DBecki
20235
#
Anfänger
Ich gratuliere Herrn Krösche für sein besonnenes Verhalten gegenüber Kostic (und Younes) und für die zwei Neuverpflichtungen, die uns hoffentlich weiterhelfen werden.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:mikulle schrieb:le god schrieb:
Unabhängig von irgendeiner Spanne, hätte die Eintracht doch auf den laufenden Vertrag pochen und einen Wechsel verweigern können
Bin juristischer Tiefflieger, aber ich denke, dass ein Arbeitnehmer normalerweise eine gesetzliche Kündigungsfrist hat. D.h. Kostic könnte zum 30.11. kündigen und ab 01.12. bei Lazio beginnen.
Genau das verhindert das Transferfenster, er kann nur innerhalb des Fensters den Arbeitgeber wechseln.
Ich bin da auch Laie, ist aber die Frage ob es eine (einseitige) gesetzliche Kündigungsfrist bei Verträgen mit fester Laufzeit gibt.
Jedenfalls für Arbeitsverträge gilt (wenn nichts anderes vereinbart ist, durch zum Beispiel Aushandlung oder Tarif) hierzulande eine gesetzliche Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer von 4 Wochen, zum Monatsende bzw. zum 15. des Folgemonats. Bei Kündigung durch den Arbeitgeber wird gestaffelt nach Beschäftigungsjahren.
Für Verträge im Profifußball hat das Bundearbeitsgericht aber bereits geurteilt, dass die Eigenart der Arbeitsleistung eines Profifußballers nicht unbedingt vergleichbar mit "regulären" Arbeitsverträgen zu beurteilen ist.
Von daher ist jeder Vergleich mit regulären Arbeitsverhältnissen nur bedingt haltbar.
Hinzu kommt noch, dass im Fußballgeschäft in der Regel 3 Parteien an einer Vertragsauflösung/einem Transfer beteiligt sind: der bisherige Verein, der Spieler, der zukünftige Verein.
Im regulären Arbeitsverhältnis sind es in der Regel nur der Arbeitnehmer und der bisherige Arbeitgeber. Das ist nochmal eine komplett andere Konstellation.
cyberboy schrieb:
Jedenfalls für Arbeitsverträge gilt (wenn nichts anderes vereinbart ist, durch zum Beispiel Aushandlung oder Tarif) hierzulande eine gesetzliche Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer von 4 Wochen, zum Monatsende bzw. zum 15. des Folgemonats. Bei Kündigung durch den Arbeitgeber wird gestaffelt nach Beschäftigungsjahren.
Gut, das sind aber in der Regel unbefristete Arbeitsverträge. Die von Fussball-Profis sind aber mit einer festen Laufzeit versehen.
Gelöschter Benutzer
Es macht keinen Unterschied ob befristete oder unbefristete Arbeitsverträge. Die Kündigungsfristen gelten so oder so.
Und die "feste Laufzeit" bei Fußball-Profis ist ja auch nicht so ganz korrekt. Es sind Verträge mit einem festen Vertragsende - sprich befristste Arbeitsverträge.
Und die "feste Laufzeit" bei Fußball-Profis ist ja auch nicht so ganz korrekt. Es sind Verträge mit einem festen Vertragsende - sprich befristste Arbeitsverträge.
le god schrieb:
Unabhängig von irgendeiner Spanne, hätte die Eintracht doch auf den laufenden Vertrag pochen und einen Wechsel verweigern können
Bin juristischer Tiefflieger, aber ich denke, dass ein Arbeitnehmer normalerweise eine gesetzliche Kündigungsfrist hat. D.h. Kostic könnte zum 30.11. kündigen und ab 01.12. bei Lazio beginnen.
