Entwickler eines Patents darf auch damit machen, was er will, auch als einziger z. B. ein Heilmittel für Krebs anbieten, wenn er es patentiert hat (ja, isso). Ob er es dann für 5 Millionen pro Doris verkauft, spielt keine Rolle, das ist maximal noch moralisch verwerflich, aber erlaubt.
Sport ist aber vergleichsweise unwichtig und DAZN kann sein Paket künftig auch für 100 oder 200 oder 5.000 Euro monatlich anbieten, dann kauft es eben keiner. Sie suchen also aktuell nach dem Punkt, bei dem mikroökonomisch betrachtet die Grenzerlöskurve die Grenzkostenkurve schneidet. Der Preis auf der Nachfragekurve (quasi bei uns) liegt immer über diesem Punkt.
Ich finde es insgesamt selbst doof, weil ich mehr zahlen muss, solange ich dazu bereit bin, aber im Grunde machen die Beteiligten Alles richtig und nachvollziehbar und im meinen Augen auch nichts Verwerfliches.
Bei 5 Millionen pro Doris macht eine Vergünstigung das Kraut auch nicht mehr fett.
Diegito schrieb:
Wenn die 7 Mio stimmen wie es kolportiert wird ist das schon ein Batzen Kohle für einen Ergänzungsspieler. Ich hoffe das fällt uns nicht noch auf die Füße.
Und es ist völlig ausgeschlossen, dass über den von Dir festgelegten Status Ergänzungsspieler nie hinauskommen wird?
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Wenn die 7 Mio stimmen wie es kolportiert wird ist das schon ein Batzen Kohle für einen Ergänzungsspieler. Ich hoffe das fällt uns nicht noch auf die Füße.
Und es ist völlig ausgeschlossen, dass über den von Dir festgelegten Status Ergänzungsspieler nie hinauskommen wird?
Völlig ausgeschlossen. Norwegischer Nationalspieler, hat vorher nur in Norwegen und beim AC Mailand gespielt, was soll der schon auf Dauer bewegen können?
DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Völlig ausgeschlossen. Norwegischer Nationalspieler, hat vorher nur in Norwegen und beim AC Mailand gespielt, was soll der schon auf Dauer bewegen können?
Nein ausgeschlossen natürlich nicht. Hauge hat Talent, er braucht vielleicht etwas mehr Zeit als Lindström. Er muß halt seine Position finden im Team. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist deutlich zu wenig, durch die Verletzung von Kamada hat er aber jetzt die Chance sich reinzubeißen. Er muß jetzt liefern.
Lt. Kicker sind die Mainzer an Ragnar Ache interessiert.
Finde ich zwar immer schade, wenn es ein Frankfurter Bub hier nicht packt, aber wenn dafür tatsächlich Alario kommen würde, könnte ich damit leben. Ansonsten würde ich ihm noch das halbe Jahr auf jeden Fall Zeit geben, sich zu beweisen.
Finde ich zwar immer schade, wenn es ein Frankfurter Bub hier nicht packt, aber wenn dafür tatsächlich Alario kommen würde, könnte ich damit leben. Ansonsten würde ich ihm noch das halbe Jahr auf jeden Fall Zeit geben, sich zu beweisen.
Wim Jansen, ehemaliger niederländischer Nationalspieler im Alter von 75 Jahren. Hierzulande besonders bekannt dadurch, dass er im Endspiel 74 den Elfmeter zum 1:1 mit einem glasklaren Foul an Bernd Hölzenbein verursachte.
Sah zwar etwas skurril aus, was deren Feldspieler im Tor teilweise gemacht hat, aber teilweise hat der auch gut gehalten. Am Ende verlieren die Komoren nur 1:2 und haben noch ein wunderschönes Freistoßtor erzielt. Dazu gewinnt Gambia überraschend gegen Guinea.
Morgen Senegal gegen Kap Verde und Marokko gegen Malawi.
Morgen Senegal gegen Kap Verde und Marokko gegen Malawi.
DBecki schrieb:Caramac schrieb:Anthrax schrieb:
Wenigstens liegt scheiß Gladbach auch hinten.
Finde ich jetzt nicht so gut für unsere Europa-Ambitionen.
Wer zuhause gegen Bielefeld 0:2 verliert sollte erstmal die Füße bezüglich Europa stillhalten.
DBecki schrieb:Caramac schrieb:Anthrax schrieb:
Wenigstens liegt scheiß Gladbach auch hinten.
Finde ich jetzt nicht so gut für unsere Europa-Ambitionen.
Wer zuhause gegen Bielefeld 0:2 verliert sollte erstmal die Füße bezüglich Europa stillhalten.
Sprichst mir aus der Seele.
Im Moment sollte uns Europa mal so gar nicht interessieren.
SGE_Werner schrieb:
es ist zuschauerreich...
Zumindest theoretisch 😉
Bei aller Rivalität und Antipathie - ich würde den Kartoffelbauern den Aufstieg auch irgendwie gönnen.
So scheiße die auch sind - die gehören einfach nicht in die dritte Liga, während Ingolstadt oder Heidenheim in der zweiten Liga kicken.
Puh, was da abgeht ist schon heftig :
https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-pocht-auf-sofortigen-ginter-abgang-ndash-hutters-wahl-bdquo-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/398360
Erst zieht BMG das Angebot an Ginter zurück, setzt ihn am WE nicht ein und nun wollen sie ihn anscheinend weg ekeln, um etwas Kohle zu machen, die sie schon für M. Friedrich eingesetzt haben.
https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-pocht-auf-sofortigen-ginter-abgang-ndash-hutters-wahl-bdquo-fur-die-zukunft-ldquo-/view/news/398360
Erst zieht BMG das Angebot an Ginter zurück, setzt ihn am WE nicht ein und nun wollen sie ihn anscheinend weg ekeln, um etwas Kohle zu machen, die sie schon für M. Friedrich eingesetzt haben.
Wenn Pauli und Darmstadt stabil bleiben streiten sich die Großen um den Relegationsplatz.
DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn Pauli und Darmstadt stabil bleiben streiten sich die Großen um den Relegationsplatz.
... und Regensburg schnappt ihn sich.
Der HSV wird so oder so Vierter. Die haben ein Abo auf den Platz. Und wer sind wir, dass wir das ihnen nicht gönnen wollen?
Tafelberg schrieb:
Not gegen Elemd bzw Wolfsburg gegen Hertha 0-0. Ob Kohfeldt weiter wurschteln darf? Hoffentlich
Das muss man sich auch mal geben, dass da im Jahr 2022 ein Bundesligaspiel mit den Trainer Korkut und Kohfeld stattfindet ...
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Not gegen Elemd bzw Wolfsburg gegen Hertha 0-0. Ob Kohfeldt weiter wurschteln darf? Hoffentlich
Das muss man sich auch mal geben, dass da im Jahr 2022 ein Bundesligaspiel mit den Trainer Korkut und Kohfeld stattfindet ...
Naja, das Spiel und das Ergebnis war ja entsprechend 😅
https://www.kicker.de/hoffenheim-leiht-gacinovic-nach-athen-aus-888311/artikel