Genau das verhindert das Transferfenster, er kann nur innerhalb des Fensters den Arbeitgeber wechseln.
mikulle schrieb:le god schrieb:
Ich bin da auch Laie, ist aber die Frage ob es eine (einseitige) gesetzliche Kündigungsfrist bei Verträgen mit fester Laufzeit gibt.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:mikulle schrieb:le god schrieb:
Für Verträge im Profifußball hat das Bundearbeitsgericht aber bereits geurteilt, dass die Eigenart der Arbeitsleistung eines Profifußballers nicht unbedingt vergleichbar mit "regulären" Arbeitsverträgen zu beurteilen ist.
Von daher ist jeder Vergleich mit regulären Arbeitsverhältnissen nur bedingt haltbar.
Hinzu kommt noch, dass im Fußballgeschäft in der Regel 3 Parteien an einer Vertragsauflösung/einem Transfer beteiligt sind: der bisherige Verein, der Spieler, der zukünftige Verein.
Im regulären Arbeitsverhältnis sind es in der Regel nur der Arbeitnehmer und der bisherige Arbeitgeber. Das ist nochmal eine komplett andere Konstellation.
muso schrieb:
Meiner Meinung nach brauchen wir nicht nur einen, sondern sogar 2 Stürmer.
Wenn der neue Stürmer ausfällt, sind wir wieder bei Borré und Ache...
Wir aber sehr schwierig werden am letzten Transfertag
Und wenn sich der zweite neue Stürmer auch noch verletzt, was dann? Sollten wir nicht, nur um sicher zu gehen, noch 6 Stürmer holen?
igorpamic schrieb:
Irre Wende.
Das Transferfenster ist morgen noch offen, von daher...
Wenn es aber wirklich stimmt, dass Lazio nur 9 Millionen € bieten würde und beleidigt ist, dass wir auf Basis dieses Angebotes nicht verhandeln wollen... aber wahrscheinlich würde der ein oder andere selbst bei 9 Millionen e noch erklären, wieso das am Ende schon alles passen würde.
Wuschelblubb schrieb:igorpamic schrieb:
Irre Wende.
Das Transferfenster ist morgen noch offen, von daher...
Wenn es aber wirklich stimmt, dass Lazio nur 9 Millionen € bieten würde und beleidigt ist, dass wir auf Basis dieses Angebotes nicht verhandeln wollen... aber wahrscheinlich würde der ein oder andere selbst bei 9 Millionen e noch erklären, wieso das am Ende schon alles passen würde.
Sag mal, hast Du es jetzt bald? Ist ja nicht auszuhalten, was Du hier von Dir gibst.
Lt. Startseite fix.
Na dann herzlich willkommen, hau rein und maximalen Erfolg bei der magischen SGE.
Na dann herzlich willkommen, hau rein und maximalen Erfolg bei der magischen SGE.
DBecki schrieb:
Wir werden absteigen und den Verein auflösen, so gehts weiter.
Jetzt verrat doch nicht immer alles 🤨
Caramac schrieb:
Aber keiner weiß, ob er nicht von Anfang an die A-Lösung war. Nur aufgrund wochenlanger Spekulationen zu anderen Namen, muss das nix heißen. Genauso bei Jakic.
Klar. Aber gerade bzgl. Vinicius gab es so viele Berichte, das wird schon eher die A-Lösung gewesen sein. Lammers hätte man sicherlich schon früher haben gekonnt.
Nimms mir nicht böse, aber für mich klingt das so ein bisschen nach 'sich alles schön reden'.
Vielleicht war es ja auch von Anfang an der Plan erst so spät den Kader zusammenzuhaben, damit wir im Pokal rausfliegen und in der Liga enttäuschen, damit uns dann alle kommenden Gegner unterschätzen.
Aber stimmt , Handwerksbetriebe stellen auch nur Lehrlinge ein( Dachdecker z.b Maurer).
Bin mal gespannt wie das hier bei uns noch weiter geht.
Bin mal gespannt wie das hier bei uns noch weiter geht.
DBecki schrieb:
Jetzt verrat doch nicht immer alles 🤨
DBecki schrieb:
Aber noch sind wir es nicht.
DBecki schrieb:BMW240i schrieb:
in Anbetracht wer was zu sagen hat in kroatischen Fussball,wie lange und auf welche art und weise, seit jahren,das wundert mich persönlich null Prozent,,,
Ist das irgendwie ein Test oder sowas?
warum test,,,????
wie meintest das,,???
es gibt graue Eminenz in kroatischen Fussball,,ist nicht neues,,,
Kicker.de
https://www.kicker.de/lafc-gegen-la-galaxy-2021-mls-4706000/spielbericht
Joveljic trifft doppelt: Spektakel zwischen LAFC und Galaxy
Ein paar Wochen Anlaufzeit hat er gebraucht, doch am Samstagabend (Ortszeit) platzte der Knoten - im bestmöglichen Moment. Dejan Joveljic, Anfang August von Eintracht Frankfurt nach Los Angeles gewechselt, traf im Stadtduell beim LAFC in der 20. Minute per Lupfer zum 1:0 für seine Galaxy.
Wie konnte man den nur derart vom Hof jagen???
😁
https://www.kicker.de/lafc-gegen-la-galaxy-2021-mls-4706000/spielbericht
Joveljic trifft doppelt: Spektakel zwischen LAFC und Galaxy
Ein paar Wochen Anlaufzeit hat er gebraucht, doch am Samstagabend (Ortszeit) platzte der Knoten - im bestmöglichen Moment. Dejan Joveljic, Anfang August von Eintracht Frankfurt nach Los Angeles gewechselt, traf im Stadtduell beim LAFC in der 20. Minute per Lupfer zum 1:0 für seine Galaxy.
Wie konnte man den nur derart vom Hof jagen???
😁
DBecki schrieb:
Mal was ganz anderes, sowohl der Sky-Kommentator als auch der Kicker-Ticker haben von Hauges erstem Bundesliga-Tor gesprochen bzw. geschrieben (beim Kicker inzwischen scheinbar gelöscht). Hab ich sein Tor in Dortmund geträumt?
Nein, du liegst richtig und der Sky-Kommentator falsch.
Wow. Der ist wirklich angefressen
Und er hat damit recht.
Aber so habe ich selten einen Trainer reden gehört.
Zeigt aber auch das vielleicht nicht alles so Friede Freude Eierkuchen ist wie es auch von den Entscheidern an der Spitze dargestellt wir.
Und ich stelle mal eine Steile Vermutung auf. OG wusste vielleicht von den ganzen Auswüchsen nichts als er hier zugesagt hat.
https://www.sport1.de/tv-video/video/so-noch-nicht-mitgemacht-glasners-knallharte-eintrachtanalyse__2E086F54-D837-49D6-9069-26F3A84F29B3
Und er hat damit recht.
Aber so habe ich selten einen Trainer reden gehört.
Zeigt aber auch das vielleicht nicht alles so Friede Freude Eierkuchen ist wie es auch von den Entscheidern an der Spitze dargestellt wir.
Und ich stelle mal eine Steile Vermutung auf. OG wusste vielleicht von den ganzen Auswüchsen nichts als er hier zugesagt hat.
https://www.sport1.de/tv-video/video/so-noch-nicht-mitgemacht-glasners-knallharte-eintrachtanalyse__2E086F54-D837-49D6-9069-26F3A84F29B3
Eintracht23 schrieb:
Naja, also von Bobic wird er gewusst haben dass er geht, dass der Übungsleiter geht war sogar der Grund für Verhandlungen mit ihm. Dass Younes aufs Abstellgleis geraten ist hat er wahrscheinlich auch mitbekommen, zumal er ja dem Vernehmen nach einen guten Draht zu unserem ehemaligen Übungsleiter hat. Dass Silva nicht zu halten gewesen ist, dürfte ihn auch nicht sonderlich überrascht haben, das war wohl jedem klar. Und dass Kostic so ne Nummer abzieht, na gut, aber damit konnte keiner rechnen, da er sich in seiner Zeit bei der Eintracht immer vorbildlich verhalten hat, dass er aber möglicherweise wechselt ist allerdings auch nicht völlig aus heiterem Himmel.
DBecki schrieb:
nd dass Kostic so ne Nummer abzieht, na gut, aber damit konnte keiner rechnen, da er sich in seiner Zeit bei der Eintracht immer vorbildlich verhalten hat, dass er aber möglicherweise wechselt ist allerdings auch nicht völlig aus heiterem Himmel.
nein, damit wollte hier keiner rechnen, weil er sich hier bisher immer korrekt verhalten hat. man hat halt gehofft, dass er nun ein anderer ist und die ähnlich abgelaufene nummer damals in stuttgart verdrängt/ausgeblendet/nicht auf dem schirm gehabt.
DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:
Naja, also von Bobic wird er gewusst haben dass er geht, dass der Übungsleiter geht war sogar der Grund für Verhandlungen mit ihm. Dass Younes aufs Abstellgleis geraten ist hat er wahrscheinlich auch mitbekommen, zumal er ja dem Vernehmen nach einen guten Draht zu unserem ehemaligen Übungsleiter hat. Dass Silva nicht zu halten gewesen ist, dürfte ihn auch nicht sonderlich überrascht haben, das war wohl jedem klar. Und dass Kostic so ne Nummer abzieht, na gut, aber damit konnte keiner rechnen, da er sich in seiner Zeit bei der Eintracht immer vorbildlich verhalten hat, dass er aber möglicherweise wechselt ist allerdings auch nicht völlig aus heiterem Himmel.
Das wäre aber schlecht wenn man als Verein dem neuen Trainer vorgreift und einen Spieler aufs Abstellgleis schiebt. Das mit Younes hat sich ja auch eher erst Mitte der Vorbereitung entwickelt. Zumindest das was nach außen kam. Wenn doch aber ein Trainer offen anspricht das er sowas wie in den letzten Monaten noch nie erlebt hat und das ganze ja nicht das Resultat ist das er eine Neuling auf der Trainerbank ist, dann ist er ja schon von einigen Entwicklungen überrascht.
Holen wir jetzt wirklich für das Kostic-Geld den Jakic (7 Mio ???)? Auf einer Positition, auf der wir mit Hasebe, Rode, Hrustic und Sow (und Ilsanker) noch am ehesten ausreichend Spieler haben? Und mit welchem Geld holen wir dann einen 9er? Und wäre es nicht besser gewesen, z.B. Marius Wolff zu verpflichten, der ja angeblich weg muß? Vorne rechts ist nämlich außer manchmal Durm (!) auch nie jemand.
Man könnte fast denken, daß Krösche und Glasner von Ihren Vereinen abgeordnet worden sind, um einen Konkurrenten nachhaltig zu erledigen...
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung und ich hoffe, daß ich eines Besseren belehrt werde, aber ich schätze mal, daß wir uns bis zum Winter durchwürgen und dann, um nicht abzusteigen, noch einmal aktiv werden müssen, zu deutlich schlechteren Konditionen und dann schon ausgeschieden aus der EL.
Man könnte fast denken, daß Krösche und Glasner von Ihren Vereinen abgeordnet worden sind, um einen Konkurrenten nachhaltig zu erledigen...
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung und ich hoffe, daß ich eines Besseren belehrt werde, aber ich schätze mal, daß wir uns bis zum Winter durchwürgen und dann, um nicht abzusteigen, noch einmal aktiv werden müssen, zu deutlich schlechteren Konditionen und dann schon ausgeschieden aus der EL.
DBecki schrieb:
Ich weiß nicht wie aktuell das Ganze ist, aber lt. der Aufstellung auf kicker.de ist Toure auf der Bank.
Glasner hat bei der Spieltags PK recht klar gesagt, dass Touré noch nicht im Kader stehen wird... ich gehe mal davon aus, dass der kicker mit seiner vorraussichtlichen Aufstellung daneben liegt...
Ich auch nicht, aber man könnte Vieles schreiben.... positiv wie negativ...
Zur Auslosung: Mit Antwerpen kann ich leben, ansonsten nicht meine Wunschgegner. Passt irgendwie zum holprigen, aus meiner Sicht etwas ernüchternden Start in diese Saison.
Zur Auslosung: Mit Antwerpen kann ich leben, ansonsten nicht meine Wunschgegner. Passt irgendwie zum holprigen, aus meiner Sicht etwas ernüchternden Start in diese Saison.
DBecki schrieb:
Ach Gott, dann werden wir halt Gruppendritter, gewinnen dann als erster Verein die Conference League und sind somit nächste Saison auf jeden Fall wieder in der EL-Gruppenphase. Ist doch für so ein Übergangsjahr auch nicht schlecht.
Dann müssen wir nur noch Gegner wie Tottenham oder AS Rom ausschalten.
Ok, dann machen wir es halt so!
Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.
Laufzeiten, Klauseln, Absprachen mündlich oder schriftlich, alles nur noch Makulatur, wenn es einen Protagonisten woanders hinzieht, weil man ihm das Erlebnis einer kulturellen Neuerfahrung nicht verweigern kann.......kurz gesagt, es gibt keinen verläßlichen Rahmen mehr, innerhalb dessen ein Verein Planungssicherheit hat.
Falls einer kommt, der mit seinen Avancen noch schneller als Parship ist, wie im Fall Kovac, dann ist alles, worauf man sich vorher verlassen hat, für die Tonne.
Ich bin jeden Tag froh, das ich heute nicht mehr spiele und auch keine Vereinsfunktion habe und das aus guten Gründen.
Laufzeiten, Klauseln, Absprachen mündlich oder schriftlich, alles nur noch Makulatur, wenn es einen Protagonisten woanders hinzieht, weil man ihm das Erlebnis einer kulturellen Neuerfahrung nicht verweigern kann.......kurz gesagt, es gibt keinen verläßlichen Rahmen mehr, innerhalb dessen ein Verein Planungssicherheit hat.
Falls einer kommt, der mit seinen Avancen noch schneller als Parship ist, wie im Fall Kovac, dann ist alles, worauf man sich vorher verlassen hat, für die Tonne.
Ich bin jeden Tag froh, das ich heute nicht mehr spiele und auch keine Vereinsfunktion habe und das aus guten Gründen.
cm47 schrieb:
Man muß mal begreifen, das Verträge nur noch schriftlich abgefaßte Absichtserklärungen sind, ohne wirkliche rechtliche Verbindlichkeit.
Also, an eine fehlende rechtliche Verbindlichkeit glaube ich jetzt nicht. Die Verträge sind schon rechtlich verbindlich, aufgehoben werden können sie schon nur in beidseitigem Einvernehmen. Wie man sich dieses Einvernehmen entlohnen lässt ist Verhandlungsgeschck.
Was soll die SGE machen ?
Der spieler will fort, wenn er nicht gehen darf dann ist er bereit für VIEL Geld auf der Tribüne zu sitzen.
WOW, geil, darf ich das auch ?
Er verarscht den verein, die fans etc.
Das ist ein märchen das spieler IMMER spielen wollen, warum sollten sie , es geht auch ohne...
Irgendwann ist der verein dann bereit ihn ziehen zu lassen, ist doch schon xx mal in der Buli passiert.
LEIDER
Der spieler will fort, wenn er nicht gehen darf dann ist er bereit für VIEL Geld auf der Tribüne zu sitzen.
WOW, geil, darf ich das auch ?
Er verarscht den verein, die fans etc.
Das ist ein märchen das spieler IMMER spielen wollen, warum sollten sie , es geht auch ohne...
Irgendwann ist der verein dann bereit ihn ziehen zu lassen, ist doch schon xx mal in der Buli passiert.
LEIDER